Spiel 121 | Standardspiel | einhornlasagne | Finsternis im Düsterwald | Wolfssieg

  • Hallohalli Xaver,

    Hab dich auch lieb Michael [ <3 /10]

    hehe.

    Eigentlich würde ich gerade am liebsten User7 lynchen, aber ich kann Daro ja schlecht auffordern, seine Dorfis zu lynchen. Wobei User so eine Mischung aus Intuition, Bauchgefühl (ja, das ist nicht das gleiche) und Paranoia ist [9/10]

    Nehme ich einfach mal als Kompliment oder so :love:

    Ich wette fünf Ernst-Punkte, dass Doubter mit seinem aktuellen Spiel Dorfi ist!

    +1

    Bis dahin...

  • Kannst du das bitte etwas konkreter ausführen und was für Schlüsse du daraus ziehst? [

    Ich hab aktuell das Gefühl du bist ernsthaft, und damit meine ich wirklich ernsthaft an einer Spiellösung interessiert.


    Ja. Also User find ich ganz gut. Spielt so wie ich in kenne, vllt auch etwas stärker auf Inhaltlicher Ebene als in unserem gemeinsamen wolfspiel was wir mal hatten. Nicht so forsch mMn.

    Michael find ich auch ganz gut. Hab da ein zwei Sachen, die mich persönlich etwas stutzig machen - gefühlsmäßig, aber sonst souverän.

    Xaver mag ich.

    FMlii kann schon wolf sein, find ich aktuell sogar noch am ehesten wahrscheinlich.

    Was lexi gegen mich hat, dunno. Find ich aber spontan eher dorfig.

    Doubter rutscht heute etwas ab, aber so das gestrige Dorfgefühl bleibt erstmal.

    VOTE:FMLii

    Also ich muss noch überlegen wo so die Wölfe sind, aber FMlii + wen aus der 6/7 Szene kann ich mir vorstellen.

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (1): LexiTargaryen

    FMLii (1): Ente

    Machiavelli (1): MichaelCR97

    Sky (1): User7Gaming

    User7Gaming (1): FMLii

    Deadline abgelaufen

    Bahhhhh8o

  • He ich hab Doubter ja auch zml dorfig. Hab mich da rein auf die Produktivität bezogen, dass die halt ähnlich wie bei Ente zu dem Zeitpunkt war.

    Doubter Beides :D

  • Zu Daro:

    Ad Einstieg: Erwähnt extra die Bösen, für seine Langeweile war die Aktivität aber eher beschränkt.

    Ad Michael/Daro: sinnlose Interaktion, außer ich versteh den Hintergrund nicht.

    Ad Xaver/Daro: Irgendjemand hat Leon seine Stellungnahme zu dieser Interaktion negativ ausgelegt. Würd ich jetzt spontan als Wolfteam auch eher nicht machen, also schwacher TA für mich.

    Ad BM-Teil: Daro was meinst du mit nicht normal?

    Ad Doubter/Daro: Musste zwar schmunzeln, aber gut, kann man so gesinnungsunabhängig bringen, wenn es denn einem einfällt.

    User7Gaming ich wähle persönlich selten, bevor alle Spieler sich mal zu Wort gemeldet haben. Finde, dass es durch die frühen Votes manchmal zu Vorentscheidungen kommt, die Spannung rausnehmen und auch nicht unbedingt zum Vorteil des Dorfes sind. Davon abgesehen wähle ich doch ganz gerne jemanden, den ich dorfig und fähig finde und im Laufe des Tages findet man doch meistens irgendwen.

    Sky kann bislang nichts negatives über User7 in diesem Spiel sagen.

    Allgemein ist zwar ewig her, aber ich habe noch im Kopf, dass er meist sehr aktiv mitspielt und so ein bisschen den Spielstil hatte, eine Dorfelite aufzustellen, mit der er dann versucht das Spiel zu lösen.

    Ad User/Daro: Pluspunkt Daro, find das nachvollziehbar. Welche Informationen meinst du denn bei der HD-Wahl genau?

    Ad Sky/Daro: Daro würdest du diesen Spielstil momentan bei User auch so sehen?

    Da könnte man als Wolf dann auch mal die Stimme einfach weglassen.

    so vom gelegentlich mal reinschauen hatte ich den Eindruck, dass Lexi, User7 und Michael hier ganz gut dabei sind. Also wenn die drei mir erzählen, dass ich meine Stimme irgendwo hinsetzen soll, werde ich das auch tun.

    Lexi hat zu dem Zeitpunkt des Postes 6 Beiträge meines Wissens nach. Stimmst du damit auch Lexis Zuteilungen zu?

    Overall: Daro wird heute nicht von mir gelyncht.

    ------------------------------------------------------

    Zu LB:

    Ad Einstieg: Typisch, gesinnungsunabhängig.

    Ad Sky: LB123 erzählst du uns jetzt noch was zu Sky?

    Ad User/LB: Das war übrigens der Punkt, den ich Xaver positiv anrechne.

    Ad HD-Wahl: LB123 warum kein anderer Spieler als Ente? Gefielen dir die bestehenden Optionen nicht?

    Ad Xaver/LB: Bringt die Antwort dir etwas? Wie wertest du die Antwort? Und wenn du sie wertest, wie wertest du es, dass Xaver es nicht wertet?

    Ad Michael/LB: MichaelCR97 hast du eigentlich irgendwas aus deinen Antworten auf diese Frage ziehen können? Irgendwie ich LBs Frage an User seltsam, wieso sollte sich jemand selbst wählen? xD

    Ad Michael/LB: @All hinterfragt LB häufiger seine Dorfstellung bei anderen Spielern? LB123 du hast ja Xaver auch eher im Dorf sofern ich das richtig in Erinnerung habe, warum hinterfragst du dann hier Michael?

    Ad User/LB: sinnlose Interaktion, außer ich versteh den Hintergrund nicht.

    Ad Xaver/LB: @All würde LB hier seinen Mitwolf als Wolf betiteln?

    Ad User/LB: Ich finde die gesamte Diskussion seltsam. Das ist nur OT, meiner Meinung nach.

    Ad Akira/LB: wirkt unsicher.

    Xaver ist wesentlich weniger trollig unterwegs als ich das in Erinnerung hatte, finde ich gut, weiß aber nicht ob ich das werten soll, aber er liest sich erstmal Dorfig.

    da gehe ich mit.


    Ich glaube im Kopf zu haben, dass LB Dorf aktiver ist als LB Wolf

    Und ich glaube im Kopf zu haben, dass ich in großen Spielen aktiver bin, als in kleineren kann mich aber auch täuschen

    Ad Lexi/LB: LB stimmt Lexi zu, dass Xaver dorfig zu lesen ist.

    Ad Lexi/LB: Hätte das auch einfach so stehen lassen können, als ein eher positives Argument für sich zu entkräftigen. Wirkt dorfig.

    Hast du schon eine Meinung zu Emte oder Doubter?

    Da ist Bei mir nicht so viel hängen geblieben

    Ad Michael/LB: MichaelCR97 warum hast du das LB gefragt? Ist LB jemand, der die beiden besser einschätzen kann?

    Overall: Ich finde LB schon wieder lynchbar :thinking: Mal nachdenken, jetzt mal Leon und Ente nachlesen.

  • So kurz bevor ich nach lese ein paar Eindrücke, die mir beim sporadischen Überfliegen hängen geblieben sind.

    Zu FMLii kann ich zur Gesinnung nicht viel sagen, kann gut sein Dorfspiel sein bisher, kann er als Wolf aber auch gut.

    Siehe Erklärung Machiavelli.

    Allgemein war der Ansatz von ihn ja, das ich mir gerne früh ein Dorf baue und da dann auch Mal ein Wolf drunter ist, in dem Fall User7 von dem wirklich kaum relevantes kam zu der Zeit, aber ich hatte da eine Recht motivierte Grundeinstellung gesehen, warum ich ihm auch eher positiv fand.

    FMLii sucht gerne abseits und macht sein eigenes Ding, passt soweit auch ganz gut zu Dorf FMLii, daher heute kein Lynch für mich.


    nte Bringt relativ wenig, geht nur vereinzelt auf Sachen ein und klagt FMLii wegen besagter Situation oben an.

    Sollte Dorf sein. Als Wolf meist aktiver und mehr im Geschehen.

    Doubter geht auch denke ich eher Richtung Dorf, aber hab ich ja heute morgen schon Mal erwähnt, auch wenn es mehr durch Entes Read kam.


    Lexi gefällt mir ziemlich gut, es deckt sich einiges mit meiner Einschätzung, kann passen als Dorfi.

    Daro hab ich die Runde bisher keinen Bezug zu, fand ihn auch relativ unmotiviert, weshalb ich ihn auch Lynchbar finde.

    User gefällt mir der Lynch an sich von der Erklärung her, ist zwar vieles Banane von den Ausführungen her, aber kann schon ein Dorfi sein der Infos generieren mag.

    User7Gaming sorry aber ich poste wenn ich Zeit und Lust dazu habe und nicht danach wie es andren passt und da ich gerade heim gekommen bin und nicht wirklich Zeit hatte, außer hier und da Mal 5 Minuten kurz was zu überfliegen, kam eben auch nichts.

    Aber ist okay, kennst mich ja eigentlich auch nicht wirklich, Ansatz kann man so auch bringen prinzipiell, passt aber eben nicht zu meinem Wolfspiel.

    Ich würde in allen Gesinnungen normalerweise Beteiligung bringen und das Spiel voran treiben, wenn nichts kommt, dann hab ich keine Zeit.

    Soviel dazu.

    Übrigens ist viel Text für wenig Inhalt auch typisch Sky :D

    Hab dich aber trotzdem lieb <3

    Später mehr, wie gesagt, erst Mal nachlesen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • He ich hab Doubter ja auch zml dorfig. Hab mich da rein auf die Produktivität bezogen, dass die halt ähnlich wie bei Ente zu dem Zeitpunkt war.

    Doubter Beides :D

    Es ging ja um bessere Kandidaten un nich ähnlich unproduktiv...

    Ente find ich bisher ganz k...

    Machiavelli gefiel mir letzte Runde besser

    Michael weiss ich noch nich so recht...

    Aber meine Laune is heute eh für die Tonne

    Mach mir mal vorm Eishockey schauen noch paar Gedanken un dann hoffentlich was für meine Laune :D

    Ja ich bin schuldig...

  • Hallohalli Sky,

    Ich würde in allen Gesinnungen normalerweise Beteiligung bringen und das Spiel voran treiben, wenn nichts kommt, dann hab ich keine Zeit.

    :thinking:

    Geht mit dem Post auch so gar nicht nach vorn im Vergleich zum Vortag und der Post hat halt mehr Aufwand gekostet, als der Start in Tag-0.

    Also lass ich auch das Argument "bin auf Arbeit" irgendwie nicht gelten, weil scheinbar war ja doch Zeit da, um alles zu relativieren, was man je gesagt hat und sagen wird.

    :thinking:

    Bis dahin...

  • Kannst du das bitte etwas konkreter ausführen und was für Schlüsse du daraus ziehst? [9/10]

    +1

    Ad Sky: LB123 erzählst du uns jetzt noch was zu Sky?

    Naja, ich finde ihn relativ freundlich und nett, aber wertbar finde ich noch ni

    Ad HD-Wahl: LB123 warum kein anderer Spieler als Ente? Gefielen dir die bestehenden Optionen nicht?

    Exakt. Xaver kann ich nicht mehr so gut einschätzen und Machia auch nicht. Und teilweise j werde ich aus seinem Spielstil nicht schlau.

    Ad Xaver/LB: Bringt die Antwort dir etwas? Wie wertest du die Antwort? Und wenn du sie wertest, wie wertest du es, dass Xaver es nicht wertet?

    User würde ich wohl nicht so sehr als Wolf sehen. Das wäre schon relativ dreist. Ich glaube aber nicht, dass Xavers Meinung gesinnungstypisch ist, ich glaube eher, das sind unterschiedliche Meinungen und Auffassungen

    LB123 du hast ja Xaver auch eher im Dorf sofern ich das richtig in Erinnerung habe, warum hinterfragst du dann hier Michael?

    Ich finde die Meinung nicht sehr entscheidet, sondern eher, die Argumente. In der Regel lässen vor allem die Begründungen und Äußerungen Rückschlüsse zu, die Votes etwas weniger.

  • Sky gibt nen Unterschied zwischen keine Zeit und unmotiviert.

    Finde Sky vom Überfliegen her aber auch nicht so wahnsinnig ansprechend

    @Machia finde User nicht groß anders als ich es gewohnt bin. Ob meine Beschreibung jetzt sonderlich gut zutrifft, dafür müsste ich weiter nachlesen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • achso und Doubter Dorfi kenne ich auch anders

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ente (1): LexiTargaryen

    FMLii (1): Ente

    Machiavelli (1): MichaelCR97

    Sky (1): User7Gaming

    User7Gaming (1): FMLii

    Und ich wollte mich gestern über Michaels HD/Lynchstand lustig machen, weil jeder nur eine Stimme hat... @nächste Person, die abstimmt: Wenn du deine Stimme nicht auf jemanden setzt, der schon eine hat, bist du voll der Wolf. [2/10]

    Ad Michael/LB: @All hinterfragt LB häufiger seine Dorfstellung bei anderen Spielern?

    Hab da keine Statistik darüber, aber würde nicht jetzt sagen, dass er das nicht nie, aber auch nicht unbedingt häufig macht. Aber was willst du daran werten, dass du nachfragst? Davon abgesehen, dass er ja mehr als nur seine eigene Dorfstellung hinterfragt. [10/10]


    @All würde LB hier seinen Mitwolf als Wolf betiteln?

    Ja [8/10]

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Sky gibt nen Unterschied zwischen keine Zeit und unmotiviert.


    Finde Sky vom Überfliegen her aber auch nicht so wahnsinnig ansprechend

    Gerade da und etwas Zeit Daro?

    Wie ist dein aktueller Wissensstand?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Leon denk nochmal drüber nach evt findest du deinen Logikfehler... wobei kommt evt auch auf den SL an, hab lange nich gespielt, aber wird nun echt zu OT un Angleshooting usw... lassen wir das bzw überleg dir eine Frage mit mehr Spielrelevanz un ja ich weiss ich hab damit angefangen...

    Ich merk schon, ich sollte vielleicht auch mal die Xaversche Ernstheitsskala übernehmen und hinter jeder Aussage schreiben wie ernst ich sie meine.
    Der Post wär so ne 3/10gewesen, wobei die 3 Punkte auch nur daher kommen, dass Wölfe tatsächlich ganz gerne mal solche Aussagen bringen womit sie technisch gesehen nicht lügen, obwohl es erstmal so wirkt als würden sie aussagen, dass sie Dorfi sind.

    So oder so werte ich die reaktion aber leicht negativ, weil ich mir nicht sicher bin, ob ein dorfi sich gleich so angegriffen fühlen würde. (für das Missversständnis übernehme ich aber die Verantwortung) [9/10]

    Ich könnte dir auch mit über 98%iger wahrscheinlich sagen, dass unter dir, User7, Sky und Xaver nicht alle 3 Wölfe sind* :ugly:

    Aber alles gut, ist definitiv besser als nichts

    *Vorausgesetzt es gibt 3 Wölfe

    Dorfiger Post.

    Aber bissl mehr Selbstvertrauen - manchmal muss man einfach am zweiten Spieltag ne Liste mit 4 Namen rausknallen und das Wolfsrudel treffen. Passiert öfter als man denkt.

    Ein weiteres Argument für die Skala:ugly: (Wenn man sich 4 zufällige Leute rauspickt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass darunter maximal 2 Wölfe sind bisschen über 98%, (hoffe Ente sagt nachher nicht, dass ich mich verrechnet hab)) [8/10]

    Spoiler anzeigen

    Ok danke für deine eigene Analyse zu dem Post xD keine Ahnung wie mein Post jetzt insgesamt aufgefasst wurde, aber gleube irgendwer meinte später noch was ähnliches. [9/10}

    #150 von Machi fand ich dorfig. [10/10]

    viel wichtiger ist es, dass ich sogar so weit gehen würde zu behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit, dass unter Michael, User7, Sky und Xaver höchstens ein Wolf ist, 98% beträgt. [9/10]

    fand ich irgendwie dorfig, weiß nicht ob Xaver bei sowas lügen würde. [10/10]


    Ich wette fünf Ernst-Punkte, dass Doubter mit seinem aktuellen Spiel Dorfi ist!

    Ok, dann wette ich 5 Ernst-Punkte dagegen

    Xaver mag ich.

    Nicht nur das, ich würde sogar so weit gehen und ihn als eher dorfig bezeichnen [7/10]

    doko?

  • VOTE:Doubter :ugly: [?/10]

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Leon

    Ente (1): LexiTargaryen

    FMLii (1): Ente

    Machiavelli (1): MichaelCR97

    Sky (1): User7Gaming

    User7Gaming (1): FMLii

    Deadline abgelaufen

    doko?

  • Also Sky nicht mit Ente oder Machiavelli im Team.

    Den TA Sky/ Machia gehe ich definitiv nicht mit. Ente kann aber passen, da sich Sky über Ente die Einschätzung zu Doubter holen wollte, was ja eigentlich schon impliziert, dass er keinen guten Read auf Doubter hat und dann kommt von Doubter relativ wenig und zack lynchbar. Leicht komisch. Dahingehend finde ich deine Analyse zu Sky auch interessant und stimme dir insgesamt zu, dass da was faul sein kann.

    Zudem kommt noch die Tatsache, dass Sky Machi eher schlecht einschätzen kann, ihn aber dann doch ins Dorf schiebt. Weiterhin arbeiten beide zusammen aber hinterfragen sich auch nicht wirklich und beide stecken mich halt ins Dorf. Machi empfinde ich auch nicht so pralle. Aktuell beide für mich lynchbar.

    VOTE:Machiavelli

    Also ich muss noch überlegen wo so die Wölfe sind, aber FMlii + wen aus der 6/7 Szene kann ich mir vorstellen.

    In den wenigen Spielen, die wir zusammen gespielt haben, hast du mich zum Spielstart immer so verdächtigt. Und nicht einmal war ich Wolf. xD

    Michis Interaktion mit mir kenne ich eher vom Dorf-Michi

    Bei Doubter tendiere ich zu seinem Dorfspiel

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Leon

    Ente (1): LexiTargaryen

    FMLii (1): Ente

    Machiavelli (2): MichaelCR97, FMLii

    Sky (1): User7Gaming

    Deadline abgelaufen

  • Jmd ne Meinung zu Akira?

    Ja, die ist super!
    Hast du 'ne Meinung zu öhm irgendwem?

    Und ich glaube im Kopf zu haben, dass ich in großen Spielen aktiver bin, als in kleineren kann mich aber auch täuschen

    Fand die Ergänzung leicht dorfig.

    Ich kann die Dorftendenz von User7Gaming hier gut nachvollziehen, sehe ich exakt genauso.

    Die zweite Hälfte ist ein klassischer Charakterzug von User7Gaming, den er in der Vergangenheit wieder und wieder gezeigt hat, dass er Neulingen, bei denen er Potenzial sieht, etwas unter die Arme greift und gut zuspricht - verknüpft mit einem anderem typischen Charakterzug von ihm, der noch viel stärker ausgeprägt ist: Seine Arroganz.

    Deshalb spielt er hier auf ein Spiel in der WWM an, an der er teilgenommen hat und zwischen zwei Episoden von Fieberschlaf einfach vier Namen am zweiten Spieltag in den Thread geworfen hat und drei Wölfe getroffen hat.

    Alles in allem ein Musterbeispiel von einem User7Gaming Post - schlüssige Stellung bezogen, Arroganz und Gutmütigkeit.

    Was ein klasse Spieler...

    :rofl:

    Weshalb?

    Ich hatte mal ein Spiel, bei dem Nacht 1 das Fressen ausgefallen ist, weil alle Wölfe inaktiv waren.
    Ist zwar doch eher unwahrscheinlich, aber wer weiß...

    Ich fühl mich sogar eher schlecht, dass ich soo viele Posts hab und werd versuchen mich bisschen zu limiteren

    ich habe nichts gegen aktive Leute. Nur etwas mehr sinnvoller Inhalt wäre nice.

    FML + User würde ich, wenn das stimmt, prinzipiell sogar für gut möglich halten. FML sollte ja wissen, dass User heute recht sicher nicht gelyncht wird, wenn man sich die Gesamtstimmung gegenüber User so ansieht. Nur finde ich User selbst halt auch eher dorfig, was da bisschen gegen diese These spricht.

    Die Stelle spricht für mich nicht explizitit für ein Team. Natürlich kann er das zum Leveln nutzen wollen. Kann aber auch Sinn ergeben, einfach mal ein bisschen Misstrauen unter den Dorfis zu säen und mal vorsichtig zu testen, wie sicher die Dorfstellung da ist.

    Grobe Zusammenfassung, wo ich gerade stehe. Hab viel auch unterwegs mal gelesen und schlecht zitieren können.

    Dorfig / nicht lynchen: User7, Leon, Lexi, Doubter, Xaver
    neutral / Verlegenheitslynch: Daro, Ente, Machia, LB
    negativ / lynchbar: FMLii, (Michael)

    Über Sky muss ich mir nochmal Gedanken machen.

    VOTE:FMLii für's Erste.

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Leon

    Ente (1): LexiTargaryen

    FMLii (2): Ente, Akira

    Machiavelli (2): MichaelCR97, FMLii

    Sky (1): User7Gaming

    Deadline abgelaufen

  • Doch, ich habe gesagt "wenn es dir nur um Unproduktivität geht bei dem Vote, gebe es durchaus andere Kandidaten, wenn du schon Ente votest" (sinngemäß)

  • Leon wollen wir den Einsatz erhöhen?

    Akira noch nich so wirklich, finds spannend wie konträr daro/leon mich sehen un überlege noch wie ich das finde,sonst eher Tendenzen wie ne richtige Meinung...hatte noch bei keinem was wo ich sage muss dorfi sein aber auch noch nichts wo ich sage total wolfig...

    Überlege machiavelli zu voten aber irgendwie passt mir nich so wer da noch drauf ist, un wäre gerne schon weiter im zuordnen, bin also unzufrieden mit mir selbst

    Ja ich bin schuldig...