Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 7/19

• Harte nacht als wolf

War auf Hammer bezogen, denke aber kein Scan

Ich denke nicht dass es die stimmen an sich waren sondern die Gespräche danach. Ich würde so auch nicht handeln aber ich verstehe es.

Übrigens ist das gesinnungsunabhängig bei mir gemeint.

Kein Scan

Richtige wölfe habe ich nicht, fmlii zb kommt nur am negativsten weg 😅

Ich versuche es mal andersrum:

Alo (linkey) jewel hammer am

War Tag 2, also FMLii wohl N3 Scan

Oder wollte sich halt einfach bedeckt halten?

Alo wäre N1 Scan möglich, Jewel N2? Oder doch Hammer?

Angenommen fmlii wäre wolf, wer passt gut dazu?

Angenommen noira wäre wolf, wer passt gut dazu?

Und mal Angenommen beide wären wolf, wer passt dann dazu? :whistling:

Noira denke ich entsprechend Einschätzung

Ich denke mit noira oder fmlii sollten wir einen Treffer landen 🙏🏼

Je nachdem ob sie sich eventuell doch bedeckt halten wollte, Scan eventuell möglich?

Vielleicht liest noch mal jemand drüber, der das besser kann :ugly:

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Alo sollte damit sehr weit im dorf sein. wäre für sie kein ding gewesen jemand anderen zu killen, bspw mich und damit keinen wolf

jan halte ich auch weiterhin für klar dorf

noira sollte wie sky sagt wolf sein

über fmlii durch nachlesen seiner beiträge komme ich auf

hammer gut möglich als wolf

doubter leichtes plus

alo noch mehr dorf

soweit erstmal

VOTE: Noira hammer wäre mein nächster

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Noira (2): Doubter, Jopnu

Verbleibende Zeit: 11:15:20
    Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• Spoiler anzeigen

Ich werde weder auf den furi noch auf den alo zug aufspringen.. da bleibe ich lieber bei meinem altbewährten Diesel 😂

Ente + Doubter ggf. beide Wolf

Niemals

Da ist das Dorf aber selbst schuld.

Also den Take finde ich sehr wild. Gehst du davon aus, dass nur Dörfler Furi gevotet und ihn mit seinen Beiträgen frustriert haben? Und selbst wenn: wie viele Personen von wie vielen waren das, dass es rechtfertigen würde, dass das Dorf selbst schuld daran ist?

Gab genug Beiträge pro Furi, genug Stimmen auf anderen.

Lt alo? War es doch "sortenrein" ergo Dörfler.. ist halt nicht witzig für jeden

Mit fmlii werde ich die Runde auch nicht warm

VOTE: FMLii

--------

Stand Lynchung - Tag 2

FMLii (2): Hammer, Lumpi
    Hammer (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 21:22:57

Jewel wieso ist fmlii so weit oben bei dir?

Jewel wieso ist fmlii so weit oben bei dir?

Fand seine Erklärungen (gerade auch beim Einstieg sehr reflektiert und weitsichtig). Wirkte nicht so als würde er sie wie nen Wolf was rauspicken um da stunk anzufangen. Ergo eher wie jemand der als dorfi ins Spiel kommen will.

Hast du was konkretes, dass dir nicht gefällt?

Hm ok ich lese ihn nochmal nach.

Konkretes nicht aber eig finden wir uns relativ schnell, bei ihm habe ich eig immer schnell ne Meinung wie bei alo zb aber diesmal.. Nicht

Habe fmlii nachgelesen (& danke an lode) ich habe da kein Gefühl.. da springt kein funke über. Er geht mir gefühlt auch aus dem weg, kann aber auch an der Größe der Runde liegen..

Dass er von Doubter will ich lynchen zu: mal gucken, ob wir das Spiel gemeinsam lösen überging, fand ich dennoch dorfig und Ente T1 einschätzen ist sowieso immer so eine Sac

Wir wissen zwar das ente dorfi war aber das fand ich 0,0 dorfig :D das war ein anpreisen und vor der Welle weglaufen um nicht mehr im fokus zu stehen ^^

Bobbielinchen rock vor noira?

Ja find noira wegen ihrer Aktivität sinnvoller, wenn Dorf. Rock wird halt net wirklich hinterherkommen. Ergo auch keine Infos wenn wolf

Ich wäre ja immer noch für fmliii.. aber neeeein ^^

Wo ist Alo wenn man sie braucht :upside_down: (Jaja ich weiss auf so einer insel)

VOTE: FMLii bleibe ich bei

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Lodestar (2): Unbekannter Effekt, Sky
    FMLii (2): Alohomora, Lumpi

Verbleibende Zeit: 23:21:39

Grds wäre ich bei noira dabei... ist bisschen komisch dass sie in lynch gefahr war aber dann doch so kein thema mehr und es sich dann leider zw rock und bobbie entschieden hat...

Dann erzähl mal, wen ich statt dir lynchen sollte

Ich kann dir sagen wen ich nicht lynchen würde: Lode, Linkey, Jopnu, (mich^^)
    Etwas abgeschwächter Sky und Merry - Sky auch deswegen, wenn er Wolf wäre, hätte er gestern beim Lynch seine Deckung zu mir aufgegeben, finde, das macht kein Sinn.

Von Jan und Doubter kam mir noch zu wenig, um da was aussagekräftiges zu sagen.
    Jewel finde ich dorfig, aber finde sie halt eigentlich immer dorfig - deswegen idk
    Bobbie fehlen mir noch klare Dorfvibes, aber wegen großer Runde und RL schwer zu sagen. Ausschlusswolf möglich.
    Lumpi hänge ich in meiner Subjektivität fest, aber hier ist es ähnlich wie bei dir. Ja, sie hatte mich letzte Runde im PB auch nicht als Dorfi erkannt als ich noch Dorfi war und finde sie zumindest halbwegs dorfi aber ihr Vampirspiel war sie auch sehr gut - unsicher.
    Hammer bin ich nicht mehr so überzeugt, wie ich es noch war, hatte ihn nochmal quergelesen - finde seine Lynchbegründung weiterhin meh, aber vllt doch kein Wolf. Zumindest diskutierbar

Uuuuund noira? :D

Angenommen fmlii wäre wolf, wer passt gut dazu?

Angenommen noira wäre wolf, wer passt gut dazu?

Und mal Angenommen beide wären wolf, wer passt dann dazu? :whistling:

Noira wo hab ich dich im dorf?

Noira ich habe gesagt ich verlasse mich auf andere bei dir...

Stand Lynchung - Tag 3
    Noira (6): Merry Lamb, Lodestar*2, Doubter, FMLii, Jan
    FMLii (3): Alohomora, Lumpi, Noira
    Bobbielinchen (2): linkey, Hammer

Und warum über die anderen nicht gesprochen wurde, ich sagte darüber kann man diskutieren. Hat keiner getan 😅🤷‍♀️

Stand Lynchung - Tag 3
    Noira (6): Merry Lamb, Lodestar*2, Doubter, FMLii, Jan
    FMLii (3): Lumpi, Noira, Alohomora
    Bobbielinchen (2): linkey, Hammer

Also fmlii und noira lynchen sich gegenseitig, auch witzig.

Ich bleibe wohl bei noira.

Sky wäre, wenn ich da alo vertraue, evtl eine Option, da würde ich morgen nochmal drüber nachdenken und euch netterweise teilhaben lassen :ugly:

So hab versucht alle relevanten Stellen in einen Spoiler zu packen. Bin angekommen bei n1 alo, n2 fmlii, n3 noira. Bin mir bei allen dreien auch recht sicher, dass sie Scan sind nach den Aussagen. Fmlii und noira aber ziemlich sicher. Das finde ich sollte nach den klaren Aussagen nicht zur Diskussion stehen xD

Mich wundert etwas, dass sky da zu anderen Ergebnissen kommt.

Jopnu machst du kurz noch sagen wieso doubter zum Beispiel für dich nen plus bekommen hat durch fmlii?

• Ich weiß ja manche von euch sind wölfe und ihr müsst tun, was wölfe tun müssen. Aber wovon träumt ihr eigentlich nachts? Ich hab ja schon... Naja alles gesehen daher müsste ich lügen wenn ich sagte ich wäre überrascht aber wenn das narrativ hier sein soll dass ich als Wolf mitwolf furi Tunnel, dann mitwolf fmlii für eine Verteidigung die 100%ig w/w war, Tunnel, dann mitwolf bobbielinchen rausvote (zugegeben lob dafür geht aber hauptsächlich an alexa), dann LEON fresse ( der verdächtigt wurde UND mich im Dorf hatte) statt... Linkey??? Oder Irgend.wen.anderes. weil uh... Ja warum eigentlich vielleicht mag ich ja einfach schmerzen oder ich verliere unglaublich gerne. Dann keine Ahnung was ich dazu noch sagen soll lol

VOTE: Jopnu

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Jopnu (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 10:33:39
  • Ich weiß ja manche von euch sind wölfe und ihr müsst tun, was wölfe tun müssen. Aber wovon träumt ihr eigentlich nachts? Ich hab ja schon... Naja alles gesehen daher müsste ich lügen wenn ich sagte ich wäre überrascht aber wenn das narrativ hier sein soll dass ich als Wolf mitwolf furi Tunnel, dann mitwolf fmlii für eine Verteidigung die 100%ig w/w war, Tunnel, dann mitwolf bobbielinchen rausvote (zugegeben lob dafür geht aber hauptsächlich an alexa), dann LEON fresse ( der verdächtigt wurde UND mich im Dorf hatte) statt... Linkey??? Oder Irgend.wen.anderes. weil uh... Ja warum eigentlich vielleicht mag ich ja einfach schmerzen oder ich verliere unglaublich gerne. Dann keine Ahnung was ich dazu noch sagen soll lol

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Hammer. 8| wo bist du im Gespräch?

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Dieser Post hört sich halt sehr defensiv an, dass du kein Wolf sein kannst wegen xyz und Jewel (und ich auch) verstehen gerade nicht, warum du es für nötig hältst, dich so zu verteidigen, weil meines Wissens nach wirst du gerade nicht aktiv verdächtigt oder übersehe ich da etwas?

• Lesen wir eigentlich ein ein anderes Spiel? Es gibt ja wohl mind 5 böse also steh ich bei den meisten posts die ich gerade gelesen habe nicht im dorf und es tut mir ja leid aber ich seh ja wo die Reise hinführt.

Rock (8): Jopnu, Jewel, Jan, Merry Lamb, Bobbielinchen, Lumpi, Doubter, FMLii
    Bobbielinchen (8): linkey, Hammer, Leon, Alexa, Noira, The Underworld, Lodestar*2
    Lodestar (1): Unbekannter Effekt
    FMLii (1): Sky
    Lumpi (1): Rock

Also Bobbie,Noira>Jopnu>Lumpi,Hammer erachte ich so als wahrscheinlichste Variante.

Kann sein, dass man von den hinteren 1-2 tauschen müsste. Jewel würde ins Dorf schieben.

Mit der FMLii = Wolf Info, am ehesten:

FMLii, Bobbie> Noira, Jopnu>Hammer>Sky oder Lode

• Jeweldie folgenden zwei zitate sind sehr am anfang. also nicht wirklich was passiert aber gerade deshalb aufschlussreich

wie stellt fmlii hier leute hin

Ich lese es nochmal in Kombi nach aber meine Eindrücke waren/sind:
    Sky macht seinen typischen Einstieg - gesinnungsunabhängig, Doubter hat noch nichts gemacht, wo ich sage, darf ins Dorf, fand seine Frequenz an Beiträgen ganz gut, da hat er sich zumindest nicht ausgeruht. Sky hatte ich später eine Aussage, die ich eher vom Dorf-Sky erwarte.
    Noira finde ich okay soweit aber noch keine krassen Dorfvibes. Sie hatte eine Aussage, die ich etwas untypisch für sie fand als sie Hammer/Lode als Wolfsteam hinterfragt, fand das war nicht ihr typischer Stil.
    Lode eher Dorf - weil sein Spiel etwas mehr OT ist und seine Prio die HD-Wahl war, hatte da Dorvibes.

und dann ein ta wegen baumrinde am baum

Alohomora , würde zwischen Doubter und Noira ein vorsichtiges kleines TA setzen. Sie hat Doubter-Dorf-Call hinterfragt, kann man auch als Wauwi machen, sehe ich da aber in diesem Flair eher weniger.
    Warum Merry hier Wolf?

mit dem sehr wahrscheinlichen scan das noira wolf schiebt das für mich doubter vorsichtig richtung dorf

zusätzlich habe ich die rage dorf momente von doubter die ich meine rauszulesen was es untermauert.

Mich wundert etwas, dass sky da zu anderen Ergebnissen kommt.

Jopnu machst du kurz noch sagen wieso doubter zum Beispiel für dich nen plus bekommen hat durch fmlii?

ja sky wundert mich da ein bisschen, aber nicht so arg.

Ich weiß ja manche von euch sind wölfe und ihr müsst tun, was wölfe tun müssen. Aber wovon träumt ihr eigentlich nachts? Ich hab ja schon... Naja alles gesehen daher müsste ich lügen wenn ich sagte ich wäre überrascht aber wenn das narrativ hier sein soll dass ich als Wolf mitwolf furi Tunnel, dann mitwolf fmlii für eine Verteidigung die 100%ig w/w war, Tunnel, dann mitwolf bobbielinchen rausvote (zugegeben lob dafür geht aber hauptsächlich an alexa), dann LEON fresse ( der verdächtigt wurde UND mich im Dorf hatte) statt... Linkey??? Oder Irgend.wen.anderes. weil uh... Ja warum eigentlich vielleicht mag ich ja einfach schmerzen oder ich verliere unglaublich gerne. Dann keine Ahnung was ich dazu noch sagen soll lol

--------

Stand Lynchung - Tag 4

äh ertappt?

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• also Hammer ich habe dich gerade als möglichen mitwolf zu fmlii rausgelesen beim fmlii und du reagierst so, als ob dich jetzt alle killen wollen.

wie jan sagt, zu defensiv die reaktion. zu sehr ich wurde erwischt

Zitat von Daro

• Lesen wir eigentlich ein ein anderes Spiel? Es gibt ja wohl mind 5 böse also steh ich bei den meisten posts die ich gerade gelesen habe nicht im dorf und es tut mir ja leid aber ich seh ja wo die Reise hinführt.

Das sind doch des Punktes Sprünge. Also wenn du Dorfi bist.

Bei den Dorfis giltst du noch als Option, weil es sichere Dorfis gibt. Die Wölfe müssen dich loswerden und als gute Option verkaufen. D.h. du wirst einfach prinzipiell dadurch im unteren Mittelfeld sein.

• wie jan sagt, zu defensiv die reaktion. zu sehr ich wurde erwischt

Auch, wenn die Reaktion sehr defensive wirkt, stimme ich aber auch mit dem Teil von Hammers Post überein, wo steht, dass er wahrscheinlich nicht mit FMLii Mitwolf ist. Da habe ich schon länger einen TA, so dass nach dem FMLiilynch Hammer weit aufgestiegen ist in meiner Liste.

• Alo ist plausibel, und ich denke nicht dass Lumpi linkey in klammern hinter alo schreibt und danach einen n2 dorfscan auflistet das wäre schon sehr merkwürdig formuliert als seher. nach Lumpis (vor)letzten post im Spiel halte ich noira wolf für wahrscheinlich.

Das einzige was mich hier ein bisschen wundert ist dass Lumpi hier FMLii gestern nach seiner Meinung zu Noira fragt was ein bisschen sinnlos ist wenn sie wolfscans auf Noira und FMLii hat:

Dann erzähl mal, wen ich statt dir lynchen sollte

Ich kann dir sagen wen ich nicht lynchen würde: Lode, Linkey, Jopnu, (mich^^)
    Etwas abgeschwächter Sky und Merry - Sky auch deswegen, wenn er Wolf wäre, hätte er gestern beim Lynch seine Deckung zu mir aufgegeben, finde, das macht kein Sinn.

Von Jan und Doubter kam mir noch zu wenig, um da was aussagekräftiges zu sagen.
    Jewel finde ich dorfig, aber finde sie halt eigentlich immer dorfig - deswegen idk
    Bobbie fehlen mir noch klare Dorfvibes, aber wegen großer Runde und RL schwer zu sagen. Ausschlusswolf möglich.
    Lumpi hänge ich in meiner Subjektivität fest, aber hier ist es ähnlich wie bei dir. Ja, sie hatte mich letzte Runde im PB auch nicht als Dorfi erkannt als ich noch Dorfi war und finde sie zumindest halbwegs dorfi aber ihr Vampirspiel war sie auch sehr gut - unsicher.
    Hammer bin ich nicht mehr so überzeugt, wie ich es noch war, hatte ihn nochmal quergelesen - finde seine Lynchbegründung weiterhin meh, aber vllt doch kein Wolf. Zumindest diskutierbar

Uuuuund noira? :D

• Hat jemand schon Bobbie überflogen?

Bei fmlii bin ich zu faul alle Zitate rauszulesenden aber sehe auch Hammer nicht unbedingt als mitwolf alo sonder so nicht.

Sky mMn auch eher nicht. Furi/jopnu bin ich sehr zwiegespaltwn. Hab da ein Zweigstellen wo fmlii meinte er würde sich bei Furi auch nen dorfi wünschen. Klang nach frustriertem mitwolf xD

Merry Nein?

• Bobbie überfliegen könnte doubter passen. Erst Dorf, wenn nicht Konsens draufhauen.

Gilt auch so für Jan ähnlich mMn.

Ach ne jopnu und merry fallen auch. Haben da also vier Kandidaten, die sie gleich behandelt. Glaube nicht an alle Wolf?

Merry finde ich nicht unbedingt passend wieder. Zb heilige scheiße Post. Von Bobbie. Würde ich aus der Konstellation noch am ehesten Wolf Dorf Interaktion fühlen. Bei den anderen kann alles sein ?

Sky von Bobbies Seite auf jeden Fall passend.

Hammer wäre wieder sehr gelevelt.

Die lode Einschätzung ist …. Interessant. Könnte nen bisschen gelevelt sein, weil auf witzig auch in der Einschätzung.

• wie jan sagt, zu defensiv die reaktion. zu sehr ich wurde erwischt

Auch, wenn die Reaktion sehr defensive wirkt, stimme ich aber auch mit dem Teil von Hammers Post überein, wo steht, dass er wahrscheinlich nicht mit FMLii Mitwolf ist. Da habe ich schon länger einen TA, so dass nach dem FMLiilynch Hammer weit aufgestiegen ist in meiner Liste.

spannend.

Zitat von Daro