Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Also warst du das Bobbie?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Erstmal ein ganz liebes Dankeschön Daro für das Leiten von diesem Spiel! :schmieg: Ich fand die Idee großartig mit den Wölfen und den Rebellen - sowohl von der Spielmechanik als auch von dem, wie es sich in die Story einfügt. Und ich habe ein bisschen geflucht, dass ich eine von 3 Leuten war, die alle Hauptbösen kannte :ugly:

    Aber es war trotzdem super lustig :D

    Und natürlich auch Props an alle, die sich das Spiel wirklich komplett durchgelesen haben - insbesondere an die Crew, die meine Wiederbelebung noch erlebt UND danach noch weitergespielt hat.

    Das RL Treffen würde ich bei Gelegenheit wirklich gerne noch nachholen, auch wenn ich mir etwas Sorgen um die Türen mache :ugly:

    Mein Zitat des Spiels ist übrigens das Folgende:

    Bobbie: Daro, du sollst doch nicht immer so viele von den Pilzen essen, die Stoffel dir gibt.

    FMLii: Hör nicht auf Bobbie, iss mehr davon!

    Und Sky es war mir eine Freude, mit dir durch die Düsterwälder zu streunen und Wölfe zu jagen. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!
    Und ja, Werwolf kann sehr viel Zeit & Energie rauben. Ich hoffe, du hattest hier trotzdem auch viele coole Momente. Und falls dich in einigen Wochen, Monaten oder vielleicht auch Jahren nochmal die Sehnsucht packt, bist du hier sicher gerne willkommen. War 'ne tolle Zeit mit dir :schmieg:

  • Erstmal :danke an Daro für diese Runde. Was für eine Arbeit!!!

    Nach euren Kommentaren, wer in welcher Rolle wann was machen konnte und Gegenstände klauen oder weitergeben konnte, habe ich noch mehr Fragezeichen über dem Kopf als vorher :joy:. Gott sei Dank war ich "nur" der Seher. Es starben grundsätzlich die falschen Leute, so dass ich ewig brauchte, um herauszufinden, welches System nun das richtige war.

    Leon

    Du hast mich an den Rand des Wahnsinns getrieben, weil dein Spiel sooo durchtrieben und manipulativ war :P. Und an euch anderen bin ich in den letzten Tagen schier verzweifelt, weil IMMER irgendjemand bereit war, ihm doch zu glauben.

    Sky

    Dir und deiner Familie alles, alles Liebe!!

    Hat echt Spaß gemacht, mit dir zu spielen.

    Ling

    Man tritt keine Türen ein. Zumindest hättest du Brötchen mitbringen können.

    Am lustigsten fand ich Doubter, der als der mitgeschleppte Haben fassungslos daneben stand und verlegen an seiner Jacke rumzupfte :rofl:

    Waren diese ewigen Zweifel an mir eigentlich durchgehend gespielt?? Du sagtest ja, dass du irgendwann wusstest, dass ich der Seher bin..?

    Habt ihr mir den Wolf wirklich zugetraut?

    Jedenfalls habe ich mich sehr darüber gefreut, dass ich so lange mitspielen konnte, und es hat großen Spaß mit euch allen gemacht.

    Aber bevor ich nochmal mitspiele, muss ich mir wohl erstmal alle Werwolfrollen dieser Welt durchlesen :ugly:

  • Vielen Dank Daro fürs Leiten, das hätte auch ein Metaspiel sein können. Mehr muss ich denke ich nicht sagen :)

    Wäre für mich auch cool gewesen noch 1 bis 2 Tage länger zu leben, habe mit vielen kaum bis keine Interaktionen gehabt. Hat leider zu lange gedauert bis ich ins Spiel gefunden habe. Ist natürlich aber kein Vorwurf an die Wölfe, ich nehme es als Kompliment.

    Und vielleicht möchte der ein oder andere sich noch spontan bei Ling anmelden(?) :D

    Danke und Tschuldigung auch nochmal an Doubter. Hätte die Absprache gerne bis zum Schluss durchgezogen.

  • Du hast mich an den Rand des Wahnsinns getrieben, weil dein Spiel sooo durchtrieben und manipulativ war :P .

    Eventuell:whistling: schwöre normalerweise bin ich nicht so xD

    Aber bevor ich nochmal mitspiele, muss ich mir wohl erstmal alle Werwolfrollen dieser Welt durchlesen :ugly:

    Kenn ich... bin immernoch nicht gabz drin, aber so langsam geht's bei mir. Erkennen kann ich sie trotzdem nicht:ugly:

    Wäre für mich auch cool gewesen noch 1 bis 2 Tage länger zu leben, habe mit vielen kaum bis keine Interaktionen gehabt. Hat leider zu lange gedauert bis ich ins Spiel gefunden habe. Ist natürlich aber kein Vorwurf an die Wölfe, ich nehme es als Kompliment.

    Solltest du auch als Kompliment nehmen...

    Ja es war jede Nacht vorher schon ein ziemliches Dilemma... Trotzdem sorry, irgendwann hast du uns dann doch zu viel Angst gemacht:/ Also zumindest nach dem, was ich dann so alles von dir gehört hab xD

    Aber hattest dann ja wenigstens noch indirekt Akira mit rausgehauen^^

    Fürchte ich brauche jetzt erstmal 12 Tage Pause.. Sonst hätte ich auch Lust auf Lings Spiel gehabt :)

    doko?

  • Gut gemacht, Leon.

    Sorry für mein schlechtes Spiel an meinem letzten Tag, aber zwei Freunde, die zusammen waren hatten sich getrennt und da ich für beide da sein musste, hatte ich echt keine Nerven für das Spiel, was auffällt und negativ angerechnet wird. (Die Situation hat sich glücklicherweise bereits am nächsten Tag beruhigt.)

    (Auch, wenn ich wirklich neugierig bin, wie das Spiel verlaufen wäre, wenn der Sündenbock statt mir gestorben wäre. Sorry für den Ninja und damit das Durcheinanderbringen des Spieles.)

    Vielen Dank an Daro fürs Leiten. Das war echt eine anstrengende Aufgabe, die du gut gemeistert hast.

    Finde es insbesondere nett, dass die Rolle Baratheon im Spiel war für den Fall, dass ich gut gewesen wäre. Habe Daro vor Spielbeginnn eine Liste mit ca. Top 10 Sonderrollen, die ich gespielt habe, geschickt und bin dankbar, dass er darauf Rücksicht genommen hat. (Auch, wenn ich verstehen kann, dass die Top Rollen aus dem Ranking von Meta einfach nicht umzusetzen waren.)

    Das war also mein erstes Werwolfsspiel in diesem Forum. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit meiner Leistung nicht zufrieden war.

  • Zu früh abgeschickt...

    Was mich wahrscheinlich am meisten nerven wird, iat, dass ich mir vorstellen kann, dass durch dieses Spiel auch in Zukunft geglaubt wird, dass ich Wolf wäre, wenn ich keine Motivation habe. (Andere Punkte waren aber durchaus valide, um mich einzuschätzen.)

    Insbesondere hat es mir gefallen, auch als Böser noch nach Verbündeten suchen zu müssen, da mir das geholfen hat, mehr Motivation zu haben.

    Danke auch an Alo für die Recherche alter Spiele/Rollen. Das war durchaus hilfreich.

    Nur aus Neugierde FMLii: Hast du dir was dabei gedacht, als du am Tag 1 nicht auf mich stimmen konntest?

  • Vielen Dank an alle für die schöne Runde :)

    Natürlich ganz besonders an Daro :D

    Hatte wirklich mal wieder Spaß am Spiel und habe auch noch die Tage mitgelesen und mitgefiebert mit euch.:ugly: War auch echt überrascht, dass es noch so lange ging.

    Samaraner Ich hab dich gescannt und dann warst du einfach tot. Das war belastend:(

  • Ersteinmal: Glüvkwunsch an die Wölfe, vor allem Leon, was du da abgezogen hast wahnsinn! Ich muss auch sagen es war zeitgleich das spannenste und witzigste Endgame zum mitlesen, dass ich je hatte, wie ich es in einer Konvi genannt habe : absolutes Kino!

    dann natürlich danke an Daro ! Wie die anderen schon sagten unglaublich, und hoffe habe nicht zu viel dumme Kommentare in die Konvi geschrieben :ugly:

    Fayks sorry für das penetrante verfolgen^^

    Meine Fähigkeit war, dass ich zwei Ziele auswählen darf und wenn mich in der Nacht jemand anvisiert, darf diese Person dann nur meine 2 Ziele wählen, also Tayro und dich.

    Als du dann direkt rausposaunt hast, dass du zum voten gezwungen wurdest, war mir klar, dass du mein Pfeilkraut geklaut hast und ich dachte zu 80%, dass das böse sein muss, weil man in den meisten Fällen ja Dorfis ausraubt. Alexas Fähigkeit hat mich dann nochmal bestätigt

    kein Problem, ist ja auch nur ein Spiel und ich hatte dich und Alexa ja auch nicht dorfig ^^

    Hab das mit dem voten halt auch direkt erwähnt weil ich dachte jemand wollte sich nen Spaß draus machen mich zum voten zu zwingen, weil ich dass für gewöhnlich am Anfang nicht gerne mache :)

    Und ja hab halt natürlich bewusst Leute bestohlen, die ich entweder nicht dorfig fand, oder in deinem Fall hast du extra erwähnt dass du arm bist und ich dacht so: hä geiö, dann hat der mit geringer chance Gegenstände und ich krieg einfach 20SK xD

    Entschuldige Fayks, dass ich dich nicht in Ruhe gelassen hab.

    Ich hab dich n1 gescannt, dachte, die Fähigkeit klingt böse und wollte dich unbedingt loswerden, um meinen Dolch zu schützen.

    Und ich kann wohl allgemein nicht gut mit vermeidlichen Mehrwissen umgehen, ich hab so ziemlich alles verkehrt herum gelesen ^^'

    wie oben, kein Problem ^^ ich kann das nachvollziehen, dass man sagt das findet man eher böse.

    Ich muss mich wohl eher entschuldigen, dir deinen hart erarbeiteten Dolch zu klauen, nur um dich dann damit umzubringen :ugly:, allerdings hab ich natürlich dass "stirb du zuerst"-Duell gewonnen :P

    Meine andere Wahl war übrigens Ling, deswegen auch die panische Frage nach Meinungen nach Alos Lynch, das gleiche hab ich im anonymen gemacht, als ich als Hexe wen töten wollte ;)

    Der Tag an dem Akira wiederbelebt wurde war echt das Highlight hahahaha. Hab sie sogar anhand eines Zitierfehlers in einem ihrer ersten Posts erkannt ^^ (das bei Zitaten unten soetwas steht wie "Auswahl zitieren" war davor schon öfter in ihren Post zu sehen)

    Ja, hatte dann auch meine 2. Fähigkeit (2 Rabenstimmen + beschworen) auf Akira eingesetzt, aber dann kam Bobbie und war so: ne ich kümmer mich schon um die xD

    Meine 2. Wahl wäre Raphii gewesen, hätte ich mal den genommen wären wir vlt auch um den Jopnu Lynch rum gekommen : /

    :katze:

  • Falls es jemanden interessiert, ich hab 5 erfolgreiche Missionen gebraucht, wobei ich in der finalen dabei sein musste.


    Es gab nur einen Fehlschlag und das war: Stoffel, Ling , Raphii und ich.

  • Ich muss mich wohl eher entschuldigen, dir deinen hart erarbeiteten Dolch zu klauen, nur um dich dann damit umzubringen :ugly:

    Es ergibt natürlich Sinn, das so zu machen. Vor allem wenn man denkt, die andere Person ist Wolf.

    Allerdings habe ich mir auch gedacht "boah, die Arme Alexa". Auf den Dolch muss man glaube ich 3-4 Spiele sparen. Und dann kauft Alexa sich den Dolch, wahrscheinlich um für den 5. Sieg noch ein Ass im Ärmel zu haben. Und dann wird sie bestohlen und der Dolch gegen sie verwendet. Das ist wirklich extrem bitter an der Stelle. Und auch krass, dass sowas möglich ist.

    Falls es jemanden interessiert, ich hab 5 erfolgreiche Missionen gebraucht, wobei ich in der finalen dabei sein musste.

    Ich hatte mir sowas gedacht in der Nacht, als ich mit Karn eingestiegen bin. Es war dann allerdings zu spät und ich war ganz froh, dass die Sabotage von Raphii nicht weiter Thema war :ugly:

    Glückwunsch zu deinem Sieg als Drittpartei!

  • Stoffel Ich bin sehr stolz auf dich. Du hast dich nicht beeindrucken lassen von der bloßen Menge an Spieler und Fähigkeiten. Vielleicht hast du hier auch einen Ort gefunden, wenn dich die Werwolf-Lust packt und bei uns gerade wieder Pause/Flaute ist.

    Akira

    Raphii

    Es tut mir leid, dass ich euch in Stich gelassen habe. Besonders Akira war sehr aufbauend, motivierend und ein toller Mitwolf gewesen.

    Danke für eure Geduld und Fürsprache.

    Daro Mein Verhalten wäre schon schändlich oder ausgesprochen ärgerlich bei einer "normaleren" Runde gewesen. Wer so viel Fleiß und Blut reinsteckt, sollte sich nicht mit Tayros rumschlagen müssen.

    Hut ab. Das war Meta-würdig x3

    Xaver  Fayks  Doubter

    Es war schön euch mal wieder zu lesen.

    @Rest: Sehr gut gespielt.

    Danke für die Einladung und macht es gut <3