Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 19/19

• Chunk - Nur HD und Katzen Beiträge, erinnert stark an den Wolf Chunk tbh. Würde hier gerne mal eine Einschätzung von ihm lesen.

Wann war Chunk denn mal Wolf?

Die Frage ist eher, wann nicht ?

Von all meinen Spielen, bis auf letztes, IMMER.

Und letztes wurde ich Tag 1 gelyncht weil ich mich so wolfig wie in den Spielen davor verhalten haben soll... D.h. es gibt de fakto kein Dorfspiel von mir :P

• Ja, Tag 1 ist ja oft auch noch sehr Random und viele Leute sind heute und/oder morgen unterwegs (habe ich den Eindruck). Da muss man nicht unnötig das Tempo hoch drehen.

Ja, Tag 1 ist ja oft auch noch sehr Random und viele Leute sind heute und/oder morgen unterwegs (habe ich den Eindruck). Da muss man nicht unnötig das Tempo hoch drehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    !

Um mich zu verbessern benötige ich Feedback. Wie viele Tage würdest du mich mit meinem aktuellen Spiel noch leben lassen?

Würde wahrscheinlich schon so 7 andere vor dir lynchen aktuell

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Bin btw. ziemlich zurück, habe gerade nach 2h zum ersten mal Internet in der Bahn ;(

Und bin ziemlich genervt von dem Profilbildswappen, vor allem im aktiven Spiel... dadurch kann ich die letzten Seiten neulesen...

Und weil die Klima im Zug auch gerade nicht geht, lasse ich meiner Frust freien Lauf und VERLANGE EIN EXEMPEL ZU STATUIEREN!!! Wieso muss sich Jewel als Spielleiterin mit ihrem "Link"-Profilbild ausgeben???:cursing:

VOTE: Jewel

Als angehender Beamter finde ich diese Amtsanmaßung doppelt frivolös :hau:

Ps: bin jetzt zurück auf Seite 22 mit dem Nachlesen:bunnyteeth:

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jewel (3): Leon, Akira, ChunkShark
    Xaver (2): Hammer, Kajot
    Ling (1): Lumpi
    Ente (1): -L-
    Kajot (1): Xaver
    ChunkShark (1): Doubter
    Doubter (1): Ente
    Alohomora (1): Jewel

Verbleibende Zeit: 03:42:24
  • Und was würdest du von Chunk-Dorf anders erwarten als diese Runde? Ich fand ihn in seinem Wolfsspiel mehr pseudodorfig unterwegs als hier.

Von Chunk Dorf würde ich erwarten, dass er mehr an einer Spiellösung interessiert ist. Das macht halt bisher nicht wirklich den Anschein. Deswegen hatte ich ihn heute Morgen ja nochmal nach seiner Einschätzung gefragt worauf nicht wirklich etwas kam. Hat aber auch wenig Zeit, macht auch nichts. Morgen habe ich wahrscheinlich auch weniger Zeit. :)

Letzte Runde kam da halt auch nicht viel. Kann mir gut vorstellen, dass er einfach mit den vielen Leuten und den Posts überfordert ist. Er nimmt das Spiel halt lockerer als andere hier.

Jo, ich kenne sein normales Spiel auch nicht. War bloß ziemlich präsent im ersten Spiel das ich mit ihm hatte :D
    Das Spiel locker nehmen ist das wichtigste, ob ich jetzt korrekt bin oder nicht ist mir am Ende egal, geht ja um den Spielspaß, deswegen bin ich oft auch etwas trollig unterwegs oder tätige paar Aussagen die ich nicht wirklich ernst meine :)

Lol. Naja wenn du was auf deine reads hälst musst du eben auch irgendwas überzeugendes anbieten. Ansonsten klingt das im besten fall nach etwas mit dem ich nichts anfangen kann und im schlimmsten Fall wolfig :ugly:

Wenn ich was überzeugendes hätte würde ich es anbieten, aber noch kann für mich theoretisch jeder alles sein. Am liebsten habe ich Spiele wie die anonyme Runde wo ich viel mit den Listen arbeiten kann :D Geht bloß T1 schlecht :)

Ich glaube übrigens auch nicht, dass mich Wolf Helena so hart dorfen würde.

• Die Frage ist eher, wann nicht ?

Von all meinen Spielen, bis auf letztes, IMMER.

Und letztes wurde ich Tag 1 gelyncht weil ich mich so wolfig wie in den Spielen davor verhalten haben soll... D.h. es gibt de fakto kein Dorfspiel von mir :P

Das ist auch gut, dann bist du hoffentlich dieses Mal Dorf damit man eine Referenz hat :D

---------

Bin jetzt mal weg für paar Stunden

• Bin auch jetzt erstmal am Umsteigen, Laufen und dann gibts Koreanisches BBQ und das geht länger... Und da ich im Restaurant nicht nachlesen kann werde ich meine Stimme auch nicht mehr ändern. 8o

BiMo & GaliGrü

• Ich verabschiede mich auch. Vielleicht kann ich beim Abendessen nochmal rein schauen, ansonsten wohl eher schwierig

• Ich bin auch nur noch sporadisch hier. Überlege ob Xavers post zur HD Wahl (Doubter am ehesten noch) dorfig sein könnte, weil man ihm das vllt auch negativ auslegen könnte, bei den wenigen posts, die Doubter geschrieben hat.

Jewel/Leon/Ente hat vermutlich genau 1 Wolf. Könnte man reinvoten kA wo die Wahrscheinlichkeit jetzt am höchsten ist. Jewel fand ich vermutlich am dorfigsten aber shrug

Fayks bisschen Paranoia, Lode erstmal okay?

Hammer ist Dorf, dürft ihr übernehmen falls ich sterbe. Von Furi, Jan hat man nichts mehr gehört, bisschen sus oder so. Helena fand ich jetzt doch wieder recht natürlich -> dorfig. Bin noch bisschen ratlos, muss so Spieler wie Akira, Noira, L nochmal unter die Lupe nehmen. Sama, Chunk beide immer noch eher Dorf. Ling auch eher aber da hab ich weniger Ahnung.

• Ich würde sagen, da ist überhaupt kein Wolf in Hammer/Kajot :saint:

okay, mal angenommen ich glaube dir und wir sind uns bei Hammer einig, wie sähe dann unser Dorf aus?
    Fayks, Furi, Lode, Noira, Lumpi, Chunk, Helena werfe ich mal in den Raum.
    Vetos? Ergänzungen?

Aber da war er ja kein Dorfi...

fair point, als Wolf speichert man vor allem ab dass er keiner war ^^
    Würde aber dennoch sagen man spielt als DP und Dorfi *relativ* ähnlich(?)

was findest du an Noira dorfig?

Ich mochte mehrfach Dinge die sie gesagt hat bzw. habe das gleiche gedacht.

Und du würdest sagen als w/w würden sie es nicht so spielen, wenn sie sonst auch jedes Spiel so mit ihm interagiert?

Ich habe noch nicht genug gemeinsame Spiele mit den beiden um da eine generelle Dynamik zu kennen, ist aber zur Kenntnis genommen (wenn ich die implizite Kritik an der Einschätzung richtig verstehe).

Ich vertraue btw. Helena erstmal mit ihrem Lode-Vibecheck

+1 die Dynamik finde ich bisher recht authentisch, kann mir gut 2 Dorfis vorstellen

• Ich doppel Uffie hätts nicht gecheckt bis hierhin und war schon im Gedanken dabei es eher positiv zu werten. Weil das eher Leons Dorfspiel ist im Vergleich zu anderen Runden - insbesondere Letzte..

Was meintest du damit eigentlich, was du positiv werten wolltest?

Und warum insbesondere im Vergleich zu letzter Runde?

Ich meine ein Read auf dich entwickelt zu haben und fühle mich durch letzte Runde quasi bestätigt. Dein Einstieg (also hier der von Fake-Leon) ist eher Dorf-Leon. Du glänzt vor allem an Tag Null mit off topic und gibst einen das Gefühl, dass es dir egal ist dass du nicht im Spiel bist. Als Wolf eher das Gegenteil, weniger Off Topic und leicht drüber. Plus weitere Sachen aber die spare ich mir und wieso erz ich dir das überhaupt :bunnyteeth:

Hast echt alles aus dem letzten Spiel vergessen? :bunnyteeth:

Ich weiß. Aber gevotet hast du schon, unter anderem mich. Also voten scheint dennoch möglich zu sein xD

Was ist aus deinem sus ggü Lode gestern und deinem Kommentar zu mir passiert? (Deine ersten Beuträge iirc)

Leichtes TA Lumpi/Fayks

Chunk - Nur HD und Katzen Beiträge, erinnert stark an den Wolf Chunk tbh. Würde hier gerne mal eine Einschätzung von ihm lesen.

Hier würde ich widersprechen. Das dachte ich letzte Runde auch, vor allem weil ich mit ihm davor im Rudel war und er im Wolfchat super aktiv war. Aber nach letzter Runde kommt es wohl gesinnungsunabhängig vor.

Finde diesen sus auf Ling so kommentarlos schon passend für Wolflumpi. Wenn ich mich richtig erinnere, geht sie auch gerne gegen die, die sie verdächtigen. Habe auch den Eindruck, dass sie in ihren Dorfspielen Einschätzungen eher von selbst aus teilt, ohne extra gefragt zu werden... Oder?

Ich würde Lumpi aktuell eher im Dorf verorten. Lumpi Wolf hätte ich längst gespürt von den Vibes her :bunnyteeth:

Dauert noch xD

Na los xD

-L- welchen vote soll ich denn bitte setzen ?

Was sagst du hierzu? Mir kam für ein Moment der Gedanke Jewel könnte sowas wie Jason sein.

• Ansonsten wenn ich naiv nach Gefühl die Spieler einordne

1. Doubter eher Dorf
    2. Fayks neutral
    3. Lumpi eher Dorf
    4. ChunkShark neutral
    5. Jewel eher Wolf oder Jason
    6. Helena neutral
    7. Lodestar - HD eher Dorf
    8. Jan neutral
    9. Ling neutral Wolf möglich
    10. Hammer neutral bisher keine typischen Hammer-Wolfvibes
    11. Xaver neutral lynchbar Wundertüte
    12. Ente eher Wolf
    13. Akira neutral bisher nichts was sie nicht auch als Wolf hinkriegt
    14. Noira positiv mag ich aber siehe Kommentar zu Akira plus ich hab immer Paras wenn Spieler spät voten
    15. Kajot positiv mag ich aber für mich zu früh sie gänzlich einer Gruppe zuzuordnen
    16. Samaraner ist OK Tendenz positiv..
    17. FuriusCamillus neutral stand jetzt lynchbar
    18. Leon Tendenz eher Dorf

Potenzielle Wölfe also

1. Jewel eher Wolf oder Jason
    2. Ling neutral Wolf möglich
    3. Hammer neutral bisher keine typischen Hammer-Wolfvibes
    4. Xaver neutral lynchbar Wundertüte
    5. Ente eher Wolf
    6. FuriusCamillus neutral stand jetzt lynchbar

Bleiben 6. Davon Minimum 3 Wölfe.

• Wo genau hast du da jetzt die Grenze gezogen? Wirkt irgendwie etwas willkürlich. Fayks, Chunk, Helena, Jan und Akira hast du doch genauso neutral, wie zum Beispiel Hammer, bei welchem du sogar noch dazu schreibst, dass du eigentlich keine Wolfsvibes hast. Warum landet dann Hammer in der näheren Auswahl, aber Fayks etc. nicht?

doko?

• OK da sowieso die Hälfte verhindert ist oder abwesend und ich den Trend nicht kaputt machen will - ich bin mal das Wetter genießen mit nem gekühlten Eis. Versuche trotzdem uptodate zu bleiben

Detective Conan GIF

• Wo genau hast du da jetzt die Grenze gezogen? Wirkt irgendwie etwas willkürlich. Fayks, Chunk, Helena, Jan und Akira hast du doch genauso neutral, wie zum Beispiel Hammer, bei welchem du sogar noch dazu schreibst, dass du eigentlich keine Wolfsvibes hast. Warum landet dann Hammer in der näheren Auswahl, aber Fayks etc. nicht?

Flüchtigkeitsfehler. Hammer gehört nicht zu den potenziellen Wölfen.

Korrektur. Danke Leon

• Xaver Kannst mir mal deinen Leon read genauer erklären? Sofern du einen hast?

Leon wird einfach nach ein paar Tagen gefühlsmäßig* zum Dorfi, zum Wolf, oder als tot deklariert, da gibt es nicht viel zu readen :ugly:

*denke, wenn Leon Wolf ist, wird nach einer Weile einfach offensichtlich, dass er nicht wirklich daran interessiert ist, das Spiel das zu lösen. Aber ich habe auch in letzter Zeit nicht viel gespielt, von daher keine Ahnung, wie viel da noch dran ist.

Sollte ein Scherz sein wegen Profilbild und so. Erkennt wohl keiner mehr :ugly:

Ah, vorhin am Handy, habe das nicht richtig erkannt. ( Shadow könnte übrigens mal ihr Profilbild ändern, wir brauchen neue Katzenfotos!)

Lasst mich mal kurz durchgehen, was ich mir bis Ende Seite 19 notiert habe, wenn ich schon hier bin:

-L- beschwert sich darüber, dass bei Leon Leute random zwischen neutral und wolfig wechseln. Kann man schon mal machen, wenn man Wolf ist, und einem keinen anderen Grund als "fluide Einschätzungen zum Beginn des Spiels" einfällt, jemanden negativ zu haben.

Noira hat ne dumme Aussage gemacht, die tendenziell so eher von Dorfis kommt.

Ente ist entig. Und Jewel wäre Wolf, wenn ich sie auf meiner Ente-Skala bewerten würde. Aber zumindest hat sich entschuldigt.

Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Würde wahrscheinlich schon so 7 andere vor dir lynchen aktuell

Uiii.

Irgendwie ist die Runde noch nicht so lynchfreudig. Ich aber auch nicht.

Warum eigentlich nicht VOTE: Jan

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jewel (3): Leon, Akira, ChunkShark
    Xaver (2): Hammer, Kajot
    Ling (1): Lumpi
    Ente (1): -L-
    Kajot (1): Xaver
    ChunkShark (1): Doubter
    Doubter (1): Ente
    Alohomora (1): Jewel
    Jan (1): Ling

Verbleibende Zeit: 01:27:45
  • Sind uns ja einig, dass wir uns nicht einig sind wenn ich die Lynchliste so sehe. Lasst einfach 2er UE auf 8 Leute machen.

Wenn ich nach meinem Gefühl gehe, wäre ich wohl gerade bei Jewel, da schlägt mein Radar am meisten aus..

Jan hast du schon ein paar Gedanken gesammelt? :)