Spiel 65 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Alohomora | Blacktooth (Ausbilder Alohomora) | The Deathgame | Wolfssieg

  • Und die Moderatoren geben der Entscheidung recht... Wenn es weitere Beschwerden gibt können die an mich gerichtet werden, aber dies ist nicht der Ort dafür

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Data da ich glaube, du denkst ich hätte die Wahl von Ente als Nachfolger-HD getan und dabei nicht beachtet, dass er Dorfdepp ist, ihm der Titel also nichts nützt (Geht übrigens auch an andere, die dieser Meinung sind). Das habe ich tatsächlich mit voller Absicht getan, einerseits um die Varianz des HDs in diesem Moment herauszunehmen und anderersewits, um den Wölfen einen Anreiz zu bieten den an sich nutzlosen Dorfdepp-Fraß durchzuziehen. ich vermutete noch mindestens ein-zwei starke Dorfrollen, die evtl noch einen Tag länger leben sollten. Das war heute natürlich alles Pech, aber naja.

  • Also ich fand die beiden aufeinanderfolgenden Posts schon sehr krass (fällt natürlich umso mehr auf, wenn man davon schon eh ausgeht und wir waren da ja schon einen Tag bei ihr als Jägerin^^).

    Nein ich hab nur gesagt, dass wären wir beide gestorben das Spiel um EINEN Tag verkürzt worden wäre

    ihr könntet jetzt ja überlegen m, was noch für ein Grund dahinterstecken könnte

    Aber mein Gott. War jetzt halt so und nächstes Mal wird etwas besser aufgepasst. Hatte ja jetzt auch keinen Einfluss aufs Spiel. :)

  • oh man :ugly:

    Chilly hat Nacht 1 und 5(?) den Kill überlebt. Einmal Selbstheilung und einmal Abtschutz.

    RK hätte auch gut gepasst.^^

    Zumal wir den Denti-Jäger gefunden haben.

    Warum wollt ihr mich auch unbedingt fressen? :D

    Danke Data ^^ auch wenn ich nicht weiß ob ich überhaupt noch leben wollte :P

    zumindest können es data und chilly auf mich schieben anstatt dass sie es selber hätten ausbaden müssen :ugly:

    Ja, danke, ich wäre echt verrückt geworden :ugly: also wirklich.

    Schade, aber hatte irgendwie im Gefühl, dass das ein Wolfssieg wird ^^ der Torge Lynch kam auch viel zu spät :P aber mega gut gespielt Daro keine Ahnung wen ich zwischen dir und Data gelyncht hätte... Wie kam es zu den NKs?

    ach und richtig schönes RPG Blacktooth ^^

  • Spielzusammenfassung:

    1. Abt - Data
    2. Dorfi - Shadow
    3. Dorfi - Sama
    4. Jäger - Denti
    5. Werwolf - Torge
    6. Dorfi - valtl
    7. Günstling - David
    8. Hexe - chilly
    9. Werwolf - Zulixe
    10. Dorfi - LB
    11. Dorfi - Lark
    12. Dorfdepp - Ente
    13. Rabe - Elena
    14. Werwolf - Daro


    Spielverlauf:



    HD - David wird zum HD

    Nacht 1 -

    Nichts passiert

    Die Wölfe versuchten Kräuterhexe chilly zu fressen - sie heilt sich selbst.

    Rabe Elena wählt Dorfbewohner Lark aus

    Tag 1 - Dorfdepp Ente wurde gelyncht

    Nacht 2 -

    Dorfbewohner Shadow wurde gefressen

    Abt Data segnet Kräuterhexe chilly

    Rabe Elena wählt Werwolf Zulixe aus

    Tag 2 - Werwolf Zulixe wurde gelyncht

    Nacht 3 -

    Dorfbewohner Samaraner wurde gefressen

    Rabe Elena wählt niemanden.

    Tag 3 - Günstling David wurde gelyncht

    Nacht 4 -

    Dorfbewohner Lark wurde gefressen

    Rabe Elena wählt Jägerin Dentisterina

    Tag 4 - Dorfbewohner LB123 wurde gelyncht

    Nacht 5 -

    Nichts passiert

    Die Wölfe versuchen die gesegnete Kräuterhexe chilly zu fressen -> Der Segen schützt vor Fressen und löst sich danach auf.

    Rabe Elena wählt niemanden

    Tag 5 - Werwolf Torge wurde gelyncht

    Nacht 6 -

    Dorfdepp Ente wurde gefressen

    Rabe Elena wählt niemanden

    Tag 6 - Jägerin Dentisterina wurde gelyncht und erschießt Dorfbewohner valtl

    Nacht 7 -

    Rabe Elena wurde gefressen

    Rabe Elena wählt Kräuterhexe chilly

    -Spielende-

    "Tag 8" - Kräuterhexe Chilly würde gelyncht werden mit Rabenstimme und Daro

    "Nacht 9" - Abt Data würde gefressen werden


    Werwolfsieg!


    Let's roll the Postcredits!

    Abspannmusik

    (Alle die mir einen vollständigen Charakter geschickt haben, bekamen ein extra RPG)


    Data starring as Kiku Arima

    1139-d22d5b5b3ffd87241a89957d15201232-jpg

    Spoiler anzeigen

    Du gehst gerade auf die Toilette und wolltest was großes abseilen als plötzlich dein Smartphone vibrierte.

    Die Deathgame App öffnete sich mit der Rolle Abt

    Was wohl das zu heißen hatte?

    (Bekommst ein besseres RPG mit mehr Infos :P )

    Shadow starring as Miyu Honoka

    28091e44ffe46e366abda9f0137154d0.jpg

    Spoiler anzeigen

    Du warst gerade dabei deine dritte Bowle scharfes Curry mit Knoblauch und Zwiebeln zu essen, als auf einmal dein Smartphone vibrierte.

    Die App Deathgame öffnete sich und auf dem Bildschirm erschien folgende Rolle: Dorfbewohner

    Samaraner starring as Sato

    cee211cf1c005612e880b3d1a3228971.jpg

    Spoiler anzeigen

    Du warst dabei gerade an deine Rektorin einsam in deinem Zimmer zu denken mit ein paar Taschentüchern in der Nähe als plötzlich dein Smartphone vibrierte.

    Die App Deathgame öffnete sich und auf dem Bildschirm erschien folgende Rolle: Dorfbewohner

    Dentisterina starring as Mai Watanabe

    unknown.png

    Spoiler anzeigen

    Du warst gerade dabei ein Ranked in LoL zu verlieren, obwohl deine Toplane dich hard gecarried hat, ein Typ, den du mega cool findest, als plötzlich dein Smartphone vibrierte.

    Die App Deathgame öffnete sich und auf dem Bildschirm erschien folgende Rolle: Jäger


    Torge starring as Hiroshi Kato


    1-26-48t.jpg

    Spoiler anzeigen

    „Hey, du musst Kato sein“, stellte sich ein Mädchen plötzlich dir vor.

    Ihr befandet euch in der Bibliothek und du warst gerade am Lernen. Die Schule war vorbei und ihr wart die Einzigen, die gerade sich hier befanden.

    „Ich bin Mia, Mia Tanako! Schön dich kennen zu lernen. Wir sind in der selben Klasse, falls du es nicht weißt“, grinst sie dich breit an und das warme Lächeln von ihr schwabte über zu dir.

    art-yuugen-devushka-poezd-okno.jpg

    „Darf ich ein Foto von dir machen?“, hob sie ihre Kamera, die sie um den Hals trug. Noch bevor du überhaupt antworten konntest, knipste sie ein Bild von dir.

    „Wundervoll! Einfach wundervoll. Du siehst aus wie ein Tier in seinem natürlichem Lebensraum, haha“, lächelte sie weiter breit und die Sonnenstrahlen aus dem Fenster warfen auch auf ihr ein sonderbares aber wundervolles Licht auf das Mädchen vor dir.

    „Oh du lernst gerade Mathe? Ugh, kann ich ja mal gar nicht. Und Tex-Sensei ist immer so streng…“, schaute sie sich deine Notizen an, während sie sich an dich heransetzte.

    Das weiche Parfüm des Mädchen erreichte deine Nase und der Geruch von Pfirsich konntest zu langsam wahrnehmen.

    „Tut mir Leid, dass ich mir dich so aufdränge“, entschuldigte sie sich dann und ging wieder etwas auf Abstand, als sie kurz etwas rot wurde.

    „Aber magst du mir beim Lernen helfen? Müssen ja letztendlich die gleichen Aufgaben machen“, nahm sie dann ihre eigenen Notizen heraus.

    Neben den normalen Mathezeug fiel ihr dann aber auch Notenblätter heraus.

    „Ups. Sorry“, packte sie die peinlich wieder weg.

    „Beachte es nicht, lass es uns einfach was lernen“, schaute sie kurz in alle Richtungen und zwang sich dann auch die Mathe Hausaufgaben in sich herein.

    Nach zwei Stunden konnte sie dann aber nicht mehr und gab auf.

    „Ich bin einfach zu blöd dafür“, seufzte Mia vor sich her und packte ihr wieder alles weg.

    „Du kannst mich ruhig auch Mia nennen…es machen zwar nur meine Freunde…aber wir sind doch praktisch schon Freunde, nicht?“, lachte sie dich an und verschwand.

    Welch merkwürdige Begegnung, dachtest du dir und wolltest auch nun langsam nach Hause gehen. Als du am Abend durch die Flure der Schule wanderst, hörst du plötzlich die Stimme von Mia.

    Ist sie noch nicht nach Hause gegangen?

    Neugierig folgst du der Stimme zum Musikclub wo du sie singen hörtest, während sie an dem Piano dort spielte.

    Vorsichtig öffnest du dir Tür zum Musikclub und konntest sie dann auch durch den Spalt dann entdecken. Das Stück war schön, gefühlvoll, aber ihr Gesicht war traurig auch wenn sie dabei lächelte.

    „With the feet in the air and the head on the ground…“, sang sie vor sich her und die Musik berührte für den Moment dein Herz.

    Du entschloss dich nachdem das Stück beendet war nach Hause zu gehen – diesen Tag in deinem Leben würdest du wohl nicht so schnell vergessen…

    Aber dein Herz schmerzte etwas, als du bemerkst, dass du in gewisserweise Mia Tanaka alleine in dem Musikraum gelassen hattest.

    Deine Beine wollten zurück laufen aber dann vibrierte dein Smartphone. Die App Deathgame öffnete sich und auf dem Bildschirm erschien folgende Rolle:



    Werwolf


    Valtl starring as Amiri Shamiran

    1137-amiri-wwo-jpg


    Spoiler anzeigen

    Du hast gerade deine Zunge im Hals von Miyu als plötzlich dein Smartphone klingelt.

    Die App Deathgame öffnete sich und auf dem Bildschirm erschien folgende Rolle: Dorfbewohner


    David starring as Koba Combucha

    SPOILER_70663d6e56f92cb801e50ff03f73cb39.png


    Spoiler anzeigen

    Du warst gerade dabei die Jungs beim umziehen zu beobachten als plötzlich dein Smartphone klingelt.

    "Fuck", dachtest du dir und rennst davon, als du auf dein Smartphone gleichzeitig starrst.

    Die App Deathgame öffnete sich und auf dem Bildschirm erschien folgende Rolle: Günstling



    Du hast folgende Personen nackt gesehen: Torge, Zulixe, Daro (die Werwölfe)

    Chilly starring as Wako Imba (Xsi's Charakter)

    1138-images-png


    Spoiler anzeigen

    Du bist gerade zu spät zur Stunde gekommen und als dein Lehrerin dich Böse anschaute, fing an dein Smartphone zu klingeln.

    Die App Deathgame öffnete sich und auf dem Bildschirm erschien folgende Rolle: Kräuterhexe

    Deine Lehrerin war aber noch erboster, das du einfach dein Smartphone vor ihr gezückt hattest, weshalb du für den Rest der Woche Nachsitzen musstest.


    Zulixe starring as Hina Conner

    1132-akatsuki-no-yona-full-1898650-jpg

    Spoiler anzeigen

    „Du bist die andere Conner, richtig? Ich habe letztens mit deinen Bruder geredet – coooler Typ. Mein Name ist Mia, Mia Tanaka! Schön dich kennen zu lernen“, bot auf einmal ein Mädchen dir auf den Schulhof die Hand an.

    art-yuugen-devushka-poezd-okno.jpg

    „Darf ich ein Foto von dir machen?“, hob sie dann ihre Kamera und schoss direkt eins.

    „Bei deinen Bruder hatte ich nicht gefragt, er hätte eh nein gesagt“, schmunzelte sie und setzte sich direkt neben dir him.

    „Schau. Du, die Blumen in Hintergrund, das Strahlen der Sonne, ein weiteres perfektes Foto! Die Blumen passen gut zu dir, findest du nicht?“, zeigte sie dir direkt das Bild was sie gemacht hatte.

    „Tut mir Leid, falls ich etwas aufdringlich bin, aber am Anfang ist es schwierig Freunde zu finden, meinst du nicht?“, lächelt sie dich breit an und dein Herz ging für einen Moment auf.

    „A…also falls du mit mir Freunde denn überhaupt sein willlst…“, wurde sie etwas rot und schaut weg.

    „Du setzt dich immer in der Pause hier an den Blumen, oder? Also ich sehe dich hier so oft? Ich mag sie auch, habe schon viele Fotos von Ihnen gemacht“, schaute sie sich um und es waren tatsächlich überall Blumen an diesen Frühlingstagen zu sehen.

    „Komm, du zeigst mir die schönsten Blumen, und ich mache davon Fotos“, stand sie auf und reichte dir die Hand. Du konntest nicht genau sagen warum, aber mit Freude nahmst du ihre Hand entgegen und zusammen entdeckt ihr Seiten an den Blumengarten der Schule, die zuvor noch nicht gesehen hattest.

    Während du selber nach Blumen Ausschau hieltest, sahst du dann wie Mia anfing etwas leise zu singen als sie sich vor ein paar Rosen bückte und sie verträumt anschaute.

    Vorsichtig gingst du näher und sie schien dich nicht bemerkt zu haben. Es war ein schöner Song, der dich in dem Herzen berührte, trotz alldem hatte Mia ein trauriges Lächeln auf ihren Lippen.

    Sie schaute aus, als wie jemand, der etwas verloren hatte und der Drang ihr irgendwie helfen zu können kam über dich.

    „Oh, tut mir Leid“, wurde sie wieder etwas rot, als ihr Blick dann zu dir fiel.

    „Manchmal bin ich etwas verträumt und das Stück beschreibt unser Leben doch in gewisserweise, findest du nicht? Jedenfalls meines….with the feet in the air and the head on the ground…“, summte sie noch einmal.

    „Danke für den Nachmittag, es tat gut ihn mit dir verbracht zu haben…du darfst mich übrings Mia nennen…meine Freunde nennen mich so und wir sind doch jetzt Freunde, nicht?“, lächelte sie dich wieder breit an.

    Auf einmal fing dein Smartphone an zu vibrieren und als du es öffnest, zeigte sich die App Deathgame mit der Rolle Werwolf.

    Was das wohl zu heißen hatte?

    LB123 starring as neugieriger Schüler Nummer 1


    dc241739eb53805ccd0480c8b3ce2d0f.jpg


    Spoiler anzeigen

    Du warst gerade dabei deine Hausaufgaben vor dir herzuschieben als plötzlich dein Smartphone klingelt.

    Die App Deathgame öffnete sich und auf dem Bildschirm erschien folgende Rolle: Dorfbewohner


    Lark starring as Kokayin Koyeh

    d1d2f96c36874ac9853e50c5e08a7051.jpg

    Spoiler anzeigen

    Kokayeh saß im Hinterhof der Schule alleine und beobachtete das Treiben ihrer Klassenkameraden. Sie gingen hinaus und herein aus der Schule, Cliquen bildeten sich an den Ecken und Freunde als auch Feinde begrüßten sie sich.

    Wie schiefe Zahnräder in einem Getriebe bewegten sich alles um sie herum, dass sie irgendwie dazu zwang zu funktionieren.

    „With the feet in the air and the head on the ground…“, sang plötzlich eine Stimme neben dir. Du hattest das Mädchen gar nicht bemerkt, so tief warst du in Gedanken, aber es war eine schöne und weiche Stimme. Ein Song, der sehr viel Liebe gegeben wurde und du schautest ihr interessiert zu während sie weiter vor sich her sang.

    art-yuugen-devushka-poezd-okno.jpg

    Du weißt nicht warum, aber du musstest etwas Lächeln, denn das Stück beschrieb gut das was du in dieser Welt sahst. Du warst überall woanders, nur meistens nicht hier.

    Dabei konntest du beobachten, dass das Mädchen auch verträumt in de Himmel schaute, in eine Richtung, wo eigentlich gar nichts sein sollte. Keine Wolken, keine Flugzeuge, nichts, außer den weiten blauen Himmel. Ihr erging es wohl genauso wie dir.

    Das sie jeden Tag neben sich steht, nur nicht dort wo sie sein sollte.

    Langsam ging das Stück zu Ende und dein Blick blieb wieder auf die treibenden Menschen auf dem Schulhof stehen.

    Auf einmal hörtest du ein Knipsen und du sahst wie das Mädchen ein Foto von dir geschossen hatte.

    „Tut mir Leid, du sahst nur so wundervoll aus – da konnte ich nicht widerstehen“, lächelt sie dich breit an.

    „Mein Name, ist Tanaka. Mia Tanaka, Schön dich kennen zu lernen“, reichte sie dir die Hand.

    „Willst du das Foto mal sehen?“, zeigte sie dir kurzerhand dann das was sie von dir gemacht hatte.

    „Du, dein verträumter Blick, die Lichtverhältnisse….wunderschön. Du bist wunderschön“, grinste sie breit und schaute noch einmal kurz zu dir.

    „Oh, tut mir Leid. Ich wollte nicht zu aufdringlich sein“, wurde sie etwas rot und schaute weg.

    „Aber ich dachte, wir könnten vielleicht Freunde werden…am Anfang ist es schwer jemanden zu finden, der so denkt wie man selber…findest du nicht auch?“, lachte sie einmal und grinste danach noch einmal breit dich an.

    Bei dem Anblick ging dein Herz etwas auf und du fingst an, dich auch vorzustellen.

    „Ein schöner Name…ich hoffe wir werden uns noch oft sehen…“, zwinkerte sie dir zu und sie schaute wieder verträumt in den Himmel.

    „Würdest du manchmal auch fliegen können? Weit weg von hier?“, fragte sie dich etwas rhetorisch.

    Du wolltest darauf antworten, doch plötzlich klingelte dein Smartphone und die Deathgame App öffnete sich mit der Rolle: Dorfbewohner.

    Nun hattest du vergessen, was du auf die Frage antworten wolltest…

    "Du kannst mich übrings Mia nennen...meine Freunde nennen mich so und....und wir sind ja jetzt Freunde, oder?", lächelt sie noch einmal und die Pause ging vorbei.


    Ente starring as Charlie Conner

    1104-screenshot-20200723-175402-jpg


    Spoiler anzeigen

    „Conner richtig?“, stellte sich ein Mädchen vor dir in dem Flur.

    art-yuugen-devushka-poezd-okno.jpg

    Du wolltest sie sofort mit deiner kühlen Art abweisen, aber sofort knipste sie ein Foto von dir.

    „Ich wollte ja fragen, ob ich eines machen darf, aber du würdest vermutlich nein sagen, hihi“, grinste sie dich breit an.

    „Ich bin Mia, Mia Tanaka, schön dich kennen zu lernen. Wollen wir Freunde werden?“, bot sie dir die Hand an.

    „Ach, was frage ich da, natürlich wollen wir das!“, nahm sie deine Hand.

    „Komm, lass uns gehen“, zog sie dich durch den Flur und ihre aufdringliche Art, war schon Recht merkwürdig.

    „Da sind wir schon“, stand ihr vor einer Tür das zu dem Malclub führte. Kurzerhand öffnete sie die Tür vor dir und es boten sich Leinwände, Pinsel und alles andere was zu einem guten Maler gehört vor deinen Augen.

    „Ich gehöre zwar nicht zum Malclub, aber ich denke du gehörst hier hin“, setzte sie sich an eine der Leinwände.

    „Mein Mama ist Fotografin…also ich verstehe etwas von Kunst und du mein Freund, bist ein Kunstwerk“, lächelt sie dich breit an und für den Moment ging dein Herz auf. Auch wenn das was sie sagt ja schon etwas beleidigend ist.

    „Jetzt zieht nicht so ein Gesicht – du darfst mich auch Mia nennen! Ich weiß, dass du nicht so ein Arsch sein kannst. Niemand kann so ein Arsch sein“, zwinkert sie dir zu und drehte sich etwas auf dem kleinen Drehstuhl auf dem sie saß.

    „Wie wäre es – ich male dich und du gibst mir deine Nummer? Hmh? Setz dich da mal hin“, suchte sie sich paar Pinsel heraus.

    Du weißt nicht warum, aber du gingst der Bitte nach. Irgendwas warmes umgab das Mädchen und mit ihrem weichen Lächeln schien durch deine eisige Fassade einfach hindurchblicken zu können.

    Während sie dich malte sang sie ein Musikstück vor sich her.

    Ihre Stimme war sanft und angenehm, ihre Striche, die sie mit Pinsel zog bedacht und ruhig und der Blick den sie hatte, konzentriert und leidenschaftlich.

    Es vergingen einige Momente und du fingst an auf die Uhr zu schauen.

    „Nicht bewegen!“, brummte sie und malte noch weiter herum.

    Du versuchst wieder zu starr zu werden aber irgendwann ließen deine Muskeln nach.

    „Uuund ffeeertig!“, sagte sie freudig, und das auch noch in richtigen Moment, denn fingst an kurz hinten über zu fallen.

    „Jetzt sei mal nicht so lame und schau dir mein Kunstwerk an!“, wollte Mia deine Meinung dringend wissen.

    Interessiert gingst du dann hinter sie und auf der Leinwand war wohl vieles zu sehen nur nicht du.

    Du seufzst, musstest aber auch Lachen, als du das verschrobene Bild sahst.

    „Cool was?“, schien Mia auch noch stolz auf dieses Disaster zu sein.

    Auf einmal vibrierte dein Smartphone und die App Deathgame öffnete sich mit der Rolle:

    Dorfdepp.

    Diese Pause ging zu Ende und sie folgte dir wieder zu dem Klassenraum.

    Elena starring as Sayuri Ito

    1177-6714bf9f21d346bfc5ed40a52a88d755-jpg


    Spoiler anzeigen

    „Hey, du musst Ito sein! Schön dich kennen zu lernen, ich bin Tanako – meine Freunde nennen mich Mia“, reicht dir am ersten Tag der Schule ein junges Mädchen die Hand.

    Sie ist relativ klein und hat eine Kamera um ihren Hals, was heutzutage relativ altmodisch ist.

    art-yuugen-devushka-poezd-okno.jpg

    „Dürfte ich ein Foto von dir machen? Dein Anblick fasziniert mich“, grinst sie dich breit an und bei dem Lächeln wurde dir etwas warm ums Herz.

    Noch bevor du überhaupt zustimmen konntest, schoss sie direkt ein Foto von dir im Klassenzimmer eins. Kurz danach setzt sie sich zu dir.

    „Schau dir das an. Die Lichtverhältnisse, dein Blick, die Atmosphäre – perfekt“, ließ sie dich auf ihre Kamera schauen und die Leidenschaft für das Fotografieren sprang auch zu dir etwas über.

    Tanako schielte etwas auf dein Smartphone wo gerade etwas klassische Musik abgespielt wurde, die in deinen Kopfhörern nebenbei hinein sauste.

    „Oh, du magst Mozart? Ich auch…naja nicht Mozart so sehr. Mehr Beethoven – oder neues wie Zimmermann. Riiichtig gut! Komm ich zeige dir was“, nahm sie dich an die Hand und führte dich durch die Schule. Die Pause würde noch etwas dauern, trotzdem war das Mädchen sehr aufdringlich.

    „An den ersten Tagen ist es immer so schwierig Freunde zu finden, deshalb denke ich mir – warum gehst du nicht einfach auf die Anderen zu?“, fang Tanako weiter an zu reden.

    „Ich meine…was hat man schon zu verlieren?“, blickte sie kurz dich an während ihr weiter durch die Flure geht.

    „So, da sind wir!“, steht ihr plötzlich vor einer Tür, die Tanako kurz danach öffnete.

    Vor dir erstrahlte sich dann der Musikraum mit dutzenden Instrumenten an der Ecke des Raumes mit einem großen Piano.

    „Willst du vielleicht den Musikclub beitreten? Ich denke das würde zu dir passen“, setzte sie sich an das Piano.

    „Ich bin kein Mitglied mehr, aber ich habe lange musiziert“, begann sie ein Stück zu spielen.

    „Mein Vater ist Musiker und meine Mutter Fotografin…schätze deshalb liegt mir das etwas im Blut…haha…“, schmunzelte sie etwas falsch.

    „Komm setz dich“, bot sie dir ein Platz am Piano an.

    „Du musst nur den Akkord spielen und danach die Taste“, zeigte sie dir deine Aufgabe.

    Obwohl du nun zum ersten Mal hinter einem Piano stehst, fingst du an das Stück mit Tanako weiterzuspielen.

    „Wir kennen uns zwar kaum, aber du darfst mich auch Mia nennen“, lächelte sie dich an während sie weiterspielte.

    „Das Stück bewegt mich irgendwie mehr als andere….with the feet in the air and the head on the ground…meinst du nicht, dass es das Leben in bestimmter Art beschreibt?“, drückte Mia weiter auf die Tasten.

    Zusammen spielt ihr das Stück zu Ende und du sahst wie dann Mia letztendlich durch das Fenster in den blauen Himmel schaute.

    „Ich wünschte, ich könnte fliegen…“, murmelte sie dabei vor sich her und dein Smartphone fing dann zu vibrieren.

    Die App Deathgame öffnete sich vor deinen Augen und es stand folgende Rolle in Blutrot auf dem Bildschirm:

    Rabe

    Du steckst das Smartphone wieder hinfort und die Pause endete für euch.


    And Daro as Chie Satonaka! (SL Entscheid)

    128547ce099dd65882bb3bea81ea67e9.jpg

    Spoiler anzeigen

    Du warst gerade dabei deine wahre Liebe als Graffiti heimlich an die Schulwand zu sprühen als plötzlich dein Smartphone klingelte und ein Lehrer dich erwischte.

    Die App Deathgame öffnete sich und auf dem Bildschirm erschien folgende Rolle: Werwolf


    Guest Stars:

    Akira starring as Yuna

    521-5212060_anime-girl-eyes-png-beautiful-girl-anime-and.png


    Michael starring as Freya


    anime-school-girl-sit-twintails-trees-wallpaper-preview.jpg


    Sunny starring as Riku

    646a6b4ae6fd48afaef5dab9da666813.jpg


    Alohomora starring as Nagisa Rykawa

    wallhaven-lmkgep.jpg


    Blacky as Riu "Tex" Tegasa


    FWT8xrVfo04vxjLLnen6azyc31uwj9J0J8jo0q8v2YQ.jpg?auto=webp&s=15a4f607cc042102d5e5c72de65098c1fbbe0698


    And Jewel as Mia Tanaka!

    art-yuugen-devushka-poezd-okno.jpg


    YOU WON!

    Thanks for playing this Game!

    See u next time <3

  • Blacktooth die einzige Kritik, die ich hätte...ich hab dir ja schon gesagt, dass ich den Aufwand, den du betrieben hast, wirklich beeindruckend finde...aber - du musst die Stories zum Nachtpost nicht fertig haben und kannst sie auch einfach im Laufe des Tages/Spiels nachreichen. :)

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Well Played - Daro. GG Wölfe.

    RK hätte auch gut gepasst.^^

    Der Jäger hat bei mir am Ende auch ziemliche Paranoia ausgelöst. Für mich stand Chilly zu 95% im Dorf & ein Rotkäppchen hätte meine ganzen Überlegungen komplett durcheinander gebracht...

    zumindest können es data und chilly auf mich schieben anstatt dass sie es selber hätten ausbaden müssen

    Das ist generell spannend - ich hätte von meinen Überlegungen her nämlich in keiner Konstellation gegen Chilly stimmen können wegen des ausgefallenen NKs in Nacht 5...mit einer einzigen Ausnahme: Daro/du wären überraschenderweise als Rotkäppchen gestorben.

    Das habe ich tatsächlich mit voller Absicht getan, einerseits um die Varianz des HDs in diesem Moment herauszunehmen und anderersewits, um den Wölfen einen Anreiz zu bieten den an sich nutzlosen Dorfdepp-Fraß durchzuziehen. ich vermutete noch mindestens ein-zwei starke Dorfrollen, die evtl noch einen Tag länger leben sollten. Das war heute natürlich alles Pech, aber naja.

    Da warst du ziemlich optimistisch. Im Grunde haben wir das Spiel fast blind gespielt, da die Hexe sich selbst retten musste & ich als Abt nicht einmal die Infos bekomme, ob das jetzt mein Schutz war oder nicht...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Glückwunsch Wölfe! Sehr gut gespielt Daro, verdienter Sieg. :)

    Und auch noch mal ein dickes Dankeschön an Blacky! Die Story war klasse - ich hab es gerne gelesen und natürlich auch nach meinem Tod noch mitverfolgt.

    Ansonsten hat mir das Spiel sehr viel Spaß bereitet - auch wenn mich mein Tod viel zu überraschend traf. :(

  • auch wenn mich mein Tod viel zu überraschend traf.

    tell me about it :P


    War ein witziges Spiel, stellenweise vielleicht ein bisschen frustrierend^^
    Mein eigenes Spiel diese Runde mag ich rückblickend eigentlich gar nicht und will mich da wieder in eine andere Richtung bewegen :)

    Glückwunsch auch ans Rudel an der Stelle, absolut verdienter Sieg.

  • Hey, danke für die Glückwünsche :)

    Torge Hat sehr viel Spaß gemacht mit dir Wolf zu sein ^^ Gerne wieder, dann überleben wir beide :D

    Lark ja lynch mich ruhig präventiv xD
    Das mit dem HD hab ich mir auch schon bei deinem Einstiegspost gedacht ^^ naja, ich bin es ja nichtmal geworden :D
    wobei ich an sich eigentlich gar nicht so gerne HD spiele und er dieses Spiel glaube ich nicht so die wichtige Rolle spielte

    Elena ja, ich war auch echt froh, dass du abgestimmt hast. auf das Dreierfinale mit Data und chilly kann ich zugegeben auch ganz gut verzichten xD
    @Denti das freut mich :D beim nächsten Mal dann ^^

    @LB also imo war das nicht unbedingt ein Vorteil fürs Dorf, dass der HD verloren ging.

    Ich hab auch Ente wirklich nicht wegen dem ollen HD gefressen, sondern weil das vom Spielende her notwendig gewesen ist, da wir sonst auf ein 1 zu 1 mit Dorfdepp rausgelaufen wären und dann der Zufall entschieden hätte... fand ich nicht so cool. Hab tatsächlich auch festgestellt, dass der Dorfdepp etwas besser ist als ich dachte und das ich diese Rolle (wie auch den Prinzen) echt nicht mag.
    valtl mir persönlich hat es gut gefallen mit dir zu spielen. Gerne auch wieder
    Ich hatte dich tatsächlich bis zu Daves Tod als Helfer, weil du Torge und mich am Anfang so ins Dorf gestellt hast und dabei auch bliebst und dann auch ziemlich strikt gegen gewisse Dorfis gegangen bist. Hab dann versucht einen auf FM mit dir zu machen :ugly: ja nachdem Dave dann tot war, hab ich vermutet, dass du mich als irgendne Dorfsonderrolle hast und hab dann ein bisschen die Kräuterhexe imitiert

    chilly naja du hattest halt abgesehen von mir schon recht gute Einschätzungen. Als wir dich das zweite Mal fressen wollten, war ja die Nacht bevor Torge dann gelyncht wurde. Ohne dich hätten wir ihn evtl. sogar noch länger durchgekriegt ^^ Wir hatten dich dann halt echt als Rotkäppchen, das war ziemlich unpraktisch :ugly:
    Zur Frage nach den NKs:
    Shadow und Sama waren noch potentielle Seherfraße gewesen. Beide hatten echt nicht so gut gepasst, aber alle anderen passten noch weniger (weil sie schlicht nicht coverten oder mich im Dorf hatten oder sowas). Bei Sama hatte ich aber echt schon starke Zweifel, dass er Seher ist. Shadow ging auf Torge zurück, hatte an dem Tag keine Zeit nachzulesen. Lark war einfach aktiv und dorfig, außerdem hat sie LB beschützt.

    Ente war dann wegen dem Spielende und tatsächlich auch, weil wir keine anderen Fressmöglichkeiten hatten (dich als Rotkäppchen, Elena sollte als Rabe bis zur letzten Nacht überleben; habe da dann darauf gepokert, dass sie die falsche Entscheidung trifft) und die anderen drei brauchte ich noch als potenzielle Lynchs.)

    Ja und Elena halt dann in der letzten Nacht, weil sie halt Rabe war und damit in nem Dreierfinale nix zu suchen hat.

    Thema Outing: Imo war es eins und hätte das Dorf es bemerkt, hätte es mir wohl das Spiel gekostet.

    Ist jetzt auch nicht weiter tragisch, aber sowas sollte halt in Zukunft vermieden werden.


    Blacktooth

    Ich mochte sowohl das Setting als auch die Story sehr gerne. Sorry für die ganzen Beschwerden, aber da müssen SLs halt durch, wenn sie mir den Wolf geben :ugly:

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Blacktooth die einzige Kritik, die ich hätte...ich hab dir ja schon gesagt, dass ich den Aufwand, den du betrieben hast, wirklich beeindruckend finde...aber - du musst die Stories zum Nachtpost nicht fertig haben und kannst sie auch einfach im Laufe des Tages/Spiels nachreichen. :)

    Das mit der verspäteten Abgabe tut mir Leid. Ich habe sogar auf das Korrektur lesen, wie man sicherlich leider sieht, verzichtet um früher noch Abgeben zu können. Die Problematik es später einzureichen wäre einfach die, dass ich gar nicht zu einem anderen Zeitpunkt als 20-24 Uhr Zeit gehabt hätte die Story weiterzuschreiben.

    Blacktooth

    Ich mochte sowohl das Setting als auch die Story sehr gerne. Sorry für die ganzen Beschwerden, aber da müssen SLs halt durch, wenn sie mir den Wolf geben :ugly:

    Du hast dich nicht als einziger Beschwerd also keine Sorge xD. Außerdem stört mich das nicht, da es besser in der PN Luft zu machen als in der Runde an sich.

    Ansonsten entschuldige ich mich erstmal für die Grammatikfehler in den Stories. Wie gesagt - da fehlte einfach das Korrektur lesen.

    Zusätzlich bedanke ich mich bei allen Spielern für das Mitspielen, eure Rezensionen und das ihr am Spiel als auch am RPG Spaß hattet!

    Letztlich noch ein GG an die Wölfe. Ich fand aber ihr habt alle sehr gut gespielt.

    Viele Grüße

    Blacky

  • Torge Hat sehr viel Spaß gemacht mit dir Wolf zu sein ^^Gerne wieder, dann überleben wir beide

    Ach, muss nicht sein. xD Aber war auf jeden Fall ein schönes Team. Trotzdem lieber gemeinsam Dorfi.^^

    Shadow und Sama waren noch potentielle Seherfraße gewesen. Beide hatten echt nicht so gut gepasst, aber alle anderen passten noch weniger (weil sie schlicht nicht coverten oder mich im Dorf hatten oder sowas). Bei Sama hatte ich aber echt schon starke Zweifel, dass er Seher ist. Shadow ging auf Torge zurück, hatte an dem Tag keine Zeit nachzulesen. Lark war einfach aktiv und dorfig, außerdem hat sie LB beschützt.

    Dazu kann man vielleicht auch noch sagen, dass ich vorher noch so ziemlich im Schnellverfahren die Personen in der Reihenfolge ihrer Postanzahl von unten durchgegangen bin und gesagt habe:

    Der mit dem Scan, aber nein,

    der mit dem, aber nein

    [repeat]

    und einfach wirklich gar keinen Seher gesehen habe, wo Daro dann einfach Elena vorgeschlagen hat, was ich dann aber gänzlich sinnlos fand. Denn sie konnte es ja quasi nicht mal mehr sein.

    Und dann haben wir halt stattdessen einfach Shadow genommen. xD

    Der Post war für mich dann so... okaaaay?

    sorry Valtl, aber ich habe da einfach nicht gleiche Idee einer idealen Herangehensweise wie du. Eine Detail-Analyse von Shadows NK nicht. Man kann gerne nach dem Spiel die Wölfe fragen, was genau der Gedanke hinter dem Shadow-Kill war, aber ich würde so 3:1 wetten, dass man halt nicht irgendwie Elena killen wollte und Shadow halt einfach eine Spielerin ist, die stark genug ist um relativ situationsunabhängig einen guten NK abzugeben.

    Am besten hätte tatsächlich ein chilly-Fraß gewesen, aber an ihr hatten wir uns ja schon die Zähne ausgebissen.^^

    Der Sama-Fraß ging in so eine Richtung: Joa, wir haben nichts Besseres zur Seher-Suche und haben gerade Bock drauf, einfach mal so zu fressen. Zumal wir da dann wussten, dass es keinen Traumwolf und damit ein recht schwaches Rudel gibt.

    Ansonsten hat mir der Post auch etwas Angst gemacht, weil da sehr viel Wahres drinsteckte. xD

    1. Die Wölfe haben wenig Plan von diesem Spiel und/oder kümmern sich nur sehr schlampig um den NK. Das würde ich kaum einem Wolfsteam hier zutrauen, vielleicht noch LB und Denti (+irgendnem Helfer), aber eigentlich nicht mal dem. Fällt also mehr oder weniger weg.
    2. Die Wölfe gehen auf eine Verwirrungstaktik und fressen Leute, die im Konsens nicht gut dastehen. Das kann aber nur funktionieren, wenn die Wölfe sich realistische Chancen ausrechnen, mindestens jemanden von ihnen im Endgame zu haben. Gerade hinter dem Sama-Frass kann ich mir vorstellen, dass man bei ihm auch Angst hatte, dass er die Konsensdorf-Wölfe noch rechtzeitig findet und man danach auf ihn hört.
    3. Die Wölfe trollen einfach nur, dh sie fressen random oder tanzen den Dorfis extra auf der Nase rum, weil diese so falsch liegen. Das halte ich aber auch für unwahrscheinlich, weil mir kein Wolfsteam einfällt, das so spielen würde.

    Sprich, ich gehe eigentlich davon aus, dass es eine Person gibt, die als Dorfi gehandelt wird, aber Wolf ist. Nach dem gestern Nacht könnte ich mir da Daro sehr gut vorstellen. Entfernter vielleicht auch Lark oder chilly, wobei ich bei chilly sagen muss, dass ich nicht glaube, dass sie eigenhändig solche NKs auswählen würde.


    Ansonsten hatten wir dann zum Lynch Denti als Jäger und haben dann trotz RK-Verdacht chilly gefressen, was ja jetzt im Endeffekt ganz okay war.


    Ansonsten fand ich es echt hart, dass mein wunderschönes VM-Cover die ganze Zeit hinterfragt wurde alias wieso ich jetzt plötzlich chilly ins Dorf stelle oder whatever, obwohl ich mir da mit den Ankündigungen so viel Mühe gegeben habe. ._.

    Und dann auch noch Daro(?) es mir als Aufgabe anrechnete, weil ich ankündige, meine Dorfis langsam doch anfange zu hinterfragen. xD


    Ansonsten fand ich das Spiel aber echt schön.

    Ich muss übrigens sagen, dass ich mit dem Spiel überraschenderweise recht glücklich bin.

    Wolf sein ist zwar unfassbar doof an der Stelle, aber ich mag die Diskussion gerade total und hätte nicht mal ein Problem damit, haushoch zu verlieren, weil mir der Stil gerade wirklich zusagt. xD Liste gerne wieder. Dann bitte als Dorfi.

    Bin gespannt, wann der ewig lebende Ente die Paranoia auspackt, dass ich LB als Mitwolf dorfig schreiben lasse :ugly:

    Dass letzteres übrigens nicht passiert ist, fand ich echt schade, aber LB war halt auch überraschenderweise vor mir tot.^^ Er wurde nämlich ähnlich dorfig gesehen, wie im Wolfsspiel mit Alo, Lark und mir, wo er dann aber mit der Zeit auch deutlich weniger geschrieben hat. Eigentlich hätte das wunderbar gepasst. xD

  • Ich glaubte, Data wollte, dass ich ihn korrigiere: In Spiel 120 ist er Auserwählter gewesen, was zwar kein Günstling aber auch ein Helfer ist.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • valtl mir persönlich hat es gut gefallen mit dir zu spielen. Gerne auch wieder
    Ich hatte dich tatsächlich bis zu Daves Tod als Helfer, weil du Torge und mich am Anfang so ins Dorf gestellt hast und dabei auch bliebst und dann auch ziemlich strikt gegen gewisse Dorfis gegangen bist. Hab dann versucht einen auf FM mit dir zu machen :ugly: ja nachdem Dave dann tot war, hab ich vermutet, dass du mich als irgendne Dorfsonderrolle hast und hab dann ein bisschen die Kräuterhexe imitiert

    Ach... Ich hab dich als Scan Tag 1 abgegeben und Torge als Scan von Sama Tag1 interpretiert. Solche Leute stelle ich halt ins Dorf. War ein bisschen unglücklich
    Und es macht mich nach wie vor fuchtig, wenn Leute keinen Scan verstecken (weiß ja niemand, dass es keinen Seher gibt) und dann Leute, die entweder einer sind oder einen angeben, lynchen wollen...
    Bei Sama hab ich für mich beschlossen, dass ich ihn für die ersten beiden Tage fix ins Dorf stelle und dann hinterfrage. Es hätte halt - nach meiner Vorstellung - so gut geklappt.
    Wie ich ein Wolf sein sollte, der sich ab Tag2 bei jeder Entscheidung so weit aus dem Fenster lehnt, ist mir zwar nicht klar gewesen, aber ich habe kein Problem damit, als reiner Dorfi zu sterben. Besser als eine Sonderrolle, von denen wir einige haben hätten können bzw hatten, aber halt nicht gut genug gewesen.
    Wie nur Dorfis und Wölfe tot waren, hab ich schon schlimmstes befürchtet. Und bloß 2 WW+Helfer wäre auch extrem schwierig zu finden gewesen ohne Seher.
    Dich hab ich auch für mich hinterfragt, aber dann beschlossen, dass du so fest im Dorf stehst, dass ich dich nie aufhängen hätte können, vor allem mit meinen zwei falschen Reads davor hat mir Glaubwürdigkeit gefehlt. Elena war von Anfang an der Rabe für mich, das war schon sehr offensichtlich. Und da dann die anderen teilweise gegen sie geschossen haben, bin ich halt da auch ein wenig misstrauisch geworden. Wie konnte man das übersehen? Wenn der Rabe eine Stimme hinterlassen hat, war zwei Minuten später Elena auch drauf... Aber ok. chilly hinterfragt, vielleicht ist sie der Rabe? Aber nein, das passt ja nicht... Data war es auch eindeutig nicht. Aber schwierig, wir hatten ja echt nahezu keine Info im ganzen Spiel.

    Und ich hätte vermutlich als Verfluchter mir irgendwas überlegt, wie ich was machen könnte, dass den Wölfen nur gemeinsam auffällt, aber dem einzelnen Dorfi eben nicht. Vielleicht mal ein Satz mit allen drei drin oder sie eben überhaupt nicht beachten zu Beginn. Daher fand ich diese Theorie nicht so abwegig.

    Aber mit den ganzen Sonderrollen find ich mich eh nicht wirklich zurecht, das war auch davor schon der Fall. Also sollte ich Extravaganzas oder Classics spielen ;)
    Und dass das Ganze für mich eine Woche gedauert hat, war auch ungünstig, weil ich halt in der Arbeit wirklich nicht dazu gekommen bin und am Abend meine Freundin griesgrämig war, weil sie dachte, sie müsse mit dem Laptop um meine Aufmerksamkeit kämpfen. Dabei gewinne ich doch so gerne...

  • Spielverlauf folgt Morgen, ansonsten darf man gerne Kritik und Meinungen zum Setting oder dem RPG äußern.

    Hammer RPG ;) Du kannst sowas echt schreiben :)
    Hab mir alles durchgelesen :D

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

    Einmal editiert, zuletzt von Raphii (18. August 2020 um 12:00)

  • Hammer RPG ;) Du kannst sowas echt schreiben :)
    Hab mir alles durchgelesen :D

    Danke! Freut mich voll, dass es dir gefällt und auch dass du es liest obwohl du gar nicht mitgespielt hattest :) .

    (Und auch das du mir die Grammatikfehler verzeihst xD)

    Ansonsten darf man sich im Oktober auf die nächste RPG Runde freuen. Falls du schon kommende Spieltermine sehen kannst, dann kann man den Prolog auch davon schon lesen - ansonsten musst du leider erst warten :(