Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • haben deine ? eine Reihenfolge? Pfote mit ausgefahrenen Krallen auf die Brust, welche 3 am ehesten Wolf?

    Die Fragezeichen, sind der Grad des Fragezeichens in meinem Kopf. Ling ist ein größeres Fragezeichen, als die anderen.

    Ich habe ehrlich gesagt noch keinen richtigen Wolfverdacht aber die Unterhaltungen mit FMLii und Skylark waren ganz gut.

    Mir ist es nicht möglich aus einem grauen Teich irgendwas speziell zu gewichten...

    Das wäre wie Würfeln.

  • Ach scheiss drauf...

    VOTE:Bobbielinchen

    Öfter mal was neues

    -----------

    Stand Tag 1

    Alexa (1): Leon

    Alohomora (2): Sky, Jewel

    Bobbielinchen (4): Tayro, Alohomora, Stoffel, Bobbielinchen

    Doubter (2): Ling, Jopnu

    Fayks (4): Fredo

    Jewel (1): Skylark

    Lumpi (1): Xaver

    Tayro (1): Fayks

    Xaver (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 03:19:48

  • Weil es sie gibt? :ugly:

    s.u.

    Echt? Gehört das net zu den Expeditionen iwie? Wen dem so ist, hab ich einfach nur n meter weit gedacht :whistling:

    Naja wenn das Dorf gewinnt, bekommen sie - vorausgesetzt die Herausforderung wird angenommen - mehr Silberkugeln und es wird als doppelten Sieg gezählt.

    Bobbie hat aber schon vier Spiele gewonnen und braucht somit nur noch einen Sieg. Wenn sie also Dorfi ist & die Herausforderung annimmt, gibt sie den Wölfen freiwillig einen Vorteil, ohne selbst einen Vorteil daraus zu ziehen, wenn das Dorf gewinnt.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Bobby will BM? :o

    VOTE:Bobbielinchen

    -----------

    Stand Tag 1

    Alexa (1): Leon

    Alohomora (2): Sky, Jewel

    Bobbielinchen (5): Tayro, Alohomora, Stoffel, Bobbielinchen, Ling

    Doubter (1): Jopnu

    Fayks (4): Fredo

    Jewel (1): Skylark

    Lumpi (1): Xaver

    Tayro (1): Fayks

    Xaver (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 03:17:55

  • Lumpi hat den Keks aus der Dose geklaut.

    Ich habs gesehen. Böse Lumpi. :love:

    Ich klaue keine Kekse, bin glutenintollerant 8)

    Also das stimmt ja jetzt wohl nicht so ganz - siehe Zitat darüber.^^

    Würde gerne Tayro lynchen morgen.

    Abgelehnt, Alo. Und du würdest? Du machst es einfach.

    Nee, lass uns ins so einem großen Spiel lieber eine andere Person zum HD wählen, ich blödele in so Spielen lieber ein paar Tage rum, bevor ich mich ernsthaft mit irgendetwas auseinander setze*. Hast du einen Vorschlag, wer mich in der Zeit vertreten könnte und in einigen Nächten gefressen wird und mir dann den HD überlässt?

    Wenn es drauf ankommt, bist du eigentlich immer da. Joa, habe da noch kein Favoriten, am liebsten würde ich ja VOTE:Stoffel wählen.

    Tendenz Dorf: Sky, Xaver, Lumpi, Jewel, Stoffel

    Lynchbar: Akira, Leon, Alo

    -----------

    Stand Tag 1

    Alexa (1): Leon

    Alohomora (2): Sky, Jewel

    Bobbielinchen (5): Tayro, Alohomora, Stoffel, Bobbielinchen, Ling

    Doubter (1): Jopnu

    Fayks (4): Fredo

    Jewel (1): Skylark

    Lumpi (1): Xaver

    Stoffel (1): FMLii

    Tayro (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 03:10:43

  • Sky stimmt auf Alohomora (2 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 1

    Alexa (1): Leon

    Alohomora (3): Jewel, Sky

    Bobbielinchen (5): Tayro, Alohomora, Stoffel, Bobbielinchen, Ling

    Doubter (1): Jopnu

    Fayks (4): Fredo

    Jewel (1): Skylark

    Lumpi (1): Xaver

    Stoffel (1): FMLii

    Tayro (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 03:02:23

  • Fredo stimmt auf Fayks (5 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 1

    Alexa (1): Leon

    Alohomora (3): Jewel, Sky

    Bobbielinchen (5): Tayro, Alohomora, Stoffel, Bobbielinchen, Ling

    Doubter (1): Jopnu

    Fayks (5): Fredo

    Jewel (1): Skylark

    Lumpi (1): Xaver

    Stoffel (1): FMLii

    Tayro (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 03:01:57

  • Ich werde wahrscheinlich nicht abstimmen heute, weil ich nicht genug Übersicht habe.

    Außer einer meiner Dorfis hat Chancen.

  • Mal bis Ende Seite 9 gelesen. Merke gerade, dass ich das ganze Nachlesen mühselig finde und mir die konzentration schwer fällt, aber mit etwas klassischer Musik geht das, auch, wenn ich es interessant finde, dass schon so früh machen zu müssen.

    Oh, jetzt wo Tayro Fayks erwähnt... sie hatte ich in meiner Dorfliste vergessen. Glaube kaum, dass man sich als Wolf derart viel Mühe macht, alle zu zitieren und sich aktiv damit auseinanderzusetzen.

    Damit wäre ich an deiner Stelle wirklich vorsichtig: Das Ziel der Wölfe ist ja, so zu spielen, dass sie nicht auffallen und dorfig wirken. d.h. sie sollten versuchen, wie ihr Dorfspiel und wie Dorfbewohner zu wirken, die nach Werwölfen suchen. Sonst würden sie ja leicht zu finden sein. Oder hast du dazu eine andere Meinung als ich?

    Damit steigt Fredos HD-Stimme für den heutigen Tag um 1!

    Muss was testen: :love: (Ich hasse Emotes.)

    Notiz: Das Wort hat Xaver geschrieben und keine Stimme mehr bekommen, also teste ich es mal so.

    VOTE:Xaver

    Warum? Glaubst du, dass du Xaver einschätzen kannst?

    Sky macht es sich wie in den letzten Runden leicht, bleibt vorerst neutral & ich schätze er wird sich erst später mehr mit dem Spiel befassen

    Was meinst du damit, dass er es sich leicht macht?

    So ungern ich das auch zugebe, aber Ling wirkt leider immer dorfiger

    Diese Aussage mochte ich von Alexa. Allgemein wirkt sie etwas anderes als im letzten Spiel, was wir zusammen hatten (wobei ich erst ins Spiel kam, als sie tot war.), was ich leicht positiv finde.

    Erste Handlung VOTE:Alohomora :D

    Warum? Was ist dir bei einem HD wichtig?

    Dorf: Jewel

    Positiv: Alo, Ling, Alexa, Leon

    +: Tayro, FMLii

    Warum gerade Jewel als ehester Dorfi?

    paar dinge vorab: meine zeit ist so schlecht das ich voraussichtlich nicht alles lesen kann. ich agiere also meist aus den letzten posts. bzw aus dem live gespräch sollte mal eines stattfinden.

    Ich freue mich zwar mit dir zu spielen und das du dabei bist und ohne dich dafür kritisieren zu wollen: Warum spielst du das Spiel mit, wenn du nicht mal genug Zeit zum Nachlesen hast? Meinst du denn, dass du dann überhaupt sinnvolle Einschätzungen bringen kannst?
    Ich mag da zwar durchaus ein Extremfall sein, aber ich spiele, gerade bei komplexen Sonderspielen, nur mit, wenn ich durchschnittlich mindestens 4 Stunden pro Tag Zeit habe, besser sogar 6-8 an späteren Tagen für Analysen, daher fällt es mir schwer, deinen Standpunkt nachzuvollziehen.

    Ich bin interessiert am Spiel, erfahren und habe Lust dazu. Erfolg kann ich nicht garantieren aber Mühe gebe ich mir eigentlich immer x3

    Als Expeditionsleiter müsstest du in der Lage sein, am besten 5 (auch wenn ich eher von 2-3 ausgehe) Dorfbewohner bis zur ersten Lynchung zu finden.
    Traust du dir das zu?

    Wenn der Expeditionsleiter Wolf ist, kann er dann auch sabotieren?

    Ja

    Auch, wenn der Expeditionsleiter kein Teil des Expeditionsteams ist? Oder ist der Expeditionsleiter immer automatisch teil des Teams? Daro

    Momentan würde ich aber VOTE:Jewel wählen.

    Warum? Was ist dir bei einem HD wichtig?

    is das jetzt scherzhaft gemeint?

    Ja. Ich habe nur einen schlechten Wortwitz gemacht.

    Warum schreibst du explizit bis zur ersten Lynchung? Der Expeditionsleiter wird doch auch schon T0 gewählt, also bereits einen Tag davor, oder nicht?

    Siehe Startpost

    Zitat


    Es wird an jedem Tag eine Expedition mit zwei bis fünf Teilnehmenden geben, die der Expeditionsleiter auswählt.

    d.h. die erste Expedition sollte morgen tagsüber stattfinden, was vermutlich heißt, dass sie mit der Lynchung (eventuell auch erst mit der Nacht) endet und daher wäre es gut, wenn der Expeditionsleiter bis dahin genug Dorfbewohner gefunden hat.

    Naja du analysierst sehr genau und stellst wie der Name schon sagt viele Fragen. Einschätzung würde ich mir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht zutrauen, aber ich habe durchaus eine gewisse Erwartungshaltung für T1

    Beim ersten Satz stimme ich dir zu. Auch, dass du dir noch keine Einschätzung zutraust, ist verständlich und eine gesunde Skepsis, was ich sogar leicht positiv werte.

    Danke also wegen dem du bist ja gut :rofl:
    Ich finds halt nicht übelst dorfig, deswegen frage ich ja :ugly:

    Regeln besprechen und Hd-Kandidaten zu nennen ist für mich kein Dorfzeichen.

    Ist auch keine Kritik. Nachfrage hilft ja nur mir ( und andere) Jan besser einzuschätzen & dich eventuell auch. :)

    Kannst ja vielleicht noch im laufe des Spieles drauf zurückkommen. Vielleicht, wenn dir was konkretes einfällt, es dann mal erwähnen. So würde ich sagen einfach generelles Lesegefühl bei dir?

    Dieser bezieht sich auf eine Aussage von Bobbie, die sagte:

    Zitat
    Jan is Dorf oder kann er auch das als Wolf. Liest sich auf jedenfall so wie im letzten Spiel.

    (Was mich nebenbei etwas zum Lachen gebracht hat.)

    Weiter ging es mit Jewel:

    Zitat

    Was genau meinst du mit „kann er das als Wolf?“

    Hast ja keine Grund spezifisch für dorfi genannt (außer liest sich wie letztes Spiel danach)

    Wozu Bobbie sagte:

    Zitat
    Du bist ja gut... wie soll ich das jetzt sm besten erklären... ja solche übelst dorfigen Beiträge bringen halt.

    Und dann kam der erste Beitrag, den ich von Jewel zitiert habe.

    Dieses Nachgefrage von Jewel fand ich dorfig.


    Von mir kam in den ersten Tagen noch nie viel verwertbaren aber ich versuche mein Glück:


    Daro - Anführer der Bösen :D

    Jan Fayks Alo Sky und evtl noch Jopnu - Anti Dorf

    Rest - Dorf

    Was findest du den leichter: Dorfbewohner zu finden oder Werwölfe zu finden?

    Ich muss ehrlich sagen: Ich finde es leichter Dorfbewohner zu finden und sehe eigentlich nur selten Wölfe. Meistens sind meine Wölfe diejenigen, bei denen ich die wenigsten Dorfzeichen sehe. (Zumindest am Anfang, wenn es noch keine sicheren Infos gibt. Später kann man mit Analysen durchaus auch Wölfe finden.)

    Meinst du nicht, dass es leichter wäre, ein paar Dorfbewohner zu nennen, als ein ganzes Wolfsteam?
    Hast du denn schon ein paar Leute, die du dorfig findest?


    Ihr macht es mir nicht leicht. Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Spielen, was das Verhalten als Dorfi/Wolf angeht, habe ich ja nun nicht.

    19 Leute haben schon Beiträge geschrieben, darunter also auch Wölfe/Rebellen. Ich sag's, wie es ist: ich finde niemanden verdächtig. Liegt nicht zwingend an den fehlenden Vergleichen, sondern eher daran, dass ich auch in anderen Spielen selten bei jemandem Wolfvibes habe, ich bin da echt schlecht - zu Anfang des Spiels sowieso nicht. Ich habe eher ein Gespür dafür, wer Dorf ist (Trefferquote 70%, sag ich jetzt mal).

    Ja. Dieses Spiel kann anstrengend sein, aber so wie du dich bemühst, machst du das schon gut. Diese Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Spiele sind zwar nett, aber nicht unbedingt notwendig. Und wie ich eben schon schrieb: Auch ich finde selten direkt Wölfe. Das ist normal. Ich würde dir empfehlen (Was du scheinbar auch weißt): Suche nach Dorfbewohnern. Das ist meist leichter und durch Ausschluss kann man dann auch die Wölfe erkennen. Es ist nichts falsch dabei, das Spiel so zu spielen. Das mache ich persönlich auch lieber so. (Ich achte zwar auch darauf, ob ich was wolfig finde, aber gerade am Anfang habe ich da meistens nichts.)

    Allgemein finde ich: Man merkt, dass du dir Mühe gibst und daher werde ich dich auch in den ersten Tagen nicht lynchen (solange es so bleibt.)

    Wieso kommt für dich Raphii infrage, wenn er noch gar nix gepostet hat?

    Weil ich mit ihm schon ein paar Mal gespielt habe und ihn daher nicht komplett ausschließen möchte.

    Fayks, Bobbie, Tayro, Jewel, Xaver, Leon, Fredo, Jan.

    Letzterer mit Fragezeichen, weil ich das mit Raphii wissen will.

    Natürlich mich mit Fragezeichen. Wäre seltsam, wenn ich kein Fragezeichen hätte.^^

    Sind das eigentlich nur Bauchgefühle oder hast du etwas konkreteres, wo du sagen würdest, Beitrag X von Y fand ich dorfig?

    Eine allgemeine Frage übrigens.


    Wir wissen, dass es zwei böse Teams gibt, die ihre eigenen Nachtangriffe haben.


    Beide Seiten können also "imitieren", nach Spielern zu suchen, die für sie "Wölfe" oder "Rebellen" sind.


    [...]


    Das ist mitunter ein Grund, weshalb ich es schwer einschätzbar finde jemanden "dorfig" zu finde

    Ja. Das ist ein guter Gedankengang, den ich extrem leicht positiv finde. Allerdings: Glaubst du, dass in normalen Spielen Wölfe nicht versuchen, so zu tun, als ob sie nach Wölfen suchen? Außerdem kann ja auch ein Wolf im normalen Spiel nach bestimmten Rollen wie Seher suchen, um sie fressen zu können.

    Ist dies also nicht doch etwas, was in jedem Werwolfspiel vorkommt? Wie möchtest du HDkandidaten/Expeditionsleiterkandidaten/Lynchkandidaten finden, wenn du jede Einschätzung von dir in Frage stellen musst?

    ;

    Fand den Beitrag gut und leicht dorfig. (Habe keine Lust, den ganzen Beitrag hier stehen zu haben.)

    Jetzt mal nur auf diese Situation bezogen, würde Stoffel als Wolf auch fast gar nichts anderes übrig bleiben als zumindest etwas mit Sama zu kommunizieren. Der erste Kontakt ging von Sama aus und wenn Stoffel dann Sama ignoriert, würdest du ja stutzig werden, weil Stoffel genau deinen Ratschlag befolgt und das würde Stoffel dann fast dazu zwingen, dass Sie mit Sama interagiert.^^

    Stimme zu. Mag FMLii Art extrem leicht positiv und finde Tayros "Verteidigung" von Stoffel seltsam und behalte mal ein mögliches Tayro/Stoffel Wolfsteam im Hinterkopf.

    .

    Fand den Beitrag gut und leicht dorfig. (Habe keine Lust, den ganzen Beitrag hier stehen zu haben.)


    [Sama schrieb:

    Aluhut am Rande: Sollte Lumpi Wolf sein würde ich von genau 5 Wölfen ausgehen]

    Guter Gedanke! Behalte ich mal so im Hinterkopf.

    Weißt du, was ein Aluhut bedeutet? Das ist eine sehr weit hergeholte Theorie, die schon fast an eine Verschwörungstheorie erinnert und deshalb nicht zu ernst genommen werden sollte. Was findest du an dem Gedanken denn gut? Wäre es für einen Lumpi Wolf nicht sehr riskant, seine Mitwölfe so hinzustellen, dass sie vielleicht sogar verdächtigt werden, nachdem er tot ist?


    Kurze Pause für mich und lese gleich ab Seite 10 weiter.

  • VOTE:Bobbielinchen

    -----------

    Stand Tag 1

    Alexa (1): Leon

    Alohomora (3): Jewel, Sky

    Bobbielinchen (6): Tayro, Alohomora, Stoffel, Bobbielinchen, Ling, Doubter

    Doubter (1): Jopnu

    Fayks (5): Fredo

    Jewel (1): Skylark

    Lumpi (1): Xaver

    Stoffel (1): FMLii

    Tayro (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 02:46:15

    Ja ich bin schuldig...

  • Warum? Was ist dir bei einem HD wichtig

    Vor Allem, dass ich die Person dörfisch finde.


    Jewel war vor Allem ein Sympathie Vote, sehe aber momentan auch keinen Grund den Vote zu ändern.

  • Würde gerne Tayro lynchen morgen.

    Was habe ich eigentlich verpasst, dass wir gerade Tayro lynchen wollen (und ja, ich lese aktuell nicht alles zeitnah mit, falls es noch nicht aufgefallen ist). Frage geht @alle, die Tayro lynchen wollen.

    Wenn es drauf ankommt, bist du eigentlich immer da. Joa, habe da noch kein Favoriten, am liebsten würde ich ja VOTE:Stoffel wählen.

    Tut mir lied, aber Stoffel ist mir im Moment zu ein großer Unsicherhietsfaktor, um sie zum HD zu wählen.

    Außer einer meiner Dorfis hat Chancen.

    Wer waren nochmal deine Dorfis, vielleicht kann ich dir helfen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Der Expeditionsleiter könnte ja nur 2 oder 2 mitnehmen, dann wäre es bestimmt relativ leicht die Bösen zu finden, oder wie seht ihr das?

    Was haltet ihr denn davon?

    finde alle 5 mitzunehmen zu riskant..

    Beim 1. Wird sich der böse zurück halten aber wenn das Dorf zu viele Vorteile bekommt, muss! Jemand sabotieren :whistling:

  • Ich wars nicht - hab wirklich Zöliakie ausser du sagtest Kartoffelchips :love:

  • Was meinst du damit, dass er es sich leicht macht?

    Bei Sky hatte ich die letzten Runden das Gefühl, dass er seine ersten Einschätzungen frei heraus nach Gefühl macht, weniger recherchiert/nachliest und die "Entwicklungen/Fortschritte" der Spieler über Runden hinweg weniger berücksichtigt & dann erst im Mid-/Lategame sich intensiver mit dem Spiel & den noch lebenden Personen befasst

    Und nein, ich mein das nicht so fies wie es klingt :(

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Akira würde es die Chancen nicht maximal steigern, wenn du einen Dorfi ins Rennen schickst und ihm somit eine Chance gibst?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Was meinst du damit, dass er es sich leicht macht?

    Bei Sky hatte ich die letzten Runden das Gefühl, dass er seine ersten Einschätzungen frei heraus nach Gefühl macht, weniger recherchiert/nachliest und die "Entwicklungen/Fortschritte" der Spieler über Runden hinweg weniger berücksichtigt & dann erst im Mid-/Lategame sich intensiver mit dem Spiel & den noch lebenden Personen befasst

    Und nein, ich mein das nicht so fies wie es klingt :(

    Wieso fies? Passt doch xD

    Zumindest weitgehend

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P