Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 6/14

• Das weiß ich tatsächlich noch net wie uch das bei alexa Werten soll.... Sie spielt ja gerne iwie konfus.

Hmm überzeugt mich nicht ganz aber gut, sag Bescheid sobald du da eine klare Tendenz hast.

Joah.... Noira gefiel mir eigentlich auch. Kann gar nicht nachvollziehen, warum manche die wölfisch haben.

Alexa fährt iwie momentan mit angezogener Handbremse. Anders bzw kann ich es net erklären.

Kannst du hier noch drauf eingehen wer alles Noira wölfisch hat(te)?

• Ich wüsste jetzt nicht, dass man als Wolf sein Fressziel aufbauen müsste und sich vor allem an das halten muss, was man hier schreibt

müssen nichtt, aber sich vielleicht unverdächtig machen, fkann man das?

Und den Rest?

Wieso bist du der Drittaktivste Mensch? Das ist neu xD

war einfach nur oft am PC... Wäre ich wie heute erstt später dran gewesen hätte ich genau 1 Post gehabt, dafür alle Aussagen zusammen... Finde es aber sehr interessant, das offenebar alle nur nach die Zahl hinter meinem Namen schauen...

LB hat heute schon mehr Beiträge als sonst im ganzen Spiel.. aber ich weiss nicht wie ich es werten soll.

Das stimmt nun nicht. fletztes Spiel hatte ich 9

Diesen Satz von LB zu lesen ist irgendwie sehr amüsant. I giggled

Wieso genau?

Bin keine Liebhaberin von einer Selbstbeschreibung zum jetzigen Zeitpunkt. ^^

Warum nicht? - erstmal kleines Minus

Würde wahrscheinlich einen TA Xaver/LB vergeben, glaube nicht daß sie als W/W so agiert hätten

Ich würde das so definitiv spielen...

Ich habe dich nicht mal als Wolf, aber verstehe halt die Argumentation für den LB Wolf hier nicht. Ich wehre mich an sich auch relativ selten gegen einen LB Lynch, aber die Gründe die Leute anführen sind schon interessant.

+1

Da bin ich - knappe 2 Stunden vor Wahlschluss. Schließe mich ersteinmal mit VOTE: -L- der Mehrheit an. Das könnte sich aber noch ändern. Habe das meiste bis jetzt gelesen, Rest überflogen.

Warum schließt du dich der Mehrheit an?

Seit wann bist du unter die LB Einschätzer gegangen?

Gute Frage.

Außer Noira ist mir gestern niemand so wirklich aufgefallen,,, Werde mal schauen, habe erstt heute Abend Zeit genauer nachzulesen...

Mir wegen 6 ganz kurzen Posts eine hohe Aktivität zuzuschreiben, finde ich amüsant... Aber nicht unbedingt so toll.

• Seit wann bist du unter die LB Einschätzer gegangen?

Und spiele ich nicht immer konfus? Irgendwie passt das zu deiner vorherigen Aussage, ich würde zurückhaltend spielen, nicht zusammen

Ja seit dieser Runde anscheinend, wo man wirklich einen Unterschied herausliest mMn. Ich "sehe" da heute iwie mal eine Persönlichkeit. Du spielst konfus, aber eher weniger mit angezogener Handbremse konfus.

Hmm überzeugt mich nicht ganz aber gut, sag Bescheid sobald du da eine klare Tendenz hast.

Ich bin ja nicht da, um dich zu überzeugen oder?

Kannst du hier noch drauf eingehen wer alles Noira wölfisch hat(te)?

Ne nicht direkt. Alexa war da glaub mit dabei. Und ich hab halt öfter das wölfisch mit Noira zusammen gelesen.

• müssen nichtt, aber sich vielleicht unverdächtig machen, fkann man das?

Verstehe die Frage nicht wirklich. Also inwiefern würde man sich da verdächtig/unverdächtig machen?

Wieso genau?

Kenne solche Aussagen einfach so gar nicht von dir.

• Mir wegen 6 ganz kurzen Posts eine hohe Aktivität zuzuschreiben, finde ich amüsant... Aber nicht unbedingt so toll.

6 Posts am ersten Tag ist für deine Verhältnisse richtig aktiv

Gerne öfter so (oder mehr) :)

Als nächstes üben wir dann noch das (dauerhafte) Votes abgeben

Und dann bin ich vielleicht auch mal in der Lage, dich einzuschätzen :ugly:

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Mir wegen 6 ganz kurzen Posts eine hohe Aktivität zuzuschreiben, finde ich amüsant... Aber nicht unbedingt so toll.

6 Posts am ersten Tag ist für deine Verhältnisse richtig aktiv

Gerne öfter so (oder mehr) :)

Als nächstes üben wir dann noch das (dauerhafte) Votes abgeben

Und dann bin ich vielleicht auch mal in der Lage, dich einzuschätzen :ugly:

Oha... :duck:

• Warum schließt du dich der Mehrheit an?

Schwarmintelligenz :ugly:. Schien mir bislang Recht kompetent. Die HD-Wahl ist aber bei mir auch nicht immer für voll zu nehmen - da entscheidet oft der Bauch (sonst auch aber T0 besonders).

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

• Ließt sich für mich eher nach einem wissenden LB, also ziemlich klare Aussagen

Heißt also LB Tendenz Wolf? Finde ich nicht

Ich finde LB liest sich frei und klar. Ich sehe da keinen Wolf.

Ich finde diese sehr auseinander gehenden Aussagen zu LB sehr interessant und generell wie viel über LB geredet wird.
    Ich fand Bobbielinchens Verteidigen von LB erstmal irgendwie komisch und hätte es vom Gefühl her negativ angerechnet, vorallem da es mMn nach so ein bisschen auf Gefühl basiert, aber hab dann was mehr nachgedacht und was hat ein Wolf davon einen negativ gesehenen LB zu verteidigen? Wenn LB Dorf ist, ich gehe mal davon aus dass LB immer noch ein relativ einfacher Lynch ist der gerne genommen wird, wenn man sonst nichts weiß (gerne korregieren wenn das falsch ist), warum sollte man sich das als Wolf kaputt machen? Andererseits wenn LB Wolf ist, würde es als Wolf Sinn ergeben LB zu verteiteidigen weil man sich ja im Gegenzug so sehr ins Rampenlich stellt, sollte ein LB Lynch später durchgehen. Ich hätte da sehr gerne andere Meinungen zu!

Ich habe einfach schon viel zu oft ein Wolf laufen lassen oder nicht näher analysiert, wegen genau sowas was du jetzt machst. Ist zwar eher subjektiver Natur aber ich habe für mich festgehalten, dass eher Wölfe dazu neigen, sich über Schmerzen/Krankheiten beklagen und es ausnutzen, um andere nicht einschätzen zu müssen oder aus dem Geschehen zu enthalten.

Würde dem Zustimmen aus persönlicher Erfahrung, ich zB bin als Wolf oft genervter für Spielunabhängige Dinge (wie wenig Zeit/Krankheit etc) gelyncht zu werden, als als Dorfi.

Du hast wegen einer banalen Unterhaltung halt gleich wieder 2 Leute ins Dorf gestellt. Habe ich letztes Mal nicht gesehen (obwohl ich da Wolf war) und sehe ich dieses Spiel auch wieder nicht. Da könnte man halt auch sagen, dass du das nur so gelesen hast, weil du weißt sie sind beide Dorf.

War Sky in dem Spiel worauf du dich hier beziehst Dorf und seine Einschätzung korrekt?

Quirrell, okay is wonderful

• Finde es aber sehr interessant, das offenebar alle nur nach die Zahl hinter meinem Namen schauen...

Findest du nicht, dass dieser Satz eine grobe Sinplifizierung ist, der eine Positionen weglässt?

Ich finde diese sehr auseinander gehenden Aussagen zu LB sehr interessant und generell wie viel über LB geredet wird

selber gedanke, dorfpunkt Zulixe. Der ganze Absatz enthält gute Überlegungen.

Dorf: Sky, Zulixe, Alexa, (FMLii)

Mein Wolf ist spannenderweise auch LB, bin aber überrascht wieviel Verteidigung er von mehreren Seiten erfährt. Bei nur einem Hauptangriff in meinen Augen. Könnte eher für Dorf sprechen. Problem ist: beim letzten LB Wolfsspiel las ich grob mit und hatte ihn nach 2-3 Posts => ich glaube einen Read zu haben. Wenn der stimmt, ist er hier Wolf. Wenn er Dorf ist, liege ich mit dem Read wohl falsch.

So oder so spannend...

• ergänzung zu zulixes Überlegungen: Insgesamt sehe ich da noch gute Möglichkeiten, dass LBDorf hier auch von wölfen verteidigt wird, kp
    Weiß das Meta gerade nicht, aber weiß nicht, wie sehr ich mich als Wolf für LB aus dem Fenster lehnen würde. Nehme fast an, dass Wolfskollegen für den Beginn eine starke Meinung zu ihm vermeiden

• Ja. Was sagt dir das?

Dann würde ich nicht sehen warum das hier aufeinmal wissend sein soll, wenn Sky in vorherigen Spielen quasi "belegt" hat, dass er aus so Interaktionen was rauslesen kann, würde ich ihm das auch erstmal hier zutrauen

Quirrell, okay is wonderful

• Meine Notizen besagen derzeit das:

Dorf

L
    Schlendi

Ling
    (Sky)

Zulixe

Skylark

Neutral: Arne

Wolf

--------------------

Wolfsüberlegungen:

Noira
    Bobbie/LB
    (FMlii-Xaver)
    Lumpi-Sky

Sky nicht mit FMlii-Xaver??

Fühlt sich tatsächlich gar nicht mal so mega falsch an :thinking:

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• FMLii hast du schon eine Meinung zu Schlendi?

Ich finde Schlendi ambitionierter als in unserer letzten gemeinsamen Runde, als du der Leitwolf und Schlendi Mitwolf wart. Ich bin auch geneigt seine Einschätzung zu Loopy positiv zu werten. Wäre so neutral+ bei mir gerade.

• Deadline abgelaufen

Stand HD-Wahl - Tag 0

-L- (8): Schlendrian, Sky, FMLii, Ling, Lumpi, Arne Nym, Bobbielinchen, Noira
    Xaver (1): Xaver
    Lumpi (1): Skylark
    Schlendrian (1): -L-
    Ling (1): Alexa

Verlauf HD-Wahl - Tag 0

Spoiler anzeigen
    Alexa stimmt auf Xaver (7. Nov 24 16:12)
    Schlendrian stimmt auf -L- (7. Nov 24 17:20)
    Sky stimmt auf -L- (7. Nov 24 17:39)
    Xaver stimmt auf Xaver (7. Nov 24 17:43)
    FMLii stimmt auf Xaver (7. Nov 24 18:08)
    Lumpi stimmt auf Schlendrian (7. Nov 24 18:33)
    Noira stimmt auf Xaver (7. Nov 24 18:59)
    Skylark stimmt auf Lumpi (7. Nov 24 21:21)
    Ling stimmt auf Alexa (8. Nov 24 12:25)
    -L- stimmt auf Schlendrian (8. Nov 24 13:29)
    Alexa stimmt auf Ling (8. Nov 24 13:43)
    FMLii stimmt auf -L- (8. Nov 24 14:15)
    Ling stimmt auf -L- (8. Nov 24 15:52)
    Lumpi stimmt auf Fayks (8. Nov 24 16:35)
    Lumpi stimmt auf -L- (8. Nov 24 16:36)
    Arne Nym stimmt auf -L- (8. Nov 24 17:11)
    Bobbielinchen stimmt auf -L- (8. Nov 24 17:12)
    Noira stimmt auf -L- (8. Nov 24 17:12)
  • HD-Wahl
    Die Troy-Saga

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„The Horse and the Infant” stellt den Einstieg ins Musical dar und gibt uns direkt vor was abgeht. Wir befinden uns in der Nacht, in der Odysseus und seine Männer aus dem berühmten Trojanischen Pferd heraus die Stadt Troja angreifen werden. Der Krieg geht bereits 10 Jahre, während zu Hause die Familie der Krieger auf deren Rückkehr wartet. Für Odysseus sind das seine Frau Penelope und sein Sohn Telemachus. Als Sie die Stadt angreifen, bekommt Odysseus eine Vision, wie ihn jemand angreift. Der Gott Zeus erklärt ihm, dass es sich um den Sohn des aktuellen Prinzen handelt, welchen er umbringen soll. Odysseus ist bereit, doch es wird offenbart, dass es sich noch um ein Baby handelt, wodurch Ody diesen nicht umbringen will. Zeus beharrt jedoch darauf, da er andererseits in Zukunft Ody und seine Familie jagen und töten wird.

„The blood on your hands is something you won’t lose; all you can choose is whose.”

Der kleine Junge erinnert Ody an seinen eigenen Sohn, als er zum Krieg aufgebrochen ist und er fragt sich, wie er so ein kleines unschuldiges Lebewesen umbringen soll. Wird ihn all das hier in seinen Träumen verfolgen? Ody wünscht sich doch nichts sehnlicher als endlich nach Hause zu kommen und seine Familie zu sehen. Folglich lernen wir eins der wichtigsten musikalischen Themen im Musical kennen. „When does a comet become a meteor? When does a candle become a blaze? When does a man become a monster? When does a ripple become a tidal wave? When does the reason become the blame? When does a man become a Monster?” Man solle ihm vergeben für das, was er jetzt tut, aber er ist doch auch nur „Just a man“

Nach den Ereignissen in Troja gibt es für Ody und seine Flotte von 600 Männern nur ein Motto: „Full Speed Ahead“ Wir lernen die Figur Eurylochus kennen, einer der besten Freunde von Ody und die Stimme der Crew. Die Mannschaft hat offensichtlich ein Problem mit der Nahrungsversorgung, denn ihre Vorräte sind leer. Polites, ebenfalls Mitglied der Crew und Odys bester Freund, bemerkt eine Insel auf der Feuer brennt und so beschließt Ody mit ihm aufzubrechen. Wenn Sie nicht bis zum Morgengrauen zurückkehren, soll der Rest der Crew nach ihnen suchen kommen.

In „Open arms“ führen wir eins der zentralen Themen ein. Polites versucht Ody seine Sichtweise auf die Welt nahezulegen: Begegne der Welt mit offenen Armen und führe aus dem Herzen, dann wird schon alles gut. Ody ist schon merklich angespannt und misstrauisch, was wir besonders merken, wenn wir auf die einheimischen Lotus Esser treffen. Diese bieten den zweien etwas zu essen an, doch Ody bemerkt, dass es sich dabei um Lotus handelt, der gefährlich ist, lehnt das Angebot ab und sagt zu Polites das man vorsichtig sein muss, mit offenen Armen kann eben auch sowas passieren. Doch Polites bleibt freundlich und fragt, wo es denn etwas anderes zu Essen gäbe. Die Lotus Esser leiten die zwei zu seiner Höhle im Osten. Am Ende scheint Ody einzusehen, dass das Konzept von offenen Armen vlt. gar nicht so schlecht ist…..

„whatever we’ll face, we‘ll be fine if we’re leading from the heart”

Jemand, aka die Göttin Athena, ist nicht ganz davon begeistert, dass Ody sich zu verändern scheint und wir kriegen eine kleine Erinnerung, dass er doch ein „Warrior of the Mind“ ist. In einem gedanklichen Rückblick lernen wir die Geschichte kennen, wie Ody Athena kennengelernt hat und warum diese eigentlich sein Mentor geworden ist. Am Ende des Lieds bekommen wir außerdem eine kleine Vorwarnung.

„Don‘t disappoint me“

-L- wird euer Kapitän (HD)!

---- HD-Wahl ----
    Der Stimmwert von -L- wurde auf 2 gesetzt.

:katze:

'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

2 Mal editiert, zuletzt von Fayks (8. November 2024 um 20:00)