Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Bobbielinchen warum ich als e Leiter?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Skylark Bin mir übrigens relativ sicher, dass wir in der annoynmem Pokemonrunde ganz gut zusammengespielt haben.

    Da warst du das Pikachu und ich Abra... und wir haben glaube ich Samaraner umgebracht :ugly: Mit dem Todesamulett.

    Du erinnerst mich gerade etwas an die Runde. Hoffe aber, mein Kopf rückt das richtig.

  • Würde gerne Tayro lynchen morgen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE: BOBBIELINCHEN

    Sie ist auf meiner persönlichen Dorfliste und eine der wenigen, die beim HD-Titel nicht sofort abgewunken haben.

    Du musst ! Und dann 3 Buchstaben

    Testen wir das doch mal: Fredo ist der Oberwolf hier, gibt keine Person die ich wölfischer finde.

    Damit steigt Fredos HD-Stimme für den heutigen Tag um 1!

    Hääää

    Aber was für einen Vorteil erhoffst du dir durch die Annahme der Herausforderung?

    Keine Ahnung wird sich zeigen. Ich seh erstmal nur immer was es den Bösen nutzt und wie gesagt Silberkugeln die se unter sich auch noch Aufteilen müssen weniger tragisch

    Wolf und Dorf-Tayro unterscheiden sich nicht mehr. Allgemein weiß wohl Bobbielinchen am besten, wie ich als Wolf bin.


    Ich vergesse einfach meine Kollegen und spiele wie sonst.

    Ja aber sooo erklären jetzt kann ich es net.

    Okay das ist gut zu wissen.

    Erzähl ma

    So.... Seite 13 fertigX/

  • Meine Liste ist semi ernst gemeint, aber es geht von meiner Anti Dorf Liste auch niemand drauf ein.

    Ich stehe auf der Liste (zumindest der erweiterten) und habe darauf reagiert. Welche Form der Reaktion(en) hast du denn erwartet/dir erhofft und was würdest du damit anfangen wollen?

    Ich kann deinem Gedanken nicht so richtig folgen, dorfis können sich nicht angreifbar machen?

    Wie kommst du denn darauf dass ich das anders sehe? Dann müsste ich doch alle 3 lynchen wollen.

    Wer ist in der Konstellation der Wolf der 3 Dorfis ins Dorf stellt? Ich? Falls ja, ist das ein netter Gedanke, prinzipiell aber Falsch, womit die Grundprämisse dann auch wieder einstürzt.

    Ja, das wärest du.

  • Skylark Bin mir übrigens relativ sicher, dass wir in der annoynmem Pokemonrunde ganz gut zusammengespielt haben.

    Da warst du das Pikachu und ich Abra... und wir haben glaube ich Samaraner umgebracht :ugly: Mit dem Todesamulett.

    Du erinnerst mich gerade etwas an die Runde. Hoffe aber, mein Kopf rückt das richtig.

    Ich erinnere mich a das Spiel nicht mehr besonders um ehrlich zu sein. Aber ja klingt möglich :ugly:

    Bobbielinchen


    Naja heißt für mich einfach, dass ich zu Freude keine wirklich wertenden Aussagen mehr treffen werde bevor ich mir da einer Gesundung sicher bin. Sollten bestenfalls auch alle so regeln.

  • Leon? Bitte ausführen

    Xaver? Leon? Ebenfalls bitte mehr Gedanken

    Sag mal Fayks, was hast du eigentlich gegen Leon?


    In diesem Fall ja. Interessant, dass ausgerechnet du das nachfragst. Willst du auch Punkte haben?

    Warum findest du das interessant?
    Klar, warum nicht? :ugly:

    Ich habe eine Aussage getätigt, die ohne Interpretation der Punkte, die ich vergeben habe, keinen Sinn hat. Da hoffe ich doch, dass irgendwann jemand nachfragt, was das für Punkte sein sollen. Und ich finde es halt interessant, dass du das gewesen bist und nicht eine der anderen 19 Personen, die mitspielen. Ziehe ich daraus große Schlüsse? Natürlich nicht, aber es ist eine Randbemerkung wert.

    Hier, hast du 10/10 Punkte auf der Skala der Personen mit den meisten Punkten.

    Magst du eigentlich HD werden? Finde, du wärst für solch eine Runde die perfekte Wahl. Ich weiß, du kommst jetzt mit, Flamel will sich nur einschmeicheln, aber das hat ja nix mit der Gesinnung zu tun.

    Nee, lass uns ins so einem großen Spiel lieber eine andere Person zum HD wählen, ich blödele in so Spielen lieber ein paar Tage rum, bevor ich mich ernsthaft mit irgendetwas auseinander setze*. Hast du einen Vorschlag, wer mich in der Zeit vertreten könnte und in einigen Nächten gefressen wird und mir dann den HD überlässt?

    *idealerweise habe ich in der Zwischenzeit genug lebende Dorfis gesammelt, um das Spiel auch lösen zu können, ohne mich mit irgendetwas ernsthaft auseinander setzten zu müssen :ugly:


    Du kannst Fayks und Fredo nicht unter zwei Kategorieren setzen. Entweder sie sind +++/? oder Katzen, beides gleichzeitig geht nicht.

    Vor ein paar Seiten habe ich doch eine Einschätzung von dir gesehen, wo Ling ein + hatte. Weshalb hat er jetzt ein doppeltes Fragezeichen? (Und nein, ich habe die Seiten dazwischen nicht gelesen)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Würde gerne Tayro lynchen morgen.

    Ich glaube, Samaraner, Ling und Skylark helfen dir dabei.

    Siehst du sie alle als gut oder was machst du, wenn ich gut bin? Was sagt dir mein Tod?

  • Aber was für einen Vorteil erhoffst du dir durch die Annahme der Herausforderung?

    Keine Ahnung wird sich zeigen. Ich seh erstmal nur immer was es den Bösen nutzt und wie gesagt Silberkugeln die se unter sich auch noch Aufteilen müssen weniger tragisch

    Als Dorfi machst speziell du es dir nur schwerer, wenn du die Herausforderung annimmst - selbst wenn du gewinnst, bekommst du nichts

    Warum sollte man das wollen?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Skylark Bin mir übrigens relativ sicher, dass wir in der annoynmem Pokemonrunde ganz gut zusammengespielt haben.


    Da warst du das Pikachu und ich Abra... und wir haben glaube ich Samaraner umgebracht :ugly: Mit dem Todesamulett.


    Du erinnerst mich gerade etwas an die Runde. Hoffe aber, mein Kopf rückt das richtig.

    Das Spiel meinte ich auch, wo ich gesagt habe, das ich ihn dorfig finde und das er mich an die Runde erinnert :)

    Wie kommst du denn darauf dass ich das anders sehe? Dann müsste ich doch alle 3 lynchen wollen.

    Naja weil du die ganze Zeit sagst, das es Sinn macht, wenn 1 Wolf darunter ist. Ich habe nichts gelesen, das irgendwie implementiert das sich hier auch 3 Dorfis unterhalten haben könnten.

    Mein Eindruck war schon, das du da auf jeden Fall einen Wolf siehst.


    Also ist deine Prämisse wenn ich Wolf bin, dann 1 weiterer Wolf darunter? Ansonsten alles möglich? Wie FMLii schon gesagt hat, nö ich würde auch als Wolf mal 3 Dorfis oder zumindest nicht Teammitglieder von mir in den Raum werfen, vor allem unter der Annahme das die Runde sich noch entwickelt und ich immer noch sagen kann, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.


    Gibt es sonst noch das eine oder andere Interessante in der Runde, was dir aufgefallen wäre? Ein paar Einschätzungen sind ja schon da, unter der Prämisse das ich Dorfi bin, wie würdest du die 3 aktuell einordnen?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Weshalb hat er jetzt ein doppeltes Fragezeichen?

    Weil so vorsichtig formulierend meinte, ob ich jetzt gerade FMLii aufbaue - obwohl ich ihn offensichtlich verdächtigt habe.

    Danach kam da irgendwie nix mehr nach meiner Antwort. Fand das komisch.

  • Als Dorfi machst speziell du es dir nur schwerer, wenn du die Herausforderung annimmst - selbst wenn du gewinnst, bekommst du nichts

    Warum sollte man das wollen?

    Weil es sie gibt? :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Dazu würde ich gerne anmerken, dass ich das letztes Spiel bei Lumpi auch fand. Zitat Xavers Tagebuch: "Diese Lumpi zum Beispiel ist so unverdächtig, dass es fast schon wieder verdächtig ist." und am Ende war Lumpi Dorfi.

    Ja aber da war ich auch die EINZIGE die am Ende recht hatte....

    Das verstehe ich nicht um ehrlich zu sein.
    Was ist an Lumpi nicht verwertbar? Was erwartest du anders?

    Es bleibt nix hängen. Es gab bisher keinen Moment, wo ich gesagt hätte, ach das ist interessant oder stimmt usw.

    warum ich als e Leiter?

    Ich mag dich :ugly:

    Ich würde momentan Tayro in keiner Expedition dabei haben wollen. Und vor Sky hab ich auch andere Favoriten.

    Die namen waren auch zufällig gewählt. Können natürlich ausgetauscht werden. Haben und sky sind in der schnell schreib liste gespeichert und tyro geht schnell :ugly:

    Naja heißt für mich einfach, dass ich zu Freude keine wirklich wertenden Aussagen mehr treffen werde bevor ich mir da einer Gesundung sicher bin. Sollten bestenfalls auch alle so regeln.

    Ich versteh nicht mal den Mechanismus bisher.... wenn du mir da helfen könntest, könnte ich drauf achten

    Als Dorfi machst speziell du es dir nur schwerer, wenn du die Herausforderung annimmst - selbst wenn du gewinnst, bekommst du nichts

    Warum sollte man das wollen?

    Echt? Gehört das net zu den Expeditionen iwie? Wen dem so ist, hab ich einfach nur n meter weit gedacht:whistling:

  • Skylark Finde das Tayro-Mobbing.

    Ich würde sogar als Wolf nicht sabotieren, weil ich den Verdächtigenkreis dann auf eine handoll Leute beschränke, die dann vermutlich dann noch dorfiger als ich gesehen werden.

    Wenn es negative Konsequenzen gibt, kann man schon ablesen oder herleiten, wann das passiert sein könnte.

  • Aber die Runde mit dir, Leon und mir als Wolf war schon lustig oder? :hug:

    ja und die letzte Zombie Runde mit Bobbie auch :love:

    Huh. Das ist interessant. Warst nicht du (und Fayks) derjenige, der mich nach Ersatz instant gefressen hat, weil ihr so viel Angst hattet, dass ich euch erwische?

    das klingt nach mir xD

    Meine Liste ist semi ernst gemeint, aber es geht von meiner Anti Dorf Liste auch niemand drauf ein.

    also ich hab auch immerhin ein "lol" dazu abgelassen.

    also ähnliche Frage wie Sama sie gestellt hat, was hast du dir genau erhofft?

    Erzähl ma :ugly: Kannst einhörner herzaubern?

    die sind aber uncool<X

    Wenn wir als ELeiter zb haben nehmen der nimmt tyro und sky mit

    am nächsten tag dann als ELeiter Sky und der nimmt haben und tyro mit

    und am 3. Tag dann tyro als ELeiter und sky und haben.... wären drei tage, wo eigentlich safe wären.

    hä? warum sidn wir dann safe?

    :?: Raphii, Doubter, Samaraner, Akira, Jan, Sky, Jan, Bobbielinchen, Jopnu und Alexa

    :?::?: Ling

    haben deine ? eine Reihenfolge? Pfote mit ausgefahrenen Krallen auf die Brust, welche 3 am ehesten Wolf?

    Würde gerne Tayro lynchen morgen.

    bah Alo

    Sag mal Fayks, was hast du eigentlich gegen Leon?

    nein, will nur Einschätzungen verstehen.

    Alexa Lesegefühl gefiel mir auf den letzten Seiten einfach nicht

    :katze:

  • Tayro


    wenn die Konsequenzen aber nicht unbedingt öffentlich sind; kann es halt ne Weile dauern bis es auffällt.


    Bobbielinchen


    Ich weiß es auch nicht genau, aber denke Worte wie Dorf oder Wolf + Abwandlungen erhöhen ihre Stimmkraft. Das kann halt schnell entscheidend werden.