Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | Beendet - Sieg Ägypter & Xaver

  • Nyth den kult habe ich leider verabsäumt, aber es geht auch nicht nur um den kult an sich, generell hatte ich das Gefühl, dass sich ein (elitärer) Kreis gebildet hat mit Leuten die hier oft spielen und ich bzw. meine Meinung nie in Erwägung gezogen worden ist und das Ergebnis ist nun bekannt. Naja, das kam öfters vor daher lasse ich es, auch wenn ich es sehr schade und ärgerlich finde. Zumal ich auch diesmal oft richtig lag.

    Sareon danke für das tolle Spiel! Finde es echt genial was du immer aus dem Hut zauberst! Wenn ich Motivation finde, bin ich beim nächsten Spiel gerne wieder dabei!

    Und danke an alle Absprachen - war echt cool mit euch ein bisschen abseits des Spiels zu plaudern!

    Jan  Fayks  Xsí  Daro

    :schmieg:

  • Nyth den kult habe ich leider verabsäumt, aber es geht auch nicht nur um den kult an sich, generell hatte ich das Gefühl, dass sich ein (elitärer) Kreis gebildet hat mit Leuten die hier oft spielen und ich bzw. meine Meinung nie in Erwägung gezogen worden ist und das Ergebnis ist nun bekannt. Naja, das kam öfters vor daher lasse ich es, auch wenn ich es sehr schade und ärgerlich finde. Zumal ich auch diesmal oft richtig lag.

    Sareon danke für das tolle Spiel! Finde es echt genial was du immer aus dem Hut zauberst! Wenn ich Motivation finde, bin ich beim nächsten Spiel gerne wieder dabei!

    Und danke an alle Absprachen - war echt cool mit euch ein bisschen abseits des Spiels zu plaudern!

    Jan  Fayks  Xsí  Daro

    :schmieg:

    Es hat mir auch viel Spaß gemacht mit allen Leuten zu plaudern. Sorry nochmal, dass ich dich nicht gerettet habe. War mir echt unsicher, wer gefressen werden würde und wollte daher vor allem viele schützen.

    Na ja. Dadurch dass Nyth meine Reichweite nicht erhöhen konnte, wäre es auf jeden Fall interessant, wenn jemand gestorben wäre, der eigentlich geschützt wäre.^^

  • Nyth den kult habe ich leider verabsäumt, aber es geht auch nicht nur um den kult an sich, generell hatte ich das Gefühl, dass sich ein (elitärer) Kreis gebildet hat mit Leuten die hier oft spielen und ich bzw. meine Meinung nie in Erwägung gezogen worden ist und das Ergebnis ist nun bekannt. Naja, das kam öfters vor daher lasse ich es, auch wenn ich es sehr schade und ärgerlich finde. Zumal ich auch diesmal oft richtig lag.

    Ich habe die Götter für meine "Verstärkungsfähigkeiten" zufällig ausgewählt und meine Absprachen dann darüber gewünscht (+ Machia weil ich dachte er braucht ein Cover, aber das wollte er dann auch nicht haben :P ).

    Tut mir aber trotzdem Leid, dass sich manche (glaube nicht nur du) nicht so wirklich integriert gefühlt haben oder nicht so recht wussten was sie machen sollten. Fayks wollte ich zB eigentlich auch gerne noch rein holen, nachdem sie so frustriert klang, aber da hat mir einfach RL ein bisschen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Jedenfalls, ja, du lagst sehr richtig und besonders der Dreikampf hätte der Winning move sein können (auch wenn Alo da wohl eher nur Glück war). Denke aber abseits der Absprachen, du hättest da noch ein bisschen klarer im Thread kommunizieren können. Ich habe deine Meinung zumindest nicht absichtlich ignoriert und würde mich eigentlich freuen, nochmal ein Spiel mit dir zu spielen.

  • Highlights

    Hier ein paar Highlights von/zu jedem Spieler

    Machiavelli hat praktisch "Vanilla-WW" gespielt und keine Sonderfähigkeit über den NK hinaus verwendet

    Feles plante Nyth als 1. Lebensschild abzugeben, was dann ignoriert wurde (= sein Scan) hat sich dann jedoch an Alo gebunden, welche direkt von seinen Helfern gekillt wurde -> Überraschend, dass Feles tot nicht stärker aufgefallen ist, denn es hat sich ja niemand zu seinem Kill bekannt

    Rock konnte offenbar alle Spieler überzeugen, dass der Dorf ist, obwohl die Rolle (mMn) mega shady war und es x3 versucht wurde ihn zu scannen. Außerdem wurde (bis am Ende) keine seiner öffentlichen Effekt aktiviert.

    Raphii hat die ersten Nächte seine Fähigkeiten vergessen, aber praktischerweise habe ich ihm ein Auto-Aufladen-Effekt gegeben, wodurch er ab Nacht3 drei und ab Nacht4 vier Spieler blocken konnte -> Seine Rolle musste ich auch während des Spiels schwächen, da sie sonst durch das Aufladen das ganze Dorf geblockt hätte

    Jewel Hat die einzige Fake-Rolle erzeugt, die keine wirkliche Fähkgiet von mir geplant hatte (Wadjet) weil man die Rolle ja nie wissentlich haben kann ^^

    FMLii konnte mit seinen gut platzierten Stimmen und Scans das Böse Team fast korrekt zuordnen (am Tag vor dem Finale war der zwischendurch 100% korrekt). Leider habt ihr ihm ein paar Lynchs immer direkt vor der Nase (so 15min vor Ende) zerstört ^^

    Alohomora, Fayks und Kimberly gründen den Club der "DB", da keine Ihre Fähigkeiten aufgrund von Blocks (und Tod) jemals etwas gebracht haben

    Jan hat es erfolgreich geschafft mich von einem Fehler in seiner Rolle zu überzeugen und dann war die Korrektur davon der eigentliche Fehler. Außerdem hat er immer ganz knapp daneben geheilt (selbst in der letzen Nacht war er einfach das Hauptziel) xD

    Merry Lamb hat euch nie verraten, dass er Skabar umgebracht hat im Tausch für Wissen, denn die Bösen waren in der Nacht blockiert

    MichaelCR97 hat mit seinen Buchstaben einen Weg gefunden "Rock" zu scannen, der nicht scannbar war, ohne das selbst zu wissen

    Xsí, die Ihre Fähigkeiten erraten musste, lag schon beim ersten Mal raten ziemlich nah dran

    Daro der eigentlich nicht killbar war, hat so viele Effekte (inc. seiner eigenen) abgekommen, dass er direkt gestorben ist

    Skabar war wohl the best MVP was Fähigkeiten angeht und hat NUR Böse Spieler gewählt und JEDE Nacht eine wichtige Aktion von den Bösen blockiert.

    Nyth hat natürlich ihre komplette Rolle selbst erfunden und, da es im Mid Game sehr schlecht für die Bösen stand, diesen aktiv Fakes angeboten, die aber nicht angenommen wurden

    Sky ist praktisch in genau der einzigen Nacht gestorben, in der er verlieren konnte (>= 10 Spieler am Leben hätte er sich wiederbeleben können, ab 6 Spieler am Leben gewinnt er ... er ist genau bei 8 gestorben)

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    7 Mal editiert, zuletzt von Sareon (29. September 2021 um 00:12)

  • Alles hat seinen Preis (Fähigkeit im Tod):

    Du kannst den SL nachts einmalig nach einem Hinweis fragen, wie das Spiel zu lösen ist. Er wird ihn dir geben. Wenn er wirklich hilfreich ist, stirbt eine zusätzliche Person in dieser Nacht. Wenn es nur ein Mind-Game ist, passiert eigentlich nichts weiter. Diese Fähigkeit kann durch ihren Extra-Kill nicht das Spiel entscheiden. Sollte das passieren, muss der SL einen nicht hilfreichen Hinweis gebe.

    Der Hinweis: Es sind schon 1 ägyptischer Anführer und 1 ägyptischer Helfer tot. Das heißt ihr könnt heute gewinnen. Aber das heißt auch, dass schon viele Griechen tot sind. Es ist nun theoretisch möglich, dass der letzte Tag anbricht...

    Will da nicht drauf herumreiten, aber das ist für mich kein hilfreicher Hinweis, das ein Agyptischer Anführer Tod ist war klar, die einzige neue Info war das auch ein Helfer tot ist, vielleicht war ich einfach schon zu desinteressiert oder dumm für die Runde, aber geholfen hat mir das kein Stück.

    Und was heißt nicht verraten, ich wusste ja nicht das Skabar wegen mir Tod war, wusste ja nicht das die Wölfe blockiert sind.

    Aber nichtsdestotrotz war es eine unterhlatsame und interessante Runde, auch wenn ich über meinen frühen Tod, bei dem ich wirklich abwesend war, sauer war.

    Danke an Sareon für die Spielleitung.

  • Für alle, die sich wundern, was der Fehler war, den Sareon eingebaut hatte:

    Seine PN am Spielstart:

    Wähle jede Nacht einen Spieler. Die zwei Personen darüber und darunter können diese Nacht sterben. Falls eine der vier Nachbarn sterben würde UND der gewählte Spieler Grieche ist, wird der Angriff umgeleitet.

    Ich:

    Warum ist der Satz „Diese vier Spieler können diese Nacht sterben.“ notwendig, können andere nicht sterben oder wie?

    Sareon: Das ist ein Kopierfehler: Es müsste heißen, diese vier können NICHT sterben.

    Ich: Ah danke.

    Plane dann, immer einen Bösen in der Mitte zu haben, damit eventuell niemand stirbt und ich so einen Scan habe.

    Paar Tage später erkläre ich Nyth meine Rolle.

    Sareon dann in der PN: Falls du einen bösen wählst,können die Nachbarn doch sterben, sie sind nur geschützt, wenn umgeleitet wird.

    Ich: Ah also war das anfangs doch kein Fehler.


    Fand meine Rolle auf jeden Fall nicht ganz so stark. Ich finde die Idee, sie für Scans zu nutzen eigentlich ganz gut.

    Ich finde es auch lustig, dass ich mich geoutet habe, als Sky gestorben ist wenn er eigentlich geschützt und auf Machiavelli umgeleitet wird und dadurch angenommen habe, dass Machiavelli böse ist. Idee mangelhaft, aber Ergebnis hätte gestimmt.^^

  • Wer hatte mich eigentlich vor gestern noch als Dorf und wer schon bei Wolf?

    Machiavelli hat praktisch "Vanilla-WW" gespielt und keine Sonderfähigkeit über den NK hinaus verwendet

    Daher hab ich nicht herausgefunden ob du Set oder Anubis bist Machiavelli

    Nyth hat natürlich ihre komplette Rolle selbst erfunden und, da es im Mid Game sehr schlecht für die Bösen stand, diesen aktiv Fakes angeboten, die aber nicht angenommen wurden

    Welche Fakes denn so?

    Und btw... woher wusstest du, dass es keine Hera gibt? Nyth

    Wir Wölfe wussten, dass es seit Spielbeginn Zeus (da Nefertem), Wadjet (da nicht mitgeteilt), Jesus, Hermes, Demeter (die 3 Rollen wurden uns genannt) und Apollo (da nicht Demeter) nicht existieren.

    Es blieb neben paar Helferrollen nur eine Dorfrolle übrig, die nicht vorkommt - und anscheinend hast du die mit Xaver geraten xD

    Sareon Woher kam jetzt das Jesus-Zeug, über das ich mich anfangs gewundert hab? Thoth Jewel war das ja nicht?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Hey, also ich werde noch ausführlicher was schreiben, aber ich wollte schon mal schreiben, dass...

    ... ich den Bösen und Nyth zum Sieg gratulieren will ^^

    ... mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht hat und
    ... ich es echt gut gemacht fand, großen Respekt an Sareon für den Aufwand.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Die Gewinner sind die Ägypter (Feles + Machiavelli mit Jewel+Rock+Raphii) und Xaver (Nyth).

    Was ernsthaft? Für mich war die Niederlage nach Feles überraschendem Tod in der Nacht früh am Anfang eigentlich unser Ende. Einerseits, da ich während des gesamten Spiels einfach nur überfordert war und andererseits der wahrscheinliche Grund dafür, ebenso wie für meine sehr stark abnehmende Teilnahme im weiteren Spielverlauf: Komplikationen an der Gastuniverität. Nichtsdestotrotz und auch abseits der realen Probleme möchte ich mich bei allen Teilnehmern entschuldigen, da ich weiß, wie schwer es ist inaktive Spieler zuzuordnen. Außerdem wissen einige, die mich kennen, dass mir selbst das am Meisten Zorn bereitet, da ich eigentlich anders agiere und nicht wie in dieser Runde nur reagiere.

    Ich habe die Götter für meine "Verstärkungsfähigkeiten" zufällig ausgewählt und meine Absprachen dann darüber gewünscht (+ Machia weil ich dachte er braucht ein Cover, aber das wollte er dann auch nicht haben :P ).

    Tut mir aber trotzdem Leid, dass sich manche (glaube nicht nur du) nicht so wirklich integriert gefühlt haben oder nicht so recht wussten was sie machen sollten. Fayks wollte ich zB eigentlich auch gerne noch rein holen, nachdem sie so frustriert klang, aber da hat mir einfach RL ein bisschen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Hab ich dein Cover nur nicht verstanden oder was meinst du? Also ich merkte schon, dass du auf die Hera-Rolle angespielt hattest (das war ja eigentlich auch von Anfang an mein Plan, aber irgendwann war die Situation für mich dann derart zerfahren, dass ein glaubwürdiges Hera-Outing nicht mehr möglich war) - aber du hattest nicht wirklich vor im Endgame die Wölfe zu beseitigen.

    Machiavelli hat praktisch "Vanilla-WW" gespielt und keine Sonderfähigkeit über den NK hinaus verwendet

    Daher hab ich nicht herausgefunden ob du Set oder Anubis bist Machiavelli

    1) Naja ich wollte halt meine Mitwölfe nicht opfern xD Und ansonsten hätte ich einige Fähigkeiten im Tod gehabt, aber aktive Fähigkeiten im Leben waren nicht so prickelnd. Kann aber auch sein, dass ich einfach den Sinn und die Möglichkeiten daraus nicht verstanden habe xD

    2) War das schlimm? Wobei Seth schon cooler gewesen wäre zu spielen.

    Falls wer Lust hat in den Discord-Chat zu kommen: Ich wäre da.

    wie kommt man da rein?

    In der Nacht hätten ohne Lynch ich Fayks und Machia Nyth gefressen btw... Aber die Nacht war ja nicht nötig. Sehr cool, das unsere Fressen sich nie überschnitten haben Machiavelli xD

    Ich glaube, ich habe fast jede Nacht meine Erstwahl revidiert und abgeändert. Hat gut funktioniert, ja xD

    Oh man, geile und lustige Runde. Da war ja echt noch alles möglich.

    Machi also doch der passive Gott. :ugly:

    Raphii was war denn dein Effekt wenn du stirbst, oder warum hast du so auf deinen Tod hingearbeitet? xD

    Och das

    Alles erstunken und erlogen...wollte nur Machia retten

    Deshalb habe ich dich nicht geopfert.<3 Rock wollte ich eigentlich opfern, aber das habe ich mir dann auch anders überlegt xD

  • Und btw... woher wusstest du, dass es keine Hera gibt? Nyth

    Ich wusste alles.

    Beziehungsweise alles was ich wissen wollte. Meine echten Fähigkeiten waren quasi: 1. die Rolle wird nicht zufällig vergeben sondern an dich, 2. Scan-, Kopier- und Paranoia-Schutz, 3. du darfst den Spielleiter alles fragen was du willst und 4. du darfst jeden Tag eine Entscheidung treffen die sonst zufällig oder vom Spielleiter getroffen würde.

    Alo hat sich gewundert, warum ich Nacht 1 quasi "ich will sterben" in den Nachtpost geschrieben hatte - der wahre Grund dafür war deine Fähigkeit Feles. Ich wusste, dass du mich an erste Stelle gesetzt hattest und es war eine der Scanfähigkeiten die mir tatsächlich gefährlich werden konnten. Meine Aussage kam in der Hoffnung, dass du dein Leben nicht an einen Spieler binden willst, der schon Nacht 1 sterben möchte. Hat nur leider nicht funktioniert. :ugly:

    Hera hatte nur Machia als Cover, ich hatte gehofft, dass ich damit durchkomme und habe es das ganze Spiel über vermieden meinen tatsächlichen Rollennamen in den Thread zu schreiben (damit Machia die Dopplung nicht merkt). Ich habe sogar an dem Tag an dem Raphii mich als Hera geraten hat korrekt vorgespielt, dass ich paranoid wäre. xD

    Sareon hatte die meisten Rollen die nicht mitspielen nicht richtig geschrieben, deshalb musste ich mir meine Hera-Rolle selber zusammen basteln.

    Hab ich dein Cover nur nicht verstanden oder was meinst du?

    Ich habe so getan, als hätte ich dich als Apollo gescannt.

    Da du wusstest, dass Demeter nicht im Spiel ist, hättest du auch gewusst, dass Apollo nicht im Spiel ist (weil Apollo würde bedingen, dass Demeter mitspielt). Du hättest einfach nur sagen müssen: Ja, ich bin Apollo und ich kann XY und ich hätte es abgenickt. ^^

    Zumindest bis zum Finale.

    Nachdem Feles eh schon tot war, hättest du deine Helfer nicht so arg schützen müssen, hing ja alles an dir. ;)

  • 1. die Rolle wird nicht zufällig vergeben sondern an dich,

    Hast du denn die Rollen von Sareon privat erfahren, dass du nur so mitspielen konntest oder war das eine spontane Idee von Sareon?

  • Meine Aussage kam in der Hoffnung, dass du dein Leben nicht an einen Spieler binden willst, der schon Nacht 1 sterben möchte. Hat nur leider nicht funktioniert. :ugly:

    Haha... Ich hatte bei dir ziemlich früh einen DP Verdacht xD

    Meine erste Liste war Alo, Nyth, Daro/Sky. Wobei ich da schon überlegt hab dich an Position 1 zu werfen um zu gucken ob ich bei dir mit DP richtig liege.

    Dann bin ich auch Daro, Nyth, Alo umgeschwenkt, weil ich Daro eh schon dorfig hatte...

    Dann später wollten alle Daro lynchen und ich so: nee, da muss ich schnell weg xD

    Hab erst Alo am Anfang überlegt, aber dann wollte ich doch doch wissen... Daher Nyth, Alo, Daro.

    Eigentlich hätte ich nyth / Sky / alo machen sollen xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Strategische Position (Passiv):

    Wenn du am Tag auf eine Person gestimmt hast, die nicht gelyncht wurde, erfährst du in der Nacht, ob alle Spieler, die auf diese Person gestimmt haben, griechisch sind. Eine Person im Spiel wird permanent fälschlicherweise als Ägyptisch für diese Fähigkeit angezeigt.

    Also da war schon was dran, ob Paranoia oder die Lyka gescannt wurde werden wir sicher noch erfahren. Schätze mal die Lyka.

  • Vielen dank an Sareon ^^

    Hat sicher ne Menge Arbeit gemacht.

    War ne extrem spaßige, verwirrende Rolle und ich war froh, kein Dorfi zu sein XD

    Ich fands schön, dass wir Ägypter den Sieg noch heimfahren konnten, auch wenn ich ein schlechtes Gewissen habe :/

    Gibt dafür später lecker Kuchen im Kult-Clubtreffen:D

    Das Dorf war wirklich verdammt nah dran und ich hab innerlich schon die Niederlage akzeptiert, als alle am letzten Tag auf Machia losgingen XD

    Hätte den Griechen den Sieg aber auch gegönnt^^

    Danke auch an die Konfi-Partner. War sehr angenehm und ist auch mal was anderes :)

  • Ganz ehrlich. Du hast den Sieg auch vollkommen verdient. Ich fand, dass du sehr gut gespielt hat und dass dir kein einziger DB widersprochen hat, ist schon ein gutes Zeichen und damit hast du den Sieg meiner Meinung nach auch verdient.

  • Rock

    Hattest du mit Machia Absprache und das geplant? Oder wusstest du erst am letzten Tag von der Aktion XD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.