Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Zur Erinnerung: Ihr könnt in dieser Nacht auf den Märkten einkaufen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Aber: Gegenfrage. Wie treffsicher schätzt du Jopnu ein?

    Auf einer Skala von 1 bis 10? Null. Ich bin mal ehrlich (und ja, ich bin das nicht immer :ugly: ). Schauen wir uns seine letzte Einschätzung an:

    Sky und skylark sind mmn dorfis

    Unter fredo und fayks ist mmn ein böser, ich denke fayks


    Und einer unter bobbie, Xaver und raphii

    Akira nur evtl aber eher nein.

    Rest wäre nach Ausschluss dorf

    Sky und Skylark würde ich liebend gern lynchen. Was natürlich nicht geht. Wegen so Leuten wir Jopnu, die sie aus unerklärlichen Gründen im Dorf haben. Unter Fredo und Fayks eine Böse. Müssen wir wirklich Fayks lynchen, um herauszufinden, dass das Schwachsinn ist? Ein Böser unter Bobbie, Raphii und mir. Da könnte Jopnu vielleicht recht haben. Also vielleicht, aber eher nicht. Siehe weiter unten den Kommentar zu Bobbie, den ich noch schreiben muss.

    Rechnen wir nochmal kurz zusammen: 3 tote Böse + 1 Böser unter Fayks + 1 Böser unter Bobbie, Raphii und mir. Macht 5 Böse bei 21 Spielern. Nicht wirklich realistisch. So viel zu Rest nach Ausschluss Dorf.

    Und da ich ehrlich sein wollte: Ich hatte ehrlich darauf gehofft, dass Jopnu Rollenwissen zu Sky und Skylark hat. Dann müsste ich jetzt nicht versuchen, gegen die beiden zu gehen.

    Raphii Leon fehlen

    Raphii und Leon helfen mir bestimmt Sky und Skylark zu lynchen, wenn ich sie nett frage?


    Und die Messung klingt für mich au nich unbedingt nach ner guten Fähigkeit... ja kann sein...

    Mehr Erkenntnisgewinn hattest du dieses Wochenende nicht?

    Achso falls ich sterbe, am Tag mit dem Jan-Lynch die stimmen auf mir können gut von Rebellen kommen.

    Du lebst zwar noch, aber lass uns kurz anschauen, wo die Lebenden bei besagtem Lynch hingestimmt haben:

    Akira (7): Samaraner, Sky, Xaver, Fredo, Raphii, Jan

    Fayks (3): Rabe, Jopnu

    Jan (8): Tayro, Doubter, Ling, Jewel, Alohomora, Bobbielinchen, Akira

    Jopnu (1): Skylark

    Nicht abgestimmt: FMLii, Fayks, Leon, Stoffel

    Ja, die restlichen Rebelleninnen (und wir wissen nicht, ob das viele sind oder nur eine ist) können genauso gut aus diversen Gründen nicht abgestimmt haben. Oder haben auf Jan gestimmt, weil ja, wenn er selbst von Mitwölfen geopfert wird, kann man selbst auch noch drauf stimmen.

    Aber natürlich kämen Dorfis nicht auf die Idee, Sama zu folgen, deswegen müssen all die Leute, die auf dich aufgesprungen sind, die Rebellen sein?


    Oh hoppla.... bin leicht verwirrt ich hab jetzt nein gestimmt.... des heißt gegen ihren tot.... oder? ?(

    Bobbieleinchen, weshalb habe ich jedes Mal, wenn du so etwas machst, das Bedürfnis dich zu lynchen, weil ich mir sehr gut vorstellen kann, dass du dich nur dumm stellst?

    Will den ersten Post auf Seite 100 haben :P

    Nächtlicher VOTE:Leon

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Sky und Skylark würde ich liebend gern lynchen. Was natürlich nicht geht. Wegen so Leuten wir Jopnu, die sie aus unerklärlichen Gründen im Dorf haben. Unter Fredo und Fayks eine Böse. Müssen wir wirklich Fayks lynchen, um herauszufinden, dass das Schwachsinn ist? Ein Böser unter Bobbie, Raphii und mir. Da könnte Jopnu vielleicht recht haben. Also vielleicht, aber eher nicht. Siehe weiter unten den Kommentar zu Bobbie, den ich noch schreiben muss.

    Ich gebe dir recht und halte die beiden, v.a. Skylark für immer realistischer, aber ich sehe immernoch keinen Grund warum wir Fayks am Leben lassen sollten. Die Konsequenz daraus, dass unser Dorfkern nicht passt sollte nicht sein, dass wir jetzt die Hauptverdächtige leben lassen.

    Rechnen wir nochmal kurz zusammen: 3 tote Böse + 1 Böser unter Fayks + 1 Böser unter Bobbie, Raphii und mir. Macht 5 Böse bei 21 Spielern. Nicht wirklich realistisch. So viel zu Rest nach Ausschluss Dorf

    Ja denke auch. Mein erster Gedanke war 3 3 + Drittpartei. Würde von noch 1-2 Rebellen und 1-2 Wölfen ausgehen.


    Ich glaube ich will Xaver hierfür dennoch weiter in mein Dorf stellen.

  • Hi Leute

    Bin gerade fertig geworden. Die Arbeiten wegen Unwetter sind bei uns jetzt größtenteils abgeschlossen. Wir sind da glücklicherweise glimpflicher davon gekommen. War aber ein stressiges Wochenende.

    Werde heute/morgen mehr Zeit zum schreiben haben


    Durch diese Abwesenheit bin ich mitn Kopf natürlich etwas aus dem Spiel geflogen. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da helft so schnell wie möglich wieder reinzufinden damit ich gscheid spielen kann :)

    Danke nochmal für euer Verständnis

    Ich hau mich jetzt ins Bett

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Akira (7): Samaraner, Sky, Xaver, Fredo, Raphii, Jan

    Fayks (3): Rabe, Jopnu

    Jan (8): Tayro, Doubter, Ling, Jewel, Alohomora, Bobbielinchen, Akira

    Jopnu (1): Skylark

    Fayks zu lynchen wird praktisch seit Tag 1 versucht und sie lebt noch immer. Auch der Einstieg mit dem Rabenvote am zweiten Tag wäre eine super Ausgangslage der Wölfe, wenn Fayks Dorfi ist.

    Jan hat sich dort mit seinem Beitrag aber halt auch selbst etwas ins Aus geschossen, sodass die Lynchstimmen ja sofort folgten und der TA zu Doubter und Ling bei mir ziemlich stark ist. Damit hätten wir mit Ling am ersten Lynchtag 'nen Dorfi und Fayks ganz weit oben. Ich glaube, Xaver, Akira und Raphii haben auch Fayks gelyncht, wo ich durchaus ein TA geben könnte. Ist Fayks Wolf (Rebellin glaube ich nicht, da hätte glaube Tayro mit Fayks anders interagiert), dann sind wir der Lösung schon recht nahe. Ist Fayks doch Dorfi, dann geht natürlich wieder vieles, sehe aber nicht ein, sie jetzt von Haken zu lassen.


    Ich finde Sky immer suspekter. Der Vote auf Raphii bringt jetzt wie viel?

    Alle 3 (Alo, Alexa, Ling) haben sich auf die ein oder andere Art in der Interaktion angreifbar gemacht. Als Wolf würde man in der Situation weder 3 Dorfis noch überdurchschnittlich viele Wölfe ins Dorf stellen wollen. Wenn genau ein Wolf dabei ist passt das aber.

    Ja, Ling wäre wohl am ehesten Wolf darunter, liegt aber vor allem an neutraler Meinung gegenüber den anderen beiden.

    Sama bezieht sich auf Sky: Da war ja was. Das sieht mittlerweile doch nach einer korrekten Analyse aus.

    Bei Sky und Akira habe ich, unabhängig von den Einzeleinschätzungen, nicht wirklich den Eindruck hier unterhalten sich zwei Dorfis.

    Da Sky wie schon im letzten Beitrag mittlerweile Akira dorfig findet, ist das Ding hier ja eigentlich geklärt, dass ich mir selbst jetzt das "Go" gegeben habe, Sky lynchen zu dürfen - nach Fayks nach natürlich. xD Glaube nicht, dass hier ein Dorfi Sky sich so leicht in seiner Meinung bei Akira umkrempeln lässt (Akira auf Rebellin/Dorfi kann ich mich glaube mittlerweile einlassen).

    Würde mich nochmal ransetzen, wie Fayks und Sky so interagiert haben und ob hier ein Team mit Alo und Jan möglich wäre. Zumindest habe ich eben schon rausgelesen, wie Sky die Chance nutzte, Jan ins Dorf zu pushen, als Loopy unter Vorsicht Jan so neutral+ hatte.

  • Bobbieleinchen, weshalb habe ich jedes Mal, wenn du so etwas machst, das Bedürfnis dich zu lynchen, weil ich mir sehr gut vorstellen kann, dass du dich nur dumm stellst?

    Warum sollte ich als wolf so doof sein das zuzugeben? Ich hätte es 1. Gar nicht erwähnen mehr brauchen und zweitens hätte ich bestimmt n Grund gefunden wieso weshalb warum.....so ich geh jetzt erstmal im regen ne runde spazieren :cursing:

  • Ich bin überaus begeistert.

    Moin, Xaver.

    Was genau lässt dein Herzchen angesichts zweier toter Dörfler erfreut höher schlagen?

    Sky und Skylark würde ich liebend gern lynchen. Was natürlich nicht geht. Wegen so Leuten wir Jopnu

    Naja, wenn du dich bisher von Jopnu ausgebremst fühltest, hast du ja nun freie Bahn ^^

    Was wären denn so deine Gründe?

  • Hi Leute

    Bin gerade fertig geworden. Die Arbeiten wegen Unwetter sind bei uns jetzt größtenteils abgeschlossen. Wir sind da glücklicherweise glimpflicher davon gekommen.

    Willkommen zurück, Raphii. Schön zu hören, dass ihr es in den Griff bekommen konntet!

  • Update:

    Dorf (halbwegs gute Wahrscheinlichkeit): Bobbielinchen, Ling, Doubter, Loopy

    Positiv: Xaver, Stoffel

    neutral: (Leon), Akira, Raphii

    negativ: Fayks, Sky

    Xaver fand den Lynchtag ja erst langweilig, dann hat er aber doch sehr viel Initiative gezeigt, was ich einerseits eher ein Xaver pro Dorf zutraue - warum als Wolf soviel beitragen in einer Lynch-Konstellation die eh gefestigt war (Na gut ist Xaver, da geht vieles aber werte das insgesamt dorfig).

    Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass Stoffel als Wolf ein Spieler im Dorf sieht und verteidigt, der schwieriger einzuschätzen war und vermutlich gelyncht wird. Da kann man nach der Lynchung von Mehrwissen eines Wolfes ausgehen. Halte diesen Zug für 'nen Wolf für unnötig (würde ihn aber natürlich nicht komplett ausschließen).

    Leon ist etwas bei mir gesunken (das liegt aber zum Teil auch daran, dass sich Jopnu als Dorfi herausstellte und ich zumindest ein Leon Rebell nicht ausschließe). Er hatte ja mal Xaver sehr konsequent ins Dorf geschoben, es aber dann mit einem Zitat von Xaver begründet, dass das der Xaver-Wolf so nicht machen würde - was imho von jemand anderes dann korrekt angeführt wurde, dass das Xaver eventuell so auch in beiden Gesinnungen machen könnte. Also dieses Zitat für eine Xaver Einschätzung kaufe ich Leon auch nicht so recht ab. Das riecht leicht nach Mehrwissen und das könnte dann auch von einem Rebell kommen. Glaube, als Wolf möchte ich Leon weiter ausschließen, Dorf kann auch weiter noch möglich sein, Rebelle steigt bei mir aber im Kurs.

    Akira muss ich nochmal genauer nachlesen.

    Raphii kommt bei mir bei neutral auch nicht drüber hinaus. Ich habe Raphii als Bösen (glaube Helfer) aus dem letzten Sonderspiel aber wesentlich anders in Erinnerung - da war er aufmüpfig unterwegs. Hier kommt zwar nicht so viel, aber ich habe schon das Gefühlt, das er es versucht.

    Ich habe Sky noch nicht komplett durchgelesen, bin aber weiterhin der Meinung, dass das so Sky auch als Wolf spielen könnte. Besonders fehlt mir, dass er das Spiel lösen möchte - zumindest sehr selbstsicher seine Einschätzungen bringt.

  • Deadline auf 07.06.23 22:00 gesetzt

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Nachtpost:

    Akira hat sich für die holde Maid geopfert.

    Rolle Akira:

    Deine Rolle ist: loopisch.log (böse - Rebell*in)

    Deine Rolle ist inspiriert durch Spiel 70 (Archiv) von Sareon: DATA.LOG

    REGEONBOGEN - DASH (Aktiv):

    Jede Nacht kannst du 2 Posts auswählen, die nicht vom SL verfasst wurden. Diese werden vom SL gelöscht und durch ein farbenfrohes Bild eines Regenbogens ersetzt. (Die Posts werden nach dem Spielende der Vollständigkeitshalber wieder hinein editiert.)

    Wahnsinnige Lösung für alles (aktiv/reaktiv):

    Sollten dich die Werwölfe in dieser Nacht als Nachtopfer auswählen, kannst du den Angriff auf eine andere Spielerin umleiten. Der Angriff wird dann unaufhaltsam und umgeht alle Schutzeffekte. Außerdem erfahren die Werwölfe nicht, dass du Rebell*in bist.

    Außerdem kann dein Team solange du lebst das reguläre Nachtopfer der Werwölfe vorhersagen. Liegt ihr richtig, wird der Angriff ebenfalls unaufhaltsam.

    Hinweis: Ein Spieler mit mehreren Leben stirbt durch einen unaufhaltsamen Angriff trotzdem nicht, sondern verliert nur ein Leben.

    https://werwolf-online.com/arc…&postID=152209#post152209



    Fayks wurde beschworen.

    Ling hat heute zwei Stimmen.

    Doubter wird Expeditionsleiter.

    Die Märkte sind wieder geschlossen.

    Der Schauspieler hat noch folgende Rollen zu Auswahl:

    Abt, Auge, Aussätzige, Beschwörerin, Dorfbewohner, Druide, Geisterseher, Geschwister, Harter Bursche, Heiler, Holde Maid, Inquisitor, Illuminati, Jäger, Maskenwolf, Medium, Nachtwächter, Nebelmedium, Neugieriger Nachbar (ein Scan), Phantom, Polarwolf, Prinz, Rabe (eine Stimme), Ritualistin, Rotkäppchen, Scharfzahn, Stiefmutter, Sündenblob, Sündenbock, Süßwarenhändler, Tratschtante, Trunkenbold, Unruhestifterin, Verlassenes Mädchen, Werwolfschamane, Zaubermeisterin.

    Die heutige Expedtion erfordert fünf Teilnehmer. Nicht teilnehmen dürfen Stoffel, Leon und FMLii.

    Bei Erfolg erhält die nach Spielleitermeinung aktuell schwächste Dorfrolle eine neue Fähigkeit.

    Bei Misserfolg verliert die nach Spielleitermeinung aktuell stärkste Dorfrolle alle ihre Fähigkeiten und bekommt stattdessen eine Craprolle.

    Es wird Tag

    Deadline auf 07.08.23 22:00 gesetzt

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro 7. August 2023 um 09:06

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI (12/21)“ zu „Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI (11/21)“ geändert.