Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Also ich habe auch schon sehr dorfige Wolfsspiele von Sama erlebt. Und falls sein letztes Wolfsspiel das war, wo er recht früh und plötzlich gestorben ist (weiß gerade nicht, ob da noch was dazwischen war, ist jetzt auch schon wieder etwas her), kann das schon Motivation geben.

    Torge
    Würde mich jetzt schon interessieren woran du mich so einschätzt.

    Vor allem darüber, wie wir im Spiel harmonieren und uns ergänzen. Und das war dieses Spiel ja eher so mittel, was Einschätzungen angeht. Ich hatte auch dieses Spiel nie so richtig das Gefühl, dass du uns zu Wölfen führst. Du hast Argumente gut und sinnvoll hinterfragt, aber das waren häufig dann auch Dinge, die ich im Endeffekt lieber weiter geglaubt hätte, weil sie richtig waren.^^

    Aber hättest du denn gesagt, dass ich dich dieses Spiel als Dorfi erkennen sollte? Ich frage mich ja eher, was andere konkret dorfig sehen, was ich scheinbar übersehe.

    Aber führt Sama in andere Richtungen? Das sehe ich auch nicht, oder übersehe ich da was ?

    Na ja, bei Leon war das ja eher Gruppeneffort, aber da ja.^^ Auch so Kleinigkeiten, wo ich gefragt habe, ob linkey Dinge als Wolf machen würde und Sama meinte, dass linkey dann ja sowieso ein Wolf wäre, der sich einiges traut wegen anderer Sachen (und das ist als Argument ja auch total valide, ich habe damals ja auch zugestimmt, dass mein Argument abgeschwächt wird (und in dem konkreten Fall ging es sowieso um ein in meinen Augen unwahrscheinlicher Team), aber ich hätte es dieses Spiel jetzt auch selten (vlt auch gar nicht?), dass ich durch Sama eine richtige Einschätzung getroffen habe.

    Und wenn ich mir die Liste ansehe, wo er Sonntag seine 5 am ehesten lynchbaren Kandidaten genannt hat und da kein Wolf mehr drin war, wenn Skylark der letzte Wolf wäre. Keine Ahnung, vielleicht habe ich da zu viel Erwartungen, aber für so unrealistisch halte ich es da nicht, dass Sama-Wolf da erst mal nicht Shin und Ente nennen will.

    Soll ich dir mal was sagen, torge. Ich habe auch überlegt wem traue ich das zu, selbst bei nem heutigen Fehllynch. Muss ja sicher noch einer provoziert werden danach, wenn ich überlege. Also muss diese Person doch theoretisch beide andere vermutlich,kenne ja nicht das Setting und so, aaaber beide noch vor sich lynchen lassen bei 7 Spielern. Und da sehe ich schon dich oder Sama eher aktuell. Aber vor allen dich ._. Die einzige Compilation, die ich habe… Du warst vorher schon immer wieder lynchoption. :thinking:

    Ja gut, das sehe ich gar nicht, aber das ist ja auch meine Perspektive. Ich hätte hier den Knurrer erst mal überhaupt nicht eingesetzt, sondern erst später und dann auch nicht in der Auswahl mit zwei Personen, die du als HD beide enorm dorfig hast/hattest. Aber das lässt sich natürlich einfach sagen.^^

  • Eine Lynchanalyse zu machen, ohne den Shin-Lynch zu besprechen, finde ich gemein. Aus rein egoistischen Motiven.

    Da machst du es dir aber relativ einfach; ich wollte dich ja eigentlich das gesamte Spiel über (mal mehr mal weniger) lynchen.

    Ich dich ja auch.^^ Aber ich finde nicht, dass ich es mir damit recht einfach mache.

  • Eine Lynchanalyse zu machen, ohne den Shin-Lynch zu besprechen, finde ich gemein. Aus rein egoistischen Motiven.

    Shin war doch schon sehr suspekt. Da er bei 4:4 nicht ausgleichen wollte zwischen Ente und Leon, obwohl er Leon negativ hatte, war doch relativ klar, dass Shin gehen wird oder? Wäre Leon an dem Tag gelyncht worden, wäre Shin am nächsten Tag fällig gewesen.

    Sky blieb auf Leon, wie vorher schon, war also konsequent. Und Sama war auch auf Shin.

    Was würdest du denn zum Shin-Lynch sagen?

  • Eine Lynchanalyse zu machen, ohne den Shin-Lynch zu besprechen, finde ich gemein. Aus rein egoistischen Motiven.

    Shin war doch schon sehr suspekt. Da er bei 4:4 nicht ausgleichen wollte zwischen Ente und Leon, obwohl er Leon negativ hatte, war doch relativ klar, dass Shin gehen wird oder? Wäre Leon an dem Tag gelyncht worden, wäre Shin am nächsten Tag fällig gewesen.

    Sky blieb auf Leon, wie vorher schon, war also konsequent. Und Sama war auch auf Shin.

    Was würdest du denn zum Shin-Lynch sagen?

    Also abgesehen davon, dass ich da nicht wirklich zustimmen. Stellt sich die Frage, warum war Sama auf Shin.

    Aber ähnliche Argumente mit hätten eh nicht überlebt, hätte man ja auch bei anderen Wölfen anbringen können.

  • Sorry, kenne 2 andere Leute die Sky.... heißen, die immer Sky abgekürzt werden. Gewohnheit xD

    Aber ähnliche Argumente mit hätten eh nicht überlebt, hätte man ja auch bei anderen Wölfen anbringen können.

    Jo, deswegen fand ich Samas votes im Allgemeinen auch eher suspekt. Ging auf Wölfe dann, wenn es schon feststand oder hat z.B. bei Ente noch ausgeglichen, als es noch nicht durch war.

  • Samaaaaaaa:

    • ich hab einige Zitate gefunden, die eifach weird oder dreist sind, wenn Sama wolf ist. Aber bei sama knn man wohl alles erwarten oder? :ugly: mehr dazu im Spoiler
    • Bezogen auf Einschätzungen passt er schon gut ins Team, vor allem im Bezug zu Ente und Shin. Beide sind anfangs schnell im Dorf. Shin wird dann auf eine Anmerkung meinerseits,d ass ich vom post mehr erwartet hatte verteidigt. Dann aber bei Stoffel shin hinterfragen obwohl der bei einem selber dorfig war?? Dann taucht er aber doch in der berüchtigten Liste auf aber weiterhin keine lynchiption und später wiill er ihm " den dorfi glauben wollen"
    • ein Paar Interaktionen von Ente sind allerdings sehr weird. z.B: das von wegen Sama hätte den Seher erkennen müssend eswegen Dorf, aber auch das 1 Wolf unter Sama/lucy/Schlendi aber dann ist plötzlich mit lucy ok????

      folgend ein paar Kommentare im Spoiler

    Zitateeeeee

    Unabhängig davon würde ich zumindest einen Wolf bei Akira/FMLii/Torge vermuten.

    weiß nich was ich draus machen soll, aber fand ich iwie interessant

    keine Ahnung ^^
    Denke da würde er sich besonders schwer tun. Ich finde ihn bis hierhin eher dorfig.

    muhhhh

    hier fragt ente nach shin und dann kommt auf die antwort muh? das is so die itneraktion wo ich fände schon serh weird als team aber maybe nur ich idk

    der hypothetische Wolf in mir findet das nicht nett^^

    sus

    oder Stoffel macht sich schon mal Gedanken zum NK

    sus die 2.

    Ja, das ist bestimmt nicht untergegangen, ich wollte nur Ling testen :ugly:

    Stoffel und Ling nochmal überflogen. Ling kann schon Wolf sein, wirkt eher reaktiv. Stoffel würde ich leicht positiv sehen, gerade in der direkten Interaktion.

    hier wäre auch passend: einer wird positiv udn der andere negativ hingestellt

    Ähm...also vlt kann wer helfen, der shin besser kennt, aber iwie hab icj mehr erwartet? Also mehr als 4 einschätzungen von denen ich 2 als naja bezeichnen würde und eine die auch nix wirklich sagt?

    würde shin da einfach noch 1-2 tage geben um ins spiel zu finden. Denke auch nach wie vor nicht dass er Wolf ist, auch wenn das zugegebenermaßen ein wackliger read ist ^^

    siehe Liste

    Willst mir sagen, dass du kein Dorfi bist?

    Magst nochmal raten? :)

    sus die 3.

    Sollte Skylark lange leben kommen die Mitlebenden hoffentlich auf die Idee ihn zu hinterfragen.

    lass ich mal so stehen lol

    Kannst dich durch mich ersetzen und dir vorstellen dass alle Posts von Torge, Loopy und mir von Dorfis kamen. Fühlt sich das für dich richtig an?

    Hoffe du hast hier nicht auf eine Antwort von einem Wolf spekuliert, glaube sowas funktioniert heutzutage nicht mehr :D
    Ich denke 7 - 8 böse insgesamt.
    Davon 5 - 6 im Rudel.

    sus die 4.

    Ententanz heute ausschließlich auf Nasen

    #triggerwarnung

    Wolfsteams mit mir und Ente/Lumpi finde ich weniger absurd als mich unabhängig davon hier als Wolf zu haben

    sus die 5.

    Lumpi
    Nimm mal dich, mich, Jewel, LB, Fayks und Furi raus.

    Bleiben Torge, Leon, linkey, Shin, Ente und Skylark
    Die bitte einmal nach Wolf und Dorf sortieren. Ich weiß, ist nicht einfach und du bist dir unsicher, aber beschwert sich auch keiner wenn es nicht stimmen sollte :)

    und hier soll lumpi leute ranken, aber mit shin udn ente???

    Habe mir Ente nicht nochmal genauer angeschaut. Aber hatte aus Interesse die ersten 3 Seiten Ente mal strg+f shin gesucht und fand das sehr uneindeutig.

    zu mir, weil ich shin passend fand, wieder leichte verteidigung

    bitte jeder auch den genauen balancing wert posten, ich weiß viel zu wenig über andere rollen in diesem spiel

    sus die 6.👀

    :katze:

  • eine Menge, Menge Wörter von torge später (bitte schreib weniger :ugly:)

    • Verteidigt sich etwas gegen Sams Spieldynamik einwurf am anfang (er/Akira/Fmlii), bin aber unsicher, wie ich das so als potentiellen dorfi sehen soll. kanns da iwie auch verstehen aber iwie auch mehr als wolf
    • er gibt Furi kontra was die auswahl von ente und shin angeht, aber hinterfragt deren Dorfstellung bei FMLii nicht. Ling kriegt nebenbei mal ne Dorfstellung abr auch nciht wirklich udn ente ne positive meinung in den raum geworfen. Wie er jetzt die letzeten Tage mit Ente/Shin umgegangen ist fand ich aber tatsächlich eher unpassend.
    • kritisiert Entes aussage zu sama/lucy/schlendi, wo ich mich frage warum als wolf? er hat doch hier die möglichkeit drauf einzugehen und nen guten dorfi einfacher negativ zu haben / los zu werden oder? Auch später geht er nochmal drauf ein. Ebenfalls gibt er kontra zu entes Selbsteinschätzung
    • kritisiert auch shins langen post, obwohl der allgemein eher positiv ankam
    • Die Sache mit Leons Seher-Cover find ich grade auch eher positiv als negativ, hier gibt er auch ente kontra
    • Die Einschätzung bzw. die art der kategorien find ich iwie bisschen weird für den wolf (spoiler) aber maybe nur ich? xD
    • hat zwei sehr lange ausführliche Beiträge (einen zu lumpi einen zu linkey/FMLii) wo ich mich gefragt habe warum als wolf, wenn die eher positiv da rausgehen? die namen aber ansich eher lynchbare Kanditaten waren mMn
    • generell sehr analytisch/auf nachhacken aus :ugly:
    Zitate again

    Bin ja kein Wolf, also passt das bestimmt. Dann überstimmt die Motivation manchmal die Zeitprobleme. :ugly:

    sus

    Guter Punkt actually. Ich würde ja sagen, dass ich ja noch Helfer sein kann und dann wäre FMLii ja Dorf. Allerdings kommen dann Menschen aus ihren Höhlen, die meinen, ich sei wirklich Helfer und will damit den Wölfen einen Tipp geben. Also mache ich das nicht. Wäre eh viel zu auffällig. Also ist FMLii wohl schon sehr sus.

    sus +1

    s.o.

    Also da wär ich dann aber gern auf ne erklärung zu schlendi + hd gespannt:duck:

    Elaboriere

    Willst du noch schnell Leute zum Outing treiben oder was genau ist deine Mission gerade?


    :katze:

  • persönlich wäre ich bei Sama> die anderen beiden.

    Da müsste ich jetzt nochmal genauer schauen wen eher. Beim lesen war ich bei Torge> Skylark aber das was ich da zu Torge geschrieben habw ar dann ja eig. doch nicht so negativ. Aber bei Skylark spricht halt eher das spielerische (votes, einschätzung) für ihn, bei TRorge mehr interaktionen mit den anderen Wölfen, als wirklich die votes etc.

    :katze: