Spiel 585
- 584 Spiele, 10 Jahre, 3 Foren WWO -
Ein Standardspiel von Feles
Der erste Spiele-Thread in Alt-Alt-WWO wurde am 25.10.2010 von Myrienna eröffnet. Auch wenn dieses kleine 5-Personen-Spiel erst am 17.11.2010 begann, so war dies doch der Startschuss für WWO. Blicken wir also zurück auf die letzten 10 Jahre WWO und deren unglaubliche Anzahl an Werwolfspielen (immerhin mehr als eines pro Woche ^^), samt zahlloser ereignisreicher Sonderspiele. Wer mag, darf sich gerne an der Story beteiligen! Egal ob neuere Spieler oder die alten Hasen1: Wer etwas an, zu oder über WWO mitteilen mag, oder eine lustige Anekdote und Erfahrungen zu berichten weiß, darf mir gerne eine PN schreiben und dieser Text wird dann im Spiel zu finden sein! Ansonsten werde ich meine Mitspieler mit ein paar Fakten zu den letzten drölfhundert Spielen zu unterhalten wissen.
Natürlich könnt ihr nicht nur etwas zur Story beitragen oder im Spiel mitspielen, sondern ihr dürft auch beides... Alle dürfen mitspielen
Zeiten:
Beginn: 24.10.2020, nachmittags
HD-Wahl: 25.10.2020, 21:00 Uhr (bei UE wird gewürfelt)
Lynchung: 21:00 Uhr
Nachtaktionen: 21:30 Uhr
Reaktive Rollen: 21:50 Uhr
Nachtpost: danach (bis 22:00 Uhr)
Spielattribute:
Spieltyp: Standardspiel
Setting: unbekannt
Gegenstände: können vorkommen
Outing: inaktiv
Postzwang: aktiv, mind. 1 inhaltsreicher Post/Spieltag
Nachtruhe: inaktiv
Stimmzwang: inaktiv
Lynchzwang: aktiv
Lynchtyp: Demokratie (Glück)
Spielende: Lastman
Fresszwang/Rollenzwang: inaktiv
* Besonderheiten und Varianten:
- Spielattribute werden erst kurz vor Spielbeginn festgelegt, insbesondere Spieltyp: bei einer kleinen Runde könnte es auch ein Siam werden - ansonsten vermutlich ein Normales Spiel (Standardspiel) - in sehr geringer Chance auch ein Classic (ich vermute aber nicht... da lass ich mich selbst auch überraschen ) - aber kein Sonderspiel oder so
- alle jemals (in den letzten 10 Jahren) auf WWO verwendeten Rollen (auch ehemals offizielle Testrollen - aber keine Rollen aus Sonderspielen) könnten vorkommen! Entsprechend könnten auch Vampire vorkommen und ich müsste sie daher in Startpost ankündigen (#done) - Achtung: Könnte heißt nicht, dass diese vorkommen müssen.
- da es theoretisch auch ein Siam sein könnte und alte Rollen wie Wissbegierige oder Testrollen wie Bloody Mary (nur so als Beispiele) vorkommen könnten, könnte es auch ein Spezialspiel sein (daher diese Formulierung so oben )
- um Unklarheiten zu beseitigen: Jeder erhält mit der Rollen-PN auch einen dazugehörigen Rollen-Text und diese werden auch beim Ableben einer Rolle veröffentlicht
Teilnehmerliste, randomisiert (3/15):
- Rotkäppchen Zulixe - überlebt
Heiler Alohomora- vergiftet Nacht 6Amor Buchzauber- gefressen Nacht 1- Hexe chilly - überlebt
ungebissener Verfluchter Xaver- gemeuchelt Nacht 1Jäger Marceldavvis/Lark- gefressen Nacht 6Werwolfsjunge Raphii/Ente- gelyncht Tag 2Werwolf LB123- gelyncht Tag 4Werwolf Doscho- gelyncht Tag 5Werwolf Sunset- gelyncht Tag 3Seher Apollo- gefressen Nacht 5- HD Dorfdepp Fayks - HD ab Tag 0, versucht zu lynchen Tag 1, überlebt
Werwolf Torge- gelyncht Tag 6Meuchler Blacktooth- erschossen Nacht 6Waisenmädchen Daro- gefressen von Sunset Nacht 3
Warteliste: Ente, Shadow
Waldläufe:
- Raphii wegen zu wenig Zeit
- Marceldavvis wegen Nichteinhalten des Postzwangs
1Hier noch eine erlesene Auswahl alter Hasen, die es schon seit längerem auf WWO gibt... iirc hatte ich alle herausgesucht, die sich seit den ersten 2 Jahren von WWO hier tummeln...
abby Melody Maxime NewMetaKnight Shin Raidho Schlendrian David lucy Feles chilly Samaraner Blacklands valtl Skylark Sareon Shatala Zirna13 Jopnu Shadow Laomedon
Hopefully hab ich niemanden vergessen - aber das kann natürlich vorkommen xD
Bitte noch nicht posten
Linkliste: