Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • So wie ich den Post mit den kopierten Regeln verstanden habe war das kein "alle die sich beschweren Lest euch Mal die Regel durch hier bitte hab alles richtig gemacht" sondern eher "ja ich weiß selber ich war in diesem Spiel ein bisschen sehr locker, tut mir leid ich versuche mich zu bessern (der Teil ist optional aber hab ich rausgelesen :ugly: ). Hier nochmal für alle, insbesondere die die entsprechende Posts gebracht haben die Regeln mit der freundlichen Empfehlung sie nochmal nachzulesen "

    Du hast es auf den Punkt gebracht

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich möchte hier auch ein großes Lob an linkey aussprechen. Ich hatte sehr viel Spaß mit dir zu spielen und ich wäre an deiner Stelle noch viel überforderter gewesen.

    Hätte dir auch den Hd vererbt. Mehr als verdient :)

    Danke, hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich kaum was/nichts zum Dorfsieg beigetragen (tut mir auch mega leid mit dem Merry Lynch~). Gerade am Ende hab ich dann auch super viel von euch gelernt und gemerkt, wie schlecht ich eigentlich einschätze/spiele xD

    Ihr seid echt eine coole Truppe :)

  • Mein Post soll übrigens auch gar keine Kritik an dir sein Alexa, sondern viel mehr ein vllt sollte man sich die Outingregeln noch mal anschauen und mit Beispielen überarbeiten.

    Ich hatte dieses Spiel einfach auch zu wenig zeit und Energie, dadurch, dass ich 2 mal noch auf der Arbeit eingesprungen bin.

  • Ich muss auch sagen, dass mir das dann komplett die Lust am Spiel genommen hat, als ich eine Verwarnung bekommen hab und das Dorf einfach so machen konnte.

    Du hast keine Verwarnung bekommen, sondern einen Hinweis ^^

    Und nur weil ich nicht öffentlich bekannt geb, wem ich geschrieben/verwarnt hab, heißt das nicht, dass ich das ganze Spiel untätig war - wobei ich hätte mehr machen müssen, das geb ich gern offen zu

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich muss auch sagen, dass mir das dann komplett die Lust am Spiel genommen hat, als ich eine Verwarnung bekommen hab und das Dorf einfach so machen konnte.

    Du hast keine Verwarnung bekommen, sondern einen Hinweis ^^

    Und nur weil ich nicht öffentlich bekannt geb, wem ich geschrieben/verwarnt hab, heißt das nicht, dass ich das ganze Spiel untätig war - wobei ich hätte mehr machen müssen, das geb ich gern offen zu


    So war es auch nicht gemeint. Wie gesagt es war einfach ein bisschen frustrierend, was aber auch nur bedingt an dem Spiel lag.

    Du hast trotzdem einen guten Job gemacht. Gerade so ein Riesen Spiel ist nicht einfach.

  • Werwolf ist ein emotionales Spiel, wird es immer sein. Wenn man merkt, dass es frustet, ist es am besten kurz Pause zu machen und was anderes zu tun.

    Was mir neben der Sache immer hilft ist: Was im Spiel geschieht, bleibt für mich im Spiel. nach dem Spiel auf 0 setzen hilft viel, wie Boxer nach einem Kampf

    Ich finde es dennoch wichtig manches anzusprechen. Und auf der anderen Seite das was angekreidet wird auch zu reflektieren und nicht immer nur zurück zu schießen. Aber da sind wir eben alle anders. Ich finde deswegen niemanden persönlich doof oder nehme das mit ins nächste Spiel aber wir sind ja alles Erwachsene Menschen jnd da muss man manchmal eben auch über negatives sprechen <3


    Übrigens so gechillt gelyncht zu werden wie dieses Spiel war ich noch :D

  • Generell ist ja auch ein bisschen das Problem, auch wenn ja zumindest die Posts von Mos abgesegnet sind, sind es die von zB Tayro nicht, das lesen dann Leute und denken sich "ok wenn das schon erlaubt ist, dann kann ich ja xy". Die Leute lesen eventuell auch die abgesegneten Posts und denken sich dann "nagut, wenn das erlaubt ist, kann ich ja xy"

    Erzeugt eine gewisse Abwärtsspirale und am Ende schreiben alle etwas zu nah an der Grenze oder darüber hinaus. Oder diskutieren seitenlang über Rollen, was ja eigentlich genau nicht der Sinn von Outing inaktiv ist.

    Ich habe, auch dank Rock am Ring, nicht alles im Detail mitgelesen aber das hier hab ich an der Stelle schon sehr gefühlt:

    bitte jeder auch den genauen balancing wert posten, ich weiß viel zu wenig über andere rollen in diesem spiel

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar


  • Ich fand das Outing auch etwas unschön geregelt. Outing kreativ tausend Mal lieber als so was.

    Dorf hatte ziemlich Glück mit HD an offensichtlich geouteten Dorfi und dann HD an offensichtlichen Dorfi *mit Rotkäppchen-Rolle*. Wo der Jäger auch noch bis zum Ende überlebt. War schon krass. Bei so vielen Spielern Nacht 1 Wolf-Scan ist auch extrem.

    Mein Tod war super lame. :(

    24 Spieler war auch einfach super anstrengend.

  • Gerade am Ende hab ich dann auch super viel von euch gelernt und gemerkt, wie schlecht ich eigentlich einschätze/spiele xD

    Ersteres freut mich (auch wenn sich das wohl eher nicht auf meine Posts bezieht :ugly: ), bei letzterem würde ich aber schon einwerfen dass man sich hier teilweise sehr lange kennt. Wäre eher absurd wenn du da bei jeder Einschätzung mitkommst.

  • Dorf hatte ziemlich Glück mit HD an offensichtlich geouteten Dorfi und dann HD an offensichtlichen Dorfi *mit Rotkäppchen-Rolle*. Wo der Jäger auch noch bis zum Ende überlebt. War schon krass. Bei so vielen Spielern Nacht 1 Wolf-Scan ist auch extrem.

    hättet mich ja fressen können, aber dann hätte es dich vlt getroffen:tz:

    :katze:

  • Vielen Dank für die Spielleitung, Alexa. Solche großen Runden sind immer ein Highlight. :) Vom Setting ist das dann auch immer nicht so leicht zu managen. Eventuell statt die Illus noch zwei Dorfis, aber es lief auch einfach bitter für die Wölfe mit dem Lucy-Lynch und dass der Leon-Scan nicht mehr offenbart wurde. Das hätte ich zu gerne noch gesehen. xD

    Vom spielerischen hätte es mich zudem noch interessiert, wie das Spiel verlaufen wäre, wenn man Leon statt Ente gelyncht hätte. Ob die Wölfe dadurch dann wirklich so offenbart geworden wären, aber ich glaube um den Ente Lynch wäre man danach trotzdem nicht langfristig her rumgekommen dann.

    Übrigens bester Move Polarwolf Move ever -> Shin friert sich selbst ein. :ugly:

  • Danke fürs leiten Alexa und Glückwunsch an das Dorf und FMLii!^^

    Schließe mich FMLii anFand es auch einen Ticken zu viel Wissen. Tratsche oder die Illuminaten weglassen hätte ich wohl besser gefunden.

  • Wäre ich Dorfbewohner gewesen wäre der HD an Furius gegangen. Ich bin ungern Freimaurer^^


    Ich fühl mich geehrt, aber ich war ja sowas von fernab jeglichem Nutzen :ugly:


    Ich hab T0 Ente, Shin, Skylark und Ling im Dorf gehabt - wobei ich bei 3 von 4 im Laufe des Spiels zumindest die Dorfstellung mal zu hinterfragen angefangen habe xD


    Danke Alexa hast du super gemacht :kissenschlacht:

  • Also.... Ich hab definitiv keinen scan gefunden, weil ich selbst jmd bin, der mit Bauchgefühl spielt und das so kommuniziere. Komischerweise gabs da nie ein Problem. Deshalb hab ich auch wahrscheinlich keinen gefunden, weil er auch so ein Gefühlsspieler ist. Vorallem wo fängt man an und wo hört man auf? Spieler xy gefällt mir. Warum? Keine Ahnung, Gefühl! Es ist nicht jeder der top Analytiker, der jedes Wort auf die Goldwaage legt. Vorallem hat nicht jeder das komplette rollenwiki um Kopf. Als tayro das sagte mit dem kalt, war mein erster Gedanke " dann mach doch das Fenster zu oder deck dich gscheid zu". Es war vielleicht teilweise hart an der Grenze, aber dann sollte man wirklich lieber ruhig sein, weil sich vill auch die, die das nicht sofort checken echt doof vorkommen. Also entweder es bleibt ein Spiel für alle und es werden verschiedene Charaktere und stile akzeptiert, oder man macht eine Wissenschaft daraus. Es ist ein Spiel und keine Doktorarbeit. Ja und es ist ein emotionales Spiel und ich bin wahrscheinlich eine der größeren krawallschachteln und Rausch öfter mal mit welchen zusammen und wenn ich sauer bin, dann bin ich sauer und dann könnt ihr eigentlich froh sein nur der online Vulkan zu erleben und nicht den realen, aber weder bin ich nachtragend oder mein das persönlich bzw nehm ich was persönlich und es gibt immer noch die privat chatfunktion zum klären und bereinigen. Klappt btw prima. Und wie gesagt... wenn die ww Professoren outing entdecken, das privat und nicht im hauptthread, weil es gibt immer noch welche, die nur realschule waren und keine Ahnung von Latein haben.