Spiel 3 | Die Arena | ein Classic von einhornlasagne | Dorfsieg

  • Die Arena

    Ein Classic von einhornlasagne

    Zeiten:

    Beginn: 29.05.2019 gegen 18:00, erste Lynchung am 30.05.2019

    Lynchung: 21:00 Uhr

    Nachtaktionen: 22:00 Uhr

    Nachtpost: danach

    Attribute:

    Spieltyp: Classic

    Lynchtyp: Dorfrecht (Variante Glück)

    Spielende: Überrennen

    Outing: Aktiv

    Zwänge:

    Fresszwang: Aktiv (Wird kein NK angegeben, lose ich einen zufälligen aus. Die Wölfe können sich aber bewusst dagegen entscheiden zu fressen.)

    Lynchzwang: Aktiv

    Stimmzwang: Inaktiv

    Postzwang: Aktiv, mindestens ein Post pro Spieltag, Abmeldung ist einmalig möglich

    Besonderheiten und Varianten:

    Zwischen Lynchpost und Nachtpost herrscht Nachtruhe.

    Setting:

    (Classic-Schlüssel im Wiki)

    6 Dorfbewohner, 1 Seherin (ohne PGP), 1 Jäger

    vs

    2 Werwölfe


    Teilnehmerliste:

    1. Raidho| DB | überlebt
    2. Xaver| DB | überlebt
    3. Skylark| DB | überlebt
    4. LB123| Jäger | überlebt
    5. Ente| DB | überlebt
    6. Kjeks| Seher | überlebt
    7. Chrissi | DB | NK 1
    8. Jules | WW Lynch 2
    9. Janhold | DB | überlebt
    10. Daro | WW | Lynch 1

    SL-Posts

    Lynch 1: WW Daro wird gelyncht

    Nacht 1: Dorfbewohner Chrissi wird gefressen

    Lynch2: WW Jules wird gelyncht => Dorfsieg

    Spielaublauf, restliche Rollen


    Hey-ho!

    5 Mal editiert, zuletzt von einhornlasagne (1. Juni 2019 um 14:26)

  • Du wachst in einer dunklen Zelle auf. Ein stechender Geruch hängt in deiner Nase und dein Kopf ist wie mit Glasscherben gefüllt. Wie bist du hierher gekommen? Und noch wichtiger: wo bist du?

    Langsam gelangen deine letzten Erinnerungen in dein Bewusstsein. Es gab ein Fest zu Ehren des Frühjahrsmonat. Mai. eine Erkenntnis schleicht sich in dein Gehirn. Die Festspiele zu Ehren des Razzaq.

    Panik breitet sich in euch aus. Aber es gibt keinen Weg aus des Zelle. Um genau zu sein, findet ihr nicht einmal eine Tür. Nur eine Fackel an der Wand, die die gleichmäßigen Ziegelmauern beleuchtet. Und dort in der Ecke - ist das etwa eine Waffe?

    Bevor du deine Zelle weiter unter die Lupe nehmen kannst, löst sich die Wand hinter dir in Luft auf. Du schnappst dir die Waffe und trittst nach draußen. Sand knirscht unter deinen Füßen. Die Ränge des Amphitheaters sind voll besetzt, die Menschen jubeln und ein paar schwenken bunte Fahnen. In einem großen Kreis am Rande der Arena erkennst du acht andere Pechvögel wie dich.

    Ein kleiner dicker Mann erhebt sich auf einer Tribüne und ein Fanfarenstoß ertönt.

    “Willkommen zum 150. Jubiläum der Befreiung des Stadt durch den großartigen Razzaq. Wie jedes Jahr feiern wir den Mut und die Tapferkeit der Männer, die diese Stadt verteidigt haben. Vor euch seht ihr die 10 Kandidaten der diesjährigen Feierlichkeiten.”

    Laute Jubelrufe ertönen. Du erinnerst dich daran, wie du im letzten Jahr dort gesessen bist. Nie im Leben hättest du vermutet, dass du nun selbst hier unten in der Arena stehen würdest.

    “Da dieses Jahr ein herausragendes Jubiläum stattfindet haben wir die Regeln ein wenig verändert. Noch immer gewinnt der, der als letzter von euch allen noch lebt. Allerdings gibt es dieses Jahr eine weitere Möglichkeit zu gewinnen.”

    Seine künstliche Atempause steigert die Spannung ins Unerträgliche - glaubt er zumindest. Aber das Publikum scheint an seinen Lippen zu hängen, während du nur immer noch nervösere und ungeduldiger wirst.

    “Unter euch befinden sich zwei Helden, die der Stadtrat ausgewählt hat, um gegen euch zu kämpfen. Sie sind euch zahlenmäßig unterlegen, aber sie sind geübte Kämpfer, die sich schon oft in der Arena bewiesen haben.”

    Er macht eine kurze Pause und ihr hört lauten Jubel.

    “Gelingt es euch aber,euch zu verbünden und diese beiden zu besiegen, so werdet ihr als Sieger mit Ruhm und ehre überhäuft und werdet in die Geschichte eingehen.”

    Ihr seht euch unsicher an. Wer von euch könnte einer der auserwählten Helden sein? Werdet ihr töten, um zu überleben? Es sieht so aus, als bleibt euch keine andere Wahl...

    Euch bleibt keine Zeit mehr zum Nachdenken. Ein weiterer Fanfarenstoß ertönt, dann wieder die Stimme des dicken Mannes.

    “Lasst den Kampf beginnen!”

    Das Spiel ist eröffnet!

    Die erste Lynchung ist morgen um 21:00.

    Es wird Tag

    Deadline auf 30.05.19 21:00 gesetzt

    Falls eure Rollen-PNs noch etwas leer sind, dann werden diese morgen nachgebessert.

    Hey-ho!

    Einmal editiert, zuletzt von einhornlasagne (29. Mai 2019 um 18:26)

  • Hallo liebes Werwolfforum da bin ich mal wieder. :)

    Ich kenne alle außer Kjeks. Kjeks : Wie lange bist du schon im Forum?

    Janhold ist ein Freund von mir ausm RL.

    Mich irritert diese Formulierung:

    Die Wölfe können sich aber bewusst dagegen entscheiden zu fressen.

    Dachte immer Fresszwang heißt, dass sie das nicht können.

  • Hi.

    VOTE:Xaver da ich ihn eh nicht mehr einschätzen kann.

    Chrissi

    Ist ja egal. Einhorn hat ja klargestellt wie sie es machen möchte.

    -----------

    Stand Tag 2

    Xaver (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 26:28:25

  • LB ist ULB. Weil LB ist ja ein Suffix von ULB, da ist es nur logisch, dass er auch ULB ist.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Cool 3 Posts und schon der erste Teamauschluss: Loopy nicht zusammen mit mir Wolf.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • LB ist ULB. Weil LB ist ja ein Suffix von ULB, da ist es nur logisch, dass er auch ULB ist.

    Na eigentlich heißt das doch, er ist lynchbar, weil er ja nicht ULB, sondern LB heißt. Meinst du nicht?

  • LB ist ULB. Weil LB ist ja ein Suffix von ULB, da ist es nur logisch, dass er auch ULB ist.

    Na eigentlich heißt das doch, er ist lynchbar, weil er ja nicht ULB, sondern LB heißt. Meinst du nicht?

    Klingt logisch, so habe ich das noch nie gesehen. Aber da ich ihn als Dorfi gescannt habe, werden wir ihn nicht lynchen und er ist deswegen ULB.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver Verwirrst du damit nicht neue Spieler, wenn du einen PGP angibst obwohl es keinen gibt? Und ist das nicht ein bissel dumm?

    Wer den Startpost nicht lesen kann ist selber schuld. Und die Tatsache, dass etwas dumm ist, hat mich noch nie davon abgehalten, es auch zu machen. Siehe das Classic, in dem ich mich als Jäger geoutet habe :ugly:

    Aber sag mal, was hältst du von Loopys Vote auf?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Aber sag mal, was hältst du von Loopys Vote auf?

    Naja die Begründung ergibt grundsätzlich Sinn. Wenn ich an Skylark=Loopys stelle wäre, finde ich es nachvollziehbar, das so zu machen. Allerdings würde ich nicht sehr an diesem Vote festhalten und jemand anderen lynchen, wenn ich denn jemand wolfig finde. Was ja durchaus auch an Tag 1 passieren kann.

  • Hallo zusammen :)

    Ich hab mich spontan dazu entschieden mitzuspielen, weil ich gerade auf Klassenfahrt bin und zu viel Freizeit habe. Freu mich auf das Spiel.

    Intuitiv find ich Xavers Start angenehmer als letztes Spiel und Loopy und Chrissi ganz authentisch.

    Chrissi weißt du noch wann wir zusammen gespielt haben? Kann mich da gerade gar nicht mehr dran erinnern.

    Ich wünsche allen Mitspielern viel Spaß am Spiel ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • weißt du noch wann wir zusammen gespielt haben?

    Na so grob kann ich mich noch dran erinnern. Du hattest doch mal Zaptos als Avatar und du hast glaube ich das erste Spiel gelitten, in dem ich hier mitgespielt habe. Das Spiel war übrigens total toll das Setting auch.

  • Ahoi und auf eine spaßige Runde. ^^

    Ich kenne alle außer Kjeks. Kjeks : Wie lange bist du schon im Forum?

    Janhold ist ein Freund von mir ausm RL.

    Ein paar Wochen, das ist jetzt mein 4. Spiel hier. :)

    Dann erstmal Willkommen im Forum Janhold .

    Ansonsten kenne ich Jules auch noch nicht, Hallo! ^^


    Hi.

    VOTE:Xaver da ich ihn eh nicht mehr einschätzen kann.

    Findest du, dass man alle anderen einfacher einschätzen kann? Mich hast du doch letzte Runde auch nie fest eingeschätzt. xD Fand Xaver jetzt auch nicht unbedingt uneinschätzbar in den Runden die ich mit ihm gespielt habe.

    Xaver Verwirrst du damit nicht neue Spieler, wenn du einen PGP angibst obwohl es keinen gibt? Und ist das nicht ein bissel dumm?

    Ist das nicht jede Runde wieder sein Ziel irgendjemanden zu verwirren? xD

    Intuitiv find ich Xavers Start angenehmer als letztes Spiel und Loopy und Chrissi ganz authentisch.

    Was heißt denn authentisch in dem Fall für dich? Ist authentisch für dich dorfig?

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ist das nicht jede Runde wieder sein Ziel irgendjemanden zu verwirren? xD

    Ja aber das fand ich halt irgendwie dumm, weil es dazu führen kann, dass dann ein neuer Spieler nen Scan angibt und man sieht, dass er kein Seher ist usw.

    Finde Xaver grad gefühlt auch nicht so schlecht. Skylark hab ich keine Tendenz. Und Kjeks kommt ziemlich gut rüber, er stellt sinnvolle Fragen.

  • Xaver Wenn ich dir jetzt sage, dass ich Jäger bin (eigentlich bin ich ja Seher, sage jetzt aber dass ich Jäger bin, damit die Wölfe denken ich wäre nur ein einfacher Dorfi bin und mich nicht fressen, aber in Wirklichkeit bin ich dann doch Dorfi, um genau das zu bezwecken)

    Bahhhhh8o