Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Jan muss ich mir in diesem Bezug nochmal anschauen. Ich hatte in Erinnerung, dass er mich eher dorfig hatte und ich dann doch recht plötzlich bei den Lynchoptionen stand

    Die Drehung hat er bei mir gefühlt auch gemacht. Lyncht halt mit was passt irgendwie.

    Einige verdächtigen Tayro, ich auch, obwohl ich im Gespräch Verständnis hatte.

    Das hat er wohl bei dir auch abgezogen.

    Er wurde später von einigen verdächtigt - war gefühlt aber unlynchbar. Solche Spieler lasse ich nicht eine Woche links liegen, da überzeuge ich mich selbst von, ob ich sie machen lasse oder aktiv die Diskussion suche.

    So ein Gedanke könnte von mir sein und deshalb finde ich ihn dorfig.

  • Ich finds nur lustig das du dich an mich aufhängst obwohl auch viele andere dich gewählt hatten. Und das nur weil ich eh einfach zu lynchen bin. Wobei es mich gestern echt überrascht hat das ich so wenig votes bekommen hatte

    Nein, nicht weil du einfach zu lynchen bist, wie kommst du überhaupt drauf.

    Weil du selber sagst du hast basicly nix mitgelesen und meinst dann in die sowieso schon nerbenaufreibende Lynchung reinzukommen, einfach so ausm nix. Und das ist nichtmal abhängig davon dass du mich gevotet hast.

    Warum ich und nicht Leute, die da als Lynch im Gespräch waren?

    fand ich eine gute Frage von Fredo. Versteh ich auch net ganz von Jopnu

    Warum Xaver und Alo?

    Fredo hat was gegen Xaver und Alo :ugly:

    Wie gesgat finde Alo aktuell eher dorfig

    Jewel als Alternative kann ich dir noch bieten, dass du Fayks, Doubter, Sky und mich mitnimmst und wenn es scheitert Fayks oder mich rausvotet. Dann wäre das Ergebnis ein Seherscan, oder 1 sicherer toter Bösewicht auf zwei Lynches.

    Dich selbst kann ich leider noch nicht einschätzen, aber die anderen sollten passen

    Aha und was wenn wir beide Dorfis sind und einer der anderen 3 böse und sabotiert, dann verschwenden wir einfach 2 lynchs auf dorfis oder wie?

    :katze:

  • Aha und was wenn wir beide Dorfis sind und einer der anderen 3 böse und sabotiert, dann verschwenden wir einfach 2 lynchs auf dorfis oder wie?

    Genau, aber bei Sky und Haben bin ich doch recht sicher und bei Jewel sind sich gefühlt viele andere sehr sicher.

  • Müsste mir Jopnu und Leon ansehen, weil ich da gar keine Meinung habe.

    Gibt es jemanden, der einen der beide/einen davon dorfig hat?

  • Fayks ist bei mir nach wie vor negativ, aber ich muss wohl erstmal einsehen, dass ich sie nicht gelyncht bekomme.

    Da! Hier! Ich lynche sie mit dir!

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Nee, sehe ich nicht :ugly: Wie gut kannst du Xaver denn so einschätzen?

    Mein Kopf zumindest sagt das ich ihn relativ gut einschätzen kann :)

    Nein, nicht weil du einfach zu lynchen bist, wie kommst du überhaupt drauf.

    Naja
    Ein ruhiger Spieler ist immer leicht zu lynchen. Ich hab gestern nur überlebt weil ich ein Spieler bin der leicht einzuschätzen ist und deshalb eine Schonfrist bekommen hatte

    Weil du selber sagst du hast basicly nix mitgelesen und meinst dann in die sowieso schon nerbenaufreibende Lynchung reinzukommen, einfach so ausm nix. Und das ist nichtmal abhängig davon dass du mich gevotet hast.

    Wait
    1.) Ich hab nicht nicht mitgelesen. ich hab überflogen.

    2.) Hätte ich die Lynchung einfach auslassen sollen weil ich ja eh nicht mitgelesen habe ?
    3.) Also egal wen ich gevotet hätte dir wäre es sauer aufgekommen ?
    4.) Ich hab dann nachdem ich dich gelyncht hatte gesagt
    Ich will lieber Ling leben sehen ist doch logisch das ich dann dich der gleich viel stimmen hatte zu den Zeitpunkt als ich den Lynchstand gesehen hatte wie du das ich dich lynche.

    was hätte ich denn machen sollen ?
    Eine andere Person zu pushen ? obwohl ich nicht da war ? Niemanden wählen weil ich nicht da war ? Mich wählen weil ich nicht da war ? Oder die Person zu retten dich ich aus zwei nicht gelyncht sehen wollte ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ja, da stimme ich dir zu. Aber wieso suchst du dann extra 10-20 Zitate, die Alexas Verteidigung darstellen und stellst ein Alexa-Dorf-Argument in den Raum?

    Für die Übersicht und da ist einiges zusammengekommen.^^ Ich bin mit der Ansicht gestartet, dass es eher Alexa-Dorfi sein könnte. Was sich dann aber ein wenig später gedreht hat.

    Von mir bekommst du ja jetzt auch Gegenwind. Nicht für die Tatsache eines Skylark-Lynchs, sondern vor allem für deine angeführten Gründe.

    Wie bewertest du denn die Reaktion von Jewel und Jopnu?

    Sind notiert und ein leichter TA zwischen Jopnu und Loopy als reines Böses Team.

    Das kann ich verstehen. Allerdings gibt es ja auch einen Unterschied zwischen "mit jemand diskutieren" und "ich will denjenigen Lynchen".
    Oder wolltest du Skylark nur testen? Aber dann verstehe ich erst recht nicht, wieso du mit dem Argument kommst "als Wolf würde ich doch niemals Skylark lynchen wollen".

    Nein, er war zu dem Zeitpunkt meine eheste Alternative, auch wenn es nur eine Kleinigkeit war, mit der Option aber auch zu wechseln je nachdem wie es sich so entwickelt.

    Was würdest du machen? Die Hälfte deiner Gedanken erstmal für dich behalten?

    Ich habe mir schon sehr gut und gründlich überlegt, ob ich die Verdächtigung überhaupt aussprechen soll, weil du als Dorfi natürlich auch sehr wertvoll sein kannst und es äußerst ärgerlich wäre, dich als Dorfi so früh aus dem Spiel zu hauen. Aber ich bekomme die Punkte nicht aus meinen Kopf raus. Und wenn ich bei dir einen deutlichen Verdacht habe, dann nehme ich die Gründe ganz bestimmt nicht mit ins Grab.

    Kann ich dir nicht sagen, das ist auch Situationsabhängig.

  • Jewel stand jetzt würde ich Haben mitnehmen, dich und vermutlich Alo. Die vierte Person fehlt mir noch. Eventuell könnte ich mir Leon oder Sky vorstellen. Bzw. wenn Raphii so weiter macht wie gerade, rutscht er vielleicht sogar noch vor Alo. Ich bin mir aber nicht mehr ganz so sicher mit meinem Dorf, wie es sich gestern noch angefühlt hat.

  • VOTE:Daro (Unvote)

    FMLii hat wieder ein paar Pluspunkte gesammelt und Sama voten bringt wahrscheinlich nichts. Ich gehe erstmal meine Gedanken sortieren und schaue später rein. Hab den Eindruck, dass ich mich gerade zu sehr verrenne.

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Samaraner

    Daro (1): Akira

    Fayks (2): Rabe

    Verbleibende Zeit: 10:39:30

  • Fredo

    Tayro, weil es mir nicht aufgesetzt vorkam, dass er wegen der Verdächtigungen angefasst war. Es war echt, weil er Dorf ist.

    Bringt es hier kaum jemanden aus der Fassung, dass Tote zurückkehren und sogar voten? :joy:

    Wenn es kein Scherz war : willkommen zurück, Samaraner :)

  • Fayks ist bei mir nach wie vor negativ, aber ich muss wohl erstmal einsehen, dass ich sie nicht gelyncht bekomme.

    Da! Hier! Ich lynche sie mit dir!

    Irgendwie ist mir das langsam ein bisschen zu viel für Wolf Alexa. Das verteidigen gestern kann ich mir schon in beiden Gesinnungen vorstellen.

  • Bringt es hier kaum jemanden aus der Fassung, dass Tote zurückkehren und sogar voten? :joy:

    Mich im ersten Moment schon, wobei es mehr die Tatsache war, dass Sama ausgerechnet mich votet und nicht irgendwen anders.

    Aber an sich ist das halt ein Sonderspiel und es kann gefühlt alles passieren. Von veränderten Lynchstimmen (z.B. -1 statt +1) über Fehlinformationen in SL Posts (Böse Rolle stirbt als Gut oder umgekehrt) bis hin zu Datalog, der erst bei der 7. Lynchung wirklich gestorben ist.

    Also der Überraschungsfaktor über den Vote eines toten Spielers liegt bei mir etwa bei 2/10.

  • Bringt es hier kaum jemanden aus der Fassung, dass Tote zurückkehren und sogar voten? :joy:

    Da es wohl kommentarlos sein musste, sollte es eine Fähigkeit sein. Oder er hat sich zu Lebzeiten was auf dem Schwarzmarkt gekauft.

    Hätte gerne so ein Foto erstanden aber die sind jetzt weg :/

  • Hast du das eigentlich mit Absicht gemacht, Fredos Namen nicht zu nennen, und das durch "Autokorrektur" getarnt?


    Ne leider war es tatsächlich meine Autokorrektur, wäre aber eigentlich ne lustige Idee gewesen.

    Allgmein wirkst du nicht wirklich so paranoid wie sonst.

    Mit der ganzen Argumentation gegenüber Bobbi, würde ich da nicht zustimmen. Aber ich kenne sie auch sonst ncht.

    Wegen ihres Selbstvotes? Also keine Ahnung, weshalb die anderen auf Fayks sind, ich will nur schauen, wann sie umstimmt und dann werde ich vermutlich auch umstimmen.

    Inwiefern ergibt das Sinn, wenn sie dazu gezwungen war auf sich selbst zu stimmen?

    Bei Sky und Akira habe ich, unabhängig von den Einzeleinschätzungen, nicht wirklich den Eindruck hier unterhalten sich zwei Dorfis.

    Das könnte relevant für den NK sein.

    Mir ist das wurscht wie ihr mich seht xD
    Ich sehs so werde ich heute von euch gelyncht dann hab ich keinen Stress mehr über das Spiel nachzudenken
    Wenn ich überlebe kann ich das Spiel länger genießen

    Also win win xD

    Alohomora

    Schreibt das ein Raphii eher als Dorfi oder als Wolf?

    @Loopy @Sama habt ihr eine aktuelle Meinung zu Xaver?

    Tendenz geht zu Böse, aber ich neige bei Xaver öfter dazu ihn negativ zu sehen.

    Warum würdest du das positiv anrechnen? Warum kann ein Loopy Wolf das nicht auch so machen? Ich mein wenn Loopy wolf ist, ist die restliche auswahl doch eh recht egal, weil dann eh schon ein Wolf unter den 4 ist, der Sabotieren kann. Da wäre es auch nur sinnvoll sonst eher dorfis zu wählen.

    Ob man mir das postiv anrechnet oder nicht sei mal dahingestellt, aber es wäre absolut nicht sinnvoll für mich wenn ich Böse wäre nur Gute mitzunehmen um dann zu sabotieren. Weil es dann viel einfacher auf mich zurückfallen würde, als wenn mindestens ein anderer Böse dabei wäre auf den man das dann schieben könnte sollte er vor mir sterben, oder der gesaved werden können sollte ich vorher sterben.


    Dann man gleich zwei Analysen zum Preis von einer machen: Eine unter der Annahme, dass Ling Dorf ist und eine unter der Annahme, dass er Wolf ist :imp:

    Wären noch mehr Analysen weil man das ganze ja dann immer noch in Verbindung mit einer Gesinnung von Fayks sehen müsste, und noch komplexer da es ja zwe böse Teams gibt. Ist mir jetzt alles etwas zu anstrengend tbh.

    Ich hatte weder bei Fayks noch Ling so wirklich das Gefühl hier wird gerade ein Wolf gelyncht. Muss ich morgen nochmal reflektieren, würde ich aber aktuell unterschreiben.

    Kann ich mir mittlerweile auch vorstellen, aber ist alles ertwas unsicher.

    Mhmm mal überlegen. Alo, Fredo, Doubter uuund brauchtest du 4? Dann mhmmm k.a

    Wie kommt Fredo da rein, von der kam gestern ja eigentlich gar nichts.


    :arrow: Jewel, Leon, Alexa, Xaver, Sky

    Sind zumindest aktuell aus dem Bauch heraus die Leute, die ich für am dorfigsten halte. (Mich müsst ihr natürlich nicht für dorfig empfinden, meine nur aus meiner Perspektive)

    Uff.

    Erst reagierte er schon nicht so begeistert

    Ja, aber auch nur wegen der Begründung. Fand ich etwas ... kacke.

    Was würde deine Schnellanalyse sagen wenn Ling Wolf und wenn Ling dorf ist ?

    Siehe oben. Ist mir zu viel Arbeit für wahrscheinlich recht wenig verwertbare Infos zu diesem Punkt. Vielleicht komme ich noch mal drauf zurück, wenn einer von beiden wirklich tot ist.

    Sarkasmus ?

    Ja und nen. Lynchdynamik kann ganz interessant sein.

    Sagt uns das was über Skylark, dass er (für mich) relativ unerwartet Sama mit auf die Expedition genommen hat?

    Wieso war das für dich unerwartet? Ich hatte eine Einschätzung gemacht, darauf hatte ich genau 4 Dorfis. Sama war einer davon.

    Gleiches gilt für Skylark.

    Wie schon erwähnt, ich halte es für sinnlos meine Stimme ins Abseits zu setzen bei so einer knappen Lynchung und habe dann entschieden nach den Leuten die auf den jeweilgen Kandidaten waren. In dem Fall waren meine Dorfis auf dir ... hatte und habe auch immernoch keine wirkliche Meinung zu dir.


    Jewel

    Ich würde an deiner Stelle mitnehmen: Bobbie, Alo, Doubter und dann vllt. Sky wobei ich mir da nicht sicher bin.

  • So jetzt nach dieser Nachlesewand ein paar Eindrückew von mir.

    Jan finde ich ncht mehr so dörfisch wie am Anfang.

    Raphii kann glaube ich Dorf sein, weill da aber die Meinung von Alohomora zu hören.

    FMLii traue ich immer noch nicht, Ebenso Xaver. Tayro kann auch noch immer Wolf sein.

    Wüsste gerne warum so viele Leute Leon als Dorfi haben, für mich wirkt er sehr ähnlich wie er im RL bei bösen Rollen gespielt hat.

    Akira wirkt an sich dörfisch, aber irgendwas stört mich da auch.

    Doubter ist wohl Dorf.

    Fayks und Fredo sind ne interessante Kombination, die ich aber nicht wirklich verstehe.

    Und de Art und Weise wie Jopnu argumentiert und wie er mich auch verteidigt hat, erinnert mich irgendwie mehr an Jopnu Wolf. VOTE:Jopnu

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Samaraner

    Daro (1): Akira

    Fayks (2): Rabe

    Jopnu (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 09:47:04

  • Eher Dorf: Jewel, Stoffel

    Positiv: Alo, Bobbie, Doubter,

    Neutral +: Sky, (Jan), Raphii

    Neutral: Alexa, Ling, Fayks, Akira(?), Fredo

    Neutral -: Tayro, Leon, Xaver

    Negativ: FMLii, Jopnu

    Eher Wolf:

  • Gibt es jemanden, der einen der beide/einen davon dorfig hat?

    ich hatte Leon leicht positiv, das lag aber vor allem daran als ich Fredo mal nach ihm gefragt hab, das angebrachte gut verstanden hab, und auch auf mich refkletieren konnte. Also eher wegen Fredo. Sonst existiert er iwie

    Wait
    1.) Ich hab nicht nicht mitgelesen. ich hab überflogen.

    2.) Hätte ich die Lynchung einfach auslassen sollen weil ich ja eh nicht mitgelesen habe ?
    3.) Also egal wen ich gevotet hätte dir wäre es sauer aufgekommen ?
    4.) Ich hab dann nachdem ich dich gelyncht hatte gesagt
    Ich will lieber Ling leben sehen ist doch logisch das ich dann dich der gleich viel stimmen hatte zu den Zeitpunkt als ich den Lynchstand gesehen hatte wie du das ich dich lynche.

    hätte auch den unteren Abschnitt zitieren können aber ja ich fande so wie du ins spiel reinkamst, def. Besser wenn du nix getan hättest.

    Hat eig. Jetzt jemand generell ne Meinung zu Raphii? Besonders die die sagen der is so leicht einschätzbar?

    Wie kommt Fredo da rein, von der kam gestern ja eigentlich gar nichts.

    True gestern kam nich so viel, aber einer meiner Dorfis is sie schon und hatte jetzt nicht das Gefühl, dass viele sie wolfig haben?

    Die Interaktion Akira FMLii ...puh .... glaub nicht das die ein Team sind und um samas worte zu benutzen: klang nicht so als hätten sich 2 dorfis unterhalten idk.

    :katze:

  • Wieso war das für dich unerwartet? Ich hatte eine Einschätzung gemacht, darauf hatte ich genau 4 Dorfis. Sama war einer davon.

    naja, du hast erst Jewel, Stoffel, Jan überlegt und zumindest danach nichts mehr zu Sama geschrieben und dann die Votes abgegeben

    Da ich 3 Leute mitnehmen muss + mich selbst, würde ich momentan tendieren zu Jewel, Stoffel und Jan.

    :katze:

  • Wieso war das für dich unerwartet? Ich hatte eine Einschätzung gemacht, darauf hatte ich genau 4 Dorfis. Sama war einer davon.

    naja, du hast erst Jewel, Stoffel, Jan überlegt und zumindest danach nichts mehr zu Sama geschrieben und dann die Votes abgegeben

    Da ich 3 Leute mitnehmen muss + mich selbst, würde ich momentan tendieren zu Jewel, Stoffel und Jan.


    Joa von Jan kam da aber nichts mehr und hatte glaube auch gesagt, dass ich Jan nicht mitnehme weil da doch einige kein gutes Gefühl bei ihm hatten.