Spiel 212 | Standardspiel von Leon & Alohomora | 4/16 | Dorfsieg

• Daro  Ente

Spoiler anzeigen

Okay spannend. Würde glaube auch zustimmen, dass Entes Argumentation Sinn ergibt. Gleichzeitig heißt es halt auch, dass das VM überlebt, obwohl es bei einem Wolf übernachtet hat, was schon irgendwie weird ist:bunnyteeth::rofl:

Und wenn das VM von einem Priester gesegnet wurde statt Geisterbeschwörerin?:ugly:

Achso mit Aussätzige meinte ich, was passiert, wenn das Waisenmädchen in der Nacht nach einem Aussätzigenkill bei einem Wolf übernachtet. Also in der Nacht, wo der Wolfsfraß normalerweise wegen der Aussätzigen ausfallen würde.

doko?

• Spoiler anzeigen

Beim Priester würde das VM durch sein falsches Übernachten sterben und das würde dann auch im Nachtpost angegeben werden.

Bei dem Aussätzigenszenario würde das VM imo trotzdem sterben, weil es nicht aufgrund des Nachtfraßes, sondern wegen seiner eigenen Fähigkeit stirbt, auch wenn das Flavourtechnisch natürlich nur so semi Sinn ergibt ^^

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Spoiler anzeigen

ich find ja eher spannend was beim WWJ passiert. Es wuerden dann ja beide Opfer gerettet werden, oder? Oder wenn der Scharfzahn eingesetzt wird.

Bahhhhh8o

• Spoiler anzeigen

ich find ja eher spannend was beim WWJ passiert. Es wuerden dann ja beide Opfer gerettet werden, oder? Oder wenn der Scharfzahn eingesetzt wird.

Spoiler anzeigen

Das mit den Scharfzahn ist ja geregelt. Steht extra da auch unaufhaltbare Angriffe werden annuliert und verbraucht.

Und ich hätte gesagt vein WWJ werden auch beide annuliert.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Sama beim nächsten Mal sagst du bitte Hammer, dass ich Rabe bin.

Ich hab angesprochen, dass ich die Stimme passend finde, aber habe sonst nicht großartig auf den Raben geachtet xD

Achja und cool, dass ihr dabei wart Hammer & Lodestar! War eine coole erste Runde mit euch und ihr seid auch angenehme Kameraden ^^

+1

Aber auch von Nachtregen schön, dass du nicht aufgegeben hast und super gemacht am Ende noch.

+1

Mochte das Setting auch. Es kam wirklich gut ohne direktes Rollenwissen und heilrollen aus.

Ja, wobei ich das doppelte Nebelmedium mit vielen unwissenden Rollen aus Wolfssicht auch nicht unproblematisch finde. Man möchte ja zum einen Dorfbewohner loswerden, die man nicht mehr lynchen kann, aber zum anderen auch Spieler, die unangenehme Dinge sagen. Das ist schon ein wichtiger Aspekt der Spieldynamik. Zweimal Nebelmedium hebelt das nicht völlig aus, aber schwächt den Effekt merklich ab, ohne dass die Wölfe vorher davon wissen.
    (Das ist so ein weiterer Fall, in dem ich es praktisch fände, wenn das Rudel / einzelne Rollen mit spezifischem Wissen in das Spiel starten könnten. Notiz als Gegenstand oder so)

Und Fayks und Samaraner haben auch nur drauf gewartet, gefressen zu werden.

Ein wenig belastend, wie lange ich warten musste, obwohl ich mir am Anfang wirklich Mühe gegeben habe dorfig zu sein. Hätte ich mal weniger Dorfpunkte an Wölfe verteilt ^^

• Achja und cool, dass ihr dabei wart Hammer & Lodestar! War eine coole erste Runde mit euch und ihr seid auch angenehme Kameraden ^^

+3

Insbesondere Hammer -> was mochte ich deine Schlussfolgerungen. Die waren größtenteils sehr akkurat. Bin gespannt zu erfahren wieso du laut eigene Angabe in deinen Forum fehlgelyncht wurdest. So eine Spielweise verleitet eher dazu als Wolfsnack zu verenden :bunnyteeth:

Ansonsten Sry in aller Öffentlichkeit an mein Rudel. Als Wolf bin ich miserabel und mit wenig Zeit erst recht - Ich gelobe besseres :D

Sry auch an das Dorf, ihr habt bestimmt was kniffliges erwartet. Aber hey dafür hat euch Nachtregen ein starkes Wolfspiel beschert und ich gehörte auf Papier dazu xD.

Danke an Leon und Alohomora für die Orga + Leitung.

Jetzt zum wichtigen Teil: Fayks hast du absichtlich falsch in die Tastatur gehauen? Oder wieso bspw. das Vertauschen vom Buchstabe "M" mit "N"? xD

Was hat mich das getriggert

• Ein wenig belastend, wie lange ich warten musste, obwohl ich mir am Anfang wirklich Mühe gegeben habe dorfig zu sein. Hätte ich mal weniger Dorfpunkte an Wölfe verteilt ^^

Ja same aber du wurdest wenigstens gefressen :ugly:

Jetzt zum wichtigen Teil: Fayks hast du absichtlich falsch in die Tastatur gehauen? Oder wieso bspw. das Vertauschen vom Buchstabe "M" mit "N"? xD

Was hat mich das getriggert

Ich hab selbst festgestellt dass ich aktuell am Handy sehr viele Tippfehler habe, iwas stimmt glaub auch nicht ganz. Aber generell gehöre ich zu den Personen die das 1. Nie absichtluch machen würde znd 2. Nichts Korrektur liest xD

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Achja und cool, dass ihr dabei wart Hammer & Lodestar! War eine coole erste Runde mit euch und ihr seid auch angenehme Kameraden ^^

+3

Insbesondere Hammer -> was mochte ich deine Schlussfolgerungen. Die waren größtenteils sehr akkurat.

Danke sehr auch an dich! 😌 So viele Komplimente da werd ich ja ganz rot 😳

Bin gespannt zu erfahren wieso du laut eigene Angabe in deinen Forum fehlgelyncht wurdest. So eine Spielweise verleitet eher dazu als Wolfsnack zu verenden :bunnyteeth:

Da fragst du mich was 😅. Unrealistische Schönheitsideale! (Ne aber mal im ernst da gibt's halt viele Gründe und ich würde einfach zu viel schreiben müssen um der Frage wirklich gerecht zu werden).

Sry auch an das Dorf, ihr habt bestimmt was kniffliges erwartet. Aber hey dafür hat euch Nachtregen ein starkes Wolfspiel beschert und ich gehörte auf Papier dazu xD.

Auf jeden Fall! dieses Spiel hatte extrem dorfige Dorfis und NR hat in ihrem ersten Wolfsspiel noch 2 miskills erarbeiten können.

• Vielen Dank auch von mir für die tolle Runde an Alohomora und Leon :love: & alle Mitspielenden :imp:

Hatte super viel Spaß. Auch die Nebelkonvis mit Hammer   Akira und Skylark haben mir sehr gefallen. Kriegt man doch nochmal mehr Einsicht in die Gedanken der einzelnen Spieler, die während des Spieles so aufkommen.

War rundum schön :imp:

• War ein cooles Spiel! War auf jeden Fall sehr hilfreich mit den Um die Ecke Geschwistern :D

War spannend nach der Runde zu lesen. War bestimmt echt eine coole Erfahrung.

Ich find es btw. voll toll, wie du mich immer on point liest Skylark. Obwohl ich so mega random dumm spiele, hast du genau das geschrieben, was ich gemeint hatte (Jewel erster Scan, dass ich dich nicht wolfig hatte sondern nur einfach so die lynchstimme auf dich gesetzt habe, das ganze auch gut in mein Wolfspiel gepasst hätte, dass ich als VM eher vorher versuche vage Infos zu hinterlassen etc.).

Hat Spaß gemacht das Spiel noch bis zum Ende zu verfolgen. Ich war mir sicher, dass es mit Nachtregen noch nicht vorbei ist und Lodestar noch ein Wolf/Helfer ist xD

gg an alle~

mit minimum effort das maximale herausgeholt lol

Schade für die Wölfe, dass du deine Lynches nicht durchbekommen hast :ugly:

• Ich find es btw. voll toll, wie du mich immer on point liest Skylark. Obwohl ich so mega random dumm spiele, hast du genau das geschrieben, was ich gemeint hatte (Jewel erster Scan, dass ich dich nicht wolfig hatte sondern nur einfach so die lynchstimme auf dich gesetzt habe, das ganze auch gut in mein Wolfspiel gepasst hätte, dass ich als VM eher vorher versuche vage Infos zu hinterlassen etc.).

<3<3<3

• Schade für die Wölfe, dass du deine Lynches nicht durchbekommen hast :ugly:

Ich lag falsch. Passiert. Kein Grund deshalb einen toxischen Kommentar mir entgegenzuwerfen.

Ich lag falsch. Passiert. Kein Grund deshalb einen toxischen Kommentar mir entgegenzuwerfen.

Ich glaub du nimmst manches einfach zu persönlich, manche Sachen sind nicht so ernst gemeint. Linkey hat ja sein eigenes Spiel auch als Mega random dumm bezeichnet. Glaube keiner meint es böse

Wie inflationär einfach Wörter wie toxisch etc benutzt werden.. linkeys Kommentar ist alles aber nicht toxisch...

• Ich glaub du nimmst manches einfach zu persönlich, manche Sachen sind nicht so ernst gemeint. Linkey hat ja sein eigenes Spiel auch als Mega random dumm bezeichnet. Glaube keiner meint es böse

Das umgangssprachliche "Du reagierst zu sensibel" auf so etwas, hörte ich schon oft genug. Ich denke, ich habe es satt, solche Kommentare einfach nur noch stumm herunterschlucken zu müssen. Wenn jemand so etwas zu mir sagt, dann benenne ich das Kind beim Namen.
    Besonders mit dem Hintergrund, dass auch linkey sagte er würde mich lynchen wollen, auch wenn ich für ihn Dorf wäre. Weil Gründe.
    Natürlich nimmt man dann im Nachhinein auch so einen Kommentar dann nochmal extra ernst. Ich finde es nicht witzig. Für mich, als Erhalter der Nachricht, empfand es als toxisch. Und das darf ich auch.

Wie inflationär einfach Wörter wie toxisch etc benutzt werden.. linkeys Kommentar ist alles aber nicht toxisch...

Hätte ich eine vulgäre Ausdrucksweise verwenden sollen, die meinen Gefühlen noch mehr zum Ausdruck bringt?

• Besonders mit dem Hintergrund, dass auch linkey sagte er würde mich lynchen wollen, auch wenn ich für ihn Dorf wäre. Weil Gründe.
    Natürlich nimmt man dann im Nachhinein auch so einen Kommentar dann nochmal extra ernst. Ich finde es nicht witzig. Für mich, als Erhalter der Nachricht, empfand es als toxisch. Und das darf ich auch.

Am Ende ist es ein Spiel, wo man gerne auch falsch liegen darf…

Aber wenn man sich selbst den „maximalen“ Erfolg zuschiebt, schadet es nicht ein wenig Boden unter den Füßen geschoben zu bekommen.

Bahhhhh8o

• Und meldet euch doch gern noch alle bei Lings Sonderspiel an, wird bestimmt super^^

Was anderes:

Ist es hier der richtige Ort, um über Lings Spiel zu philosophieren? Ich überlege mitzumachen, auch weil ich sehr wahrscheinlich 2-3 Std mehr Zeit habe bedingt durch Urlaub. Allerdings liegen mir Sonderspiele nicht, weil der eigentliche Fokus -> Wölfe suchen, durch die ganzen Effekte und Sonderheiten für mich so ein bisschen verloren gehen.

Daher die Frage: hat man eine realistische Chance unter all den Effekten stumpf die Wölfe einzugrenzen per Ausschlussverfahren bspw.?