An die, die Lumpi dorfig haben: warum?
Du WILLST mich als Wolf sehen oder? ![]()
Kannst du mir bitte mal deine Begründung für deine aktuellen wolfskandidaten nennen? (Hast du bestimmt schon irgendwo 😅)
An die, die Lumpi dorfig haben: warum?
Du WILLST mich als Wolf sehen oder? ![]()
Kannst du mir bitte mal deine Begründung für deine aktuellen wolfskandidaten nennen? (Hast du bestimmt schon irgendwo 😅)
Also wenn du Wolf bist, würdest du das nicht garantieren?
Ich verstehe die Frage nicht. Der Witz war, dass Lumpi zu den Zeitpunkt noch niemanden gelyncht hat![]()
Und wie gesagt, dass du keinen Wolf lynchst kann ich dir genauso garantieren, aber ist halt für dich nicht ganz offensichtlich.
Wen lynche ich denn?
s.o.![]()
Hoffe Leon backt dann auch wirklich Kekse
![]()
Kommt drauf an, was Alexa mir dafür gibt![]()
Dorf (pro)
Leons Spielwandel - trollig begonnen und hat dann mit einer gewissen Seriosität gut reingefundenWolf (contra)
Leons Spielwandel - trollig begonnen und hat dann mit einer gewissen Seriosität gut reingefunden - geht für mich in beiden Gesinnungen
Feier ich xD
Ach Leon, komm, ich hab hier noch nie jemanden als doof hingestellt. So gut solltest du mich mittlerweile kennen, um zu wissen, dass das ganz sicher nicht mein Stil ist.. Ich habe dein Nachkaken eher als Pseudofragen empfunden
Hab meine Fragen eher nicht so als Pseudo empfunden, deswegen blieb aus meiner Perspektive halt nicht viel anderes übrig
Aber ja, so gut kenn ich dich schon^^ Hab aber auch sonst den Sinn hinter deiner Aussage nicht verstanden.
weil Schlendi klar ausgedrückt hat, dass die Stimmmanipulation beides gewesen sein kann - Dorf- oder Wolfsaktion. Nicht mehr und nicht weniger.
Ja, mein Problem damit war ja eben, dass seine Aussage sich für mich einfach nach Pseudoinput angefühlt hat. Einfach nur eine Aussage der Form "Ja die Fähigkeit kam entweder von einem Wolf oder von einem Dorfi" - wo ist da der Mehrwert hinter?* Und genau deshalb hab ich es dann hinterfragt, um eben besser die Intention dahinter zu verstehen.
*Diese Frage ist aus gestriger Sicht geschrieben und nichtmehr unbedingt meine jetzige Meinung
Dass du dann um die Ecke biegst mit [...] "Das hätte man auch anders ausdrücken können"
Ich bezweifle stark, dass ich das gesagt hab.
Ebenso dein " Er läuft mir zu sehr unterm Radar". Auf Schlendis Frage, warum du ihn denn wolfig siehst, antwortest du "Sag ich ja gar nicht." Doch! Natürlich tust du das.
Da verdrehst du ebenfalls die Aussagen. Schlendis Frage war, weshalb ihm das "unter dem Radar sein" eher zum Wolf macht. Dem hab ich explizit widersprochen - der Fakt, dass er unter dem Radar ist, macht ihn nicht wolfiger. Das ändert aber nichts daran, dass ich ihn natürlich trotzdem wolfig finden kann. Aber das war nicht die Frage(!)
Kommt drauf an, was Alexa mir dafür gibt
Ein Bett? ![]()
Solide. Hab tatsächlich auch Lust auf Entenbraten im Dorf, was sagst du dazu?
Ich kann Ente nicht lesen, wenn du das kannst, darf er rein.
Weil ich ihm aktuell gar nicht folgen kann und beim überfliegen kam er jetzt nicht so gut weg
Welchen Dingen kannst du nicht folgen? Welche Fragen sind dir offen geblieben? An welchen Stellen kam ich nicht gut weg?
Wie kommst du darauf?
Es fühlte sich so an, allerdings mehr von der Art, wie Stilzchen auf Leon agiert hat. Da kam mir w/w in den Sinn
Lynchung gestern. 2 meiner Wölfe saßen da relativ früh. Auf Daro die anderen beiden
können wir bitte, bitte aufhören reads auf unsicheren Reads basieren zu lassen? Falls nur zwei deiner Wölfe falsch sind, kann der komplette lumpiread einfach in die tonne
Sonst springt einen lumpis dorfgkeot mNn (genau wie bei stilzchen) sehr plakativ konstant von Tag 0 ins Gesicht. Das fehlt mir gänzl
genau das ist es. Genau das fand ich recht früh, als daro das anmerkte, gab ich ihm ne leichte dorfstellung dafür. Ich habe seitdem auch weiterhin nichts gefunden, was lumpi dörfisch macht und normalerweise habe ich da meist was.
also sowohl Schlendi, als auch Stilzchen und Lumpi machen mir hart ein schlechtes Gewissen. Wollt ihr mir jetzt erzählen, dass ihr alles keine Wölfe seid? Aber ja, wahrscheinlich bin ich einfach das Probl
Ich habe nicht vor dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Du machst für mich Dinge, die ich als wöflsich empfinde und in diesem Spiel finde ich keinen großen Zugang zu deinen Ideen. Da kannst jetzt du das Problem sein oder ich oder halt wir beide.
Mein Problem in diesem Spiel ist hauptsächlich, dass ich bei dir Dinge häufig lese und fühle, dass die unterschwellig die Stellung einer Person aufweichen
da für mich Lumpi klar kein Wolf
Bitte zeig mir die Lumpi Dorfstellen. Ich würde auch gern wissen wie die Kehrtwende bei mir zustande kommt. Brauche da grad mal deine Gedanken
Schlendi war deutlich aktiver als Leute in wolfig fanden und als das wieder mehr gegessen war (haha Skylark) , wurd es auch wieder ruhiger um ihn.
Bahhhhh
![]()
Inhalt melden
Du meinst als ich Pen and paper gespielt habe, war ich hier weniger aktiv? solider Fall, Columbo
Warum kommt eigentlich jedes Mal so eine Reaktion von der anderen Person, wenn ich grad das Gefühl hab, dass sie kaum noch was gegen meine Punkte sagen kann
Leg deine Punkte nochmal deutlich dar, dann zerpflücke ich dir gern jeden einzelnen konstruktiv ![]()
Habe wenig Angst vor Austausch
Verstehe übrigens genauso wenig, warum Schlendi gleich so defensiv wird.
Kannst du wirklich keinen Grund finden? Ich habe dich in unseren Spielen, vor allem im Wolfschat als sehr reflektierten, empathischen Menschen kennengelernt. Grad wenn du auf unsere gemeinsamen Spiele zurückblicken, dürften dir da Gründe einfallen.
Ich bin wie ich bin. Manchmal emotional, manchmal defensiv. Es ist rollenneutral, dass muss euch aber nicht daran hindern es in eine Richtung zu wetten.
Zum Abschluss: Ich mag dich sehr gerne, mal hat man spiele, wo man nicht zusammenpasst. Passiert, dann auf morgen oder aufs nächste ![]()
Meine Ursprüngliche Frage war doch einfach nur, was Schlendi mit dem einen Post Aussagen will. Ein einfaches "Finde Lumpi dadurch wolfiger" hätte als Antwort genauso funktioniert. Stattdessen ist jetzt sowas draus geworden. Wollte einfach nur den Genkengang dahinter nachvollziehen und jetzt werd ich hier so hingestellt als würde ich dauerhaft auf Schlendi einhacken oder so, was einfach nicht der Fall ist.
Ich empfinde dich schon relativ festgefahren bei mir, weniger einhackend, als mehr aus irgendeinem Grund dabei bleibend. Ich empfand deine Art der Befragung wenig interessegeleitet und mehr unterstellen, dass kann aber natürlich auch an meinem falschen Ohr gelegen haben
Ah sorry untergegangen
und erstmal haha du witzbold
hab ich mal wieder nicht verstanden xD
Und dann dazu, ich war verwirrt weil ich eig mein Handy weglegen wollte da ich dachte ich bin tot und dann war daro tot und irgendwie hat daran keiner gezweifelt und alle haben weitergemacht, nur ich stand am Bahnhof xD
Welchen Dingen kannst du nicht folgen? Welche Fragen sind dir offen geblieben? An welchen Stellen kam ich nicht gut weg?
Im Gespräch mit Leon, dem konnte ich logisch folgen.. beim Nachlesen verstehe ich beide Seiten, Wahrscheinlich war ich heute morgen etwas parteiisch da Leon immerhin die dorf-lumpi un betracht zieht bei seinen nachfragen und du scheinst dir bei mir ja sicher zu sein. (Gibt ein kleines minus :p )
du scheinst dir bei mir ja sicher zu sein. (Gibt ein kleines minus :p )
Bin der erste, der die Stimme wegnimmt, sobald du was dorfiges machst ![]()
Der ganze gestrige Tag Schlendi.
Und ja ich sehe dass das unklug ist, Lumpi allein danach einzuschätzen und ich schließe es ja auch nicht zu 100% aus. Aber der ganze gestrige Tag sah einfach so aus als wäre absolut jeder zufrieden mit dem Lumpi Lynch.
Sie passt mMn ganz gut zu FMlii dadurch muss man sagen, aber die Summe schwieriger Beißer
Tbh war das auch wertfrei. Letzte Runde hast du auch gebölkt als du gelyncht werden solltest
Bin der erste, der die Stimme wegnimmt, sobald du was dorfiges machst
Ich spiele aber nicht um dir zu gefallen
und wenn du nichts dorfiges in meinem dorfspiel findest, ist das ok für mich, dann kommen wir diese Runde auf keinen Nenner ^&
und wenn du nichts dorfiges in meinem dorfspiel findest, ist das ok für mich, dann kommen wir diese Runde auf keinen Nenner ^&
Hier fehlt mir tbh das we find a solution mindset
Sooo also was fabriziert ihr hier? Oo
Alo ist wohl im allgemeinen bei vielen im Dorf, aber ihre Art dass sie überall mal antastet aber sofort zurück rudert fühlt sich für mich nicht nach Dorf mindset an.. bloss nicht übelst Anecken oO
Leon, ka was dein Problem ist
Und schlendi hat sich mit seinen aktuellen Gesprächen definitiv von der Dorf Couch entfernt.. oO
Hast du da noch paar mehr Gedanken und Einschätzungen aktuell? Also auch auf die Daro-Voter bezogen z.B.? Irgendwie ist mir das noch zu wenig an Reaktion nach gestern, wenn ich ehrlich bin.
Noira dorft auch wieder rum…
Und ja ich sehe dass das unklug ist, Lumpi allein danach einzuschätzen und ich schließe es ja auch nicht zu 100% aus. Aber der ganze gestrige Tag sah einfach so aus als wäre absolut jeder zufrieden mit dem Lumpi Lynch
Wenn die Wölfe doch vielleicht wussten, dass Daro gelyncht wird, wieso sollten sie dann was ändern?
Ich kann ihn ja schlecht zwingen mit dorfig zu sehen
magst du mir noch meine Frage beantworten? ![]()
Problem Noira ist: mir gefällt nicht wie sie im Bezug auf mich spielt. Ich finde da zu viel avoiding - im letzten Wolfspiel wo die Dorf war, hatte ich da schon mehr hin und her in den Gedanken gefühlt. Dieses differenzieren und Unsicherheit, die ich erwarten würde, also dass sie sich einfach schwer tut damit, kommt bei mir dieses Spiel nicht an. Sie schiebt es eher vor sich hin und auf andere.
Ansonsten unabhängig von mir:
Nach nem kurzen motivierten Einstieg fand ich sie uninspiriert (das haben andere ja auch gemerkt), keine wirkliche Interaktion mehr - sie kam nicht gut ins Spiel (T0-T1) , das ist für mich eher Wolfsnoira tbh.
Heute ist aber schon mehr lösungsorientierte Noira.
Ich kann ihn ja schlecht zwingen mit dorfig zu sehen
magst du mir noch meine Frage beantworten?
Welche?
Tadaaah
Und ja ich sehe dass das unklug ist, Lumpi allein danach einzuschätzen und ich schließe es ja auch nicht zu 100% aus. Aber der ganze gestrige Tag sah einfach so aus als wäre absolut jeder zufrieden mit dem Lumpi Lynch
Wenn die Wölfe doch vielleicht wussten, dass Daro gelyncht wird, wieso sollten sie dann was ändern?
Gewagt, es wurde doch per los entschieden und ich hab tbh auch nicht verstanden, warum Daro gestorben ist. Laut Abstimmung hatte Lumpi eine Stimme mehr
Alles anzeigenDeadline abgelaufen
Stand Lynchung - Tag 1
Lumpi (5): Daro, Schlendrian, Leon, Noira, Alohomora
Daro (4): Stilzchen, Lumpi, FMLii, Helena
Alohomora (1): linkey
Helena (1): Jewel
FMLii (0): Ente*0Verlauf Lynchung - Tag 1
Spoiler anzeigen
Alohomora stimmt auf linkey (19. May 25 23:07)
Daro stimmt auf Lumpi (19. May 25 23:13)
Ente stimmt auf FMLii (19. May 25 23:13)
Leon stimmt auf Alexa (19. May 25 23:14)
Leon stimmt auf linkey (19. May 25 23:30)
Schlendrian stimmt auf Leon (19. May 25 23:43)
FMLii stimmt auf Leon (20. May 25 5:49)
FMLii stimmt auf Noira (20. May 25 7:53)
linkey stimmt auf Alohomora (20. May 25 9:21)
Jewel stimmt auf linkey (20. May 25 9:25)
FMLii stimmt auf Alohomora (20. May 25 10:36)
Helena stimmt auf Leon (20. May 25 10:48)
Schlendrian stimmt auf Lumpi (20. May 25 11:03)
Leon stimmt auf Lumpi (20. May 25 11:04)
Lumpi stimmt auf Leon (20. May 25 11:20)
FMLii stimmt auf Ente (20. May 25 13:19)
Stilzchen stimmt auf Daro (20. May 25 13:54)
Noira stimmt auf Lumpi (20. May 25 16:04)
Jewel stimmt auf Lumpi (20. May 25 17:11)
Jewel stimmt auf Helena (20. May 25 17:12)
Lumpi stimmt auf Daro (20. May 25 17:29)
FMLii stimmt auf Daro (20. May 25 17:35)
Helena stimmt auf Daro (20. May 25 20:47)
Alohomora stimmt auf Lumpi (20. May 25 20:49)