Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • FMLii Kannst du mir verraten, was genau du gestern an Alo dorfig fandest?

    Um ehrlich zu sein ist der gestrige Tag in Verbindung, dass sie vorher wenig präsent war für mich ein Alo Wolfszeichen.

    Hab gestern und vorgestern abgewartet, aber außer, dass wir Jan quasi gleichzeitig gelyncht haben (ich gehe btw nicht unbedingt noch von nem Jan Wolf aus auch wenn sein umstimmen shady war), kann ich es leider gar nicht nachvollziehen was da dortiges kam.

    Ich kann gerne nochmal ein paar Stellen raussuchen, die mich explizit gestört haben.

    Mir fehlt bei Alo der Antrieb und den Willen mehr als das Nötigste zu machen. Hab einmal den Fehler gemacht, sie dann nicht zu lynchen.:ugly: War keine gute Idee.

    Ok... was hältst du aktuell von Akira?

    Frage auch an dich, was du an dem Umstimmen shady fandest.. denke man kann auch als dorfi noch ne letzte Hoffnung sehen, und Rolleneffekte gibt's auch immer.

    Ich hasse das Spiel jetzt schon. Können mal bitte mehr Leute gescheit sterben?

    Daro ich fahr am 1. September in Urlaub..... bis dahin sollten wir fertig sein :ugly:

    Daro wie wärs mit ner Wiederbelebung so jeden zweiten Tag?:ugly:

    Erst einmal zur aktuellen Situation: Ich mag mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Jewel das als Böse macht. Hat sie zwar schon mal, also will ich das nicht ausschließen. Dass sie das Duell eh gewinnt, sollte ihr bewusst sein. Allerdings schaufelt sie sich damit halt auch ihr eigenes Grab, wenn ich tot bin. Daher vermute ich evtl. andere Gründe für diese Selbstmordmission oder sie ist einfach Dorf und meint, etwas entdeckt zu haben, was halt nicht stimmt.

    Warum schaufelt sie ihr eigenes Grab? Warum meinst du erst, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass sie Wolf ist, und gehst dann im nächsten Satz doch wieder davon aus, dass sie Wolf ist?


    Komplett unabhängig:

    Was halten Leute eigentlich von Fredo? Ich merke gerade, wie die sich bei mir einfach durchschlängelt ohne, dass ich groß über sie nachdenke...

    doko?

  • Was halten Leute eigentlich von Fredo? Ich merke gerade, wie die sich bei mir einfach durchschlängelt ohne, dass ich groß über sie nachdenke...

    Spoiler anzeigen

    Yes GIFs | TenorJack Nicholson Yes GIF - Jack Nicholson Yes Nod - Discover & Share GIFsFry Suspicious GIF - Fry Suspicious Futurama - Discover & Share GIFs

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Alohut sagt, dass es auch möglich ist, dass die Wölfe sich zusammen tun und einen Wolf raushauen, der kein Problem damit hat, rausgehauen zu werden. Besonders, wenn die Alternative ein anderer Wolf ist, der noch mitspielen will.

    Hmm, denkst du, dass das so sinnvoll ist bei einem Wolf, dessen Gesinnung nicht offenbart wird? Denkst du Jan wäre an der Stelle weniger wichtig als Akira?

    Leon Das ist doch Schwachsinn…

    1. Habe ich das bereits häufig erklärt. Besser kann ich es nicht. Guck dir gerne das Gespröch zwischen Fayks und mir an :)

    2. Ganz im Ernst, wenn ich mit Alo in einem Wolfsteam wäre. Du denkst doch nicht wirklich, dass ich sie dann opfern würde ?:rofl: Ich bitte dich.

    Es gibt sicher Spieler, die Spieler opfern, aber man sollte erstens nie unnötig irgendjemand opfern und 2 ist es ALO :rofl:

    1. Ja hab ich danach dann auch gelesen...

    2. Wo hab ich behauptet, dass ihr ein Wolfsteam seid?

    Warum der umvote wolfig?

    Fand es seltsam erst aufzugeben und zusagen, dass man Dorfi ist, aber froh über die Erlösung und dann versucht man es in letzter Sekunde doch nochmal?

    Damit wirkt sein Abschied auf mich weniger ehrlich.

    Hmm ok. Kenn ihn nicht so gut, aber ich persönlich wär da als dorfi auch so, dass wenn ich noch ne minimale Chance sehe zu überleben, die nutze. Aber joa, zur vorherigen Aussage passts nicht so gut, da gebe ich dir Recht.

    Oha ich hab mich sogar verlesen :joy:

    Ich korrigiere mich. Du denkst also ich wäre Wolf und würde alo als Demo dorfi opfern?

    Auch da könnte ich mir sicherlich bessere Leute als Wolf nehmen in dieser Runde.

    Wen denn zum Beispiel? Alo wäre für mich halt so in der Kategorie von Leuten, die beim normalen Lynch vielleicht nicht unbedingt gelyncht werden, aber die man bei so einer Auswahl dann doch gut raus bekommt.

    Was halten Leute eigentlich von Fredo? Ich merke gerade, wie die sich bei mir einfach durchschlängelt ohne, dass ich groß über sie nachdenke...

    Spoiler anzeigen

    Yes GIFs | TenorJack Nicholson Yes GIF - Jack Nicholson Yes Nod - Discover & Share GIFsFry Suspicious GIF - Fry Suspicious Futurama - Discover & Share GIFs

    Ok...:ugly:¿

    doko?

  • Warum der umvote wolfig?

    Fand es seltsam erst aufzugeben und zusagen, dass man Dorfi ist, aber froh über die Erlösung und dann versucht man es in letzter Sekunde doch nochmal?
    Damit wirkt sein Abschied auf mich weniger ehrlich.

    Extra nochmal nachgeschaut: Jan hat doch nicht explizit gesagt, dass er Dorfi ist? Er hat bei seinem Abschied uns nur noch viel Erfolg bei der Wolfssuche gewünscht. Nicht, dass dadurch sein Umvote weniger wolfig wird, aber ich wollte es angemerkt haben.

    Was halten Leute eigentlich von Fredo? Ich merke gerade, wie die sich bei mir einfach durchschlängelt ohne, dass ich groß über sie nachdenke...

    Am Anfang fand ich Fredo dorfig, aber du hast recht, in letzter Zeit ist mir auch nicht viel von ihr hängengeblieben. Sehe das aber (noch) nicht als Grund, meine Meinung über sie zu ändern.

    Hmm, denkst du, dass das so sinnvoll ist bei einem Wolf, dessen Gesinnung nicht offenbart wird? Denkst du Jan wäre an der Stelle weniger wichtig als Akira?

    Natürlich bekommst du weniger Dorfpunkte dafür, einen Mitwolf gelyncht zu haben, wenn niemand erfährt, dass es ein Wolf war. Aber andererseits stiftet es eine Unmenge an Verwirrung, wenn die Gesinnung des Gelynchten nicht offenbart wird. Von dem her hat es schon einen Sinn, Jan über Akira zu lynchen oder lynchen zu lassen.

    Das Ganze ist natürlich eine Hypothese und ich weiß, dass es weit hergeholt ist, dass Ja, Akira und Teile der Janvoterschaft alle im Gleichen bösen Team sind. Es ist nicht wahrscheinlich, aber ich halte es durchaus für möglich.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • "Werter Sir Flamel, wie kann ich euch denn behilflich sein und wohin soll die Reise gehen? Habt ihr eine Ahnung wo ihr suchen müsst? Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen auf ein Abenteuer zu gehen."

    Ein beschwerlicher Weg steht uns bevor aber mit letzter Kraft konnte der Ritter mir die Worte: Der Sternenwald zuflüstern. Dort werden wir also fündig. Mascha wird uns begleiten und wer weiß, wer sich uns noch anschließen wird.

    Ich will auch ein Briefschäfchen :imp: FMLii Darf ich das streicheln und füttern?

    Unsere Prinzessin, da wir uns nun auf dem Weg zum Sternenwald machen, gibt es niemanden mehr, den ich meine Ländereien anvertrauen kann. Dort grasen auf der saftigen Wiese meine tollen Briefschäfchen. Gerne könnt ihr euch um sie kümmern - sie sind sehr verschmust; als Dank schenke ich Euch auch ein Schäfchen.

    ok.... der schreibstil ist echt.... hinterfotzig.... natürlich werde ich sie begleiten und mit ihnen gemeinsam das mysteriöse Schwert suchen. Aber seien sie gewiss... wenn sie böse Absichten hegen, werde ich nicht zögern und sie mit meinem Messer erdolchen. Und ja sie dürfen mir gerne ein Briefschäfchen schicken, aber nur wenn ich es dann behalten darf.

    Frevelei möchte ich beinahe schreien, aber ihre Rückendeckung weiß ich zu schätzen.

    Dann mal los mein Briefschäfchen... marschiere los und lass dich nicht vom bösen Wolf erwischen...

    Ein weiteres Schäfchen möchte ich aber auch an Lumpi schicken, jene Dame, die als erstes von den Wölfen erwischt wurde und nun ausharren muss. Die Botschaft: Auch wenn ich eventuell ein paar Unschuldige abschlachte - ich werde die fiesen Schurken finden, die dir so zugesetzt haben...

    ***

    • Dass Alo jetzt nur ein Beitrag bringt, noch etwas ein paar Spieler wie bspw. Ling als Böse darstellt, aber dann nix mehr kommt, vermute ich mittlerweile auch keine Dorf Alo.
    • Jewel kann ich eigentlich immer sehr schwer einschätzen. Wir beide finden uns als Dorfis meistens, wenn wir uns mal wieder gegenseitig verdächtigen und lynchen.^^ Finde sie diese Runde dorfig unterwegs, und das sogar seit Anfang an, das ist neu. xD Weil ich ihre Aussagen so ehrlich finde und halt auch so den Alo-Vote. Würde ich hier an dieser Stelle Sky lynchen? Das überlege ich gerade. xD

    Ma vermutliches Dörfchen (Dorfig)

    • Xaver (unbeschwert + das Ding was Leon mit der Liste schrieb.)
    • Doubter (bei den Lynchs ist er dabei (FMLIi, Jan Lynch) und ich finde, er bringt schon seine Meinung. Was hier Doubter angekreidet wird von dir Bobbielinchen würde mich aber schon interessieren wo du da den Unterschied siehst. Du hast ein feines Gespür, würde es also nicht komplett abwegig betrachten, sehe es aber aktuell einfach nicht. Ich habe nur ein Doubter-Wolf mal erlebt: da habe ich auf Doubters Einstieg ihn mal wolfig gecallt (nur für Reaktion) und da kam keine einfach keine Antwort zurück. Das sehe ich hier glaube nicht.
    • Loopy, wie er sich so gibt (hatte ich heute schon beschrieben) und ich glaube, er ist vorsichtig, dass ich ihn damit als Böse Partei um den Finger wickeln möchte.^^ Das würde ich anders machen - aber das WIE bleibt ein Geschäftsgeheimnis.

    Neutral:

    • Raphii - eigentlich eher positiv finde ich auch, aber wie würde er sonst als Wolf reinstarten? Hier würde ich auch noch mal schauen, wer so alles Raphi wie eingeschätzt hatte und nochmal den ersten Tag nachlesen. Alo hatte irgendwann Raphii gevotet, aber dann auf einmal im Dorf. Könnte auch interessant werden - glaube mittlerweile nicht mehr an Dorf-Alo.
    • Sky - Mir fehlt etwas der besondere Biss. Sky will das Spiel lösen und das fehlt mir einfach - vom spielerischen aber sehr dorfig und ich habe aktuell auch absolut keine Lust mir darüber Gedanken zu machen. Aber hey, da fällt mir ein, Sky und ich finden Akira Sus. :)
    • Fayks - wäre beim Fayks lynch zumindest nicht komplett abgeneigt. Ich verspreche mir da mittlweile einige Infos und sie kam nie über neutral hinaus. Kritisch finde ich auch die Aussage am ersten Lynch-Tag: "Habe keine wichtige Rolle" - hab darüber noch mal überlegt, glaube Fayks schreibt so etwas vorm Lynchtod nicht - besonders unwichtige Rolle...määäh.
    • Alexa - ich park sie jetzt mal hier hin. Eigentlich negativ aber in einigen Momenten auch dorfig und etwas in der Situation verhangen. Möchte ich später nochmal analysieren.
    • Stoffel - kann ich verstehen, dass sie es nicht einfach hat, ich finde sie in ihren Beiträgen auch ehrlich und mag sie. Aber wo ich skeptisch wurde, ist, dass sie es Jopnu auslegte, dass er Fayks eine Minus-Stimme weg nahm und deswegen dorfig. Das kaufe ich irgendwie nicht ab.
    • Jopnu - kein Plan.
    • Fredo - würde sie sogar eher im Dorf ansiedeln, aber bin mir da auch wieder so unsicher, dass ich Fredo mal neutral lasse. Warum eher Dorf: Sie ist ähnlich wie Bobbie relativ klar in ihren Aussagen.
    • Leon: von seiner Art und Weise würde ich auf Dorf tippen, aber er könnte sich gerne auch mal etwas von Xaver lösen und mal ein paar Sachen raushauen... oh wait...

    Kann mir nen Jan Wolf schon vorstellen, aber Akira und Fayks will ich immernoch lynchen.

    Gerne etwas ausführlicher - bin da definitiv nicht von abgeneigt.

    Nicht so dorfig:

    • Akira - gefühlt nicht die Dorf-Akira (kann sie echt nicht gut einschätzen das will ich dazu sagen^^) aber das wäre mein Lynch den man früher oder später definitiv mitnehmen sollte! Stellt sich Akira dennoch als Dorfi raus, können sich auch einige Spieler neu ausrichten.

    Muss ich noch überlegen, eigentlich total im Dorf aber seit heute gefällt er mir gar nicht mehr Rubrik:

    • Ling, da habe ich eigentlich kein Zweifel, dass er für das Dorf spielt. Mehrfach ausgeführt: Ling, der viel erklärt, nicht immer on point ist, aber eine klare Meinung hat (siehe den Jan-Lynch-Post), ist der Dorfling. Allerdings bin ich bisschen irritiert, wie sich seine Meinung und auch Gedanken seit der letzten Nacht zumindest aus meiner Sicht geändert haben. Fredo so random in die Liste reinzuwerfen ist irgendwie nicht Lings Art - da ist er glaube recht sorgfältig unterwegs. Er hat auf einmal Akira dorfig, davor glaube eher nicht so. Begründet wurde es nicht. Da ich halt Akira alles andere als vertraue und höchstwahrscheinlich mein Feldzug gegen Akira fortführen werde, bis einer von uns beiden stirbt, vertage ich das mal und bin gespannt, was Ling noch zu liefern hat.

    Special Kategorie:

    • Tayro :love:- kein Plan. Überlege auch schon langsam wieder, ob ich auf mein erstes Gefühl vertrauen sollte (davor werde ich aber höchstwahrscheinlich ein oder zwei andere Spieler weglynchen - oder ich geh beim Lynch drauf...auch gut möglich xD). Dennoch...an sich lasse ich Tayro neutral. Vom Dorf Tayro bin ich gefühlt mehr gewohnt, hier schützt er vor allem Fayks, aber ich finde ihn in einigen Sachen auch echt dorfig...
  • Sky - Mir fehlt etwas der besondere Biss. Sky will das Spiel lösen und das fehlt mir einfach - vom spielerischen aber sehr dorfig und ich habe aktuell auch absolut keine Lust mir darüber Gedanken zu machen. Aber hey, da fällt mir ein, Sky und ich finden Akira Sus. :)

    Aus meiner Sicht habe ich das spiel weitgehend gelöst, jetzt müssten halt mal ein paar von meinen Wölfen sterben und Wolf sein, damit ich weiß wie richtig oder falsch ich liege :ugly:

    Aber alles in allem bin ich mit der aktuellen Lösung weitgehend zufrieden

    Akira, Jopnu (Austausch für Tayro, weil ich ihn jetzt eher Dorf hab), Jan (?), Fredo, Alo, Fayks, Tayro, FMLii, Bobbie, Ling...

    Rest schenke ich mir mal, wäre so etwa meine Lynch reihenfolge, Jan hab ich mal als möglichen Wolf rein genommen, wegen Übersicht, weil Anzahl böse und so, ihr versteht schon

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Persönlich würde ich mich sogar sehr über einen Alo Dorfi freuen, weil ich echt keine gute Quote bei ihr habe und mich über jedes mal freue, wenn ich richtig liege :)


    Spielerisch auf die Runde darf sie gerne als Wolf verrecken, bin da ein wenig im Zwiespalt :ugly:


    Stand jetzt sehe ich sie immer noch eher positiv

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Um wiedereinmal die offensichtliche Frage zu stellen: wie kommt Alo dann in der Reihenfolge doch relativ weit nach vorne?

  • Skylark scheint weg zu sein, aber da ich Fredo eher negativ sehe, anscheinend genau wie Leon, Sky, Jopnu, Jewel...

    Finde ich es gerade nicht so super, dass sie an der Expedition teilnimmt. Gibt zwar vermutlich noch schlimmere dinge als einen Doppelkill, aber gar nicht sooo viele.

    Mein Vorschlag an Skylark wäre FMLii

  • Bis Fredo sind so die Negativ bis neutral Tendenzen, ab Alo beginnen die leicht positiven, Alo wäre nicht meine Wahl gewesen, aber da sie heute stirbt wie es scheint...


    Gefühlt ändert sich die Reihenfolge auch immer wieder leicht, aber im wesentlichen würde ich die Liste halt aktuell so runter lynchen, ein paar Infos zwischendurch wären halt schon nett :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bis Fredo sind so die Negativ bis neutral Tendenzen, ab Alo beginnen die leicht positiven, Alo wäre nicht meine Wahl gewesen, aber da sie heute stirbt wie es scheint...


    Gefühlt ändert sich die Reihenfolge auch immer wieder leicht, aber im wesentlichen würde ich die Liste halt aktuell so runter lynchen, ein paar Infos zwischendurch wären halt schon nett :)

    Ja bei mir ist es gegen Fredo auch nicht mehr.

    Bzw ist jetzt wieder eine Verschwörungstheorie, aber sind wir so sicher, dass die erste Expedition erfolgreich war? Es hieß ja man merkt die Auswirkungen im Laufe des Spiels und die Verschleierung könnte eine sein. Würde zu der Story mit der Dunkelheit passen.

  • *Ich habe mir vorhin mit dem Wasserkocher heißes Wasser über den Oberschenkel gekippt und war bis gerade out of order.

    Ich lese gerne mit (allein schon der Ablenkung wegen), aber ich bin gerade nicht groß in der Lage, mitzudenken und hantiere noch viel mit nassen, kühlen Waschlappen.

    Gewählt habe ich ja schon.

  • Bei der ersten Expedition war doch ein Zusatzleben als Preis ausgeschrieben?

    Oder hab ich das falsch im Kopf?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Aus meiner Sicht habe ich das spiel weitgehend gelöst, jetzt müssten halt mal ein paar von meinen Wölfen sterben und Wolf sein, damit ich weiß wie richtig oder falsch ich liege :ugly:


    Aber alles in allem bin ich mit der aktuellen Lösung weitgehend zufrieden


    Akira, Jopnu (Austausch für Tayro, weil ich ihn jetzt eher Dorf hab), Jan (?), Fredo, Alo, Fayks, Tayro, FMLii, Bobbie, Ling...


    Rest schenke ich mir mal, wäre so etwa meine Lynch reihenfolge, Jan hab ich mal als möglichen Wolf rein genommen, wegen Übersicht, weil Anzahl böse und so, ihr versteht schon

    Okay, das ist ein Punkt. Hatte noch deine Anfangsformation im Kopf (das waren ja "nur" vier oder fünf Spieler), werde trotzdem mal schauen, ob es da noch Verbesserungen gibt. Das kannst du ja auch an meiner Liste machen (habe da echt viel Hingabe reingesteckt).

    Bis Fredo sind so die Negativ bis neutral Tendenzen, ab Alo beginnen die leicht positiven, Alo wäre nicht meine Wahl gewesen, aber da sie heute stirbt wie es scheint...

    Ich lese auch noch mal Fredo nach. Aber wir merken ja, dass wir sie schwer einschätzen können aber aktuell werde ich mich für Fredo einsetzen. Kommt mir gerade auch halt so ein bisschen vor, als wenn man bereits jetzt schon nach Alternativen für Akira sucht (nicht du, du bist ja auch beim Akira Lynch dabei), aber weil Fredo eben nicht so einschätzbar ist. Und darauf habe ich keine Lust.

  • *Ich habe mir vorhin mit dem Wasserkocher heißes Wasser über den Oberschenkel gekippt und war bis gerade out of order.

    Ich lese gerne mit (allein schon der Ablenkung wegen), aber ich bin gerade nicht groß in der Lage, mitzudenken und hantiere noch viel mit nassen, kühlen Waschlappen.

    Gewählt habe ich ja schon.

    Hast dir etwa auch schon ne Wärmflasche gemacht?

    Doubter (bei den Lynchs ist er dabei (FMLIi, Jan Lynch) und ich finde, er bringt schon seine Meinung. Was hier Doubter angekreidet wird von dir Bobbielinchen würde mich aber schon interessieren wo du da den Unterschied siehst. Du hast ein feines Gespür, würde es also nicht komplett abwegig betrachten, sehe es aber aktuell einfach nicht. Ich habe nur ein Doubter-Wolf mal erlebt: da habe ich auf Doubters Einstieg ihn mal wolfig gecallt (nur für Reaktion) und da kam keine einfach keine Antwort zurück. Das sehe ich hier glaube nicht

    Ich lese ja die letzten Spiele Korrektur und da fällt mir das iwo auf... hier lauscht er nur viel und früher hat er sich klar zb Kupbitz oder anderen bekannt. Ich hab bisher erst eine Einschätzung gelesen und sobald du gegen ihn schießt, wird er a bissl zur Diva. In den anderen Spielen war das nicht so. Da hat er meist produktives Kontra gegeben.

    Sky - Mir fehlt etwas der besondere Biss. Sky will das Spiel lösen und das fehlt mir einfach - vom spielerischen aber sehr dorfig und ich habe aktuell auch absolut keine Lust mir darüber Gedanken zu machen. Aber hey, da fällt mir ein, Sky und ich finden Akira Sus.

    stimmt, aber da können evtl RL Faktoren mitspielen, aber behalte ich definitiv im Hinterkopf

    Fayks - wäre beim Fayks lynch zumindest nicht komplett abgeneigt. Ich verspreche mir da mittlweile einige Infos und sie kam nie über neutral hinaus. Kritisch finde ich auch die Aussage am ersten Lynch-Tag: "Habe keine wichtige Rolle" - hab darüber noch mal überlegt, glaube Fayks schreibt so etwas vorm Lynchtod nicht - besonders unwichtige Rolle...määäh.

    Ja.... fredo und fayks.... zwei Baustellen, wo ich nur immer eine Katze sehe.....

    kein Plan. Überlege auch schon langsam wieder, ob ich auf mein erstes Gefühl vertrauen sollte (davor werde ich aber höchstwahrscheinlich ein oder zwei andere Spieler weglynchen - oder ich geh beim Lynch drauf...auch gut möglich xD). Dennoch...an sich lasse ich Tayro neutral. Vom Dorf Tayro bin ich gefühlt mehr gewohnt, hier schützt er vor allem Fayks, aber ich finde ihn in einigen Sachen auch echt dorfig...

    kennst du die Runde im Elchforum wo CC sky Attackiert hat und sky wirklich zugeschnappt ist wie ne Miesmuschel? CC hats durchgezogen und Sky war Wolf, aber zb ich hätte n schlechtes Gewissen bekommen und zurück gerudert... Mir kommt tyro so vor. Immer, wenn ein bisschen Attacke kommt, zack wird er hungrig und man gibt ihn ein snickers.

  • Ich lese ja die letzten Spiele Korrektur und da fällt mir das iwo auf... hier lauscht er nur viel und früher hat er sich klar zb Kupbitz oder anderen bekannt. Ich hab bisher erst eine Einschätzung gelesen und sobald du gegen ihn schießt, wird er a bissl zur Diva. In den anderen Spielen war das nicht so. Da hat er meist produktives Kontra gegeben.

    Bobbie, du hast bei einigen Spielern ein sehr guten Read (zb. bei mir, auch wenn ich mich da im Spiel noch irgendwie beugen kann, aber das ist immer anstrengend gegen dich zu spielen, deswegen werde ich Doubter auch noch mal genauer anschauen, aber ich finde schon, dass er da teilweise in Dorfmanier sein Input brachte.

    stimmt, aber da können evtl RL Faktoren mitspielen, aber behalte ich definitiv im Hinterkopf

    Ja, RL Faktoren können immer eine Rolle spielen. Also halten wir es beide im Hinterkopf - sehe Sky trotzdem aktuell pro Dorf, aber darauf würde ich halt nie Wetten.^^

    kennst du die Runde im Elchforum wo CC sky Attackiert hat und sky wirklich zugeschnappt ist wie ne Miesmuschel? CC hats durchgezogen und Sky war Wolf, aber zb ich hätte n schlechtes Gewissen bekommen und zurück gerudert... Mir kommt tyro so vor. Immer, wenn ein bisschen Attacke kommt, zack wird er hungrig und man gibt ihn ein snickers.

    Jops, kenne ich. Finde aber, Emotionalität ist bei jedem Spieler anders auszulegen. Mir fällt diese Situation auch schwer, kann da echt nicht sagen, ob ich das dorfig oder nicht dorfig auslegen soll.

  • Doubter hat was sehr Selbstsicheres aber wenn gefragt wird, was so ein Wolf-Doubter ausmacht, kann mir vermutlich auch keiner darauf antworten :ugly:

    Über Doubter könnte man mal reden. Ich denke, das Problem bei Doubter-Wolf ist, dass man ihn nicht explizit findet, sondern man schließt einen Doubter-Dorfi aus und dann muss er halt Wolf sein. Wie findet man einen Doubter-Dorfi? In der Regel tut man das darüber, wie eingeschnappt er reagiert, wenn man ihn infrage stellt. Wobei das auch nach hinten losgehen kann. Während Daros Chroniken der Schattenwälder, habe ich mit Doubter allgemein das Problem, dass ich finde, dass er sehr viel hinter RPG versteckt. Das macht ihn schwer einzuschätzen und ist mMn auch aktuell der Fall. Wobei ich die Stelle, wo aus seinem Charakter gefallen ist, um auf Skylark(? glaube ich) zu reagieren, schon etwas dorfig fand.

    *hat die Funktion der Opposition erfüllt*

    Tayro erzähl mal, ich habe noch nicht ganz verstehen, wogegen du eigentlich Opposition führst. Die Allgemeinheit?

    jetzt muss ich mich wirklich mit jewel und alo auseinandersetzen?

    Mit welchen beiden Spielern hättest du dich lieber auseinander gesetzt, wenn nicht mit Jewel und Alo?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D