Spiel 156 | Halb-Siam-Partnerspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • Ansonsten Ling. Wie gehts wie steht's. Was sagst du selbst denn so zb zu Torge und Lexi?

    Lexi gefällt mir bisher. Liest sich sehr suchend und bemüht und ich fand ihre Aussage zu der Alexa Sache gut.

    Torge weiß ich nicht. Habe da aktuell noch keine wirkliche Meinung und tue mich da beim einschätzen immer sehr schwer.

  • Das Feles Fredo aus der Konvi "zitiert" und Fayks Reaktion darauf fande ich auch dorfig. Aber die beiden Teams habe ich eh schon im Dorf.

    luziese habt ihr irgendeine Richtung für den HD? Irgendjemand der euch einfach gefallen hat? Ist denke ich absolut nicht einfach bei so viel geschrieben reinzukommen aber vielleicht könnt ihr gefühlsmäßig was raushauen.

    Wer genau spricht hier eher für Dorf?

    Was meinst du genau? Gesamt aus allem fande ich Fredos Einstieg dorfig, weil man als Wolf vielleicht versucht hätte etwas Inhalt dazulassen und Jason vibes sagt im Endeffekt aus, dass man kein Wolfsteam hat und sich auch keine Mühe geben muss beim Dorf gut anzukommen.

    Durch die Partner habe ich das Gefühl schon voll viele Einschätzung zu haben, sind es aber gar nicht...Lexi und Jugo würde ich gerne einschätzen können, kann ich aber gerade noch nicht.

    Jopnu erzähl mir mal was über Team Legolas, bitte, danke.

    Sunset nichts zum bisherigen Spiel?

    Sky kommt mir mit seiner Alexa-Dorf-Einschätzung und der dazugehörigen Begründung gerade ein bisschen seltsam vor. Redet über "gezwungen" und wirkt dabei selbst genau so.

    Ohh, das ist gut formuliert, genau das Gefühl, dass die Einschätzung gezwungen ist hätte ich bei Sky auch.

    Wieso fragst du nicht nach jemandem mit mehr Posts, zu dem man besser was sagen kann?

    Ich wollte was zu dir wissen und ich konnte zumindest was aus deinem Einstieg ziehen. Zu wem hätte ich besser fragen sollen?

    Was sagst du zu Data, Fredo?

    Bei Stoffels Aussage zu Team Edwina würde ich auch mitgehen, wirkt eher nach Dorf.

    Vielleicht ist Stoffel auch Dorf.

    Jewel was sagst du dazu, dass Feles die Einschätzung von Fredo aus der Konvi "zitiert" hat? Meinst du das könnte gespielt sein? Ich fand das ziemlich dorfig.

    Sky gefällt mir gerade besser.

    Mir fehlen noch 2 Seiten, komme ich gerade aber nicht zu.

  • Ich wollte was zu dir wissen und ich konnte zumindest was aus deinem Einstieg ziehen. Zu wem hätte ich besser fragen sollen?

    Was sagst du zu Data, Fredo?

    Wenn ich jetzt noch wüsste, wer da wie viel geschrieben hatte, aber z.B. Sky, Fayks, Lark

    Data ist gut dabei, vor allem wenn er so wenig Zeit hat. Explizit dorfig finde ich ihn aber nicht - kann auch da die Dorfstellungen nur so teilweise verstehen

    :katze:

  • Lexi gefällt mir bisher. Liest sich sehr suchend und bemüht und ich fand ihre Aussage zu der Alexa Sache gut.

    Warum fandest du die Aussage gut, dass man das Thema nicht größer machen soll als es ist? Findest du es nicht besser, wenn man ein Thema einmal gründlich durchgeht? Zum Beginn des Spiels ist das doch kein Problem. Lexi will das Thema nicht größer machen wie es ist und man soll ihr noch einmal in ein paar Tagen darauf aufmerksam machen - enthält sich praktisch zur Thematik. Du selbst konntest darauf bestimmte Reaktion einfangen, die dich ja als Teampartner von Alexa indirekt auch betrifft und als >>Dorfi<< ja dann Rückschlüsse ziehen und brauchtest dafür nicht einmal groß was machen.

  • Hallo, melde mich hier auch einmal.
    Dachte nicht das es innerhalb 24 Stunden 9 Seiten zu lesen gibt, aber schätze bei der Spieleranzahl macht das Sinn.
    Gibt auf jeden Fall schon viele Einschätzungen, ich kann persönlich noch niemanden so genau sagen. Hab aber auch das Menschenkenntnis von nem Baumstumpf haha. Versuche ein bisschen aktiver diesmal zu sein, aber keine Versprechungen. Hab vergessen wer, aber hat eh gesagt das ich weniger schreibe. Rede aber auch wenig RL.

    Aufteilung bei GOAT ist einfach...Jewel ist das Hirn, ich bin da für die Muskeln und zum Draufhauen. Für mehr bin ich nicht zu gebrauchen. :P

    Ich melde mich hier für Team Minra +1. Man kann sich denken wer das Hirn ist ;)

    Ling und Alexa und natürlich Pablita & luziese kenne ich noch nicht.

    Ich frag mich ja, wer alles schon mEEmcO kennt, wenn nur diese vier Personen unbekannt sein sollen :S

    Das frage ich mich auch. =O

    Ich bin wegen grippalem Infekt etwas out of order und ziemlich müde, deshalb sage ich mal gute Nacht für heute. Lese morgen brav alles nach. Bleibt ja noch genug Zeit, einen guten HD zu finden. Schlaft alle gut :love:

    Gute Besserung :)

    Aber nein, keine Sorge, jetzt dürfen wir ja offen reden und das machts dann einfacher für ihn, wenn ich ihm einfach so einen recap geben kann, wenns aufeinmal 10 Seiten mehr sind:)

    Heißt - du wirst dafür Sorgen, dass er dieses Mal mehr als die Pflichtposts bringt? Just asking for a friend...

    Ich werde mich bemühen und I dunno obs für nen friend ist, haha. Mach mich wohl hier langsam unbeliebt.

    Hab bis jetzt noch nicht so viel Votes für HD gesehen, oder bin ich blind. Is ja noch Zeit. Wer hat den einen guten HD in der Vergangenheit gespielt?

    Und was heißt eigentlich TA???(:duck:

  • Und was heißt eigentlich TA??

    Teamausschluss, man geht nicht davon aus, dass diese zwei Personen ein Wolfsteam bilden

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Sag uns einfach wer in deinem Wolfsteam ist und wir können das Spiel beenden ;)

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Puuh, gerade noch am Spiel nachbesprechen und währenddessen fängt direkt das nächste an... Meine Motivation ist trotzdem absolut da, mit wem dem man sicher Vertrauen kann machts einfach immer mehr Spaß rumzurätseln:love:

    Hallo Leute, wir sind natürlich ganz klar im thematisch passendem Wolfsteam mit Olaph :love:

    Eyy, du kannst mir doch nicht einfach meinen Einstieg klauen! Jetzt muss ich mir ja was neues kreatives ausdenken für Tag 0...

    Hallo zusammen ^^

    Wir spielen beide das erste mal online Werwolf und würden uns deshalb als HD erstmal rausnehmen.
    ich freue mich sehr mit euch zu spielen und hoffe, dass wir uns gut schlagen werden :D

    Willkommen! :)

    Jo. Die Quoten-Oma ist auf der Kompetenz-Skala schon weiter oben angesiedelt.

    xD

    und ja die offline-Erfahrung ist auf jeden Fall vorhanden.. haben teilweise bestimmt 5-6 Stunden am Stück gespielt und uns auch selber Rollen ausgedacht.

    Das erinnert mich gerade an viele coole offline Runden früher wo man sich dann Rollen ausgedacht hat wie Goethe, der immer wen bestimmt, der am nächsten Tag reimen muss oder sowas xD

    Hier ist es auch toll! Bin selbst noch nicht so lange hier, habe aber vor, sesshaft zu werden ;)

    Willkommen und viel Spaß beim ersten Spiel :)

    :love:
    Heyy, wir habens endlich mal geschafft gemeinsam in einem Spiel zu sein!! sind wir diesmal wenigstens gleiche Gesinnung?:imp:

    ja kann ich bestätigen. Ich habe Stoffel bisher immer als eine sehr angenehme, kompetente und leicht verteilte Spielerin empfunden :D Und wenn du bock auf Glühwein hast, dann ist sie die richtige :ugly: hab ich gehört....

    *will auch mal mit Stoffel Glühwein trinken*

    *hüstelt verlegen und denkt kurz - und wirklich nur kurz, weil schmerzhaft - an ihre Trefferquote beim gerade beendeten Ling- Spiel*

    *ist jetzt interessiert*

    Fayks einstieg gefällt mir btw. wie im letzten spiel.

    +

    Fayks Einstieg fand ich ganz dorfig und Bobbie gefühlt wie in ihrem Dorfspiel bis jetzt und mir fällt gerade beim Profilbild auf, dass die beiden ein Team sind.

    Hauptsache Fayks wird dafür nicht verdächtigt aber ich schon :hau::ugly:

    Ich schick mal ab und lese weiter... bereue es gerade nicht doch schon gestern Abend geschrieben zu haben, aber war erst beschäftigt und dann müüde

    doko?

  • Öhm...Leon bringt gerade gefühlt ähnlich viel Content wie Sunny...nämlich gar keinen...auf sehr viele Worte verteilt...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • wenn du mich fragst recht unwichtig.

    dem kann ich zustimmen

    Ich hab leider kein shiny Anton.

    oh da habe ich genau 1, kann ich dir zeigen :ugly:

    Klar. Meinetwegen kann man Feles mal fürs Bemühen ein Mitarbeitsplus geben...Problem ist nur...das Felesche Gesetz: Je mehr er mir auf die Nerven geht...umso wahrscheinlicher ist er Dorfi...und aktuell nervt er mich so gar nicht...

    interessante regel

    irgendwie kam bei mir da direkt in den kopf, wenn feles wolf ein data wolf möglich

    Und was sagt uns das?

    siehe eben, du bist zu nett. nette datas sind ungewöhnlich und ungewöhnliches ist meistens böse

    ich weiß noch nicht wie ich mit dir umgehe. melde bitte urlaub an, um dich auf das spiel zu konzentrieren, so geht das nicht

    was lässt dich verunsichern?

    die diskussion um seine alexa einschätzung

    Jopnu erzähl mir mal was über Team Legolas, bitte, danke.

    jugolas ist der leise schatten. daher auch noch nicht schätzbar

    lexi gefällt mir aber ganz gut. gerade das sie auch an data rum mäkelt finde ich schön

    mir ist es vorher nicht so aufgefallen und mich hat anderes gestört. aber man nimmt was man kriegt.

    Tolly finde ich toll und zwar von beiden seiten bisher

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Data leons worte in diesem spiel sind 0

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Data leons worte in diesem spiel sind 0

    Jopnu Such einfach mal deine Brille...oder scroll einfach ein paar Posts hoch...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Lexi gefällt mir bisher. Liest sich sehr suchend und bemüht und ich fand ihre Aussage zu der Alexa Sache gut.

    Warum fandest du die Aussage gut, dass man das Thema nicht größer machen soll als es ist? Findest du es nicht besser, wenn man ein Thema einmal gründlich durchgeht? Zum Beginn des Spiels ist das doch kein Problem. Lexi will das Thema nicht größer machen wie es ist und man soll ihr noch einmal in ein paar Tagen darauf aufmerksam machen - enthält sich praktisch zur Thematik. Du selbst konntest darauf bestimmte Reaktion einfangen, die dich ja als Teampartner von Alexa indirekt auch betrifft und als >>Dorfi<< ja dann Rückschlüsse ziehen und brauchtest dafür nicht einmal groß was machen.

    Also ich fand das Thema schon relevant und habe euch deshalb auch unter Beobachtung, aber erfahrungsgemäß finde ich es eher dorfig darauf hinzuweisen eine unnütze Diskussion nicht zu führen und nicht zu voreilig zu sein.

    Kam für mich wie gesundes Misstrauen und nicht wie Dorfstellungen schwächen rüber.

  • sorry data
    da saß ich an meinem post und hatte das noch nicht gesehen

    bitte bitte schlag mich

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • ich muss data zustimmen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Torge mich würde deine Meinung zu Data aktuell interessieren.

    Findest du die negativpunkte von Jopnu und Lexi gerechtfertigt, weil er zurückhaltender ist?

    Fand ihn in meiner letzten Runde mit ihm auch anders

    Puh, weißt du wann ich das letzte Mal mit Data gespielt habe? Das bis jetzt kriegt er sicher auch als Wolf hin, aber ich finde ihn jetzt angesichts der bisherigen Spieldauer auch nicht wirklich zurückhaltend.

    Na ja...chilly war auf jeden Fall in Spiel 154 dabei. ;)

    Ja, ich meinte ja auch, dass die meisten uns ausreichend kennen dürften. Trotzdem finde ich es überraschend, dass wir schon recht positiv aufgrund von Produktivität sind. So viel war das jetzt ja auch noch nicht.

  • Also zunächst mal nehme ich meine Bereitschaft zur HD-Kandidatur zurück. Ich hab nicht mit soooo vielen Posts gerechnet und irgendwie kommen diese Woche für jede abgeschlossene Aufgabe dazu. :S

    Leider hat der Editor die Zitatreihenfolge etwas durcheinander geworfen, aber trotzdem mal kurz meinen Senf:

    Öhm...Leon bringt gerade gefühlt ähnlich viel Content wie Sunny...nämlich gar keinen...auf sehr viele Worte verteilt...

    Dem stimme ich zu und das gefällt mir dort nicht so (gerade Sunny hatte ich vom letzten Partnerspiel produktiver im Kopf)

    I am Olaph and I like warm hugs <3

    Am liebsten knuddle ich Tolly, GOAT und Samira. Und dann scheint die Sonne und ich lieg am Strand und alles ist wunderbar…

    Ist knuddeln hier mit als HD wählen gleichzusetzen?

    Helfer aus 2 Gründen: sie vergisst LB im Spiel und stell Alexa schnell ins Dorf - wie in ihrem letzten Helfer Spiel (auch wenn sie da Data und andere gute Spieler eher ins Dorf geschoben hat - und dann viele TA brachte... Alexa passt da weniger). Fand ich nur passend zum letzten Spiel xD - Aber vielleicht müssen wir uns darauf einstellen, dass Lark gerne mal Spieler vergisst :thinking:

    Sie Post finde ich so bäh. Ich weiß nicht, ob es einfach nur an meiner Abneigung liegt irgendwelche Helfer zu suchen und über vergessene Leute zu angleshooten, aber ne... ganz schlechte Vibes

    Ich verstehe nicht, was so viele an Alexa dorfig finden, die hat doch gefühlt noch nichts gemacht

    Die Hälfte des Team finde ich wiederum für u.a. diese Aussage dorfig

    nser neues Pärchen Edwina wirkt auf mich übrigens positiv. Sie machen beide nicht den Eindruck, als würden sie mit dem Gedanken "Oh Gott, in einer völlig fremden Runde und dann sofort Wolf" Antworten geben, die sich gezwungen und verschreckt anhören. Eher locker und gespannt auf das, was da kommt.

    Dem würde ich mich auch erstmal anschließen, generell gefällt mir Stoffel ganz gut.

    Jugolas Du Bitch. Ich würde mich nie einschleimein bei dir :hau: Nein. Sowas tue ich doch nicht.

    Jaja, natürlich machst du das nie :P

    LexiTargaryen und Jugolas ich glaube nicht unbedingt, das ich am Anfang unproduktiv war in der Regel, ich hab aber früher oft wohl weniger relevantes geschrieben, auch weil ich meistens einer der ersten war, die gepostet haben.

    Falls euch das irgendwie weiter hilft ^^

    Hilft mir jetzt nicht weiter, aber ich hatte auch vorher schon keine Meinung :D

    ich merke aus der diskussione, das mir Data zu knuddelig unterwegs ist, i mean er liest feles, da habe ich nach den ersten zwei sätzen abgebrochen, weil ich dacht hö?

    Bei dieser Aussage klingeln bei mir irgendwie die Alarmglocken, aber ich finde sie absolut nicht hilfreich fürs Spiel. Ich weiß, wir alle halten Feles Posts meist nur für semi sinnvoll, aber dieses Leute einfach nicht lesen, ich finde das wölfisch. (Wobei die Stoppelhälfte halt dörfisch ist)

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa