Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Ling du willst jetzt tatsächlich, dass ich Ziege nachlese? Also ich würde das nach meiner Faustregel machen: Je offensichtlicher ein Lynch, desto eher ist er Dorf.

    Bobbielinchen danke, aber ich meinte, ob du bei irgendeinem Spieler solch ein Gefühl hast, nicht extra auf Daro bezogen. XD

    Wenn du es zeitlich irgendwie hinbekommst fände ich das tatsächlich sehr nützlich, wobei mich deine Meinung zu FMLiii und Merry sogar noch mehr interessieren würde.

    Zu Alexa siehe oben. Meine Einschätzung kam da relativ zeitgleich mir deiner Frage.

  • @Dave


    ja Alexa eher verdächtig, hatte ich glaub auch schon gesagt.


    Fayks hatte ich eigentlich in ne eigene Kategorie, aber hat es nicht gepostet. Naja.

  • Ling das kann ja heiter werden...

    Zu Merry: sollte Dorf sein. Also T0 war so typisch Merry-Dorf, ich hab so eine ähnliche Diskussion mit Merry (wie Merry Ziege hier) schon mal gehabt. Den Read ändere ich auch nicht mehr.

    Zu FMLii: Zoot müsste ich tatsächlich noch mal nachlesen - ich kann dein "leer und glatt" nachvollziehen, aber ich hatte bis dato noch gar keine Interaktion mit ihm. Wobei Zoot meines Wissens bei Sonderspielen meist anders an die Runde rangeht als in üblichen Spielen.

    ich les jetzt dann Ziege und FMLii nach, das wird aber dauern :hau:

    Joa, Alexa find ich scgon wesentlich anders als in der letzten Runde, von dem was hängen geblieben ist. :thinking:

  • so mir egal, ich werfe jetzt alles über Bord:

    VOTE:Jopnu

    -----------

    Stand Tag 4

    Jopnu (1): Lark

    LB123 (1): FMLii

    Leon (1): Ziege

    Ziege (3): Leon, Skylark, Jopnu

    Verbleibende Zeit: 07:18:22

  • Darf ich fragen wo das jetzt her kommt :ugly:

  • LB will ich übrigens nicht unbedingt lynchen. Fand er hat letztes Spiel auch seltsam gespielt für ihn, aber er war da auch Dorfi.


    Von Torge ist mir dieses Spiel erstaunlich wenig in Erinnerung geblieben bisher.

    hat Skylark letzten nicht als Wolf ziemlich den LB-Lynch gepusht? ein mininininininin Pluspunkt dafür

    Marry Alo, Hug Daro, kill FMLii.

    Oha, bitte nicht FMLii killen...und glaube Sama wäre über deine Wahl auch nciht begeistert :o

    hier erkennt man die relativ bissige-und sehr deutliche Lark. Insbesondere Tag 1 war davon wenig zu lesen. Jetzt ist es deutlich besser, Lark sammelt mithin die ersten Pluspunkte

    Ok, ja ich verstehe was du meinst, aber gleichzeitig muss ich auch bisschen weinen, weil ich anscheinend so gemein bin :(

    Irgendwie wirkt Torge auf mich dieses Spiel echt anders als in anderem Spielen, geht das noch wem so?

    +1 auf jedenfall

  • Ich finde Ziege einfach dorfig...ich fand ihn Tag 1 dorfig und jetzt auch. Vielleicht hab ich einen Ziegen-Fetisch, aber ich mag ihn irgendwie...idk, ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren ihn zu lynchen.

  • Ling  David Wenn ihr meine Aussage so verstanden habt, dass ich Leon jetzt als Dorfi habe, dann habt ihr mich missverstanden. Er stand ja auch nicht in meiner Dorfaufstellung drinnen. Trotzdem fand ich diese nachdenklichen Momente zumindest beachtenswert.

    Spannend, dass euch das so stört ^^ Ich nehme mal an, dass ihr nicht glaubt, dass Leon und ich ein Team sind.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • ok.... mir fehlen etliche Seiten... Ich werde heute wahrscheinlich auch nicht mehr nachlesen, weil migräne ist momentan leicht im Vormarsch..... wer was will, @mich bitte. Ab morgen 17 Uhr kriegt ihr mich dann aber nicht mehr los :ugly:

  • Ok, ja ich verstehe was du meinst, aber gleichzeitig muss ich auch bisschen weinen, weil ich anscheinend so gemein bin :(

    ersetze gemein lieber durch "deutlich" oder "direkt". Es ist auf jeden Fall für das Spiel hilfreich, weil ich eine Dorf-Lark gut zu erkennen meine

  • David was ist eigentlich schon wieder dein Problem bei mir? Verstehe deine Einschätzungen zu mir nicht wirklich und habe irgendwie das Gefühl, dass du mich negativ hast ohne bislang einen wirklichen Grund dafür genannt zu haben.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Leon solange ich nicht dein Platz an der Sonne bin, kann ich damit leben. :ugly:

    FMLii FuriusCamillus Bobbielinchen


    Könntet ihr bitte eure Meinung zu Ziege abgeben.

    Ich sehe hier aktuell eigentlich wirklich sein typisches Dorfspiel. Auch bei den Beiträgen zu Harry Potter und möglichen Mechaniken.


    Für mich ist er aktuell mit der sicherste Dorfi und gerade kommt mir das so vor wie im pb öfter schon, dass er dadurch wieder extrem früh gelyncht wird.

    Dann stelle ich mal die Gegenfrage. Welches Wolfspiel würdest du von ihm erwarten? Ich sehe deine Einschätzungen, er ist zum Teil sehr locker unterwegs - was ich letzte Runde nicht empfand, als ich ihn da angeklagt habe, da ist er aus der Haut gefahren, hat mich gelyncht und konnte die Welt nicht verstehen. Hier versteckt er sich hinter diversen Sachen/Aktionen wie das mit Fayks, kommentiert fast alles, das ist ein komplett anderes Spiel. Kann er Wolf sein? In meinen Augen ja. Bin ich mir sicher? Nein.

    Wo ich dir recht gebe, ist, dass er auch für meinen Geschmack zu viel im Fokus steht und diverse Stimmen fängt, was halt auch als Dorfi oft passiert, aber hier habe ich auch sein Spiel als Narr/Jason im Kopf, da hat er Bobbie als Seherin, den Furi Wolf relativ schnell durchschaut und hier will er mir am zweiten Tag weis machen, dass er die Spielmechaniken nicht versteht. Nö, du kannst ihn gerne als dorfigsten Spieler haben, bei mir kriegt er maximal neutral-

  • Jopnu: Warum bist du dir so sicher, dass die Horkrux Geschichte wahr ist? Du schenkst mir doch nicht Glauben da du mich verdächtigst

    Btw jemand verdächtigen =/= der Person nix glauben

    Also du glaubst mir, dass es die Horkruxe diese Runde gibt. Kannst du es mir so nochmal bestätigen? :D

    Die Sache ist die. Die ganze Horkrux Idee war nur ein Trollmove meinerseits. Einerseits wollte ich eine coole Idee einführen für zukünftige Harry Potter Runden und andererseits Reaktionen testen um zu schauen wie manche Spieler reagieren um auffälligen Input und Interaktionen zu generieren. Ich dachte nicht, dass die Sache so sehr aufgeblasen werden würde. Aber ich habe schon damit sehr viel Input generiert. Schaffe ich es zu überleben und am Rechner in 2 Tagen alle Reaktionen durchzulesen, werde ich gewiss meine finalen Notizen dazu bekanntgeben. Aber die auffälligste aller Reaktionen ist die deine:

    Du nutzt meine irrsinnige Horkrux Story um durch dein Mehrwissen erlangte Meinung mich loszuwerden. Aber warum? Aufgrund Outing Gefahr dürfen wir diese Diskussion an der Stelle nicht vertiefen. Nichts desto trotz erkennt man hoffentlich an, das Jopnu eine Meinung zu mir sich gebildet hat unabhängig davon was ich in dem Allchat geschrieben habe. Zweiter Fakt ist, dass ich mit Jopnu in keinem anderen Chat wie Ortschat aufgetaucht bin. Ich weiß nicht, welches Mehrwissen dich zu der Entscheidung bewegt hat, aber deine Determination mich loszuwerden kann ich wohl schlecht wegbekommen. :/

  • Mit Stoffel würde ich btw auch gerne mal ein bisschen kommunizieren. Bist du da?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • LB Lynch ist als Wolf halt auch einfach super einfach zu pushen, wehrt sich fast nie jemand gegen.

  • Leute es tut mir Leid aber ich bin in der Durchreise und werde mich bemühen alles durchzulesen und zu reagieren. Kann aber nicht versprechen. Bis später meine Fans.

  • Furius kann ich mir hingegen als Wolf sehr gut vorstellen, da schien mir bisher kein Input besonders dorfig.

    ich vergesse immer dass er mitspielt. Er geht echt unter im vergleich zu dem einen Spiel mit ihm :thinking:

    Ich finde übrigens, dass Fayks sich definitiv zu wenig Mühe gibt, Wölfe zu finden.

    Übrigens meinte sie zu irgendnem Zeitpunkt, dass man sie eh nicht lynchen kann. Das ist aber ihre eigene Aussage.

    muss mir ja auch keine Mühe geben :P

    Dafür dass ich Ente sagte ich werde niemanden einschätzen geb ich mir erstaunlich viel mühe :ugly:

    Irgendwie wirkt Torge auf mich dieses Spiel echt anders als in anderem Spielen, geht das noch wem so?

    Vielleicht sind dass diese Drittpartei-vibes von denen Dave sprach?

    :katze:

  • Daro negativ ist übertrieben, aber du könntest schon böse sein. Ich bilde mir ein, dass du als Dorfi gewisse Positionen vehementer vertrittst, und gerade zB bei Leon fand ich dein Verhalten potenziell opportunistisch.

    Ich find dich aber nicht akut wolfig, bzw höre auch auf die ganzen Leute, die dich dorfig finden.

    Skylark Hattest du konkrete Gründe bei Alexa genannt, die ich nachlesen könnte? Sonst bitte für mich nachreichen.

    Die Jopnu-Stimme von Lark finde ich gut.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²