Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Bin ich der einzige, dem Torge ein wenig zu pseudo ist?

    Nach deiner breitgetretenen Seher-Cover-Geschichte ist das jetzt aber auch ein bisschen Glashaus, oder? :ugly:

    Ich wüsste übrigens nicht, was das mit dir und deiner Gesinnung zu tun hat:ugly:

    Dass du Wissen solltest, dass nicht alles Pseudo ist, was manchen Pseudo vorkommt.
    Kannst mich dafür natürlich gerne für sowas wolfig finden, du bist aber eigentlich auch erfahren genug, um das besser zu wissen.

  • Ab morgen sieht es wieder schlecht aus mit der Zeit 8o

    Aber Versuche zwischen drin da sein. Zur lynchung bin ich nicht da.

    @all Meinung:

    Was können wir aus Bobbie Einschätzung zu Lumpi etc. ziehen? Bzw. Auch FMliis Einschätzungen?


    Mich wundert, dass Leon als Lynch wieder sehr präsent ist. Dabei rennen da auf jeden Fall noch andere Spieler rum.

    Bahhhhh8o

  • VOTE: Lumpi

    Hab das Gefühl wir sind aktuell gar nicht so schlecht dabei mit den lynchungen. OK FMlii war jetzt DP, aber auch kein Dorfi

    --------

    Stand Lynchung - Tag 7

    Lumpi (2): Skylark, Ente
    Leon (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 20:40:15

    Bahhhhh8o

  • @all Meinung:

    Was können wir aus Bobbie Einschätzung zu Lumpi etc. ziehen? Bzw. Auch FMliis Einschätzungen?

    Beide fraglich, aber die von Bobbie noch fragwürdiger als die FMLii. Aber auch letzterer kann gegen Ende einfach gesagt haben, was ihn am ehesten in Verruf bringt.

    Was sagst du dazu, dass Lumpis Spiel gerade viel darauf basiert, dass sie als Wolf ja nie so spielen würde, alle bei ihr tunneln etc.

    Hat sie FMLii für dorfig gehalten oder hat sie ihn einfach nur weiter für sich gewinnen wollen, weil er sie als dorfig benannt hat?

    Glaubt sie selber dorfig zu sein oder spielt sie das vor?

  • Was sagst du dazu, dass Lumpis Spiel gerade viel darauf basiert, dass sie als Wolf ja nie so spielen würde, alle bei ihr tunneln etc.

    Hat sie FMLii für dorfig gehalten oder hat sie ihn einfach nur weiter für sich gewinnen wollen, weil er sie als dorfig benannt hat?

    Glaubt sie selber dorfig zu sein oder spielt sie das vor?

    1) Kann ich schon nachvollziehen. Meine Mentalität ist da ja manchmal ähnlich. Also ich weiß, wo es her kommt. Würde aber nicht, dass dass das von der Gesinnung abhängig ist. Auch als Wolf kannst du das Gefühl haben "das dorfige Spiel" zu spielen und dann stinkig sein, wenn Leute es nicht so sehen. Ist einfach ne Charaktereigenschaft. Hab mir jetzt aber auch keine anderen Spiele angeschaut, ob sie da auch so reagiert hat.

    2) Puuuh. Als Wolf würde ich sagen, dass sie da natürlich ihren Angelhaken zum Fisch gesehen hat und den auch nutzt.

    Als Dorfi sucht man da vllt eher andere Methoden und ist weniger aufs Überleben aus, sondern mehr noch möglichst viel beizutragen. Als Dorfi hat sie ja auch nichts davon, wenn der Dorfi stirbt, der sie als letzte Person noch im Dorf hat, weil dann ist sie ein Tag später dran und das bringt ihr und ihre Spielösung nicht weiter. Mir fehlt da einfach der Mehrwert für den Dorfi sich da anzuhängen.

    3) ich glaube es wäre schon dumm zu behaupten, Dinge die man selber an sich nicht dorfig findet dorfig zu claimen. Im besten Fall fällt es auf und man fragt sich "wieso?" , im schlechtesten wird sie dafür gelyncht. Als Dorfi würde ich da vllt eher noch lügen, weil ich ja eigene Interessen habe, die ich durchbringen möchte, während ich als Wolf nur möglichst authentisch sein will. Aber ich weiß nicht ob Lumpi so denkt.

    Bahhhhh8o

  • Nach deiner breitgetretenen Seher-Cover-Geschichte ist das jetzt aber auch ein bisschen Glashaus, oder? :ugly:

    Ich wüsste übrigens nicht, was das mit dir und deiner Gesinnung zu tun hat:ugly:

    Dass du Wissen solltest, dass nicht alles Pseudo ist, was manchen Pseudo vorkommt.
    Kannst mich dafür natürlich gerne für sowas wolfig finden, du bist aber eigentlich auch erfahren genug, um das besser zu wissen.

    Es hat mir trotzdem ein ungutes Gefühl gegeben, deswegen hab ich ja nach anderen Meinungen gefragt um zu schauen ob das nur ich bin.

    Und das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich finde manche Beiträge von dir lesen sich aktuell auch etwas manipulativ. Sei es nur ein "du bist eigentlich erfahren genug ums besser zu wissen" oder sowas. Auch hier gilt natürlich, dass das auch einfach ein als Dorfi ehrlich gemeinter Spruch ist, aber nen doofes Gefühl gibt es mir trotzdem gerade.

    Naja ich denke jedenfalls du kannst auch als Wolf gut den Anschein machen produktiv mitzuarbeiten. Das schaffst du 100% und irgendwo muss man dann anfangen trotzdem nen read zu finden.

    Ich denke immernoch, dass sich unter Torge/Loopy/Sama mindestens ein Wolf versteckt

    Und ich mag das absolut nicht.

    Ich hatte gar nicht mehr im Kopf, dass du uns da in der Konstellation gesehen hattest. Also das wurde diskutiert, aber kam das auch von dir?
    Und Skylark hattest du doch zwischenzeitlich mal relativ dorfig oder? Wie verlief da deine Sicht im Laufe des Spiels so?

    Glaube die 'Konstellation' hat auch wenig mit dem Spielverlauf selber zu tun (was auch nicht so toll ist joa). Ich halte euch halt alle für ziemlich starke Spieler, denen ich das aktuelle Spiel durchaus auch als Wolf zutraue, siehe oben. Sama hab ich das Gefühl, dass man ihn noch halbwegs lesen kann und hat mir ab und zu dorfvibes gegeben. Skylark um auch auf deine Fragen einzugehen hatten am Anfang viele dorfig, ich war eher skeptisch weil gutes Wolfsspiel. Dann war er ne Zeit lang in meinem Dorf, hauptsächlich wegen der Seher Scan Sache, die im Nachhinein betrachtet wohl relativ Quatsch war. Aber auch da ein paar Dorfmomente, wie z.B. die Realisation zur eigenen Einschätzung von Bobbie.

    Ja auf die Gefahr hin massiv falsch zu liegen mache ich an der Stelle trotzde mal VOTE: Torge

    --------

    Stand Lynchung - Tag 7

    Lumpi (2): Skylark, Ente
    Leon (1): Jewel
    Torge (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 19:39:21

    doko?

  • 3) ich glaube es wäre schon dumm zu behaupten, Dinge die man selber an sich nicht dorfig findet dorfig zu claimen. Im besten Fall fällt es auf und man fragt sich "wieso?" , im schlechtesten wird sie dafür gelyncht. Als Dorfi würde ich da vllt eher noch lügen, weil ich ja eigene Interessen habe, die ich durchbringen möchte, während ich als Wolf nur möglichst authentisch sein will. Aber ich weiß nicht ob Lumpi so denkt.

    Aber sie behauptet ja vorrangig Dinge, die recht absolut sind: Mitwölfe sehr stark ins Dorf zu stellen beispielsweise. Und Ling hatte sie enorm im Dorf. Du sagst jetzt, dass sie als Wolf selbst daran glauben würde, es eigentlich als Wolf auf keinen Fall zu tun. Denkst du, dass sie diesen Gedanken haben kann, obwohl es doch so extrem ist.

    Zitate vor Lings Tod

    Ling und jewel meine ehesten dorfis btw

    Ling und jewel meine ehesten dorfis btw

    Sag mir mal je 2 bis 3 Sätze warum, bitte

    Kann mir wer was zu Bobbie sagen? Finde die Posts sehr weird aber kann nicht sagen, ob das einfach standard ist oder nicht.

    Bobbie ist besonders und auch ein wenig ungewöhnlich als Spielperson (in keiner Weise abwertend gemeint), ich suche noch nach passenden guten Worten

    Vom schreibgefühl gefallen mir beide gut jnd inhaltlich lese ich da nichts dorffeindliches

    Kann bitte ling noch mit ins Dorf? :imp:

    Aber ich will doch dann am Ende sagen können, dass meine T1 Liste richtig war :( da ist das jetzt schon ein Risiko:ugly: Warum hast du Ling im Dorf? Und tunnelt er als Wolf oder als Dorf mehr?

    Ich persönlich habe diesen Tunnel eher bei Dorf ling im Kopf aber gebe keine Gewehr :D

    Oki wir nehmen ihn mit VOR die Dorf Couch :p

    Es fühlt sich leider frustrierend an gerade, aber ich versuche mal zu resumieren:

    dorf: schlendi, ente

    eher dorf: jewel, fayks, lucy, lumpi, bobbie, shin, fmlii, furius

    Ling nicht?

    Dorffreundlich wäre, wenn du mal postetest, wo die Leute aktuell so bei dir stehen. Wenn das leichter ist, gern auch so die drei stärksten Tendenzen in beide Richtungen

    Meine dorfis haben sich seit gestern nicht geändert

    Ling und jewel, neu dazu gekommen ist schlendrian

    Mos finde ich auch nicht wolfig und linkey gefällt mir gut ( linkey bist du etwa Wolf???)

    Wölfe habe ich keine konkreten, da kann ich aktuell nicht mit dienen

    Bobbie wird mir immer suspekter oO

    Und was sollte dieser Zug auf ling?

    VOTE: Merry Lamb bevor ihr dumme Sachen macht mit ling oO

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Merry Lamb (6): linkey, Stoffel, Leon, FMLii, Jewel, Lumpi
    linkey (6): Merry Lamb, FuriusCamillus, Shin, Bobbielinchen, Samaraner, Ling
    Stoffel (3): Rabe, Schlendrian*2
    Ling (3): Skylark, Tayro, Ente

    Verbleibende Zeit: 00:25:14

    Ling sag mir nicht dass ich mich bei dir SO SEHR irre? ;(

    Ich glaube mittlerweile sogar am 2 Dorfis da und denk mir gerade, dass ich mir Lind wohl doch nochmal hätte genauer durchlesen sollen

    Ling sag mir nicht dass ich mich bei dir SO SEHR irre? ;(

    Also ich sehe schon auch, dass das Linkey eher unwahrscheinlicher macht als Wolf, aber nicht warum mich das jetzt viel wolfiger macht, das müsst ihr mir jetzt am erklären, am liebsten du Lumpi.

    Nicht der lynch macht dich wolfiger, mir irritiert, dass anscheinen so viele andere dich so sehen und habe sorgen dass ich einen tunnelblick habe bei dir :bunnyteeth:

    Ling , du weißt es, ich weiß es, dass du Dorfi bist, aber lassen wir sie noch etwas im Unklaren. Das macht so doch viel mehr Spaß. xD

    Joa, die Reaktion von Leon und Lumpi gerade fand ich meh.

    Naja warten wir mal ab^^

    Ich bin noch am nachlesen, mir fehlt der ganze Nachmittag :D

    Lumpi und Leon haben bei mir auch abgebaut.

    Kannst du mir erklären warum? Weil ich dich gefragt habe, ob ich mich geirrt habe?? :tz:

    Zitate nach Lings Tod

    Kein Wunder dass er SO reagiert hat.. doch auf den schwanz getreten.. Chapeau dass ihr das durchschaut habt :schmieg:

    Sag mir mal in welcher Welt ein ling Stoffel Wolf einen angeblichen mitwolf so heftig in ihr Dorf stellen? Oo

    Also skylark, ich bitte schon um eine Begründung weil gerade liest es sich für mich eher dass das ein Angriff wird damit du nicht mehr in Frage gestellt wirst...

    Sag mir mal in welcher Welt ein ling Stoffel Wolf einen angeblichen mitwolf so heftig in ihr Dorf stellen? Oo

    Also skylark, ich bitte schon um eine Begründung weil gerade liest es sich für mich eher dass das ein Angriff wird damit du nicht mehr in Frage gestellt wirst...


    Beziehst du das auf dich selbst oder auf wen? Und andere frage, wieso nicht? Also warum sollte man als Wolf einen Mitwolf nicht ins Dorf stellen? Sehe da nichts was dagegen spricht.

    Wäre halt dämlich vorallem wenn beide sterben, dann hätten sie ihren mitwolf auf dem silbertablett serviert. Aber du springst genau auf ihr Vorhaben an, statt erstmal über die Optionen nachzudenken ^^

    Ich warte aber gerne auf deine Begründung, vllt hast du ja ein paar Passagen die dir in irgendeiner Form negativ aufgefallen sind :)

    Und inwiefern sollte mir eine Stimme helfen nicht in Frage gestellt zu werden? Ich hatte dich nie positiv, also weiß ich nicht wieso du so tust als käme meine Stimme da überraschend.

    Ist nicht überraschend aber anstatt den nächsten Wolf zu finden, nimmst du die Lösung die die beiden mit ihren standings impliziert haben, der einfachste Tunnel weg ^^

    Ist nicht überraschend aber anstatt den nächsten Wolf zu finden, nimmst du die Lösung die die beiden mit ihren standings impliziert haben, der einfachste Tunnel weg ^^


    Dann sag mir mal wie du gerade Wölfe suchst? Schnell bitte.

    Kann ich dir gut erklären, ich sitze auf meinem Balkon, trinke Kaffee mit Block und Stift und schaue mir die standings bei den beiden an und wer von denen die die beiden wolfig hatten, wen gevotet hat in der Hoffnung sie haben unter den negativ Kandidaten jemanden versteckt :D und du so?

    Ich sehe den ehesten Wolf bei skylark, aber das ist jetzt durch das Gespräch heute morgen geprägt.

    Werde fmlii nicht lynchen um mich zu retten. Ente sehe ich noch evtl das mitwolf...

    Okay, puh. Der vorletzte Satz mit nicht lynchen um sich selbst zu retten wirkt wieder so dörfisch. :ugly: Dieses Spiel macht mich fertig

    Hat aber Stoffel ja auch gemacht. Ich zb würde mich als Wolf auch opfern.

    Ich bin aber nicht Stoffel

    Ich glaube, ich bleibe bei VOTE: Lumpi Ich kann nicht einschätzen, wie dreist sie wäre, sich so stark als Dorfi zu positionieren und das mit Ling ja alles niemals so gemacht hätte, aber ich denke, das passt erst mal so.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 6

    FMLii (5): Fayks, Jewel, Bobbielinchen, Leon, linkey
    Lumpi (4): Skylark, Ente, Shin, Torge
    Ente (2): FMLii, Lumpi

    Verbleibende Zeit: 00:21:06

    Man lernt ja nie aus ^^

    Merkst du selber ge :hau: :love:

    Ja, aber solche Reaktionen geben mir zumindest Recht, dass ich meinen Vote gut finde, selbst wenn er falsch wäre.

    Du wirst es wohl heute nicht mehr rausfinden :tz:

    Skylark fällt dir gar nichts neues mehr ein? :thinking:


    Warum sollte es? Sehe nicht warum du nicht Wolf sein solltest.

    Weil du Scheuklappen auf hast

    Naja gute Nacht :D

    Mich stören etwas die direkten Reaktionen auf die jeweiligen Lynchergebnisse. Bei Ling war sie durchgehend bei sehr positiv. Und das ist fast schon untertrieben. Erst ganz zum Schluss hat sie zumindest ein bisschen Misstrauen gehabt, aber auch nur, weil andere Ling negativ hatten.
    Bei Stoffel hat sie lange einfach gar keine Meinung kommuniziert und dann auch gegen Ende ihr Misstrauen offen kommuniziert. Wobei es da durchaus sein kann, dass sie es länger hatte. Sie hat zu Stoffel einfach fast nichts Wertendes gesagt. In beiden Fällen hat sie nicht drauf gevotet.
    Die Reaktionen kurz nach Lynch waren bei Stoffel implizit ein: "Ich wusste es doch" und bei Ling ein: "Ah ergibt Sinn, chapeau dass ihr es gesehen habt."
    Bei Ling wird zwar erwähnt, dass sie es nicht so gesehen hat, aber der Fokus liegt auch darauf, dass sie ihm also doch auf den Schwanz getreten ist, nicht dass sie lange Zeit falsch lag.

    Jetzt stellt sich die Frage warum? Wenn sie bis etwa zum Merry-Lynch dachte, Ling und sie könnten gemeinsam überleben, dann hätte sie das einfach derart spielen können. Sich gemeinsam versuchen ins Dorf zu stellen und gewinnen. Nachdem klar war, dass das nicht lange genug durchgehen würde, schwächt sie die Dorfstellung ab, hinterfragt Ling zwar nicht inhaltlich, aber öffentlichkeitswirksam und legt den Fokus nach seinem Tod auch darauf, dass sie ja einen Misstrauensgedanken hatte.

    Danach basiert aber ihre Verteidigung sehr stark darauf, dass sie einen Mitwolf nicht derartig ins Dorf stellen würde. Wenn sie diese Annahme wirklich hat und denkt, dass sie normalerweise niemals so als Wolf spielen würde und dies eine absolute Ausnahme ist, warum dann diese doppelte Kehrtwende? Warum rudiert sie bei Ling zurück, um dann die Verteidigung darauf zu basieren, was vor dem Zurückrudern war?

    Warum ist sie jetzt fast schon arrogant dahingehend, dass alle bei ihr tunneln, wenn es einfach richtig ist? Spielt Lumpi eine gewisse Arroganz, nachdem sie offen falsch lag? Erst tut sie so, als würde sie bei Ling-Dorf tunneln und danach geht sie stark gegen Personen, die ihr das nicht massiv (fälschlicherweise) dorfig auslegen?
    Passt das zu ihr?

  • Torge guten Morgen, also als arrogant wurde ich auch schon lange nicht mehr bezeichnet. Nehme ich aber nicht persönlich auf, keine Sorge.

    Das Ding ist, ich habe es mehrfach erklärt wie ich als Wolf nicht spielen würde, die die mich kennen sollten das auch wissen. Komisch ist, dass du es mir hier ankreidest aber viele andere ständig ihr game erklären und dann ist das meist ok. Ich sage dazu jetzt auch nichts mehr, du bist da festgefahren. Aber bitte tu mir einen Gefallen, stell dir vor, ich wäre in deiner Wahrnehmung dorfi und such schon mal weiter nach Wölfen :D

  • Was können wir aus Bobbie Einschätzung zu Lumpi etc. ziehen? Bzw. Auch FMliis Einschätzungen?

    Bei FMLii würd ich gabz ehrlich nix drauf geben xD sein einziges Ziel ist es doch bon anderen als wolfig/komisch gesehen zu werden und da muss mann dann halt auch mal blödsinn fabrizieren.

    Icj denke bei Bobbie kommt es etwas drauf an, wie wir denken dass sie die rolle spielt. Ist sie mehr so auf dem weg einfach alle ihre ziele negativ hinzustellen und gut ist, oder versucht sie ansich schon dorfig zu spielen, wölfe finden, aber gleichzeitig seine ziele einstreuen, damit diese evtl. Gelyncht werden. Ich denke man kann ihr bei ihren Dorfis schon gabz gut vertrauen, dass die Einschätzung echt ist. (Außer sie geht den weg leute so hart zu dorfen dass sie gefressen werden würden aber die müssten dann ja auch generell im dorf aein und ich denke nicht dass bobbie die rolle so spielt.) Ich denke z.B. dass sie LB auf der Liste gehabt haben könnte, aber als dass dann obv. Nicht mehr was wird mit dem lynch, vlt hat sie da angefangen ihre normalen einschätzungen lynchen zu wollen? Was ich eig. Nur sagen wollte, Dorfeinschätzungen wohl echter als negativ, da wäre ich vorsichtiger ob sie die nicht einfach wegen ziel loswerden wollte.

    Und das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich finde manche Beiträge von dir lesen sich aktuell auch etwas manipulativ. Sei es nur ein "du bist eigentlich erfahren genug ums besser zu wissen" oder sowas. Auch hier gilt natürlich, dass das auch einfach ein als Dorfi ehrlich gemeinter Spruch ist, aber nen doofes Gefühl gibt es mir trotzdem gerade.

    +1

    Mein Traum hat übrigens gesagt Sama und Skylark sind die Wölfe, spiel gelöst :ugly:

    :katze:

  • Fayks, lumpi, Sama, lb, Skylark, Ente, lumpi, Shin, Furi, Linkey, torge hmmmmmm

    VOTE: Torge

    --------

    Stand Lynchung - Tag 7

    Lumpi (2): Skylark, Ente
    Torge (2): Leon, Jewel

    Verbleibende Zeit: 10:37:52
  • Ach Leon vergessen. Ne also ne dann doch VOTE: Leon

    --------

    Stand Lynchung - Tag 7

    Lumpi (2): Skylark, Ente
    Torge (1): Leon
    Leon (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 10:37:25
  • Was ist mit Fayks?

    Ich dachte, es geht auus meinem Post hervor, dass nur die Ränder für mich so aussagekräftig sind. Fayks kann aus diesem Lynch nicht interpretiert werden... Und e

    Der Post liest sich wölfisch

    hat bei mir auch einen negativen Beigeschmack, aber vor allem ist diese Spielweise kaum dorfförderlich

    LB123 wo du?

    einfach mal keine Zeit gehabt-

    LB123 eine symbolische Stimme?

    Symbolik uund Werwolf passt für meine Begriffe gar nicht zuusammen

    Mich stören etwas die direkten Reaktionen auf die jeweiligen Lynchergebnisse

    finde ich irgendwie nicht so wirklich,,,


    @all was würde :arrow: Ente bei euch auslösen, wenn es echt wäre?`


  • Wäre nicht meine erste Wahl, aber kann mir da noch gut nen Wolf vorstellen

  • Torge
    Ich hatte eine Situation in der ich lumpis Spiel ähnlich nicht verstanden habe, da war sie halt einfach Wolf. Aber sag mal bitte was zu Leon.

    Ich habe auch ein wenig darauf spekuliert dass FMLii lumpi rollenunabhängig richtig einschätzt. Aber fucking Jason indeed. Überhaupt, 3 von 5 toten Bösen hinterlassen keine Infos, schon etwas demotivierend. Grüße an der Stelle an die Toten, die gerne länger gespielt hätten und nun lesen dürfen wie genervt die Lebenden sind dass sie noch leben. Traurige Welt.

    @all was würde :arrow: Ente bei euch auslösen, wenn es echt wäre?`

    Überraschung darüber dass du abstimmst.
    zu Ente: was Loopy sagt