Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • Macht nix... Lest aber bitte richtig, statt hier nur 'daherzulabern'.

    Ansonsten gibt ja noch andere Spieler, die man auf ner Party möchte.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Mein Dorf-Eindruck bei Elena kommt dadurch, dass ihre Posts einfach alle sehr suchend klingen, auch schon früh im Spiel. Mal so ein Beispiel-Post von ihr.

    VOTE:Elena Rossi

    Ja, seh ich auch so. Ich möchte auch lieber Amanda als Meliha. Irgendwie hat auch immernoch niemand wirklich Gründe für Mel-Dorf geliefert. :thinking:

    Ich seh bei dieser Wahl die Gefahr, dass es durch 2 Votings für die Wölfe viel leichter ist mal jemanden durchzupushen und dadurch dass die Melihavotes so plötzlich kamen, obwohl sie vorher gar nicht zur Debatte stand bereitet mir Bauchschmerzen.

    -----------

    Stand Tag 3

    Elena Rossi (2): MichaelCR97, Kjeks

    Ente (2): Feles, Ente

    Laomedon (4): Laomedon, Sky, Shatala, Elena Rossi

    Sky (1): Amanda

    Verbleibende Zeit: 05:39:42

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Lol, der Editor verwirrt mich, hatte noch nen Teil von meinem alten Post dadrin? xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ja, seh ich auch so. Ich möchte auch lieber Amanda als Meliha. Irgendwie hat auch immernoch niemand wirklich Gründe für Mel-Dorf geliefert. :thinking:

    Ich seh bei dieser Wahl die Gefahr, dass es durch 2 Votings für die Wölfe viel leichter ist mal jemanden durchzupushen und dadurch dass die Melihavotes so plötzlich kamen, obwohl sie vorher gar nicht zur Debatte stand bereitet mir Bauchschmerzen.

    Ja, sehe ich auch zu.

    Das einzigwe Argument bisher war, dass Meliha ja dorfig sei^^

    Feles findet mich also doch nicht dorfig :ugly:

  • *eine Gruppe von WWOlern, die unter anderem Raphii, Feles, Mel, Ente und mich beinhaltet.

    Wie kommt shaty da rein?

    Shaty steht doch gar nicht da. Falls du wissen willst, weshalb Shaty unter den Leuten ist, die ich verdächtig finde: Sie hat auch Mel so komisch gewählt.


    Feles gefällt mir heute auch besser als die letzten Tage.

    Dir gefällt der größtenteils sinnlose Quatsch, der heute von Feles kommt?


    Das einzigwe Argument bisher war, dass Meliha ja dorfig sei^^

    Ich persönlich bin ja sehr auf Entes Begründung für Meliha-Dorf gespannt. Also nicht, dass ich denke, dass Mel Wolf sein muss, aber ich habe bei Mel bislang noch nichts außergewöhnlich dorfiges gesehen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Feles gefällt mir heute auch besser als die letzten Tage.

    Dir gefällt der größtenteils sinnlose Quatsch, der heute von Feles kommt?

    Mir geht's nicht darum, was von ihm kommt, sondern wie er spielt. So spielt zumindest ein Felesdorfi wie ich ihn in Erinnerung habe. :thinking: finde ihn gerade ähnlich wie in Spiel 1, da hat er auch so gespielt.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Mir geht's nicht darum, was von ihm kommt, sondern wie er spielt. So spielt zumindest ein Felesdorfi wie ich ihn in Erinnerung habe. :thinking: finde ihn gerade ähnlich wie in Spiel 1, da hat er auch so gespielt.

    Denkst du als Wolf würde er in dieser Lage (nicht viel Zeit, nur einen Bruchteil gelesen, in keiner sehr guten Position) großartig anders spielen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Also wegem Bleigießen würde ich nicht hundertprozentig sagen, dass alle safe sind, wenn die Prüfung sagt, dass alle gute Forenuser sind. Ich bin bei sowas misstrauisch, wenn potenzieller Scanschutz einer bösen Rolle auch da schützt.

    Wäre halt die Frage.

    Deswegen war ich vorhin auch misstrauisch, als Lao auf einmal doch auf die Party wollte trotzt Ansage, anderen den Vortritt zu lassen.

  • Also wegem Bleigießen würde ich nicht hundertprozentig sagen, dass alle safe sind, wenn die Prüfung sagt, dass alle gute Forenuser sind. Ich bin bei sowas misstrauisch, wenn potenzieller Scanschutz einer bösen Rolle auch da schützt.

    Wäre halt die Frage.

    Deswegen war ich vorhin auch misstrauisch, als Lao auf einmal doch auf die Party wollte trotzt Ansage, anderen den Vortritt zu lassen.

    hm stimmt schon irgendwie... Aber das mit dem Scanschutz für ihn selber könnt ihm doh eigentlich egal sein?

    denn wenn er nicht auf der Party ist wird er ja auch nicht gescannt.:thinking:

  • Ich gehe mal vorerst davon aus, dass man recht hat, dass Jewel safe war.

    Xaver war es vermutlich nicht, weil Lark mit den Worten "bei Kjeks bin ich mir sicherer" umgestimmt hat.

    Kjeks war es vermutlich wegen dem gestrigen Verhalten nicht.

    Dadurch muss ich meine letzte Einschätzung wie folgt ändern:

    Dorf: Michael

    Positiv: Raphii,

    eher eher eher eher positiv: Amanda

    eher eher eher eher eher positiv: Kjeks, Jules

    eher eher eher eher eher eher positiv: Elena,

    eher eher eher eher eher eher eher positiv: Sky, Shatala

    neutral: Meliha, Feles,

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher negativ: Skabar

    eher eher eher eher eher eher negativ: Ente, LB123

    Wolf: Xaver

    nicht auf den Schirm: Geburtstagsfee

    Die letzten Seiten habe ich überflogen, aber gerade ist es mir eher wichtiger, Amanda einmal nachzulesen.

  • Also wegem Bleigießen würde ich nicht hundertprozentig sagen, dass alle safe sind, wenn die Prüfung sagt, dass alle gute Forenuser sind. Ich bin bei sowas misstrauisch, wenn potenzieller Scanschutz einer bösen Rolle auch da schützt.

    Wäre halt die Frage.

    Deswegen war ich vorhin auch misstrauisch, als Lao auf einmal doch auf die Party wollte trotzt Ansage, anderen den Vortritt zu lassen.

    Ja das stimmr, aber dann wird es eh sehr schwer, wenn wir uns darauf nicht verlassen können.

    Wie findest du denn Elena - wäre sie eine Alternative für dich bei der 1. Lynchung zu Lao?

    Und was ist deine Meinung zur Meliha/Amanda Lynchung?

  • Ich persönlich bin ja sehr auf Entes Begründung für Meliha-Dorf gespannt. Also nicht, dass ich denke, dass Mel Wolf sein muss, aber ich habe bei Mel bislang noch nichts außergewöhnlich dorfiges gesehen.

    Findest du ihre Art gerade zu denken nicht dorfig? Mhm. Überrascht mich irgendwie.

    Bahhhhh8o

  • Nabend, warum ist jetzt Jewel Save gewesen? Hat das was mit dem Beitrag von Michael von gestern zu tun, welcher bereits erwähnt wurde und wenn ja kann mir da mal einer ne Nummer geben? Hab ich nicht wirklich bewusst gelesen gestern und war da auch einfach zu platt um größeren Input zu liefern, also für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen.

    Jules kam glaube ich von dir, guter Einwand, das Lao ausgerechnet heute gewählt werden möchte, sorry das wir uns bisher noch nicht so auseinander gesetzt haben, aber war bisher kein Anlass zu, deshalb wollte ich wenigstens mal Hallo sagen. "Hallo" ich heiße übrigens Sky, darfst aber auch Daddy sagen. :)

    Kam mir auch der Gedanke, nachdem ich den Beitrag von Jan zu Xaver und Jewel gelesen hatte, wirkt halt so als würde Lao schon wissen, das es heute beim Scan einen Bösen gibt und das er da schon mal, vor baut damit man schwerer ausmachen kann, wer von den beiden aktuellen Partygästen eher der Böse ist.

    Nicht Falsch verstehen, ich finde die Gedanken in dem Beitrag gut, auch wenn es ein Morgendlicher Post war, für mich war er strukturiert genug zumindest, aber der Beitrag gepaart mit der Intention heute gewählt zu werden, schließt eigentlich eine Wahl von dir aus.

    Begründung: Eventuelles Wissen, das heute jemand böse angezeigt werden würde, Heute gewählt werden, um zu Tarnen, das du auch Wolf bist, Xaver abwählen um dann besser da zu stehen.

    Die Gismo´s in meinen Kopf tanzen bei dir zwar noch nicht wirklich den Werwolf Tango, würde den Input von dir dann verwenden, wenn wirklich ein Wolf in der Liste dabei ist, dann sollten wir zusehen, das wir am besten Xaver und Raphii aus der Party raus bekommen, weil es zu beiden Bezüge zu Lao gibt.

    Ist jetzt mal ein aktueller Gedanke zu einem meiner Kandidaten.

    Wäre im prinzip aus meiner Sich aber auch zu auffällig gespielt, (Obwohl offensives Spiel natürlich möglich ist) sucht schon die ganze Runde nach möglichen Wölfen, ect. Also mein Gesamteindruck bleibt eigentlich eher bei einem Dorfi, aber heute ihn zu wählen, wäre dann eigentlich zu gefährlich, da er auch Raphii und Xaver gewählt hat, sollte es heute einen Bösen in der Party geben und er wäre entgegen meiner Einschätzung doch ein Wolf, dann müssten wir aus 3 Spielern wählen, ohne ihn müssten wir nur zusehen, das wir möglichst Raphii und Xaver wieder aus der Party bekommen.

    Würde Spieltechisch aber auch zu dem von mir beschriebenen Wolf passen, der das Breite Feld abgrast und versucht die Dorfbewohner zu verunsichern. (Hatte Kjeks irgendwo zitiert den Beitrag von mir.)

    Mir ist übrigens bewusst, das der Beitrag mich heute auch eigentlich von der Wahl ausschließt, weil man mir auf der Grundlage gerade ähnliches unterstellen kann, aber da ich mir von Anfang an keine Chance ausgerechnet habe auf die Party zu kommen, alles halb so schlimm. Also was solls.

    Würde aktuell die Nacht dann abwarten und die Lage neu bewerten, theoretisch könnte man auch Lao wählen und versuchen einen eventuellen Mitwolf zu finden, falls überhaupt vorhanden, aber theoretisch zumindest würde die Chance bestehen, das sogar beide Gäste Wölfe sind, weil Lao beide wählte, aber daran glaube ich eigentlich eher nicht.

    Fazit: Eigentlich Lao immer noch im Dorf, aber weil möglich heute eigentlich zu gefährlich. Da ich jetzt unter ähnlichen Kriterien eigentlich auch nicht wählbar bin, so würde ich mich zumindest wohl bewerten, wenn ich meinen Beitrag lesen würde, geht meine Stimme dann auch an Elena.

    VOTE:Elena Rossi

    Amanda kann bleiben, das passt für mich weiterhin, siehe dazu meine Einschätzung zu ihr, auch in dem Zitierten Beitrag, von Kjeks. (Also da wo kjeks mich zitiert hat.)

    War jetzt erst mal das was ich loswerden wollte, bevor ich nicht mehr umvoten darf.

    War schön mit dir Jewel, würde gerne wissen, warum du uns verlassen musstest, freue mich schon auf die Auflösung am Ende.

    Jewel war Nachtopfer des bösen Teams. Falls das im Nachtpost nicht klar wurde, ergänze ich das hiermit gerne.

    Jan wenn du Dorf bist, sollte es ja kein Problem geben, wenn wir dich an einem anderen Tag wählen, oder einen anderen ziemlich sicheren Dorfi.

    Jewel wurde laut Spielleitung von dem Bösen gekillt, weiß aber auch noch nicht, wieso ihre rolle nicht aufgedeckt wurde, könnte eben eine Fähigkeit im Spiel sein.

    Könnte aber auch an einem Event liegen, ähnlich wie heute, das es eventuell 2 NK gab aber nur ein Spieler aufgedeckt wird.

    Wäre aber eher bei einer Fähigkeit.

    Bin bei Elena zwar relativ unsicher, weil ich sie nicht kenne, aber ich hatte alles in allem einen guten Eindruck, das andere Spieler das auch so sehen, bestätigt da dann meinen Eindruck.

    -----------

    Stand Tag 3

    Elena Rossi (3): MichaelCR97, Kjeks, Sky

    Ente (2): Feles, Ente

    Laomedon (3): Laomedon, Shatala, Elena Rossi

    Sky (1): Amanda

    Verbleibende Zeit: 01:56:44

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Das ist irgendwie traurig, wie tief ich in so kurzer Zeit gefallen bin :( und das alles nur, weil die Wölfe meinten Jewel töten zu müssen.

    Was genau findest du LB eigentlich negativ? Also klar, er hat nur 3 Posts und er hat mich, deinen ehesten Wolf gevotet, aber wir reden hier immerhin LB (und gefühlt hat er mich in letzter Zeit immer dorfig).


    Findest du ihre Art gerade zu denken nicht dorfig? Mhm. Überrascht mich irgendwie.

    Also mal davon abgesehen, dass man nicht so viel von ihr sieht, nein, ich finde ihr Art zu denken jetzt nicht besonders dorfig. Kann sie mMn auch alles als Wolf zu geschrieben haben.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • So. Habe jetzt 41 Zitate von Amanda rausgesucht, die ich interessant finde.

    Ich werde sie in einem Spoiler analysieren:

    Spoiler anzeigen

    Ich sehe die Konvo zwischen Lark und Skabar bzgl. Michael als Data seitens Lark alles andere als dörfisch.

    Prangert stark Lark am Anfang an. Siehe auch nächstes Zitat.

    Es könnte dir doch eigentlich völlig egal sein, was Michael anbelangt. Es wäre irgendwie interessaanter gewesen sich um die andern zu kümmern. Auf mich wirkt das nunmal so als hättest du etwas belangloses herausgegriffen um mit einer Aktivität zu glänzen die du tatsächlich nicht bringst. Ein sogenannter "Alibipost". Du reitest auf einer belanglosen Tatsache herum, die Skabar schon durchgekaut hat. Zu welchem Zweck? Um Aktivität vorzugaukeln?

    ---> für mich: Lark noch nicht vertrauenswürdig

    Finde diese Begründung interessant, besonders da sie bereits auf Seite 3 kommt. Da ist zugegebenermaßen nicht viel passiert,

    aber jemanden so früh einen Alibipost anzurechnen, ist ungewöhnlich. Insbesondere ist der betreffende Beitrag von Lark der 8. im gesamten Spiel gewesen.

    Als Wolf gegen jemanden direkt so zu wettern, wäre ziemlich dreist. Ich glaube, dass ich das Amanda nicht zutraue. Daher leicht dorfig.

    meinst du damit irgendein konkretes Zitat oder den Gesamteindruck? Ich fand das obige Zitat von ihm jetzt irgendwie nicht dorfig aber ihn aufgrund dessen jetzt als Wolf zu sehen ist mir zu früh.

    [Über Skabar] Hat dort scheinbar einen ähnlichen Eindruck wie ich gehabt. Werte ich mal positiv.

    [Zu Mels: "Ich glaube, dass ist typisch für Amanda."]Danke. Aber bitte verteidige mich nicht, das habe ich nicht nötig.

    Erstaunlich, dass Amanda oft ziemlich direkt das sagt, was er/sie denkt. Das wird hier im Beitrag noch einige Male noch vorkommen.

    Dieses Zitat werte ich nicht, sagt aber durchaus was über seine Spielweise aus.

    Falls Amanda Wolf wäre, besitzt er/sie auf jeden Fall eine ziemliche Dreistigkeit.

    Als DB würde das bedeuten, dass er/sie ziemlich direkt ist.

    Ich spiele meistens nur anhand der Wahl. Schreiben kann jeder viel wenn der Tag lang ist.

    Das finde ich eine interessante Einstellung. Das könnte allerdings in diesem Spiel etwas schwierig sein.

    Hmmm.... Raphii spielt das ähnlich wie ich.

    Würde er es so dreist hinschreiben, dass er als Wolf leicht zu ertappen wäre, wenn er diese Runde Wolf wäre?

    Du bist nicht der einzige, der Larks Post negativ findet.

    Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum ein paar Lark auf der Party wollen und sich so sicher sind hier eine der Guten zu picken.

    Lark bleibt für mich sus.

    Falls Raphii Wolf wäre, würde ein Amanda Wolf da gut hin passen. Ich bezweifle das aber stark.

    Die erste Wahl war ziemlich knapp zwischen Raphii und Lark und ich gebe zu, da ich Raphii im Dorf hatte, hatte ich

    etwas Paranoia, dass Lark als anderer Kandidat WW wäre.

    Ich halte in diesem Szenario einen Amanda DB für wahrscheinlich, wenn auch mit Bauchschmerzen, dass eventuell ein Amanda WW einfach verhindern wollte, dass zwei DB nahezu safe für die Wahlen waren, weshalb Amanda Zweifel streuen wollte.

    Allerdings sein schnelles Fixieren auf Raphii ist, weil ich Raphii auch im Dorf habe, ziemlich positiv.

    Doubter spielt für mich anders als in seiner Wolf-Helfer Runde.

    Das kam direkt vor:

    Zitat

    jetzt doch irgendwie. Hatte Doubter bislang eher dorfig gesehen. Doch dieser Satz lässt daran leichte Zweifel aufkommen.

    Kommt mir ehrlich vor. Werte es aber nicht.

    Die Lark-Wahl schmeckt mir gar nicht.

    VOTE:Raphii

    Zu den Zeitpunkt war der Stand dann:

    Doubter (1): Doubter

    Elena Rossi (1): Ente

    Lark (3): Sky, Elena Rossi, Kjeks

    Raphii (1): Amanda

    Xaver (1): Lark

    Ich glaube, dass er als Wolf nicht noch einen neuen Kandidaten eingeworfen hätte, insbesondere keinen, den ich für einen DB halte.

    Daher positiv.

    Begründung dazu ist auch interessant:

    Diesen Begründungspost kann ich gut nachvollziehen und für mich war durch die selben/ähnliche Gründe Raphii ein Favorit.

    Daher leicht positiv.

    Feles hat Raphii kurz vor Schluss auf 1 Stimme an Lark herangebracht. Also wenn Raphii Wolf, dann vllt auch Feles Wolf, vielleicht mit Zusatzwissen bzgl.: Stimmmanipulation.

    Finde interessant, dass er zu meinem Post nach der Wahl noch was hinzufügt. Insbesondere bei dem Kandidaten, den er gewählt hat.

    Der Gedankengang in der Nachricht ist auf jeden Fall ähnlich zu dem, den ich hatte. Ich hätte das gerne positiv gewertet, allerdings

    irritiert es mich, dass er nichts zu meinen Teamkandidaten zu Lark Wolf sagt.

    Insbesondere kam die Nachricht um 21:02. Ein WW wüsste eigentlich, dass Lark jetzt tot wäre und Amanda hätte locker noch was dazu schreiben können, wenn er/sie Lark schon negativ hatte. Habe ich das Gefühl, dass Amanda wusste, dass es nichts mehr nützt, über Lark zu schreiben und es daher gelassen hat? Nein. Tatsächlich glaube ich, dass ein Amanda DB einfach was zu meiner Theorie hinzufügen wollte. Als WW glaube ich nicht, dass er sich die Chance hätte nehmen lassen, zu Lark noch was zu schreiben.

    Leicht positiv.

    Zitat

    [von Michael:]
    Als Wolf wäre es in diesem Spiel halt zumindest mMn ziemlich schlecht nur wenige Posts/Tag zu machen => damit wird man mit großer Wahrscheinlichkeit nicht auf die Party gewählt.

    Im Umkehrschluss hieße das dann aber, dass die Dorfis sich einfach nur möglichst still verhalten müssten um sich von den aktiven Wölfen zu unterscheiden.

    Daher ergibt dein Schluss irgendwie keinen Sinn.

    Das ist Quatsch. Michael hat durchaus recht, aber diesen Umkehrschluss zu veranstalten, ist ziemlich seltsam. Die Wölfe versuchen, sich wie Dorfbewohner zu verhalten.

    Ich grüble gerade zu lange, um einen angemessenen Vergleich zu finden. Vielleicht kann ich es so erklären:

    Würden sämtliche Wölfen in diesem Spiel nur 1 Beitrag pro Tag schreiben, dann ist die Chance, dass einer von ihnen eingeladen wird ziemlich gering: Man würde sie höchstwahrscheinlich nicht einschätzen können und daher würde man eher einen aktiveren wählen, wo man mehr Material zur Einschätzung hat.

    Jetzt kommt die spannende Frage: Was sagt das über Amanda aus?`

    Mein Gefühl sagt mir, dass eigentlich ein Amanda DB den Schluss von Michael verstehen würde.

    Als WW könnte man damit vielleicht versuchen, einen aktiven Wolf zu schützen, auch, wenn das natürlich ein ziemlich schlechter Versuch wäre, ist es die einzige Erklärung, die mir diesen Post von Amanda zumindest halbwegs erklären würde.

    Leicht negativ.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Raphii gut ist, fände es zu diesem Zeitpunkt einfach nur verschleudert. Es bringt uns kein Stück weiter, wenn wir jetzt schon unsere Entscheidungen anzweifeln.

    Auch hier wieder Raphii/Amanda WW gut möglich. Da ich aber Raphii im Dorf habe, werte ich das nicht.

    Sonst fände ich die Einstellung, die geladenen Partygäste nicht anzuzweifeln, aber gefährlich und wolfig.


    Das nächste Thema streckt sich über meherere Beiträge. Ich sage was zu den einzelnen Posts und am Ende was über die gesamte Sache.

    Zitat

    Mhm Vorschlag wollen wir mit kjeks der ja relativ save ist nicht bis Tag 5 warten?

    Weil den letzten Besucher können wir vermutlich nicht mehr prüfen oder ändern, daher ist die letzte Wahl mMn die kritischste von allen und dort sollten wir uns save sicher sein! Vor allem da die bösen dann auch Anteilsmässig mehr Stimmen haben.

    Genau. Sehe das auch so. Unsere Stimmmehrheit sinkt mit jeder Wahl. Deswegen muss die letzte Wahl wohl von Dorfseite her einstimmig erfolgen und da müssen wir uns sehr sicher sein, damit wir uns leicht einigen können.

    Das wir uns am Ende sicher sein sollten, stimmt. Das wir Leute am Leben lassen sollen, finde ich Schwachsinn, da sie dann einfach gefressen werden.

    Vielleicht müssen wir später wieder 1-2 Gäste zurückholen um deren ,auf der Party erhaltenen, Fähigkeiten nutzen zu können.

    Nur eine kleine Überlegung am Rande von mir.

    Da scheint Amanda wieder einen Denkfehler zu haben: Man verliert nur das Stimmrecht, wenn man gewählt wird.

    Alle Fähigkeiten scheinen zu bleiben.

    Wir brauchen ja die Eindeutigen gegen Ende. Also werden wir uns so langsam mal mit den unsicheren Kandidaten befassen müssen und ein paar davon im besten Falle zu clearen.

    Mehr Leute clear im Dorf zu haben, ist nicht schlecht.

    Andererseits sterben dann die Eindeutigen.

    Ja. Finde gut, dass er das selbst auf einsieht.

    Naja aber wir können den 5. Partygast nicht mehr ausladen. Also muss der passen.

    Stimme zu.

    Denkt bitte daran, dass ihr eure "Dorflisten" bzw. Toppartyfavoriten nicht zu eindeutig festlegt. Wenn es z.B. für heute 2 kandidaten gibt kommt der eine zur Party und der andere stirbt.

    Ich weiß allerdings auch noch nicht wie sich das umgehen lässt.

    Das ist ein lustiger Gedanken und wenn er machbar wäre, wäre das nicht schlecht. Ich halte es aber unmöglich.

    Finde das dorfig.

    Naja es werden ja eher die sichersten Dorfis zur Party gebracht, macht dann schon Sinn den gewählten Partygast sofort zu fressen, denn die "Wölfe" brauchen ja am Ende nur einen Partygast zu stellen und gewinnen. Zumal die Partygäste irgendwelche "Geschenke" oder so etwas bekommen.

    Du übersiehst dabei eine wichtige Sache:

    Als WW kann man so gut wie gar nicht sterben diese Runde. Das Hauptziel der Wölfe in dieser Runde, ist es, dass die Wahl möglichst leicht zu ihren Gunsten manipulierbar ist.

    Das kriegen sie am besten hin, je weniger Stimmen es gibt.

    Partygäste können zwar nervig sein durch ihre verbesserten Fähigkeiten, aber sie haben keine Stimme mehr.

    Wenn die Wölfe jede Nacht jemanden fressen und am Tag ein DB seine Stimme verliert, leben am 5.Tag noch 10 Leute.

    Wenn man von sagen wir 3-4 Wölfen ausgeht, können sie die letzte Wahl viel leichter manipulieren als die erste.

    Und so wie die bisherigen Fraße liefen, vermute ich, dass sie diese Strategie verfolgen.

    Ich finde diese Naivität tatsächlich sogar ein wenig dorfig. Es kommt mir nämlich ehrlich vor, dass Amanda an dieser Stelle etwas zu kurz denkt.

    Wäre ich Wolf würde ich bei der Regel stupide jeden Partygast fressen. Somit ist sichergestellt, dass niemals 5 Dorfis auf die Party gelangen und diese dort keine Boni erhalten.

    Auch hier wieder: Die Partygäste können nervig sein für die Wölfe, aber das sie ihr Stimmrecht verlieren,ist ein immenser Vorteil.

    Daher fände ich es töricht, Partygäste zu fressen.

    VOTE:Kjeks

    scheint mir aktuell recht sicher zu sein.

    Als Wolf hätte er an dieser Stelle kein Problem gehabt, auf Xaver zu stimmen. Wäre das der einzige Punkt, fände ich es positiv für Amanda.

    Allerdings scheint es auf Kjeks Stimmmanipulationen gegeben zu haben und ich kann Amanda da nicht auschließen.

    Werte es also nicht.

    Bin mir mit diesem Post nicht sicher. Er kam kurz nach der zweiten Lynchung um 20:08 und in der Nacht ist Doubter gestorben.

    Leider verstehe ich den Zusammenhang nicht und daher kann ich es nicht werten.

    Hier können mir gerne andere helfen.

    die beiden die wir heute wählen sollten wenn möglich sichere gute sein und wir müssen geschlossen die beiden wählen. Keine Solonummern hier von den Dorfis.

    Beraten - einigen - durchbringen.

    Das er sowas anmerkt, finde ich einfach mal leicht dorfig.

    Nein ich wundere mich auch darüber. Mel war kaum im Gespräch und plötzlich wird sie gepusht. Was auch immer das soll.

    Ja. Das wundert mich auch.

    Hmmm.... da Shatala gerade versucht meine Wahl zu verhindern, indem sie alles so hindreht um mich schlecht dastehen zu lassen, lässt in mir den Verdacht aufkeimen, dass sie Wolf ist.

    Da wir da unterschiedliche Ansichten was einen Lynchzug anbelangt haben erübrigt sich da jeder Kommentar.

    Bzgl. Lark: sie wirkte auf mich nunmal sus und dazu stehe ich. Habe es nicht nötig Schleimdorfpunkte zu sammeln.

    Erster Absatz: Ok. Kann man so werten. Shatala fand bei Amanda insbesondere negativ, dass er/sie gegen Lark war und scheinbar auch etwas gegen Doubter gestichelt hat.

    Letzter Absatz: Er bleibt bei seiner Einschätzung und ich gebe zu, dass ich die Zweifel an Lark durchaus nachvollziehen kann.

    Allerdings klingt der letzte Satz fast schon etwas patzig, was mir nicht gefällt. Daher keine Wertung.

    Die Mel-Wähler wittern jetzt Morgenluft.

    Logisch. Da die Dorfmehrheit immer mehr schwindet sehen die Wölfe hier ihre Chance.

    Ente, Shatala, Mel und Feles scheiden für mich heute als Wahlkandidaten aus.

    Erstaunlich, dass er auch hier wieder offen gegen jemanden wettert. Leider kenne ich Amandas Wolfspiel nicht. Ich weiß nicht, ob diese Aggressivität normal bei Amanda ist, oder für ein DB oder einen WW spricht.

    Da fehlt mir leider Informationen. Vielleicht schaffe ich es ja, andere Spiele zu lesen.

    Wenn du das Ganze aus meiner Sicht sehen würdest wäre das für dich gleich offensichtlich.

    Das finde ich ein sehr interessantes Statement, was ich ein ganz klein wenig dorfig werte.

    Warum denkst du ist das (noch) nicht passiert?

    Weil bereits ein Wolf durchgebracht wurde.

    Finde es gut, dass er das ebenfalls glaubt.

    Raphii ist denke ich kein Wolf. Ja.

    Stimme ich auch zu.

    Weißt du denn was bei dem Event: "Krawall und Remidemmi" passiert?

    Ich bin mir gar nicht sicher ob ich das erleben will.

    Hier mal wieder etwas kurzsichtig. Ich wage einfach mal die Behauptung, dass Amanda DB einfach keinen Überblick über dieses Sonderspiel hat. Leicht positiv.

    Hmmm.... das Bleigießen..... ok....

    ok why not ....

    Wichtig für ein späteres Zitat.

    Naja ob sich das bei denen Spielern lohnt?

    Raphii, Lao und ich sind gute und Xaver wohl ein Böser.

    sehe aktuell dadurch keinen wahnsinnigen Informationsgewinn maximal eine Bestätigung meiner These.

    Stimme zu.

    Naja wir können uns ja jetzt schon auf den Fall vorbereiten, dass 1 Böser drin ist.

    nur wissen wir das nicht zu 100% aber nahezu.

    Aber ja von mir aus.

    Stimme zu.

    Es gab ein harten Kampf bei der Wahl: Kjeks habe ich für mich immer noch im Dorf. Da es aber ziemlich heiß her ging bei der Wahl, vermute ich, dass da ein Wolf im Rennen war. Was mich zu dem Schluss bringt, dass Xaver der Wolf ist.

    Also im Grunde wegen des Kopf an Kopf Rennens. Denn ich glaube nicht, dass die Wölfe gelangweilt einer Wahl zuschauen in der ein Dorfi auf die Party gebracht wird und einfach Däumchen drehen.

    Sicher bin ich mir nicht aber ich vermute es stark.

    Stimme der Aussage, dass ein Wolf im Rennen war, zu.

    Und mir sind eben ein Teil der Wähler , die Xaver gewählt haben suspekt.

    z.B.: Ente und Shatala

    Das einige Xaver Wähler suspekt sind, stimme ich zu. Auch, wenn ich statt Shatala LB123 nehmen würde.

    Siehe obiges Zitat.

    Du solltest vllt mal genauer lesen und nicht nur daherlabern.

    Feles hat nicht gesehen, dass Amanda bereits fürs Bleigießen gewählt hat.

    An dieser Stelle möchte ich Amanda bitten auf deine Wortwahl zu achten.

    Außerdem kann man nicht alles sehen: Du selber hast beispielsweise erstmal nicht bemerkt, dass wir nicht für das Event "Krawall und irgendwas" abstimmen, sondern für Bleigießen. Das kommt durchaus auch mal rollenunabhängig vor, aber das ist kein Grund,

    Leute anzuprangern. Es sind alles Menschen hier und ich bitte dich, sie auch mit dem nötigen Respekt zu behandeln.

    Du kannst gerne es negativ finden, dass Feles es nicht bemerkt hat, aber dieses "daherlabern" richitg sich in meinen Augen eher gegen den Spieler selbst und das mag ich nicht.

    Außerdem wurde meine Wahl bzgl. Bleigießen von der SL bestätigt.

    Also schreibe hier keine falschen Tatsachen auf Feles.

    Sowas finde ich beispielsweise auch in Ordnung.

    Ergebnis:
    Zwar gab es Kleinigkeiten, die mir wolfig vorkamen, aber solange ich kein Vergleisspiel habe, wo Amanda als Wolf extrem dreist spielt (und ein anderes Vergleisspiel, wo er als DB anders spielt) glaube ich stark an einen DB.

    Insbesondere gab es auch einiges an Ausssagen, die sich mit meinen decken.

  • Ich weiß nicht ob ich vor der Einladung noch zu einem längeren Post komme, irgendwann später am Abend dann sicher :)

    Daher möcht ich auch mal meinen vote abgeben:

    VOTE:Elena Rossi, sie hatte ich recht von Anfang an leicht dorfig und kann gut mit dem vote leben

    Beim anderen bin ich mich sehr unsicher und da möcht ich mich der Stimme enthalten aber wenn ich mich enthalte kann ich auch gleich auf mich selber voten :arrow:skabar. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren mit Amanda, aber wir werden ja sehen was das Bleigießen so hergibt (war immer a Gaudi zu Silvester :D)

    -----------

    Stand Tag 3

    Elena Rossi (4): MichaelCR97, Kjeks, Sky, Skabar

    Ente (2): Feles, Ente

    Laomedon (3): Laomedon, Shatala, Elena Rossi

    Sky (1): Amanda

    Verbleibende Zeit: 01:39:01

  • Laomedon wenn du Dorf bist, sollte es ja kein Problem geben, wenn wir dich an einem anderen Tag wählen, oder einen anderen ziemlich sicheren Dorfi.

    Na ja. Meine Paranoia sagt mir, dass wenn ich heute nicht gewählt werde, werde ich gefressen. Sonst hätte ich kein Problem damit, auch zu einem späteren Zeitpunkt gewählt zu werden, aber da mich so viele dorfig hatten, fürchte ich ehrlich gesagt halt um mein Leben. Auch, wenn die Xaverwahl vielleicht Pluspunkte bei den Wölfen gegeben hat.

    Das ist irgendwie traurig, wie tief ich in so kurzer Zeit gefallen bin :( und das alles nur, weil die Wölfe meinten Jewel töten zu müssen.

    Was genau findest du LB eigentlich negativ? Also klar, er hat nur 3 Posts und er hat mich, deinen ehesten Wolf gevotet, aber wir reden hier immerhin LB (und gefühlt hat er mich in letzter Zeit immer dorfig).

    Ja. Das ich jemanden, den ich als safen DB hatte, zum safen WW mache, kommt nicht häufig vor und ich hoffe, dass ich das nicht nochmal machen muss.

    Bei LB123 ist mir nichts hängen geblieben. Die Stimme ist der Hauptgrund für die Tendenz.

  • :!: Bleigießen

    Mein Kopf ist voll mit Mathe. Hat wer einen Stand von :arrow: Abstimmung?

    VOTE: Laomedon

    -----------

    Stand Tag 3

    Elena Rossi (4): MichaelCR97, Kjeks, Sky, Skabar

    Ente (2): Feles, Ente

    Laomedon (4): Laomedon, Shatala, Elena Rossi, Meliha

    Sky (1): Amanda

    Verbleibende Zeit: 01:35:12

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ich finde den Einwand sehr interessant und hatte auch schon spekuliert, was eigentlich ist, wenn jetzt heute rauskommt, dass wir einen Wolf eingeladen haben.

    Natürlich kann die Tatsache dass Jewels Rolle nicht angezeigt wurdean der Rolle selbst oder an irgendeiner Fähigkeit liegen, die die Wölfe eingesetzt haben um uns zu verunsichern.

    da aber in der ersten Nacht die Rolle normal aufgedeckt wurde, würde ich tatsächlich eher azu tendieren Xaver wieder auszuladen, sollte unter den Partygästen ein WW sein.

    Alles in allem bin ichmir wegen Lao nicht mehr so wirklich sicher daher

    VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 3

    Elena Rossi (4): MichaelCR97, Kjeks, Sky, Skabar

    Ente (2): Feles, Ente

    Laomedon (3): Laomedon, Shatala, Meliha

    Sky (2): Amanda, Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 01:33:18