Beiträge von Xaver

    Wen würdest du denn unabhängig vom Lynchstand wählen?

    Gute Frage. Vielleicht Noira oder tanelmi.

    Was soll ich tun? Senf oder tanelmi oder Nix?

    42.

    Wer kann mir bei Fayks auf die Sprünge helfen?

    War kurz davor, aus dem Gefühl zu unvoten, habe sie dann noch mal nachgelesen und finde sie immer noch wolfig...

    Was übersehe ich?

    Vielleicht ist das Problem nicht, dass du etwas übersiehst, sondern dass du Sachen siehst, die nicht da sind.

    Xaver Hier.

    Habe btw ehrlich gesagt den Verdacht, dass der [MalloN] in der Wolfkonvi steckt.

    Ach bitte, das soll das kritische Hinterfragen einer kritischen Aktion sein? Das ist höchstens ein unreflektiertes Beschuldigen Wolf zu sein.

    Und Xaver was sagt das über ein mögliches Team zwiwchen Noira und tanelmi aus?

    Du willst von mir wissen, was es über Noira und tanelmi aussagt, dass tanelmi nur Noira fragt, was es über die Kombination Michael und Mad-Eye aussagt, dass Mad-Eye nur auf die Frage von Daro antwortet und nicht auf die von Michael? (Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig hinbekommen ...)

    Also tanelmi ist ein vermutlich ziemlich unbedeutendes Detail aufgefallen und fragt dann Noira, was das zu bedeuten hat. Die Frage ist jetzt weshalb wird gerade Noira das gefragt und würde tanelmi das seinen Mitwolf fragen? Erstes keine Ahnung und zweites: Weshalb nicht? Ich habe manchmal auch als Mitwolf das Gefühl etwas mehr mit meinen Mitwölfen interagieren zu müssen(und viel an Interkation ist da glaube ich bislang nicht zu finden).


    Aber jetzt kommt das nächste Level: Fayks was sagt es über Michael und mich aus, dass Michael gerade mich das fragt?


    Ich vernute, weil er dort von dir ohne offensichtlichem sachlichen Argument als Wolf bezeichnet wurde.

    Als würde das LB auch nur im geringsten jucken.


    OT @Daro

    das mein mit viel Mühe erstelltes Sonderspiel nicht mehr abrufbar ist, weiß ich auswendig.

    Falls es irgendwie ein Trost sein sollte: Ich konnte die Seiten 1, 7, 36, 42, 48 und 50 deines Spiels aus dem Chache diverser Suchmaschinen retten :ugly:

    Ist das jetzt nur Troll oder hast du auch sachliche Argumente dafür? Mir wäre das ein Wolf ( oder Helfer) zu wenig

    Sachliche Argumente dafür, dass tanelmi nicht Wolf ist? Nein, habe ich nicht, aber ich musste halt irgendwie 4 auf 3 reduzieren. Und 4 (oder 3+1) Wölfe auf 11 Spieler? Das bezweifele ich doch stark. Allerhöchstens bei einem Setting mit vielen starken Dorfsonderollen.


    (Ich finde es interessant, dass LB gerade den Post von mir ausgesucht hat, um zu kommentieren ... weiß aber noch nicht, wie ich das werten soll.)


    Ich kann auch Mitwölfe kritisch hinterfragen, wenn sie was Kritisches machen?

    Ja, kannst du das? Dann zeig doch mal bitte Stellen, wo du das in diesem Spiel gemacht hast.

    Irgendwie erinnerst du mich gerade etwas an Arcardy.

    Plottwist: Mad-Eye ist Arcardy.


    Xaver Wenn man das gesamte restliche Spiel ignoriert und nur Tag 1 Lynch betrachtet, hättest du vielleicht recht.^^

    Selbst wenn nicht, ändert das jetzt nicht so viel (25 Wölfe, 33 Dorfis und 4 DP gelyncht (Classics und Metas Sonderspiel weiterhin ausgenommen)).


    Ich frage mich gerade, was ich gemacht habe, um in Torges Augen dorfiger zu werden ... es sind doch bestimmt nicht die Statistiken, die ich zusammengebastelt habe?

    Ich habe nachgezählt, in den Spielen 1 bis 25 (ja ich kann nicht mal bis 27 zählen) gab es 20 gewählte HDs, davon waren acht Wolf. In den gleichen 19 Spielen (ja 19 Spiele mit 20 Erst-HDs, Problem?) wurde an Tag 1 achtmal ein Wolf gelyncht. Also Torge den gewählten HD zu lynchen ist ungefähr gleich gut wie der Durchschnitt aller Taktiken, die man sonst so verwendet hat, um Tag 1 zu lynchen :P


    Was macht Fayks dorfig?

    Sie spielt schlecht. Als Wolf spielt sie grottenschlecht. Da sie aber nur schlecht spielt, muss sie Dorfi sei.


    ich habe mich gestern durch massig Spiele geklickt um ein Fayks-Wolf Spiel zu finden (in den ersten 10 oder so im Archiv war sie Dorf xD)

    Nächstes mal musst du mich fragen, ich kann dir irgendwelche Spielnummer innerhalb von 10 Sekunden rausfinden.


    Rezept für einen einfachen Wolfssieg:
    1) Man nehme drei leicht zu lynchende Dorfis

    Langweilig. Da packt man doch einen leicht zu lynchenden Mitwolf (falls vorhanden) drunter, um die Sache spannender zu machen.

    Aber wenn du findest, dass Torge Wolf ist und 3 Dorfis genannt hat, wer sind denn deiner Meinung nach Torges Mitwölfe?


    Übersetze tanelmi zu deutsch:
    Unlogische Schlüsse = negativ
    --> tanelmi sieht den Post von negativ

    Meiner Erfahrung nach sind Dorfis mindestens genauso gut darin unlogische Schlüsse zu ziehen, wie Wölfe.

    Ganz vergessen: Ich wollte in meinem vorherigen Post Michael und Torge noch einen Teamausschlussaluhut für die Diskussion über den Chilly-Fraß verpassen.

    Xaver und die bessere Idee wäre? Und nein deine ist es def nicht...

    Den SL lynchen! Alternativ auch den Todeslaser, das Spielprinzip, die Katze mit Kettensägen oder Peter. Was erwartest du von mir? Ich habe erst vorgeschlagen dich zu lynchen, dass das dir und anderen nicht gefallen wird, war klar. Dann habe ich per Ausschlussverfahren vorgeschlagen einen aus LB, Torge und Noira zu lynchen. Jetzt sag mir nicht, dass du die alle auch nicht lynchen willst. Weil wenn ja, gehen mir die Ideen aus.

    Klingt aber schon besser als deine Taktik, oder?

    Hmmm, das mal ich nachrechnen gehen und braucht einen Moment.

    Hast du die drei dorfig?

    Ja, sonst würde ich sie ja wohl nicht ins Dorf stellen. Wobei alle 3 noch auf wackeligen Beinen stehen ... sichere Dorfis sehen anders aus, aber man nimmt halt, was man kriegt.

    Und wie siehts heute aus?

    Heute lynchen wir dich!

    meine eigentlich ziemlich logische Schlussfolgerung.

    Du meinst "ziemlich unlogische Schlussfolgerung" oder? Es wäre mir nämlich neu, dass es unmöglich wäre, in der gleichen Gesinnung zwei verschiedene Spielstile abzuliefern.

    VOTE:Xaver kann mehr als er zz tut

    Und das macht mich jetzt weswegen zum Wolf? Oder haben wir aufgehört Wölfe zu suchen und lynchen jetzt, wie es Torge vorgeschlagen hat, Leute alleine dafür, dass man sie lynchen kann?

    Also Xaver der mir sich zz zu sehr zwischen max semi-guten Trolls versteckt

    Wo habe ich mich versteckt?

    Welchen Sinn ergibt es für einen Xaver Wolf, ...

    - nichtmal zu versuchen produktiv zu sein/wirken
    - auf einen Fayks Lynch [HD] aufzusteigen, von dem er sicher war (mMn), dass er nicht durchgeht

    - sich gezielt in den Lynchfokus zu bringen (z.B. Aussage für Doubter Lynch)

    - Xaver versucht auch als Dorfi nicht unbedingt produktiv zu wirken, da er als Wolf natürlich versucht sein Dorfspiel zu kopieren (als ob ihm das etwas bringen würde, als Dorfi wird er auch ständig gelyncht), ist es nur logisch das auch als Wolf nicht zun tun.

    - Weil es lustig ist. Und weil :katze: natürlich

    - Als ob Xaver sich aktiv in den Lynchfokus bringen müsste, um gelyncht zu werden.

    Welchen Sinn ergibt es für einen Xaver Dorfi, ...

    - nichtmal zu versuchen produktiv zu sein/wirken

    - auf einen Fayks Lynch [HD] aufzusteigen, von dem er sicher war (mMn), dass er nicht durchgeht

    - sich gezielt in den Lynchfokus zu bringen (z.B. Aussage für Doubter Lynch)

    - Xaver versucht als Dorfi das Spiel zu lösen und nicht möglichst produktiv zu wirken. Außerdem ist er faul und produktiv sein ist anstrengend.

    - Weil es lustig ist. Und weil :katze: natürlich

    - Weshalb sollte er sich nicht gezielt in den Lynchfokus bringen? Wenn er Dorfi ist, hat er nichts zu befürchten. Im schlimmsten Fall wird er gelyncht und dann waren die anderen Schuld. Außerdem ist es langweilig Konsensdorfi zu sein.

    Angenommen, wir müssten jemanden aus Xaver, Mad-Eye und LB lynchen. Wen würdet ihr wählen und warum?

    Das ist einfach: LB, weil alle anderen in dieser Liste sind entweder sicher Dorfi oder Senf.

    Xaver könnte man irgendwann auch loswerden, wenn da nichts Besseres kommt als das, was ich bislang gelesen habe.

    Gute Idee, gefällt mir. Ich zweifele nur etwas daran, das wir mit der Taktik Leute dafür zu lynchen, dass man sie lynchen kann, das Spiel gewinnen werden.


    wie wärs wenn du nen vernünftige vorschlag machst?

    Aber für vernünftige Vorschläge muss man sich ja Gedanken machen und das ist immer so anstrengend. Aber extra für dich: Nehmen wir mal kurz an Doubter wäre Dorfi (weil wenn er es nicht wäre, wäre es ja ein vernünftiger Vorschlag ihn zu lynchen). Dann brauchen wir noch ein paar andere Dorfis und nehmen dafür mal einfach Daro, Michael und Fayks, weil weshalb auch nicht. Bleiben 5 Leute übrig, das sind 2 zu viel. Packen wir also Mad-Eye mal ins Dorf, weil Senf (also als Wolf hätte er doch bestimmt besseren Senf gehabt oder?). Fehlt noch einer. Wenn wir uns die Namen anschauen, fällt tanelmi aus dem Muster, weil sein Name der einzige ist, der kleingeschrieben wird. Also sind die Wölfe Torge, Noira und LB und diese lynchen wir einfach in willkürlicher Reihenfolge. So besser?


    Wen würdest du lynchen, wenn Doubter nicht HD wäre?

    Wer auch immer sonst HD ist, solange ich es nicht bin? (Das ist vermutlich die Antwort, mit der jetzt jeder gerechnet hat, für eine andere Antwort, siehe oben)

    Aber wie gesagt, ich würde der HD-Wahl hier eher wenig Gewicht zuordnen. Ich war jetzt relativ ausführlich darüber, aber das ist den Nachfragen geschuldet und nicht daran, dass ich meine Einschätzungen komplett darauf basiere

    Gib du zu, dass du einfach nur davon ablenken willst, dass du deinen Mitwolf Doubter zum HD gemacht hast.

    wenn es spielrelevant ist, ist das für mich dorfig.

    Wenn es spielrelevant ist, ist es per Definition kein Troll. Schachmatt.


    Können wir bitte morgen Doubter lynchen? Ich will ihn nicht als HD haben.

    Wenn ich es nicht überlesen habe, hatte Fayks sich nicht als HD ausgeschlossen, eher im Gegenteil.

    Wenn ich richtig gelesen habe, hat Fayks behauptet, dass es eine schlechte Idee ist, sie zu wählen. Du hast zwar recht, dass das nicht unbedingt bedeutet, dass sie nicht HD werden will, aber es ermutigt auch nicht gerade dazu sie zu wählen.

    Aber weshalb wählst du jetzt gerade Fayks?

    Ich bin also nicht dorfig, weil ich dich, laut dir, nicht einschätzen kann?

    Weißt du denn etwa nicht, dass jeder, der Doubter nicht dorfig findet, ein böser Werwolf ist? Und da du ihn nicht einschätzen kannst, findest du ihn auch nicht dorfig und somit bist du Wolf. QED

    Na endlich, Xaver versteht mich!

    Die viel interessantere Frage ist, ob du mich verstehst?

    VOTE:Fayks

    Oh ja, lasst uns VOTE:Fayks gegen ihren Willen zum HD machen!

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (3): Doubter, chilly, Torge

    Doubter (2): MichaelCR97, Fayks

    Fayks (2): Mad-Eye, Xaver

    Xaver (1): Noira

    Verbleibende Zeit: 03:32:10

    Schwierig.
    Verändert der HD-Titel denn eigentlich deine Spielweise (Machtrausch, Diktatorgehabe, mehr Druck, etc.) oder spielst du dann wie immer?

    Wann warst du eigentlich das letzte mal Wolf?

    Ich glaube nicht, dass der HD mein Spiel groß verändert. Wolf war ich zuletzt in Spiel 23 (da war ich auch HD (das erste mal seit Spiel 178 ganz altes Forum, dass ich als Wolf HD war)).

    Xaver Senf zu Fayks und Noira?

    Noira hat mich zum HD gewählt, sie muss Dorfi sein! Spaß beiseite, ich würde nicht mal mit Pistole auf der Brust versuchen eine Gesinnung aus ihrem Einstieg (und mehr kam bislang ja nicht) zu ziehen. Fayks würde ich gefühlsmäßig leicht Richtung Dorf schieben, aber nur leicht und es gibt jetzt auch nichts Konkretes, voran ich das festmachen würde.

    Dafür weiß ich einfach noch nicht so recht, wie ich dich bislang einschätzen soll

    Was kann ich tun, um dir zu helfen? Du könntest beschreiben, wie du denkst, dass ich Dorfi spiele und dann versuchen genau so zu spielen.


    Xaver wird aber immerhin schonmal seine Rollen-PN vor seinem Einstieg gelesen haben?

    Xaver Wer sind denn deine HD-Kandidaten (außer MalloN und dir)?

    Vermutlich nicht, ist aber auch irrelevant, da ich schon mitbekomme, ob ich in einer Wolfskonvi stecke oder nicht und das ich das wichtigste. Ob ich jetzt einfacherer DB, Hexe oder was auch immer bin, sollte bis auf ein paar Ausnahmen keinen Einfluss auf meinen Einstieg haben.

    HD-Kandidaten habe ich schon gesagt, die Katzen kommen noch in frage ... aber die wollen ja nicht bzw halten sich für ungeeignet. Also bleibt es entweder bei mir oder schaue gegen Wahlende, wen von den Kandidaten mit Chancen ich am wenigsten schlecht finde und wähle dann einfach den.

    negativ im Sinne von: ich verstehe nicht, wie man Noira mit dem bisherigen Einstieg zum HD machen wollte.

    Ich denke nicht, dass die Tatsache, dass Fayks Noira zum HD will, viel mit Noiras bisherigem Spiel zu tun hat.

    Ich empfehle dir die Lektüre meiner Wolfsspiele im letzten Jahr oder so

    Ok, wird gemacht. Ich glaube, ich fange mit Spiel 250 an.

    Wieso ausgerechnet Daro und Fayks? Chilly hat ja auch noch nicht gepostet.

    Offensichtlich, weil ich nicht zählen kann (also ich kann schon zählen, aber ich habe halt MalloN mitgezählt :ugly: ). Und dass ich mir die Spielerliste in der Regel nicht anschaue, sollte Allgemeinwissen sein.


    Die Interaktion zwischen Doubter, Torge und Michael finde ich komisch und irgendwie fast nichts sagend. Könnte mir da gut einen Wolf drunter vorstellen, was jetzt aber auch nicht so die krasse Erkenntniss unter 3 Leuten ist

    Nur einen Wolf oder mehrere? Und wenn die Erkenntnis so außergewöhnlich krass ist, weshalb hältst du es für nötig, sie uns mitzuteilen?

    Den Einstieg von chilly finde ich gut. Für mich nun 1. HD-Alternative zu Doubter.

    Aber ich habe dir doch gesagt, dass du mich wählen sollst :(

    Geht jemand bei TA Noira<>Doubter mit (wegen #53 und folgende)?

    Um mal voll gegen den Strom zu stimmen: Nein. Das wirkt so, als könnte auch es auch voll schlecht gestellt sein.

    Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit mal ein RL-werwolfartiges Spiel, da war ich auch Lykapendant und habe genau dasselbe gemacht und wenn er wirklich Lyka ist, ist das auch mmn der einzige richtige Move. Da ich auch nicht wirklich glaube, dass man als andere Dorfrolle oder auch als Wolf so einen Move bringt, wird das wohl die schnellste Dorfstellung, die ich bei Torge je hatte.

    Erinnern mich wer daran mich im nächsten Spiel mit Outing aktiv (gerne auch ein Classic) direkt zu beginn als Lyka zu outen :ugly:


    ach menno ;( ich wollte dich doch grade wählen.....

    Das klingt sehr negativ.

    Negativ im Sinne von wolfig und wenn ja, was ist daran wolfig und wenn nein, negativ in welchem Sinne und weshalb?

    Daher freue ich mich sehr über direkte Interaktion, also her mit euern Fragen, Anschuldigungen, Aktionen und was es halt sonst noch so gibt.

    Du bist doch Wolf gib es zu! Und solltest du nicht Wolf sein, hätte ich gerne einen sehr guten Beweis dafür, bevor ich es glaube!

    Welchen Geschmack hättest du gerne?

    Mad-Eye-Geschmack, sagte ich doch.

    Hat schon jemand Eindrücke von Xavers Einstieg oder auch den von Fayks bislang?

    Xavers Einstieg kann alles sein. Da davon auszugehen ist, dass er im Fall, wo er Wolf ist, seinen Einstieg verfasst hat, bevor er seine Mitwölfe kannte, kann man auch nicht besonders viel draus lesen. Fayks Einstieg ist komisch. Erst redet sie von sich selbst in der Mehrzahl (das dürfen nur Xaver, weil Xaver sind viele!), dann beschwert sie sich darüber, dass Torge sie als potentiellen HD auch nur in Erwägung zieht, hat aber kein Problem damit, wenn Nora das gleiche tut. Und am Ende ein unbegründeter HD-Vote, das geht ja gar nicht.

    Dein Senf ist bislang aber auch etwas mild gewesen.

    Ich habe auch nicht angekündigt Senf zum Spiel beitragen zu wollen. Ich wüsste auch nicht, was ich gerade schärferes zum Spiel beitragen sollte ... ich könnte vielleicht eine random Einschätzung posten oder einen sinnlosen Streit vom Zaun brechen, bin aber gerade zu faul dafür. Naja, ich behaupte mal einfach, dass Daro und Fayks nicht zusammen Wolf sind, das reicht für heute :ugly:


    Schreibt Doubter als Wolf viel und ernst?

    Ich denke Doubter schreibt quasi immer ernst. Viel ist so eine Sache, kann sein, dass er Wolf meist etwas zurückhaltender ist.

    Xaver schon sehr lange

    Troll weniger

    Weshalb hast dich denn in Spiel 18 selbst gewählt? :ugly:

    Du forderst mich dazu auf mehr zu trollen? Kannst du haben!

    Ich habe keine Spiele nachgelesen, nehme mir aber nach dem Essen wahrscheinlich mal eine Runde vor - Bin offen für Empfehlungen. Bitte beschränkt euch auf Spiele, in denen ihr eine andere Gesinnung hattet als hier :P

    Ich empfehle Spiel 59

    Ja: Wölfe lynchen.

    Nein wirklich ... und wie hast vor die Wölfe zu finden? Und wie überzeugst du andere davon, die Wölfe mit dir zu lynchen, wenn du sie bis gefunden hast?

    Xaver Hast du HD-Alternativen, falls MalloN aus irgendeinem Grund nicht HD will?

    Mich selbst. Für denn Fall, dass ich auch nicht will (oder wahrscheinlicher, dass ich keine Chance habe den HD zu bekommen, weil sonst niemand mich wählen will), gehen auch Noira und Fayks immer :katze: