Spiel 230 | Spezialspiel: Outing kreativ | 'OG WWO' | 13/15

• Na gut, ich fang mal an mit Nachlesen.

Zum Thema Lumpi Wolf:

Kajot/Leon/Doubter alle gut genau dann wenn Lumpi Wolf ist.

Ich würde sogar beiden Richtungen des "genau dann" widersprechen.

Lumpi Wolf würde hier keinen Partner nennen, ist das die Aussage? Oder eher umgekehrt, wenn Lumpi Dorf dann ist einer davon Wolf? Woher kommt die Annahme?

Halt ich für sehr unwahrscheinlich. Vor allem vor dem Hintergrund, dass sie dann noch einen Namen „nachwirft“. A la ups kann doch nicht nur Dorfis aufs Podest stellen. Okay kurz dahinter dann der mate

Bei dem "nachwerf"-Argument gehst du aber schon davon aus, dass lucy Wolf ist? Und wenn nicht?

Und warum sollte Lumpi als Wolf keinen Mitwolf nennen? Wäre es nicht nur authentisch, wenn sie als Wolf dann wenigstens auch nichts komplett falsches sagt?

Und zur anderen Richtung: Würde jetzt auch nicht sagen, dass Lumpi Dorf impliziert, dass da ein Wolf drunter sein muss. Gerade da ich genau das Szenario für gar nicht mal so unwahrscheinlich halte xD

Was genau fehlt dir denn von mir?

Gib mir zumindest das Gefühl xD

Dass du dir über die Spieler und oder das Spiel Gedanken machst.

Ich kann ja schlecht in deinen Kopf schauen - dafür sind meine Augen zu klein - um dich besser einordnen zu können.

Wenn ich alles kommentiere, was in meinem Kopf vorgeht, komm ich nicht dazu, überhaupt noch zu spielen und nerve euch mit belanglosen Gedanken:ugly:

z.B.

Hab mir lucys posts nochmal angeschaut und denke so 1 2 posts würde ein Wolf so eher nicht schreiben aber kA. Und sie ist vermutlich nicht Wolf mit Lumpi. Also naja. Ich halt mal die Stellung. Meine reads sind mir insgesamt zu unsicher um da groß reinzugrätschen zu wollen

Ich musste daraufhin erstmal nochmal die bisherigen Posts von lucy zu dem Zeitpunkt nachschauen. Die einzigen 2 Posts bezüglich Lumpi zu dem Zeitpunkt waren die hier:

Ist ja generell nicht so viel los hier aber ich kann sehen dass Lumpi und Ente online ist die könnten ja posten + ghostmode anmachen

Lumpi + weil auch Fayks s das geschrieben hatte mir geht es nicht um das Infos daraus bekommen sondern hatte einfach im Kopf dass das eine Regel hier ist + an Regeln sollte man sich halten!!!!!

Wenn die nicht (mehr) existiert ist ja alles gut (bzw eigentlich ja nicht weil wir ja nach alten Regeln spielen -> hier musste ich kurz die Rolle brechen sry)

Der erste ist vielleicht etwas unpassend zu Lumpi, aber warum dann nicht auch der TA bezüglich Ente? Und generell kanns ja auch gut sein, dass man da einfach mal nen Mitwolf erwähnt, von dem man z.B. schon in der Wolfskonvi gesehen hat, dass er online ist.

Das zweite Zitat finde ich auch nicht unpassend zu Lumpi. Wenn dann wäre es sogar eher etwas passend, weil lucy die "Verantwortung" indirekt auf Fayks schiebt, dass sie Lumpi dafür ja schon leicht ins Dorf geschoben hat. Da kann man sich als Mitwolf ja leicht ranhängen.

Also Fazit, ich find den TA irgendwie seltsam. Denke aber auch, dass Kajot den einfach ernst gemeint hat und vlt noch nen anderen Grund gesehen hat. Also darüber auch keine Tendenz bezüglich Kajot. Und generell sinnvoll mir TAs auch einfach nicht wichtig genug, um darüber groß was zu schreiben. Vor allem, wenn beide Personen noch am Leben sind.

Bin gespannt wie es sich entwickelt und ob ich dadurch besser potenzielle Rudelmitglieder ausfindig machen kann

Gerade solche Kommentare finde ich in der Hinsicht sogar eher wolfig. Täuscht halt einfach nur vor "oh, ich werde das jetzt mal gespannt beobachten und mache mir gedanken" ohne dass der Kommentar selbst nen Mehrwert hat.

Normalerweise würde ich mir auch den Kommentar hier sparen, weil es für mich einfach kein wirklicher Wolfsgrund ist, musste schon oft genug erleben, dass auch Dorfis sowas schreiben. Aber passt grad ganz gut rein:)

ChonkShark oder lucy, evtl. Kajot noch.

Bei euch 4 sehe ich persönlich gerade die höchste Chance auf Wölfe.

Also die Spieler, die mehr oder weniger eh schon im Fokus stehen.

Hat irgendwie auch wieder so einen passiv aggressiven Unterton, als ob du indirekt Lodestar schlecht dastehen lassen willst, ohne selbst direkt was gegen ihn sagen zu müssen.

doko?

• Verstehe nicht, wieso du Kajot da bei den 3 Leuten auf Chunk noch mit reinimmst (sprichst ja von der letzten Stunde). Ich finde das kann man hier zeitlich schon deutlich trennen.

Ja ich war nur zu faul das nochmal auseinander zu wurschteln, weil ich Kajot dafür ne Dorfstellung gegeben hätte und dieses Finale auf Chunk sichern/ninjan, dann ähnlich gesehen habe. Hat für mich denselben Effekt aufs Endeffekt nur mit anderer Dynamik

Checke auch ehrlich gesagt nicht, wieso du das UE machen (von Lumpi) fast schon pauschal als sehr wolfig sehen willst, wenn das mMn krass von den Gesinnungen von Lode/Lucy abhängt.

Lumpi werte ich da glaube ich einfach nicht groß. Ich bin da wieder an dem Punkt wo sie einfach alles sein kann.

Bahhhhh8o

• -L- nochmal überflogen/stellen gelesen und ich sehe da schon ein ernsthaftes Interesse das Spiel zu lösen und z.B. mit seinen Dorfis zu interagieren (sieeh Sama) aber scheut auch nicht mit anderen in Interatkion zu bleiben. Das find ich positiv im Vergleich zu Leon z.B.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Und warum sollte Lumpi als Wolf keinen Mitwolf nennen? Wäre es nicht nur authentisch, wenn sie als Wolf dann wenigstens auch nichts komplett falsches sagt?

Aus der gemeinsamen Wolfserfahrung hab ich das Gefühl, dass Lumpi einfach 0 Level Wolf ist. Wenn du dir alte spiele mit Bobbie oder so anschaust, sieht man das mMn ganz gut

Bahhhhh8o

• Grad beim nachlesen nochmal drüber gestolpert Doubter Ente hat sich was bzgl. eurer Meinung zu den gegenseitig votern geändert? bzw. wie steht die sichtweise da generell?

Das Problem wenn man nie Notizen macht ist, dass ich nicht mehr weiß, wer es war. XS

Ich glaube am Ende des Tages ist es auch schwer zu kalkulieren.

Bahhhhh8o

• Fayks grade nachgeschaut ja max. 2 immer noch am Wahrscheinlichsten

-L- bis so die Reaktion nachdem Lynch auf Chunkshark seh ich ähnlich wie du

Unter Fmlii un Lode 2 Wölfe möglich trotzdem mMn aktuell max. einer.

Ähnliches bei Lumpi/Kajot

Bei mir wirds heute jmd aus Funo, Lumpi, Leon(muss da aber vorher nochmal nachlesen) un gute Frage muss mich da glaub grade noch ein wenig sortieren.

Ja ich bin schuldig...

• Bin bis jetzt immer davon ausgegangen dass das eher LB123 Ding ist , quasi sein Markenzeichen.

Eigentlich schon Fayks' Markenzeichen. Bei LB liegts eher daran, dass er eh inaktiv ist.

Ich denke ist überflüssig die Erwähnung aber ich tus trotzdem :bunnyteeth:

TA: Lumpi/Kajot

Hab immernoch das Gefühl, dass es einfach 2 Dorfis sind, die sich "anbellen".

Was soll ich da begründen? Deine Reaktion ist für mein bauchgefühl Begründung genug... getroffene Hunde Wölfe ..und so

Das Gefühl hatte ich bir dir halt zuerst

Wir drehen uns im Kreis und ohne Begründung von dir kommen wir da nicht mehr raus fürchte ich

Absolut nicht mein spielstil

Auch wenn ich das dann fast schon wieder zu trotzig finde.

Was meine Auflistung heute nacht angeht, finde ich es schade, dass sich keiner wenigstens mal Gedanken gemacht hat, welche Rollen dabei sein könnten und woran das ausgefallene Fressen liegen könnte, die WW verschlafen ja nicht kollektiv den nk und wenn doch lässt sich sicher recht einfach sagen, wer das sein müsste (Sicher nicht schlendri :love: weil a spielt der nicht mit und b würde ihm das nicht passieren).

Aus dem einfachen Grund, dass es für mich auch schon zu dem Zeitpunkt unter outing fiel. (Sorry, ich hab bei dir aktuell noch kein Gefühl dafür, was ernst gemeint ist und was nicht)

Achso, was ich noch als Tipp loswerden wollte:

Trotz (in gewisser weise) aktiven outing würde ich allgemein den Sonderrollen empfehlen sich nicht! zu outen, wenn dann nur in Krisensituationen. Versteckte Hinweise sind da viel aufschlußreicher.
    Das ein oder andere Fakeouting ist natürlich auch erlaubt, aber sollte mit Vorsicht genossen werden.

Mehr als versteckte Hinweise wäre eh nicht erlaubt:bunnyteeth:

Kaum was los und zwei Leute denen ich vertraue voten nicht - gibt schon v/v/v vibes

Finde ich gewissermaßen dorfig.

doko?

• Samaraner und Yeh ich weiß es gibt noch andere Spieler XD

Aber a) vertraue ich deinen Input und b) kennst du bestimmt längst die Lösung, möchtest aber sehen ob wir auch dahinter kommen.

Wenn ich Funo aus meiner Gleichung streiche und erstmal als neutral mit Potenzial Wolf zu sein: dann was hältst du von folgender Beobachtung - und Kajot deine Gedanken dazu, why?

Find deine Interpretation von meinem "könnte auch noch Wolf sein" spannend, fühlt sich für mich ehrlich gesagt weniger natürlich, mehr gezwungen an. Aber ich kenne dich noch so gar nicht, deswegen mal schauen wie es sich so entwickelt

Hab noch offene Fragen, vllt leicht wolfig aber mal schauen:

Funo, L

Wolfig:

Lumpi

Funo, bei dem ich Stand jetzt auch noch etwas skeptisch bin

Was macht dich da skeptisch konkret? Das würde mich mal interessieren

Er hat das, was ich geschrieben habe, maximal unvorteilhaft für mich interpretiert. Das heißt für mich: Missverständnis, aggressiver Spielstil oder Wolf. Ich denke nicht, dass er Dorf ist, nur weil es so aussieht als glaube er das, was er schreibt.

Auch bei vielen anderen reads stimme ich nicht zu, was mir dann eben eher Bedenken gibt. Genauer kann ich es jetzt noch nicht sagen, da warte ich auf mehr

Ich fände votes auf FMLii und L spannend. Funo müsste ich nochmal mehr von hören.

Und zwar hält Kajot Funo für Wolf möglich, wollte aber noch abwarten.

Hinzu kommt, dass sich das hier ein wenig als w/w liest. Funo Meinung?

Uh Meinung zu was?

Dann gab es eine Nachfrage explizit an Funo - vermutlich um zu verstehen wie Funo so denkt, denn folgerichtig müsste Funo dasselbe was er Kajot ankreidet, mir auch ankreiden.

Von Funo kommt aber nur ein "Uh Meinung zu was" und danach folgt nichts mehr. Keine Skepsis oder Nachfrage von Kajot weshalb Funo sich dazu nicht geäußert hat. Plus das letzte was wir von Funo gesehen haben, war ein Vote auf mich. Und weg.

Meine Gedanken und Fragen wären: wenn Funo direkt so "aggressiv?" Auf Kajot geht und Dinge hinterfragt, bzw. Explizi Kajot + Furi negativ hat

- wieso Stimmt dieser nicht auf Kajot, sondern auf Lucy den er nur leicht negativ hat(te)?

- wieso werde ich ohne Kommentar gevotet von Funo aber von seinen Verdacht gegenüber Kajot und Furi fehlt jede Spur.

- wieso hakt Kajot da nicht nach als sie ihn nach der Meinung gefragt hat siehe oben?

- wirkt es auf dich wie zwei Wölfe die sich gegenseitig Abtasten aber nicht wirklich nachgehen aber zumindest versuchen nen Fake TA zu erzeugen für später?

Ich teile erstmal meine Gedanken offen. Festgelegt hab ich mich noch nicht aber beim zurückblättern und unter Berücksichtigung Funo Wolf möglich, fiel mir diese Kleinigkeit auf.

• Die Posts von Kajot bezüglich Chunk haben mir btw nicht so gefallen. Vor allem, weil ich erwartet hätte, dass sie da nicht so schnell einfach auf L springt.

mit rollenwissen lösen ist eh zu einfach :)

Dorfig

FuriusCamillus (5): Lumpi, FuriusCamillus, Kajot, Lodestar, Leon

Da muss eigentlich auch schon ein Wolf mit drauf sein. Wir haben hier echt viele Leute, die mit L beginnen. 2 Wölfe in den Ls imo :thinking: Fucy zähle ich mal nicht dazu

Wie genau kommst du jetzt zu Stand der HD-Wahl? Was hat das mit irgendwas zu tun?

Wurde btw. verzaubert die Nacht :imp:

Heißt das ich kann jetzt erlöst werden von den bösen?

Nehme mir vor morgen mal mehr sinnvoll zu sein, dass mit Chunk shark war definitiv vermeidbar... Auch von meiner Seite

Wer wurde eigentlich außer dir noch verzaubert?

doko?

• Lumpu würde bei mir aber aufjedenfall nen fetten Pluspunkt bekommen wenn Lucy Wolf sein wollte, dass zieh ich jetzt erstmal draus.

Wollte ich erst hinterfragen, aber joa, kommt schon hin. Sie bringt ihre Mitwölfe auch nicht so gern in Gefahr meines Wissens.

Wenn ich so darüber nachdenke weist Lumpis vote darauf hin, dass sie Wolf mit Lode ist. Keine Ahnung warum sie da sonst ein UE haben möchte? (War vllt auch nur ein joke sorry)

Das würde ich schon eindeutig einfach darauf schieben, dass ihr die UE-Regeöung nicht bewusst war.

Tut tut... der Tunnel express ist da :*

Dann gibst du also indirekt zu, dass Kajot Dorfi ist, wenn sie tunnelt?^^
    Wobei ich auch nicht zwingend von ein Team zwischen euch ausgehe, ist nur eine Möglichkeit.

Am Ende (letzte Stunde) stimmen 3 Leuten auf Chunk. Glaube davon kann gut eine Person Wolf sein. Bin noch am überlegen ob ich den Ninja da wolfiger werte oder das UE zu Lucy machen.

Generell denke ich aber nicht dass von den early votes (surprise surprise me), da ein Wolf sitzt. Chunk shark ist einfach glaube ich in der Konstellation ein fehhlynch den man gut bis ins spätere game mitnehmen kann/sollte.

Lodestar und L kommen daher erstmal positiv weg.

Die einzige Situation in der ich Lodestar da als Wolf Chunk voten seh ist, wenn Lucy auch wolf ist.

Das ist mir zu einfach gedacht. Wölfe lynchen nicht zwingend nach: welcher Lynch für sie am lukrativsten ist, sondern (auch) wie sie am besten den Lynch setzten können. Und Chang hat da weniger Widerstand geleistet als andere. Und ein Wolf kann auch früh da raufgehen, das kann auch externe Gründe wie Zeitfaktor usw. haben. L hats ja bis jetzt glaube noch nicht begründet warum er gestern Chang gelyncht hat. Er war dann plötzlich in seiner Top5, weil Chang mit Memes gearbeitet hat. Gesinnungsunabhängig wie man ja sieht. Da jetzt L noch Dorfpunkte zu geben, ich weiß ja nicht. xD

Dann hat Lucy noch Lodestar gelyncht und mit ihrer Einschätzung zu Lode auch den Lynch für Lode eventuell verbaut, dass eben die sinnvollste Alternative für Lode einfach Chang war (insofern Lode hier Wolf ist). Da spielte die Dynamik eine wesentlich größere Rolle und Lode musste ja umstimmen, da er selbst in Gefahr war.

Da musste ich tatsächlich mal ziemlich nicken/hatte ähnliche Gedanken (auch wenn sich das zu Lumpi ja aufgeklärt hat). Fand ich auch etwas vereinfachen von Ente, da nur danach zu gehen, welcher Lynch sich für die Wölfe mehr lohnt. Also ich als Wolf gehe da zumindest selten nach, sondern meistens einfach, welcher Lynch für mich am authentischsten ist🤷‍♂️ Oder halt ein Wolf, der nicht maßgeblich für einen Dorflynch verantwortlich sein will (vor allem, wenn tatsächlich beide Alternativen Dorf waren). Never mind, es ging ja um die frühen votes. Aber auch da sehe ich noch ähnliche Argumente möglich.

Kurzes Lebenszeichen von mir aus dem Krankenhaus, bin gestern beim Fußballspiel mit einem Gegner zusammengeprallt. Sorry für die Abwesenheit - ich versuche so langsam die Seiten nachzulesen.

Gute Besserung!!!:hug:

doko?

• Das hier stimmt mal überhaupt gar nicht. Und ich weiß nicht ob er mich nur Negativ hat weil noch keine Wölfe gefallen sind, mich und meine Beiträge überhaupt nicht liest.

Bspw. Hatte ich lange bevor ich die 5 Spieler erwähnte mit ChunkShark inside, auf Fayks golden Deagle geantwortet wen ich erschießen würde und wieso. Darunter eben auch ChunkShark.

Ich habe mich da schlecht ausgedrückt. Du hast die Spieler, die man schlecht einschätzen konnte, benannt. Für mich war das nicht zwingend das Vorgeben deiner Lynchpriorität.
    Vermutlich werde ich auch auf Lumpi wechseln, weil dich ja doch einige eher im Dorf sehen oder dich nicht als 1. Lynchalternative haben und jetzt von dir Content kommt. Würde ich deine Personalie wohl zurückstellen. -> me nicht glücklich wirkt mit dieser Entscheidung Smilie ;(^^

3 Treffer bei L, Leon und Sama glaube ich nicht. 1~2 und Tendenz zu eher 1 Treffer, wenn ich L vs. Leon sehe und wie L mit Sama agiert.
    Lucy sollte ich mir wohl auch nochmal anschauen. Finde ihre Spielart grundsätzlich dorfig aber hat halt nicht immer was zu sagen bei einigen.

• Warum du die frühen vote besser bewertest als die späten, wo doch die Begründung die gleiche sein kann, verstehe ich nicht ganz. Wenn 3 Leute einen Dorfi voten denke ich mir erstmal, dass darunter ein Wolf ist, unabhängig davon, ob es einen "besseren" vote für die Wölfe gab. Kann ja sein, dass da schon ein Wolf mit draufgevotet hat

Da habe ich das Gefühl, dass du "lucy Wolf" schon im Kopf hast und deswegen ein gewisser bias vorhanden ist?

Der Chunkshark lynch rennt halt nicht weg. Ein Lucy der plötzlich gute Dinge tut, seh ich als Wolf halt als größere Gefahr und als Dorfi avoide ich den frühen Fehlschluss. Das ist so mein Gedanke dahinter so rein aus Lynchmotivation. Wie man das am Ende spielt ist dann wieder eine eigene Frage. Natürlich kann L also Wolf hoffen dass da dorfis mitziehen so auf good luck aber spätestens mit der besseren Alternative erwarte ich Dynamik.

Zum zweiten Teil find ich spannend. Du siehst doch meine Post Entwicklung zu dem Thema. Ich hab basically aufgeschrieben was ich mir in dem Moment dabei gedacht habe und wie Sama sagt, was das einfach der Folgeschluss daraus. Natürlich geht das ganze den Bach runter, wenn meine Initial Idea bullshit ist. Aber ich sehe den bias jetzt nicht, wo ich Lucy schon pre mind als Wolf im Kopf hatte außer dass er in meiner Auswahl von gestern war, wovon Helena wohlgemerkt als Dorfi starb

Gibt mir dorf vibes

• Leon mal beiseite geschoben dass du mich in dein Rudelpool hast und unabhängig davon ob du tatsächlich Wolf bist.

Wo stehst du bei den restlichen Spielern. Ich lese ais deinen Beiträgen den ein oder anderen Eindruck aber hast du nochmal in kurz einen Überblick? 👀

Eigentlich schon Fayks' Markenzeichen. Bei LB liegts eher daran, dass er eh inaktiv ist.

Offen topic: witzig I didn't know this 😅

• Verstehe nicht, wieso du Kajot da bei den 3 Leuten auf Chunk noch mit reinimmst (sprichst ja von der letzten Stunde). Ich finde das kann man hier zeitlich schon deutlich trennen.

Ja ich war nur zu faul das nochmal auseinander zu wurschteln, weil ich Kajot dafür ne Dorfstellung gegeben hätte und dieses Finale auf Chunk sichern/ninjan, dann ähnlich gesehen habe. Hat für mich denselben Effekt aufs Endeffekt nur mit anderer Dynamik

Checke auch ehrlich gesagt nicht, wieso du das UE machen (von Lumpi) fast schon pauschal als sehr wolfig sehen willst, wenn das mMn krass von den Gesinnungen von Lode/Lucy abhängt.

Lumpi werte ich da glaube ich einfach nicht groß. Ich bin da wieder an dem Punkt wo sie einfach alles sein kann.

Ich gehöre eben nach Zoomania... wo jeder alles sein kann :imp:

• Leon mal beiseite geschoben dass du mich in dein Rudelpool hast und unabhängig davon ob du tatsächlich Wolf bist.

Wo stehst du bei den restlichen Spielern. Ich lese ais deinen Beiträgen den ein oder anderen Eindruck aber hast du nochmal in kurz einen Überblick? 👀

Offen topic: witzig I didn't know this 😅

Hier war meine Übersicht von gestern Abend:

Würde sagen seitdem ist vor allem FMLii bei mir jetzt zuletzt etwas aufgestiegen. Mit meinem Dorf bin ich noch ganz zufrieden, auch wenn ich bei Fayks tbh keine konkreten Gründe hab, eher vibes und Konsens xD

Bei Ente waren jetzt einige Fragezeichen da, aber bin mir auch nicht sicher, wie ich die werten soll. Hats nen Grund, dass er aktuell fein raus ist?

Lode hatte ich zwischendrin auch paar eher positive Stellen, weiß gar nicht, ob das erst danach war, oder ob ich ihn gestern Abend einfach vergessen hab... Aber dann wirds im Dorf auch schon recht eng.

Wölfe dann aktuell unter

-L-/Funo (aber wohl nicht beide), lucy (war beim genauer nachlesen imo jetzt doch nichts allzu dorfiges, wenn auch immerhin mehr Aktivität i guess), Ente und ungefähr jetzt fällt mir auf, dass da schon sonst niemand mehr übrigens bleibt:ugly:

Also vermutlich dann noch irgendwas aus FMlii, Lode Lumpi, Kajot (und irgendwo noch der Flöti, aber um den will ich mir aktuell echt noch keine Gedanken machen).

doko?

• Ich sehe weiterhin nicht, wofür ich Sama ins Dorf stellen sollte #sorrynotsorry. Habe auch ein bisschen das Gefühl - mhm wie soll ichs ausdrücken - dass er anderen versucht ihre reads runterzuspielen? Bzw. auch selbst in Antworten bewusst Meinung zurüchält/relativiert? Ja schwer zu beschreiben was ich genau meine.

Ich kann nur sagen, wie mein Eindruck bisher war: entspannt, überlegt und versprüht eine gewisse Authorität? Wie er Lumpi/mich eingeordnet hat, hat sich gut angefühlt, so nach produktiver Zusammenarbeit. Auch den read auf L sehe ich eher von nem Dorfi. Ist insgesamt mehr vibes als wirklich gute Gründe, aber reicht für mich erstmal. Wolfsspiel unbekannt.

Der erste ist vielleicht etwas unpassend zu Lumpi, aber warum dann nicht auch der TA bezüglich Ente? Und generell kanns ja auch gut sein, dass man da einfach mal nen Mitwolf erwähnt, von dem man z.B. schon in der Wolfskonvi gesehen hat, dass er online ist.

Ente sehe ich auch nicht Wolf mit lucy. Ich handhabe TAs ift eher locker, so nach dem aktuellen Bauchgefühl. Jetzt gerade gibt es noch bessere Gründe, Lumpi müsste lucy als Mitwolf nicht auf 4-4 votes bringen, das ist unnötig riskant. Ente pusht aktuell auf lucy, was er auch nicht tun müsste. Gibt natürlich den levelling Ansatz, halte ich in beiden Fällen aber für unwahrscheinlich.

Hab immernoch das Gefühl, dass es einfach 2 Dorfis sind, die sich "anbellen".

Warum genau denkst du das? Du denkst ja selber, dass Lumpis reads nicht gerade die besten sind, da frage ich mich wirklich, ob die vibes das ausgleichen können. Ich selbst bekomme diese Lumpi Dorf vibes nicht.

- wieso hakt Kajot da nicht nach als sie ihn nach der Meinung gefragt hat siehe oben?

Gute Frage! Ich hab tatsächlich überlegt ob ich nachhaken soll, habs dann aber sein gelassen weil mir das als Antwort genug war. Ich glaube nicht mehr an FMLii/du w/w und wenn Funo Wolf mit euch beiden wäre, hätte er von sich aus denke ich mehr Interesse gezeigt. Bin prinzipiell bereit Funo zu voten, und ja, hab das mit dem abwarten ein bisschen sehr betont.

Die Posts von Kajot bezüglich Chunk haben mir btw nicht so gefallen. Vor allem, weil ich erwartet hätte, dass sie da nicht so schnell einfach auf L springt.

Mein sofortiger Gedanke war, dass L vllt gescannt wurde, aufgrund des votes. Die heutigen posts von L gefallen mir besser, noch nicht im Kerndorf aber positive Tendenz

Wie genau kommst du jetzt zu Stand der HD-Wahl? Was hat das mit irgendwas zu tun?

Einfach so, hatte am Vortag nicht daran gedacht. Es befinden sich eigentlich immer Wölfe auf dem HD vote. Und auch immer außerhalb. Wie viel Aussagekraft das jetzt genau hat, darüber lässt sich streiten

• Ente und ungefähr jetzt fällt mir auf, dass da schon sonst niemand mehr übrigens bleibt :ugly:

XD

Also vermutlich dann noch irgendwas aus FMlii, Lode Lumpi, Kajot (und irgendwo noch der Flöti, aber um den will ich mir aktuell echt noch keine Gedanken machen).

Wollt sagen, ich meine ich hätte aus deinen Beiträgen eine leichte Negativität in Bezug auf Kajot gelesen. Obwoh sie im eher Dorf bucke war. Aber so machts Sinn, dass du sie dennoch als Wolf möglich auflistest. Schaue ich gleich nochmal ob ichs falsch wahrgenommen habe.

Bei Ente waren jetzt einige Fragezeichen da, aber bin mir auch nicht sicher, wie ich die werten soll. Hats nen Grund, dass er aktuell fein raus ist?

Ich fand an einer Stelle hat er quasi meine Gedanken 1:1 wiedergegeben und auch sonst gehe ich mit mehreren seiner Äußerungen d'accor [wie auch immer das geschrieben wird]. Plus habe mich mit Sama ausgetauscht und er sieht Ente ähnlich eher Dorf.