Spiel 229 | Trollspiel | Leons Chaosküche | 1/24

• Screenshot_20260418_212016_Samsung Browser.jpg

Glückwunsch aufjedenfall an die Wölfe ^^ :katze:

War eigentlich fest noch von einem Vampir ausgegeangen (dachte aber auch man erfährt, wenn der neue beißende Vampir stirbt (sama), habs aber auch nich nachgefragt gehabt lol) und dann halt voll versaut ab Skyalrk lynch xD vorher lief bis auf die vielen Dorftote ja ganz gut 🥲

Aufjedenfall wildes Spiel, aber so muss das ja! :D

Und ChunkShark wie kannst du Team Meme hintergehen und meine Rolle wegtauschen😭😭

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Danke für's Leiten Leon ! <3

Mich hat es gewundert, dass Taschenspieler , obwohl er so oft im Raum stand als Lynch, trotzdem nicht gelyncht wurde und der letzte Überlebende war :D

Fayks MVP, fand ich sehr unterhaltsam! Kannst gerne weitere Runden so spielen :katze:

Tag2 musste ich wirklich kämpfen um gelyncht zu werden :D Wäre Nacht 3 sowieso gestorben durch meine Rolle und der NK wäre dadurch ausgefallen und das wollte ich auch nicht, wenigstens hatte der chonky Hai dadurch ein leichteres Spiel.

• ES WAR FREDO; ICH WURDE GEZWUNGEN ;(

Zitat

Fredo

least manipulative Kätzche

Fressen: Skylark/Helena/Jewel?
    Chunks Tausch-Fähigkeit mal einsetzen: Fayks vielleicht, die wird nicht gelyncht und mag ich auch nicht fressen. Alternativ vllt Skylark? Mit Stilzchen tauschen
    Rabe: Akira/Taschenspieler/niemand/?

• Danke für's Leiten Leon ! <3

Mich hat es gewundert, dass Taschenspieler , obwohl er so oft im Raum stand als Lynch, trotzdem nicht gelyncht wurde und der letzte Überlebende war :D

Fayks MVP, fand ich sehr unterhaltsam! Kannst gerne weitere Runden so spielen :katze:

Tag2 musste ich wirklich kämpfen um gelyncht zu werden :D Wäre Nacht 3 sowieso gestorben durch meine Rolle und der NK wäre dadurch ausgefallen und das wollte ich auch nicht, wenigstens hatte der chonky Hai dadurch ein leichteres Spiel.

Ich fands auch richtig wild wie sehr deine Aufrichtigkeit als Seher angezweifelt wurde, wenn ich einfach nur ein Wolf war der quasi jede Nacht zur Gott wird...

wenn er nicht gerade vergisst sich nen Wecker zu stellen um auf sich zu voten um Super Saiyajin gehen zu können :ugly:

• Glückwunsch an die Wölfe und danke Leon fürs Leiten. Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß mit meinen Rollen. Ursprünglich dachte ich, alle Rollen wären so crazy wie meine :D

'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

I got a cat food sponsor deal.

- TBD, 2winz²

• Danke fürs Leiten Leon Ich liebe deine Chaosspiele! Nur -L- könnte sich demnächst mal 'n bisschen Mühe geben, am Leben zu bleiben. Frechheit, immer dann zu sterben, wenn man ihn zu einem Teil des Ehepaares machen will :ugly:

Warum bitte gibt so viele wirklich coole und /oder lustige abgelehnte Rollen??? Dass die alle in der Versenkung verschwunden sind, ist ne Straftat!

• Nur -L- könnte sich demnächst mal 'n bisschen Mühe geben, am Leben zu bleiben. Frechheit, immer dann zu sterben, wenn man ihn zu einem Teil des Ehepaares machen will :ugly:

copyImage.jpg

• Setting + Spielzusammenfassung:

RolleGegenständeBalancingSpielerNacht 1Nacht 2Nacht 3Nacht 4Nacht 5Nacht 6Nacht 7Nacht 8Nacht 9
    Fraß -L-StilzchenSkyJewelDavidBobbielinchenSamaranerFayksBobbielinchen
    Ewiger WW + Der Entschlossene -9Lumpi (-L-)xx-L-Bobbielinchenx
    Zwielichtswolf + PhantomZeitmaschine-9ChunkShark Fayks <-> Stilzchen bekommt Zeitmaschine durch Schornsteinfeger
    Virus-Wolf + Rabe -13FredoChunkSharkLumpiAkiraAkiraChunksharkxBobbielinchenBobbieBobbielinchen
    Fleischwolf + feige Wolf -8Doubter Fayks
    Verwandler + Saboteur -10FuriusCamillusxxx
    Exorzistin + Mops -3LodestarScan Jewel Mops FuriScan Sama
    Graf Dracula + Voodoo LadyRing der Not 3-6Helena🦇EnteJan: "eher"🦇David, Shark: "infos"x🦇Sama, Sunny: "Buchstaben"
    Proktophantasmist + Bacon-Man 3Merry Lambsieht Zelda, Blutegel von Lode bekommensieht Sky, Blutegel von -L- bekommensieht Fredo, Blutegel von Jewelsieht Akira, Blutegel von -L-
    Cassanova + sibirische Wolfsente 1Jewel❤️Fayks 🦆Doubter♥️Dave 🦆Sama♥️Sama, Sky 🦆Merry♥️Ente, Merry,🦆Fredo, -L-
    Liebessüchtige + Pfarrer 0Stilzchen♥️Chunk ⛪️L+EnteTaschenspieler
    Werhamster + Geist 0,5Zeldaexplodiert
    Verteiler + Spion (Zum Spielende: WW) ?Taschenspieler -L- <-> Taschenspieler Bobbie <-> ChunkSharkBobbie <-> Taschenspieler
    Bombenleger + MilliardärRdT15Hammerstirbt, HD: Hammer, Erbe: Jan, Bombe: Jan
    Erz-Engel + Steinmensch 12Bobbielinchen
    Papst + Chamäleon (Ab Ende N4: Liebessüchtige + Pfarrer) 10Fayks⛪️Ente 🦎Chunkshark⛪️Jewel 🦎Jewel⛪️Jan 🦎Sama⛪️Sunset 🦎SunsetPfarrer: Bobbie + Lx, (verliert Fähigkeit)
    Ermittler + Privatdetektiv💣6JanLodestar (e,r + m,s)Erm: David (Dorf), Det: Stilzchen (l,ü + f,p)
    Alchemist + Blutmagier (Ab N1: Vampir)RdA02Enteerschafft HomunkulusHomunkulus wurde geklaut
    Drunk Spion + Stein der Veränderung -> Obstverkäufer 4AkiraKnoblauch -> StilzchenGrapefruit -> MerryxApfel -> MerryGranatapfel -> LLotusfrucht-> FayksDurian -> Fredo
    Schornsteinfeger + Stimmenzähler (Ab N5: Vampir) 1Samaraner 🦇Sunny
    Trunkenbold(N1) -> Dr Frankenstein (Ring der Eile 1) + Doktor Frankenstein (-> Tollw. Fuchs)Notizbuch: Du wirst zu Wolfsrolle, Todesamulett3-L-
    Geisterprieser + Freddy KrügerHelden-amulett5SkyDoubterSkylark, 👻Fleischwolf -> StilzchenJewel
    Link + Einbrecher + Gegenstände (s.u.)s.u.5DavidTaschenspieler (Goldmünze)Ente (klaut Homunculus)Akira (Grapefruit) Recall: HomunkulusMerry (Blutegel), Medikamente + Grapefruit = Gift -> Sama. Recall: GiftFredo (Rabenfeder), Chunkshark (Zeitmaschine)
    Intrigant (V1) + Postbote 3Skylark✉️Jewelx✉️David✉️Jewel + Antwortxx
    Reine Seele + GlücksspielerBrieftaube4Sunny ♥️Jewel 🦆Akira🛡Sama🛡Sama
    NotizbuchInfos David, -L-
    Zeitmaschine Nacht wird wiederholt ChunkShark -> von David geklaut Durch Schornsteinfeger neue Zeitmaschine bekommen
    Brieftaube (outing inaktiv)outing inaktiv Absprache David, SunsetZelda
    Waschlappen -1 Stimme auf sich DavidDavidSkylarkJewelSamaranerFayksTaschenspielerBobbielinchenChunkShark
    Beutel voll DukatenLynchschutz DavidDavidStilzchen
    Heldenamulett2 Stimmen SkyJewelSkylarkDavidEnte
    Todesamulett (100)kein Effekt -L-Hammer -> LodeJewelFuri
    Stein der Veränderungneue Rolle Akira
    Acryl-KisteTroll Hammer
    Link Gegenstände: Notizbuch, Seil, Holzplanke, Medikamente, Motor, Brieftaube, Waschlappen, Beutel voll Dukaten, StiftNotizbuch: Liste von Personen, die Gegenstände zum klauen haben.Medikamente:
    ergeben zusammen mit Grapefruit Gift
    Falls es jemand hier übersichtlicher findet

Wenn euch Sachen interessieren, sollte hier das meiste festgehalten sein. Auch wenn da wahrscheinlich eh keiner durchblickt xD
    Wenn ihr Fragen habt, wie bestimmte Sachen passiert sind, fragt gerne.

doko?

3 Mal editiert, zuletzt von Leon (18. April 2026 um 22:51)

• Das Todesamulett 100 hab ich sogar vorhergesehen Leon :D

'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

I got a cat food sponsor deal.

- TBD, 2winz²

• Sonstige Infos:

• Doubter ist gestorben, weil er aus Versehen gegen einen Mitwolf gestimmt hat (bzw nicht rechtzeitig den vote geändert)
    • Fayks Rolle wurde mit der von der (toten) Stilzchen getauscht. Ursprünglich war Fayks ein op VM.
    • Die Versteinerung von ChunkShark hatte keinen Effekt
    • Ich bin der Meinung, dass die Nächte extrem unlucky für die Dorfis liefen. Sowohl Wolfs- als auch Vampirkills fielen halt ausschließlich auf Dorfis und nicht gegeneinander/auf DPs. Dazu Jewel, die in der Nacht stirbt, in der sie sich durch den Schornsteinfeger doppelt verlieben konnte xD Und noch einiges anderes. Dass Hammers Bombe nicht getroggert ist durch Jans Selbstmord war auch unlucky.
    • Falls es jemanden interessiert, hier noch das Setting, was Akira von mir bekommen hat. (Ja ich war lazy und hab kaum Siamrollen eingebaut):
    Fake Setting
    1. Akira - Spion
    2. Lumpi - Frankensteinsmonster
    3. Helena - Untersucher + Acryl-Kiste
    4. Fredo - Partnerbörse
    5. Jewel - Wissbegierige
    6. Merry Lamb - Proktophantasmist
    7. Samaraner - Pfarrer + Heldenamulett
    8. Fayks - Chamäleon
    9. Taschenspieler - Kolosswolf
    10. Hammer - Bombenleger + Milliardär mit Ring des Todes (1)
    11. Zelda - Werhamster
    12. -L- - Blutmagier + Ring der Armut (0)
    13. Stilzchen - Schornsteinfeger
    14. Skylark - Teufel
    15. ChunkShark - Runenmeister
    16. David - Blinzelndes Mädchen + Todesamulett
    17. FuriusCamillus - Erz-Engel
    18. Bobbielinchen - Kobold
    19. Doubter - Hammerwolf
    20. Lodestar - Totenerwecker
    21. Sky - Bodybuilder
    22. Jan - Ermittler + Privatdetektiv
    23. Ente - Hypnotiseur

Da sind schon noch einige witzige andere Rollen dabei, die ich teils gerne auch noch eingebaut hätte.

• Ich glaube mit den Rollen hier plus denen die tatsächlich im Spiel waren, kommen wir aber auch schon recht nah an die Grenzen der Rollen, die man überhaupt sinnvoll verwenden kann xD Der Rest war größtenteils so ein Mist, dass ich ihn nichtmal hier verwenden wollte:ugly: (und ich hab schon viele echt dumme Rollen hier benutzt)

doko?

Einmal editiert, zuletzt von Leon (18. April 2026 um 23:19)

• Ich glaube mit den Rollen hier plus denen die tatsächlich im Spiel waren, kommen wir aber auch schon recht nah an die Grenzen der Rollen, die man überhaupt sinnvoll verwenden kann xD Der Rest war größtenteils so ein Mist, dass ich ihn nichtmal hier verwenden wollte :ugly: (und ich hab schon viele echt dumme Rollen hier benutzt)

Screenshot_20260418_233357_Samsung Browser.jpg