Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Und ja ich sehe die meisten Leute die gerade auf Fayks Stimmen relativ safe im Dorf, aber irgendwas gefällt mir da immer noch nicht.


    Ich werde mich jetzt nicht stark gegen einen Lynch wehren, aber naja.

  • Es ist ein "Es kann gar nicht anders sein" lynch und sky wird dann der nächste sein.

    Aber Xaver hilf mir ma bei sky und skylark... wenn ich skys votingverhalten anschaue, ja da is was faul. Jaaaaaa und wenn ihr es nicht gerne höööööört.... Was denkt ihr zu einem LP ?

    Skylark könnte gut mit Fayks in einem gemischten sein mit Fayks als bösen part

    Glaube mir, wäre ich in einem Liebespaar hätte ich schon sehr lange keinen Bock mehr auf das Spiel gehabt + ich hätte Tag 1 sie defintiv nicht fast lynchen lassen. Aber wie gesagt, ihr könnt gerne Fayks lynchen.

  • VOTE:Raphii

    -----------

    Stand Tag 7

    Fayks (4): FMLii, Ling, Bobbielinchen, Sky

    Raphii (3): Skylark, Doubter

    Sky (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 08:12:47

    Ja ich bin schuldig...

  • Dorf: Doubter, Stoffel, Bobbie

    Eher Dorf: Sky, FMLii, Leon

    Neutral: Ling

    Eher Negativ: Raphii, Xaver, Fayks(?)

    Bei den Dorfis bin ich mir relativ sicher. Denke die Bösen sollten auch so stimmen, außer Ling ist böse.

  • Ich habe den Punkt schon lange überschritten, an dem ich dich noch für gut halte, sogar soweit, dass ich zu viel Verteidigung auch schon al böse interpretiere XD

    Heute abend werden wir es hoffentlich sehen^^

    Das hab ich schon lange gemerkt, dass du den no way back Punkt überschritten hast xD

    @all soll ich sky gegen xaver tauschen? Rest so passend?

    joa kann man machen

    :katze:

  • Falls es weniger als 3 Böse noch gibt, kann natürlich noch einer der Negativen nach oben rücken, aber würde mich wundern.

  • Und ja ich sehe die meisten Leute die gerade auf Fayks Stimmen relativ safe im Dorf, aber irgendwas gefällt mir da immer noch nicht.


    Ich werde mich jetzt nicht stark gegen einen Lynch wehren, aber naja.

    Schnuckelhase dir ist schon bewusst, dass du dich (zumindest bei mir) immer mehr ausm Dorf katapultierst.....

  • Ich kann mir btw auch immer noch Raphii als böse vorstellen und wäre mir lieber als Fayks aber naja.

    Das ist neben Jopnu aber auch der Spieler, den man von der Aktivität am schwersten einschätzen kann und Fayks lässt sich auch nicht unbedingt einfacher einschätzen, ist gefühlt immer in der Lynchauswahl aber wird nie gelyncht. Hier nehme ich den Fehllynch gerne in Kauf. Sollte sich Fayks als Dorfi rausstellen, muss man wohl eh nochmal einiges überdenken, alleine dafür lohnt es sich schon.

  • Dorf: Doubter, Stoffel, Bobbie

    Eher Dorf: Sky, FMLii, Leon

    Neutral: Ling

    Eher Negativ: Raphii, Xaver, Fayks(?)

    Bei den Dorfis bin ich mir relativ sicher. Denke die Bösen sollten auch so stimmen, außer Ling ist böse.

    Was spricht gegen Xaver? Finde ich mittlerweile dann doch wesentlich dorfiger als Sky

  • Warum bist du so aggressiv drauf? Ich habe dich lediglich daran erinnert, dass er erst kürzlich gespielt hat, weil es dir anscheinend entfallen war

    In dem Spiel darf immer noch jeder mit jedem reden

    Würde es eher als sehr nachbohrend formulieren aber das würde ich aus dem Kopf heraus nicht unnormal für sie finden.

    Fand ich nur mal so als baseline ganz interessant, wie er Alo da verteidigt hat, auch wenns nichtmehr relevant ist.

    Also spontan, hat mir Fayks gefallen, nicht nur wegen dem Inhalt :katze:Müsste aber überlegen, ob ich dich überhaupt schon als Wolf hatte, da sind mir gerade die Dorfspiele mehr im Kopf.

    Das war so ein Aha-Moment beim Lesen, den ich schwer fassen kann. Die Stimme in meinem Kopf meinte, es wäre typisch Fayks - also nehme ich das einfach positiv erst einmal.

    Stoffel Würde Lumpi nicht so unterschätzen. In meiner ersten Runde mit ihr, habe ich sie ganz lange nicht als Wolf gehabt.

    Ling ist übereifrig und erinnert mich etwas an mich selbst, wenn ich versuche jemanden etwas über mich zu erklären...

    Schiebt Fayks Richtung Dorf, relativiert es aber gleich leicht. Kann auch gut nen Fayks dorfi sein.

    :love:

    Schleimen

    Fredo Überlege noch, wie ich es werte. Ich habe bei ihm kein Vergleichsspiel. Bisher war er bei mir immer Dorf.

    Mir ist nur aufgefallen, dass er mit deutlich mehr Lust reingegangen ist. Kommt halt darauf an, woran das liegt.

    Über

    Für mich ist sie bisher recht sicher Dorfi.

    Über Stoffel. Für Rebell/Rebell finde ich das zu stark. Falls Stoffel böse ist, dann eher nur Wolf (siehe unten)

    Positiver: Fayks, Stoffel, Fredo und Xaver

    +: Ling

    neutral: FMLii (hat sich nicht triggern lassen)

    Fände es irgendwie komisch, wenn Tayro keinen einzigen anderen bösen überhaupt mit aufzählt bzw. Richtung Dorf stellt.

    Das Heißt er ist Wolf und denkt, dass er mit dir einen aus der anderen bösen Partei gefunden hat, oder was willst du damit sagen?

    Es gibt Rebellen und Wölfe. Ich gehe davon aus, dass sie sich nicht kennen.

    Mir ist nur aufgefallen, wie er mich hier immer Wolf genannt hat, obwohl für mich halt mehr möglich ist = Dorfi, Drittpartei/Viertpartei, Wolf und Rebellen

    Dann hatte ich den Gedankenpups, er könnte "wissen", dass ich nicht zu den Rebellen gehöre und mich deshalb als Wolf betitelt.

    Aber inzwischen... habe ich gemerkt, dass das hier so gar keiner unterscheidet oder sich Gedanken macht, wie sich die ganze Konstellation auf das Spielgeschehen und das miteinander auswirkt...

    Über FMLii.

    Denke auch, dass das nicht so zu einem FMLii Rebell passt.. dann ergibt der "Gedankenpups" irgendwie noch weniger Sinn.

    ... Ok mir Fällt grad auf, dass der so oder so keinen Sinn ergibt und gelogen war. Weiß trotzdem nicht, wie sehr man sowas mit einem mitRebellen abzieht.

    ka ob ich daraus was deuten kann. Wo ich mir das Zitat rausgesucht hab fand ichs komisch, dass er alle anderen Bösen bei Fragezeichen hat, aber ist Alo ja nichtmal:ugly:

    Wenn die Expedition erfolgreich ist, erhält eine gute Spieler*in ein weiteres Leben.

    Wenn du Expedition nicht erfolgreich ist, erhält eine böse Spieler*in ein weiteres Leben.

    Naja. Das macht immerhin eine Sabotage irgendwann sehr deutlich.

    Warum lynchen wir Fayks?

    +

    +

    Das ganze Verhalten fand ich interessant. Verteidigt erst Fayks, was ich hier schon mehr vergleichbar fand zu der Art wie er Alo am Anfang verteidigt hat. Dann nen kleiner leveling Ansatz wo er Jan lyncht was eh aussichtslos ist, um dann doch auf Ling zu gehen. Erst mit einem Wolf (Jan) zu leveln, nur um danach mit nem nächsten Wolf (Ling) zu leveln Fände ich eher komisch. Dafür, dass Ling die Lynchung überlebt hat mag ich ihn aber trotzdem noch lynchen. Doubter da halte ich es zumindest schon für möglich, dass er bewusst so getan hat als würde er denken, dass er stirbt.

    Bobbielinchen und Alexa haben jetzt von alleine ausgeplaudert, dass sie ein LP bilden?

    Mutig.

    +

    Stimmt null komma null. Ich zb hab eigentlich nur skylark seit Anfang an iwo in meinem dorf und alo und Jan fast von Anfang an in meiner böse Liste. Und vergiss nicht.. Es ist ein Spiel. Deine Wahrnehmung ist mMn a bissle schräg. Xaver, Stoffel und Raphii sind zb noch gar nicht groß in irgendeiner lynchliste aufgetaucht.

    Ist mir egal was du und Alexa diese Runde zu mir sagt.

    Ihr seid teilweise respektlos, meint irgendwas zu wissen oder zu verstehen und schiebt denjenigen ein Snickers hin.

    Wir werden keine Freunde mehr diese Runde und ich hoffe, ihr seid ein gemischtes LP und irgendwas kommt/passiert... noch x3

    Diese ganzen LP Vermutungen... schwierig, aber wenn er da wirklich ein LP vermutet hat (wovon ich ausgehe) ergibt das auch durchaus Sinn das öffentlich so zu sagen. Ansonsten hätte er ja auch gut einfach einen von beiden Fressen können.

    (Nur um das zu erklären = ich habe keine Absprache mit Stoffel)

    Ich habe ihr nur Sabi/Stilzchen geschrieben, um ihr zu sagen, ich vermute das LP, geh von Alexa ab, weil ich sie letztes Mal im LP mit Sabi ebenfalls erkannt hatte.

    Bin nun essen :ugly:

    Lässt mich sehr stark vermuten, dass die beiden wirklich keine Absprache hatten, gerade da er das ganze erst deutlich später erklärt hat. Denke nicht, dass er das an einen Mitrebellen so in verschlüsselt öffentlich geschrieben hätte

    -> Stoffel kein Rebell

    doko?

  • Dorf: Doubter, Stoffel, Bobbie

    Eher Dorf: Sky, FMLii, Leon

    Neutral: Ling

    Eher Negativ: Raphii, Xaver, Fayks(?)

    Bei den Dorfis bin ich mir relativ sicher. Denke die Bösen sollten auch so stimmen, außer Ling ist böse.

    Bis auf Xaver, den ich bei mir in der obersten Stufe hätte und Doubter dafür bei "Eher Dorf" würde ich da mitgehen. Auch wenn ich mir bei meinen Dorfis vielleicht nicht ganz so sicher bin wie du.

    doko?

  • ich mach jetzt Akira in Ettappen, dann muss ich nicht alle 100 post lesen, das sind die 1. 40

    Die Reaktion auf Sama fand ich super dorfig authentisch. Die Einordnung kann sich noch ändern, wenn ich Stoffel besser kennen lerne.

    Momentan für mich ein guter Kandidat für Expeditionen.

    Doubter und Raphii würde ich im Vakuum auch mal in den Raum werfen. Die Chance auf eine richtige Einschätzung ist da sehr hoch.

    finde hier gute Gelegenheit Raphii reinzuwerfen als Teammate. Glaube die Stoffel einschötzung ist richtig.

    Hier war ein Funbild, keine Ahnung ob das mit zitiert wurde.

    Fand ich irgendwie ein bisschen dorfig von Sky. Er war jetzt super oft und ich hatte den Eindruck, dass ihm da etwas die Motivation fehlt.

    Also klar, Sky hat generell viel um die Ohren und jetzt auch super viel gespielt. Aber die Kreativität passt für mich doch eher zu 'nem Dorfi als zum Wolf.

    Unsicherheitsfaktor extrem hoch. Wobei ich auch nicht so richtig weiß, wie ich Sky sonst greifen kann.

    find diese Argumentation gut passend, weil auch so ausführlich unnötig

    Erinnert dich das mehr an Dorf-Tayro oder an Wolfs-Tayro?

    Als Merke, interagiert mit ihren Teammates, versucht später auch ihm wieder ins Spiel zu helfen.

    So zurückhaltend habe ich Tayro tbh gar nicht erlebt (siehe z.B. oben zu Ling).

    Beziehungsweise mal anders herum gefragt - wer hat sich denn bisher stärker Positioniert? Mir fallen da fast nur Sky und Sama ein.

    Also gerade so früh finde ich das einen etwas seltsamen call. Wobei es später glaube ich auch von anderen Leuten so geteilt wird (also Tayro -> bingt wenig Inhalt)

    fängt hier an gegen FMLii zu gehen. Spöter noch krasser, mit so richtig ausführlichen Posts. Glaube nicht an ein Team. Iirc fand ich ihn auch unpassend zu Tayro

    Notizen/Zwischenstand

    Stoffel bleibt bei dorfig
    Bei Leon bin ich mir noch nicht sicher, wie ich die plötzlich langen Analysen werten soll. Hatte ich sonst gerade zu Beginn eher Still im Kopf.
    Alexa ist so 'n Zwischending. Ich finde einige Sachen ganz gut, aber z.B. das über Stoffel habe ich nicht verstanden, was ich bei ihr Tendenziell auch negativ sehe (vor allem, wenn's dann häufiger vorkommt)
    Sky Hauch Dorf
    Xaver Hauch Dorf
    FMLii unter Beobachtung (negativ

    Sky /Leon gut möglich

    Alohomora nochmal die Frage: wieso hast du so gezielt den Kontakt zu Sky gesucht? Wieso nicht z.B. auch Skylark oder Jewel?

    dachte das hier könnt vlt son Wissendes ding sein, also das akira vlt hinterfragt warum wolf alo mit wem anderen bösen interagiert. K.a sehr minimal auch nur

    Ich glaube, dass ich die Verhaltensänderung von Leon dorfig finde.

    Als Wolf könnte er es sich a) bequemer machen und b) dazu noch unauffälliger agieren.

    passt gut

    Ja, aber was erwartest du von Lumpi-Dorfi? Ich finde deine Ansprüche an Lumpi seltsam. "Da ist mir nichts hilreiches hängen geblieben" ist so 'ne Aussage, die würde ich vermutlich über Alo, Jewel oder Sky treffen. Aber bei Lumpi gehe ich nicht mit der Erwartungshaltung ins Spiel, dass sie in einem 21-Personen-Sonderspiel mir an Tag 0 hilfreiche Inhalte liefert.

    Und letztes Spiel warst du Wolf, das kann man als Einschätzung nicht so wirklich zählen. Oder beziehst du dich auf ein früheres Spiel?

    an Bobbie. Find ich jetzt nicht ganz so pass3nd wenn beide ein Team

    Bei Skylark gefällt mir die Auswahl des Sabotage-Teams, insbesondere Stoffel und Jewel. Ich glaube, das würde ich ihm Stand jetzt positiv anrechnen, vor allem weil's ja auch einen nennenswerten Einfluss auf das Spielgeschehen haben kann.

    Oder ich muss meine Dorfis hinterfragen, aber die beiden sind schon die sichersten aktuell.

    minimal negativ für skylark. Akira klnnte ihm hier gut Dorfpunkte zuschieben, weiö sie genau weiß dass Stoffeö und Jewel gut sind.

    Bobbie war für mich diese Runde noch nicht so richtig relevant. Ich würde meinen Read seit der Monarchenrunde als nicht mehr ganz so stark einschätzen. Sollte ihre Gesinnung allerdings nach 3-4 Tagen noch von Interesse sein, traue ich mir aber durchaus zu dass ich sie dann nochmal nachlesen und sinnvoll einschätzen kann.

    Hast du denn bestimmte Stellen, an denen du sie klar dorfig oder wolfig fandest?

    das wiederrum wäre passen "ja geb ihr Zeit" (weil dann muss ich meinek teamkollegen nich früh lymchen und kann den mitziehen)

    Wobei mir von Leon heute auch gar nix hängen geblieben ist :thinking: Der Eindruck kommt eigentlich eher daher, dass ich seinen Einstieg recht stark fand.

    Ich bin normal kein Fan davon, wenn sowas passiert.

    Aber ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es in dem Fall wirklich eine gute Sache ist.

    Zur Öynchabsage. Wissend?

    Stoffel Raphii tut sich als Wolf sehr schwer und spielt sehr zurückhaltend. Allerdings ist Raphii eigentlich auch eher der Typ für "wenn weniger als 10 Leute leben". Aktuell haben wir so ziemlich das doppelte^^ Daher würde ich ihm etwas Zeit geben, um ins Spiel zu kommen. Wenn das passiert, sollte er eigentlich ganz gut lesbar sein. Falls nicht, müssen wir ihn irgendwann lynchen

    Ähnlich wie Bobbie, Zeit geben, fühlt sich Interaktionsmäßig auch ähnlich an wie bei Tayro, ihm helfen zu wollen mit dem spiel.

    Dieses Spiel werde ich Doubter nicht lynchen, außer es passieren hier noch ganz wilde Dinge.

    Sehr starke Einschätzung zu Doubter, glaub der is nich im Team

    Fayks lässt sich auch nicht unbedingt einfacher einschätzen,

    Nur weiö dus nicht kannst :P genug Material hast du :P

    :katze:

  • Diese ganzen LP Vermutungen... schwierig, aber wenn er da wirklich ein LP vermutet hat (wovon ich ausgehe) ergibt das auch durchaus Sinn das öffentlich so zu sagen. Ansonsten hätte er ja auch gut einfach einen von beiden Fressen können

    nö er hat einfach alexa mMn kurz daraufhin erdolcht.

  • Und ja ich sehe die meisten Leute die gerade auf Fayks Stimmen relativ safe im Dorf, aber irgendwas gefällt mir da immer noch nicht.


    Ich werde mich jetzt nicht stark gegen einen Lynch wehren, aber naja.

    Schnuckelhase dir ist schon bewusst, dass du dich (zumindest bei mir) immer mehr ausm Dorf katapultierst.....

    Zum Glück spiele ich nicht um von dir dorfig gesehen zu werden.

  • Für mich passt in diesem Spiel Sky einfach mehr als Dorfi zum Spielablauf. Xaver fand ich von Anfang an nicht dörfisch und hat sich auch nicht viel geändert daran.

  • Schnuckelhase dir ist schon bewusst, dass du dich (zumindest bei mir) immer mehr ausm Dorf katapultierst.....

    Zum Glück spiele ich nicht um von dir dorfig gesehen zu werden.

    Was Skylark sagt, geht ums Böse finden nich die eigene dorfigkeit...

    Un solange nich auf einmal nun Dorfi nach Dorfi gelyncht wird sollten wir auch nich zu paranoid werden...

    Ja ich bin schuldig...

  • Zum Glück spiele ich nicht um von dir dorfig gesehen zu werden.

    Soll ich das als patzig werten?

    Du kannst es werten wie du möchtest, aber es ist einfach so. Mein Ziel in diesem Spiel ist es nicht anderen zu gefallen, sondern meine Einschätzungen zu machen und danach zu spielen.

    Außerdem mag ich es nicht besonders “Schnuckelhase” genannt zu werden.