Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Aber bei Skylark spricht halt eher das spielerische (votes, einschätzung) für ihn, bei TRorge mehr interaktionen mit den anderen Wölfen, als wirklich die votes etc.

    Wobei das bei Skylark auch explizit daher kommt, dass er drei mal Ling gevotet hat. Was Wolfslynche angeht, die durchgingen, hatte er mit Ling, Stoffel und Ente genauso viele wie Sama (Ling, Stoffel und Shin) und ich (Ling, Ente und Shin)
    Gut bei Sama waren es jetzt teilweise nicht die entscheidendsten Votes, explizit bei Ling, aber auch bei Stoffel war ja jedem klar, dass der durchgeht.

  • Aber bei Skylark spricht halt eher das spielerische (votes, einschätzung) für ihn, bei TRorge mehr interaktionen mit den anderen Wölfen, als wirklich die votes etc.

    Wobei das bei Skylark auch explizit daher kommt, dass er drei mal Ling gevotet hat. Was Wolfslynche angeht, die durchgingen, hatte er mit Ling, Stoffel und Ente genauso viele wie Sama (Ling, Stoffel und Shin) und ich (Ling, Ente und Shin)
    Gut bei Sama waren es jetzt teilweise nicht die entscheidendsten Votes, explizit bei Ling, aber auch bei Stoffel war ja jedem klar, dass der durchgeht.

    Finde es spanned was dir alles in der Runde so klar war :P

  • Torge könnte Helfer sein ?

    ja, bei Xaver hat es schließlich auch mal gestimmt.

    Das fand ich ein bisschen unteamig. Also echt nichts Gravierendes, aber mit dem Mitwolf über einen potenziellen Helfer zu diskutieren, findet möglicherweise erst in der Konvi statt und dann etwas weniger noch im Thread. Aber wie gesagt, nicht sooo viel Aussage.

    Unabhängig davon würde ich zumindest einen Wolf bei Akira/FMLii/Torge vermuten.

    Finde die Auswahl immer noch weird. Kann mir durchaus vorstellen, dass er als Dorfi auf die gleiche Liste kommt, meine wäre es aber vermutlich nicht gewesen. Mal abgesehen davon, dass ich das Argument (die Wölfe wollen nicht, dass nur Dorfis das Spiel voranbringen) zu dem damals betrachteten Zeitpunkt etwas schwach finde (da ging es ja quasi nur nur um die ersten zwei Seiten oder so, wo viele noch nicht da waren und andere durchaus versucht haben, sich auch zu beteiligen).

    Was hältst du denn nun eigentlich von Stoffel?

    Was hältst du denn davon dass sie exakt gar nicht auf meine Sticheleien reagiert hat?

    +

    Also wenn ich das richtig verstehe und es niemanden gibt, über den man sagen würde "hätte aktiv gegen einen JD NK argumentiert", fände ich das eine sehr schlaue Wahl, alles in allem. Soweit mein Beitrag zu dem Thema.

    Was hältst du denn davon dass sie exakt gar nicht auf meine Sticheleien reagiert hat?

    Finde ich ungewöhnlich und tendenziell negativ. Hätte da gesinnungsunabhängig eine Gewisse Nervosität erwartet.

    Woher kommt die negative Tendenz in der Wertung?

    +

    Was hältst du denn davon dass sie exakt gar nicht auf meine Sticheleien reagiert hat?

    Stimmt nicht. Nachdem ich schrieb, dass ich nicht richtig ins Spiel finde, hast du mir "vorgeschlagen", schon mal über Nachtkill 1 nachzudenken :D , und ich hab sinngemäß geantwortet, dass die Idee gar nicht so dumm ist. Alternativ hätte ich schreiben können:"Warum das jetzt? Vorhin hast du noch darauf bestanden, NK1 allein entscheiden zu wollen". Vielleicht hättest du diese Variante ja nicht überlesen :P

    Ja, das ist bestimmt nicht untergegangen, ich wollte nur Ling testen :ugly:

    Das find ich einerseits nicht wirklich dorfig, andererseits auch etwas weird in einem Team mit Stoffel und Ling

    Stoffel und Ling nochmal überflogen. Ling kann schon Wolf sein, wirkt eher reaktiv. Stoffel würde ich leicht positiv sehen, gerade in der direkten Interaktion.

    +

    Inwiefern reaktiv? Also im Sinne von zurückhaltend?

    +

    Kann ich irgendwie nicht so nachempfinden. Ling wolfiges Gefühl, hab ich auch. Eher reaktiv? Keine Ahnung, wie du ihn nachgelesen hast, aber reaktiv ist kein Adjektiv, welches ich Ling in den ersten 40 Stunden des Spiels jetzt zuordnen würde xD

    Was mir fehlt ist dass Ling Diskussionen anstößt. Im Kontext der Spieldynamik empfinde ich ihn als reaktiv.

    Das fand ich ganz vernünftig argumentiert für die Wolfigkeit eines Mitwolfes.

    Dass explizit Stoffel und Ling nach dem Ding davor überflogen werden, ergibt für mich im Dorfmindset Sinn.

    Es fühlt sich leider frustrierend an gerade, aber ich versuche mal zu resumieren:

    dorf: schlendi, ente

    eher dorf: jewel, fayks, lucy, lumpi, bobbie, shin, fmlii, furius

    Finde, dass Ente nur für die Opposition schon etwas weit im Dorf ist (andere Argumente mag es geben, wurden aber nihct genannt. Andere (va Jewel) hätte ich zu dem Zeitpunkt dorfiger gefunden. Ich finde es jetzt aber auch nicht absurd unwahrscheinlich, ich hatte bei Ente ja auch Sachen dorfig empfunden (weiß gerade nicht, ob damals schon, oder erst später, aber selbst dann mit Bezug zum Anfang).

    Jepp. Und genau deswegen hab ich dir mittlerweile auch als Dorfi, weil dir das als Wolf sicherlich bewusst gewesen wäre und ich aktuell nicht dran glauben mag, dass du das jetzt nur Schauspielerst.

    witzig, gegenteilige Reaktion bei mir.
    Ich mag nicht so wirklich glauben dass sie keine Idee hatte wieso Mos als Tratschtante gefressen wurde. Braucht nicht viel Fantasie da auf Ideen zu kommen, muss ja nicht mal die richtige sein.
    Im Gegenzug sehe ich Bobbie im wolfschat schreiben dass sie das eh nicht gesehen hätte und ignoriert.

    ist noch unreflektiert, aber für den Moment sinkt Bobbie bei mir.

    macht Leons Coveridee ihn dörfisch?

    ehrliche Meinung? nein
    Ich find die Vorstellung dass Leon ein - seiner eigenen beschreibung nach - nicht besonders glaubwürdiges seher cover spielt und damit potentiell nur mehr aufmerksamkeit auf den seher lenkt weird. Zweifelhaft für mich was da als Dorfi die Motivation sein soll, wirkt auf mich alles mehr nach beweisbar dorfig sein wollen. Es basiert letztlich auch viel darauf was die Wölfe (nicht) gewusst haben sollen.
    red flags everywhere
    Aber habe auch (noch?) nicht nachgelesen. Vielleicht kann mir jemand (außer Leon) erklären wieso die Geschichte glaubwürdig ist, haben ja schon einige abgenickt.

    Hier verstehe ich beide Aktionen immer noch nicht.
    Vor allem bei Bobbie nicht glauben zu wollen, dass sie keine Idee hatte, wo der Mos-Kill herkam. Ich finde, da kann sie Sama meist besser in die einzelnen Personen reinversetzen. Also wie gesagt, als Wolf (hier DP) möglich, aber dass sie das als Dorfi nicht weiß. Kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Und bei Leon geht es ja irgendwie auch mehr darum, wäre es gut von einem Dorfi etc, mehr Aufmerksamkeit auf den Seher usw. Aber die Frage ist ja, was ist Leons Intention und ist er im Nachhinein stolz darauf. Das ist mir zu wenig auf die Person und zu sehr auf den objektiven Fall zugeschnitten.

    ah, gut, sie fühlten sich schon völlig willkürlich zusammengegriffen an, aber freut mich, dass es da ne ordentliche Grundlage gibt^^

    Kannst dich durch mich ersetzen und dir vorstellen dass alle Posts von Torge, Loopy und mir von Dorfis kamen. Fühlt sich das für dich richtig an?

    kann schon gut sein. Wie gesagt wäre wenn dann bei Loopy oder torge und nicht bei schlendi. Was ist mit Shin? Warum fehlt Shin?

    Du könntest mit in die Liste, aber das spare ich mir mal.
    Shin steht nicht drauf weil ich da eine völlig andere Dynamik/Funktion/Position sehe.

    Finde ich witzig. Sehe immer noch nicht wirklich, dass das dieses Spiel zwingend gewesen wäre, trotzdem witzig.

    Ich kenne linkey jetzt nicht und weiß nicht, wie realistisch da direkt mit zwei recht klaren Dorfmeinungen zu Mitwölfen begonnen wird.

    wenn linkey wolf ist wurde auch der lynch gestern so als wolf gespielt. das wäre in meinen augen keine steigerung an dreistigkeit.

    Das ist so eine der Stellen, die absolut vernünftig ist, mich auch überzeugt, aber mich zu selten zu richtigen Einschätzungen, sondern eher von richtigen weggeführt hat (hier ginge es ja konkret um Argumente gegen linkey+Leon, was ja eh weit weg wäre, aber dennoch kommt der Fokus damit natürlich auch eher auf die beiden Dorfis, hier eher linkey). Gute Argumente können natürlich vom Sama-Dorfi kommen, aber sie haben mich dieses Spiel noch keine Dorfis finden lassen. Und Wölfe auch nicht.

    hab da noch eine stimme die scheinbar und traurigerweise im abseits zu verenden droht.

    möchte mir jemand ling/linkey als lynch verkaufen?

    Damals stand es 6:6:4 (Sama war bei den 4 Stimmen auf Stoffel dabei). Hier häääätte man vielleicht auch schon auf Ling umvoten können, anstatt noch länger abzuwarten, da dieser ja negativ war, aber das warten finde ich da noch okay.

    Ich glaube, mir gefallen die Leute auf VOTE: Ling besser

    das habe ich mir so auch schon gedacht

    Aber spätestens hier kann dann doch der Umvote kommen, wenn man den dann einfach noch machen will. KA, war da noch die Überlegung, wie das von anderen gesehen wird.

    Weil wenn man es dann einfach auslaufen lässt, warum dann hier noch:

    Wurde da 24 Sekunden vor Schluss doch noch der LB-Zug erwartet? Denke ich mal nicht. Also der Umvote auf den Führenden dann, ja why not, aber wieso nicht einfach im Beitrag davor?

    Spoiler anzeigen

    8t5rnd.jpg.

    Ja, witziges Meme und so, aber viel kann ich darauf nicht mitnehmen (außer dass Sama deutlich schneller Memes erstellt als ich). Wollte es hier noch mal einbringen, weil es ja als Argument genannt wurde, aber ich glaube, auch Wolf-Sama hätte Humor. Glaub ich.

    VOTE: Stoffel

    wen würdet ihr lynchen wenn stoffel keine option wäre?

    --------

    Stand Lynchung - Tag 5

    Stoffel (6): Bobbielinchen, Jewel, Skylark, Fayks, Shin, Samaraner
    FMLii (2): Rabe, linkey
    Lumpi (1): Leon
    linkey (1): FMLii
    Alexa (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 02:06:21

    An sich wieder spät, aber da Sama tags zuvor auch schon Stoffel lynchen wollte, finde ich den okay. Das finde ich auch irgendwie komisch, denn davor kam:

    Leon, lumpi, linkey, fmlii, torge

    wären aktuell wohl in meiner auswahl. Favoriten habe ich nicht, dafür tut sich gerade zu viel

    Da war Shins Liste ja besser. Das finde ich auch irgendwie komisch, denn davor wurde Lumpi schon etwas positiver geschoben. Hätte sie hier nicht unbedingt erwartet. Aber wüsste auch nicht wen sonst, da direkt davor Shin auch positiver gesehen wurde und Ente sowieso.

    Finde deine Behauptung, das seien alles Dorfzeichen von dir aber auch einen extremen Strech. Vielleicht nicht alles Dorfzeichen, aber schon komisch, dass du das alles dorfig ausgelegt haben willst.

    Wertest du das?

    [Über Ente]

    Finde deine Behauptung, das seien alles Dorfzeichen von dir aber auch einen extremen Strech. Vielleicht nicht alles Dorfzeichen, aber schon komisch, dass du das alles dorfig ausgelegt haben willst.

    Wertest du das?

    Bin mir nicht sicher. Leicht negativ potenziell.

    +

    Spannend. Hätte ja spontan behauptet sowas sagt man eher als übertreibender Dorfi als als levelnder Wolf.

    Ist aber Ente, daher tendiere ich zu keine Wertung.

    +

    Spannend. Hätte ja spontan behauptet sowas sagt man eher als übertreibender Dorfi als als levelnder Wolf.

    Ist aber Ente, daher tendiere ich zu keine Wertung.

    Ja, das ist auch auf Ente bezogen. Ich glaube, das er weiß, dass ihm sowas potenziell dorfig angerechnet wird und er damit in der Vergangenheit schon durchgekommen ist. Aber er macht es auch als Dorfi, daher maximal eine leichte Wertung.

    +

    Torge

    Wenn er es auch als Dorfi macht, woher die negative Wertung in dieser Situation?

    +

    Torge

    Wenn er es auch als Dorfi macht, woher die negative Wertung in dieser Situation?

    Weil ich das Gefühl habe, dass er es bewusst macht. Nicht nur als Provokation, sondern um darüber auch eingeschätzt zu werden. Schon weil er die Aussage zu FMLii nicht in den Raum stellt, sondern explizit an mich richtet.

    +

    Kannst du das ausführen? Sehe den Zusammenhang nicht wirklich.

    Oder wenn du das nicht so ergiebig findest, wo bist du gerade gedanklich?

    Meinst du man hätte dich dieses Spiel erkennen können? Bzw. (was) machst du (etwas) aus den Einschätzungen zu dir?

    Welchen Spieler würdest du für Infos lynchen?

    +

    Ich glaube, wenn Ente Dorf ist, juckt es ihn einfach nicht.
    Wenn er Wolf ist, will er, dass Leute denken, dass es ihn nicht juckt.
    Oder sagen wir eher, dass es ihn vielleicht juckt, aber er es ein bisschen als lächerlich erachtet.

    Wenn er Sachen provozierend in den Raum stellt, dann passt das zu beiden. Wenn er aber noch mal explizit mich jetzt darauf aufmerksam macht. Hat das einen leicht bitteren Geschmack. Nichts, was als Dorfi nicht passieren "kann", was ich aber bei einem Wolf als etwas wahrscheinlicher einstufe. Deshalb die leichte Wertung.

    Hier gilt wieder sowas Ähnliches wie bzgl linkey. Die Argumente und Gedanken sind okay. Aber wieder so ein bisschen von der richtigen Einschätzung weg. Ja, das weiß er als Dorfi nicht, aber irgendwie...

    Ich behaupte Stoffel hätte in keiner Situation abgestimmt, in der es nicht darum ging sich zu retten. Oder um keinen Mitwolf offensichtlich zu verraten. Die war schon längst im keine Infos hinterlassen Modus.

    Wie würden sich deine Einschätzungen ändern wenn ich mich als gut herausstelle?

    Das kann sein, ja.

    Ich würde stärker anfangen, FMLii zu reflektieren und früher anfangen, Leon zu reflektieren.
    Und vielleicht Shin etwas dorfiger sehen. Wobei mit dir dann eine Option wegfällt, also vielleicht bleibt Shin etwa auf dem jetzigen Stand dann.

    +

    Nur um es nochmal gesagt zu haben: mein shin read ist am ende immer noch sehr spekulativ. Also ich finde ihn gut, aber ich bin trotzdem sehr am zweifeln wegen generellem wolfsmangel.

    Den finde ich ein bisschen schwach, nachdem Shin vorher nicht in der Liste vorkam, Lumpi aber schon. Ist noch fein, wenn das einfach genau fünf Leute sein sollten wegen der anderen Liste davor. Dann ist schon realistisch, Lumpi vor Shin zu nennen, aber wenn nicht, könnte man auch keinen oder einfach beide nehmen.

    Lumpi
    Nimm mal dich, mich, Jewel, LB, Fayks und Furi raus.

    Bleiben Torge, Leon, linkey, Shin, Ente und Skylark
    Die bitte einmal nach Wolf und Dorf sortieren. Ich weiß, ist nicht einfach und du bist dir unsicher, aber beschwert sich auch keiner wenn es nicht stimmen sollte :)

    Hier finde ich ein bisschen überraschend, dass Ente da mit reinkommt. Im Grunde wurde da ja nur Fayks rausgenommen und ich hatte nicht das Gefühl, dass Sama sie da dorfiger hatte als Ente. Da wurde Ente gerade auch erstmals wieder etwas hinterfragt (LB hatte dazu ja gefragt, wie der Ente-Lynch ankommen würde). Ich weiß nicht, ob ich gut oder schlecht finde, dass Ente es unten reinschafft. Wirkt gefühlt inkonsequent (ist aber auch etwas Zeit vergangen, da kann ich sich die Einschätzung auch noch verändert haben).

    Viele scheinen es anders zu sehen, es kann konstruiert sein, auch wenn ich daran nicht glaube und mir gehen die Wölfe aus?

    Wer sieht es denn anders?

    Gehört zum Sticheln gegen mich bzgl der Leon-Dorfstellung. Bzw dass ich die nicht auf den Tod verteidigt habe. Das fand ich an sich okay, aber das speziell fand ich ein bisschen schwach. Was soll ich denn schreiben? Fast alle?
    Als wenn nicht irgendwie die Hälfte der Leute aus unterschiedlichen Gründen widersprochen haben.


    Das ganze Voteverhalten am Montag (Von Leon auf mich, weil wenn zwischen uns ein Wolf, dann eher ich, dann auf Shin, wo ich hinlynchen will, um dann beim 50/50 zwischen Ente und Leon doch wieder auf Leon zu gehen und auszugleichen, finde ich komisch. Insbesondere den Vote auf Shin.

    Aus dem Ente-Lynch dann zu folgern, dass es wohl Leon und Shin sind, finde ich auch komisch.

    Angenommen ihr lyncht mich und ich bin Dorf. Wer wären dann so eure nächsten Lynches?

    Kann mir sonst eigentlich nur noch Torge oder Loopy vorstellen. Linkey eventuell(?)

    Dass Sama Fayks so dorfig hatte, passt für mich auch dazu, dass er diese Knurrerauswahl potenziell so gewählt hätte.

    @Sama Ich schaue mal bzgl Skylark, wäre für heute aber sowieso Quatsch.

    Spoiler anzeigen

    wPkWlsnohtn7a.webp

    Hat Sama hier ernsthaft überlegt, noch Skylark über Leon zu lynchen? Sehe ich nicht. Ist es also einfach Spaß oder schon aufbauen für später. Tendenz geht zu Spaß.

  • Aber bei Skylark spricht halt eher das spielerische (votes, einschätzung) für ihn, bei TRorge mehr interaktionen mit den anderen Wölfen, als wirklich die votes etc.

    Wobei das bei Skylark auch explizit daher kommt, dass er drei mal Ling gevotet hat. Was Wolfslynche angeht, die durchgingen, hatte er mit Ling, Stoffel und Ente genauso viele wie Sama (Ling, Stoffel und Shin) und ich (Ling, Ente und Shin)
    Gut bei Sama waren es jetzt teilweise nicht die entscheidendsten Votes, explizit bei Ling, aber auch bei Stoffel war ja jedem klar, dass der durchgeht.

    Finde es spanned was dir alles in der Runde so klar war :P

    Als Sama und ich abgestimmt haben, war Stoffel jawohl klar.^^ Es geht um diese Votes:

    VOTE: Stoffel

    wen würdet ihr lynchen wenn stoffel keine option wäre?

    --------

    Stand Lynchung - Tag 5

    Stoffel (6): Bobbielinchen, Jewel, Skylark, Fayks, Shin, Samaraner
    FMLii (2): Rabe, linkey
    Lumpi (1): Leon
    linkey (1): FMLii
    Alexa (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 02:06:21

    VOTE: Lumpi

    --------

    Stand Lynchung - Tag 5

    Stoffel (6): Bobbielinchen, Jewel, Skylark, Fayks, Shin, Samaraner
    FMLii (2): Rabe, linkey
    Lumpi (2): Leon, Torge
    linkey (1): FMLii
    Alexa (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 02:03:17

  • VOTE: Samaraner brauche mal den aktuellen Stand ^^

    --------

    Stand Lynchung - Tag 10

    Skylark (3): Samaraner, Skylark, Torge
    Alexa (2): Jewel*2
    Torge (1): linkey
    Samaraner (1): Lumpi

    Verbleibende Zeit: 02:08:54
  • Sieht echt sinnig aus, was du schreibst Torge. Bei den ganzen Punkten, die du zu Sama genannt hast: warum wählst du da nochmal genau Skylark anstatt Sama? xD

  • VOTE: Skylark

    --------

    Stand Lynchung - Tag 10

    Skylark (5): Samaraner, Skylark, Torge, Jewel*2
    Torge (1): linkey
    Samaraner (1): Lumpi

    Verbleibende Zeit: 01:54:26
  • VOTE: Samaraner brauche mal den aktuellen Stand ^^

    --------

    Stand Lynchung - Tag 10

    Skylark (3): Samaraner, Skylark, Torge
    Alexa (2): Jewel*2
    Torge (1): linkey
    Samaraner (1): Lumpi

    Verbleibende Zeit: 02:08:54

    VOTE: Samaraner

    --------

    Stand Lynchung - Tag 10

    Skylark (5): Samaraner, Skylark, Torge, Jewel*2
    Samaraner (2): Lumpi, Fayks
    Torge (1): linkey

    Verbleibende Zeit: 01:48:37

    :katze:

  • VOTE: Skylark

    --------

    Stand Lynchung - Tag 10

    Skylark (5): Samaraner, Skylark, Torge, Jewel*2
    Torge (1): linkey
    Samaraner (1): Lumpi

    Verbleibende Zeit: 01:54:26

    doch umentschieden?

    :katze:

  • VOTE: Skylark

    --------

    Stand Lynchung - Tag 10

    Skylark (5): Samaraner, Skylark, Torge, Jewel*2
    Torge (1): linkey
    Samaraner (1): Lumpi

    Verbleibende Zeit: 01:54:26

    doch umentschieden?

    Kann sein, dass ich mich auch nochmal unentscheide xD ich weiß nämlich nicht wohin mit mir gerade

  • Sieht echt sinnig aus, was du schreibst Torge. Bei den ganzen Punkten, die du zu Sama genannt hast: warum wählst du da nochmal genau Skylark anstatt Sama? xD

    Also erstens lese ich noch Skylark.
    Und zweitens vermute ich ehrlich gesagt trotzdem, dass Sama eher Dorfi ist. Und das, obwohl ich Skylark beim Nachlesen gerade recht dorfig finde.
    Und das macht mich gerade etwas fertig.^^

    Aber meine Tendenz ist schon, bei Skylark zu bleiben, glaube ich.

  • Wenn ich mir Torges Beiträge zu Sama so anschaue, wirkt es schon so, als könnte es Sama gut sein. Torge passt aber halt auch so gut rein. Was mich an beiden "stört":

    Erst mal Sky voten, weil Sky in Summe von den 3 doch am dorfigsten war, oder? Ist es nicht leichter, jetzt erst mal Sky loszuwerden und morgen dann Sama? Torge kann dann heute um Punkt 22 Uhr raushauen:

    Hmm ich habe eine Überlegung, die für VOTE: Skylark als Wolf sprechen könnte. Andernfalls ist es halt einfach Sama. Aber dann kann ich wenigstens sagen, ich hab's euch ja gesagt.

    Ist Skylark erst mal weg, in Kombination mit den guten Analysen gegen Sama, geht der Plan auf.

    Kann natürlich sein, dass es Skylark oder Sama ist. Aber irgendwie schreit mein Bauch Torge. Und falls es jetzt damit endet, dass wir es so runterspielen, dass heute Skylark und morgen Sama gelyncht werden und am Ende Torge als Wolf gewinnt, kann ich wenigstens sagen, ich hab's euch ja gesagt.

  • Und das macht mich gerade etwas fertig.^^

    Die ganze Runde macht mich extrem fertig. Egal wer von euch 3 der Wolf ist, echt gut gespielt. Abgesehen von Jewel und Furius, die offensichtlich waren, hatte ich euch 3 am meisten im Dorf die letzten Tage.

  • Wenn ich mir Torges Beiträge zu Sama so anschaue, wirkt es schon so, als könnte es Sama gut sein. Torge passt aber halt auch so gut rein. Was mich an beiden "stört":

    Erst mal Sky voten, weil Sky in Summe von den 3 doch am dorfigsten war, oder? Ist es nicht leichter, jetzt erst mal Sky loszuwerden und morgen dann Sama? Torge kann dann heute um Punkt 22 Uhr raushauen:

    Hmm ich habe eine Überlegung, die für VOTE: Skylark als Wolf sprechen könnte. Andernfalls ist es halt einfach Sama. Aber dann kann ich wenigstens sagen, ich hab's euch ja gesagt.

    Ist Skylark erst mal weg, in Kombination mit den guten Analysen gegen Sama, geht der Plan auf.

    Kann natürlich sein, dass es Skylark oder Sama ist. Aber irgendwie schreit mein Bauch Torge. Und falls es jetzt damit endet, dass wir es so runterspielen, dass heute Skylark und morgen Sama gelyncht werden und am Ende Torge als Wolf gewinnt, kann ich wenigstens sagen, ich hab's euch ja gesagt.

    ich hoffe doch, selbst wenn wir heute den falschen treffen, dass das morgen nicht einfach rutnergespielt wird von allen lebenden, sondern nochmal ordentlich Gedanken gemacht ^
    Aber vlt wirst ja auch von morgen erlöst :ugly:

    :katze:

  • Den Post fand ich von der Einschätzungsart recht proaktiv dorfig. Also klar, kann Skylark auch und so, aber fand ich soweit gut. Das zu Jadio ist verständlich. Den Start bzgl das finde ich immer wölfisch, sehe ich zwar nicht so, weil Dorfis halt auch gerne pseudo'n, aber ich glaube, Skylark findet das häufiger wolfig. Die Einmischung bzgl der linkey-Einschätzung fand ich gut.

    Der Post bestätigt für mich auch noch mal, dass Loopy jetzt nicht gerade vom ganzen Seher-Zeug überrascht war. Danach einzuschätzen, aber Lucy dafür nicht zu voten, passt für mich in beiden Rollen.


    Ich bin gerade auf Seite 3 von den Beiträgen und weiß gar nichts, was ich schreiben soll, außer: Ja, das gleiche hätte ich zu dem Zeitpunkt so oder so ähnlich auch gesagt. Ich finde die Aussagen und Einschätzungen passen alle recht gut zu dem, was ich in dem Moment auch gesehen hätte. Und das einzige, was mich davon abhält das dörfisch zu werten ist, dass ich das bei Wolf-Skylark halt auch schon recht vergleichbar hatte.

    Gerade auch die Meinung zu Jules zähle ich dazu. Dann von diesem wegzuvoten, als er ersetzt wird und stattdessen auf Ling zu gehen, passt (auch wenn der Lucy-Lynch da schon recht wahrscheinlich war. Der Vote wurde am nächsten Tag dann aber ja früh bestärkt).

    Melde mich ganz kurz vor der Arbeit, versuche in meiner Pause dann noch mal reinzuschauen, aber nachlesen wird da nicht drin sein.


    Kann mir schon vorstellen, dass Shin diese Jules Einschätzung als Wolf bringt. Vor allem da ich sie auch zu dem Zeitpunkt nicht nachvollziehen konnte und immer noch nicht kann. Unter dem Wissen: Jules = Dorf ergibt das schon mehr Sinn.

    Den Beitrag wollte ich herausheben, weil ich den auch sehr gut fand, da ich das bzgl Jules genauso sah. Ein bisschen schade, dass Skylark da dann am Ende nicht bei Shin noch mehr hinterher war (am Ende ja auch nicht dahingelyncht hat).

    Hier ist noch mal ein Beitrag, wo ich einfach das Gefühl habe, da Sachen recht ähnlich zu Skylark gesehen zu haben.
    Sama weiter unten, Leon damals noch weiter oben und so, aber schon sehr passend. Die Sache mit Shin zu Jules wird hier noch mal erwähnt und ich glaube eher, dass sich Loopy-Dorf das Argument merkt, anstatt dass ein Wolf das hier noch mal einbringt.

    FMLii ich werde es nicht weiter ausführen (oder tiefer drauf eingehen), weil du (sofern Dorfi) ja schon auch sinnvoll deine Arbeit machen sollst. Aber wirklich jeder einzelner meiner Posts in deiner Wand sprechen für mich als Dorfi. Wo ich mir Gedanken gemacht habe, wie kommuniziere ich Dinge so, dass sie für euch vllt unverständlich sind und ihr euch dran aufhängt, drüber nachdenkt und selber drauf kommt.


    Als Wolf würde ich manche Dinge klarer kommunizieren, elaborieren und sie nicht so in den Raum stellen. Da suche ich keine Dorfis, da denk ich mir welche aus.

    All diese Sachen die du negativ findest waren prinzipiell easy vermeidbar.


    Der Post liest sich wölfisch

    Same procedure, selber Gedanke.


    Bei Skylarks Stimme auf Ente (bzw den Umvote auf Leon) habe ich jetzt noch mal nachgelesen, dass die ursprüngliche Stimme auf Leon ja explizit nicht der endgültige Vote, sondern nur eine Reaktion auf dessen Geschreibsel war. In Kontext dessen finde ich den Umvote nicht mehr so stark wie ursprünglich, weil ihm das wohl auf die Füße gefallen wäre, wenn der Vote still und heimlich doch dableibt. Und dass Ente trotzdem gewählt wird, ist ja jetzt auch nicht unmöglich (war ja noch unentschieden). Und wenn nicht an dem Tag, dann erwartbar an einem anderen.

    Finde auch, dass der Leon-Vote im 1v1 gegen Shin damit ein bisschen unschöner wird, da Shin auch eine gute Wahl mit der eigenen Einschätzung gewesen wäre. Warum Leon da dann doch so abmarschiert ist, dass er unter Shin steht... meh. Finde ich eher wolfig.


    Fazit: Joa, finde ich gerade im Spielbeginn schon dorfiger als Sama. Die letzten Lynchs finde ich dagegen weniger stimmig. Ich weiß, dass Loopy gerade die Ling-Geschichte als Wolf gut durchziehen kann. Auf Shin wurde super zurückgewiesen, aber am Ende dann doch nicht gevotet. Sonst hätte ich das sehr dorfig gehabt. Aber wenn es tagelang im Kopf bliebt, warum am Ende nicht, meh.

    Ich glaube irgendwie trotzdem mehr an einen Sama-Dorfi, auch wenn ich das selbst persönlich nicht so geil finde, weil ich gerade im Rückblick Skylarks Spielstart dorfiger fand als ich es vor dem Nachlesen dachte.

  • Deadline abgelaufen

    Stand Lynchung - Tag 10

    Skylark (5): Samaraner, Skylark, Torge, Jewel*2
    Samaraner (2): Lumpi, Fayks
    Torge (1): linkey

    Verlauf Lynchung - Tag 10

    Spoiler anzeigen
    Torge stimmt auf Samaraner (12. Jun 24 22:09)
    linkey stimmt auf Lumpi (12. Jun 24 22:10)
    Samaraner stimmt auf Skylark (12. Jun 24 22:13)
    Skylark stimmt auf Skylark (12. Jun 24 22:22)
    linkey stimmt auf Samaraner (12. Jun 24 22:35)
    Jewel stimmt auf Torge (12. Jun 24 22:36)
    Torge stimmt auf Skylark (12. Jun 24 23:48)
    linkey stimmt auf Torge (13. Jun 24 0:27)
    Jewel stimmt auf Alexa (13. Jun 24 12:58)
    Lumpi stimmt auf Samaraner (13. Jun 24 18:51)
    Jewel stimmt auf Skylark (13. Jun 24 19:05)
    Fayks stimmt auf Samaraner (13. Jun 24 19:11)