Spiel 213 | Sonderspiel | Ling, Alexa und Sama | Elden Ring | 2/17

• später hättest du mehr Runen bekommen, Xsi hatte halt ned so viel

Hab ich mir fast gedacht :)

Davor wollte ich Merry duellieren an dem Tag, wo er gelyncht wurde, aber Merry hat mich zuerst duelliert.

Das wusste ich durch meine Rolle ja, also war für mich auch der Hauptgrund mit dich nicht zu lynchen xD

Das kann ich toppen. Zu irgendeinem Zeitpunkt habe ich niemanden mehr vertraut bzw. wollte nicht dass das Rudel weiß an welchen Ort ich bin. Und habe seelenallein in irgendeiner Burg(?) gehockt. Dort konnte ich irgend so ein Grab plündern oder für 400 Runen ein Schlüssel kaufen und was öffnen...

Fazit: ich gewann und fand 100 Runen iirc. Geschäfft meines

Wow :ugly:

• Zitat

- Aspekt des Schmelztiegels: Flügel. (Abklingzeit 4): Du kannst zu einem anderen Ort Fliegen und dort 16 Heiligschaden gegen einen Boss verursachen

Übrigens mochte ich diese Fähigkeit echt gerne, auch, wenn ich sie erst spät bekommen habe.

• Vielen Dank an die Spielleitung Ling , Alexa und Samaraner .

War eine unterhaltsame und lustige Runde für die ich leider weniger Zeit hatte als ich wollte und weniger kannte als sie verdienten :D

Sonderspiele sind immer undankbar, unglaublicher Aufwand vorher und vorallem währenddessen und hinterher gibts nur Balancing Beschwerden :D
    Deswegen nochmal war ne super Runde, vielen Dank <3 vielen Dank natürlich an meine Mitwölfe, wir sind inoffiziel die Sieger der Herzen <3

• Hier hab ich ja noch gar nicht geschrieben^^ Also für alle, die nicht im Voice dabei waren oder generell nochmal Glückwunsch ans Dorf! Ihr habt euch am Ende echt nochmal gut gefunden, scheinbar sogar mit kaum Wissen^^ Bezüglich Balancing und Feedback etc. hab ich/wir sonst denke ich alles gesagt, bleibt nurnoch ein riesen Danke an die Spielleitung für die unglaubliche Mühe.. Hab ja nebenbei bisschen mitbekommen, wie ihr da echt (buchstäblich) Tag und Nacht dauerhaft dran saßt und alles sonst stehen und liegen lassen habt, vor allem Ling<3 Auch danke, dass du mit den Fragen so geduldig warst und Alexa so ehrlich:P Und Samaraner war auch dabei:love::ugly:. Ok das musste sein xD Glaube jedem ist bewusst, wie viel Arbeit das war, aber gleichzeitig unterschätzen es trotzdem noch alle xD

Fand auch, dass viele echt echt coole Mechaniken dabei waren. Vermutlich nochmal mehr, die gar nicht zur Geltung gekommen sind oder man einfach nicht mitbekommen hat. (In Sachen Sondermechaniken war es aus meiner Perspektive tatsächlichsogar ein relativ ruhiges Spiel, abgesehen von Alos Konvis war ich von nichts betroffen. Aber war wohl auch ziemlich gut so, hatte ja eh eigentlich ziemlich wenig Zeit und hab auch ohne Sonderfähigkeiten schon viel zu viel in die Wolfskonvi und Rollenkonvi gespammt xD)

Wo wir dabei sind auch nochmal danke an meine Mitwölfe Lodestar  Merry Lamb, hatte ne tolle Zeit mit euch und hoffe hab euch damit nicht zu sehr genervt:joy: <3 Mit Alohomora natürlich auch, auch wenns nicht hat sein sollen oder so xD irgendwie haben wir es gegen Ende immerhin so halbwegs geschafft zusammen zu arbeiten, auch wenn ich eher dachte, dass ich mit ner Drittpartei teame. Aber kannst du ja alles in der Wolfskonvi nachlesen^^

doko?

• Jagut, dann mal hoffen, dass es nurnoch einen Wolf gibt oder sonst was passiert xD
    Tendenz nach wie vor zu Jan. Viel Glück noch^^

Leon du Schelm. Ich hatte jetzt nach dem Post so ein schlechtes Gewissen. Hast du gehofft, dass wir alle noch sterben?:ugly:

Hehe^^ Ich habs tatsächlich auch für möglich gehalten, dass Doubter mit seiner Fähigkeit nur blufft und sie in Wirklichkeit doch schon vorher eingesetzt hat. Vor allem da Merry vor dem Lynch ja noch 2 Leben hatte und Lodestar zumindest auch noch öffentlich kein Leben verloren hat. Glaube in dem Fall hätte mich das ziemlich dorfig gemacht^^ Und gleichzeitig bisschen trollen:P

doko?

• Hab übrigens mit dem Duell gegen xsì mir selbst keinen Gefallen getan. Hab dafür den blutigen Finger eingesetzt, dann die Wahl zwischen 100 Runen und xsì einen Schaden anrichten gehabt, war mir zu wild, :ugly: aber blutigen Finger neu zu kaufen… wäre teurer gewesen 8o

Das kann ich toppen. Zu irgendeinem Zeitpunkt habe ich niemanden mehr vertraut bzw. wollte nicht dass das Rudel weiß an welchen Ort ich bin. Und habe seelenallein in irgendeiner Burg(?) gehockt. Dort konnte ich irgend so ein Grab plündern oder für 400 Runen ein Schlüssel kaufen und was öffnen...

Fazit: ich gewann und fand 100 Runen iirc. Geschäfft meines Lebens..:bunnyteeth:

Ich meine 200. Die Großmaulwichtasche, die du dort bekommen hast, war ein eher starker Gegenstand, der einen Gegenwert von 500-700 Runen hatte. Wobei du zu dem Zeitpunkt auch ohne deine Fähigkeit der stärksten Spieler auf dem Feld warst und an beiden Orten den Unterschied gemacht hättest^^

Wie hat nun die Stärke der Bosse funktioniert?

Eine genau Formel gab es nicht. Bossstärke war in einem Rahmen von Runen: 50-100. (Wurde im Spielverlauf eher mehr, also verhältnismäßig leichtere Bosse, damit man mehr Progress hat)

hatten eig Gnade entziehen+meine Fähigkeit auswirkungen auf den jeweiligen Lynch?

Lodestar hatte in der Nacht davor 1 Leben verloren. Daher nicht.

Bei Leon kann man darüber streiten. Hätte der tanzende Löwe Schaden gewürfelt, hätte das Dorf tatsächlich nur deshalb gewonnen.

Danke Ling fürs Leiten! Ich mochte das Konzept sehr und kann nachvollziehen wie viel Arbeit das war. Besonders die ganzen Story Entscheidungen und Shopaktionen über den Tag hinweg. Das Spiel mMn auch nochmal deutlich belebt.

Ich fand zum Teil etwas unglücklich, dass auf eine Aktion am Ort nochmal andere Aktionen gefolgt sind, die vorher nicht so absehbar waren und auch, was Xsi schon zwischendrin sagte, dass Leute die beim Händler lauter Schreien, mehr für ihre erarbeiteten Runen bekommen. Aber das ist persönlicher Geschmack.

Insgesamt sehr gelungen!

Das freut mich^^

Ja das verstehe ich. Ich kam oft auch nicht hinterher, was Spielern dann noch weniger Zeit ließ. Habe es dann später im Spiel angekündigt, wenn es Folgeentscheidungen gibt, aber speziell bei dir lief das doof. Viel zu früh anfangen ging leider auch nicht, weil die Abendaktiven dann ggf. schon mehr Infos über den Ort bekommen hätten.

• Skylark Ich bin mehr als beeindruckt wie du es geshafft hast mich ganzes Spiel korrekt dorfzulesen, obwohl ich schon sehr viel Unfug getrieben habe. Das kriegen nicht mal Leute die mich kennen so hin. Hut ab :D

Fand es schon relativ offensichtlich auch dadurch, dass wir immer am selben Ort waren. Fand auch deinen Kommentar zu dem was ich eingekauft hatte interessant.

• Was ne dumme Runde. Kommt da ein Gargoyle um die Ecke und soll gegen mich, Margit gewinnen? Pfff. Ich hätte euch schon alle platt gemacht, ihr sterblichen. Ich fordere :!:Alexa zum Duell!

Und jetzt verreckt alle in der Hölle, wo ihr hin gehört! Vor allem die SLs, die offensichtlich keine Ahnung vom Spiel haben.

• Vielen Dank an Ling, Alexa und Sama für die unterhaltsame Runde. :love:
    Als Händler eures Vertrauens war ich nicht immer ganz ehrlich zu euch, aber habe dennoch versucht gute Angebote für euch rauszuholen.

Einmal editiert, zuletzt von FMLii (23. September 2025 um 09:28)

Als Händler eures Vertrauens war ich nicht immer ganz ehrlich zu euch, aber habe dennoch versucht gute Angebote für euch rauszuholen.

Bester Händler :D

Also ich hatte def. meinen Spass, bester Händler

Ja ich bin schuldig...

• Aber seh schon war weder wirklich stark noch hat irgendwas so geklappt wie ichs gerne gehabt hätte...

Immerhin hats doch noch mit den Wölfen geklappt

Ich war sehr dankbar dich die letzten Tage zu haben. :) Hat mir dieses Spiel sehr viel Spaß gemacht mit dir zu spielen!

FMLii Die goldenen Kackhaufen und das Drachenherz waren mein Highlight, danke dafür 😁 Ich habe mich nicht von dir abgezogen gefühlt, bei den Kackhaufen war mir fast klar, dass die nur fürs feeling sind. :ugly:

• Was ne dumme Runde. Kommt da ein Gargoyle um die Ecke und soll gegen mich, Margit gewinnen? Pfff. Ich hätte euch schon alle platt gemacht, ihr sterblichen. Ich fordere :!:Alexa zum Duell!

Und jetzt verreckt alle in der Hölle, wo ihr hin gehört! Vor allem die SLs, die offensichtlich keine Ahnung vom Spiel haben.

Elden Ring_Gestorben Duell.jpg

Du stirbst

Zugriff verweigert :ugly:

War bei mir in der konvi auch schon so, hatte mich da schon sehr verwirrt.

• FMLii Die goldenen Kackhaufen und das Drachenherz waren mein Highlight, danke dafür 😁 Ich habe mich nicht von dir abgezogen gefühlt, bei den Kackhaufen war mir fast klar, dass die nur fürs feeling sind. :ugly:

Was konnte denn das Drachenherz?
    Wer hat denn bei den Kackhaufen was gewonnen und wie viel?

• FMLii Die goldenen Kackhaufen und das Drachenherz waren mein Highlight, danke dafür 😁 Ich habe mich nicht von dir abgezogen gefühlt, bei den Kackhaufen war mir fast klar, dass die nur fürs feeling sind. :ugly:

Was konnte denn das Drachenherz?
    Wer hat denn bei den Kackhaufen was gewonnen und wie viel?

Hab gewonnen ^^ ähm warte glaube 50 runen bei 4x und bei den anderen beiden 0 xD