Spiel 25 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Gadsen | Sieger: Werwölfe und Strolch

  • Gadsen

    Ein Standardspiel/Ausbildungsspiel von Feles (SL-Ausbilder: Nyth)

    Titel.jpg



    Vor etwa 10 000 Jahren begann in Mesopotamien und der Levante die Katze den Menschen zu zähmen - und der Mensch gab nach... MIAU!


    Zeiten:

    Beginn: voraussichtlich 13.11.2019, 21:00 Uhr

    HD-Wahl: 14.11.2019, 21:00 Uhr

    Lynchung: 21:00 Uhr

    Nachtaktionen: 21:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 21:50 Uhr

    Nachtpost: danach (bis 22:00 Uhr)

    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Gegenstände: keine

    Outing: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 1 inhaltsreicher Post/Spieltag

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Lynchtyp: Lynchung (Richter)

    Spielende: Überrennen

    Fresszwang: inaktiv

    Besonderheiten und Varianten:

    - Dorfbewohner werden von Katzen repräsentiert

    - Werwölfe, Vampire, eigene Parteien, Drittparteien, Schwärmer und Amor; Helfer von Werwölfen / Vampiren / eigenen Parteien / Drittparteien; gesinnungswechselnde Rollen; Rollen, die erst später ihre Zuordnung zu Werwolf / Vampir / eigene Partei / Drittpartei / Helfer / Gesinnungswechsler erfahren könnten oder Rollen, die eine Rolle aus Werwolf / Vampir / eigene Partei / Drittpartei / Helfer / Gesinnungswechsler kopieren könnten sind obv. keine Katzen :ugly:

    - SPAM

    - ursprünglicher Arbeitstitel: "Bla... ich bin angetrunken" #spontan #Standardspiel #Ausbildungsspiel by nyth


    Teilnehmerliste (3/14):

    • Schattenwolf MichaelCR97 - überlebt und gewinnt
    • Auge Gespenst Kjeks - HD ab Tag 0, überrannt Nacht 7
    • Traumwolf Werwolf Maro Meliha - gelyncht Tag 6
    • Medium Doubter - gefressen Nacht 6
    • Süßwarenhändler Ente - gelyncht Tag 1
    • Inquisitor Fayks - gefressen Nacht 1
    • Werwolf Shatala - gelyncht Tag 4
    • Strolch Zulixe Blacktooth - gewinnt Tag 6
    • Seher-Lehrling Schattenseher LB123 - überrannt Nacht 7
    • Mathematiker chilly - gelyncht Tag 3
    • Stiefmutter Mad-Eye - gelyncht Tag 5
    • Schattenseher MalloN - gefressen Nacht 5
    • Dieb (Maskenwolf / Polarwolf) Polarwolf Marceldavvis - gelyncht Tag 2
    • Geisterbeschwörerin Torge - gefressen Nacht 2

    Warteliste: Blacktooth, Kimberly, Meliha, NichtDieMama

    Rollen wurden randomisiert verteilt und in obiger Reihenfolge standardisiert zugeschickt.


    Bei Fragen zu WWO, dem Spiel, den Regeln / Outing / Rollen und ähnlichem, dann könnt ihr mir diese gerne in der Rollen-PN stellen.

    Am Freitag, den 15.11.19, wird Daro den Lynch- und Nachtpost übernehmen.

    Auswechslungen: Maro, Zulixe (begründet)

    Verwarnungen: Kjeks (verbotene Absprache / Outing außerhalb des Spiels)

    Links:

    Spielstart

    Tag 0

    Nacht 1

    Tag 1

    Nacht 2

    Tag 2

    Nacht 3

    Kampfbericht (Story-Nachtrag)

    Tag 3

    Nacht 4

    Tag 4

    Nacht 5

    Kampfbericht II (Story-Nachtrag)

    Tag 5

    Nacht 6

    Tag 6 und Spielende und Kampfbericht III (Story-Nachtrag)

    Spielzusammenfassung

    Nachtrag (Story)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    22 Mal editiert, zuletzt von Feles (25. November 2019 um 20:11)

  • Gadsen

    Und so vergingen viele tausend Jahre... wir lebten mit und bei dem Menschen - und er gehorchte uns. Wir gaben ihm unzählige Freiheiten. Er durfte uns streicheln und füttern, tagsüber für unser Wohlergehen arbeiten und Geld verdienen, nachts als unser persönliches Kopfkissen dienen. Wir gestatteten ihm sogar anderer Tiere zu halten, leckere Rinder, Schweine, Schafe, Ziegen, Hasen, Hühner, Gänse und Enten. Selbst Haustiere erlaubten wir unseren Haustieren. Egal ob Meerschweinchen, die zu unserem Vergnügen über den Teppich flitzen, oder Hunde, damit unser Herrchen auch mal an die frische Luft kommt und nicht nur zu Hause herumlungert und die Bude voll mieft. Aber mit der Zeit entstanden die Probleme. Der Fisch hielt sich plötzlich für etwas besseres, ja sogar "goldig". Hunde bellten uns unverschämt an, aber wehe man kam ihnen zu nahe... da hatten sie schiss und zogen den Schwanz ein. Aber diese kleinen Plagegeister der Menschen gaben nicht nach... sie wollen auch über den Menschen regieren. Sich für etwas besseres halten. Unseren Platz streitig machen. Uns aus dem Weg räumen ;(

    Und so musste es nach dieser langen Zeit der friedlichen Co-Existenz zwischen uns, unseren Menschen und deren Tieren nun zu diesem Streit kommen... zu diesem Konflikt! Sie, diese Tiere, griffen uns an - und wir werden uns wehren. Wir werden sie bekämpfen und letztendlich wieder die Macht über die Natur, die Welt und den Menschen erlangen. Als Sieger hervorgehen, so wie es schon immer der Fall war - und das Tier besiegen. Der Mensch bleibt unser! Wir haben die Macht... kein Tier kann uns diese streitig machen!

    Krieg.jpg

    Alle Macht den Katzen... Mögen wenige von uns fallen, der Mensch unser bleiben und das Tier verschwinden.

    So wählt unseren Anführer für die kommende, endgültige Schlacht!


    HD-Wahl bis Donnerstag, 14.11.2019, 21:00 Uhr

    Bei Unentschieden entscheidet das Los.

    Deadline auf 14.11.19 21:00 gesetzt

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Feles (14. November 2019 um 15:33)

  • :D.an nicht Mal euch ich tue Mehr

    VOTE:Ente

    .vorstellen Mallon oder Torge, Ente gut sehr HD als mir Kann

    .HD gerne sehr mache Ich

    .Mal wir wollen dann So

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 23:13:39

    Ja ich bin schuldig...

  • Bla blub Miau Quark

    ich glaube du hast dich vertan Enten machen normalerweise Quak

    warum MalloN?

    Seh ich das richtig? Kjeks macht wieder mit? :imp:

    VOTE:Kjeks

    Hd mach ich bei dem riesen Spiel bestimmt nicht falls das jemand in erwägung zieht

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (1): Doubter

    Kjeks (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 23:08:03

    :katze:

  • Erste Qualifikation für die HD-Wahl? Solche Geräusche macht kein Wolf :D

    Man manche Wölfe hier sind sehr seltsam...

    Eig rein vom Spiel her müsste man Fayks zum HD wählen, falls Sie möchte...

    Fayks wie siehts aus?

    Heh funny das der genau kommt wenn ich meinen schreibe xD

    Shati geht doch auch dies doch auch im Katzen club :katze:

    :katze:

  • Man manche Wölfe hier sind sehr seltsam...

    Eig rein vom Spiel her müsste man Fayks zum HD wählen, falls Sie möchte...

    Fayks wie siehts aus?

    Heh funny das der genau kommt wenn ich meinen schreibe xD

    Shati geht doch auch dies doch auch im Katzen club :katze:

    :D

    Wieso geht Shati auch?

    Xsi wäre auch super gewesen :imp:;( never Lucy ;(

    Ja ich bin schuldig...

  • Fayks weil Mallon ein guter Spieler ist den ich gut einschätzen kann, also optimale Kombi für nen HD.

    Warum kein HD?...würde doch so perfekt passen :katze::katze::katze::katze: ;(;(;(;(;(

    Weil ich jetzt schon sagen kann dass ich total überfordert sein werde und zeitmäßig nicht an allen Tagen vollkommen da bin

    :katze:

  • Fayks weil Mallon ein guter Spieler ist den ich gut einschätzen kann, also optimale Kombi für nen HD.

    Warum kein HD?...würde doch so perfekt passen :katze::katze::katze::katze: ;(;(;(;(;(

    Weil ich jetzt schon sagen kann dass ich total überfordert sein werde und zeitmäßig nicht an allen Tagen vollkommen da bin

    Gibt schlimmeres, ist vermutlich zu 95% irrelevant...ok ja letztes Spiel war es anders aber das ist eig die absolute Ausnahme...

    Ja ich bin schuldig...

  • Schade, dass ein paar jetzt nicht dabei sind.

    VOTE:chilly

    Doubter Warum sollte es irrelevant sein, wenn der HD überfordert ist?

    -----------

    Stand Tag 1

    chilly (1): Torge

    Ente (1): Doubter

    Kjeks (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 22:58:13

  • Weil er in der Variante Richter im normal Fall selten zum tragen kommt, aussdem bezweifel ich, dass Fayks wirklich so überfordert ist wie sie grade denkt...

    Warum chilly als HD? Also ich denke sie wäre als HD mehr überfordert als Fayks.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich habe keines der hier vergangenen Spiele überflogen und kenne deshalb die Gewohnheiten hier nicht so.
    Aus anderen Foren kenne ich aber den Umstand, dass der HD/BM immer relativ rasch ums Leben kommt. Deshalb würde mich von hier Erfahrenen interessieren, ob dies hier auch tendenziell der Fall ist?

  • Ich habe keines der hier vergangenen Spiele überflogen und kenne deshalb die Gewohnheiten hier nicht so.
    Aus anderen Foren kenne ich aber den Umstand, dass der HD/BM immer relativ rasch ums Leben kommt. Deshalb würde mich von hier Erfahrenen interessieren, ob dies hier auch tendenziell der Fall ist?

    Mhm kommt sehr aufs Spiel an, ist sehr unterschiedlich aber eher so wie jeder andere auch. Ich würde sagen es wir in der Regel keiner getötet nur weil er HD ist.

    Ja ich bin schuldig...

  • Danke Doubter:D

    Also ich würde auch VOTE:Kjeks gerne mal wieder als HD sehen, alternativ auch Doubter oder Ente

    -----------

    Stand Tag 1

    chilly (1): Torge

    Ente (1): Doubter

    Kjeks (2): Fayks, MalloN

    Verbleibende Zeit: 22:13:38

    Das M macht den Unterschied.

  • Hallöchen in die Runde, wirklich schade, dass nicht alle sich gemeldet haben, hätte gern mal wieder gexsit lol

    Als HD kann ich mir alle vorstellen, außer unsere Neulinge und LB (sorry) und (bei Mad, der kein Neuling is, weil ich ihn nicht kenne auch eher nicht)

    alle anderen kenne ich und schön, dass Maro und MalloN mal wieder mitspielt.

    Gut erkennen könnte ich am ehesten MalloN, Fayks, Chilly und vielleicht Kjeks.

    Fayks ich weiß zwar, dass du meine frühere Signatur meinst mit der Katze, weiß aber grad nicht, wo die hin ist.

    Wohl aufm Campingplatz verlorengegangen lol

    das da links isn Faultier glaub ich - hatte das nehmen müssen, als das Forum wegfiel im Frühling?/Sommer und noch nich geändert.

    Ich selbst hab zu viel zu tun grad um HD zu machen.

    An die Neuen, wieviel Erfahrung habt ihr im Spiel (RL oder online?)

    Auf ein schönes Spiel!

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P