Das F passt zu Fayks flauschiges Kätzchen
Spiel 229 | Trollspiel | Leons Chaosküche | 20/23
-
- Sonderspiel
-
Leon -
9. April 2026 um 19:54
-
-
Selbst wenn Zelda Ente meint, könnte immer noch eine Dorf-Ente gemeint sein?
Wobei wie ja schon einige hervorgehoben haben, wir noch nicht wissen ob zelda uns dorfis oder wölfe mitteilen will.
Ja klar, Zelda zählt jetzt erstmal in aller Gemütsruhe sämtliche Dorfis auf, damit wir bloß keine Ahnung davon bekommen, wen wir lynchen sollen. Also Leute, bitte!!!
-
Ich mag Stilzchen

Was mich an F=Ente stört, ist, dass man mit sicher 2 Buchstaben (HD) ihn anzeigen könnte. Bin also eher bei einem meiner anderen guesses, würde aber so oder so noch einen Tag abwarten
Ah ja und bin übrigens heute nicht so wirklich da, schicke euch dafür ein Foto von meiner Aussicht

-
Also Leute, bitte!!!
Hört Hört.
-
David wo bist du gerade unterwegs? Sieht gut aus

-
Doubter Jason confirmed
Ne glaube ich nicht, hat wohl einfach Spaß an seinem Spam Spielstil
Sky Wieso musst du andere fragen, wo du mich hinpacken sollst? Find ich sus
Spannend, erzähl doch mal und wer sagt dass ich es muss? Zumindest wüsste ich nicht das ich es müsste
Sky was sagst du als Doubty Experte eigentlich zu Doubter? Immer noch Dorf wie deine letzte Einschätzung?
Aktuell hab ich nix gegen Doubter Dorf, weiß nicht ob er als Wolf so die Motivation für sowas hätte, denke eher nicht wenn man sich jüngere Beispiele ansieht
Sky Findest du bobbieseinschätzungen auch wolfig? Lies mal Lodes einzeiler nach, da ist nichts. Und jetzt beim doubter lynch kommt auch keien eigeninitiative. Bisschen Schwung in die Bude wollen wir ja bringen
sehe du gehst auch nicht einfach den schnellen furweg, ist für mich auch ne solide alternative. Btw was sagst du zu sama?Ich finde Bobbie bisher nicht sonderlich dorfig, falls das die Frage war, das verpeilte tote befragen und so, erinnert mich eher an jüngere Wolf Spiele von ihr
Auch wenn sie sich selbst relevant schnell korrigiert
Lese Lode dann später noch mal
Sama hab ich nicht so viel Ahnung, aber eigentlich gefällt mir was er so sagt, wäre L noch da, könnte er vielleicht was dazu sagen

-
#458 SamasBeiträge zu überlesen fühlt sich immer an wie einenfremden Spieler zu lesen und bin jedes mal überrascht, dasss es samas post jetzt ist.
Tut mir leid wenn das was Schlechtes ist, freut mich wenn es was Gutes ist.
Samaraner kannst du nochmal sagen in welchem beitrag du stikzchen out of place fandest?
Hast du angst mich und skylark einzuschätzen nach den letzten Runden?

Wieso denn das?
Aktueller Stand wäre dass ich dir in #449 zustimme und #444 (prost) und #491 schon vernünftig finde, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht
Skylark würde ich nach wie vor nicht werten. -
Also ich merke so richtig aufnahmefähig binnich noch nicht wieder.
Oh sorry das hatte ich gestern vergessen zu erwähnen. Wer gar nicht mitmachen will ist wolf.
Ahh okay, aber das kann irgendwie nicht sein, weil das steht so nicht in meiner Rolle.
Flunkerst du etwa?
ChunkShark ist auch Dorf übrigens
Ja Hast mich erwischt ich denke mir nur alles aus
Dann mache ich auch einmal eine Einschätzung:
Also das ist ja an Faulheit nicht zu überbieten. Lode hat die leisten wenigstens dur h einen rsndomiser gejagt.
Wichtige Info: Mach dir bloß keine Notizen, wer Notizen macht ist uncool.
Ich war schon immer ein nerd kann ich mit leben
Also: Sorry dafür.
Alles gut. Normalerweise finde ich das auch lustig. War eventuell aufgrund meiner Kopfschmerzen gestern etwas gereizt. Schwamm drüber.
Alles anzeigenJan mich würde interessieren, warum du keine spielmechanischen Fragen stellst. Z.B. ist mir gerade die Lynchvariante aufgefallen, die mir gar nix sagt. Interessiert dich das nicht oder was ist da los?
Folgende Möglichkeiten:
1. Es interessiert mich nicht.
2. Ich stelle die Fragen lieber in meiner RollenPN statt hier im Thread.
2a) Weil ich sonst wolfig gesehen werde
2b) Weil man das meiste eh im Wiki lesen kann. z.B. Wird dort die Variante Tod erklärt und man kann ausgehen, was Variante Leben bedeutet.
2c) Weil ich es gerade nicht nötig habe, pseudodorfig zu wirken.
2d) Weil ich Angst habe, versehentlich gegen Outing inaktiv zu verstoßen.
3. Ich habe diese Sachen übersehen.
4. Ich sehe dieses Spiel näher an einem Classic als ein Sonderspiel und halte spielmechanische Fragen für unnötig.
Die Frage von zelda fand ich ja schon etwas sus aber gut ist tot, muss man nicht drüber reden. Jans Reaktion fand ich irgendwie dorfig
Helena: Worf. Denke ich... sollte später auch klarer werden, hoffe ich.
Also als Star trek Fan kann ich nicht mal meckern als Wolf bezeichnet zu werden
Alles anzeigenWie kannst du es wagen, knuffige Millabilder verstummen lassen zu wollen!!1111!!!!elf!!
Achso, ja sorry, ich bin mit Katzen seit ich denken kann aufgewachsen, ich bin da nicht so käuflich oder bestechbar wie andere

Spoiler anzeigen
Aber du bist aktuell wieder mehr im Rennen, sagen wirs mal so

Fayks bekommt auch ein +, vielleicht bin ich doch käuflich

Alles anzeigenNacht 1:
Heute Nacht ist Zelda leider schon von uns gegangen. Sie war
Alles anzeigenWillkommen in meiner Chaosküche!

Deine Rolle ist: Werhamster. vorgeschlagen von Kjeks
Werhamster
- Wie soll der Charakter heißen?
Werhamster
- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)
eigenes Team
- Welche Fähigkeiten hat er?
Er ist vor dem Nachtangriff der Wölfe geschützt. Er explodiert und scheidet aus dem Spiel aus, wenn er von sehenden Rollen überprüft wird.
- Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?
Es handelt sich um passive Fähigkeiten. Die Explosion tritt einmalig im Nachtpost ein.
- Welche Schwächen hat er? Er muss bis zum Ende überleben, dadurch kann die Rolle langweilig erscheinen.
(Er hat keine Schwächen, verdammte Axt
)- Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?
Er hat keine Nachtaktionen.- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?
Er ist super und wurde von mir vorgeschlagen, das reicht jawohl.

- Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?
Der Werhamster ist ein kleines Flauschebällchen das in der Menge so untergeht, dass die Wölfe ihn mit ihren Pranken nicht erreichen. Jedoch bröckelt der Schein von Unschuld, sobald die Seherin ihn in ihrer Kristallkugel beobachtet...
- Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?
Ja, ist sie auch noch!
mit freundlicher Unterstützung von Lark und Jugolas
Viel Spaß!

Zelda wird damit zum Geist. Vorgeschlagen von Rikulat
Geist
Nachdem der erste Charakter verstorben ist wird dieser zu einem Geist. Er spielt auf der Seite der Dorfbewohner und hat gewonnen, wenn die Dorfbewohner gewonnen haben.
Der Geist erfährt vom Spielleiter per PN wer welchen Charakter spielt und der Geist darf am Anfang jeder Nacht einen Buchstaben in die Unterhaltung schreiben. Dieser sollte keinen Initialien entsprechen.
Es ist erlaubt, das Profilbild zu beschreiben oder auf die Inhalte des Profils einzugehen, wobei es nicht erlaubt ist, teile davon wortwörtlich zu übernehmen, man sollte es eher umschreiben.
So kann der Geist Hinweise geben und den Dorfbewohnern helfen. Ausser dem Buchstaben dürfen sonst keine Beiträge oder PN´s an Spieler verfasst werden.
Zusätzlich hat man sich nicht unbedingt umsonst für ein langes Spiel gemeldet!Außerdem ist auch Hammer gestorben. Er war
Alles anzeigenWillkommen in meiner Chaosküche!

Deine Rolle dieses Spiel ist Siam: Du bekommst 2 Rollen und spielst beide Rollen gleichzeitig. Deine Gesinnung richtet sich dabei nach der Kombination deiner Rollen.
Rolle 1: Bombenleger vorgeschlagen von GameOverGuy
Bombenleger
Ein alter Kriegsveteran ist ins Dorf gezogen.Niemand hat Angst vor ihm. Wovor die Leute allerdings Angst haben, ist vor seiner noch funktionsfähigen Bombe. Und jeder im Dorf weiß, dass er sie noch legen könnte und sie noch zünden könnte. Das weiß jeder, weil ein Kriegsveteran nunmal von seiner Kriegszeit erzählt. Und als jetzt heraus kam, dass in seinem Dorf die Werwölfe los sind, hat ihn Niemand mehr aufhalten können, seine letzte Bombe bereit zu machen, um es den Werwölfen zu zeigen.
-Der Bombenleger
-Er spielt auf der Seite der Dorfbewohner
-Er wacht nur in der ersten Nacht als Erstes auf
-Er entscheidet sich für einen Spieler und steckt diesem eine Bombe zu.Wird dieser Spieler von den Werwölfen gefressen, geht der Werwolf, am Tag, mit in die Luft, der ihn ausgewählt hat (dieser Werwolf wird über den Spielleiter ermittelt). Dieser Spieler geht am Tag in die Luft, weil der Spieler in der Nacht ein Werwolf ist und Werwölfe gegen Bomben immun sind. Sollten es mehrere Werwölfe gewesen sein, so liegt die Entscheidung, wer stirbt, beim Spielleiter. Ist der ausgewählte Spieler allerdings selbst ein Werwolf, so ist die Bombe automatisch entschärft und verliert so ihre Wirkung. Nachdem der Bombenleger sein Werk vollbracht hat (also die Bombe wurde von ihm platziert) wird er zum normalen Dorfbewohner.
-Seine Schwäche ist, dass er nur einen Versuch hat. Das heißt, sollte der von ihm ausgewählte Spieler ein Werwolf sein, hat er seine Chance verspielt und wird ohne weiters zum normalen Dorfbewohner.
-Sollte das Waisenmädchen bei ihm schlafen passiert nichts besonderes. Sollte das Waisenmädchen allerdings beim Bombenleger schlafen und er hat ihr die Bombe zugesteckt und sie wird dann gefressen, so geht der Bombenleger mit in die Luft.Die Seherin sieht ihn als Dorfbewohner
-Bis auf das er eine Bombe legen kann, hat er keine weiteren Besonderheiten.
-Er bleibt auch praktisch, wenn ich gegen ihn spielen muss, da er nur eine Bombe legen kann und an der Bombe nur einer mit demjenigen, der die Bombe hat, stirbt und dieser Einer ist ein Werwolf. Und Werwölfe sind ja immun.Rolle 2: Milliardär Vorgeschlagen von Woelfchen
Milliardär
Der Milliadär [bessere Namensvorschläge erwünscht]:
- spielt und gewinnt mit dem Dorf
- entscheidet über den HD-PostenEs gibt immer noch eine Abstimmung und der Milliadär darf trotzdem abstimmen, aber er hat am Ende das letzte Wort. Stimmt er mit der Entscheidung des Volkes überein, bleibt der gewählte HD, aber ist er andere Meinung, kann er die Wahlurnen mit seinem Geld manipulieren und jemanden anderen bestimmen.
Der SL befragt immer vor der Bekanntgabe den Milliadär, ob er einverstanden ist.
Du hast außerdem einen Ring des Todes (1) und die Acryl-Kiste.
Viel Spaß!

Und zu guter letzt ist noch -L- gestorben. Er war
Willkommen in meiner Chaosküche!

Deine Rolle dieses Spiel ist Trunkenbold. Du bekommst deine Rolle nach Nacht 1.
Außerdem besitzt du ein Notizbuch in welchem steht: Du wirst eine Wolfsrolle bekommen.
Viel Spaß!

Er wäre zu Siam: Dr. Frankenstein mit Ring der Eile (1) + Doktor Frankenstein geworden.
Jan wird neuer HD!
Eure Nachtaktionen und sonstiges kommen später. Grad keine Zeit.
Es wird Tag
---- Lynchung ----
Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 11. April 2026 um 20:59
Der Stimmwert von Jan wurde auf 2 gesetzt.
Der Stimmwert von Jewel wurde auf 2 gesetzt.Würde mich irgendwie mehr beruhigen wenn du auch voten würdest, aver trotzdem danje XD
One Wolf less. Schau Mal war schon erfolgreich als HD
Keine Ahnung das fand ich irgendwie dorfig. Hauptsächlich weil als wolf er ja gewusst hätte das kein eolf gestorben wsr. Fie Verwechslung mit dem werhamster, gehe ich mal von aus...
Ja klar, Zelda zählt jetzt erstmal in aller Gemütsruhe sämtliche Dorfis auf, damit wir bloß keine Ahnung davon bekommen, wen wir lynchen sollen. Also Leute, bitte!
Hängt davon ab was zulassen Strategie ist. Ein wolf mit vllt 3 4 Buchstaben outen währenddessen man riskiert das dorfis fehgelyncht werden weil die Tipps fehlinterpretiert werden?
Oder hat er vllt eine Gruppe von dorfis gefunden die er oder sie gut zusammenfassen kann in 2 - 3 Buchstaben, was uns ein kerndorf geben würde?
-
Ich finde Bobbie bisher nicht sonderlich dorfig, falls das die Frage war, das verpeilte tote befragen und so, erinnert mich eher an jüngere Wolf Spiele von ihr
Naja ich hab einfach zitiert und zitiert dann vergessen und abgeschickt

-
Hallo
-
meine
-
Freunde
-
-
-
-
-
-
Gestern:Wetter scheisse ich matsche
Heute: Wetter Bombe ich matsche....
Ich geh ne runde pennen
-
Weil er so fresh ist
---- Lynchung ----
gibt eine gute Figur ab stimmt auf David mit Stimmwert −1. -
Ich möchte festhalten, dass ich mich vorbildlich an Skylarks Lektionen halte, indem ich mir vorgenommen habe das Spiel zu lesen und dann müde war und mich stattdessen "nur kurz" ins Bett gelegt habe.
Außerdem habe ich ein Foto von Katze auf Kopfkissen mitgebracht:
5390905928057558783.jpg -