Spiel 76 nnWWO | Standardspiel | Feles | Spiel 585 - 584 Spiele, 10 Jahre, 3 Foren WWO | Sieger: Dorf

  • Spiel 585

    - 584 Spiele, 10 Jahre, 3 Foren WWO :imp: -

    Ein Standardspiel von Feles

    Der erste Spiele-Thread in Alt-Alt-WWO wurde am 25.10.2010 von Myrienna eröffnet. Auch wenn dieses kleine 5-Personen-Spiel erst am 17.11.2010 begann, so war dies doch der Startschuss für WWO. Blicken wir also zurück auf die letzten 10 Jahre WWO und deren unglaubliche Anzahl an Werwolfspielen (immerhin mehr als eines pro Woche ^^), samt zahlloser ereignisreicher Sonderspiele. Wer mag, darf sich gerne an der Story beteiligen! Egal ob neuere Spieler oder die alten Hasen1: Wer etwas an, zu oder über WWO mitteilen mag, oder eine lustige Anekdote und Erfahrungen zu berichten weiß, darf mir gerne eine PN schreiben und dieser Text wird dann im Spiel zu finden sein! Ansonsten werde ich meine Mitspieler mit ein paar Fakten zu den letzten drölfhundert Spielen zu unterhalten wissen.

    Natürlich könnt ihr nicht nur etwas zur Story beitragen oder im Spiel mitspielen, sondern ihr dürft auch beides... Alle dürfen mitspielen :schmieg:


    Zeiten:

    Beginn: 24.10.2020, nachmittags

    HD-Wahl: 25.10.2020, 21:00 Uhr (bei UE wird gewürfelt)

    Lynchung: 21:00 Uhr

    Nachtaktionen: 21:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 21:50 Uhr

    Nachtpost: danach (bis 22:00 Uhr)

    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Setting: unbekannt

    Gegenstände: können vorkommen

    Outing: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 1 inhaltsreicher Post/Spieltag

    Nachtruhe: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Lynchtyp: Demokratie (Glück)

    Spielende: Lastman

    Fresszwang/Rollenzwang: inaktiv

    * Besonderheiten und Varianten:

    - Spielattribute werden erst kurz vor Spielbeginn festgelegt, insbesondere Spieltyp: bei einer kleinen Runde könnte es auch ein Siam werden - ansonsten vermutlich ein Normales Spiel (Standardspiel) - in sehr geringer Chance auch ein Classic (ich vermute aber nicht... da lass ich mich selbst auch überraschen :D) - aber kein Sonderspiel oder so ^^

    - alle jemals (in den letzten 10 Jahren) auf WWO verwendeten Rollen (auch ehemals offizielle Testrollen - aber keine Rollen aus Sonderspielen) könnten vorkommen! Entsprechend könnten auch Vampire vorkommen und ich müsste sie daher in Startpost ankündigen (#done) - Achtung: Könnte heißt nicht, dass diese vorkommen müssen.

    - da es theoretisch auch ein Siam sein könnte und alte Rollen wie Wissbegierige oder Testrollen wie Bloody Mary (nur so als Beispiele) vorkommen könnten, könnte es auch ein Spezialspiel sein (daher diese Formulierung so oben :ugly: )

    - um Unklarheiten zu beseitigen: Jeder erhält mit der Rollen-PN auch einen dazugehörigen Rollen-Text und diese werden auch beim Ableben einer Rolle veröffentlicht


    Teilnehmerliste, randomisiert (3/15):

    1. Rotkäppchen Zulixe - überlebt
    2. Heiler Alohomora - vergiftet Nacht 6
    3. Amor Buchzauber - gefressen Nacht 1
    4. Hexe chilly - überlebt
    5. ungebissener Verfluchter Xaver - gemeuchelt Nacht 1
    6. Jäger Marceldavvis/Lark - gefressen Nacht 6
    7. Werwolfsjunge Raphii/Ente - gelyncht Tag 2
    8. Werwolf LB123 - gelyncht Tag 4
    9. Werwolf Doscho - gelyncht Tag 5
    10. Werwolf Sunset - gelyncht Tag 3
    11. Seher Apollo - gefressen Nacht 5
    12. HD Dorfdepp Fayks - HD ab Tag 0, versucht zu lynchen Tag 1, überlebt
    13. Werwolf Torge - gelyncht Tag 6
    14. Meuchler Blacktooth - erschossen Nacht 6
    15. Waisenmädchen Daro - gefressen von Sunset Nacht 3

    Warteliste: Ente, Shadow

    Waldläufe:

    - Raphii wegen zu wenig Zeit

    - Marceldavvis wegen Nichteinhalten des Postzwangs


    1Hier noch eine erlesene Auswahl alter Hasen, die es schon seit längerem auf WWO gibt... iirc hatte ich alle herausgesucht, die sich seit den ersten 2 Jahren von WWO hier tummeln...

    abby   Melody Maxime   NewMetaKnight   Shin   Raidho   Schlendrian   David   lucy   Feles   chilly   Samaraner   Blacklands   valtl   Skylark   Sareon   Shatala   Zirna13   Jopnu   Shadow   Laomedon

    Hopefully hab ich niemanden vergessen - aber das kann natürlich vorkommen xD


    Bitte noch nicht posten ^^

    Linkliste:

    Teil 1

    HD-Wahl

    Teil 2

    Nacht 1

    Teil 3

    Lynchung 1

    Nacht 2

    Lynchung 2

    Teil 4

    Nacht 3

    Teil 5

    Lynchung 3

    Nacht 4

    Lynchung 4

    Nacht 5

    vorgezogene Lynchung 5

    vorgezogene Nacht 6

    vorgezogene Lynchung 6

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    17 Mal editiert, zuletzt von Feles (30. Oktober 2020 um 16:49)

  • Die Feles'sche WWO-Statistik

     Probleme einer WWO-Statistik - Teil 1: Was wertet man überhaupt aus? Ab wann ist es ein Werwolfspiel, und wie viele gab es schon?

    Jede "gute" Statistik* braucht neben einer umfassenden Datengrundlage (diese sollte vor allem vollständig und ausreichend groß sein) auch klare Definitionen und Regeln, damit eine einheitliche Auswertung möglich ist. Beginnen wir also mit dem eigentlichen Gegenstand der Auswertung: um welche Spiele geht es überhaupt?

    Auf Grund fehlender Daten werden natürlich keine Werwolfspiele von WWO-Usern bei Skype, Facebook, Discord, WhatsApp & Co, oder aus anderen Foren, und natürlich auch keine Chatspiele ausgewertet... sondern nur Foren-Spiele, die auch in den jeweiligen Foren von WWO stattfanden. Aber ist jedes Foren-Spiel darin auch ein Werwolfspiel? Grundsätzlich gilt immer: es gibt mehrere reale Spieler die jeweils eine Siegbedingung haben, versuchen zu gewinnen und dabei vermeintlich gegen eine andere Partei spielen. Definieren wir dies einfach als ein "Werwolfpiel", so können wir auch einfach und problemlos alle Foren-WWO-Spiele (egal wie crazy das Sonderspiel war) als Werwolfspiel für die Auswertung heranziehen. Später muss man dann wohl noch eine paar Unterteilung treffen... - aber dazu später mehr.

    Betrachten wir also alle Foren-Spiele aus den drei WWO-Foren:

    - Alt-WWO (http://werwolf-online.yooco.de/) [aWWO] - seit 24.10.2010

    - Neu-WWO (https://werwolf-online.com/archive/forum/) [nWWO] - seit 04.07.2014

    - Neu-Neu-WWO (https://werwolf-online.com/forum/) [nnWWO] - seit 20.05.2019

    Anhand dieser drei Foren gibt es natürlich reichlich Gelegenheiten einen "Geburtstag" oder Anniversary zu feiern #party - sehr praktisch ^^

    Aber dennoch: Sind nun alle Foren-Spiele immer noch ein Spiel? Früher gab es immer eine Anmeldung in einem eigenen Thread, später dann im Kalender - irgendwann erstellt der Spielleiter einen Startpost (verteilt hoffentlich auch Rollen - #done) und es geht los. Hier aber das erste Problem: Spiel 24 aWWO von Chrack... wie damals üblich ein schöner Anmeldethread in dem man sich anmelden und das Spiel dann auch stattfinden sollte, aber begonnen hatte es dennoch nie. Offiziell ist es als "abgebrochen" gelistet - aber abgebrochen setzt voraus, dass das Spiel wenigstens begonnen hatte. Also der Spielleiter hat einen Beginn verkündet (#soondone) und die Spieler bekamen zumindest ihre Rolle und / oder Gesinnung, nach welcher sie spielen können... So weit kam es aber nie in diesem Spiel - es kam einfach nicht zustande [später gab es dann schon ein ähnliches Spiel von Chrack: Spiel 29 aWWO], aber in heutiger Zeit hätte man diese Spielankündigung als "Kalendereintrag" einfach als "Spiel abgesagt" deklariert und den Kalendereintrag rausgenommen. Genauso wenig wie ich alte Kalendereintrage von abgesagten Spielen auswerten kann, kann ich dieses Spiel also in die Statistik aufnehmen - und es gab nie ein Spiel 24 aWWO.

    Fahren wir fort: Sind 2-Dörfer-Spiele ein Spiel oder zwei Spiele? Klar interagieren die Spiele miteinander, da Spieler von einem ins andere tauschen können... aber jedes Spiel wird für sich genommen ausgespielt und ab dem jeweiligen Ende ist auch kein Tausch mehr möglich. Zudem ändert sich durch den Tausch nicht die Rollenanzahl oder der Spieltyp in den jeweiligen Spielen - mit jedem Tausch wird höchstens eine lebende Rolle ausgetauscht... vielleicht etwas krasser, aber vergleichbar mit Trunkenbolden, Verfluchten, Doppelgängern oder ähnlichem. Rollentausch dort ja auch bekannt, auch wenn die Spieler da dieselben bleiben. Daher habe ich auch jedes Spiel für sich genommen... in jedem gab es einen festen Spieltyp, eine konstante Rollenanzahl, Sieger und Verlierer.

    Verbleiben noch die Kurz-Spiele wie Turbos... sind diese anders zu bewerten als Spiele mit 24-Stunden-Tagen? Oder auch das oben erwähnte Spiel 29 aWWO von Chrack bei welchem die Spieltage sogar länger als 24 h gingen? Ich denke nicht: hierbei wurde genauso im Forum gespielt wie bei jedem anderen Spielen, und die Spieltaglänge variierte schon immer mal (etwa um Feiertage).

    Behandeln wir also alle gleich, und so kommen wir zu folgender Zusammenstellung an auszuwertenden Spielen:

    aWWOnWWOnnWWOSumme
    - 13: nicht nummerierte Spiele
    - 190: Spiel 1 - 191 aWWO ohne Spiel 24 aWWO
    - 9: Highscorespiele HSS 07/11 - HSS 03/12 aWWO
    ∑ 212
    - 261: Spiel 1 - 258 nWWO, wobei 2-Dörfer-Spiele: 100A/100B und 161A/161B; sowie neugestartete Spiele: 228I/228II
    - 27: Turbospiele T1 - T27 nWWO
    - 4: Spiele der WW-Meisterschaft 2017 WWM17 Q1 - Q3 und WWM17 F nWWO
    ∑ 292
    - 77: Spiele 1 - 75 nnWWO, wobei 2-Dörfer-Spiele: 75A/75B; sowie neugestartete Spiele: 45/45b
    - 3: Turbospiele T1 - T3 nnWWO
    ∑ 80
    Insgesamt 584 Spiele!!!

    Somit kommen wir auf 584 Spiele in den letzten 10 Jahren auf unseren 3 WWO-Foren ^^


    Und ich darf euch zu Spiel 585 begrüßen ^^

    Lasset das Spiel beginnen, und ich wünsche euch allen Spaß dabei... auf eine Lustige HD-Wahl :ugly:


    Nachttrag:

    * Ich behaupte nicht, dass meine Statistik vollständig oder gut ist xD Bestimmt hab ich mich iwo auch vertan ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Feles (24. Oktober 2020 um 18:01)

  • Hallo! :D


    Freue mich auf das Spiel und habe auch relativ viel Zeit. HD kann ich werden muss ich aber nicht. Wen ich wieso wähle wisst ihr ja sicher inzwischen alle (also ich wähle den der mir am Ende des Tages am besten gefällt :D)


    Apollo: Was macht dir daran Angst?

  • Ich weiß noch nicht, wie viel Zeit ich haben werde...

    Aber HD brauche ich mangels Spielerfahrung definitiv nicht zu sein.

    Mir machen schon die Rollen bei normalen Standardspielen Angst, weil ich so gut wie keine davon kenne X/ (gefühlt alles außer WW, Dorfi, Hexe, Seher, Rabe... You get it)

    Ich hab also keine Ahnung, womit ich es zu tun habe und muss bei jeder Erwähnung einer Rolle das Wiki öffnen xD

  • ich hab etwas Angst hiervor :/

    Ich nicht, das wird toll! :imp: :love: (Ich verstehe die Menschen nicht, die bestimmte eventuell unbalancierte Rollen nicht mögen, die sind doch toll!8o:love:) :ugly:  Daro



    Hallihallo!
    ich freue mich sehr aufs Spiel, das wird sicher super! 8o8o8o8o


    Da Xaver mich gestern so getrollt hat, wird der nicht HD! :P Ich bin mal für VOTE:Daro . Wie siehts aus, hast du Zeit und Lust?

    Ich selbst hab eigentlich nicht so viel Zeit und immernoch Kopfweh, aber so ein Anniversary- Game kann ich ja nicht verpassen :)

    Vielen Dank Feles fürs Leiten und auf ein schönes Spiel! :)

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Sunset

    Keine Deadline gesetzt

  • Ich hab also keine Ahnung, womit ich es zu tun habe und muss bei jeder Erwähnung einer Rolle das Wiki öffnen xD

    Manche Rollen stehen nicht mal mehr im Wiki :P Aber keine Sorge, keiner hier kennt alle möglichen Rollen der letzten 584 Spiele und die wenigsten werden bei 15 Spieler vorkommen. Also wenn du Fragen hast, nerv Feles und ansonsten ist das ein ganz normales Spiel mit Dorf vs. Werwölfe, also rücken wir den Wölfen mal auf den Pel(le)z :)

    Wie gehst du denn so an ein Spiel ran, also zwecks einschätzen und so? Was wäre dir bei einem HD wichtig? kennst du jmd hier von der Spielerliste besser?

    Ich kann mich nur an das Partnerspiel erinnern, wo wir zusammen Wolf waren, hattest du noch andere Spiele hier?

  • Deadline auf 25.10.20 21:00 gesetzt

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich hab also keine Ahnung, womit ich es zu tun habe und muss bei jeder Erwähnung einer Rolle das Wiki öffnen xD

    Naja aber dafür ist das Wiki ja da. Ich muss auch oft genug mal eine Rolle nachschlagen, also davor musst du keine Angst haben :D

    Ich bin mal für VOTE:Daro .

    Wieso?

  • Hallo Ich bin 20 Jahre alt,studiere Jura und sehe am Montag die Universität das erste Mal wiederr von innen. Freizeitmäßig gehe ich (allerdings seit einigen Wochen nicht mehr) gerne laufen.- Prionzipiell kann ich mir als HD Daro, Alo, Xaver, Sunset und evtl auch Troge vorstellen.

  • Hey zusammen :)

    Ich freue mich bei diesem Spiel zum zehnjährigen Bestehen von WWO dabei zu sein ^^

    Aus gegebenem Anlass ein bisschen Hintergrund zu mir: ich bin in Spiel 155 auf Alt-WWO eingestiegen, damals noch mit 17 Jahren. Damit habe ich knapp 3/4 von WWO miterlebt und hatte vor kurzem mein siebenjähriges Forenjubiläum. Damit bin ich hier im Spiel (sehr knapp) der zweit"älteste" Spieler. Ich gehöre zu den ganz wenigen Spielern, die nie eine längere Pause hatten.

    Von den Mitspielern her habe ich schon mit allen gespielt, aber nur sehr kurz mit Apollo und bei Doscho dürfte das jetzt ungefähr fünf Jahre her sein.

    Einige denkwürdige Ereignisse aus meiner Spiellaufbahn, die mir spontan so einfallen:

    - ich war mal Bloody Mary und habe dieses Spiel unfreiwillig überlebt

    - ich wurde mal vom WWW gefressen (Grüße an Xaver) - das war noch in Alt-WWO und ist seitdem niemandem mehr passiert.

    - ich habe mal als Drittpartei in Nacht 2 gewonnen

    - ich war mal HD in einem Pestspiel

    - ich habe mehrmals als eigentlich geouteter Wolf überlebt

    - mehrere Rollen dieses Forums wurden von mir erfunden. Bspw. der Schattenwolf, die Nachtwächter oder der Todesengel

    - ich starb in Classics sehr oft in Nacht 1 - war aber noch nie Seher

    - die Rolle, die ich im Forum wohl am öftesten spielen durfte, war der normale Werwolf

    - ich bin bereits zufällig sil, Alo und Feles im RL über den Weg gelaufen (gut, letzterer wohnt immerhin in der Nähe :D )

    Sunset ich würde tatsächlich sehr gerne in diesem Spiel HD werden und ausnahmsweise stimme ich dir sogar mal zu, was die Rollen angeht :D

    Ansonsten wünsche ich allen Anwesenden viel Spaß am Spiel ^^

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hi^^

    Ich muss ja zugeben ich hab immer ein wenig Sorge bei Settings von Feles und bei allen möglichen Rollen dass kan lustig werden, aber Apollo wir schaffen das schon. Zusätzlich zu Feles helfen die nämlich bestimmt auch alle hier im Spiel gerne weiter wenn sie können.

    HD ist nix für mich, wählen würde ich gerade eigentlich alle außer LB weil zu inaktiv, Apollo weil zu neu und will nicht und MarcelDavis da ich mich an kein Spiel mit ihm erinnern kann, da war bestimmt eins, aber ich bin sehr vergesslich.

    und sehe am Montag die Universität das erste Mal wiederr von innen

    Die machen bei euch auf? Ich muss weiter zu Hause bleiben xD

    Quirrell, okay is wonderful

  • und sehe am Montag die Universität das erste Mal wiederr von innen

    Die machen bei euch auf? Ich muss weiter zu Hause bleiben xD

    Wir in Leipzig sind tatsächlich über dem Wert von 20, aber vorerst sind wir in Drittelbesetzung drin, da der Andrang nicht so groß ist, kann ich alle Hauptfächer live hören, die Nebenfächer werden leider nur online angeboten.

  • - ich war mal Bloody Mary und habe dieses Spiel unfreiwillig überlebt

    Whooot... als BM will man doch never überleben =O

    - ich wurde mal vom WWW gefressen (Grüße an Xaver) - das war noch in Alt-WWO und ist seitdem niemandem mehr passiert.

    Spiel 146 nWWO hat auch ein WWW gewonnen und WW/Jason Devilchen wurde gefressen ^^ - ich glaub du hast das Spiel verdrängt xD

    - ich habe mal als Drittpartei in Nacht 2 gewonnen

    Ja... da hast du ganz fix deinen Papa gefunden ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Guten Abend an alle. Zum HD würde ich mich nicht aufstellen wollen, da ich nicht so viel Zeit habe. Gespielt habe ich schon mal mit glaube ich allen außer Apollo und Doscho. Ich wähle VOTE:Xaver als HD, weil ich seine trollige Spielweise mag.

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Sunset

    Xaver (1): Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 27:27:44

  • Ich nicht, das wird toll! :imp::love:

    Ich lass mich da jetzt auch mal drauf ein ^^

    Vielen Dank Feles fürs Leiten und auf ein schönes Spiel! :)

    Dem schließe ich mich an :)

    Manche Rollen stehen nicht mal mehr im Wiki :P

    =OX/

    Also wenn du Fragen hast, nerv Feles

    Ich hab dann hiermit also offiziell die Genehmigung dazu :D

    also rücken wir den Wölfen mal auf den Pel(le)z :)

    Ay ay sir xD

    Wie gehst du denn so an ein Spiel ran, also zwecks einschätzen und so? Was wäre dir bei einem HD wichtig? kennst du jmd hier von der Spielerliste besser?

    Ich kann mich nur an das Partnerspiel erinnern, wo wir zusammen Wolf waren, hattest du noch andere Spiele hier?

    Das hier ist mein drittes Spiel auf WWO (nach dem Partnerspiel und einem Standardspiel). Von der Spielerliste kenne ich

    Am besten Zulixe/Fayks/Feles > Raphii > Xaver/Torge > alle anderen (habe tatsächlich mit allen hier außer Blacktooth glaube ich schon einmal gespielt - aber was sagt einmal schon aus) am wenigsten.

    Wie ich an ein Spiel rangehe, ist eine gute Frage... Die können Fayks und Zulixe wahrscheinlich besser beantworten als ich xD

    Grundsätzlich versuche ich schon, mit Logik ranzugehen, aber meistens läuft es auf Gefühl hinaus, das bestimmte Aktionen oder so bei mir auslösen. Einschätzen... Naja, wohl ehrlich gesagt nicht meine größte Stärke. Am besten womöglich noch bei Zulixe, aber auch da bin ich keinesfalls sicher.

    An nem HD wäre mir zum Beispiel wichtig, dass ich sein Handeln nachvollziehen kann.

    Ich hab also keine Ahnung, womit ich es zu tun habe und muss bei jeder Erwähnung einer Rolle das Wiki öffnen xD

    Naja aber dafür ist das Wiki ja da. Ich muss auch oft genug mal eine Rolle nachschlagen, also davor musst du keine Angst haben :D

    Okay :D

    Hallo Ich bin 20 Jahre alt,studiere Jura und sehe am Montag die Universität das erste Mal wiederr von innen. Freizeitmäßig gehe ich (allerdings seit einigen Wochen nicht mehr) gerne laufen.- Prionzipiell kann ich mir als HD Daro, Alo, Xaver, Sunset und evtl auch Troge vorstellen.

    Ich stelle fest: Ein etwas veränderter, aber in Grundzügen gleicher Startpost. Und direkt mal ne konkrete Aussage zum HD... Vom Gefühl her ganz leicht positiv ^^ oder sollte man mich da korrigieren?

    Sunset ich würde tatsächlich sehr gerne in diesem Spiel HD werden und ausnahmsweise stimme ich dir sogar mal zu, was die Rollen angeht

    Liste der selbsterklärten HD-Kandidaten (gerne fortsetzen):

    1) Daro

    Hi^^

    Ich muss ja zugeben ich hab immer ein wenig Sorge bei Settings von Feles und bei allen möglichen Rollen dass kan lustig werden, aber Apollo wir schaffen das schon. Zusätzlich zu Feles helfen die nämlich bestimmt auch alle hier im Spiel gerne weiter wenn sie können.

    HD ist nix für mich, wählen würde ich gerade eigentlich alle außer LB weil zu inaktiv, Apollo weil zu neu und will nicht und MarcelDavis da ich mich an kein Spiel mit ihm erinnern kann, da war bestimmt eins, aber ich bin sehr vergesslich.

    Du teilst meine anfängliche Sorge, hihi.

    Aber ja, schaffen wir ^^

    Klingt vernünftig xD

  • Hallo zusammen, danke an Feles für's Leiten, viel Spaß uns! :)

    HD möchte ich nicht werden, da ich aufgrund von privaten "Sorgen" zeitlich relativ unzuverlässig bin und zudem nicht gerade motiviert, das zu tun. Wenn ich es dennoch werde, lebt mit dem Umstand und meinen Einschätzungen.

    Ich hab also keine Ahnung, womit ich es zu tun habe und muss bei jeder Erwähnung einer Rolle das Wiki öffnen xD

    Worin liegt da jetzt grundsätzlich das Problem? Dafür ist es ja auch da :) Das mach ich auch noch, weil es einfach so viele Rollen gibt und ich auch längst nicht alles im Kopf hab.

    Ich verstehe die Menschen nicht, die bestimmte eventuell unbalancierte Rollen nicht mögen, die sind doch toll!

    Solang einem das Set nicht um die Ohren fliegt, ist das OK.

    Ich meine mich an ein Spiel im zweiten Forum zu erinnern, wo aufgrund von sehr unglücklichen Verkettungen von solchen Rollen in einer Nacht fünf Dorfis gestorben sind - sowas ist dann halt blöd.

    Es ist zwar noch nichts staatstragendes passiert, aber LBs Einstieg ist etwas mager. Da möchte ich mehr sehen.

    bei Doscho dürfte das jetzt ungefähr fünf Jahre her sein.

    Kann hinkommen :)

    Ich weiß nicht, ob mir spontan auch Anekdoten einfallen... mal schauen.

    - Mein erstes Spiel war Spiel 185 im ersten Forum

    - Häufigste Rolle als Böser: WW Als Guter: DB

    - Ich war häufiger Dorf als Wolf, bin auch - wie schon häufiger erwähnt - lieber Dorf als Wolf, behaupte aber, als Wolf besser zu spielen.

    - Nur einmal war ich bislang eine Drittpartei, die jedoch nicht für sich hätte gewinnen können. (Spiel 70, 2. Forum)

    - Ich habe eine persönliche Aversion gegen Killrollen, da ich sowas gerne mal vermassle. Mir ist es - zumindest nach meiner Erinnerung - mehrfach gelungen, als Jäger das RK zu erschießen.

    - Ich habe selbst auch ein Spiel geleitet (Spiel 54, 2. Forum). Es ging um die Videospielreihe Ace Attorney.

    - Ich habe als Zaubermeisterin mehr oder minder effektiv dafür gesorgt, dass es einen Sieg des LPs gab. Bis zum Schluss habe ich nicht gewusst, dass ein Wolfssieg nicht mehr möglich ist. (Spiel 15, 2. Forum)

    Jo, mehr fällt mir spontan nicht ein.

  • Wieso?

    Weil ich Daro mag, ihn ganz gut einschätzen kann und er ein guter Spieler ist.
    Und ich denke es ist ein offenes Geheimnis, dass ich am liebsten zum start jeden Spiels meine liebsten Mitspieler voten will, wenn sie mitspielen. ^^

    Prionzipiell kann ich mir als HD Daro, Alo, Xaver, Sunset und evtl auch Troge vorstellen.

    Wieso diese Auswahl?

    Mehr oder wenige OT für und über Daro (und mich):

    (ich würds ja in einen Spoiler packen, aber es klappt grad nicht -_-)

    Damit bin ich hier im Spiel (sehr knapp) der zweit"älteste" Spieler. Ich gehöre zu den ganz wenigen Spielern, die nie eine längere Pause hatten.

    Wuhuuu, ich bin die älteste Spielerin und die drittälteste SpielerIn. Und ich hatte auch nie eine längere Pause, darf ich mich jetzt auch ganz special fühlen? 8o

    - ich war mal Bloody Mary und habe dieses Spiel unfreiwillig überlebt

    =O Ausgerechnet du warst Bloody Mary? Dann finde ich es noch unbegreiflicher, dass du die Rolle so hasst, sie ist toll :love: (vor allem wenn ich sie als HD habe und das SPiel dann unentschieden endet, was sehr cool ist, weil es praktisch nie vorkommt, aber irgendwie eben special und fair ist ^^)

    vom WWW gefressen (Grüße an Xaver)

    Für mich ist irgendwie immer Xaver der WWW (wenns einen gibt). Vllt weil er es schon zwei oder dreimal war und damit für mich immer :D

    - die Rolle, die ich im Forum wohl am öftesten spielen durfte, war der normale Werwolf

    Das heißt die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du es jetzt auch bist? :ugly:

    ich bin bereits zufällig sil, Alo und Feles im RL über den Weg gelaufen (gut, letzterer wohnt immerhin in der Nähe :D )

    8o Die Story kenne ich ja noch gar nicht! Feles hab ich auch schon überraschend getroffen, einmal im Zug, wo du dabei warst. Den rest leider nicht :/

    ich würde tatsächlich sehr gerne in diesem Spiel HD werden und ausnahmsweise stimme ich dir sogar mal zu, was die Rollen angeht

    ?(:huh: Du stimmst mir zu, dass die Bloody Mary und andere Rollen, die es früher mal gab, auch ganz cool sein können und du findest es ok, wenn die am Ende das Spiel zu einer unvorhergesehenen Wendung bringen, die du normalerweise doof findest?
    Wo ist Daro und was hast du mir ihm gemacht? :P Oder bist du einfach auch so hyped wie ich? 8o8o

    Btw hast du ein paar andere coole Facts über dich vergessen... nämlich, dass du sehr gerne draftest und den wieder hervorgeholt hast, auf dem ersten offiziellen von mir organisierten Forentreffen dabei warst, Forentreffen auch selbst organisierst usw.
    Wobei wenn man dich dafür lobt, bekomm ich dann auch ne Auszeichnung dafür, dass ich große Forentreffen eingeführt habe?:love:

    Und du hast die legendären Chatspiele vergessen, die waren toll ^^ Ich sag nur Quartiam (auch wenn ich jetzt schon selbst nicht mehr weis, was das eigentlich genau bedeutet bzw wie das damals ablief...)

    Ich freu mich, dass du mitspielst! :hug::) Dein Einstieg ist schonmal anders als sonst, ich bin sehr gespannt 8o

    Let's rock this game!!! *ppaaaaarrrtttyyyyyy* *rumhüpf* :kissenschlacht::kissenschlacht::kissenschlacht:

    Sry für meine Aufgedrehtheit, ich freu mich irgendwie voll aufs spiel :joy:8) (und hab wohl zu viel Orangen-Cola-Limonade getrunken)

  • Das hier ist mein drittes Spiel auf WWO (nach dem Partnerspiel und einem Standardspiel). Von der Spielerliste kenne ich

    Am besten Zulixe/Fayks/Feles > Raphii > Xaver/Torge > alle anderen (habe tatsächlich mit allen hier außer Blacktooth glaube ich schon einmal gespielt - aber was sagt einmal schon aus) am wenigsten.


    Wie ich an ein Spiel rangehe, ist eine gute Frage... Die können Fayks und Zulixe wahrscheinlich besser beantworten als ich xD

    Grundsätzlich versuche ich schon, mit Logik ranzugehen, aber meistens läuft es auf Gefühl hinaus, das bestimmte Aktionen oder so bei mir auslösen. Einschätzen... Naja, wohl ehrlich gesagt nicht meine größte Stärke. Am besten womöglich noch bei Zulixe, aber auch da bin ich keinesfalls sicher.

    An nem HD wäre mir zum Beispiel wichtig, dass ich sein Handeln nachvollziehen kann.

    Das klingt doch ganz gut :) Das Handeln nachvollziehen heißt, dass Gründe geliefert werden, die stichhaltig sind? Klingt aufjedenfall mal nach einem guten Ansatz und recht offenen Ansatz^^

    Ich finde man kann nicht immer gleich gut und auf die gleiche Art und Weise einschätzen, daher wirst du da schon einen Weg finden. Sicher sein kann man sich in so einem Spiel sowieso selten.

    Gibt es einen einzigen Vorteile, den man als Mitspieler von trollinger Spielweise hat?

    ja, man kann sich amüsieren und Xaver kann da schon gut für sorgen. Ich hoffe er macht irgendwann (z.B. dieses Spiel) mal wieder einen besonderen Einstieg, dafür war er früher immer bekannt ;)
    Xaver ist aber tatsächlich nicht so trollig, wie es manchmal gesagt wird. Er nimmt manche Sachen mit Humor, aber er kann auch gut Kontent genieren, Position beziehen und auch gut einschätzen (das lässt er aber nicht raushängen). Er ist denk ich einfach ein Spieler, der seinen eigenen Spielstil hat und erheiternd sein kann. Seine Mühe ist vllt nicht immer offensichtlich, aber er macht sich durchaus viel Gedanken. Und er ist der erfahrendste Spieler der Runde, zumindest derjenige, der am längsten auf WWO ist und im Forum mit die meisten Spiel hat (über 100). Also durchaus sehr erfahren :)

    Es ist zwar noch nichts staatstragendes passiert, aber LBs Einstieg ist etwas mager. Da möchte ich mehr sehen.

    Hast du schon ein paar Spiele mit LB gehabt? Dann müsstest du doch wissen, dass er immer so einsteigt oder? Außer vllt die HD Kanidaten, da bin ich mir grad nicht sicher. Ich glaub wenn er als später eingestiegen ist, hat er noch auf zwei drei Zitate geantwortet, aber ich seh da grad nicht wirklich was er noch groß machen sollte. Der ist ja nicht so eine Plaudertasche wie ich^^

    - Mein erstes Spiel war Spiel 185 im ersten Forum

    Und du hast da wirklich seeeehr gut gespielt! :schmieg: Du bist einer der wenigen Spieler, deren erstes Spiel so stark lief, viele brauchen erst ne Weile um sich einzugewöhnen.