Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 19/19

• PS: Bist du diese Runde Wolf? Mir fehlt da irgendwas in deinem Startpost. Aber kann ja noch werden xD

Wir beide sprechen uns noch. Was hab ich mich blamiert letzte Runde XD..

Anyway versuche bisschen kürzer zu treten mit meinen Theorien. Wobei komplett meine Klappe halten wird wohl nicht gehen.

Diesmal mache ich nicht dieselben Fehler ein zweites Mal.

Wie wirken deine Wolfsbuddies aus letzter Runde so auf dich? Insbesondere zu Fayks hätte ich gerne deine Gedanken.

Erster Eindruck zu Ente?

Noira öhhh....aufgedrehter als letzte Runde?

Finde diesen Part "spannend" wenn man bedenkt dass Fayks Ente sich schwer tut ihn einzuschätzen.

kann man so sagen, ja - du warst halt mein einziger korrekter Dorfread

Betonung liegt auf "einziger" XD

Sry Furi der musste sein.

• -L- Hast du gestern neben "Leon" noch andere Spieler bewertet?

Nicht wirklich. Lode aber nicht ausgeschrieben, weil nicht ganz sicher ob ich in seinen HD Satz zu viel interpretiert habe.

Kurze Zwischenfrage: Erwartet man von Akira's Wolfspiel hier tendenziell eher weniger überzeugende Beiträge? Ich kenne es nicht.

Mein letzter Stand war dass sie das als Wolf genau so hinbekommt wie als Dorf.

• So sorry, bin heute recht viel unterwegs, hatte heute vormittag ein Vorstellungsgespräch muss auch erst mal wieder los aber hier schon mal was ich bis Ende Seite 4 so gelesen habe, der Rest kommt dann heute Abend irgendwann.

Also immer ein UE anstreben? :D

Genau, nennen wirs bei der Spieleranzahl einfach Burnout-Prävention xD

Die Idee ist mir irgendwie sympatisch.

Entweder einen Dorfkeks oder einen Lynchpfeil, je nachdem, wie gut deine Fragen Leon gefallen.

und das nachdem ich Leon fälschlicherweise Alt genannt habe :S

Na gut, Fragen kommen heute Abend dann auch noch irgendwann.

Das letzte Mal als du Raptexte geschrieben hast, warst du Wolf. Die Frage ist zu einfach.

Vielleicht finden sich ja noch 2 für Ling und Leon :D

Also weiß ja nicht, ob das was Akira sagt stimmt, aber ist auch egal. Meine Divise bei Leon: Im Zweifelsfall lynchen.

ich mag das. Bilden wir ein UE-Kommittee? :D

Klar, wer nen Wolf lyncht darf beitreten, aber wir als Gründungsmitglieder sind davon natürlich ausgeschlossen :ugly: Es braucht schließlich Privilegien.

:huh:

Nieder mit der Elite! :hau:

+

Wenn ich alt bin, dann ist die Mehrheit hier uralt.

du bist die jenige die mit Fresh Dumbledore angekommen ist. Wer das kennt ist alt, ich steh dazu, was mit dir?

Was soll das denn jetzt heißen :hau: Ich bin 23! (≈2,58*1022)

(Ich weiß das war nichtmal ich, aber der Fresh D ist ja auch nur eine Nachmache von mir :ugly: )

also wenn du das hier angefangen hast, dann bist du zu alt für dein Alter, sorry :D

wer von den 3 Top Postern (zu dem Stand, an dem dich die Frage erreicht) ist Wolf?

Stand jetzt wäre das zwischen Kajot, Lode und Ente.

Da wäre ich bei Ente, aber habe bisher keinen der drei wirklich wolfig.

Als Sidenote: Lode sollte Dorf sein

• Furi kann ich nachvollziehen. Obwohl ich ihn paradoxerweise eher positiv wahrnehme in der Art wie er schreibt. Aber was sind deine Gedanken zu den anderen?

Ich habe keine Referenzen in meinen Erinnerungen, wie ich sie bei bisherigen Spielen fand. Solange ich nicht das Gefühl habe, dass es ein Spiel gab, wo ich sie aktiv wahrgenommen habe, sind sie für mich keine HD Kandidaten.

Frage an dich: Warum bist du bis jetzt so unkritisch mir gegenüber wenn du alles gelesen hast? :ugly:

Ich habe ja noch hoffentlich noch mehr als genug Zeit, mich mit dir in Zukunft kritisch auseinanderzusetzen. Ansonsten ist mir bei dir noch nichts wirklich negatives aufgefallen.

• Mich würde beispielsweise interessieren:

Ich fass es mal so zusammen: für mich ist der HD im Idealfall jemand, der sowohl aktiv als auch lesbar ist (am besten schon an Tag 0), sodass man nicht an Tag 1 schon das Bedürfnis entwickelt, den HD zu lynchen.

Bisher habe ich tatsächlich nur Dorfis als 1. HD gesehen, da erfahren wir bald bestimmt mehr darüber, wie sich ein Wolf HD auswirkt. Bin da einigermaßen entspannt, würde jetzt aber nicht bewusst nen Wolf zum HD machen.

Doubter lässt sich in der Regel gut einschätzen. Würde ihn deswegen aber nicht jedes Spiel einfach zum HD machen - finde diesen Wettstreit darum interessant, gibt möglicherweise auch Infos über die Gesinnung. Da würde ich jedem der will ne Chance geben, (fast) egal wie gut ich die Person allgemein einschätzen kann.

Jan Ob man mich über Konstanz lesen kann weiß ich nicht. Wie oft findest du durch solches Verhalten Wölfe? Wen hier in der Runde besonders oft? Sind dir die Antworten wichtig "für später" oder sagen sie deiner Meinung auch schon eher was aus?

• Ich mag Akira. Lode auch, und vielleicht Fayks. Fürs erste bin ich zufrieden. :D

Mögen = dorfig finden?

Ja XD

Finds ja iwie süß wie ihr mir jetzt vertraut aber als Wolf würd ich glaube never ever mich selbst zum HD voten🤣

Hat das was mit mir zu tun? :ugly:

Furi glaub echt wieder Dorfi xD

Dann lass ihn uns zum HD machen, what's the worst that could happen :D

Du hast letzte Runde auch nicht gewonnen Lode, also Ruhe auf den billigen Plätzen XD

Also nach letztem Spiel.... xD

Aber wir können ihn gern gegen seinen Willen zwingen :imp:

Ihr Sadisten :bunnyteeth:

Aber Lode, er hat noch nicht mal ein Profilbild, woher soll ich denn überhaupt wissen, mit wem ich es zu tun habe? Ne ne 🙂‍↔️

Ich fühle mich jedes Mal aufs neue persönlich beleidigt von Furis aktuellem Profilbild :(

Ich habs doch eh im letzten Spiel schon geschrieben, ich hab nur das eine Bild, dass ich für Onlineforen verwende und hier gab es Kritik diesbezüglich. :bunnyteeth:

• Was ist dir bei einem HD wichtig?
    Musst du ihn einschätzen können?

Muss er aktiv sein?

Ist es schlimm, wenn man am Anfang einem Wolf den HD gibt?

Dass er mitspielt. Jain? Gibt Kanditaten die würde ich aus sympathi/können auch ohne Einschätzbarkeit wählen. Ja, also kein topposter aber jemand der pro tag 2 beiträge sxhreibt brauch ich nicht. Nöö, kann ich an T0 eh noch nich wissen

Als Hausaufgabe beantwortet ihr bitte ehrlich mindestens 3 der vorher genannten Beispielfragen und überlegt euch auch eine Frage an mich.

S.o. + deine Frage

Warum hattest du das Bedürfnis bei dieser Antwort auf Ling so auszuschweifen?

Wollen sich die HD Kandidaten dazu äußern, inwiefern sie pro UE sind?

Ich hab literally ein UE Komittee gebildet :ugly:

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Hab jetzt mal die letzten Seiten ein wenig überflogen. War auch einfach lame. Heute nicht viel Zeit, morgen mal schauen.

Same lol. Dabei bin ich selbst Leon :facepalm:

Das stimmt nicht. Wärst du wohl gerne.:love: du bist nicht cool genug um Leon zu sein.

Gesinnungsunabhängig solide 50% Chance xD

Damn. Das ist ne gute verteilung.

Den Namen Shadow würde ich gegenüber Xaver nicht zu laut sagen

Wieso?

Ganz schön fertig gemacht habt ihr das Dorf

Das stimmt, lag aber an den anderen 3en.

Jay. Die erste Statistik, die man aus meiner Arbeit rauslesen konnte.^^ Mal schauen, was da alles noch kommt.

Vielen Dank dafür. Bin sehr gespannt was da noch so kommt:)

Btw bin ich Samstag unterwegs und abends auf nem Konzert in München also def. Nich da zum Lynch, falls das eure Wahl beeinflussen sollte :katze: (und dienstag auch auf Konzerz)

Welches Konzert? :imp: Ja, muss kann dich deswegen leider nicht wählen, sorry.

annst du bitte alle Personen mit einem E im Namen nach Hinterlistigkeit ranken?

Ente auf die 1

Bzw lohnt sich die zum nachlesen?

Nein man muss ja sagen, dass es diese konststellationn gewesen ist, ist sehr besonders gewesen. Glaube in nem gemischteren Rudel verhalten sich die Spezialisten anders. Fayks da zb bestes Beispiel denke tendenziell gutes Wolfsteam gibt ihr mehr push und confidence.

Ente war auch dabei.

Ich will Doubter mal als Drittpartei :D

ich nicht.

hervorragendes gif :)
    PS: Bist du diese Runde Wolf? Mir fehlt da irgendwas in deinem Startpost. Aber kann ja noch werden xD

Fand ich nen bisschen wolfig, weil sehr frühverurteilend für nen sama.

ot die Raptexte kamen von Jewel-Wolf.

Command C, Command V. Bin überrascht, dass Leon seine eigenen Texte nicht erkennt.

öhhh....aufgedrehter als letzte Runde?

Sehe ich auch nicht.

Ich handhabe Furi anfangs einfach so wenn er präsent ist = eher Dorf, Inhalt erstmal nebensächlich :D

+1

Jewel Hi.

:hug: Noira. linkey fehlt mir. Dir auch?

Evtl. ist es ja grade das Fehlen von Posts was sie wolfig macht... sollte ja gerüchteweise Menschen geben, die posten als Wolf weniger...

+1

ch vibe mit Samas Einschätzungen.

Zwischenstand Spiellösung:

Dorf: Leon > Fayks > Furi > Sama > Doubter > Akira > (Noira)

Wolf: Jewel, Xaver, (Hammer)

find ich wolfig.

Finde die Liste von dir eigentlich ziemlich gut.

ich nicht

Nahh: Akira, (Leon)

Nah: Doubter, (Fakys), (Sama)

Meh: Kajot, Noira, Furi

Bäh: Jewel

Entweder Ente dorf, oder manipulierender wolf, dann ab meh vorrangig dorfis in der Liste.

L, Jewel, Hammer Wolf :katze:

random. org gefragt?

Wie wirken deine Wolfsbuddies aus letzter Runde so auf dich? Insbesondere zu Fayks hätte ich gerne deine Gedanken.

fand die frage wolfig. Suggestiv manipulativ und auch nicht zielführend.

Ich denke Fayks und Akira gut möglich Dorf aktuell. Akira shadet mich unnötig eher als Dorfi und fayks ist zu hippp für nen wolf, es sei denn sie hat wieder nen OP Wolfsteam. Aber so was ich da lese eigentlich dorfig.

VOTE: ChunkShark :ugly:

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Fayks (3): Fayks, Helena, Noira
    Lodestar (3): Lodestar, -L-, Kajot
    Hammer (2): Hammer, Jan
    ChunkShark (2): ChunkShark, Jewel
    Doubter (1): Ling
    Ling (1): Doubter
    Kajot (1): FuriusCamillus

Verbleibende Zeit: 02:23:43
  • Welches Konzert? :imp: Ja, muss kann dich deswegen leider nicht wählen, sorry.

Everglow und dann Twice :katze:

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• L wirkt etwas vorsichtiger, was aber auch verständlich ist nach letztem Spiel. Trotzdem, wenn du jetzt wen erschießen müsstest, auf wen würde deine Wahl fallen? (Falls die Wahl auf einen Wolf fällt betrachte ich die Statistik als überholt!) -L-

• random. org gefragt?

Ja, gleich erkannt? :D

Aber ich verbinde eben irgendein Gimmick von dir und sonst eher weniger Substanz eher mit deinem Wolfspiel. Aber du meinst wenig Zeit, das will ich dir gerne glauben. Falls du Dorf bist werde ich das hoffentlich noch erkennen. :saint:

• VOTE: Hammer

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Hammer (3): Hammer, Jan, Ling
    ChunkShark (2): ChunkShark, Jewel
    Ling (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 02:04:33
  • VOTE: ChunkShark fürs UE!

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

ChunkShark (3): ChunkShark, Jewel, Doubter

Verbleibende Zeit: 02:03:02

Ja ich bin schuldig...

• Lodestar mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% Dorf.

Ihr könnt mich meinetwegen wählen, gibt nur vllt bessere Kandidaten

Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass man niemals Leute wählt, die eigentlich nicht wollen, sich aber trotzdem wählen lassen würden. Das sind immer hinterlistige Wölfe.

Wie kann man da widerstehen 😭

Easy: VOTE: Doubter

Tag 0: Vereinbaren, dass jeder, der beim Lynch ninjat um ein UE aufzuheben Wolf ist.
    Tag 1: Die 2-3 verdächtigsten Leute gleichzeitig lynchen, mit Glück ein paar Wölfe treffen und freuen.
    Tag 2: Verzweifeln, weil alles Dorfis waren
    Nacht 3: Xaver fressen, weil er ansonsten ab Tag 3 mich anzweifelt und lyncht.
    Tag 3: Wolfsninja for the win

Klingt nach einem realistischen Plan. Bin ich dabei. @alle Tag 3 nach meinem Fraß dann bitte Leon lynchen!

Ich bin 23! (≈2,58*1022)

Das hättest du jetzt aber auch genauer angeben können: 23! = 25852016738884976640000. Ich bin enttäuscht.

Den Namen Shadow würde ich gegenüber Xaver nicht zu laut sagen

Danke Leon und Jewel, fast hätte ich es geschafft, diesen Namen zu verdrängen, aber ihr musstet mich ja unbedingt erinnern.

Also Lumpi, Lodestar, Ling und -L-. Zu Ling fehlen mir leider erfahrungswerte. Ich kann es übernehmen, wenn ich nur zu den anderen dreien eine Einschätzung schreiben muss. Wäre das in deinem Interesse? Außerdem kann ich die Einschätzung zwar problemlos detailliert erstellen, aber handfest ist leider etwas schwierig, da man die Posts hier im Thread leider nicht in die Hand nehmen kann.

Danke Jan, du bist gekauft. Ling übernimmt vielleicht Leon für uns in einer der nächsten Nächten, wenn wir nett fragen. (Mit handfest meine natürlich, dass da nachvollziehbare Begründungen kommen und nicht nur Vibes.)

Na dann haben wir schon das erste Unentschieden für Freitag Abend. :imp:

Dorfpunkt für Lodestar, weil er mein wahlloses Akira-Kajot Team einfach hinnimmt, anstelle es zu hinterfragen.

Xaver Merr, Fuck Kill: Leon, Ling Jewel?

Merry Meliha, Fuck Leon und Kill Jewel.

Ja würde Xaver schon. Kann ich mir gut vorstellen.

Bei Xaver hatte ich einfach das Gefühl, dass er sich vor allem als Wolf so an mich dranhängen würde. Aber als Dorfi auch noch gut möglich und völlig in Ordnung. Denke das wird im Verlauf des Spiels eh klarer.

Nur für den Fall, dass das nicht jedem klar ist: Es kann auch ganz gut sein, dass Xaver sich das ganze Leon-Dings schon vor dem Spiel ausgedacht hat und seinen Einsteig geschrieben hat, bevor er seine Rolle wusste. Also nur so ganz vielleicht. Natürlich kann man noch immer bewerten, was Xaver im Laufe des Spiels daraus macht, aber so ganz allgemein sollte man vielleicht vorsichtig sein, jetzt schon etwas daraus lesen zu wollen.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

ChunkShark (3): ChunkShark, Jewel, Doubter
    Doubter (1): Xaver

Verbleibende Zeit: 02:02:32
    Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Als Sidenote: Lode sollte Dorf sein

Helena erkennt mich immer korrekt als Dorf :hug:

Du hast letzte Runde auch nicht gewonnen Lode, also Ruhe auf den billigen Plätzen XD

Ich wurde unterkühlt und damit gegenüber den Wölfen geoutet ;( Nicht meine Schuld

L wirkt etwas vorsichtiger, was aber auch verständlich ist nach letztem Spiel. Trotzdem, wenn du jetzt wen erschießen müsstest, auf wen würde deine Wahl fallen? (Falls die Wahl auf einen Wolf fällt betrachte ich die Statistik als überholt!) -L-

Ja auf jeden Fall. Ich fand den ersten Beitrag etwas komisch gestern, zu "flach" für L. Das was heute kam fand ich eigentlich ziemlich in Ordnung und in line mit Dorf L, der nicht gleich mit wilden Theorien um sich werfen möchte nach letzter Runde.

• random. org gefragt?

Ja, gleich erkannt? :D

Aber ich verbinde eben irgendein Gimmick von dir und sonst eher weniger Substanz eher mit deinem Wolfspiel. Aber du meinst wenig Zeit, das will ich dir gerne glauben. Falls du Dorf bist werde ich das hoffentlich noch erkennen. :saint:

Klar, kann chatgpt und Random.org gut voneinander unterscheiden :schmieg:

Ich sollte mal transparenter vielleicht sein, tendenziell stecke ich in mein Wolfsspiel nämlich deutlich mehr effort. In meinen Dorfspiel bin ist es mir mehr egal, wenn ich inkonsequent, oder inhaltsloser bin, weil es ehrlicher ist. Bin froh, wenn wir mit diesem Gerücht aufgeräumt haben. Ich glaube gimmick zu starten ist bei mir eher son ding von mitspielern und spielart. Mit Leon *hust* Ling fetzt das einfach. :) Übrigens nennt der mich auch wolfig... solltest du mal beachten... ist voll wolfig :(

Bist du eigentlich Dorfi, oder wolf?

• Merry Meliha, Fuck Leon und Kill Jewel.

Wie unhöflich, die Arme hat dir nichts getan.

Also nur so ganz vielleicht. Natürlich kann man noch immer bewerten, was Xaver im Laufe des Spiels daraus macht, aber so ganz allgemein sollte man vielleicht vorsichtig sein, jetzt schon etwas daraus lesen zu wollen.

Ist doch gefühlt immer so, dass irgendwer deinen Einstieg bewertet auf diese Weise. Nichts neues. Vielleicht sollte mal Alo darüber auch ne statistik machen

Ich wurde unterkühlt und damit gegenüber den Wölfen geoutet ;( Nicht meine Schuld

Das ist natürlich wahr

Hab jetzt leider leider leider keine Zeit mehr fürs Spiel. Schade aber auch. Bis morgen :)

• Kann ja nur sagen wie ich es wahrgenommen habe. Habe zwar auch andere Wolfspiele von dir im Gedächtnis bei denen es nicht der Fall ist. Jedoch ist es das erste woran ich denken muss wenn du so startest. Fühlst dich als Dorfi auf jeden Fall freier an :D

Ich bin loyaler Dorfbewohner :saint:

Vielleicht sollte mal Alo darüber auch ne statistik machen

Je mehr Statistiken, umso besser! Ich will auch wissen wie oft mich Dorf Helena korrekt als Dorf erkennt.

• Entweder Ente dorf, oder manipulierender wolf, dann ab meh vorrangig dorfis in der Liste.

Halte es für möglich, dass alle mähs und bähs Dorfis sind. Weiß nicht was ich davon halten soll, dass ich quasi für meinen Sama read kritisiert werde wo Sama doch okay für Ente ist. Bin ich jetzt einfach der Wolf, der Sama TMIed hat? (TMI= too much information = Wolf der Dorfis dorfig liest weil er eben die Info hat)

fand die frage wolfig. Suggestiv manipulativ und auch nicht zielführend.

Was genau stört dich an der Frage? Finds eig nicht so verkehrt da nachzufragen