Spiel 61 | Standard-/Ausbildungsspiel | Xaver (bei Sunset) | Xaver 2 | Wolfsieg!

  • Xaver 2

    Ein Standard-/Ausbildungsspiel von Xaver bei Sunny


    Nachdem das Chaos in Xavers Kopf erfolgreich beseitigt wurde (siehe Spiel 44 | Standard-/Ausbildungsspiel | Xaver (bei Sunset) | Xavers | Wolfsieg), kehrt endlich wieder Ruhe in Xavers Kopf ein und Xaver kann wieder ungestört nachdenken. Doch fehlt da nicht jemand? Genau, mit Schrecken stellen Xaver 1, Xaver 3, Xaver 4 und Xaver 5 fest, dass Xaver 2 in den ganzen Unruhen spurlos verschwunden ist. Nirgendwo ist er aufzufinden, selbst nicht in den abgelegensten und dunkelsten Ecken, wo Xaver seine finsteren Geheimnisse aufbewahrt.


    Hilfe muss her! Bist du bereit für ein weiteres Abenteuer in Xavers Kopf und willst helfen, den verschwunden Xaver 2 zu suchen? Dann melde dich noch heutige zu diesem einmaligen Spiel an und begib dich auf eine abenteuerliche Reise!


    Zeiten:

    Beginn: 17.07.2020, nachmittags

    HD-Wahl: 18.07.2020, 17:30

    Nacht 1: 18.07.2020, 18:00 Nachtaktionen, 18:15 reaktive Rollen, ca. 18:30 Nachtpost

    Alle anderen Tage:

    Lynchung: 20:00

    Nachtaktionen: 20:30

    Reaktive Rollen: 20:45

    Nachtpost: ca. 21:00

    Achtet bitte auf die abweichenden Zeiten für HD-Wahl und Nacht 1!


    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Lynchtyp: Demokratie (Variante Richter)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mindestens ein spielrelevanter Posts pro Spieltag

    Fresszwang: aktiv


    Teilnehmerliste:

    1. Buchzauber (gecoached von Ente) - Jäger - gefressen Nacht 1
    2. Elena Rossi (gecoached von Doubter) - Werwolf - 1. HD - gelyncht Tag 4
    3. MichaelCR97 - Geschwister - erschossen Nacht 1
    4. Fayks - Dorfbewohner - gefressen Nacht 5
    5. Raphii - Geschwister - 2. HD - gelyncht Tag 5
    6. Zulixe - Werwolfschamane - gelyncht Tag 1
    7. FMLii - Ritualistin - gelyncht Tag 3
    8. Opnu - Jeremias - überrannt
    9. Tayro ersetzt durch Data - Werwolf - einziger Überlebende
    10. LB123 - Auge - gelyncht Tag 2
    11. Sky - Dorfbewohner - gefressen Nacht 3
    12. Lark - Kräuterhexe - gefressen Nacht 4

    Warteliste:

    1. Niemand :(

    Links:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

    13 Mal editiert, zuletzt von Xaver (9. August 2020 um 22:06)

  • Prolog im Xaver (hatten wir das nicht schon letztes Mal?)

    Verehrte Damen und Herren

    Und Eisdrachen!

    Verehrte Damen, Herren und Eisdrachen

    Und Katzen. Du willst doch nicht etwa die süßen Kätzchen :katze: vergessen?

    Verehrte Damen, Herren, Eisdrachen und Kätzchen

    Ich habe gehört, wir haben auch einen Bergkauz hier.

    Jetzt hört doch auf mich ständig zu unterbrechen und lasst mich endlich unsere Gäste begrüßen! Also, verehrte Damen, Herren, Eisdrachen, Kätzchen, Bergkäuze und Lebewesen aller anderen Art, wir freuen uns, dass ihr so zahlreich unserem Aufruf gefolgt seid und begrüßen euch herzlich hier in Xavers Kopf.

    Du solltest uns vorstellen.

    Weshalb das, die wissen doch bestimmt alle, wer wir sind, sonst wären sie doch nicht hier.

    Man weiß nie, vielleicht sind welche dabei, die sich nur verirrt haben.

    Wenn das der Fall ist, können die doch einfach wieder gehen.

    Aber wir lassen doch niemanden gehen, wir können jede Hilfe gebrauchen.

    Ist ja schon gut, dann stellen wir uns halt vor, ich will unsere Gäste nicht so lange warten lassen.

    Meine verehrten Lebewesen, die meisten von euch kennen uns sicher schon, aber für diejenigen unter euch, die noch nicht das Vergnügen hatten: Ich bin Xaver 1.

    Und ich Xaver 3

    Xaver 4 hier.

    ...

    *Stößt Xaver 5 an*

    Ähm ja und ich muss dann wohl Xaver 5 sein, oder?

    Genau, wir sind Xaver 1-5, die multiplen Persönlichkeiten von Xaver, die er braucht, um mit sich selbst Werwolf im Chat spielen zu können. Wie euch vielleicht aufgefallen ist, fehlt Xaver 2 und genau deswegen seid ihr hier, um uns dabei zu helfen, ihn zu finden. Nach den Ereignissen, von Xavers letztem Ausbildungsspiel (siehe https://werwolf-online.com/forum/thread/293), herrschte leider etwas Unordnung hier.

    Haha guter Scherz, als ob nicht immer Unordnung hier herrschen würde...

    Und in dieser Unordnung ist Xaver 2 verschwunden. Wir haben bislang vergeblich nach ihm gesucht, aber leider sind wir zu wenige, um alle Ecken von Xavers Kopf effizient zu durchkämmen, deshalb bitten wir nun euch systematisch überall nach Xaver 2 zu suchen.

    Also ich habe dem ganzen hier ja nur zugestimmt, weil ich mich darauf freue, mich bequem zurückzulehnen und anderen dabei zuzuschauen, wie sie meine Arbeit machen.

    Du bist ja auch faul.

    Genau und ich bin stolz darauf.

    Wir empfehlen euch, damit zu beginnen einen Anführer zu wählen, der die Suche organisiert und dafür sorgt, dass alles schön geordnet abläuft.

    Weshalb enden diese Spielprologe eigentlich immer damit, dass man einen Anführer wählen soll?

    Wirklich? Ist mir noch nicht aufgefallen.

    Ja wirklich. Wie kann einem das nicht auffallen?

    Hmmm, muss eine Art Naturgesetz oder sein.

    Ja, vermutlich.

    Falls ihr noch irgendwelche Fragen, scheut euch nicht, sie einem von uns zu stellen. Ihr habt übrigens vollen Zugriff zu allen Bereichen.
    Ja natürlich haben sie das, wie sollen sie sonst auch Xaver 2 finden, wenn sie nicht mal überall suchen dürfen.

    Vielleicht sollten wir sie auf die eine Ecke aufmerksam machen, wo er sicher nicht ist.

    Ja, das wäre wahrlich keine dumme Idee, wir wollen doch nicht, dass dort jemand versehentlich rein stolpert.

    Mit einer einzigen Ausnahme

    *zeigt auf eine unheimliche, im Dunkeln liegende, von Spinnweben verhangen Wendeltreppe, die in die Tiefe führt*

    Wie man unschwer an den Spinnweben erkennen kann, war dort schon seit Jahren niemand mehr, ihr braucht also dort nicht zu suchen.

    Wollten wir nicht noch einen Finderlohn versprechen? So als Anreiz, Xaver 2 schneller zu finden.

    Ach ja genau, das hätte ich jetzt fast vergessen, danke für die Erinnerung. Was genau war nochmal der Finderlohn?

    Ähm ja, da waren wir uns nicht einig. Denk dir einfach etwas aus.

    Als wären wir uns je einig.

    Ach und bevor ich es vergessen: Für denjenigen, der Xaver 2 findet, gibt es natürlich auch einen Finderlohn! Exklusive Bilder von Minu! So und nun wünschen wir euch noch alle viel Erfolg bei Suche, wir erwarten einen ersten Bericht morgen Punkt 17:30!


    HD-Wahl bis morgen den 18. Juli um 17:30.

    Deadline auf 17.07.10 17:30 gesetzt

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Xaver (18. Juli 2020 um 23:06)

  • Neues spiel neues glück?:P

    Nächtlicher VOTE:Elena Rossi

    Ich bin noch unterwegs aber bald zuhause...

    Achja und erste

  • SL-Post

    Xaver irgendwas stimmt mit dem voting nicht 8|

    ähm ja, wie es aussieht (und ich habe die Deadline auf den falschen Tag gesetzt :whistling: Edit: Und das falsche Jahr, ich bin wirklich genial)

    Deadline auf 18.07.20 17:20 gesetzt

    Es wird Tag

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

    Einmal editiert, zuletzt von Xaver (17. Juli 2020 um 15:04)

  • ähm ja, wie es aussieht (und ich habe die Deadline auf den falschen Tag gesetzt :whistling: )

    danke :)

    VOTE:Elena Rossi

    -----------

    Stand Tag 2

    Elena Rossi (1): Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 26:14:24

  • Noch ein SL-Post

    Ich sollte wirklich nochmal korrekt tippen üben ... Deadline auf 18.07.20 17:30 gesetzt

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • VOTE:Elena Rossi gründe sind bekannt. :love:

    Da ich letzte Runde ja schon mal 2 Treffer hatte.

    Wölfe:

    Zulixe weil immer wolfig und weil ich sie mag :love:^^

    Tayro und Raphii weil ich ihn letztes Spiel wolfig hatte und sie keine waren. Außerdem mag ich euch.:love:

    MichaelCR97 weil ich ihn dorfig hatte und er keiner war und ja ihn mag ich auch :love:

    Irgendwer davon könnte auch Helfer oder Drittpartei sein. :)

    Eigentlich mag ich euch alle, :love:aber deshalb seid ihr ja nicht automatisch Wolf.:hug:


    Herzlich willkommen FMLii schön das du Dorf bist. :hug::love:

    -----------

    Stand Tag 2

    Elena Rossi (2): Elena Rossi, Sky

    Verbleibende Zeit: 26:18:13

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also ich habe dem ganzen hier ja nur zugestimmt, weil ich mich darauf freue, mich bequem zurückzulehnen und anderen dabei zuzuschauen, wie sie meine Arbeit machen.

    Du bist ja auch faul.

    Genau und ich bin stolz darauf.

    ahcja wer immer dieser Xaver ist: den fühl ich xD

    Exklusive Bilder von Minu!

    Los Leute die sind bestimmt in der dunklen Ecke wo wir nicht suchen sollen, weil sonst könnten wir die ja schon finden!

    verscuht Sky grade eig. seinen Einstieg von letztem mal so semi-gut zu immitieren?

    :katze:

  • Das Semi könnte ich dir fast übel nehmen :P

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky

    Kannst du mir den Gedankengang hinter deinem Beitrag erklären? Ansonsten muss ich gerade darüber nachdenken, ob du das als Wolf, gleich in deinem ersten Beitrag machst, dabei Mitwölfe erwähnst oder gar nichts davon zutrifft.

  • Yesh Gosh
    Jetzt hab ich mich den ganzen Tag gefreut endlich spielen zu können und bin voll motiviert :)

    Zeit hab ich nur bis 23ten wenn es darüber hinausgeht werde ich mich ersetzen lassen müssen. Was natürlich schade wäre also lasst uns schnell alle Wölfe finden und das Spiel gewinnen :)
    Ist jemand mutig genug mit mir die unheimliche, im Dunkeln liegende, von Spinnweben verhangen Wendeltreppe, die in die Tiefe führt zu untersuchen ? :ugly:

    HD möchte ich wie immer nicht werden
    Ist mir zuviel verantwortung :P

    So rein aus dem Kopf könnte ich mir Tayro,Opnu,Michael,Sky,Lark als HD vorstellen

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Zitat von Fayks

    verscuht Sky grade eig. seinen Einstieg von letztem mal so semi-gut zu immitieren?

    Fayks Ich habe die letzte Runde nur überflogen. Sagen wir, ich bin faul. Worauf willst du gerade genau hinaus?

  • Los Leute die sind bestimmt in der dunklen Ecke wo wir nicht suchen sollen, weil sonst könnten wir die ja schon finden!

    Du denkst gleich wie ich...das mag ich xDD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Raphii

    Zitat von Raphii

    HD möchte ich wie immer nicht werden

    Ist mir zuviel verantwortung :P

    Verdächtig. Was wenn ich dir sage, dass du als HD vielleicht nicht lange lebst?

  • Hallöchen! :D

    Ich freue mich auf die Runde und müsste auch relativ viel Zeit haben. Zumindest ab morgen nachmittag, morgen habe ich noch eine relativ wichtige Klausur, für die ich noch einiges machen muss. Aber ist ja eh erstmal nur HD Wahl :D
    Zum Hd könnt ihr mich schon gerne wählen wenn ihr wollt, aber muss nicht sein. Ich wähle wie immer dann denjenigen den ich am Ende am dorfigsten finde

    verscuht Sky grade eig. seinen Einstieg von letztem mal so semi-gut zu immitieren?

    Wieso findest du ihn „semi-Gut“ imitiert? Also ich sehe jetzt nicht so einen riesigen Unterschied zu letzter Runde

  • Raphii

    Zitat von Raphii

    HD möchte ich wie immer nicht werden

    Ist mir zuviel verantwortung :P

    Verdächtig. Was wenn ich dir sage, dass du als HD vielleicht nicht lange lebst?

    Ja sehr verdächtig.

    Meinst du das weiß ich nicht ? Das wird wohl eine der Gründe sein warum ich öfters ins Late Game komme xD

    Ach ja meine Statistik sagt das wenn ich ins Late komme das Dorf gewinnt :ugly:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Verdächtig. Was wenn ich dir sage, dass du als HD vielleicht nicht lange lebst?

    hm wa ist daran verdächtig wenn er generell nie HD werden will?

    Tayro und Raphii weil ich ihn letztes Spiel wolfig hatte und sie keine waren. Außerdem mag ich euch.

    du hast dich doch letztes malgeirrt, warumsolltest du diesmal recht haben? :thinking:

    verscuht Sky grade eig. seinen Einstieg von letztem mal so semi-gut zu immitieren?

    ich habe mal nachgelesen, sehe ich irgendwie nicht so :thinking:

    Also klar unterscheidet sich etwa aber sind ja auch andere Spieler im Spiel? ka