Spiel 68 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Vergangenheit | [3/14] | Beendet: Wolfssieg

  • Ähm... Gedankenexperiment: Finde nur ich es gerade seltsam, dass Lark und Michael auf den jeweils anderen Stimmen nach viel Gerede und hin und her? Da könnte eine Absprache hinter stehen :huh:

    Dass das sozusagen geplant ist, sich gegenseitig zu pushen, sodass es zumindest einer wird. Und damit es nicht so auffällig ist, macht man das erst, wenn sich halbwegs ein allgemeines Stimmungsbild ergeben hat.

    Soweit, so gut, Ende des Gedankenexperiments. Das überkam mich gerade, aber letzten Endes hatte ich ja Michael eigentlich dorfig :thinking:

    Ich ändere erstmal meine Meinung nicht, bin da aber gerade etwas vorsichtiger geworden :|

  • Apollo: Aber Michales Stimme war doch schon länger auf LArk (oder? )

    Also ja was hier gerade für ein hin und her gestimme ablief, erschloss sich mir auch nicht ganz, aber das gefühl, dass die zwei sich jetzt dann gegenseitig pushen hatte ich nicht ^^

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Ich wollte heute tatsächlcih auch schon für LB stimmen :D

    Aber heute ist er ja leider noch nicht so aktiv wie gestern ^^

    Das ist sehr diplomtisch ausgedrückt... Meines Wissens hat er heute noch gar nichts geschrieben :-/

    Von Denti kam außer dem Einstieg auch bislang nichts... meh.

    hm... Gedankenexperiment: Finde nur ich es gerade seltsam, dass Lark und Michael auf den jeweils anderen Stimmen nach viel Gerede und hin und her? Da könnte eine Absprache hinter stehen :huh:

    Dass das sozusagen geplant ist, sich gegenseitig zu pushen, sodass es zumindest einer wird. Und damit es nicht so auffällig ist, macht man das erst, wenn sich halbwegs ein allgemeines Stimmungsbild ergeben hat.

    Glaube eher im Gegenteil, dass beide im Dorf sind und sich die Wölfe jetzt munter darauf verteilen...

  • Ähm... Gedankenexperiment: Finde nur ich es gerade seltsam, dass Lark und Michael auf den jeweils anderen Stimmen nach viel Gerede und hin und her? Da könnte eine Absprache hinter stehen :huh:

    Dass das sozusagen geplant ist, sich gegenseitig zu pushen, sodass es zumindest einer wird. Und damit es nicht so auffällig ist, macht man das erst, wenn sich halbwegs ein allgemeines Stimmungsbild ergeben hat.

    Ich mag die Überlegung, aber bei Lark und Michael ist es wahrscheinlicher dass sie einfach gern aufeinander stimmen

    Glaube eher im Gegenteil, dass beide im Dorf sind und sich die Wölfe jetzt munter darauf verteilen...

    Das klingt so negativ, natürlich kann man dann im Endeffekt nichts daraus schließen, aber in dem Fall wäre zumindest safe ein Dorfi HD, fände ich jetzt nicht schrecklich ;)

    Quirrell, okay is wonderful

  • Hallo ihr Schnukis und Männers bin auch wieder mal im Lande, hab auf der Arbeit mitgelesen, aber wieder dir Hälfte vergessen.^^ Arbeite mal den Tag auf.

    Die Sache mit Elena und Doubter, bin ich auch beim TA, Elena dorfiger wie Doubter. Ich weiß sehr überraschend :o

    Lixy und Raphii würde ich auch nen TA setzen, Raphii weiterhin dorfig bei mir, lese aber noch mal nach, Lixy K A wie immer, kann mir schon nen dorfi vorstellen, bin damit aber schon öfter auf die Schnauze geflogen.^^ Hab dich aber trotzdem lieb :hug:

    Feles nicht gefressen, werden heute glaube ich, am ehesten Doubter, Apollo, Einhorn, Lixy, so gerade aus dem Kopf. :thinking:

    Es wird wirklich extrem viel geschrieben :o und wenn ich das sag, dann heißt das glaube ich schon was,^^ aber von ein paar Spielern würde ich gerne trotzdem noch was hören.

    Dentisterina wie ist so dein geplantes Vorgehen für die Runde? Schon Tendenzen? Wen kannst du am ehesten einschätzen?

    einhornlasagne sorry du gehst bei mir immer etwas unter, wo liegen gerade diene Tendenzen? Lark und Lixy eher Dorf hab ich noch im Kopf, mag dir gerne mal etwas mehr Aufmerksamkeit schenken, damit wir uns auch vielleicht mal besser finden. :hug:

    LB123 hat sich bei dir noch was getan, was Einschätzungen angeht? hattest du schon das eine oder andere, auf das du reagieren kannst?

    Feles wie ist so dein Stand? Ist mir jetzt gerade nicht so präsent, trotz vieler Beiträge :o

    Doubter hast du irgendwas zu sagen? Feles negativ wenn ich das richtig verstanden hab? Elena auch? Noch interessante Tipps?

    LexiTargaryen gehst auch gefühlt etwas unter, liegt aber glaube ich an mir, weil ich mich immer etwas mehr mit Spielern beschäftige, die ich schon kenne. Also bitte nicht ignoriert fühlen. Schon Ansätze für eine Spiellösung? 3 Dorfis hast du ja glaube ich schon, wen aktuell am negativsten?

    Ja geh erst mal noch etwas quer lesen, versuche die Zitat Wand nicht zu groß werden zu lassen. :o

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Apollo: Aber Michales Stimme war doch schon länger auf LArk (oder? )

    Also ja was hier gerade für ein hin und her gestimme ablief, erschloss sich mir auch nicht ganz, aber das gefühl, dass die zwei sich jetzt dann gegenseitig pushen hatte ich nicht ^^

    Ich hab jetzt nochmal genau nachgesehen, du hast recht. War nur ein Gedanke, der sich mir beim Blick auf den Votingstand aufdrängte.

    hm... Gedankenexperiment: Finde nur ich es gerade seltsam, dass Lark und Michael auf den jeweils anderen Stimmen nach viel Gerede und hin und her? Da könnte eine Absprache hinter stehen :huh:

    Dass das sozusagen geplant ist, sich gegenseitig zu pushen, sodass es zumindest einer wird. Und damit es nicht so auffällig ist, macht man das erst, wenn sich halbwegs ein allgemeines Stimmungsbild ergeben hat.

    Glaube eher im Gegenteil, dass beide im Dorf sind und sich die Wölfe jetzt munter darauf verteilen...

    Ich würde sagen, die Gefahr besteht sowieso grundsätzlich immer xD

    Ähm... Gedankenexperiment: Finde nur ich es gerade seltsam, dass Lark und Michael auf den jeweils anderen Stimmen nach viel Gerede und hin und her? Da könnte eine Absprache hinter stehen :huh:

    Dass das sozusagen geplant ist, sich gegenseitig zu pushen, sodass es zumindest einer wird. Und damit es nicht so auffällig ist, macht man das erst, wenn sich halbwegs ein allgemeines Stimmungsbild ergeben hat.

    Ich mag die Überlegung, aber bei Lark und Michael ist es wahrscheinlicher dass sie einfach gern aufeinander stimmen

    Glaube eher im Gegenteil, dass beide im Dorf sind und sich die Wölfe jetzt munter darauf verteilen...

    Das klingt so negativ, natürlich kann man dann im Endeffekt nichts daraus schließen, aber in dem Fall wäre zumindest safe ein Dorfi HD, fände ich jetzt nicht schrecklich ;)

    Okay, paar Leute haben mir jetzt wiedersprochen. Mit gesunder Vorsicht will ich euch mal Glauben schenken :P

    Und ja, ein Dorfi-HD wär grad noch okay :ugly:

  • erzähl mir mal lieber etwas was ich nicht weiß. Wer deine Wölfe sind zum Beispiel

    Das teile ich mit, sobald ich welche habe. Normalerweise hab ich erst ab Tag 2 wirklich Wölfe, wenn ich schon früher meine, welche gefunden zu haben, geht das meistens eh in die Hose :ugly:

    einhornlasagne Wie findest du Lexi bislang? Konntest du deine HD-Favoriten schon bisschen einschränken?

    Lexi würde ich grade nicht bei den Wölfen parken. Was den HD angeht, hat sich glaube ich schon beantwortet :ugly:

    Der Lark-Vote im Übrigen deswegen, weil Lark glaube ich noch nicht HD war, ich sie dorfig finde und für kompetent genug halte ^^

    Einhorn: Ist mir auser Troll (?) und unbegründeten Einschätzungen bislang nichts hängengeblieben.

    Klar bleibt nichts hängen, wenn du meine Antworten nicht liest :bunnyteeth:

    Wen würdest du aus Zulixe, Doubter, Lark aktuell am ehesten lynchen? Und wen aus Lexi, Apollo, Denti, LB?

    Fragst du mich da absichtlich nach meinen drei Dorfis? ich lynche aktuellen keinen aus Zulixe, Lark und Doubter. LB hingegen ist in jeder Gruppierung lynchbar :ugly:

    einhornlasagne sorry du gehst bei mir immer etwas unter, wo liegen gerade diene Tendenzen? Lark und Lixy eher Dorf hab ich noch im Kopf, mag dir gerne mal etwas mehr Aufmerksamkeit schenken, damit wir uns auch vielleicht mal besser finden.

    Kein Ding, ich geh ja generell unter :ugly: außer Lark und Zulixe wäre noch Doubter im Dorf wegen dem Dialog mit Elena. Ansonsten gibt es noch keine Tendenzen von mir, mir reicht das aber eigentlich auch für Tag 0 xD

    Hey-ho!

  • LexiTargaryen gehst auch gefühlt etwas unter, liegt aber glaube ich an mir, weil ich mich immer etwas mehr mit Spielern beschäftige, die ich schon kenne. Also bitte nicht ignoriert fühlen. Schon Ansätze für eine Spiellösung? 3 Dorfis hast du ja glaube ich schon, wen aktuell am negativsten?

    Kleine Info zu mir: Ich habe T0 so gut wie nie Wölfe ^^
    Aber wenn ich zu meinen 3 Dorfis 3 "negative" nennen müsste, wäre ich wohl bei LB, Denti und mit einigen Abstrichen Doubter...

    Erstere zwei jedoch nur weil mir alle anderen - aktivieren - nicht wirklich negativ vorkommen bis jetzt. Doubter ist da auch eher neutral... da hab ich nur noch diesen "negativen Beigeschmack" aus der Diskussion vorher im Kopf...

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Fragst du mich da absichtlich nach meinen drei Dorfis? ich lynche aktuellen keinen aus Zulixe, Lark und Doubter. LB hingegen ist in jeder Gruppierung lynchbar :ugly:

    Ja, das war Absicht, weil ich voll fies bin :D

    Wenn ich die Frag zu "Bei wem irrst du dich von den 3en am ehesten?" umformuliere, kriege ich dann eine coolere Antwort?

    Wen würdest du aus der 2. Gruppe exklusive LB am ehesten lynchen und warum findest du LB so lynchbar - fandest du ihn gestern nicht dorfig

  • Fragst du mich da absichtlich nach meinen drei Dorfis? ich lynche aktuellen keinen aus Zulixe, Lark und Doubter. LB hingegen ist in jeder Gruppierung lynchbar :ugly:

    Ja, das war Absicht, weil ich voll fies bin :D

    Wenn ich die Frag zu "Bei wem irrst du dich von den 3en am ehesten?" umformuliere, kriege ich dann eine coolere Antwort?

    Wen würdest du aus der 2. Gruppe exklusive LB am ehesten lynchen und warum findest du LB so lynchbar - fandest du ihn gestern nicht dorfig

    Wenn du so lieb fragst :D Am ehesten Lark, würde ich mal behaupten.

    LB fand ich nie dorfig, da musst du mich verwechseln. Lexi würde ich am ehesten nicht lynchen, zwischen Apollo und Denti müsste ich entweder würfeln oder die beiden genauer nachlesen.

    Hey-ho!

  • Feles Spiel hab ich bis jetzt btw recht "angenehm" empfunden, was ich auch irgendwie leicht positiv werte, weil ich ein Spiel mit ihm im Kopf habe, wo er Wolf war und wir uns T0 gefühlt nur noch in den Haaren lagen.

    Warum glaubst du, dass es an den Gesinnungen lag und nicht etwa am Spiel selbst oder dran, dass ihr unterschiedliche Auffassungen hattet?

    Jup, könnte man so sehen. Denke auch, dass das bei LB eher zutrifft als bei anderen Spielern (manche hinterfragen das ja auch Rollen unabhängig)

    Ich hinterfrage viel mehr die Begründung dahinter. Du schreibst ja selbst, dass ich das auch als Wolf so schreiben könnte? Wieso bin ich dann für dich Dorf?

    ..irgendwann hat er ja mal gmeient, er muss es durchwürfeln, sonst erkennt man ihn ja... Wo LB recht hat, hat LB recht

    das war obviously als Joke gemeint. Es kommt eher darauf an, ob ich einen Zugang zu Spielen bekomme, was mir viel besser gelingt, wenn ich mit den Sachen, die gesagt werde nicht übereinstimme oder dazu Fragen habe.

    Ok, Dorf bekommt Zuwachs in Form von Feles :saint:

    finde ich nicht so überzeugend. Bin bei Feles dort eher in Richtung Wowlf gewesen, will das aber noch nicht in Stein gemeißelt sehen. Die Erklärung hat das etwas revidiert, aber noch nicht ganaz

    Moment, du wertest es negativ, dass Feles dich positiv hat? Das haben viele. Warum greifst du ihn gezielt heraus? Zudem habe ich ihm in dem Punkt zugestimmt.

    Weil seine Begründung für mich alles andere als überzeugend war. Sowas kann ich als Wolf locker schreiben und tue es auch...

    @Elena Rossi s Einschätzung fand ich da schon deutlich realistischer.

    Sollte Doubter seiin Spiel nicht ziemlich geändert haben, sollte er wohl Dorf sein.

    Aber sind nicht eher die Dorfis die die ohne Nachdenken und frei herausschreiben?

    kommt darauf an. Bei Tendenzen müssen sie schon mehr nachdenken als Wölfe, ansonsten bruachen sie auf mögliche Teams, in die sie sich spielen könnten keine große Rücksicht zu nehmen.
    Ich finde, ein anderes Kriterium nicht ganaz uninteressant. NAch meiner Einschätzung sind Wölfe oft relativ sicher, ohne das groß begründen zu können. Da hilft NAchbohren oft weiter.

    weil?

    Seine Begründung warum ich Wolf bin ist mitläuferisch woflig, easy Fehllynche nimmt man immer gerne mit :D

    Kannst du dich an Doschos SPiel erinnern?

    LB123 hat sich bei dir noch was getan, was Einschätzungen angeht? hattest du schon das eine oder andere, auf das du reagieren kannst?

    siehe oben. Vorher habe ich mich mit Jura beschäftigt

    Btw. wird sich meine Aktivität auf die Abend- und Nachtstunden beschränken, da ich beim Praktikum viel zu tun habe und auch ein paar Termine warnehmen muss.

    Auch wenn ich mich - ohne ihr Spiel zu kennen - weit aus dem Fenster lehne, finde ich Lexi zur Zeit eine Spur dorfig. (dadurch, dass ich sie nicht kenne, werde ich da zunächst keine großen Tendenzen geben. - Ich hoffe ich brauche sie nicht allzugenau einzuschätzen, da da die Fehlerrate sehr hoch wäre)

  • Warum glaubst du, dass es an den Gesinnungen lag und nicht etwa am Spiel selbst oder dran, dass ihr unterschiedliche Auffassungen hattet?

    Kann an sich auch das Spiel gewesen sein, aber es war irgendwie das einzige Spiel mit ihm wo das so prägnant war und das einzige woran ich mich erinnern kann, bei dem er wolf war und wir haben früher mehr als einmal miteinander gespielt... wobei ich mich da vielleicht auch als einziges daran erinnern kann weil die Situation so prägnant war... na toll jetzt hast du mich verunsichert...

    kommt darauf an. Bei Tendenzen müssen sie schon mehr nachdenken als Wölfe, ansonsten bruachen sie auf mögliche Teams, in die sie sich spielen könnten keine große Rücksicht zu nehmen.
    Ich finde, ein anderes Kriterium nicht ganaz uninteressant. NAch meiner Einschätzung sind Wölfe oft relativ sicher, ohne das groß begründen zu können. Da hilft NAchbohren oft weiter.

    Hmm.. also ich finde dass man unsicherhiet bei den einschätzungen aber doch wesentlich leichter faken kann als ein frei nach schnauze schreiben als wolf.. also ich seh das nicht unbedingt so, dass man als wolf immer total die festen Einschätzungen hat/bzw es dann so schreibt.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Hallöchen, ihr :D

    Eigentlich ist nicht wirklich viel passiert....tatsächlich finde ich Einhorn ein bisschen positiv, aber nur weil ich auch einfach mit sehr vielen Gedanken von ihr konform gehe...(was eigentlich nichts heißt, aber für eine T0-Tendenz reicht es mir trotzdem :P ), bei Lexi ist es genau umgekehrt...gefühlt nimmt sie alles anders wahr als ich und 2 von ihren 3 wolfigsten Spieler finde ich einfach mal sehr dorfig^^

    Blöde ist nur, langsam gehen mir meine Wölfe komplett aus :ugly:

    Ähm... Gedankenexperiment: Finde nur ich es gerade seltsam, dass Lark und Michael auf den jeweils anderen Stimmen nach viel Gerede und hin und her? Da könnte eine Absprache hinter stehen :huh:

    Dass das sozusagen geplant ist, sich gegenseitig zu pushen, sodass es zumindest einer wird. Und damit es nicht so auffällig ist, macht man das erst, wenn sich halbwegs ein allgemeines Stimmungsbild ergeben hat.

    Michael hat mich letzten in der Wolfskonvi erlebt, so raffiniert um das umzusetzen wäre ich nicht (geschweige denn es mir aus zudenken, aber das hätte ja rein theoretisch noch Michael machen können :saint: )

    Weiß nicht, ob ich das wolfig oder dorfig finden soll....mal abwarten :thinking:

  • Bis Seite 13...

    Ich finde Doubter übrigens dorfig, als Wolf ist er um einiges weniger defensiv mMn.

    Ich finde ihn gerade ja nicht so defensiv... Was findest du defensiv?

    Ist das gerade denn relevant? :ugly: aber weiß noch nicht so recht xD

    Morgen ist es relevant... Aber fände ich auch jetzt interessant.

    (hab ich mich da etwa versprochen? *pfeif* )

    Ach... War das Absicht =o

    Auch wahr :D aber mir war es tatsächlich auch schon aufgefallen, dass er überbetont darauf hinweist, dass er ganz ohne Nachdenken schreibt...

    Darf ich mal fragen was bei raphii überbetont war? Ist doch nur der eine hashtag oder so gewesen?

    Wenn du mir sagst, wer dein Mit Vampir ist :saint:

    Apollo ^^

    Da kommt das dann nämlich bei raus xD

    Okay... Dann hab ich dich jetzt als Vamp xP

    Und würde da nen kleines Sternchen vergeben ^^

    Und glaub mir ich wünsche mir grade ernsthaft, dass ich Wolf wäre damit ich dich fressen könnte und nich mehr ertragen müsste in diesem Spiel

    Ist es nicht das, was doubter vor hat?

    Keine Ahnung was doubter ist... Finde es weder wirklich wolfisch noch 'obv' dorfisch was er hier spielt... Aber Elena kommt mir da deutlich ehrlicher und dorfiger in der Diskussion vor.

    Warum hat das Feles nicht mal annähernd in Betracht gezogen?

    (zur Diskussion bezüglich raphii mit zulixe)

    Was in Betracht gezogen?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Feles Würde mich auch von dir über eine T0-Spiellösung freuen.

    Dann mal gucken...

    Dorf: Raphii

    Dorfig: Michael (so wenige hier nur ;()

    Eher dorfig: Lark (nennt es paar, aber bin ich grad etwas am schwanken), Sky (war mir bisher heute zu ruhig, aber gestern dorfig)

    Hauch Dorf: Lexi (Gedanken soweit schon dorfig, aber sollte noch mehr ins Spiel finden, finde da noch zu wenig... Wird schon ^^), Elena (an sich immer in denselben Themen involviert, aber darin wirkt sie ziemlich dorfig), Apollo (lange Zeit mega neutral... Aber seine Antwort auf meine Frage fand ich iwie dorfig... - da hätte 34 sich als Wolf mehr bei mir einschleimen können so in der Diskussion, siehe letzter Post), LB (gestern mehr und paar positive Momente, aber grad wieder etwas eingesackt... Vielleicht reicht aber der Tag-0.5 Moment da schon für ne Einschätzung xD und Lark kann ihn ja einschätzen xD)

    Neutral: Denti (ja... jetzt wieder neutral... Sollte mehr kommen), Doscho (same... Wobei da heute doch was kam, oder?) - Doscho aber dorfiger als Denti, zumindest fand ich Doscho gestern dorfiger.

    Leicht negativ: Zulixe (fand ich jetzt tatsächlich nicht so positiv... sich da an der einen Stelle von raphii aufzuhängen. Und sonst hab ich da noch nicht so viel), Doubter (keine ahnung ob er so als Wolf spielt... Vielleicht Helfer oder Jason oder so), Einhorn (hab ich von früher glaube etwas aktiver in Erinnerung... Mag da eigentlich noch mehr hören, also zumindest kein lynch-fav)


    Aktuell wäre ich bei Zulixe + Einhorn + 1-2 aus Doscho/Denti/Lexi/Apollo(weniger Elena/LB) und Doubter als Troll xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.