Spiel 60 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Kjekspressionismus: Skrik | [0/17] | Totalauslöschung

  • VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Xsí, LB123

    Blacktooth (5): Lark, Alohomora, David, Benno von Archimboldi, siL

    David (1): Sunset

    Doubter (7): Fayks, Sky, Doubter, Ente, Shatala, Daro, Dentisterina

    Xsí (1): Blacktooth

    Verbleibende Zeit: 00:25:36

  • Bin noch den Tag am abarbeiten, kommt dann gleich, ich denke Alo kann man machen, hatte ich ja mehr oder weniger schon so gesagt. VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (3): Xsí, LB123, Sky

    Blacktooth (5): Lark, Alohomora, David, Benno von Archimboldi, siL

    David (1): Sunset

    Doubter (6): Fayks, Doubter, Ente, Shatala, Daro, Dentisterina

    Xsí (1): Blacktooth

    Verbleibende Zeit: 00:22:32

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich finde cool, dass LB mal was cooles Xaver mäßige gebracht hat (der wäre bloß nicht so nett gewesen, die Übersetzung nach zu liefern)

    Kriegt er n positiven Anstrich bei mir.

    Bahhhhh8o

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 1"><p>Alohomora (3): Xsí, LB123, Sky</p><p>Blacktooth (5): Lark, Alohomora, David, Benno von Archimboldi, siL</p><p>David (1): Sunset</p><p>Doubter (6): Fayks, Doubter, Ente, Shatala, Daro, Dentisterina</p><p>Xsí (1): Blacktooth</p></woltlab-spoiler>

  • HD-Wahl

    Für einen kurzen Augenblick ist Stille. Kein Schrei weit und breit. Im Abendrot sieht man Vögel durch die Gegend fliegen, die Insekten krabbeln munter über die in die Tage gekommene Brücke. Man könnte meinen es wäre ein warmer Sommerabend wie jeder andere. Aber Vorsicht: Wie lange dauert es bis bis die Stille bricht und der nächste Schrei erklingt?

    Doubter ist HD

    Es wird Nacht.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • 1. und Wichtigstes warum wartest du (und andere) nicht ab, wieviel Zeit jemand mitbringt

    Weil ich am Anfang halt auch einfach Random jemanden wähle, um Reaktionen zu bekommen, was ja auch geklappt hat, eignet sich denke ich immer ganz gut für den Einstieg schon mal etwas verwertbares zu liefern.

    Ist ja nicht so, als könnte man die Stimme nicht ändern.

    Andere kann ich nicht sagen.^^

    2. Warum wählst du (und andere) so früh einfach so random und Du warum jemanden(Buch), den du als Böse einschätzt? Ja es ist nicht spielentscheidend am Anfang, aber ich wähl doch lieber von Anfang an jemanden, den ich dörfisch einschätze (du weißt schon, dass der HD vom vorigen bei Tod weitergegeben wird?)

    Finde das schon auch wichtig

    Das darfst du gerne so machen, ich habe da eine etwas andere Sicht.

    Mir ist die Gesinnung bei der Wahl egal, im Prinzip habe ich lieber einen bösen HD, den ich einschätzen kann und den ich im Zweifel gelyncht bekomme, als einen guten HD, der Fehlentscheidungen trifft und dann irgendwann als Fehl Lynch endet.

    Außerdem liegt tendenziell auch ein leichter Fokus auf dem HD, wenn eventuell sehende Rolle ihn also Scannen und sehen das er böse ist, um so besser.

    Ein guter HD kann die Stimme genau so an einen Wolf oder Vampir geben, sehe das Argument nicht als ausschlaggebend, außerdem kann man eine von einem bösen weitergegebene Stimme immerhin noch interpretieren.

    Am besten wäre natürlich ein guter HD, der die richtigen Entscheidungen trifft, aber das kann mir vorher eh keiner garantieren.

    Also haben wir da wohl einfach unterschiedliche Ansichten.

    aber wie schon oben gesagt, schau nicht immer danach, wer den HD noch nicht hatte, sondern eher danach, wieviel Zeit+Motivation + Dorfigkeit derjenige an Tag 0 hat. Das ist viel Wichtiger. (meine Meinung)

    Ich schaue ja nach beiden, nur bevorzuge ich die, welche den Titel nicht, bzw lange nicht, oder nicht so oft hatten, das hat wie gesagt mir Langzeit Spielspaß der Spieler und so zu tun, muss man nicht mögen, aber ich gewichte das eben mit.

    Dorfigkeit ist mir allerdings wie gesagt nicht wirklich wichtig.

    Random ist nie gut...man sollte sich schon etwas bei einer Aktion denken...eine Intuition oder Gefühl haben, wonach man fragt oder was man herausfinden will.

    Das ist deine Meinung, ich habe genug Reaktionen bekommen, die ich werten kann, es wurde viel mit mir interagiert, ich hab mein Ziel erreicht.

    Außerdem finde ich es besser so wenig wie möglich zu beeinflussen und eine bestimme Richtung vorzugeben, das sagt meiner Meinung nach oft mehr aus, als wenn man gewisse Reaktionen erzeugen möchte.

    Beispiel Alo und ich, da war nichts dabei, was ich nicht auch gesinnungsneutral beantworten konnte, die Diskussion hätte sich meiner Meinung im Kreis gedreht, daher hab ich es unterbunden.

    War zwar auch wertbar, aber ich hab jetzt auch nicht unbedingt wie erwartet reagiert, also man sieht hoffentlich worauf ich hinaus will.

    Man kann auf viele Arten Info´s bekommen, da gibt es meiner Meinung nach kein besser oder schlechter, das ist auch Spieltyp abhängig, ich komme auf die Art zum Ziel, wenn du auf andere Art zum Ziel kommst, dann ist es auch okay.

    Doch schon in die Richtung. Aber eure Diskussion war ja schon sehr intensiv. Wie gesagt, dass ist nur eine Idee, aber whatever.

    Ich such ja nur nach Kriterien Spieler einzuschätzen, die ich noch nicht kenne, hatte das in Bezug auf dich eigentlich gar nicht gewertet.^^

    Du hast also die Vermutung Sky/Daro Team? Joah, finde ich schon passend. Aber auch gerade nur Bauchgefühl.

    David/Blaky TA? Würde man da als Team so mit drauf gehen?

    Die fragezeichen, weil ich eigentlich nicht wirklich weiß, wie ich TA´s werten muss, daher wären einige Meinungen nett, ich übe noch bei den TA´s.^^

    Hmm... Also ich weiß nicht, Daro wirkt halt immer dorfig, fand den Einstieg bisschen zu wenig um ihn dafür gleich ins Dorf zu stellen^^ auch wenn nur tendenziell

    Ich weiß, das Daro immer Dorfig wirkt, ich glaube ich habe ihn auch eher die Dorf Tendenz verpasst, wegen dem Kolossalen Fehl Lynch im letzten Spiel, wenn ich ihn einmal Wolfig hab, denke ich kommt er da bei mir nur schwer wieder raus, meine Dorfis zu lynchen, hab ich halt absolut kein Problem mit.^^

    Da sieht man, dass wir noch nie zusammen im Team waren

    Ich warte ja immer noch darauf. :love:

    Magst du mir Daro und Dave erklären?

    Daro siehe oben, inzwischen hat er einiges gebracht, was ich auch durchaus als dorfig sehe, z.B die Bemerkung, das Sil teils suggestiv spielt, das war auch mein Eindruck.

    Dave weil er einen guten Einstieg hatte, suchend wirkt und allgemein, als wäre er an der Lösung des Spiels interessiert, hinterfragt viel, hinterfragt sich selbst, könnte sollte schon als dorfi passen.

    Auch wenn er es nach Hörensagen wohl als Wolf ziemlich genau so gut spielen könnte, bleibe mal bei der Dorf Tendenz vorerst.

    Wie kommst du drauf? Also bei Xsi würde ich tendenziell mitgehen, ist für mich eher ihr Dorfspiel, aber Sil kann ich zum Beispiel gar nicht einschätzen

    Xsi komme zu der Dorfstelleung, wegen unserer Interaktion am Anfang, also das beharren darauf, das ich Wolf bin, erst weil ich die Frage nicht beantworten wollte, dann später als ich erwähnt hatte, warum das so ist, eben die Begründung ausgebaut, sieht für mich nach nem Dorfi aus der tunnelt. Als Wolf denke ich, würde sie sich nicht auf den erstbesten einschießen, müsste eigentlich passen. Hat zwar hier und da noch was gebracht, aber ich stehe ja schon als T 2 Lynch fest, finde ich, das man es sich als Wolf wohl nicht so einfach machen würde.


    Sil war dann der Umstand, das sie da noch mal nachgehakt hat und allgemein suchend und fragend wirkte, hat sich inzwischen aber auch etwas relativiert.

    Vielleicht weil Sky neben Dentisteria und theoretisch Benno die einzige Personen sind mit denen ich noch kein Spiel hatte?

    Aber ich sollte dich einschätzen können. :P

    Denke hier könnte schon ein dorfi sein, was mehr Gefühl ist, das relativierende stört etwas und hat was von Wolf Mind set, also sich nicht sofort Feinde machen, kann es aber in Bezug auf dich jetzt nicht konkret werten.

    Was ich meine, ist nicht Selbstvertrauen im Bezug auf die eigenen Einschätzungen, sondern im Bezug auf seine eigene Unantastbarkeit als Dorfi.

    Also ich mache mir eigentlich gesinnungsunabhängig nie Gedanken darüber ob ich gelyncht werden könnte, ist mir eigentlich in der Regel als Wolf und Dorfi egal, hab ja schon mal gesagt, das mein Team mich auch mal gerne lyncht, also da erkennt man glaube ich keine großen Unterschiede in meinem Spiel.

    Ich bin halt der Typische Musterwolf, Wissend, lenkend gerne bei den Lynchs beteiligt also nicht vor Konfrontation zurückschrecken, egal was am Ende raus kommt, auch gerne mal mit anderen anecken, oder auch mit anderen schmusig unterwegs sein, eine gesunde Mischung halt.

    Das wissende merkt man mir aber halt schon sehr an, ist wohl das Hauptkriterium, wie gesagt mein Team levelt mich auch ganz gerne mal, also bin ich eh oft schnell tot als Wolf.^^

    Ansonsten gerne frühes Leveln, also schon erkennen ob die Stimmung gegen einen Mitwolf kippt und dann früh mit drauf gehen, so erste bis dritte Stimme, weil man da als Lynch Initiator gilt, wodurch man weniger verdächtig gilt. Klappt das nicht, dann lass ich es halt bleiben.

    Daro wäre als Wolf für mich z.B ein guter Level Partner, weil er eben früh verdächtigt wird, da würde ich wohl eher nicht teamig spielen, sondern Leveln.

    Wenn jemand gut als Dorfi zu erkennen ist, dann würde ich zu ihm/ihr eher teamig spielen, K A halt läuft auch viel über Intuition und Runden Dynamik und so, da gibts eigentlich keine festen Kriterien.

    Da hier halt keiner mein Wolf Spiel wirklich kennt, damit ihr nicht so Rätseln müsst.:)

    Und wieso frägst du dann nur Ente? Gibts sonst niemanden, der was zu Dave und Daro gesagt hat?

    Ich glaube das waren die Fragen am mich, wenn ich mich nicht täusche, nur mal so am Rande.^^

    Sky - findest du Lark dorfig oder wolfig? Wie schätzt du ihr fröhliches "ich wär ja so gern mit Blacky in einem Wolfsteam" ein?

    Ich finde Lark bisher eher dorfig, wobei ich ihr Wolf Spiel nicht so gut kenne, denke schon das es auch authentisch zu ihrem Dorfspiel ist, aber so Einschätzungen wie die zu Ente z.B sind für sie eigentlich völlig normal, sehe ich so zumindest nicht zum ersten mal, bei LB macht sie das z.B auch sehr gerne.

    Das teamige zu Blaky ist auch nichts ungewöhnliches, wie sie selbst schon anmerkte, hat sie das die letzten Runden z.B zu Xaver und LB Wolf auch so als Dorfi gemacht, bei Kjeks sagt sie auch öfter, das sie gerne mit ihm im Team wäre.

    Bisher sehe ich nichts, was gegen Lark Dorf spricht.

    Ich wähle nicht Leute, die ich mag, zum HD, sondern Leute, denen ich das einerseits zutraue und bei denen ich ein dorfiges Gefühl habe. Ich möchte nämlich echt keinen Wolf-HD. Darum versteh ich auch nicht, dass man einen Vote abgibt, noch bevor man jemanden wirklich einschätzen kann.

    Siehe oben, es gibt da durchaus auch andere Ansichten und ein Dorf HD ist nicht zwangsläufig ein Vorteil.

    fand ich bis jetzt dorfig, allerdings traue ich ihm auch viel zu, von daher, T0-Tendenz positiv

    Das du mich schon dorfig hast, gibt mir irgendwie zu denken.=O:D Die letzten runden zumindest hatte es immer länger gedauert, seid ich Wolf war. :thinking:

    Aber das freut mich, das du so eine hohe Meinung von mir als Wolf hast. :love:

    Sorry Leute, ich bekam gestern eine Zusage für einen Job und muss heute spontan dahin, um einige Dinge zu klären, dh leider nicht mehr viel Zeit von meiner Seite.

    Das ist lieb das du dich abmeldest. Ich wünsche dir viel Erfolg. :hug:

    Ja, das meine ich. Ich bin glaube ich jemand, der nicht mit allen kompatibel ist.

    Ja ich auch nicht unbedingt, psss sag es niemanden, aber ich glaube Xsi kommt nicht so gut mit mir klar. :/:D

    Bei Lark und Xsí, wie Xsí mit Lark umgeht. Meiner Erinnerung nach geht Xsí-Wolf so eher mit Dorfis um.

    Also spräche das für Xsi Wolf? Müsste dann Lark nicht eher Dorf sein? Was würde das im Fall von Xsi Dorf bedeuten?

    Ich finde das im Lichte dessen, dass Buch anfangs meinte, Lark gar nicht einschätzen zu können, eher dorfig. Eigentlich die gesamte Liste bzw. die Tatsache, dass sie diese angefertigt hat.

    Also wir hatten da letzte Runde mal kurz eine Diskussion, das wenn Buch sicherer spielt, sie eher Wolf ist. :thinking:

    Ich hatte nach einer Einschätzung von ihr gefragt, welche sie noch nicht geben konnte, was dann dorfig ausgelegt wurde, weil sie als Wolf halt einfach random was raus hauen kann.

    Ente Meinung?

    Spiele bitte dorfiger Lark, ich will dich doch nicht sofort lynchen D:

    Aktuell denke ich gibt es da keinen Grund zu, finde das was ihr da ankreidet eigentlich ziemlich normal.

    Nach ihren Post hatte ich irgendwie versucht die richtigen Worte dafür zu finden aber du triffst es gerade auf dem Punkt, was ich mir dabei dachte.

    Wie gesagt, eigentlich recht normal für sie.

    ? Sil hat schon einen markanten Spielstil und du meinst, du könntest sie gar nicht einschätzen? Also vielleicht liegt es daran, dass ich sie lange kenne, aber wenn jemand hier in der Runde schreibt, WW ist kein Kindergarten, spielt seriöser und co. würde ich den schon fast automatisch einen Pluspunkt für das Dorf geben.

    Also sehe ich nicht unbedingt so und ich finde einiges was Sil sagt eher negativ wertend, als suchend, was durchaus ein Wolfszeichen sein kann.

    Ich habe weder etwas gegen den einen oder den anderen Stil, das ist Spieler abhängig und sollte auch jedem selbst überlassen werden, vor allem, wenn es eigentlich auch keinen besonderen Grund für Aggressivität gibt.

    Also wenn jemand tendenziell aggressiv spielt, kann er das genau so in allen Gesinnungen, wie jemand, der eher zurückhaltend, oder nett oder sonst was ist, sehe da nicht, warum wir uns jetzt hier bekriegen müssten, solange jeder seinen Input bringt.

    Ist schlicht Geschmackssache und das eine ist nicht zwangsläufig besser als das andere.

    Dorfig: David, Sky, Shatala, Sil

    Etwas Dorfig: Doubter

    Neutral. Resti Rest.

    Etwas Negativ: Buch

    Negativo: Lark, Ente, Daro

    Also ich würde dein Wolf Team wohl Lark und Daro aktuell raus nehmen, Ente weiß ich noch nicht, könnte aber Dorf sein, Sil hätte da meiner Ansicht nach aktuell eher einen Platz verdient. Buch negativ, kann schon sein, bin aber unsicher.

    Außer Sil denke ich könnte das Dorf passen.

    Kannst ja gerne mal etwas über Sil erzählen, außer das du ein Fan von ihrem Spiel bist. :)

    Jemand mit Ecken und Kanten kann man durchaus schneller einschätzen, u know? Ich finde du zögerst, dass irgendwie einfach heraus.

    Jein würde ich sagen, das kann man halt auch gut als Wolf machen, wenn das der Stil ist, solange man in seinem Stil bleibt, ist tendenziell jeder gleich gut oder gleich schlecht Einschätzbar denke ich.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Nacht 1

    Sie halten sich die Ohren zu, als das schreckliche Geschrei wieder im ganzen Dorf zu hören ist. Völlig verkrampft sitzt er auf dem Boden, voller Angst woher der Schrei kommt. Er scheint immer lauter zu werden. Zitternd setzt sie sich zu ihm und rückt ganz nah an ihn ran. „Woher kommt dieser schreckliche Schrei?“

    Der Schrei wird lauter.

    Niemand wurde gefressen.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

    Einmal editiert, zuletzt von Kjeks (10. Juli 2020 um 20:40)

  • Es wird Tag


    Rabe stimmt auf Lark (1 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 2

    Lark (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 23:21:12

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ja, er tut das.

    Also das hab ich zum ersten mal gemacht.^^ Aber irgendwelches Random Zeug ja, falls du das meintest. :)

    Immer?

    Also in so ziemlich jeder Runde die wir zusammen gespielt haben, wollte dich immer ein Großteil lynchen, oder zumindest immer einige, also irgendwie schon.

    Warum magst du das nicht? Ich mag es gerade, da diese Spieler dann viel mehr Erfahrung haben. Jemand ohne Erfahrung sit nicht unbedingt ein guter Anführer (HD)

    Ich möchte halt auch, das Spieler eine Chance bekommen, die den Titel halt eigentlich nie bekommen, geht halt um den Spielspaß, wenn man nie gewählt wird, dann kann das halt auch schon frusten.

    Kommt noch aus meinem alten Forum, da gab es halt welche, die irgendwann nicht mehr Kandidiert haben, weil es eh immer ein anderer wurde, finde ich halt persönlich schade so was.

    Ich würde sagen Sky ist mein sicherster Dorfi atm, also wenn ich dir was injizieren darf dann wäre es er :D

    Wenn mir jetzt nicht jemand sagt dass Sky schon seit Jahrzehnten Werwolf spielt und nur die Anmeldung auf dieser Seite vom Mai dieses Jahres ist dann würde ich sagen dass er das quasi niemals so als Wolf gegenüber Alo spielt. Selbst wenn beide Wolf sind halte ichs für unwahrscheinlich, aber niemals redet er so mit Dorf!Alo als Wolf (mMn).

    Also ich spiele seid Anfang letzten Jahres, hab halt im Mai hierher gewechselt.

    Rest joa, David, Alo und Blacky würde ich alle als dorfig sehen

    Blacky bin ich mir gerade etwas unsicher, hab da leiche Team Vibes zu Sil, weiß noch nicht so recht. Kann aber schon gut Dorf sein, sieht eigentlich nach Dorf Spiel aus alles in allem.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • LB123 hatte ich noch vergessen, da es letztes mal keinen üblichen einstieg von dir gab, diesmal sogar zweisprachig. :imp::thumbup:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Dämlich weil dein sicherster Read ein starker Spieler ist oder hast du eine dämliche Begründung? Falls Zweiteres: Immer her damit, bin Experte in dämlichen Reads.

    Überwiegend ersteres. Dave ist schon ein guter Spieler und nicht unbedingt leicht einschätzbar. Aber ich hab beschlossen mal mehr auf meine Reads zu vertrauen ;)

    Was sind denn deine "dämlichen" Reads? :D Also mich inetressieren da vor allem die dämlichen Begründungen^^

    Ich würde sagen Sky ist mein sicherster Dorfi atm, also wenn ich dir was injizieren darf dann wäre es er :D

    Wenn mir jetzt nicht jemand sagt dass Sky schon seit Jahrzehnten Werwolf spielt und nur die Anmeldung auf dieser Seite vom Mai dieses Jahres ist dann würde ich sagen dass er das quasi niemals so als Wolf gegenüber Alo spielt. Selbst wenn beide Wolf sind halte ichs für unwahrscheinlich, aber niemals redet er so mit Dorf!Alo als Wolf (mMn).

    Rest joa, David, Alo und Blacky würde ich alle als dorfig sehen, bei Doubter und Fayks würde ich mal Fragezeichen setzen und bei Ente und Larks tendentiell zustimmen.

    Ok, nehme ich mal an :) Gab bisher nichts bei Sky wo ich sag der muss Wolf sein. Ich frag mich echt wieso du Alo nicht mehr hinterfrägst? Ich meine traust du ihr einiges vom Spiel nicht auch als Wolf zu?
    Vllt bin ich da aber auch nur zu skeptisch?

    Benno ist übrigens bei neutral mit hauch plus bei mir. Ich traue ihm noch nicht so weit^^

    Die fragezeichen, weil ich eigentlich nicht wirklich weiß, wie ich TA´s werten muss, daher wären einige Meinungen nett, ich übe noch bei den TA´s.^^

    Gefühlt sind die Hälfte der TAs am Ende eh falsch... also es sind gute Richtungsgeber und Anstöße für Diskussionen, sollten aber am Ende in Relation zum Inhalt gesehen und nicht überwertet werden^^


    Übrigens bin ich morgen Abend zum Lynch wohl vom Handy aus da, aber nur die letzte halbe Stunde, davor den halben Tag nicht :/ Nicht optimal, ich weiß.

    Mein Plan ist jetzt nochmal in Alo, Daro, Ente, Xsi, Lark, Sil und Fayks reinzugucken. Könnte mir da gut vorstellen in die Gruppe reinzulynchen. Hab aber noch keine Prioritäten.


    Wieso ist hier so plötzlich nichts los? Sind alle unterwegs weil Fr Abend? (Gut ich war ja auch weg :D)

  • Achja ich find Norwegisch super auch wenn ich Swedisch lieber mag. Da sind sicher viele Fehler drin, aber als Anfänger doch einiges ganz gut entzifferbar. Irgendwie witztig, aber ich denke nur als Startpost und jetzt an Tag1 wäre etwas Ernsthaftes besser ;)  LB123

  • Man muss auch dazu sagen, dass Ente + ich Wolfsverdächtigung ne gewisse Vorgeschichte hat, die echt interessant ist.

    Wir waren ja echt verdammt oft zusammen Wolf, deshalb fällt es mir vielleicht verstärkt auf und sind da eigentlich auch ziemlich gut durchgekommen.
    Seitdem werden wir allerdings in den Spielen, wo wir nicht zusammen Wolf sind, echt oft verdächtigt worden und wenn mich nicht alles täuscht auch gerade von Wölfen. Deshalb finde ich den Start bei Sky auch ziemlich spannend.

    Wenn ich gegen Ente als Wolf spiele, finde ich seine Meinungen auch oft sehr seltsam, das habe ich diesmal weniger.

    Und Blacky war in dem Riesenspiel eigentlich unser Mitwolf, der könnte schon sehen, dass das hier völlig anders läuft.

    Achja stimmt, Ente war ja da auch Wolf? Aber wo soll denn hier der Unterschied jetzt sein?

    Was denkst du denn über Ente?

    Ja ich halt nicht :P Außerdem find ich muss man bei 17 Spielern nicht zu jedem was sagen können und das werd ich auch nicht unbedingt!

    Ich frage dich aber konkret danach, weiß nicht warum du dich dagegen so wehrst da mal eine kurze Einschätzung zu geben. Minuspunkt.

    Ich traue mich auch nicht das dorfig zu werten, weil ich habe hohe Erwartungen und hätte glaube ich zum Teil andere Gedankengänge gehabt und erwartet. Bin da noch sekptisch.

    Hier auch. Ich kann zwar die Zurückhaltung einigermaßen verstehen, aber hab schon das Gefühl du machst das over the top und guckst einfach wie sich der Spielverlauf entwickelt und sich diesem anzupassen als aktiv Wölfe zu suchen?

    Theoretisch kann man nämlich alles faken.

    Ich fake mein Leben xD

    Dorf: Blacky, Sky, Sunny, Xsí, Shatala.

    Ich habe ja oben Sunny kritisiert, wieso bei dir Dorf, Dave?

    siL möglicherweise auch bei Wolf.

    Bin da auch am überlegen, ob ich mich bei ihr irre. Besonders da sie mich so sehr ins Dorf schiebt. Das kann die nämlich mal auch als Wolf gerne tun.

    Wenn du mir eine beliebige Anzahl deiner Reads direkt in meinen Kopf injizieren könntest ( :thinking: ), welche wären es?

    Darf ich da mitmachen? :D

    Blacky anders als im wolfsspiel

    Ich mache hier anscheinend definitiv etwas falsch!

    Können wir LB bitte aus dem Weg räumen? Egal auf welche Art und Weise?

    Noch anstrengender als diese Gifs, ne.

    Ich such ja nur nach Kriterien Spieler einzuschätzen, die ich noch nicht kenne, hatte das in Bezug auf dich eigentlich gar nicht gewertet.^^

    Versuche es doch dann nach allgemein psychologischen Kritierien, bevor man mit den differentiellen beginnt?

    Also ich mache mir eigentlich gesinnungsunabhängig nie Gedanken darüber ob ich gelyncht werden könnte, ist mir eigentlich in der Regel als Wolf und Dorfi egal, hab ja schon mal gesagt, das mein Team mich auch mal gerne lyncht, also da erkennt man glaube ich keine großen Unterschiede in meinem Spiel.

    Ich bin halt der Typische Musterwolf, Wissend, lenkend gerne bei den Lynchs beteiligt also nicht vor Konfrontation zurückschrecken, egal was am Ende raus kommt, auch gerne mal mit anderen anecken, oder auch mit anderen schmusig unterwegs sein, eine gesunde Mischung halt.

    Das wissende merkt man mir aber halt schon sehr an, ist wohl das Hauptkriterium, wie gesagt mein Team levelt mich auch ganz gerne mal, also bin ich eh oft schnell tot als Wolf.^^

    Mir kommt es gerade eher vor das du der Erlärbär bist...

    Aktuell denke ich gibt es da keinen Grund zu, finde das was ihr da ankreidet eigentlich ziemlich normal.

    Kreidest du es ihr auch an?

    Also ich würde dein Wolf Team wohl Lark und Daro aktuell raus nehmen, Ente weiß ich noch nicht, könnte aber Dorf sein, Sil hätte da meiner Ansicht nach aktuell eher einen Platz verdient. Buch negativ, kann schon sein, bin aber unsicher.

    Außer Sil denke ich könnte das Dorf passen.

    Hände weg, das ist meine Liste! Kusch, kusch.

    Bist aber nicht der Erste, der meine sagenumwobende Liste kommentiert. Ich sollte mal erwähnen, dass es sich hier lediglich um Tendenzen handelt? Warum muss ich das eigentlich jede Runde immer wieder sagen?

    Jein würde ich sagen, das kann man halt auch gut als Wolf machen, wenn das der Stil ist, solange man in seinem Stil bleibt, ist tendenziell jeder gleich gut oder gleich schlecht Einschätzbar denke ich.

    Ja, man kann immer gleich schlecht als Wolf spielen xD.

    +Hust+ Spaß. Es gibt genug Dinge, die einen aus dem Konzept bringen können, sei es RL oder IG.

    Wieso ist hier so plötzlich nichts los? Sind alle unterwegs weil Fr Abend? (Gut ich war ja auch weg :D)

    Man versucht vergeblichst in Platin aufzusteigen, aber jedes Game feedet die Midlane oder der Jungler sich die Seele aus dem Leib....

    tenor.gif?itemid=5015289

  • Mein Plan ist jetzt nochmal in Alo, Daro, Ente, Xsi, Lark, Sil und Fayks reinzugucken. Könnte mir da gut vorstellen in die Gruppe reinzulynchen. Hab aber noch keine Prioritäten.

    Davini, Davini, wie finden wir Sunnies Pläne inzwischen? Ich versuche mich gerade, ein bisschen mehr Begeisterung dafür aufzubringen, immerstehen Leute drauf. (Fayks ist voll der Wolf, mit Ente, und bestimmt auch Daro!) Und ich möchte auch Sunnie besser finden als sie bei mir gerade ankommt, immerhin hat sie uns alle für die Runde rekrutiert. (Sie ist unser aller Sonnenschein, jawohl!)

    Irgendwie klappt das nicht, hilf mir mal. Habe ich komplett falsche Vorstellung von Sunnies Dorfspiel, wenn ich ihr diesen Ansatz nicht abkaufe?

    :thinking:

    Ich bin wieder da.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Hallo Xsi (ja, bin am Handy :D ).
    Was hältst du denn aktuell so gesinnungstechnisch von VOTE:David ?

    -----------

    Stand Tag 2

    David (1): Alohomora

    Lark (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 20:52:25

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Was hältst du denn aktuell so gesinnungstechnisch von VOTE:David ?

    Heute beim Nachlesen dachte ich mir, "hey, vielleicht ist er ja voll der Dorfi, das würde mir nämlich in den Kram passen". Seekunde.

    (Ich behaupte einfach mal, dass eher siL-Dorfi als -Wolf so über LB redet, wo ich gerade vom Thema ablenke.)

    (Benno von Archimboldi hat mein Interesse geweckt.)

    Die Art, wie zwischendurch auf Blacktooth umgestimmt wurde, hat mich dann selbst reuig werden lassen (hätte nicht gedacht, dass der besser durchgeht als du), und die Art, wie er's gemacht hat, passte rein. Dafür habe ich anscheinend verpasst, wie er "Erleuchte uns" gesagt hat, das kann ich mir in David-Stimme gar nicht vorstellen. Er hat oft Sachen, die mir in den Kram passen und auf die ich gerne auch alleine gekommen wäre, aber der Tonfall macht nicht ganz klick

    -

    Spiel 60 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Kjekspressionismus: Skrik | [17/17]

    jetzt einfach als Beispiel (also, klar, reden wir schlecht über Ente, aber wo ich so darüber nachdenke, "bin ich eigentlich der einzige" und "Wolfsvibes"? hrmpf)

    - weißt du noch, was ich neulich über Davids Wolfsspiel gesagt habe, als wir diese One Night Variante auf Discord ausprobiert haben? Nicht genauso (da war ich mir ziemlich sicher, und hier kann ich es mir nur vorstellen, und es ist auch nicht die gleiche Art zu sprechen, ich stolpere nur darüber), und ... keine Ahnung. Ich wäre nicht überrascht, wenn David lynchen eine gute Idee wäre.

    Irgendwo in dem Gewusel in meinem Kopf steht ein Daro und ist relevant.

    Wie findest du die Interaktion?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ich weiß aber nicht ob man das verallgemeinern kann. Bin mir jedoch ziemlich sicher, dass sie nicht gegen mich gehen würde, sondern eher so gegen Blacky, Sil, Xsi oder so bzw. Gegen ihre mitwllfe.

    Also wenn ihr meine Meinung wissen wollt :D

    Ich versuche als Wolf eigentlich immer so einzuschätzen, wie ich denke es auch als Dorf zu tun. Mit der Ausnahme, dass ich mit meinen Mitwölfen ein bisschen wohlwollender umgehe bzw. sie tendenziell ignoriere, um sie nicht lynchen zu müssen. Und das ergibt sich aus dem Spiel, ein rigoroses "Alo-Wolf hätte Ente als Dorfi" ist da einfach falsch.

    Können wir LB bitte aus dem Weg räumen? Egal auf welche Art und Weise?

    Zu Diensten.

    VOTE:Alohomora

    Wie kommt das? Wenn du Sky und Lark am positivsten hast?

    Kriegt er n positiven Anstrich bei mir.

    Äh was?

    Das ist deine Meinung, ich habe genug Reaktionen bekommen, die ich werten kann, es wurde viel mit mir interagiert, ich hab mein Ziel erreicht.

    Darf ich fragen: Welche konkreten Reaktionen hast du denn bekommen? Konnte das bei dir nicht so wirklich herausfiltern.

    Die fragezeichen, weil ich eigentlich nicht wirklich weiß, wie ich TA´s werten muss, daher wären einige Meinungen nett, ich übe noch bei den TA´s.^^

    Naja, also da wir zwei böse Teams haben, ist das eh nicht so viel wert aktuell, zumindest noch nicht. Beispiel: Ich finde Fayks und Ente gerade beide recht wolfig, finde aber irgendwie nicht, dass die beiden zusammenpassen. Normalerweise würde ich da weiterdenken, dass max. einer Wolf ist und das in meine Einschätzungen einbeziehen, aber das ist ja wegen Vampir/Wolf nicht unbedingt gegeben. Wenn du verstehst.

    Grundsätzlich, wie ich das mache: Ich schreibe das auf, um mir das zu merken, weil ich öfter mal später im Spiel schaue, was ich so vor ein paar Tagen gedacht habe, und wenn einer tatsächlich Wolf ist, wird's dann relevant, sofern ich immer noch die Gründe dafür sehe.

    Ich weiß, das Daro immer Dorfig wirkt, ich glaube ich habe ihn auch eher die Dorf Tendenz verpasst, wegen dem Kolossalen Fehl Lynch im letzten Spiel,

    Daro

    Mich würde deine Meinung zu dieser Stelle bzw. zu dem Grund für Skys Dorfstellung dir gegenüber interessieren. Meinst du, dass er der Typ Wolf ist, der dich aufgrund seines schlechten Gewissens so leicht ins Dorf stellt?

    Bisher sehe ich nichts, was gegen Lark Dorf spricht.

    Spricht denn deiner Meinung nach etwas für sie als Dorf?

    Also spräche das für Xsi Wolf? Müsste dann Lark nicht eher Dorf sein? Was würde das im Fall von Xsi Dorf bedeuten?

    Nein, so habe ich das nicht gemeint. Wenn Xsí Wolf ist, würde das für einen Lark Dorfi sprechen (daher auch nur ein TA und nicht eine Xsí-Wolfsstellung). Ist so ein Erfahrungswert, dass Xsí so über Lark spricht, wie sie - wenn sie Wolf war - über Dorfis spricht, mit denen sie spieltechnisch eigentlich nicht so viel gemeinsam hat. Das kann sie aber auch gut als Dorfi so machen, und da ergeben sich für mich keine Schlussfolgerungen in Bezug auf Larks Gesinnung.

    Gefühlt sind die Hälfte der TAs am Ende eh falsch... also es sind gute Richtungsgeber und Anstöße für Diskussionen, sollten aber am Ende in Relation zum Inhalt gesehen und nicht überwertet werden^^

    Nein, andersherum, die meisten sind richtig (meine so gut wie immer :P ). Am Ende sind die meisten aber einfach irrelevant und unnütz, da es sich sowieso 2 Dorfis handelt. Und gerade am Ende finde ich das höchst relevant.

    - weißt du noch, was ich neulich über Davids Wolfsspiel gesagt habe, als wir diese One Night Variante auf Discord ausprobiert haben? Nicht genauso (da war ich mir ziemlich sicher, und hier kann ich es mir nur vorstellen, und es ist auch nicht die gleiche Art zu sprechen, ich stolpere nur darüber), und ... keine Ahnung. Ich wäre nicht überrascht, wenn David lynchen eine gute Idee wäre.

    Nicht mehr wirklich #sorry

    Frischst du meine Erinnerung auf?

    jetzt einfach als Beispiel (also, klar, reden wir schlecht über Ente, aber wo ich so darüber nachdenke, "bin ich eigentlich der einzige"

    Insbesondere, wo Blacky und ich gerade Wolfslisten abgeglichen haben und da Ente schon im Gespräch war. Weiß nicht genau, es kann sein, dass Dave dass vielleicht nicht gesehen hat?

    Irgendwo in dem Gewusel in meinem Kopf steht ein Daro und ist relevant.

    Wie findest du die Interaktion?

    Relativ sicher nicht zusammen Wolf. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Daro mit dem Dave-Mitwolf so eingeschnappt reagiert, v.a. weil es nicht einmal wirklich eine Verdächtigung war. Das passt für mich ziemlich sicher nicht zusammen. Und was ich über Daros Reaktion denke, habe ich ja schon erwähnt: Daro würde nicht so ertappt reagieren und sich genervt fühlen. Insbesondere, da die Reaktion ziemlich verzögert kam: Hätte er als Wolf nicht direkter reagiert? Und dies spricht wiederum auch wieder gegen das Team.

    Ich war tatsächlich auch überrascht, dass Daro bei Daves Wölfen steht und nicht einfach neutral ist oder whatever. Es hat mich aber auch ein wenig gewundert, dass ich da nirgendwo stehe, also vielleicht ist es was Subjektives.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Nicht mehr wirklich #sorry

    Frischst du meine Erinnerung auf?

    Schade, aber lassen wir das mal.

    Insbesondere, wo Blacky und ich gerade Wolfslisten abgeglichen haben und da Ente schon im Gespräch war. Weiß nicht genau, es kann sein, dass Dave dass vielleicht nicht gesehen hat

    mir schmeckt die Formulierung nicht so, das ist tatsächlich alles

    Inhalt gelöscht es ging um TA Daro Dave

    Indeed.

    Ich dachte auch noch, dass aus einem Wolf folgt, dass der andere ganz gut richtig liegt. Aber ja, Vampire.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Wunderschönen Morgen, ihr Hübschen :love:

    Sorry Leute, ich hatte gar keine Zeit gestern noch was zu schreiben, geschweige denn überhaupt was zu lesen :/ aber tbh hätte ich mir das auch sparen können, es sind gerade zu viele (für mich neue Gesichter) oder Personen, die ich sowieos nicht einschätzen kann da... Ka finde gerade nicht so richtig ins Spiel, hier nur so paar Sachen, die mir aufgefallen sind beim überfliegen der Seiten

    naja aber so ne Disskusion ist ja schon ein einfacher Weg etwas zu schreiben, findest du nicht, dass Wölfe das machen könnten?

    Nein, als wolf könnte man sich etwas ein bisschen weniger pseudoaussehendes nehmen^^

    Letztlich bestätigt es dann auch noch Lark

    Ich verstehe das echt nicht... Man sucht doch immer Gründe für seine Tendenzen oder? :D ich meine klar, man kann auch einfach Grund "Bauchgefühl" nehmen^^

    Spiele bitte dorfiger Lark, ich will dich doch nicht sofort lynchen D:

    Wenn du mich lynchen willst, kannst du das gerne machen :saint: aber ich spiele so dorfig oder wenig dorfig wie immer^^

    Ich finde Daro passt extrem gut mit seiner Interaktion zu Lark und Ente Wolf. Er macht das Bild gerade komplett.

    Hihi ich wäre ganz gerne mit Daro und Ente Wolf :love: glaube das wäre ganz nice, außerdem habe ich ja bei Ente noch einiges gut zu machen

    Und Blacky war in dem Riesenspiel eigentlich unser Mitwolf, der könnte schon sehen, dass das hier völlig anders läuft.

    Achja, hier irgendwo habe ich dann auch mal einen TA zwischen Daro und Blacky gesetzt^^

    Er du en ulv?

    Laut den anderen schon :P

    Ich finde LBs Einstieg super, wirklich so extrem bemüht und so weiter :imp: dafür hat er aber auch mehr Inhalt als seine üblichen Einstieg, ich finde LB dorfig :love:

    Ich finde cool, dass LB mal was cooles Xaver mäßige gebracht hat (der wäre bloß nicht so nett gewesen, die Übersetzung nach zu liefern)

    Kriegt er n positiven Anstrich bei mir

    Also ich weiß von geheimen Quellen, dass das schon vor der Rollenverteilung fest stand^^

    Daro wäre als Wolf für mich z.B ein guter Level Partner, weil er eben früh verdächtigt wird, da würde ich wohl eher nicht teamig spielen, sondern Leveln.

    Wenn jemand gut als Dorfi zu erkennen ist, dann würde ich zu ihm/ihr eher teamig spielen, K A halt läuft auch viel über Intuition und Runden Dynamik und so, da gibts eigentlich keine festen Kriterien.

    Ohaaa Sky, warum schreibst du sowas :o vor allem einfach nachdem du ihn ins Dorf gestellt hast... (Aluhut wenn Sky Wolf Daro auch, sowas würde er definitiv mit seinem Mitwolf machen^^)

    Das du mich schon dorfig hast, gibt mir irgendwie zu denken. =O:D Die letzten runden zumindest hatte es immer länger gedauert, seid ich Wolf war. :thinking:

    Aber das freut mich, das du so eine hohe Meinung von mir als Wolf hast. :love:

    Ja, ich hab eh schon wieder paras^^

    Achja ich find Norwegisch super auch wenn ich Swedisch lieber mag. Da sind sicher viele Fehler drin, aber als Anfänger doch einiges ganz gut entzifferbar. Irgendwie witztig, aber ich denke nur als Startpost und jetzt an Tag1 wäre etwas Ernsthaftes besser

    Es war eben auch erstaunlich viel Inhalt dabei... :D

    So random Sachen aus meinen Notizen

    Benno Ente TA

    Blacky Daro TA (sogar relativ gut möglich, dass einer von denen Wolf.. Klang irgendwie nicht nach einer Dorf-Dorf Interaktion, aber wirklich wolfig habe ich keinen von beiden...)

    Ente Daro TA

    Buch Blacky TA (ka Warum er so auf dem herumgeritten ist, dass sie Sil nicht einschätzen wollte)

    Sunny Daro TA

    Benno Sunny TA

    Shatala Sky TA

    Ente, Fayks, LB fand ich dorfig auf den Seiten

    Sky hm auch noch immer bisschen, auch wenn ich das zu Daro sehr dubios fand.

    Benno habe ich absolut keine Ahnung, wie ich ihn deuten soll...

    Sunny traue ich alles als wolf zu

    Ansonsten ka... Wirklich nicht :/ ich habe so wenig Ahnung, dass ich nicht mal ein random Wolfsteam reinhauen kann.

    Achja, noch bevor ich im Internet nach der Anleitung zum Falten eines Aluhutes nachgeschaut habe, ist Blacky wohl Dorf.