Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII | Wolfsieg

  • Die Frage war glaub ich mal wieder wen ich lynchen würde... gute Frage hab ja bisher eher positive Meinungen wie negative daher ja auch zur Zeit bewusst so unterwegs mit der Stimme... vermutlich jemand aus meinen neutralen wo ich mir am meisten Infos erhoffe...

    wer wäre das z.B.?

    hm, vielleicht mal VOTE:Bobbielinchen ?

    -----------

    Stand Tag 3

    Bobbielinchen (1): Fredo

    Fayks (3): Stoffel, Akira, Doubter

    Verbleibende Zeit: 04:39:49

    :katze:

  • Kann ich zumindest leider bisher nich ausschliessen... wäre möglich

    Ja ich bin schuldig...

  • Doubter

    Schau dir bei Fayks mal den Umschwung zu Ling an. Erst ist er dorfig und dann plötzlich doch wolfig, weil er ihr weniger im Gedächtnis ist als in dem Sonderspiel.

    Ergibt halt für mich nicht so richtig Sinn wie er ihr nicht im Gedächtnis ist, wenn sie ihn doch dorfig fand. Auch sind die Situationen für mich absolut nicht vergleichbar.

    Damals ist er von einem Wolfsscan ausgegangen und wollte sie mit allen Mitteln an den Galgen bringen

    Diesmal ist er da natürlich vorsichtiger, um sich nicht zu verrennen.

    Ich kaufe ihr nicht wirklich ab, dass sie als Dorfi den Vergleich ziehen und damit dann auch noch eine vorherige Dorfstellung revidieren würde.

    Als Wolf ergibt das schon Sinn. Sie braucht halt ein Argument, um jemand verdächtig zu finden. Bei Ling gibt es eine Abweichung zu seinem Dorfspiel in einer früheren Runde. Also nimmt sie das und bastelt eine Anklage daraus. Das finde ich schon komisch, vor allem weil Ling durchaus mal zu Unrecht angeklagt wird

    => wirkt für mich mehr nach dem einfachsten Lynchopfer für einen Wolf, als nach ehrlicher Suche

  • Ich hatte ehrlich gesagt vergessen, dass abby überhaupt mitspielt

    Hey Akira, ich spiel auch noch mit. Ich finde du hast gute Gedanken.

    Lumpi Deine Theorien sind ein bisschen sehr an den Haaren herbeigezogen. Wobei ich nicht sehe, warum man das als Wolf machen sollte.

    Der Fall das Dorf gegen Stoffel wird wohl erneut vertagt.

    Und du bist das Dorf?

    Den Satz den du dorfig fandest, fand ich eher wolfig.

    Liste schreib ich, wenn ich mit lesen durch bin, allerdings will mein Vermieter iwas am Stromkasten rumbasteln, deswegen könnte es später werden.

  • Hey Akira, ich spiel auch noch mit. Ich finde du hast gute Gedanken.

    Danke :bunnyteeth: Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das ernstgemeint war oder etwas ironisch auf meine Aussage zu dir.

    Falls ersteres, kannst du bitte ausführen welche Gedanken genau du gut fandest?

  • Der Einstieg von Lumpi war OT/Witzig, typisch für sie, werte ich daher nicht.

    In beiden Gesinnungen möglich.

    Sama finde ich bis jetzt sehr angenehm und viel lockerer als letzte Runde, das mag ich (und ich hoffe das ist nicht dein Wolf spiel)

    Mein meh Gefühl bei fayks bleibt bestehen, allerdings gefiel mir Stoffel jetzt auch nicht SO pralle... kann aber ihre Reaktion nachvollziehen wenn man (unberechtigt) direkt als Wolf abgestempelt wird

    Für mich heute auch keine Option

    Bobbie bin ich noch unsicher und ähm Ling wer mag bitte KEIN Renamon? Dafür müsstest du eig mein vote bekommen :D

    Als Wolf möglich, da mehrfach relativierend und recht unklar in ihren Aussagen: "eigentlich finde ich dich dorfig, aber /// eigentlich finde ich dich wölfisch aber..."  Lumpi welche Gesinnung war Sama in der Runde, die du meinst?

    irgendwie gefällt mir dieser Umschwung überhaupt nicht.. erinnert mich eher an ein Dorf Opfer und alle Wölfe gehen drauf..

    Würde eher fayks gelyncht sehen wollen als jadio.

    Fredo möchte ich noch eine Chance geben

    Schwierig. Könnte Mehrwissen dahinter stecken, lese so etwas aber idR häufiger von Dorfis, die solche Theorien aufstellen.

    Jadio ist mir im überlesen nicht so aufgefallen, daher kam dazu nichts.. denk dran der senf passt nicht zu den muffins ^^

    Kann ich dir sagen: fayks hatte ich von anfang an meh, Stoffel nicht.. Sie schwankt aktuell und buch ist für mich komplett untergegangen, der move als Wolf als 1. Auf jadio zu gehen, wäre heftig von bobbie. Aber nicht unmöglich.


    Da ich Aktuell den Umschwung seltsam finde, stell ich jadio erstmal ins Dorf und vertraue darauf wenn er fayks lynchen wollte

    Noch schwieriger. Ich finds allgemein nie gut anhand solcher Dinge an den ersten Tagen zu lynchen, wenn x y lyncht, dann könnte z Wolf sein, aber whatever. Nur weil ein Umschwung kam, jemanden sofort ins Dorf zu stellen und ihn dann zu vertrauen, da er Fayks lynchen wollte. Das ist schon fast wieder zu komisch argumentiert als Wolf aber idk.

    Weil ich bobbie nicht genug vertraue. Sie ist eine sehr starke spielerin die auch super duper böse rollen spielen kann.

    vllt irre ich mich auch total, kann gut sein, aber das ist mein Gefühl aktuell

    Auch wieder leicht relativierend aber kann den Gedankengang trotzdem nachvollziehen.

    Muss ich jetzt nochmal alles wiederholen? Ich habe dazu doch schon oben alles gesagt

    Ich finde fayks meh und den run auf jadio sus in kurzform

    Bleibt bei Fayks skeptisch, finde ich grundsätzlich dorfig.

    Wann ist bei dir fayks in Richtung dorf gerutscht?

    Gestern hattest du Bauch grummel bei fayks, votest jardio...

    Heute sagst du ling eher Dorf weil dir nichts auffällt, möchtest aber ling über fayks voten?

    Und ich wäre ok weil nichts spannendes kommt? Oo wo ist dein spannender Part? :D

    Lumpi will Fayks tot sehen - das kommt mir bekannt vor.^^ Finde dieses Festbeißen insgesamt dorfig.

    Nochmal Lumpis Wolfspiele nachlesen gehen, wenn sie sich da als Wolf auch so intensiv an Spieler festbeißt wie hier an Fayks, dann ist ein Wolf gut möglich, insbesondere mit dem relativieren, ansonsten geht die Tendenz aber eher Dorf, da ein paar sehr komische Dinge dabei waren und das Festbeißen häufig Dorfzeichen sind.

  • Versteh ich, manchmal hab ich zu viel paranoia und denke um x ecken X/ aber deswegen teile ich diese gedanken mit euch :)

  • Ich habe gerade eine Aluhut Theorie zu Fredo Fayks und Sama.

    Könnte mir hier gut ein Wolf-Helfer Gespann mit einem unwissenden Helfer vorstellen.

    Fayks interagiert während der BM Wahl auffällig viel mit Bijou und schiebt sie immer wieder ins Dorf, um die Verbindung zu signalisieren.

    Fredo sagt, dass sie erstmal die Nachrichten von Bijou liest, was diese Theorie auch wieder stützt. War bis dahin nicht soo viel Text und damit könnte sie mögliche Wölfe finden.

    Fayks stützt sich dann direkt auf Akiras Begründung warum das auch dorfig von Fredo sein kann.

    Sama pusht schon sehr hart auf Bijou und zerstört sie da ziemlich. Für Sama ist sowas riskant, weil die Erwartungshaltung von vielen extrem hoch ist. Er kann sich da auch nicht allzu viele Fehlgriffe erlauben. Dann als Fredo einsteigt lässt er da wieder locker.

    Vorhin habe ich Fredo komplett random ins Dorf geschoben um diese Theorie zumindest ein bisschen zu testen und zu schauen wie sie reagiert. Dorf Fredo hinterfragt das hier meiner Meinung nach eher anstatt es hinzunehmen und mir die Chance zu geben etwas gegen Akira zu sagen.

  • Ich meinte die letzte Runde ich der ich instant als Wolf tot war.. Sama war da dorf aber sehr kurz angebunden und nicht so sympathisch wie diese runde ^^

  • Schau dir bei Fayks mal den Umschwung zu Ling an. Erst ist er dorfig und dann plötzlich doch wolfig, weil er ihr weniger im Gedächtnis ist als in dem Sonderspiel.

    also meines Wissens nach bin ich bei "i just dont know" und nicht bei wolfig gelandet:huh:

    Lumpi will Fayks tot sehen - das kommt mir bekannt vor.^^ Finde dieses Festbeißen insgesamt dorfig.

    ich habe ehrlich gesagt auch ein deja vu zu letztem Spiel

    Vorhin habe ich Fredo komplett random ins Dorf geschoben um diese Theorie zumindest ein bisschen zu testen und zu schauen wie sie reagiert. Dorf Fredo hinterfragt das hier meiner Meinung nach eher anstatt es hinzunehmen und mir die Chance zu geben etwas gegen Akira zu sagen.

    lol

    :katze:

  • Ich verstehe die Theorie gerade nicht.

    Wer soll da jetzt der unwissende Helfer sein? Bijou?

    Wieso ist es für Sama ein Wolfsargument, auf den vermeintlichen Helfer zu pushen bzw wieso hört er durch den Fredo-Wechsel dann auf, wenn es Absicht ist, um nicht aufzufallen (mal abgesehen davon, dass Sama letztes Spiel als Wolf auf keinen Mitwolf gepusht hat, obwohl die Erwartungshaltung nicht anders war).

    Wieso wird die Theorie unterstützt, weil Fredo die Nachrichten von Bijou liest? Was hat das mit einem möglichen Team zu tun?

    Also ich verstehe deine Argumente für ein Fredo+Bijou-Team. Ich verstehe das Argument am Ende gegen Fredo, aber alles Weitere kommt mir nicht logisch vor.

    Finde den Aluhut hier aber irgendwie dörfisch. Kann mir zumindest vorstellen, dass ein Wolf da ein bisschen mehr darauf achten würde, das verständlich aufzuschreiben. Als Dorfi kann ich mir vorstellen, dass man einen echten Gedanken nur nicht gut in Worte fassen kann (oder ich verstehe einfach nichts, dann kann man sich das Argument schenken).

  • Also ich hätte es jetzt so vertsanden, dass ich der Helfer sein soll? deswegen das Verbindung aufbauen Zeug? aber das mit Sama hab ich auch nich verstanden

    :katze:

  • Also ich hätte es jetzt so vertsanden, dass ich der Helfer sein soll? deswegen das Verbindung aufbauen Zeug? aber das mit Sama hab ich auch nich verstanden

    Aber wenn der Helfer unwissend ist, dann muss doch Bijou der Helfer sein, mit welcher du das signalisieren willst. (Also ihr kennt den Helfer.)

  • Torge  Fayks

    Nein der Wolf in der Konstellation wärst du und Fredo der Helfer. Helferartig fand ich eben auch, dass Fredo die Dorfstellung so hinnimmt.

    Sama ist tatsächlich auch der Teil, der unwahrscheinlichere Teil.

    Ich hätte da vielleicht gedacht, dass er zuerst Reputation für den Lynch wollte und es sich dann anders überlegt hat als Fredo besser ins Spiel gekommen ist, aber ja dieser Teil ist schon weit her geholt.