Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Ohne dich nachzulesen: Hand aufs Herz - was sind die Gründe gegen Jules gewesen?

    Hab ich doch schon mehrmals geschrieben. Hab ihn wegen der Inaktivität beim erstne mal gewählt. Seine Reaktion darauf fand ich nicht so dorfig/authentisch. Hab ich wohl falsch eingeschätzt, aber seine Reaktion war ja so ein "du wählst lieber einen Inaktiven als jemande, bei dem du dir unsicher bist, aber wolfige Vibes hast". Keine Ahnung, in dem Moment hat mein Bauch gesagt, klingt nach Wolf. Hätte da eine Verteidigung authentischer gefunden.

    Danach hab ich bei Leuten nachgefragt (glaub weil Skylark sich gegen eine Inaktiven-Lynchung ausgesprochen hat und trotzdem später dann auf Jules ging), die Jules gut kennen. Und da kam dann die Aussage, dass Jules nicht positiv rüberkommt, teilweise auf eine Stimme aber verzichtet wurde, weil guter Freund.

    Ab da war bei mir Jules halt schon mega wolfig. Und Merry hat da auch nichts dran ändern können, weil ich ihre Kommentare, wie gestern mehrfach erklärt, nicht so dorfig fand. Dass ich komplett falsch damit lag, ist klar. War aber bis zur letzten Sekunde überzeugt davon

  • hab ich ganz vergessen das selbst zu erwähnen, dickes +1

    ich dachte ganz kurz: wäre megawitzig, wenn das Gespräch einfach die Wahrheit wäre^^

    Ich sehe da keine notwendige Gleichheit.

    ich finde du solltest da weiterhin ordentlich kryptisch antworten, dann holen wir aus dem Austausch noch 3 bis 4 Tage raus <3

  • Was ist das Gegenteil von Meh?

    Dass ich's nicht "meh" finde, sondern im Gegenteil nachvollziehbar. Leon wehrt sich u.a. gegen Torges Vorwurf, in den ersten Tagen kaum anwesend gewesen zu sein und zählt auf, an welchen Diskussionen er ab Tag 1 beteiligt war. Da das nun mal alles stimmt, finde ich eher Torges Behauptung "meh", um mal bei dem Begriff zu bleiben.

    ?
    Wo habe ich das denn gesagt? Ging es da nicht darum, dass Leon ein bisschen viel aus Samas Gruppe mit 5 Wölfen aus 8 Leuten gemacht hat, obwohl seine eigene nicht so weit davon weg wäre. Es also einfach ein bisschen überbewertet hat?

    Sorry, das war Entes Behauptung, nicht deine!

  • Mein letztes wolfspiel hatte ich als der König der blinden günstlinge 8) war das im elchforum Alexa

    Nein, war hier im Forum. Spiel 169 ^^

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • +

    Gerade bei Lumpi würde mich interessieren, wo da einige Dorfstellungen herkamen, wenn ich mich richtig an die erinnere.

    +

    Torge Bei lumpi ist es vor allem ihre Art, die immer wieder dörfisch gefunden wird, in das Spiel hineinzuschreiben. Dieses impulsiv und freie ist schon lumpidorfig, aber lange für mich nicht mehr so sicher zb.

    Was macht Fayks da oben?

    Wollte eig. genau das gleiche sagen wie Jewel :ugly:

    Hat mich tbh schon selbst sehr verwundert in deiner Liste da oben zu stehen, hatte nicht den Eindruck, dass du so ne Meinung von mir hast in dem Spiel.

    Was Lumpi noch betrifft. Ich wollte eig. heute morgen bei jemandem schon reagieren, dass Lumpi bei mir abgesunken war, weil ich das gefühl hatte in den Beiträgen der letzten Tage war mehr so Reaktionszeug und weniger Input, aber als ich die letzten 2 Seiten ihrer Beiträge überflogen hatte ist mir aufgefallen, dass meine Wahrnehmung da voll falsch war lol.
    Aber ja mehr über Reaktionen dorfiges Gefühl.

    Ich bin dann wohl eher maximal der Schlampenwolf lol xD

    :rofl:

    Das einzige was mich stört ist, dass da jetzt nicht sooo viel Inhalt in letzter Zeit kam, aber auch nicht so schlimm, dass ich das arg kritisch fände.

    same, fühl mich selber aktuell übel nutzlos.
    Ich bin irgendwie bei dem "Problem", dass ich einfach ne Menge Leute habe bei denen ich mir denke "joa, egal wenn die gelyncht werden🤷‍♀️" und keine explizit wolfigen Leute, bzw. lasse ich mich da auch stark verunsichern z.B: dass Jewel dich so dorfig findet. Und lese iwie einfach viele Meinungen und denk mir "joa, ok" ohne selber wirklich zu nem schluss zu kommen, alles meh.

    Vor allem haben sich auch Stoffel + Mos gegenseitig zum HD gewählt (zumindest anfangs). Und auch jetzt rückblickend betrachtet, mit dem Wissen, dass Tayro der Seher war, kann ich mir gut vorstellen, dass Mos+Stoffel Tayro einfach direkt als Seher erkannt haben. Hatte Stoffel nicht ihre Lucy Wahl damit begründet, dass sie sich auf Mos/Tayro hätte verlassen sollen?

    ich versteh aktuell beim besten Willen nicht, welche Anzeichen du für Mos+Stoffel siehst. Also auch nur weil man sich zum HD-wählt quatscht man sich doch nicht an? Auch dass du dachtest stoffel seher kauf ich dir iwie 0 ab.

    Wie man Sama und mich verwechseln kann ist mir schleierhaft 8|

    aber dafür bist du ein absoluter pro!

    Btw. auch die stellen, deine Einschätzung, die mir nicht so gut gefallen.

    mir gefiel der gesamte Post nicht. Ich weiß er wurde danach gefragt aber ich hab auch das gefühl, dass manchmal kein wirklicher schluss kommt, oder eben so wie man das gerade will. Den gesamten FMLii Abschnitt hab ich beim 3. mal lesen noch nich verstanden.

    :katze:

    'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

  • Bei linkey hab ich folgendes problem;

    Letzt Runde war er für mich DER Wolf, sodass ich ihn sogar n2 geblockt hab (xD) und er war Dorf

    Jetzt hab ihn ihn im Dorf, sodass er im umkehrschluss Wolf sein muss... Stoffel Hilfe... Was sagst du?

    Glaube nicht, dass er Wolf ist. Ansonsten bin ich allgemein gerade eher Rudi Ratlos und ordne Gesagtes der verkehrten Person zu oder lese das Gegenteil oder whatever. Sollen wir beide einfach schaukeln gehen?

  • Jepp. Und genau deswegen hab ich dir mittlerweile auch als Dorfi, weil dir das als Wolf sicherlich bewusst gewesen wäre und ich aktuell nicht dran glauben mag, dass du das jetzt nur Schauspielerst.

    Ich mag nicht so wirklich glauben dass sie keine Idee hatte wieso Mos als Tratschtante gefressen wurde. Braucht nicht viel Fantasie da auf Ideen zu kommen, muss ja nicht mal die richtige sein.
    Im Gegenzug sehe ich Bobbie im wolfschat schreiben dass sie das eh nicht gesehen hätte und ignoriert.

    Also wenn das jetzt von nem Torge, Loopy oder so gekommen wäre gebe ich dir Recht xD Bobbie traue ichs zumindest zu, dass sie sich nicht so viele Gedanken drüber macht. (Klingt das jetzt wieder gemein? Ist es jedenfalls nicht gemeint..)

    Also........ Ich bin niemand, der nach Rollen sucht. Weder als wolf noch dorf. Kann ich nicht. Bin ich zu blöd für. Vorallemist es mir zu anstrengend immer im wiki zu suchen. Bin froh, wenn ich meine eigene Rolleauf die kette kriege und nicht mal das klappt (siehe sonderspuel ich iwas wolf und keine Ahnung). Im wolfschat wäre sicher das Thema aufgekommen, aber dann hätte ich hier safe mein Maul gehalten, weil wie gesagt das im ww chat gesprochen wurde. Da wäre die Chance zu groß sich iwie hier zu verplappern. Also würde ich mich nur bei Sachen doofstellen bzw bin auch oft genug einfachzu doof, die definitiv nicht im wol Chat besprochen worden sind. Das mal zum Verständnis meines spielstils.

    Ach und nochmal.... Ich will oft einfach auch nicht die SL nerven mit 1000 fragen, deshalb stell ich sie hier. So und jetzt könnt ihr das kopieren und abspeichern unter Bobbelsspielstil :ugly:

  • Ling/Linkey/Leon
    Shin/torge/ente
    Bobbielinchen/FMLii/Lumpi/Stoffel
    Skylark/Sama

    Du darfst auch bobbie bobbel oder so. Nur beim pingen Bobbielinchen

    Lumpi, Bobbie, wollen wir Stoffel in unser Rudel mit aufnehmen?

    Immer her damit

    Dann fehlt eigentlich nur noch der Quoten-Wolf. Wen nehmen wir da bloß :thinking:

    Jadio :ugly:

    wann ist für dich der Zeitpunkt jmd inaktiven zu lynchen?

    Ich schmeiß mein Handy ausm Fenster ey.... warum votet das einfach. Da sollte @ hin

    !Unvote

  • VOTE: Alexa

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Ling (2): Skylark, Ente
    Stoffel (2): Jewel, Samaraner
    Ente (1): FMLii
    Leon (1): FuriusCamillus
    linkey (1): Torge
    FMLii (1): linkey
    Alexa (1): Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 06:24:13
  • Hab ihn wegen der Inaktivität beim erstne mal gewählt. Seine Reaktion darauf fand ich nicht so dorfig/authentisch. Hab ich wohl falsch eingeschätzt, aber seine Reaktion war ja so ein "du wählst lieber einen Inaktiven als jemande, bei dem du dir unsicher bist, aber wolfige Vibes hast". Keine Ahnung, in dem Moment hat mein Bauch gesagt, klingt nach Wolf. Hätte da eine Verteidigung authentischer gefunden.

    Wie hätte so eine Verteidigung denn ausgesehen?

  • Als ich den Schattenwolf-Effekt nachgelesen habe, war FMLii diesbezüglich wieder neutraler.


    Wie kommst du auf den Schattenwolf? :ugly:


    Mos war immer in meinem Dorf, oder verstehe ich gerade nicht, worauf die hinaus willst? Oo


    Ging doch darum, dass Mos das so offensichtlich spielt, dass man das als Spieler, der Mos kennt, gar nicht nicht sehen konnte. Aber gut, ich denke halt das wir daraus auch nicht wirklich schlauer werden, wenn wir uns weiter darauf fokussieren. Das einzig interessante dabei wär für mich, warum Akira vor Mos gefressen wurde, aber dazu kenn ich Akira zu wenig, um aus dem Fraß was abzuleiten, wenn doch Mos derart offensichtlich ist.


    Bei 3-4 könnte ich am ehesten eine Lynchstimme heute abgeben, mit der ich mich wohlfühle :')


    Ich hab irgendwie das Gefühl, du hast so deine Lynches, die du stur herunterbrichst. Wie kommst du denn heute auf 3-4? Bisher warens ja maximal 3 (?) und davon sind doch schon 2 (?) gestorben, oder nicht?

  • Bei linkey hab ich folgendes problem;

    Letzt Runde war er für mich DER Wolf, sodass ich ihn sogar n2 geblockt hab (xD) und er war Dorf

    Jetzt hab ihn ihn im Dorf, sodass er im umkehrschluss Wolf sein muss... Stoffel Hilfe... Was sagst du?

    Glaube nicht, dass er Wolf ist. Ansonsten bin ich allgemein gerade eher Rudi Ratlos und ordne Gesagtes der verkehrten Person zu oder lese das Gegenteil oder whatever. Sollen wir beide einfach schaukeln gehen?

    Gerne aber setz dich nicht auf deinen schwanz <3

  • Ich habe heute keine Zeit.

    linkey Du hast explizit gesagt, dass du nur das erste Mal nach Zusammenfassung fragen dörfisch findest. Wenn du jetzt sagst das war blöd formuliert oder von mir blöd gelesen, fine. Das ändert nichts an den 4 oder 5 anderen Punkte die ich bei dir als Grund genannt habe.


    Den "wenn Merry Dorf ist lynche ich mich morgen selbst" Move finde ich seltsam. Das ist dann entweder wirklich Dorf oder irgendwas fieses was durch Lynch sterben Punkte kriegt. Hier im Thread wurden auch schon einige Rollen genannt von denen ich absolut keinen Plan habe und tbh ich habe mir auch nicht die kompletten Rollen im Wiki durchgelesen. Hab auch gar nicht so Bock zu raten wer welche Rolle hat. Dorf/Wolf reicht.


    Zu Jules/Merry: Mein Dorfgefühl/Trotzgefühl wurde stärker durch den Zug und Merrys Posts. Lucy Train mochte ich auch nicht obwohl Lucy anscheinend Scan und für viele offensichtlich böse war. Ich mag diese Easylynchs einfach überhaupt nicht.
    Ich finde es gerade eher krass dass inaktiver Jules safe Wolf sein muss während inaktiver LB für viele safe Dorf ist. Verstehe ich nicht aber gut. Wieder nen Scan oder so übersehen I guess.
    Könnt ihr gern sus werten, ich kenne es einfach noch zu gut dass ich gerne Zugopfer war und 10 Minuten vor Ende auf einmal alle auf mich gehen. Im Gegenzug hätte ich auch nicht erwartet, dass dann so viele spontan bei linkey mitmachen.

  • Btw wenn ich so viele Seiten nachlesen muss werde ich jedes Mal so übelst verwirrt von Torge und Jewels Avatar.... Ist mir jetzt schon öfter passiert nen Post falsch eingeordnet zu haben. Vll fiel mir deshalb zu Torge bisher wenig auf weil ich das dann Jewel zugesprochen hab lol

  • Btw wenn ich so viele Seiten nachlesen muss werde ich jedes Mal so übelst verwirrt von Torge und Jewels Avatar.... Ist mir jetzt schon öfter passiert nen Post falsch eingeordnet zu haben. Vll fiel mir deshalb zu Torge bisher wenig auf weil ich das dann Jewel zugesprochen hab lol

    Ich hab das doch extra schon schwarz weiß gemacht :thinking: