I mean Michael hat schon zu deinen Lebzeiten fast data gelyncht (obwohl er lange Analysen geschrieben hat und aktiv im Spiel gesucht hat) -spätestens da war dann klar für uns im totenchat
Totenchat zum WWO-Rekordspiel
-
-
I mean Michael hat schon zu deinen Lebzeiten fast data gelyncht (obwohl er lange Analysen geschrieben hat und aktiv im Spiel gesucht hat) -spätestens da war dann klar für uns im totenchat
Keine Ahnung, es hat ihn auch mehrere Tage niemand korrigiert. Das hätte ich in einer normalen Runde auch allen Anwesenden massiv wolfig angerechnet, aber so? Da spricht Xsí, aber das ist eine von den Sachen, bei denen ich nicht glaube, dass Ripper sie gerade parat hat.
-
Also Michael Wolf war mir auch klar Wolf, aber das war für mich alles nur mehr noch Lost Course.1 ich bin viel zu inaktiv im Spiel gewesen.
Und hab deswegen auch Inaktive geswitcht um einfach mehr Zeit zu gewinnen.
Aber es ist so viel anstrengender wenn man Mitspielen will es aber nicht kann.
Ich bin gerade einfach froh das ich Tod bin
-
Ich habe dir übrigens bitter unrecht getan, weil ich deinen letzten Beitrag (bevor ich gefressen wurde) als "langsam glaube ich, dass alle Aktiven außer Michael Wölfe sind" gelesen habe. #sorry
-
Also 170 Seiten Spiel nachlesen ist mir zu viel, aber 40 Seiten Totenchat, gerne doch, das schaff ich.
Hallo, ihr Toten! Schön, ebenfalls tot zu sein. Ich hätte gerne noch weiter im Spiel nichts beigesteuert und an meiner exorbitanten Nutzlosigkeit gearbeitet, aber naja ^_^"
...andererseits kann ein Seher reichen, der einfach dreist inaktiv scannt & bleibt.
Wird zu sehen sein, wie das aufgeht.Das ist genau das, was ich getan hätte, wäre ich Seher gewesen : /
Solange inaktiv bleiben oder halb-afk shitposten bis ich alle noch aktiven Spieler gescannt habe, dann das Spiel lösen, und direkt danach gefressen werden. War echt schade, nur ein normalen Dorfbewohner zu sein.
Meta based.
Danke, danke, gleichfalls.
Mich persönlich interessiert vor allem, ob es irgendwann zu einem Punkt kommen wird, wo nur noch Inaktive leben.
Dann hätten die Wölfe wohl gewonnen, oder?
Genau das wollte ich verhindern, indem ich die halbaktiven Spieler lynche, anstatt nur die total inaktiven oder die letzten aktiven Spieler umzuhauen, aber aus irgendeinem Grund sind immer wieder inaktive als Kandidaten genannt worden, und ich war nicht motiviert genug um da groß gegenzufeuern.
Wenn ihr alle angeblich so viel besser Werwolf spielt als die noch Lebenden, warum seid ihr dann alle tot? Erklärt das mal.
Ich war unter den letzten fünf oder so aktiven lebenden Spielern. Ergo bin ich der fünft-oder-so-beste Spieler in WWO. Danke, vielen Dank Alex, endlich sehen die Leute die Wahrheit.
Ich habe auch bestimmt nicht gestern ins Spiel geschrieben, weil ich gerade in nem Anruf mit Jewel war, als sie gestorben ist und mir dann sagte, ich würde mitspielen.
DAS war der Grund dafür, wie du so blitzartig aufgetaucht bist?! Ach, verdammt! D:
Da hab ich mich aber schön blamiert. Das war die einzige Aktion im ganzen Spiel von mir, wo ich mir sowas von sicher war, nen Wolf gefunden zu haben, und dann sowas. Du hast das Zitat und das Meme aber sowas von schnell parat gehabt, das hätte ich nie geschafft, meinen Respekt.
IDK, ich war bestimmt nicht von der Tatsache abgelenkt, dass ich versuche meinen Zug in Arche Nova zu machen während mir was davon erzählt wird ich würde irgendwo im Forum mitspielen lol
Sieht lustig aus, müssen wir mal spielen o3o
meinst du nicht eher du verstehst den shin nicht?
Badums...
Hah! : D
Mein Favorit ist aber Metas Analyse, liebe es.
War überzeugend, oder? War doch echt gut, oder? Hab ich mir echt was bei gedacht, oder? Hätte definitiv richtig sein sollen, oder? T__T
Ausführliche Analyse von NMK warum Shins Katzenbild ein Wolfsouting hätte sein müssen hätte ich auch vor Kurzem noch für höchst unwahrscheinlich gehalten.
Also auf meiner Bingokarte war das der Free Space in der Mitte.
Dass Xaver meint, Meta würde nur Paranoia sähen, weil bis auf den Jewel-Fraß sowieso kein Fraß komisch ist, weil alle eher als Michael und er gefressen worden wäre, ist halt einfach unlogisch. Nach dem bisherigen Fressmuster der Wölfe müsste Michael schon seit Tagen dran sein.
Auch dass Michael jetzt Meta vorwirft, dieser würde damit wohl als Wolf eher die perfekte Strategie fahren, um sie loszuwerden und Raphii dann zu fressen. In welcher Welt wäre denn das der Plan? Dann hätte Meta ja auch einfach Raphii lynchen können und einen von ihnen fressen.
Das gibt so komplett den Vibe davon, das schnell zu ersticken, weil man bald sicher genug ist und schon jetzt recht save ist, solange man das einigermaßen unter Kontrolle bekommt.Ja keine Ahnung, aber ich hab halt auch erst so seit ca. Seite 155 oder so mitgelesen, davor hab ich nur zum Spaß mal irgendwo reingeguckt, hier und da mal ne Seite überflogen, und auf Mentions reagiert, also konnte ich da wenig gegen sagen. Und Michael ist eh Wolf, also passt das schon :d
Das war es dann wohl mit meinem Masterplan "bis Spielende inaktiv zu sein um dann heldenhaft das Spiel für das Dorf zu gewinnen." xD
Eyyy, selber Plan wie ich wenn ich Seher gewesen wäre. Tolle Idee, Chef! : D
So langsam habe ich eh das Gefühl, dass alle, die ins Spiel Wolf sind. ._.
Außer Meta, enttäusch mich nicht Meta
Ich entschuldige mich für das Enttäuschen .__.
Btw was war nochmal der Grund weshalb Meta als Dorfi gehandelt wird?
Irgendwie wirkt er mir in den letzten Beiträgen instinktiv wölfisch.
Ohne Witz, wäre ich Wolf gewesen, hätte ich nichts im Spiel geschrieben und stattdessen gewartet, bis alle meine aktiven Mitwölfe gelyncht worden wären und nurnoch Dorfbewohner im Spielthread geschrieben hätten. Ab dann hätte ich irgendwelchen kranken Serienmörder-Kram abgezogen, z.B. inaktive Spieler in einer bestimmten Reihenfolge zu fressen, damit Anfangsbuchstaben der Nachtopfer meinen Namen buchstabieren, oder sowas.
Oder ich hätte mich erst im Spiel gemeldet, wenn alle irgendwie aktiven Spieler ausgeschieden wären und es nurnoch komplett inaktive Spieler und mich gäbe, und dann hätte ich alle Spieler inklusive meiner Karteileichen-Mitwölfe gelyncht und gefressen, bis es nurnoch drei Spieler gäbe mit mir als letzten Wolf. Zum Abschluss hätte ich mich dann selbst gelyncht weil Haha funny. Dorfsieg mit zwei Karteileichen, wäre zu lustig um es nicht zu machen :d
Ich hatte soviele coole Ideen fürs Wolf sein, aber als normaler Dorfbewohner war einfach null Motivation da, da kann man nichts Lustiges machen :c
Die Aktion mit shin hätte Meta auch so nicht als Wolf gebracht.
Wie kannst du mich eigentlich immer noch gut einschätzen, wenn ich einmal alle 5 Jahre oder so mitspiele, wie geht sowas denn? D:
Ja, also wenn da aktuell ein Dorfi dabei ist, dann nur jemand, der offensichtlich selbst gar keine Lust mehr hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer gerade Aktives irgendwie glaubt, dass das aktuelle Handeln sinnvoll ist.
Jo, passt.
NewMetaKnight Welche Sauce zu Spaghetti?
Ketchup! (/°O°)/
weiß jemand was mit tayro ist?Der macht sowas öfters mal, keine Sorge. Ich kenn ihn schon seit Jahren, das ist ab und zu mal so. Der kommt wieder, einfach machen lassen :3
Aber ja mag die Art wie Ripper das schreibt auch nicht sonderlich. Naja.
Schon etwas unhöflich wie er das formuliert hat, nicht wahr? Das wäre auch die Chance für mich gewesen Michael zu lynchen, bei dem ich mir relativ sicher war, dass er Wolf ist. Aber wollte ich lieber auf Xaver hören als auf einen neuen Kerl, den ich nicht kenne und der gleich so ne Randale macht. Und als Pluspunkt kann ich das jetzt auf Xaver schieben, dass ich da nicht mitgegangen bin. Wie im Thread von mir gesagt:
Du hast eventuell vollkommen recht mit wen du wolfig siehst, aber Xaver hat gesagt, ich soll Michael nicht lynchen, und Xaver ist schlauer als ich und war Dorfbewohner. Und wenn er doch falsch lag, dann kann ich ihm das für die nächsten Jahre unter die Nase reiben, also passt das schon. Aber nett von dir, mal reinzuschauen : )
Und auch von Torge:
Hoffentlich lässt sich Meta da nicht mit dem Unsinn einlullen, den Xaver und Michael gerade schreiben. Da muss jetzt drangeblieben und geschaut werden, ob man genug Leute für einen Lynch organisieren kann. Was soll überhaupt der Quatsch, dass Jewel der einzige Fraß sei, der nicht vor Michael Sinn ergibt. Was war denn der konkrete Grund, Kjeks oder Xsi vor Michael zu fressen? Das ist ja mal offensichtlich einfach Gelaber.
Ja, Xaver. Was hast du denn da nur für Zeugs geschrieben, hmmmm, Xaver? Also wirklich, Xaver. Was fällt dir ein mich einzulullen, Xaver? Also echt mal, Xaver. Ganz schlecht von dir gemacht, Xaver. Warum hab ich nur auf dich gehört, Xaver? Dass das Dorf das Spiel verliert kann ich damit komplett auf dich schieben, Xaver. Meine Schuld ist das definitiv nicht, auf keinen Fall, du hast mich einfach nur zu sehr verwirrt, Xaver. Ich war mir so sicher, dass ich mich ohne groß nachzudenken an dich ranklammern kann, weil ich zu faul war die ersten 150 Seiten mitzulesen, und allgemein null Motivation hatte mich anzustrengen, und dann liegst du einfach mit einer einzigen Meinung von dir falsch anstatt zu 100% bei allen Dingen Recht zu haben, wie sich das gehört? Das geht aber mal gar nicht. Wirk doch mal weniger so, als ob du nen Plan hättest, damit so ne Deppen wie ich nicht auf die Idee kommen, dir hinterherzurennen, Xaver :I
PS: Gut gespielt, ich hatte null Ahnung, aber du wirktest seitdem ich tatsächlich aktiv mitgelesen hatte auf mich wie der noch lebende Dorfbewohner, der am meisten den Dreh raushatte, sehr schön gemacht, hdgdl :3
-
aber als normaler Dorfbewohner war einfach null Motivation da, da kann man nichts Lustiges machen :c
Das ist ja mal Unsinn! Ich mochte deine Posts sehr gerne
-
Ich entschuldige mich für das Enttäuschen .__.
Es hätte mich ja enttäuscht, wenn du Wolf gewesen wärst, also bin ich nicht enttäuscht.^_^
-
z.B. inaktive Spieler in einer bestimmten Reihenfolge zu fressen, damit Anfangsbuchstaben der Nachtopfer meinen Namen buchstabieren, oder sowas.

Would have made my game. Hätts gefeiert und bereue dass es wohl nicht dazu kommen wird.
Ich hatte soviele coole Ideen fürs Wolf sein, aber als normaler Dorfbewohner war einfach null Motivation da, da kann man nichts Lustiges machen :c
Das habe ich - in mehreren unterschiedlichen Kontexte - schon mal gelesen und habe es bis heute nicht so ganz verstanden. Ich finde den einfachen DB mit die beste Rolle bei WW. Da kannst du finde ich am freisten agieren und alles fürs Dorf rausholen. Ich verliere zwar nicht die Motivation, wenn so Rollen wie Jäger oder Seher man angedichtet bekommt. Aber man ist deutlich eingeschränkter und du allein von der Verantwortung her bedachter spielen i-wo.
-
Das habe ich - in mehreren unterschiedlichen Kontexte - schon mal gelesen und habe es bis heute nicht so ganz verstanden. Ich finde den einfachen DB mit die beste Rolle bei WW. Da kannst du finde ich am freisten agieren und alles fürs Dorf rausholen.
Bei normalen Spielen kann ich das durchaus verstehen, aber in diesem Spiel wird es früher oder später passieren, dass du nur noch inaktive zur Auswahl hast.
Sagen wir mal, dass es 60 inaktive Spieler gibt und 15 davon Wölfe sind. Solange kein Seher kommt und Scans verrät, kannst du nichts anderes tun als auf Glück zu spielen ab dem Zeitpunkt. Ich für meinen Teil hatte das Gefühl, dass egal, was ich machen würde in diesem Spiel, nur Seher und Wölfe das Spiel entscheiden werden. Die Seite von beiden, welche zuerst komplett enttarnt wird oder inaktiv wird, wird das Spiel verlieren und wir DB sind nur dafür da, sicherzustellen, dass es noch genügend Dorfleute gibt, welche auf die Seherscans voten können.
-
Sagen wir mal, dass es 60 inaktive Spieler gibt und 15 davon Wölfe sind. Solange kein Seher kommt und Scans verrät, kannst du nichts anderes tun als auf Glück zu spielen ab dem Zeitpunkt. Ich für meinen Teil hatte das Gefühl, dass egal, was ich machen würde in diesem Spiel, nur Seher und Wölfe das Spiel entscheiden werden. Die Seite von beiden, welche zuerst komplett enttarnt wird oder inaktiv wird, wird das Spiel verlieren und wir DB sind nur dafür da, sicherzustellen, dass es noch genügend Dorfleute gibt, welche auf die Seherscans voten können.
Ich habe auf jeden Fall in diesem Spiel festgestellt, dass DB... ziemlich wichtig sind.
-
Ich für meinen Teil hatte das Gefühl, dass egal, was ich machen würde in diesem Spiel, nur Seher und Wölfe das Spiel entscheiden werden.
Verstehe den Punkt allerdings greift der mehr oder weniger ab jetzt. Davor haben so manche einfache DB das Spiel zu Gunsten des Dorfes bestimmt (Torge, Noira, Skylark etc.)
-
Das habe ich - in mehreren unterschiedlichen Kontexte - schon mal gelesen und habe es bis heute nicht so ganz verstanden. Ich finde den einfachen DB mit die beste Rolle bei WW. Da kannst du finde ich am freisten agieren und alles fürs Dorf rausholen.
Bei normalen Spielen kann ich das durchaus verstehen, aber in diesem Spiel wird es früher oder später passieren, dass du nur noch inaktive zur Auswahl hast.
Wenn am Ende noch vier aktive DBs und sonst nur noch Inaktive da sind, sieht es trotzdem nicht schlecht aus. Und selbst wenn nicht: Dann könnte man ja die ersten 35 Tage trotzdem motiviert sein. Dann lebt man sowieso nicht lange genug, damit die Inaktivität einen zu sehr runterzieht. Genug aktive Dorfis gewinnen dieses Spiel eher als eine zusätzlicher Seherin. Auch wenn diese natürlich wichtig sind.
-
Ich habe auf jeden Fall in diesem Spiel festgestellt, dass DB... ziemlich wichtig sind.
Yeh
Zusatz zu dem zuvor geschriebenen: können einfache DB wie im Schach als Beschützer des König (Seher) fungieren.
-
Ich für meinen Teil hatte das Gefühl, dass egal, was ich machen würde in diesem Spiel, nur Seher und Wölfe das Spiel entscheiden werden.
Ich fand den Call von Daro (?) gut, dass das beste Spiel als Dorfi ist, möglichst viele Leute für das Spiel aktivieren, dafür sorgen dass Leute dran bleiben und Infos erhalten bleiben. Den Anteil wichtiger Infos hoch halten, Spam vermeiden.
Eine DB Stimme wird das Spiel nicht drehen, aber wenn du 2-3 Spieler aktivieren kannst, die wieder 1-2 Leute ran holen, dann kannst du damit schon was bewegen. Es funktioniert nur eben auf eine ganz andere Art als normale Werwolfrunden. -
Verstehe den Punkt allerdings greift der mehr oder weniger ab jetzt. Davor haben so manche einfache DB das Spiel zu Gunsten des Dorfes bestimmt (Torge, Noira, Skylark etc.)
Ja. Da hast du natürlich recht.
Und selbst wenn nicht: Dann könnte man ja die ersten 35 Tage trotzdem motiviert sein.
Klar. Wenn man Zeit und Lust hat, an dem Spiel teilzunehmen, soll man das auch gerne machen. Nichtsdestotrotz finde ich auch, dass jede Person selbst entscheiden sollte, ob sie mitmacht, da man ja zur Anmeldung gezwungen wurde. Ich für meinen Teil habe mich ja auch aktiv entschieden, nicht wirklich mitzuspielen.
Ich fand den Call von Daro (?) gut, dass das beste Spiel als Dorfi ist, möglichst viele Leute für das Spiel aktivieren, dafür sorgen dass Leute dran bleiben und Infos erhalten bleiben. Den Anteil wichtiger Infos hoch halten, Spam vermeiden.
Eine DB Stimme wird das Spiel nicht drehen, aber wenn du 2-3 Spieler aktivieren kannst, die wieder 1-2 Leute ran holen, dann kannst du damit schon was bewegen. Es funktioniert nur eben auf eine ganz andere Art als normale Werwolfrunden.Das mag durchaus sein. So möchte ich allerdings das Spiel nicht spielen. Ich spiele lieber auf meiner eigenen Art und Weise und auch nur, wenn ich das wirklich möchte. Ich habe für mich persönlich festgestellt, dass mir selbst die "normalen" WW-Runden zu anstrengend sind und sie für mehr einfach mehr Arbeit als Vergnügen sind. Daher bin ich ja auch so inaktiv im Forum. Allgemein können mich leider nur komplexe Sonderspiele begeistern, wo es Mechaniken gibt, die ich nicht alle vorhersehen kann.
Aber nur weil dieses Rekordspiel nichts für mich ist, dürft und sollt ihr natürlich selbstverständlich Spaß daran haben dürfen.
-
Ja, Xaver. Was hast du denn da nur für Zeugs geschrieben, hmmmm, Xaver? Also wirklich, Xaver. Was fällt dir ein mich einzulullen, Xaver? Also echt mal, Xaver. Ganz schlecht von dir gemacht, Xaver. Warum hab ich nur auf dich gehört, Xaver? Dass das Dorf das Spiel verliert kann ich damit komplett auf dich schieben, Xaver. Meine Schuld ist das definitiv nicht, auf keinen Fall, du hast mich einfach nur zu sehr verwirrt, Xaver. Ich war mir so sicher, dass ich mich ohne groß nachzudenken an dich ranklammern kann, weil ich zu faul war die ersten 150 Seiten mitzulesen, und allgemein null Motivation hatte mich anzustrengen, und dann liegst du einfach mit einer einzigen Meinung von dir falsch anstatt zu 100% bei allen Dingen Recht zu haben, wie sich das gehört? Das geht aber mal gar nicht. Wirk doch mal weniger so, als ob du nen Plan hättest, damit so ne Deppen wie ich nicht auf die Idee kommen, dir hinterherzurennen, Xaver :I
Hey, nur weil mein Plan, Michael ins Dorf zu schieben, um nicht gefressen (bzw. falls er Dorfi ist, nicht vor ihm gefressen) zu werden, nicht funktioniert hat, heißt das nicht, dass er schlecht war

Ich hätte vermutlich (als ich noch gelebt habe natürlich) irgendetwas davon schreiben sollen, dass man sich Michael noch mal anschauen soll, wenn ich vor ihm gefressen werde.
-
Hey, nur weil mein Plan, Michael ins Dorf zu schieben, um nicht gefressen (bzw. falls er Dorfi ist, nicht vor ihm gefressen) zu werden, nicht funktioniert hat, heißt das nicht, dass er schlecht war

Wer als Dorfi in dieser Runde nicht gefressen werden will, muss wirklich leidensfähig sein

-

Wer als Dorfi in dieser Runde nicht gefressen werden will, muss wirklich leidensfähig sein

Ich wäre immer noch gerne am leben.^^
Also zumindest in Anbetracht dessen, dass mein Tod jetzt ja nicht gerade einen Seher geschützt hat. Da wurde ja eh nicht mehr gesucht. -
Ich wäre immer noch gerne am leben.^^
Haha, gut. Wenn man Spaß an der Runde hat, warum nicht
Glaube aber, dass ich spätestens letzte Woche mein absolutes Limit als Dorfi erreicht hätte. -
Data
23. Juli 2025 um 15:15 Hat das Thema aus dem Forum Totenbereich Rekordspiel nach Werwolfgeflüster verschoben. -
..
ch finde nach wie vor witzig, wie Michael Fredo komplett als Option ignoriert. Vor allem, da sein Argument im Ursprung ja auch war, dass man mit Naws in die Richtung Fredo und Helena (nicht nur Fredo) lenken wollte und er da deswegen keinen Wolf drunter sieht. Nach dem Helena-Wolf könnte er das Argument ja mal hinterfragen.
Ich hab mir schon vor dem Helena-Lynch überlegt, wie ich damit umgehen soll.. die Tage davor haben mich aber gelehrt, dass "einfach ignorieren" in dem Spiel wohl die beste Variante ist

-