Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Ich finde es irritierend, dass es kein Opfer gibt. Weder von Wolf- noch Rebellenseite. Was da los?

    Mich irritiert weiterhin Jewels Alo-Wahl.

    Sehr sogar.

    saaaame xD

    Ich war sehr erstaunt dadurch dass die zwei ja so ne gewisse Verbindung haben und Alo in Jewels letzter Einschätzung auch nur auf neutral war, hätte eher mit jemanden gerechnet der da neutral (-) war

    Sag mir mal deine lager?

    für genaueres müsste ich mich nochmal genau damit beschäftigen aber ich hab schon das gefühl es gibt so kleine Gruppen, die wohl eher so vom 1. Lynch kommen, also bissle was um mich und so ling/Alexa

    Vlt bin ich aber auch delulu

    Was würdest du damit dann anfangen wollen, wenn du weißt, wen Alo so Böse hat?

    Privat :P

    Aber naja abgesehen davon im Anbetracht von Jewels entscheodung vlt noch wichtig.

    Ich kann gerne nochmal ein paar Stellen raussuchen, die mich explizit gestört haben.

    Ja BITTE

    VOTE:Alohomora der Jewel Zug gefiel mir iwie erstmal nicht

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (3): FMLii, Jopnu, Fayks

    Jewel (10): Alexa, Fredo, Doubter, Bobbielinchen, Sky, Akira, Ling, Skylark, Raphii, Stoffel

    Verbleibende Zeit: 11:14:58

    :katze:

  • Und mit Jewel magst du nicht länger spielen?

    Doch auch. Ist ja sowieso eine interessante aber blöde Wahl.

    FMLii Kannst du mir verraten, was genau du gestern an Alo dorfig fandest?

    In erster Linie ihre Verdächtigungen gestern finde ich absolut nachvollziehbar (was natürlich in diesem Spiel etwas weniger Aussagekraft hat, da die Bösen sich ja auch gegenseitig suchen).

    Gut, das durchgestrichene nehme ich doch nochmal etwas zurück. Sie hatte gestern eine Sache bei Akira angekreidet, sich dann aber für Alexa und Jan entschieden. Beides Spieler wo ich mir eine Böse Fraktion vorstellen kann, aber auch nicht unbedingt sicher bin. Letztendlich hat sie die Gunst der Stunde genutzt um dann trotzdem Jan und nicht Akira zu voten (Akira ist bei mir aktuell Platz 1 auf meiner Liste).

    Ich kann gerne nochmal ein paar Stellen raussuchen, die mich explizit gestört haben.

    Das wäre nett.

  • Alexa, das mit dem gescheit lesen geb ich mal zurück, ich habe nicht gesagt dass du etwas ändern sollst, sondern das FMLii es schafft, das ich noch mal intensiv mit dir auseinander setzen muss, wenn er so weiter macht.

    Ich habe doch gar nicht behauptet, dass ich es selbst besser mache, wird mir ja auch regelmäßig vorgeworfen.

    Das war bzw ist mein Eindruck zu Tayro und ich meinte es auch gar nicht böse. Nur nervt es mich, dass sobald irgendwo "Tayro" in Verbindung mit "Lynch" auftaucht, auch wenns ned mal Prio 1 ist, Tayro komplett am Rad dreht und gefühlt dicht macht, ohne zu überlegen, ob vielleicht die anderen Sinn ergeben könnten....

    Ist mE nicht zielführend und bringt das Dorf nicht weiter, sondern behindert es nur.

    Aber so wies aussieht, hab ich wohl ein Talent dafür, Leute zu vergraulen :ugly:

    Alo, hast du nicht letzte Runde behauptet, ich wäre freundlicher als du? Glaub das ist jetzt endgültig widerlegt

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Das erste glaubst du doch selbst nicht, oder? Ich bin mir eigentlich halbwegs sicher, dass er sich dessen bewusst war, dass er damit keinen Loopy-Lynch durchbekommen würde. Warum das aber nur als Mitwolf?

    Er hat selbst gesagt "als Wolf hätte ich doch nicht Loopy lynchen wollen", also ja ich ging davon aus.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Also warum sollten deine Einschätzungen falsch sein, wenn Sama dich lynchen möchte?

    Ich fand den Vote hardcore irritierend, vor allem wenn es nicht von den Wölfen initiiert ist. Das hat mich massiv verunsichert und ich würde Sama immer noch am liebsten fragen, warum er das getan hat, weil es für mich 0,0 Sinn ergibt. Aber das muss wohl bis zum Ende der Runde warten. Ich habe mir auch vorgenommen, mich wieder mehr auf das Spiel und vor allem die lebenden Spieler zu fokussieren. Mal sehen, wie gut mir das gelingen wird.

  • Skylark-FMLii-Fayks

    Skylark-FMLii-Alo (viel leveln) / allf Fayks statt FMLii

    Skylark-Tayro-Fayks ??

    Das sind äußerst interessante Kombinationen. Vor Allem würde ich gerne wissen, warum ich bei dir Public Enemy Nummer 1 bin.

    Und dagegen dümpeln halt:


    Jewel, Sky, Skylark und Doubter so rum... ja - dahin gucken wir nicht.

    Inwiefern dümpeln wir rum und du tust mehr?


    Loopy finde ich von seiner Spielart dorfig unterwegs. Reicht natürlich nicht aus um Loopy blind zu vertrauen. Aber da werde ich nochmal querlesen.

    Was hat sich an meiner Spielart seit deiner letzten Einschätzung geändert?

    Ich war sehr erstaunt dadurch dass die zwei ja so ne gewisse Verbindung haben und Alo in Jewels letzter Einschätzung auch nur auf neutral war, hätte eher mit jemanden gerechnet der da neutral (-) war

    Naja es gibt durchaus einige Möglichkeiten warum sich das auch geändert hat. Würde da Jewel aber auch einfach mal Vertrauen.

  • Vor Allem würde ich gerne wissen, warum ich bei dir Public Enemy Nummer 1 bin.

    Weil du gut in die Kombi reinpasst

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • ich denke das hängt aber doch auch davon ab, was Jan war. Ist das nicht auch ne persönliche Sache?

    Das gilt für mich auch, wenn Jan Dorfi war. Alo hat das sogar mal in ihrer Statistik-Runde raus gesucht, dass sie mich als Wolf super oft erfolgreich an den Galgen bringt und das stimmt halt echt. Also gerade wenn es so eine Situation gibt, denke ich dass sie mich gelyncht hätte.

    Das Argument wird stärker, wenn die Alternative auch noch ein Wolf war. Aber es gilt (aus meiner Sicht) auch für zwei Dorfis.

    Ist ja sowieso eine interessante aber blöde Wahl.

    Das fasst es gut zusammen. Bzw. interessant weiß ich nicht mal, momentan sieht es ja recht eindeutig aus. Aber ich bin nicht sehr happy mit den Optionen.

  • So bezüglich der Expedition.

    Nicht mitnehmen kann ich: Jewel, Doubter, Sky, Bobbie und Fayks.

    Sicher nicht mitnehmen werde ich: Alo, Jopnu, Akira, Tayro.

    Eher nicht mitnehmen möchte ich: Xaver, Leon, FMLii.

    Keine Ahnung: Ling, Alexa, Fredo.

    Mitnehmen werde ich wahrschenlich: Raphi

    Auf jeden Fall. Stoffel.

    Hmmm.

  • Was hat sich an meiner Spielart seit deiner letzten Einschätzung geändert?

    Gestern deine Diskussion mit Leon und die Expedition. Ich hatte das Gefühl, dass es dir egal ist, ob man dich dafür für verdächtigt halten könnte - dir ging es mehr darum, wie sinnvoll der Move als Böse Fraktion wäre und wie du es dann machen würdest. Das fand ich ziemlich dorfig und auch allgemein sind deine Aussagen relativ on point. Als Beispiel: Akira und Fayks Fragen halt so Sachen, die man Fragen kann (ob ich jetzt nicht mehr mit Jewel zusammenspielen möchte), die aber nicht wirklich spielrelevant sind. Und dieses Gefühl habe ich bei dir nicht.

  • Eher Dorf: Jewel, Stoffel

    Positiv: Doubter, Bobbie

    Tendenz Positiv: Fayks, Sky, Raphi

    Neutral: Alexa, Ling, Fredo

    Tendenz Negativ: Xaver, Leon, Akira, FMLii

    Negativ: Tayro, Jopnu


    Außen vor: Alo

  • Weil du gut in die Kombi reinpasst

    Ich finde halt nicht, dass ich zu Tayro oder FMLii passe, aber okay.

    Da würde ich Skylark zustimmen. Finde die Antwort auf meine Frage wäre sehr komisches leveln

    FMLiii passt wenn man in Teams denkt finde ich eigentlich noch zu jedem.

  • Bei mir sieht es gerade so aus:

    Eher Dorfig (skylark), (stoffel), (doubter),

    neutral sky, bobbie (+), Akira (+), ling(+) Alexa (+), raphi(-), Fayks, Fredo (-), Leon (-), FMLii, Jopnu(---),tayro

    wolfig: alo

  • Bei mir sieht es gerade so aus:

    Eher Dorfig (skylark), (stoffel), (doubter),

    neutral sky, bobbie (+), Akira (+), ling(+) Alexa (+), raphi(-), Fayks, Fredo (-), Leon (-), FMLii, Jopnu(---),tayro

    wolfig: alo

    Wo ist Xaver bei dir?

  • Bei mir sieht es gerade so aus:

    Eher Dorfig (skylark), (stoffel), (doubter),

    neutral sky, bobbie (+), Akira (+), ling(+) Alexa (+), raphi(-), Fayks, Fredo (-), Leon (-), FMLii, Jopnu(---),tayro

    wolfig: alo

    Kannst du mir evtl kurz was zu Leon, Jopnu und Fredo sagen?

    Bei Fredo habe ich nur ein leicht ungutes Gefühl, kann das aber nicht wirklich festmachen.

    Jopnu nur wegen seiner Begründung mit dir?

    Kenne ihn nicht super gut, aber ich würde ihm sowas in beiden Gesinnungen zutrauen.

    Da kam halt noch nicht sooo viel. Nur Fayks verteidigen fand ich wolfig

    Leon kann ich gar nicht einschätzen

  • In dieser Nacht ist niemand gestorben.

    Ich hasse das Spiel jetzt schon. Können mal bitte mehr Leute gescheit sterben?

    Jewel möchte im Ritterturnier gegen Alohomora antreten!

    Ok, das hebt jetzt meine Laune etwas VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (3): FMLii, Jopnu, Fayks

    Jewel (11): Alexa, Fredo, Doubter, Bobbielinchen, Sky, Akira, Ling, Skylark, Raphii, Stoffel, Xaver

    Verbleibende Zeit: 10:24:10

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Das war basicly deine Lynchbegründung für heute. Was ist daran nicht relevant?

    Akira mir fehlt gerade etwas die Lust (liegt aber nicht an dir sondern den Aufwand^^) deine Beiträge durchzugehen, diverse Stellen zu zitieren, die daraus bestehen, dass du viele Fragen stellst, fragst, wen du dir anschauen könntest um eine Meinung kundzutun - da kenne ich dich total anders, du suchst aktiv und folgst deinen Verdächtigungen. Das fehlt, gepaart damit, dass du viel weniger on point bist, hast du dir den Sonnenplatz auf der Wolfliste redlich verdient.