Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 11/16

• Mr. Turtle Ich wäre einem Fayks Lodestar Team nicht abgeneigt. Von FMLii bin ich etwas abgekommen.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Leon , Wirbelsee hatte gestern noch Bookies lange Einschätzungen positiv gewertet, und dann heute auf einmal eher wolfig. Das ist schon ein harter Bruch im Spiel und dein Meta-Read ist für mich easy fakebar, und man darf sich viel eher die Frage stellen, warum sie das dort so erwähnte mit dem Nachtkill der ausblieb. Bin da nicht überzeugt von, dass sie das zum Dorfi macht, hab sie aber leider auch wolfig, weswegen ich da vllt auch nicht zu 100% objektiv bin.

Ich sag ja bin verbissen, aber Wirbelsee meinte ja auch selbst schon, dass sie sowas nicht schauspielert und so schätze ich sie auch absolut nicht ein. Fand sie tbh aber auch sonst eher dorfig (auch wenn ich sie heute nichtmehr wirklich hinterfragt hab).

Ich denke exakt wo Wolf unter Bookie und Wirbel.

"Exakt 1"? Also nichtmehr Turtle?8o

Ich weiß ja nicht wie es sonst ist und will mich nicht als großer Gegner der W/W-Szenarie stellen, aber könnte eine naheliegende Erklärung nicht sein, dass Hammer als Wolf für weniger Interaktion gesorgt hat, indem er Kajot ihren Kommentar als wolfig eingestuft hat? Ich finde nicht, dass Kajot besser dasteht als gestern. Finde jetzt den Kommentar, über Selbstschuld bei der Lynchung nicht direkt wolfig. Dorfis appellieren auch an Emotionen (ich z. B. generell öfter als Dorf wie Wolf).

Ich finde W/D ist tendenziell eher eine ähnliche Dynamik wie D/D, weil man ja immernoch mehr oder weniger nichts miteinander zu tun hat und versucht sich einzuschätzen (oder es vorzutäuschen). W/W ist da finde ich nochmal eine ganz andere Dynamik. Wenns dich interessiert kannst du ja das Spiel hier z.B. nachlesen:

Warum?

warum sollte ich überhaupt davon ausgehen dass du mich rausvoten willst? das wäre wohl das komischste an dem post. (und außerdem klingt es auch ein bisschen nach nem wolfclaim aber naja lassen wir das mal...)

Es ist offensichtlich ein wolfclaim, ich passe mich da ganz deiner Meinung an. Aber ja, voten würde ich dich nicht, bin mir ziemlich sicher dass du Dorfi bist

(Hab einfach das erste Spiel mit Kajot genommen. Der Post hier mal beispielhaft für ne durchschnittliche Kajot/Hammer Dynamik xD)

Aber ja, gibt auch andere Erklärungen - fühle mich auch nicht wohl dabei Kajot sicher als Wolf hinzustellen.

doko?

• Mr. Turtle Ich wäre einem Fayks Lodestar Team nicht abgeneigt. Von FMLii bin

Kannst du deine Gedanken über FMLii evtl. ausführen? Ich finde deren Posts normalerweise okay, tue mich aber teilweise schwer konkrete Dorfgefühle zu identifizieren. Liegt in diesem Fall glaub ich mehr an mir als an FMLii

W/W ist da finde ich nochmal eine ganz andere Dynamik

Ja, das stimmt auch. Ich überlege, ob ich nicht lieber versuche, Kajot separat zu lesen, da ich mit der Dynamik der beiden nicht voll vertraut bin. Ich gucke aber mal in das verlinkte Spiel rein.

• Uff, aus Hammer ist wenig herauszuholen für mich.

Ftr Ich habe erst ein Spiel mit ihm so wirklich gespielt.

Das habe ich schon mal thematisiert. Die beiden (Turtle) haben ein Spiel und dann finde ich die Einschätzungsgrundlage zu ihm irgendwie strange (ist ein guter Wolf z.B.).

Kajot :ugly:

Da ging es darum, dass Leon irgendwen Jasonartig nannte und Hammer das wolfig fand (?). Fände das in erster Linie komisch, wenn Leon und Kajot Wolf sind, in zweiter Linie dorfig für Leon, verstärkt. wenn Kajot Dorf ist.

Finde ich dorfig von Turtle. Er ist zwar ein sehr guter Wolf, aber dann müsste er hier in seinem ersten Spiel explizit gegen seine eigene HD-Wahl werben nur um Dorfrepu damit zu farmen, Occam's razor sagt da aber eher dorf.

s.o. Wieso ein sehr guter Wolf, wenn die beiden nur ein Spiel zusammen hatten? Ach, ich finde das einfach komisch, weil ich mir auch wenig Motivation vorstellen kann, wieso Hammer das über Mitwolf Turtle so spielen sollte. Ach, keine Ahnung.

Also ich will dich ja jetzt nicht dazu bringen, umzustimmen :ugly:

aber die Erklärung wirkt schon etwas willkürlich. Warum würdest du "gefühlsmäßig" eher in mich reinlynchen?

(an FMLii) Finde das dorfig für FMLii. Auch allein die Tatsache "ich finde Hammer und Kajot wolfig, Hammer eher als Kajot, ich lynch mal Kajot" eher dorfig für FMLii. Sofern Kajot Dorf ist.

VOTE: Leon

dorfiger wagen

Dorfig für Leon.

Leon (4): Mr. Turtle, Lodestar, Doubter, Hammer >> mehr Dorfis als Wölfe??

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Also ich denke nicht, dass in seiner wolfsliste gar kein wolf ist. Am ehesten Leon also. Weiter oben könnte wirbel noch mMn ins Rudel dazustoßen. Oben bin ich überfragt, aber da könnte Doubter einer sein.

• VOTE: Wirbelsee

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Doubter (4): Ente, Leon, Alohomora*2
    Kajot (1): Doubter
    Wirbelsee (1): Ente246

Verbleibende Zeit: 14:25:56

Doppelt so gut.

• Eher positiv: FMLii, Daro, Bookie, Bobbie, Fayks

Neutral: Ente(+), Alo, Leon, Wirbelsee, Mr. Turtle, Ente246

Eher negativ: Kajot, Doubter, Chaos

Einer der interessantesten Beiträge von Hammer, Wenn ich bei der lynchbar Liste von ihm bleibe, wo sicherlich ein Wolf drunter ist und das mit meiner Dorf Einschätzung vergleiche, dann habe ich die meisten dort, auch dank dem Lynch gestern schon eher positiv, Leon eher neutral und Kajot eher negativ. Kann mir bei den beiden auch gut vorstellen, dass sie mit dem Geplänkel am Anfang einen TA erzeugen wollten falls sie W/W sind, wobei sie das besser können.

Hammer bringt dann gestern Nachmittag Kajot in Führung, das werte ich aber nicht positiv für Kajot, weil einfach zu früh und Kajot eigentlich noch genug unternehmen kann um T1 nicht gelyncht zu werden. Auf den zweiten Einschätzpost würde ich nicht so viel geben weil er wusste, dass er ne gute Chance hat gelyncht zu werden.

• Mhm ich merke, hab verlernt aus Votes/verdächtigungen gegen mich vernünftige Schlüsse zu ziehn...weils zu selten vorkommt, gut is noch Zeit bis zum Lynch...

Ja ich bin schuldig...

• Halte es hier für sinnvoller nochmal ihre Interaktionen nachzulesen und zu schauen, ob das W/W oder W/D sein könnte. Persönlich lese ich da keine klare Tendenz raus, aber bin ja auch kein TA Experte Fayks

Hammer nachlesen steht eh auf meiner to-do 🫡 Kann Kajot direkt auch machen

Lode könnte für mich der Dorfi zur falschen Zeit am falschen Ort sein - gibt es ja meistens. Finde Lode seit Anfang an dorfig und werde da auch erstmal weiter dran festhalten wollen, auch wenn ich verstehen kann, warum er bei vielen oben auf der Liste steht und da er ja scheinbar nicht Hammer readen wollte (was halt blöd aussieht, wenn ein Wolf nicht mal readen will), sich jetzt auch nicht beschweren darf.^^

Dorf: Daro, Bobbie > Bookie, Ente > Fayks, Leon > Alo, Ente426, Lode
    Eher Dorf Tendenz: Doubter, (Turtle??? - fand ich in seinen letzten Beiträgen echt gut, muss ich aber nochmal nachlesen)
    Dann bleibt für mich: Kajot, Wirbelsee, Team Chaos übrig.
    Save ist das aber never die richtige Lösung. Also heißt es die Wölfe aus meinem Dorf finden, die sich da schön eingenistet haben; schätzungsweise 1~2

dafür dass du extra nochmal Lodes dorfigkeit erwähnst taucht er ganz schön spät im dorf auf?

Spontan sieht meine Lösung halt auch ähnlich aus, aber recht hast du das wär wild :ugly:

Aber Kajot mittlerweile vllt doch wieder Dorf, weil ich glaube Leon Lynch wäre so oder so drin gewesen. Setzt voraus, dass er Dorf ist.

und der Kajot Lynch wäre nicht drin gewesen? Ihr wart doch zeitweise auch 4 stimmen da?

Freude ist echt so ein Geist, der im Schloss herumspukt und uns bald alle heimsucht (mich nicht, hab ja netterweise nicht für Hammer gestimmt :P ) love it :rofl:

ich empfehle allen nicht abstimmen :P

Und

Fand ich eher dorfig von Ente die "juckt mich eh nich" einstellung.

Außnahme wäre das sind alles dorfis (sein rest) und Ente Wolf.

s.o. Wieso ein sehr guter Wolf, wenn die beiden nur ein Spiel zusammen hatten? Ach, ich finde das einfach komisch, weil ich mir auch wenig Motivation vorstellen kann, wieso Hammer das über Mitwolf Turtle so spielen sollte. Ach, keine Ahnung.

Weiß nicht würd da jetzt nich so viel reininterpretieren nur weil sie ein gemeinsames spiel hatten. Hören sagen oder mitlesen von spielen führt ja auch dazz dass man das Bild eines guten Wolfs im Kopf hat

Auf den zweiten Einschätzpost würde ich nicht so viel geben weil er wusste, dass er ne gute Chance hat gelyncht zu werden.

+

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Hammer Nachlesen:

Zitate

Find ich bisher nicht so aussagekräftig.

Kann mir vorstellen hier schon bei nem Dorfi nachzufragen, weil man evtl. wissen will wie man mit dem umgehen soll jetzt aber zum Wolf auch gut möglich.

-Find ich leicht teamig von/zu wirbel (aber eher von)
    -Der Smilex mscht mMn die Interaktion zu kajot komisch, also eher teamig als unteamig
    - Turtle Dorf (für später); Finde den Nachsatz aber weird und eher unteamig. Also weil man noch so nen random Grund nennt.

-Das obrige Argument zu Doubter finde ich halt schon sehr schwach.
    -Doubter und Alo kommen als Dorfeinschätzungen dazu
    -> Ich kann mir utner Turtle, Doubter & Alo schon gut einen Wolf vorstellen

Ich habe gemerkt, dass Alo quasi fünf Leute als Dorf benennt und nicht direkt aufgreift wer Wolf sein könnte. Das fand ich interessant, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das zu werten ist oder ob das einfach am Spielstil liegt.

Ohne Alo verteidigen zu wollen, die Aussage trifft doch auf die meisten bisher zu oder? Und ist auch normal anfangs erstmal positives hervorzuheben, von mir wirds heute während T0 auch keine großen Verdächtigungen geben obwohl ich Dorf bin, dafür finde ich meine Tendenzen noch zu schwach :katze:

jaja, du WOLF du :ugly:

find ich eher utneamig

- obriges find ich halt unpassend zu Kajot, weil die Begründung so pipikaka ist.
    - Falls Kajot Wolf ist spricht das untere schon sehr für Leon DOrf -> framen wegen Jason Vorstelung bei Ente 2.0

Das ist ja spannend. hast du dir Bobbies posts eigentlich erst nachdem du #228 abgeschickt hast angeguckt?

Nö

Ich würde ja jetzt fragen ob wie ich es überhaupt in die gleiche Liste mit Bobby geschafft habe bin mir aber nicht sicher ob ich aus der Antwort was lernen könnte von daher weitermachen oder so.

Er wirkt hier nicht wirklich interessiert an ner Interaktion mit Daro/die Frage etc. sind so belanglos, finde ich eher unteamig.

Kajot kann man natürlich immer zum HD wählen, ich glaube einen Wolf-HD hatte ich auch noch nie :*)

Is kajot wolf für dich?

So jetzt müssen die Hunde raus und das Kind eingesammelt werden. Ich freu mich auf das Drama

wenn ich raten müsste eher nicht. finds aber nicht gut, dass sie so getan hat, als würde meine gesinnung von meiner einschätzung auf sie abhängt auch wenns nur ein witz war. warum schreibt man sowas überhaupt wenn ich noch gar nichts gepostet habe?

Hier switcht er langsam zu Kajot is doch gar nicht so wolfig. Finds hier aber wieder komisch wie er mit ihr umgeht von der Formulierung.

- Ich denke nicht, dass es Doubter & Turtle sind, weil sie direktbeieinander stehen (wegen obrigem Punkt) & er sgat es sei etwas sortiert. Ansonsten denke noch ein Wolf unter den unteren oben also Chaos/Bookie/Wirbel/Ente2
    -Dann wären unten aber auch 1-2. Für mich stand grade eher einer der oberen 4. spräche dann z.B. wieder für Kajot.

Das find ich unteamig zu Ente. Ich verstehe nämlich nciht das Bedürfnis hier überhaupt reinzugrätschen was seine Einschätzung zu Ente grade ist nur weil er ihn neg. genannt hat. Also sich hier nochmal so zu rechtfertigen fühl ich nciht wenn Ente Wolf ist.

Verstehe den Read halt so grundsätzlich nicht weil so "wischi-waschi vs klare positionierungen" ist meiner erfahrung nach mehr persönlichkeitsbasiert als gesinnungsbasiert.

stellvertretend für die interaktion mit mir über Turtle. Wirkt auf mich eher wie, dass er versuchen will meinen Dorfread da runterzureden also pos für Turtle

-Kommentar zu Doubter passt wieder gut.So "warum ist mein mitwolf abgerutscht?"
    -Kommentar zu Ente eher meh, aber nicht krass gewichtig

Hier wieder Interaktion Richtung Doubter/Turtle. "spanend" dass sie beide unten stehen. Lode ird währenddessen etwas schlecht geredet, das find ich dann etwas unpassender

Alohomora denke nicht, dass Bookie ein Wolf ist.

Warum nicht? Ich kann mit Bookie mittlerweile auch halbwegs vorstellen

Ihre Reads sind dynamisch, macht für mich nur wenig Sinn an der Stelle eine Neubewertung von Doubter durchzuführen. Dass die Ente246-Diskussionen auf jemanden, der Doubter nicht kennt, befremdlich/wolfig wirkt kann ich mir aber gut vorstellen. Ist ja auch nicht so, als hätte sie da jetzt unbedingt mehr wolfreads gebraucht.

Teamig zu Bookie. hatte da ja auch angemerkt, dass ich das komisch finde von hammer/den Schluss nicht schlüssig.

in Kombi mit dem Switch zu bobbie (die aktuell eher dorfig ist) ist DAS allerdings schon potenziell SEHR teamig zu Kajot. Halt auch wie ers dann vorher vorbereitet hat von Kajot wegzustimmen.

VOTE: Hammer war ich?

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Bobbielinchen (5): Hammer, Doubter, Kajot, Leon, Lodestar
    Hammer (4): Daro, Bookie, Bobbielinchen, Ente

Verbleibende Zeit: 00:33:18

ja warst du. hast du zufällig noch einen anderen vorschlag der nicht kajot oder ich bin?

wieder sehr teamig wg Kajot

Positiv für Leon. Das "dorfiger Wagen" find ich auch bisschen sus. spricht noch mehr für leon

Fazit:
    - unter Turtle, Doubter & Alo gut Wolf möglich. Am ehesten für mich Doubter > Alo/(>)Turtle
    - leichtes Plus für Daro, Plus für Entchen, lode , Leon
    - Chaos/bookie/wirbel/ente 2.0 möglich; dabei bei Bookie teamige Interaktion
    - bzgl. Kajot find ich die Interaktionen zunächst eher meh, aber richtugn Lynch + lynchverhalte ist schon sehr gut als Team möglich

Kajot muss ich getrennt machen, erstmal bisschen arbeiten gehen *pfeif

• Finde ich dorfig von Turtle. Er ist zwar ein sehr guter Wolf,

?(

Das ist ja spannend. hast du dir Bobbies posts eigentlich erst nachdem du #228 abgeschickt hast angeguckt?

Ist son bisschen stellvertretend für Interaktionen mit Daro, find der Daro sus von Hammer sticht so ein bisschen hervor. Die meisten sind so okay, verständlich. Daro geht er gezielt an, um ihn schlechter darzustellen, unteamig

Ein bisschen vertraue ich halt auch kajots riecher (wenn sie dorf sein sollte).

Solche posts mit leichten Sticheleien gegen mich haben mir eher ungute vibes gegeben, sagt für mich weniger über Ente aus. Also Stichelei weil ich dann dachte, ich lieg bestimmt falsch lol.

Wieso ist Doubter hier für dich abgerutscht, wenn ich das richtig sehe hattest du den gestern unter leicht positiv?

Ok das macht Sinn. (ich glaube aber Doubter hat einfach nur eine Geflügelallergie /s)

Alohomora denke nicht, dass Bookie ein Wolf ist.

Das war ein schneller Switch, und prinzipiell kann ich da nicht viel gegen sagen, weil Dorf Hammer das auch so schreiben würde. Er hat insgesamt versucht sein Dorfspiel zu imitieren aber es kam weniger authentisch rüber. Möglich, dass er da nur für towncred geht aber ich glaube man sollte sich Bookie nochmal anschauen

Ich halte es bei Alo meistens so, dass wenn sie mir nicht explizit wolfig vorkommt ich sie eher als Dorf habe. Vielleicht Also klar würd ich als w/w auch so spielen ist aber nicht so 🤷 Fand auch ein paar Beobachtungen von ihr gut, z.b. dass sie sich fragt, warum Turtle nicht besorgt ist, gepocketed zu werden. Wirkt so als wenn sie interessiert ist aber dabei nicht wirklich eine Agenda pushed.

Das hilft mir nicht so richtig, weil ich explizit den ersten frühen read meinte. Dass er aber offen sagt, dass er das so auch als w/w spielen würde lässt mich eher denken, dass dem nicht so ist?

Werd mir nochmal die Lynchentstehung anschauen müssen, allzu viel spew hat Hammer da nicht hinterlassen. Allgemein würde ich sagen, dass er meist sehr darauf bedacht ist, dass seine Mates nachdem er tot ist nicht schlecht darstehen. Von daher würde es mich nicht überraschen, wenn ein Wolf mitgevotet hat

• Kajot muss ich getrennt machen, erstmal bisschen arbeiten gehen *pfeif

Fand ich jetzt im Bezug auf Hammer tatsächlich gar nicht so aufschlussreich.

Ich finde Sie hat zu beginn souverän auf Hammers komische Kommentare reagiert. Das einzige was ich vlt auffällig fand:

Bei Hammer bin ich mir dieses Mal so früh echt unsicher, ich weiß dass er so auf posts reagieren kann, aber es ist irgendwie nichts neues und dadurch fakebarer.

Das war die erste Einschätzung zu ihm.

ich ihn bestimmt richtig lese wenn er seine Einschätzung auf mich abgibt. Als würde ihn dieser Satz irgendwie zwingen früh was zu sagen. Aber kp, irgendwie ist hier ja schon eine "einer in Hammer/Kajot" Hysterie ausgebrochen und das finde ich nur auf dieser Interaktion beruhend etwas wild, bzw sehe nicht ganz woher das kommt bei mir. Dass Hammer als erstes in Schwierigkeiten kommt war ja vorherbestimmt :D Aktuell tendiere ich schon eher zu Dorf, dass er wen verteidigt der ihn votet ist da ein gutes Zeichen

Und dann später das. Oben ist eher so neutral und dann später dorfig, obwohl für mich die ganze zeit eher mitklingt as hätte sie ihn tendenziell negativer. Voten dann auch von hammer weg was natürlich nicht für sie spricht.

Also können mMn schon im Wolfsteam sein.

• Bei Kajot finde ich eigentlich nur die folgende Einschätzung spannend. Viele ihrer Beiträge resultiern aus den ersten Stunden, da war noch viel Smalltalk, werte ich da mal nicht groß, und die Interaktionen mit Hammer können so in beide Richtungen für mich gehen - bzw. ich kann daraus nichts schließen.:hau:

Insgesamt: Hammer kommt bei ihr in den anderen Beiträgen schlechter weg als hier in der Einschätzung, wo zwar fakebar aber unsicher.
    Ente und Bobbie am ehesten flauschig und da landen dann auch ihre Votes. Konsequent aber dadurch ist ihr Spiel undynamisch und vorhersehbar, eher nicht Kajots Dorfspiel mMn., durch ihre fehlende Zeit ist aber ein typisches Dorfspiel auch nicht zu erwarten gewesen - dennoch insgesamt zu wenig für mich, um sie hier weiter mitzunehmen, solange da nichts kommt, was mich an eine Kajot Dorfi glauben lässt.

Also fürs erste again VOTE: Kajot

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Doubter (4): Ente, Leon, Alohomora*2
    Kajot (2): Doubter, FMLii
    Wirbelsee (1): Ente246

Verbleibende Zeit: 10:31:20
  • Nur, weil Bookie mich dorfig sieht, muss ich das ja nicht tun ^^.

—-

Momentan finde ich Bookie noch irgendwie ein wenig wolfig, ansonsten auch Lodestar und Leon, die sie dann doch recht schnell(?) verteidigt hatten? Bin mir grade ned sicher und muss leider los :/.

VOTE: Lodestar

Find alles am post wolfig - von Bookie aus was zusammen zu basteln, der Abseits vote, weil Leon ja schon eine Stimme hat und und dennoch wird hier vieles offen gelassen. Ist wohl was für morgen.

Wenn du meinst ^^. Wäre es deiner Meinung nach besser gewesen, wenn ich Bookie gevotet hätte :)?
    Hast du denn konkrete Fragen?

—-

Ich hatte deinen Post nicht so gelesen, als hättest du gerne wissen wollen, warum ich bei Alohomora hingeschrieben habe, dass ich sie nicht wählen werde ^^.

Jein. Ich mein auch eher ala ich drauf hingewisen habe warum du das sagst wenn du vorher nichts in die richtug sagtest -> da hättest du sagen können dass du alo so siehst

Okaaay, ich verstehe nicht ganz von welchem deiner Posts du jetzt sprichst ^^‘.

Ich analysier hauptsächlich den Rollenpool, schaue welche Rolle warum dabei sein/nicht dabei sein kann und versuche auch anhand der Rollen, die ich für möglich erachte die Spieler einzuschätzen, das fällt hier komplett weg :).

Ahh interessant, hatte gar nich mehr im Kopf dass das da so erlaubt ist danke ^^

Keine Sorge ich schreib auch über anderes, aber das ist so meine typische Spielweise ^^.

—-

Bobbielinchen Ich hatte dir in meinem langen Post eigentlich schon geantwortet auf Seite 27 :).

Probieren geht über studieren! :)