Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Faszination Regenbogen! Was hat es mit diesem Phänomen auf sich?...

    Wer zu spät kommt und so...:ugly:

    Toll*, einfach toll**, dass jemand jetzt der Oberdorfi, weil er sich mit der Spielmechanik auseinandergesetzt hat und einen auf Erklärbär gemacht hat. Bekomme ich Punkte dafür, wenn ich darauf hinweise, dass da steht, dass der Expeditionsleiter 2 bis 5 Teilnehmende auswählt und nicht, dass es mit dem Expeditionsleiter 2 bis 5 Personen sind?

    Stimme ich zu. Finde das jetzt auch echt kein Dorfzeichen.. zumal jetzt ja eh vorgegeben wurde wie viele Leute mit auf Expedition müssen.. aber auch sonst... naja

    Xaver erinnert mich in solchen Posts schon sehr an Dorf Xaver.

    Bin ich wirklich die einzige, die es bedenklich findet, dass man als angeblicher Dorfi den Wölfen einen Vorteil verschaffen möchte?

    Ich verstehst bei denen, die den doppelten Sieg oder mehr Münzen bekommen würden.

    Aber Bobbie bekommt bei einem Sieg weder die Münzen noch bringt ihr der doppelte Sieg etwas.

    Und sie bekommt so viele hd Stimmen???

    Mal ne andere frage.... bin ich die einzige die auf ja geklickt hat? Ne eigentlich net. Warum stört dich das dann bei mir so und net bei den anderen 7?

    Die ganze Interaktion fand ich von Bobbie eher negativ. Gleichzeitig gefällt mir, wie Alexa das hinterfragt.

    doko?

  • Ich würde gerade spontan behaupten, das Akira Wolf ist, weil sie etwas wissend auf mich wirkt und FMLii im Rebellinnen Team mit einer coolen Rolle.

    Bei FMLii fehlt mir ein wenig die Interaktion mit mir, das er zum Beispiel an meinem Dorf rummäkelt und sagt, das ich X Y viel zu leichtfertig ins Dorf stelle...

    Da fehlt mir etwas der Drang gefühlt das Spiel wirklich korrekt zu lösen, das andere Team sucht er wohl trotzdem und wirkt daher schon auch noch recht suchend, da aber am Ende alles weg muss, dreht er halt ziemlich frei und geht alle an.


    VOTE:Akira ist heute auf jeden Fall eine Option für mich, auch weil ich zum Beispiel eine Einschätzung zu bobbie vermisse, welche die letzten mal schon sehr früh kam und auch das sie da weniger andere nach Meinungen fragt als sonst. (Also nicht speziell Bobbie, sondern allgemein Meinungen)

    Vermisse da etwas das aufbauende Spiel, wie gesagt es fühlt sich eher nach ich habe wissen an und stelle entsprechende fragen, bzw setze mich entsprechend mit anderen auseinander an.

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (1): Sky

    Fayks (3): Fayks, Ling, Alexa

    Raphii (2): Jopnu, Fredo

    Skylark (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 04:56:01

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky hast du Lust, ein bisschen zu quatschen?

    Normalerweise habe ich eine ganz andere Funktion im Spiel. Gerade bei wenig Leuten bringe ich gerne Diskussionen in Gang. Hier habe ich das Gefühl, dass ich mit so stark mit Informationen überflutet werde, dass ich gar nicht mehr hinterher komme. Ich bin auch nicht wirklich zufrieden wie es gerade läuft. Ich fühle mich ein bisschen wie im Hamsterrad, bin nur am hinterher rennen mit den Posts und komme gar nicht dazu, mich mal ordentlich zu sortieren oder reflektieren.

    Was sagst du denn zu dem Dorfi-Auto, das ich mit Jewel gebaut habe (Stoffel, Doubter, Jewel, Alexa in Klammern und ich)?

    Bobbie war für mich diese Runde noch nicht so richtig relevant. Ich würde meinen Read seit der Monarchenrunde als nicht mehr ganz so stark einschätzen. Sollte ihre Gesinnung allerdings nach 3-4 Tagen noch von Interesse sein, traue ich mir aber durchaus zu dass ich sie dann nochmal nachlesen und sinnvoll einschätzen kann.

    Hast du denn bestimmte Stellen, an denen du sie klar dorfig oder wolfig fandest?

  • Bei FMLii fehlt mir ein wenig die Interaktion mit mir, das er zum Beispiel an meinem Dorf rummäkelt und sagt, das ich X Y viel zu leichtfertig ins Dorf stelle...

    Bis du antwortest... ich könnte mir tbh vorstellen, dass das beispielsweise auch ein Effekt der großen Runde ist.

    Bei doppelt so vielen Leuten brauchst du halt entweder doppelt so viel Zeit oder Interaktionen werden weniger. Und da ist das auch nicht unbedingt der Punkt, den ich als FMLii so super hoch priorisieren würde.

  • Quatschen geht immer

    Das Auto ist Erwartungsgemäß okay, es entspricht etwa dem Konsens

    Warum sitzt Skylark nicht mit drin zum Beispiel, oder Jan?

    Glaube bei 20 Spielern bekommt man einen 7 Sitzer eigentlich gut gefüllt und da jedes Auto so gebaut ist, das mindestens 2 Leute hinterher laufen können, wäre vermutlich sogar noch Platz

    Okay das mit dem nicht hinterher kommen verstehe ich, geht vermutlich den meisten so, daher am besten bestimmte Spieler gezielt nachlesen

    Aber passt das damit zusammen, das ich das Gefühl habe, das du wissend bist?

    Bei Überforderung müsstest du doch noch eher lost sein und entsprechend eigentlich noch mehr Fragen um dich zurecht zu finden.


    Würde mir dich dann eher wie in der Runde mit David vorstellen, wo Bobbie, Xaver und Daro Wölfe waren, da hattest du auch weniger Zeit und hast dich dann entsprechend Stück für Stück ins Spiel gearbeitet


    Daher verbinde ich es auch etwas mit Dorf Akira

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • bin auf der Arbeit also nut kurz was (wobei soviel kam eh nicht was meine Meinung geändert hat)

    Alexa Sky hat recht, wahrscheiblich niemand xD wobei ich schon das Bedürfniss hatte dich mal zu Pfeilen :ugly:

    FMLii finde ich gerade sehr Wild unterwegs, weiß noch nicht wie ich das einordnen soll, wäre eventuell noch mal zu überdenken

    führe Wild bitte aus

    Ich finde diese Wahrnehmung interessant. Ich habe es nicht so empfunden, dass du im Mittelpunkt stehst

    also ich hatte es schon so empfunden, dass er wohl einer der Lynchkanditaten werden würde (und damit schon im Fokus steht)

    Xaver erinnert mich in solchen Posts schon sehr an Dorf Xaver.

    warum?

    Mumpitz

    Was genau?

    :katze:

  • Das beantwortet nicht meine Frage, weshalb du Alo aufschieben wolltest?

    Weil ich sie aktuell nicht einschätzen kann und die Hoffnung habe, dass sich das noch ändert.

    Wie bewertest du das Duo Alexa-Ling? Nicht nur das am Anfang, sondern auch, wie Alexa des öfteren betont, dass sie Ling unabhängig vom Spiel nicht mag, nicht wählt etc.

    Ich lese mir das noch mal in Ruhe durch. Gerade habe ich dazu keine wirkliche Meinung.

    Sky , ich hatte einfach nichts mit dir zu bereden und Jewel hat deine Dorfstellung imo sehr treffend analysiert. Ich habe mich einfach durch das Teilnehmerfeld geschlagen - mit überschaubaren Erfolg und aktuell habe ich noch keine Tendenz wen ich jetzt lynchen will.

  • Weil ich gerade an der Stelle mit nachlesen bin: Was soll ich davon halten, dass es folgende drei Gruppen von Leuten?

    • Die Leute, die sich gar nicht erst die Mühe gemacht haben, Lumpis Rolle zu verstehen und lieber andere um Rat fragen.
    • Die Leute, die dachten Lumpis Rolle wäre auf die ein oder andere Art böse.
    • Die Leute, die das korrigiert haben.
    • Und die Leute, die nichts dazu gesagt haben.

    Wer zu spät kommt und so... :ugly:

    Lol, ich dachte einen Moment, ich hätte Alzheimer, dass ich den Regenbogen übersehen habe.


    VOTE:Fayks wollen wir eigentlich testen, wie viele Stimmen man auf Fayks werfen muss, bis sie Farbe bekennt und umstimmt?

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (1): Sky

    Fayks (4): Fayks, Ling, Alexa, Xaver

    Raphii (2): Jopnu, Fredo

    Skylark (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 04:06:15

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Sky Fänd nen Akiralynch heute nicht richtig. Was wären deine Alternativen?

    Vielen Dank Alexa nochmal :) Ich hatte eher das Gefühl, dass du oft Sachen aufgreifst, die sich sonst kurz davor selbst beantworten würde. Deswegen meinte ich nicht böse gemeint. Aber ich denke dein Text hat mir auf jeden Fall etwas geholfen dich eher einordnen zu können. :) Bzw auch das weitere Lesen deiner Beiträge.

    Unter uns ich habe damit auch nicht gerechnet..:ugly: War auch kurz ein wenig geknickt, wenn ich Hd werden will und Zeit habe klappt es nie:ugly: Jetzt hab ich so wenig Zeit:joy: Nunja ich freue mich trotzdem.

    Wie passt das zusammen? Kannst du vielleicht mal generell erklären, was du so zu Alexa denkst?

    Naja. Dazwischen können auch Sachen passieren:ugly:

    Warum? Also da gäbe es doch meiner Meinung nach viel einfachere Lynchziele oder nicht? Hatte auch nicht das Gefühl, als wären das so viele Personen gewesen.

    Ja hab heute auch nicht mehr so das Gefühl. Gestern aber recht häufig ihren Namen in Verbindung mit negativ oder mehr oder whatever Gelesen. Kam son leichter Flashback, deswegen Aluhut.

    Und ja ich glaube auch gerade das war mit einer der Gründe. Find es nicht ungewöhnlich, da sie ja eher leicht zu lynchen, dass Leute es langsam aufbauen.

    Fällt mir ganz schwer das zu beantworten, da ich bei ihm immer eiere. Je nach Laune kann ich mich also glaubhaft von 'großartig' bis 'grauenhaft' belügen. Realistisch und relativ gesehen vermutlich ganz okay, da ich den Loopy Wolf auch mal finde wenn er es sich im Dorf gemütlich macht.

    OT: Freut mich dass du mitspielst.

    Okay

    Loopy sinkt etwas im Kurs. Das liegt daran, dass mich noch nie ein Spieler so verblüfft hat, als er in unserer letzten gemeinsamen Runde (Team-Runde, da war Loopy glaube mit Jewel im Team) bereits Tag 1 das Spiel durchschaut hat - da ich Wolf war, kann ich das gut bestätigen. Diese Runde sind zwar 21 Spieler am Start aber was da bisher kam, ist mir zu wenig.

    buh

    VOTE:Akira , kann ich sehr schwer einschätzen (wie immer^^), teile grundsätzlich nicht ihre Gedanken (was natürlich nur subjektiv mein Empfinden ist und ich verrenne mich auch gerne mal^^) aber nach meinem letzten Beitrag hat sie versucht sich bei zwei Spielern gut zu stellen - why?

    bei welchen Spielern hat sie sich versucht gutzustellen?

    Ja, aber was erwartest du von Lumpi-Dorfi? Ich finde deine Ansprüche an Lumpi seltsam. "Da ist mir nichts hilreiches hängen geblieben" ist so 'ne Aussage, die würde ich vermutlich über Alo, Jewel oder Sky treffen. Aber bei Lumpi gehe ich nicht mit der Erwartungshaltung ins Spiel, dass sie in einem 21-Personen-Sonderspiel mir an Tag 0 hilfreiche Inhalte liefert.

    +1 hatte ja auch vorher schon nachgefragt, weil ich es überzogen fand, finde es für sie aber eher dorfig.

    ch weiß nicht, ob ein Auto voll mit Wölfen da nicht sinnvoller wäre. Ich bin nämlich noch nie Auto gefahren, bin allerdings ein Fan von hohen Geschwindigkeiten :ugly:

    :ugly::ugly::ugly: interessanter Ansatz... das hätte auch was.

    Vielleicht meldet sich wohl jemand freiwillig?

    Aber so lange wir uns nur vor Regen schützen wollen, würde ich dich zum Quatschen auf den Beifahrersitz packen.

    Stoffel und Doubter bekommen ein schönes Plätzchen auf der Rückbank.

    Den Mittelsitz würde ich sicherheitshalber erstmal als Schleudersitz preparieren, aber dann darf da wahrscheinlich Alexa hin. Bin mir da allerdings noch etwas unsicher.


    Würdest du einsteigen?

    Wenn ich ehrlich bin... Auf gar keinen Fall:ugly:

    Was hältst du von der Art, wie Alo mit Sky und dir interagiert?

    ihm. Müsste ich mir nochmal genau anschauen, aber mir ist nichts aufgefallen.

    In solchen Momenten beginnt das eiern in meinem Kopf.

    Achso. Ne verstehe ich nicht xD

    Also ich glaube, ich hätte es als Loopy auch so gemacht. Außerdem hat er dich doch dorfig, oder hab ich das falsch in Erinnerung

    VOTE:Skylark

    buh

    Jewel klingt nett

    Danke, du klingst auch sympathisch:)

    Okay Jopnu nachlesen ergibt erst mal das er gut Dorf sein kann, finde ihn schon lösungsorientiert und es sind auch gute Gedanken dabei.

    Kannst du mal ausführen, welche stellen du genau meinst?

    Bin gerade ganz stark bei:

    VOTE:FMLii

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (1): Sky

    Fayks (4): Fayks, Ling, Alexa, Xaver

    FMLii (2): Jewel

    Raphii (2): Jopnu, Fredo

    Skylark (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 04:06:10

  • Ne, ging da um Alo :ugly: Also hättest du Lumpi auch negativ?

    Ja iwo schon.

    Die ganze Interaktion fand ich von Bobbie eher negativ. Gleichzeitig gefällt mir, wie Alexa das hinterfragt.

    inwiefern negativ? Bzw was hat dich gestört?


    Akira beim nachlesen fährt momentan mit angezogener Handbremse iwie. Aber hat ja versucht sich zu erklären was ich iwie auch voll nachvollziehen kann.

  • Fayks ich mag einfach das Wort und wollte alle daran teilhaben lassen, weil es ein sehr schönes Wort ist :ugly:

    Wild im Sinne von er schlägt sich mal durch das Teilnehmer Feld

    Würde bei FMLii eher davon ausgehen, das er sich da jemand rauspicken würde, wie Anfangs Tayro und da auch dann entsprechend hinterher ist, vielleicht noch jemand anderes


    Aktuell haut er Gefühlt überall mal drauf, was Recht auffällig ist und auffällig macht er als Bösi schon mal ganz gerne


    FMLii kann sein, aber würde allgemein schon gut passen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Glaube bei 20 Spielern bekommt man einen 7 Sitzer eigentlich gut gefüllt und da jedes Auto so gebaut ist, das mindestens 2 Leute hinterher laufen können, wäre vermutlich sogar noch Platz

    :( ich fand ihren kreativen Einwand mit dem Schleudersitz schon cool genug.

    Immer was zu meckern der Sky.

    Mach du mal nen 7 Sitzer bitte zum Vergleich voll. Müssen uns eh mal auf den Stand bringen und vergleichen.

    ich hatte einfach nichts mit dir zu bereden und Jewel hat deine Dorfstellung imo sehr treffend analysiert. Ich habe mich einfach durch das Teilnehmerfeld geschlagen - mit überschaubaren Erfolg und aktuell habe ich noch keine Tendenz wen ich jetzt lynchen will.

    Du machst mich fertig. Was willst du denn heute :ugly:

    Du verbreitest nur noch Chaos in meinem Kopf.

  • Jans Beiträge waren mir zu lang, die habe ich noch nicht mal gelesen. Bei Skylark traue ich mir so früh noch keine sinnvolle Einschätzung zu. Da würde ich einfach mal abwarten, was die Erkundung ergibt und wie die nächsten Tage so laufen. Entweder Skylark ist dann tot oder man muss seine Beiträge nochmal genauer durchleuchten. Wenn man ein paar Gesinnungen kennt, sollte das auch einfacher sein.

    Jein, meine Priorisierung verschiebt sich. Ich habe ja auch schon viel mehr Material, das ich verwenden kann. Bei Doubter und Stoffel beispielsweise hatte ja Sama für mich Situationen erzeugt, die ich wertbar fand. Also arbeite ich erstmal mit den Sachen, die ich schon habe. ich lege auch weniger Wert auf Erklärung, aber falls dich da irgendwas interessiert kannst du auch gerne nachfragen.

    Wenn ich das Auto erweitern wollen würde, dann eher in Richtung Leon, den ich damals vergessen hatte.

  • bei welchen Spielern hat sie sich versucht gutzustellen?

    Raphii und Doubter #445

    FMLii kann sein, aber würde allgemein schon gut passen

    Das beste Dorfzeichen ist, wenn Jewel mich lyncht - passiert eigentlich immer wenn ich Dorfi bin.^^

    Sehe das dennoch anders, habe glaube mit Tayro, Jan, Akira und etwas Loopy interagiert. Alles Spieler, wo ich irgendwann Klarheit haben möchte.

  • Wobei mir von Leon heute auch gar nix hängen geblieben ist :thinking: Der Eindruck kommt eigentlich eher daher, dass ich seinen Einstieg recht stark fand.

  • VOTE:Leon

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (1): Sky

    Fayks (4): Fayks, Ling, Alexa, Xaver

    FMLii (2): Jewel

    Leon (1): Skylark

    Raphii (2): Jopnu, Fredo

    Skylark (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 03:52:16

  • So auf fredos Wunsch habe ich mich mal mit einer Spielerin auseinandergesetzt

    Also fredo

    Viele Fragen, ohne hinterher darauf einzugehen

    Viele Zitate mit einem Satz hinterher. Meist ne relativ neutrale Haltung

    Stoffel und fredo als Team möglich ausgehend von fredos Interaktion gegenüber Stoffel

    Erzeugt öfter füllinhalt mit direkt relativierenden Sätzen

    Fazit

    Fredo negativ

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.