Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Maro = Wolf

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich finde den Ring des Reichtums übrigens ganz cool.

    Andere Überlegungen waren noch ein Abt 2 oder ein Inquisitor 2. Ne Tratsche 2 fände ich auch mal ganz cool.

    Den Sündenblob fand ich als SL echt anstrengend xD

    ich finde die Rolle aber grundsätzlich trotzdem eine gute Idee, aber sie ist eher ein Nachteil für das Dorf als ein Vorteil durch den zusätzlichen Dorfspieler.

    Den Todesengel mag ich nach wie vor ganz schön, aber ich glaub die Rolle ist recht schwer zu spielen. Mit zwei Amuletten war das Risiko ein bisschen geringer, das er schnell wirkungslos wird, weil das Amulett weg ist.

    Müssen wirklich mal die Variante mit Weitergabe nach dem Tod testen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • das ist doch das Spiel:)

    Achso, ich finde Mai hat ab irgendwann nach meinem Tod richtig gut gespielt. :)

    danke:) du hast auh super gespielt

    omg, so viel lesen


    Wo ist das 2. Amulett denn nun genau gewesen?

    ich wusste selbst nicht, welches wem gegeben wurd ich wusste nur:

    1.. Lark, Mallon

    2. Alo, Mallon

    3. xaver, Mallon

    4. Maro(schade, dass nicht getötet)

    aber gönn ich den Wölfen auch:)

    ihr hab bei mir bisschen geschleimt, oder? xD

  • Sehr interessante, wenn auch sehr zeitaufwendige Runde.

    Glückwunsch an die Wölfe. Habt ihr wirklich gut gespielt :)

    Meine Strategie dürfte recht klar gewesen sein. Ich habe von Beginn an versucht gegen den Strich zu spielen und auch die Wölfe zu attackieren.

    Da ich nicht erwartet habe sonderlich lange zu leben, wollte ich somit vermeiden, dass man von mir auf meine Teammitglieder kommen würde.

    Tag 0 war einfach recht schwierig reinzukommen für mich, da ich nahezu alle Mitspieler wenig bis gar nicht kannte.

    Tag 1 und 2 war ich sogar mal relativ zufrieden mit meiner Leistung. Mit Lark wollte ich einen TA erzwingen. Schade dass das nicht geklappt hat.

    Tag 3 war ich unausgeschlafen, unmotiviert und nicht gut drauf. Ich habe stark nachgelassen und war dann so frustriert, dass ich beschlossen habe, mich erstmal für einige Stunden nicht mehr mit dem Spiel zu beschäftigen und einfach nur zu hoffen, dass ich an Tag 4 nicht ganz oben auf der Lynchliste stehen würde.

    Für Lark tat es mir natürlich Leid, dass sie gelyncht wurde. Die frühen Stimmen gegen sie waren natürlich mist. Aber gerade ich konnte da natürlich am allerwenigsten gegenlenken und musste sie mitlynchen. Sorry Lark. :(

    An Tag 4 habe ich erstmal bei Daro die Siegbedingungen für die Wölfe erfragt :D

    Bis dahin hatte ich versucht eine relativ klare Linie in meinem Spiel zu haben.

    Da ich aber dann als Einziger wusste, dass wir gestern das Spiel tatsächlich gewinnen können, habe ich ab diesem Moment beschlossen meine Strategie zu ändern und ab diesem Zeitpunkt nur noch Chaos verbreiten zu wollen.

    Mit Aussagen wie Alo ist die beste Spielerin, was ich nach 1,5 Runden ;) natürlich gar nicht beurteilen kann, habe ich versucht nur noch mehr zu spalten und die Dorfis gegeneinander auszuspielen. Joah… war jetzt mit mir selbst und dem Tagesverlauf gestern nicht ganz so zufrieden - aber zumindest wurde am Ende ein Dorfi gelyncht.

    Trotzdem hatten die Dorfis auch gute Momente. Nach Sunnys ersten 2-3 richtig starken Posts hatte ich richtig Angst, dass sie mir auf die Schliche kommt. Hätte nicht erwartet, dass es möglich ist noch so einzusteigen, nachdem man so viele Seiten nachlesen musste. Shadow und Noira wären sehr stark und hätten uns - besonders mir - noch sehr gefährlich werden können. Zum Glück haben da meine Wölfe gut gefressen :whistling:

    Für Ente ist das Ganze natürlich sehr suboptimal verlaufen. Joah, insgesamt etwas unglücklicher Spielverlauf fürs Dorf.

  • … ist der beste Spieler sind Aussagen, die ich normalerweise nie tätigen würde.

    Aber als Wolf hat mir das recht gut ins Konzept gepasst, da durch solche Aussagen Diskussionen oder Reibereien entstehen können (was ja ganz im Sinne der Wölfe ist ;))

  • Für Lark tat es mir natürlich Leid, dass sie gelyncht wurde. Die frühen Stimmen gegen sie waren natürlich mist. Aber gerade ich konnte da natürlich am allerwenigsten gegenlenken und musste sie mitlynchen. Sorry Lark. :(

    Mir hat das nichts gemacht :D hab von Anfang an gemeint, dass man mich ruhig opfern kann, weil ich so schlecht als wolf bin :rolleyes:

    Ich mochte dein Spielstil übrigens voll :D ich fand du hast toll gespielt

  • Nach Sunnys ersten 2-3 richtig starken Posts hatte ich richtig Angst, dass sie mir auf die Schliche kommt. Hätte nicht erwartet, dass es möglich ist noch so einzusteigen, nachdem man so viele Seiten nachlesen musste.

    Welche Posts meinst du da?

    Danke 8o:love::love:

    Das freut mich echt sehr, wenn ich sowas höre :)

    Ich hab mich am Anfang auf mein Gefühl verlassen und auf ein paar Seiten Interaktionen, die ich gelesen hab Plus aktuelles.

    Und halt irgendwie versucht damit voran zu kommen. Richtig nachgelesen hab ich dann erst gestern, wo's schon fast zu spät war.

    Deine Interaktion mit Lark ging schon bisschen richtung TA, also war gut. Ich hab nur am Anfang mal einen post von dit gelesen und dachte du hast so viele Einschätzungen, die nicht so falsch sind und spielst so überzeugt, dass du wolf sein musst. Und manche Posts waren auch bisschen glatt. Aber zu Lark hast du nicht so gut gepasst, zwischendrin waren auch nicht so gute Posts,die nicht so klangen, als hättest du voll den Plan (wie wölfe meist haben), also irgendwie hats nicht so gut zsm gepasst :D helfer ist da das ideale zwischending^^

    Aber wie gesagt, hast du gut gemacht :)

  • Gute Einstellung Shadow!

    Ich hätt echt gerne mit dir Torge geärgert.

    Das machen wir dann definitiv beim nächsten Mal! :P

    Und es kann so früh bei so vielen Spielern ja schon noch Zufall sein.

    Hatte sie auch so nicht ganz save als Beschwörerin. Habe sie zB auch auf Seherin-Option nachgelesen.^^

    Wenn man sich anschaut wer Michael besonders auf dem Schirm hatte und dann auch noch mich - kam da eigentlich nur Noira in Frage - aber als "Opfer" merkt man das natürlich auch eher, von daher kann ich es auch nachvollziehen, dass es vielleicht nicht so eindeutig war, wie es das für mich zu dem Zeitpunkt war.

    Für uns Wölfe kommen noch mal 20 Seiten Absprache oben drauf.

    Dennoch 249 Beiträge - so schlimm kann es nicht gewesen sein - zumindest für dich. :P Mit Michael in der Konvi wäre es dann aber vielleicht kritisch. :D

    Ich mach mich da ja auch selbst wahnsinnig xD

    Aber ich denke am letzten Tag war es etwas besser.

    Das glaube ich dir. xD

    Ich glaube sowieso, dass du es dir damit schwerer machst als uns. :P

    Insgesamt war es trotz allem eine richtig coole Runde. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow (24. Februar 2020 um 10:01)

  • Der Spam war aber diese Runde noch krasser als sonst (besonders von Michael und Torge xD aber auch von mir) also an alle Neuen: Keine Angst, so schlimmt ist es normalerweise nicht

    Das M macht den Unterschied.

  • Ha, ich hatte Recht mit Fayks Dorf! Man sollte mir definitiv mehr vertrauen :ugly.


    Ente Sorry, dass ich den Lynchzug auf dich gestartet habe, die Stimme war eigentlich nicht sonderlich ernst gemeint und mehr so als Parken ins Abseits gedacht. Wenn ich zum Lynch dagewesen wäre, hätte ich relativ sicher umgestimmt.


    Auf LB wäre ich wohl nicht gekommen, den hätte ich auch im Finale nicht gelyncht.

    Ich hätte noch den Para-Scan auf LB gehabt, falls, das Spiel noch weiter gegangen wäre und irgendwann zwischendurch Maro gestorben wäre. Auch wenn ich nicht besonders gut darin bin andere Leute zu überzeugen, dass irgendwer Dorf oder Wolf ist.


    Achso btw: Warum habt ihr mir eigentlich die ganze Zeit Todesamulette um die Ohren geworfen? Ich hatte jede Nacht eins lol

    Also ich habe mein Todesamulett korrekt an einen Bösen weitergeben und war sehr enttäuscht, dass der Todesengel Maro nicht gesprengt hat.


    Silberkugeln

    Semmelknödel!


    Leute packt mal eure Egos jetzt wieder ein, das Spiel ist vorbei

    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, da lohnt es sich doch nicht Egos zwischenzeitlich einzupacken.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Erstmal Glückwunsch den Wölfen zum Sieg.

    Bitte nochmals um Entschuldigung habe überreagiert. Kam mit dieser extremen Postanzahl nicht klar. Kam ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr mit dem Lesen hinterher. War sehr stressig vorallem als ich den einen Abend den Film gesehen habe kam ich nicht mehr rein in das Spiel.


    Muss mich erst noch hier eingewöhnen ist ein ganz anderes Spiel als ich es bislang von woanders gewohnt war.

    Naja die nächste Runde kann nur besser werden.

  • Für das erste Spiel in einem neuen Forum ist ein 17-Personen-Spiel auch ziemlich heftig.

    Ich denke, ich werde da zukünftig auch mehr darauf achten, dass ich so etwas wie die Spielerzahl nicht mehr nachträglich ändere, auch wenn die noch dazu gekommenen Spieler für das Spiel mMn eine klare Bereicherung waren :)

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • @Sunny vor allem den Post hier von dir fand ich sehr stark. Damit hätte ich wirklich überhaupt nicht gerechnet (ich kannte dich ja kaum bzw. habe noch nie mit dir gespielt)

    Bis dato stand ich ja bei Vielen recht weit im Dorf. Aber hier hatte ich dann die Befürchtung, du haust mir nun sämtliche Posts von mir um die Ohren und plötzlich stehe ich mitten im Fokus :D

    Zum Glück bist du dann eher in Richtung Michael gegangen.

    aber auch diese beiden Posts wären sehr gut.

    Lark ich fand du hast richtig gut gespielt und ich war äußerst überrascht, warum du urplötzlich im Fokus warst und so schnell mehrere Stimmen abbekommen hast. Ich fand deine Analysen sehr gut.

    Ich spiele eigentlich auch nicht so gerne Wolf. Daher dachte ich, wenn ich gelyncht werde, sollen die Dorfis denken, du und LB seid einer von Ihnen.

    Bei LB war es allerdings enorm schwierig für mich ihn attackieren. Er bot ja keine Angriffsfläche. Und wurde immer direkt vom Dorf in Schutz genommen :D

    Daro ich muss sagen, dass ich so große Runden recht gerne mag. Das war auch der Grund für meinem spontanen Einstieg.

    Danke für ein klasse Leitung.

    Amanda Mach dir nichts draus. Mein Einstieg war genauso so katastrophal gewesen. :D

    Ist ein ganz anderes Niveau hier. Da muss man sich wirklich erst dran gewöhnen. In dieser Runde ging es schon deutlich besser.

    Hätte nicht gedacht, dass ich auf über 100 Beiträge komme. Musste aber auch immer wieder 6-7 Seiten nachlesen. 1x waren es sogar 10 :D

  • Bitte nochmals um Entschuldigung habe überreagiert. Kam mit dieser extremen Postanzahl nicht klar. Kam ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr mit dem Lesen hinterher. War sehr stressig vorallem als ich den einen Abend den Film gesehen habe kam ich nicht mehr rein in das Spiel.

    Tag 0 war halt schon extrem.

    Das waren ja mehr Posts als in manchen Spielen an den ersten 3 Tagen.

    Dass ich da meinte, du kannst gerne den Tag überspringen und hinterher richtig einsteigen, war übrigens ernst gemeint.

    Also in der Hinsicht, dass man das Relevante eh mitbekommt, weil es irgendwann wiederholt wird und man sich dann eine Meinung bilden kann.

    Wenn man durchgehend mit aufholen beschäftigt ist, bringt einen das kaum weiter. :)

    Für ein erstes Spiel war das so natürlich richtig heftig von der Postmenge. Zumindest wenn man es mit den meisten anderen deutschen Foren vergleicht (gibt ja international noch viel Schlimmeres, was man so hört xD)

    Ich spiele eigentlich auch nicht so gerne Wolf.

    Das tut kein vernünftiger Mensch. :ugly:

  • Ha, ich hatte Recht mit Fayks Dorf! Man sollte mir definitiv mehr vertrauen :ugly.

    Achso btw: Warum habt ihr mir eigentlich die ganze Zeit Todesamulette um die Ohren geworfen? Ich hatte jede Nacht eins lol

    Also ich habe mein Todesamulett korrekt an einen Bösen weitergeben und war sehr enttäuscht, dass der Todesengel Maro nicht gesprengt hat.

    Tut mir echt Leid. Aber du musst bedenken, dass ich in einer Viertelstunde ca entscveiden muss, ob ein möglicher Dorfi stirbt und es dann auch eine wichtige Infoquelle weg. ich dachte, wenn Maro weitergibt wüsste ich auch nochmal mehr. Zum Schluss hab ich dann irgendwann die Erleuchtung gehabt, und die Wölfe fast komplett gesehen, aber war leider zu spät.

  • Ich Nacht 1 übrigens "beschützen" und Nacht 2 "beschützt werden" getippt. Aber an Mel's Stelle hätte ich auch nicht unbedingt damit gerechnet gefressen zu werden.

    Zitat aus der WW-Konvi:

    Side note: NW Mel hat sich relativ sicher selbst beschützt >> anderer NW ist auch ein "Großer".

    lol

    Ja. Alo hatte dich auch direkt nach Nacht 2 wegen deiner Ansage im Verdacht.

    Nach N2:

    kannst du mal Ente auf Seher nachlesen, Torge?

    Ansonsten hab ich alles zur Nacht gesagt, was zur Nacht gesagt werden muss. Mag da nicht weiter drüber spekulieren und erst recht niemanden ins Dorf oder in Richtung Wolf schieben.

    Das hier lässt mich das denken.

    Dass du mich in deiner Nicht-Lynchen-Liste nicht vorn hattest, war das einzige, was für mich dagegen sprach.

    Aber das eh nur als extra, Alo hab ich ja schon vorher nicht dorfig gefunden.

    Ich hatte Noira exakt ab da als save Dorf. Wo ich vorher noch ihr Lynchverhalten ausschlachten wollte, das wirklich strange war, nix für ungut. Also erzähl keinen Kram.

    Vor allem als ihr beide überlebt habt wurde es klar... Und Alo war ja auch eher stiller gegen Ende und weniger bemüht.

    Nach deinem Tod gab es keinen Fraß. Nach dem Doppelfraß, okay, aber bei uns beiden gab es gute Gründe. Bin da bei Torge, v.a. wenn ich so spiele wie in diesem Spiel, frisst man mich für gewöhnlich nicht. Allerdings wollte ich in der letzten Nacht, die Daro ja dann abgebrochen hat, den Fraß ausfallen lassen, da wir zu dritt eh noch den Fehllynch gebraucht hätten, und ein Non-NK für mich besser aussah als ein Non-Alo-NK.

    Den Sündenblob fand ich als SL echt anstrengend xD

    Warum?

    Glückwunsch an die Wölfe. Habt ihr wirklich gut gespielt :)

    Im Nachhinein hätte ich so gern deine Rolle gehabt, du hast ja alles gewusst. Und du hast uns - im wahrsten Sinne des Wortes... so geholfen. Habe irgendwann mal in der WW-Konvi gesagt:

    Maro, Sunny würde ich eher leben lassen, die sind eher auf unserer Seite. Maro eher als Sunny vom Gefühl her.

    Bitte nochmals um Entschuldigung habe überreagiert. Kam mit dieser extremen Postanzahl nicht klar. Kam ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr mit dem Lesen hinterher. War sehr stressig vorallem als ich den einen Abend den Film gesehen habe kam ich nicht mehr rein in das Spiel.

    Keine Entschuldigung notwendig, ich fand es auch zu viel/und auch zu viel irrelevanter Kram, aber ich hab mir antrainiert, die wertungstechnisch irrelevanten Sachen schnell zu überfliegen und mir die Sachen, die wichtig sind/sein können, zu filtern und zu merken. Ist ne Gewohnheitssache...

    Einmalige abendliche Abwesenheit sollte einen niemals von einem Spiel abhalten mMn. Ich bin selbst tagsüber nur zum Mitlesen dabei, und abends nur da.

    Bei LB war es allerdings enorm schwierig für mich ihn attackieren. Er bot ja keine Angriffsfläche. Und wurde immer direkt vom Dorf in Schutz genommen

    Warum hast du dir eigentlich nicht Torge und mich vorgenommen? Gerade ich bot ja zu Beginn ein bisschen Angriffsfläche?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Das machen wir dann definitiv beim nächsten Mal!

    Ja klingt gut, wann? :D

    Insgesamt war es trotz allem eine richtig coole Runde.

    Das stimmt! :)

    Vor allem den Post hier von dir fand ich sehr stark. Damit hätte ich wirklich überhaupt nicht gerechnet (ich kannte dich ja kaum bzw. habe noch nie mit dir gespielt)

    Bis dato stand ich ja bei Vielen recht weit im Dorf. Aber hier hatte ich dann die Befürchtung, du haust mir nun sämtliche Posts von mir um die Ohren und plötzlich stehe ich mitten im Fokus :D

    Zum Glück bist du dann eher in Richtung Michael gegangen.

    Danke :) Fand die nicht so herausragend, vor allem weil ich mir unsicher war, ob der Start wirklich genug zum analysieren bildet. Aber es ist halt schon entscheidend, wie jemand ins Spiel reinkommt und hängt oft mit der Rolle zusammen. Und ja ich hab am Anfang wohl auch noch was von dir mitbekommen, danach hab ich dich aber fallen gelassen. Ich hab die Angewohnheit erstmal mich auf die zu konzentrieren, die ich kenne. Außer mir fällt bei anderen was wirklich auf, aber irgendwie ist mein Fokus meist auf Leuten, die ich auch persönlich gut kenne.^^

    Tendenziell muss man damit rechnen, dass wenn jemand einsteigt und sich Mühe gibt, manches nochmal aufgerollt wird. Aber hängt wohl von der Person ab und hätt ich vorher schon mitgelesen wär mein Start auch anders ausgefallen. (tendenziell evtl schlechter, weil ich dann weniger nachgelesen hätte)

    Dass ich da meinte, du kannst gerne den Tag überspringen und hinterher richtig einsteigen, war übrigens ernst gemeint.

    Also in der Hinsicht, dass man das Relevante eh mitbekommt, weil es irgendwann wiederholt wird und man sich dann eine Meinung bilden kann.

    Ja das klappt ganz gut :D Ich hab immernoch einiges vom HD Tag nicht gelesen und auch nicht alles vor dem ersten Lynch. Das kann man schon mal machen :)

    Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, wie viel Zeit er investieren will.


    Amanda danke, dass ich dich vertreten durfte :) Ich fands sehr angenehm mit so einer starken Dorfstellung zu starten, also du hast definitiv gut gespielt bis dahin! Es ist echt gut wenn man so ohne Druck einsteigen kann und sein Ding machen kann. Das ist halt immer bisschen schwierig, weil jeder anders Spiel und aber jeder erwartet, dass man den anderen einschätzen kann und er so spielt, wie man es selbst will.

    Wir sind vom Spieltyp wohl sehr unterschiedlich, aber wenn du Fragen hast, kannst du hier jederzeit jemanden um Tipps fragen :) Ich stell mich auch gern als Ansprechperson zur Verfügung, wenn du möchtest. Vermutlich gibts sonst aber auch andere nette Menschen, die dir vllt besser helfen können, jenachdem worums geht.