The Deathgame
Ein Standardspiel von Blacktooth (Ausbilder Alohomora)
Die ist ein interaktives Hightschool Japanese Simulator RPG-Game. Wenn ihr wollt dürft ihr euch einen RPG-Charakter erstellen, ansonsten teile ich euch einen zu. Das RPG reagiert darauf wer gelyncht, gefressen, vergiftet etc. wird, nicht auf euer Spielverhalten. Dementsprechend hat es nicht spielrelevantes zu bieten. Es ist kein muss selber RPG zu schreiben, aber die Freiheit ist euch auf jedenfall gegeben, dies zu tun. Der Rahmen was ihr bei eurem Charakter beachten müsst, könnt ihr unten lesen nach dem Intro.
Zeiten:
Beginn: voraussichtlich 07.08.2020, 18 Uhr
HD-Wahl: 08.08.2020, 20 Uhr
Lynchung: 20 Uhr
Nachtaktionen: 20:45 Uhr (+ 15 min. für reaktive Rollen)
Nachtpost: danach ca. 22:00 Uhr
Spielattribute:
Spieltyp: Standardspiel
Lynchtyp: Demokratie
Spielende: Überrennen
Outing: inaktiv
Stimmzwang: aktiv
Lynchzwang: aktiv
Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Spieltag
Fresszwang: inaktiv
Teilnehmerliste (3/14):
1. Zulixe - Werwolf, gelyncht Tag 2
2. Ente - HD 3 - Dorfdepp, gelyncht Tag 1, gefressen Nacht 6
3. Data - "überlebt" - Abt
4. Shadow - Dorfbewohner, gefressen Nacht 2
5. Dentisterina - Jäger, gelyncht, Tag 6
6. Daro - HD 4 - Werwolf - überlebt und gewonnen
7. Torge - Werwolf, gelyncht Tag 5
8. Elena Rossi (gecoached von Doubter) - Rabe, gefressen Nacht 7
9. Lark - Dorfbewohner, gefressen Nacht 4
10. Samaraner - Dorfbewohner, gefressen Nacht 3
11. valtl - Dorfbewohner, erschossen Tag 6
12. chilly - "überlebt"- Kräuterhexe
13. LB123 - HD 2 - Dorfbewohner - gelyncht Tag 4
14. David - HD - Günstling, gelyncht Tag 3
Warteliste (4):
1. Xsi
2. Sunny
3. Akira
4. MichaelCR97
Besonderheiten
HD hat 1,5 Stimmen
Bei Unentschieden wird gewürfelt
The Deathgame
Kennt ihr den Spruch „Ich würde lieber sterben, als das, dass jemand über mich erfährt?“ oder „Es würde mich ruinieren wenn das öffentlich wäre?“. Geheimnisse, die man niemanden offenbaren will, bei manchen über den Tod hinaus.
Dies ist eine Geschichte über Freundschaft, Vertrauen, Liebe und Selbstakzeptanz. Wie weit würdest du gehen um deine Geheimnisse zu wahren? Wie weit würdest du dein anderes Selbst akzeptieren wollen? Würdest du dich selber opfern um jemand anderes zu retten?
Fragen über Fragen doch die einzige Wahrheit kennst nur du...
einer Kleinstadt, die sich in der Nähe von Toyko befindet und in der du lebst.
Es ist Frühling, ein neues Semester beginnt, und es beginnt langsam warm zu werden und die perfekte Zeit das Highschoolleben noch einmal voll auszuschöpfen.
Ob du dich mit Freunden triffst, die Liebe suchst, Club Aktivitäten nachgehst, die Schule schwänzt oder einfach fleißig am lernen bist hängt allein von dir ab.
Mit vielen anderen Studenten begibst du dich zu deiner Highschool Iwate und erkennst schon auf den Weg dorthin viele neue aber auch alte Gesichter vom Jahr zuvor.
Manche freuen sich, sich wiederzusehen, andere gehen lieber den Meisten aus dem Weg, du kannst dich aber noch nicht entscheiden und kommst pünktlich zur Einführungszeremonie des Semester an.
Nagisa Rykawa, die Schulrektorin beginnt am Pult eine Rede zu halten, die mit ihrer monotonen Stimmlage und ihren Gewäsch aus Fachwörtern so langweiilig und ermüdend ist, dass manche Schüler regelrecht beim stehen einschlafen.
Auch du, schaffst es nur mit großer Mühe die Augen offen zu halten und dein Blick schweift auf die Lehrerschaft, die hinter der Rektorin sitzt und selber am einschlafen gerade ist.
Nur eine Lehrerin, Riu Tegasa, auch von der Schülern „Tex-Sensei“, genannt blieb wach und spielte auf ihrem Smartphone lieber herum als der Rektorin zuzuhören.
Was vermutlich der Grund auch ist, weshalb sie nicht schläft...
Innerlich hoffst du jedoch, dass du sie nicht als Lehrerin bekommst, da jeder weiß wie streng sie mit ihren Schülern ist.
Nachdem die Zeremonie beendet war, suchst du nach deinem Klassenzimmer, dass du auf der ersten Etage auch schnell findest. Es sind schon einige bekannte Gesichter da, die sich miteinander unterhalten, und in der Atmosphäre merkst du, dass sich viele über die einschlafende Rede von der Rektorin Rykawa beschweren.
„Bum“, knallte auf einmal die Tür in der Nähe der Tafel auf und auch wenn du das Beste gehofft hast, kommt doch nun dein schlimmster Alptraum als Lehrerin hinein, Riu Tegasa.
„Schnauze jetzt! Alle hinsetzen!“, sagte die Lehrerin Tegasa lauter und schnell suchte sich jeder einen Platz.
„Ich bin für dieses Jahr eure Klassenlehrerin, Rui Tegasa. Falls ihr mich nicht kennt, so wisst ihr es jetzt. Ich erwarte von euch Pünktlichkeit und...“, stellte Tegasa sich der Klasse vor, als sie plötzlich von unterbrochen wurde, als eine verspätete Schülerin hineinkam.
„Tut mir Leid...“, sagte sie einem hohen Ton und verbeugte sich, doch die Lehrerin schaute sie nur mit einem bösen Blick.
„Nach der Schule zum Lehrerzimmer“, kommentiere dann Tex-Sensei und das Mädchen suchte sich einen freien Platz in der Klasse.
Die Stunden vergingen langsam und auch wenn sie eine strenge Lehrerin war, bemerkst du doch, dass sie sehr gut unterrichten konnte.
Die Pause brach an und das richtige wiedersehen begann jetzt erst. Erste und neue Freundschaften wurden geschlossen, was auch dich betraf und du weißt nicht warum aber irgendwann kam das Gespräch einer App-Challenge hervor, dass gerade in der Schule die Runde macht.
Man empfahl dir die App „The Deathgame“ und es geht darum seinen Namen einzutragen. Kurzerhand machst du das auch und ein Timecounter erschien. Die Courage Challenge lag daran im Spiel zu bleiben bis der Counter ausgelaufen ist, denn man sagt, dass man stirbt wenn er ausläuft.
Du zuckst mit den Schultern, weil man ja jederzeit auch einfach rausgehen kann ohne das es jemand bemerkt, falls man kalte Füße bekommt.
Ist das wirklich so? Denn als du die App wieder deeinstallieren willst zeigt sie dir dein dunkelstes Geheimnis. Du schluckst etwas und der Schweiß läuft dir herunter, denn das war noch nicht das Ende dieser Spiele App.
Man verlangt von dir den Namen zu schreiben dessen Geheimnis du am Meisten erfahren willst, wenn nicht wird dein eigenes entblößt...
Die App beendete sich dann selbstständig mit den Worten:
„Wie viel ist dir dein Leben wert?“, und der Bildschirm deines Smartphones wird schwarz mit dem Countdown, der am dem Tag endet:
07.08.2020
Die Uhr fängt an zu ticken...und du schaust dich in deinem Klassenzimmer um...was wohl die Anderen für Geheimnisse haben?
Und damit scheint das Deathgame bei dir zu beginnen.
Wissenswertes zur Charaktererstellung:
Der Rahmen was ihr bei eurem Charakter beachten müsst ist einfach: normaler Highschoolstudent. Japanisch ist kein muss, da man ja auch aus anderen Ländern kommen kann. Wie tief ihr euren Charakter machen wollt, ist auch euch überlassen. Falls er mir nicht tief genug ist oder auch das Geheimnis was ihr wählt mir zu schwach ist, sage ich es euch oder würde da halt eben eingreifen. Ihr könnt auch zusammen RPG Charaktere mit gemeinsamen Hintergrund entwickeln, Geschwister, Liebhaber etc. Es beeinflusst nicht das Spiel an sich, lediglich das RPG.
Falls ihr einen Leitfaden haben wollt, dann gebt einfach bei Google Charaktererstellung Helden Fragebogen ein (wollte hier jetzt keinen Link posten) und dann findet sehr viele gute Fragen, die man gerne beachten kann. Im Spoiler findet ihr Leitfragen an denen ihr euch Langhangeln könnt. Ihr müsst sie nicht alle beantworten, aber woran man halt alles denken kann. Falls mir noch etwas einfällt, füge ich die Frage hinzu.
Den Charaktersheet bitte an mich und Alo schicken.
Bilder braucht ihr mir nicht posten, dass mache ich selber, da ich gerne das Artwork der Charaktere in einem einheitlichen Rahmen halten möchte.
Ansonsten freue ich mich auf deine Teilnahme und darauf dieses Spiel leiten zu dürfen.
Spoiler anzeigen
Liebe Grüße
Blacky
Spielverlauf:
HD - David wird zum HD
Nacht 1 - Nichts passiert
Tag 1 - Dorfdepp Ente wurde gelyncht
Nacht 2 - Dorfbewohner Shadow wurde gefressen
Tag 2 - Werwolf Zulixe wurde gelyncht
Nacht 3 - Dorfbewohner Samaraner wurde gefressen
Tag 3 - Günstling David wurde gelyncht
Nacht 4 - Dorfbewohner Lark wurde gefressen