Noch ein paar persönliche Anmerkungen zum Spiel
An sich fand ich das Set in Ordnung, relativ wenig sicheres wissen für das Dorf, dafür mit recht viel Schutz
Phantom wurde nur mitgeteilt, das man vom Phantom angestubst wurde, was die Rolle im Siam recht nutzlos macht, ursprünglich wollte ich eigentlich einen Phantom Wolf einbauen, habe mich dann aber für den Jäger entschieden, weil das Dorf so viele Schutz Möglichkeiten hatte.
Ich habe die Killrollen so gewählt und verteilt, das jede Partei eine passende bekommen hat, aus meiner Sicht zumindest.
Dorf hatte über Inqui die Möglichkeit sich wissen zu erarbeiten
Wölfe mussten in dem Fall erst sterben, weil ich es sonst zu stark empfunden hätte
Schmied hat einem potentiellen LP die Möglichkeit für einen Kill gegeben, Meuchelmörder wäre auch gegangen, aber wollte schon eine Verzögerung einbauen, was in dem Fall einfach persönlicher Geschmack ist.
Unruhestifterin mag ich als Rolle sehr gerne, werde sie aber wohl nicht noch mal einbauen, da sie letztlich das Spiel zu Gunsten der Wölfe gekippt hat.
Kann passieren, gerade da der Schutz überhaupt nicht funktioniert hat, aber so hatte das Dorf letztlich einen Fehllynch weniger, in dem Fall
Märtyrerin + Harter Bursche habe ich zusammengestellt, damit der Harte Bursche zu einer Vollwertigen Schutzrolle wird, so hatte man die Möglichkeit, nach dem man gefressen wurde, sich in der nächsten Nacht zu opfern, so das dann nur 1 statt 2 Personen sterben.
Dafür gab es bei den Wölfen dann auch den Scharfzahn, wegen dem vielen Schutz
Lyka war für mich als SL grandios, das sie N1 gefressen wurde, die war ja nur da um Paranoia zu erzeugen
auch wenn es mir für die Inhaber der Rolle leid tut
Am Ende war das Set glaube ich einigermaßen balanciert, mit vielen Möglichkeiten für Varianz natürlich, aber das liegt auch etwas in der Natur der Sache denke ich
Glaube das war erst mal alles, von meiner Seite aus, ich hatte viel Spaß und möchte mich noch mal bei allen Mitspielern bedanken