Spiel 213 | Sonderspiel | Ling, Alexa und Sama | Elden Ring | 2/17

• “Déjà vu, I've just been in this place before“

Hatte sie uns letztes spiel auch negativ?

Ne, dich hatte ich sicher im Dorf, bei Skylark hab ich bloß geschrieben, dass ich mir beides vorstellen kann.

Aber der größte Unterschied ist, dass ich diesmal nicht mit dem Wissen eines Wolfes handle und keine Dorfbewohner lynchen möchte :ugly:

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Mein gefühl schreit ganz laut alo / lodestar beide wolf 😄

VOTE: Bobbielinchen finde ich schön

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Merry Lamb (2): Doubter, Alohomora
    Bobbielinchen (2): Ente, Lumpi
    Doubter (1): Lodestar
    Skylark (1): -L-
    Alohomora (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 12:01:08

Jewel

• So. Bin nun da.

Habe ab Donnerstag wenig Zeit bis Sonntag und werde ab da nur noch auf Minimalaktivität am Handy spielen, auch, wenn es mich nervt, aber ich wollte gerne dabei sein.

Habt ihr alle brav Elden Ring gespielt vor der Runde?

Deutlich vor dieser Runde, ja, aber im April (und noch nicht dieses Mehrspieler Spiel davon). Gerade habe ich eher Hollow Knight mal endlich durchgespielt.

Macht es nicht am meisten Sinn dort hin zu gehen wo es am meisten Runen gibt?

Nein.
    Meine Vermutung ist, dass die Runen auf alle Spieler aufgeteilt werden.

Außerdem passiert laut Startpost was schlechtes, wenn man einen Boss nicht schafft.

DLC fehlt mir aber noch, muss endlich mal weiter machen sonst kann ich gleich wieder von vorne anfangen :D

Viel Spaß da auf jeden Fall. Ich hatte viel Spaß mit dem DLC.

Lode spielt wie letzte Runde… alo etwas drüber. Nun gut

Was waren Lode und alo in der letzten Runde?

Mein gefühl schreit ganz laut alo / lodestar beide wolf

Kleiner Dorfpunkt für Lumpi.

So, wer hat Lust mit mir Astel zu verkloppen? :ugly:

Mit meiner Wenigkeit kannst du rechnen. Allerdings kann ich noch nicht einschätzen, welche Zahlen viel oder wenig Kampfkraft bedeuten.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, was uns davon abhält, einfach alle zusammen auf den Drachen zu gehen xD Aber gut, das kann wohl auch nach hinten losgehen

Wie oben vermute ich, dass die Runen auf alle Spieler aufgeteilt werden.

Was ich aber garantiert sagen kann, ist, dass im Startpost steht:

Erkundungen & Bosskämpfe: Jeden Tag musst du bis zum Ende des Tages in der SL-Konvi einen Ort für den nächsten Tag wählen. Tust du das nicht, wird dir ein Ort zugelost. Über die Ortswahl darf geredet werden. Manche Orte sind mit Boss, manche ohne, manche mit Überraschungsboss. Runen-Belohnungen (Stärkeindikator) für Bosse sind öffentlich
    Gewinn => Spieler erhalten eine Belohnung (meist Runen) | Niederlage => Boss-spezifischer Nachteil

informiert euch über den Erdenbaum, denn nur er kann uns aus dieser schlimmen Zeit befreien und zum Licht führen.

Doubt. Praise the sun! Oh warte. Falsches Spielereihe vom FromSoft.

Zur HD-Wahl:

Ich möchte aus den zeitlichen Gründen kein HD werden.

Da der HD einfach mal jemanden lynchen kann und ihn damit sogar alle Leben entfernen kann, werde ich höchst wahrscheinlich nur jemanden zum HD wählenn, den ich kenne ich glaube einschätzen zu können.

Favoriten: Lumpi, Skylark, Bobbie

Kandidaten: Alo, Leon, Xsi

eventuelle Kandidaten: Merry, Doubter, Jewel

Notfallkandidaten: Merry, Ente, -L-

Keine Kandidaten: Nachtregen, Hammer, Margit das grausame Mal, JD, Lodestar, Nomadischer Händler

Bisher habe ich einen Dorfpunkt bei Lumpi, Nachtregen, Lodestar und Bobbie. (Aber ich habe nur viel überflogen.)

Machen wir mal VOTE: Bobbielinchen für den Anfang.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Merry Lamb (2): Doubter, Alohomora
    Bobbielinchen (2): Lumpi, Jan
    Lodestar (1): Leon
    Hammer (1): Skylark
    Ente (1): J_D
    Margit das grausam Mal (1): Ente

Verbleibende Zeit: 07:36:43
  • Ich hab dann erstmal vorläufig Placidusax eingeloggt. Bin dann erstmal durch Barcelona unterwegs:D

Hammer hat mir bisher gefallen.

Nice viel Spass, was hast du bisher so gesehn?

War vor 2 Jahren dort.

Immerhin einer wo dir gefällt...

Grad nur kurz Mittagspause, aber gestern schon viel zu viel abgelaufen, um es alles aufzuzählen, ganze Ecke rund um Berg mit Olympiastadion etc.

Najaa, Lodestar gefällt mir ja sowieso auch, das sind dann schon 2! xD

Keine Ahnung, ob mein Post von gestern Abend noch durch geht - gab noch technische Probleme mit meinem Account. Aber erstmal Hallo in die Runde! Weiß nicht, womit ich den Titel verdient hab:joy:

Also weiß ja nicht, ob ich als SL einen Account böse nennen würde, obwohl er gut ist:ugly:

:arrow:Ente

Wegen HD Wahl Leon wäre ich zwar gerne aber lieber nicht. Morgen bin ich ab 16 Uhr bis spät nachts weg..

Also einen Tag mal weg sein, ist für mich da kein Ausschlusskriterium^^

Wie oben vermute ich, dass die Runen auf alle Spieler aufgeteilt werden.

Ist das so @SLs?

Mit meiner Wenigkeit kannst du rechnen. Allerdings kann ich noch nicht einschätzen, welche Zahlen viel oder wenig Kampfkraft bedeuten.

Also nur um sicher zu gehen - aktuell bin ich beim Drachen^^

doko?

• Aber der größte Unterschied ist, dass ich diesmal nicht mit dem Wissen eines Wolfes handle und keine Dorfbewohner lynchen möchte :ugly:

Auf nem stumpfen Level behaupte ich mal dorfig.

Ne aber genug andere Leuten haben genau diese Kombo gehabt.

wir sind einfach special ^^ :love:

Ja Entschuldingung, hätte das ausführlicher formulieren sollen. Du bist also nur durch die interaktion untereinander der Meinung? Wie findest du die unabhängig voneinander?

Was waren Lode und alo in der letzten Runde?

lode dorf. Alo Sl.

Also nur um sicher zu gehen - aktuell bin ich beim Drachen^^

Ich auch, bin dir ja gefolgt :ugly:

• Auf nem stumpfen Level behaupte ich mal dorfig.

Fand ich jetzt irgendwie gar nicht. Klang für mich fast erzwungen das zu sagen, vor allem da sie davor noch gesagt hatte dich im Dorf gehabt zu haben und mich bei kann alles sein.

• Bodenlose Frechheit. Merke ich mir alles hier dieses grundlose framen. Gemeinheit.

Oops again. Das sollte gar nicht so negativ rüberkommen, wie es sich liest. My bad.

Wolf: leider Alo

Wieso leider eigentlich? Ich denke falls Alo doch kein Wolf sein sollte, wird sie das schon authentisch rüberbringen mit ihrer Erfahrung.

Abgesehen davon ein paar schwache Tendenzen, ohne dass ich sie bisher festmachen könnte: Lumpi, Hammer, Leon, -L- positiv; Jewel, Skylark negativ

Hast du was konkretes bezüglich Skylark und Jewel? Muss nicht viel sein, nur ein Anhaltspunkt um es nachzuvollziehen.

Falls schon geantwortet hast, ich muss noch Seite 7 lesen.

• Moin, würde mich beim Drachenfürst Placidusax anschließen, mehr Runen sind immer besser als weniger Runen ^^

Ach und VOTE: Merry Lamb

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Merry Lamb (3): Doubter, Alohomora, Merry Lamb
    Ente (1): J_D
    Margit das grausam Mal (1): Ente

Verbleibende Zeit: 06:36:16
  • Sich selbst im Sonderspiel zum HD wählen finde ich übrigens immer leicht suspekt

Warum suspekter wie in anderen spielen?

Ich bin zwar allg. auch kein Freund davon, kann es aber in Sonderspielen zumindest vom Teil her nachvollziehen.

Ja ich bin schuldig...

• Warum?

Du hast doch das Spiel irgendwo schon gelesen, hast du bei einer Liste von 5 Spielern von denen kein einziger in dieses Spiel involviert ist, ernsthaft gedacht da könnte was dran sein? :ugly:

Einschätzung:

Dorf: doubter, Leon, alo, Hammer, Lumpi, Alexa, lodestar, Bobbielinchen, Nachträgen, Jan, normadischer Händler, xsì.
    Wolf: skylark, Ente, samaraner, Bushido, Torge, Alo, lb123, shatala, Ling, arcardy, Merry lamb, Margit das grausame mal, -L-
    Sekte: JD

Puh hier habe ich tatsächlich VIELE fragen. Kannst du die 4 fettgedruckten mal erklären?

Ich hatte doch gefühlt 0 reads bis jetzt gepostet warum dorflesen wenn man in der letzten Runde war?

Verstehe ich immer noch nicht tbh xD

Joah kA wenn ich dir helfen kann sag Bescheid :ugly:

Hammer auch nicht (?) war glaube ich Hammer? Muss ich gleich mal suchen, aber ja finde ich ebenfalls spannend, was ist deine eigene Meinung zu dem Thema?

Ach ne Hammer hat mir nach Einschätzungen gefragt. Nevermind

Ja aber ich hab sie schon auch als Dorf gehabt.

• Du hast doch das Spiel irgendwo schon gelesen, hast du bei einer Liste von 5 Spielern von denen kein einziger in dieses Spiel involviert ist, ernsthaft gedacht da könnte was dran sein? :ugly:

Ja das schon aber die Namen kamen mit iwie bekannt vor.. ausser bushido xD (im spiel)

• Ich mach mal ne Liste wo alle hinwollen bis jetzt, zumindest so weit ich etwas rauslesen konnte:

Zerfallenes Farum Azula: Drachenfürst Placidusax
    Hammer
    Leon
    Jewel
    Merry
    Lodestar
    Doubter (?)
    Nachtregen

Sumpf von Aeonia: Kommandant O`Neil
    J_D
    Ente (wenn er Gesellschaft bekommt)

Geweihtes Schneefeld: Astel - Sterne der Finsternis
    Skylark (ihr ists aber egal)
    Jan (ist vermutlich out of date weil er nur schrieb er wäre bei Leon zu Astel dabei aber Leon ist ja jetzt beim Drachen)Sumpf von Aeonia: Kommandant O`Neil
    Ente

Fehlt:
    Lumpi
    Alohomora
    -L-
    Bobbielinchen
    Nomadischer Händler
    Xsi
    Margit das grausame Mal

• Fehler korrigiert sorry. (Ente stand zwei mal drin)

• Hammer is bei mir korrekt so mit dem Ort

Ich bin Abends meist Unterwegs aktuell 5 von 7 Abenden, diese Woche, versuche aber immer um den Lynch herum usw. nebenher mitzulesen. Kommt auch drauf wie relevant es für die ganzen Spielmechaniken sein wird.

Ja ich bin schuldig...

• Also weiß ja nicht, ob ich als SL einen Account böse nennen würde, obwohl er gut ist :ugly:

:facepalm:

VOTE: Margit das grausam Mal

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Merry Lamb (3): Doubter, Alohomora, Merry Lamb
    Margit das grausam Mal (2): Ente, Margit das grausam Mal