Spiel 68 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Vergangenheit | [3/14] | Beendet: Wolfssieg

  • Apollo (3): Rabe, Elena Rossi

    Feles (7): Lark, Alohomora, Sky, LexiTargaryen, Zulixe, LB123

    Zulixe (4): Feles, Apollo, Doscho, Dentisterina

    Also Feles war ja Rudelführer und es war schon sehr absehbar, dass er in nächster Zeit gelyncht wird, ich kann mir gut vorstellen, dass wir auf Feles vielleicht sogar 2 Wölfe finden ( Apollo ich denke 3 Wölfe + Helfer, je nachdem was im Dorf noch so kommt kein Helfer mehr ). Ich hab gerade sehr wenig Idee zu Elena Wolf, stimmt sie da gern abseits?

    Aus Mangel an Alternativen scheine ich wohl der allgemeine Konsenslynch zu sein

    Dann zeig uns dass du auch keine Alternative bist. Hast du Zeit Feles nachzulesen? Wenn ja wer denkst du könnte gut zu ihm passen?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Also Feles war ja Rudelführer und es war schon sehr absehbar, dass er in nächster Zeit gelyncht wird, ich kann mir gut vorstellen, dass wir auf Feles vielleicht sogar 2 Wölfe finden ( Apollo ich denke 3 Wölfe + Helfer, je nachdem was im Dorf noch so kommt kein Helfer mehr ). Ich hab gerade sehr wenig Idee zu Elena Wolf, stimmt sie da gern abseits?

    Also viel auswahl bleibt da aber nicht mehr - auf Feles waren Lark (Dorf), Alo (Dorf), Sky, ich , du und LB
    Von den letzten 4 hab ich Sky auch eher im Dorf...

    Bleiben LB und du... bei dir hab ich einen TA mit Apollo... einen von euch könnte ich mir an sich schon als mitwolf vorstellen... bin aber eher bei Apollo momentan

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Fayks 29. August 2020 um 11:12

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 68 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Vergangenheit | [9/14]“ zu „Spiel 68 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Vergangenheit | [8/14]“ geändert.
  • ich denke 3 Wölfe + Helfer, je nachdem was im Dorf noch so kommt kein Helfer mehr

    Hm... Okay, danke. Also mal mit zwei weiteren Wölfen rechnen.

    Doscho

    Dentisterina

    Lexi

    Zulixe

    Sky

    LB

    Elena

    der erste Satz ist Standard und komt jedes Spiel und Startschwierigkeiten habe ich oft, ich kann besser reagieren als agieren

    Das finde ich tatsächlich etwas dorfig.. Diese Selbsteinschätzung. XD

    Feles positiv gegenüber LB

    Feles verwundert über positive Einschätzung von LB.

    Feles "findet zwar Doubter spannender", aber lässt LB als nicht ungeeigneten Lynchkandidaten im Raum stehen.

    Feles erwähnt Sprunghaftigkeit bei HD-Wahl, kann Zufall sein, oder auch Absicht :o

    Hab mal kurz überlegt und drübergelesen, oft umgevotet haben scheinbar vor allem Michael und Doubter, beides Dorfis... Hoffentlich hab ich keinen übersehen :/

    Mal überlegen, Feles-Wolf stellt oft umvoten als wolfig dar, Wölfe halten sich bewusst zurück - nee, das funktioniert nicht, dann wären hier noch sehr viele andere Wolf xD

    Wieso? Ich überlege grade ob Feles es sich zu einfach macht.

    Als Wolf könntest du das tatsächlich auch schreiben... So quasi schon als Vorsichtsmaßnahme falls du inaktiver wirst / weniger kommt. Aber fand das schon recht ehrlich/ offen von dir zu deinem spielstil, was ich so noch nicht gesehen hab. Und als Wolf versucht man ja ansonsten wie immer zu spielen... Sagen wir es so, es hat mich zumindest positiv bei dir überrascht.

    Feles positiv gegenüber LB

    Interessanterweise hab ich bis zu der Stelle wenig gefunden, wo er Sky besonders positiv sieht... Mehr so neutral +. Hatte nämlich erwähnt, dass seine Aktivität "normal" sei. Um mal die von ihm selbst genannte Strategie anzuwenden: Irgendwer von den unter positiv eingeschätzten (auch hier wird LB wieder von ihm genannt, was ja nur konsequent ist) ist bestimmt Mit-WW xD

    Würde es übrigens dorfig werten, dass LB seine eigene Dorfstellung hinterfragt. Meinungen dazu?

    Jup, könnte man so sehen. Denke auch, dass das bei LB eher zutrifft als bei anderen Spielern (manche hinterfragen das ja auch Rollen unabhängig)

    Feles positiv zu LB

    Wie kommt Denti zu leicht positiv ?

    Hatte ich glaube schon genannt... Einfach weil ich den Einstieg gut fand. War ne spontane Eingebung ^^

    Hier die Begründung, warum Denti oben leicht positiv war... Jetzt nicht besonders aussagekräftig. Könnte auch ein Vorwand sein

    Sky hier weiter oben (ohne ausführliche Begründung), LB jetzt wieder nur "Hauch Dorf".

    [an Michael] ja er spielt anders wie in dem wo er böse war, aber kann man auch schwer vergleichen.

    Doubter war der Meinung (wie Alo), ich bin diesmal anders als letztes Mal, wo ich böse war :saint:

    Aus diesem Post werde ich nicht schlau. Er wollte davor auch schon Einhorn lynchen und schlägt mir das dann nochmal vor. Dann sagt er "Lexi/Elena ... aktuell da weniger eine Lynchoption" und dann tauche ich mit Lexi und Elena unter evtl. lynchbar auf, Einhorn aber gar nicht?!?

    Das waren bisher zwei von sechs Seiten Feles ... Puh, ich mach später weiter, ja? Hab noch anderes zu tun xD

  • Das waren bisher zwei von sechs Seiten Feles ... Puh, ich mach später weiter, ja? Hab noch anderes zu tun xD

    Klar kein Problem

    Ich möchte Apollo btw nicht mehr lynchen, es kam überhaupt nichts mehr von dem was ich von ihm als Wolf erwarte und mag euch jetzt auch mal aufklären:
    Apollo Wolf redet unheimlich viel um den heißen Brei herum aber am Ende kommt nichts raus, er hält sich dabei total viel offen und sagt die ganze Zeit "aber es könnte natürlich auch so und so sein" (wenn jemand will, ich hab zwei gute Beispiele aus seinem letzten Wolfsspiel hier) und davon kam jetzt gar nichts mehr. Ich mag ihn deswegen erstmal auf der Lynchprio hinten anstellen.

    Problem: Jetzt muss ich wen neues finden, ich geh mal suchen

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ob das bei LB auch klappt, wenn ich ihn jetzt vote :rofl:

    Meinungsumschwung?!?


    Feles finde ich relativ wolfig, er macht es sich ziemlich einfach.

    Ich mach es mir einfach =o

    Bei was?

    Wolfs-Interaktion?

    Also kurz allgemein, ich hab mich jetzt nicht auf LB eingeschossen. Ist nur der, zu ich am meisten verwertbares bei Feles finde.

    Feles Kannst du Michaels Wolfsspiel beschreiben? Ich empfinde es aals sehr glatt und wenig auf Kontra gehend. Ich bin seit gestern nicht so gut drauf, aber mal eine kurze -Zusammenfassung kann ich mal schreiben-

    Ähm... Dazu kenn ich ihn nicht gut genug. Wenn du mitgelesen hast, dann weißt du auch, dass ich ihn eigentlich Dorfig hatte. Es ging mir gestern nicht darum, wer ist der Wolf unter den 2, sondern darum, wer ist weniger dorfig unter den beiden. Mit etwas Glück ja doch ww.

    Schließlich war UE und meine Stimme auf zulixe irrelevant wenn eh keiner mitgeht.

    Wolfs-Interaktion? Weil Michaels Wolfsspiel war zu dem Zeitpunkt ja nun wirklich nicht mehr sehr relevant xD


    Unabhängig von dir, wäre ich am ehesten bei Apollo, LB finde ich hat auch nachgelassen.

    Sky vielleicht doch der Wolf, der hier Dorf und Wolf als Alternativen nennt? LB sollte auch gut passen nach dem letzten posts...

    Dann Zulixy/Alo/Sky/LB als ww team. Falls euch noch meine letzten Gedanken hören wollt, bevor ihr mich lyncht.

    Was ich hiermit anfangen soll, kA

    Ich verstehe leider nicht, was du meinst... Wo nennt Sky Alternativen? Alternativen für Lynchkandidaten? Aus welcher Motivation sollte er immer einen Dorfi und einen Wolf nennen?

    Und als was passt LB gut?

    Nach der Aussage hat sky ja unabhängig von mir noch Sky und LB wolfig... Auch wenn unten in seiner Einschätzung LB bei iwas neural Dorfig oder so steht und darunter noch lixy und denti. Versteh ich da nicht, warum er da LB rein nimmt. Wobei ich LBs letzte posts auch wolfig fand. Und Sky kann auch wegen dem lynchverhalten gut wolf sein. Meiner Meinung nach versuchen Wölfe gerne bei den negativen ww und dorfis zu nennen, und das hat hier gut gepasst.

    Sky kann gut wolf sein, LB mittlerweile auch wolfig und du dorfig. Könnt es ja aluhut nenne, aber diese stelle unterstützt etwas meine ww teamgedanken da ;)

    Verständlicher oder noch was unklar?

    Sky und LB beschreibt er hier als wolfig... Ist sein vorletzter Post, evtl mit Vorsicht zu genießen.

    So... Bin ich also doch alles durchgegangen. Der ganze Rest war in Prinzip Diskussion mit Zulixe, Fragen nach irgendwelchen Kontexten und Fragen und Diskussion über mich.

  • Das waren bisher zwei von sechs Seiten Feles ... Puh, ich mach später weiter, ja? Hab noch anderes zu tun xD

    Klar kein Problem

    Ich möchte Apollo btw nicht mehr lynchen, es kam überhaupt nichts mehr von dem was ich von ihm als Wolf erwarte und mag euch jetzt auch mal aufklären:
    Apollo Wolf redet unheimlich viel um den heißen Brei herum aber am Ende kommt nichts raus, er hält sich dabei total viel offen und sagt die ganze Zeit "aber es könnte natürlich auch so und so sein" (wenn jemand will, ich hab zwei gute Beispiele aus seinem letzten Wolfsspiel hier) und davon kam jetzt gar nichts mehr. Ich mag ihn deswegen erstmal auf der Lynchprio hinten anstellen.

    Problem: Jetzt muss ich wen neues finden, ich geh mal suchen

    Rede ich als Wolf soo viel um den heißen Brei herum? 8|:bunnyteeth: Muss ich mal drauf achten beim nächsten Mal xD

    Bin gespannt auf das Ergebnis deiner Suche... Ich hab ja in den letzten Posts mal so aufgelistet, was mir aufgefallen ist, das war ohne feststehendes Urteil oder Meinung. Muss jetzt selber mal schauen, was sich daraus lesen lässt...

    Aber mal Frage @all : wer hatte (außer Lark, das weiß ich noch) LB positiv und warum?

  • Guten morgen zusammen :)

    Bleiben LB und du... bei dir hab ich einen TA mit Apollo... einen von euch könnte ich mir an sich schon als mitwolf vorstellen... bin aber eher bei Apollo momentan

    bin da bei Lexi dabei.

    ich habe mir mal mal die Beiträge von Feles nochmal durchgeshen und bin da auf ein paaar sachn gestoßen. (auch wenn er echt viel einfach dahergeplappert hat.... )

    Mein Aluhut aktuell: Team Feles/apollo(/zulixe)/LB

    Wobei das dann mit Zulixe und Ihm schon extremes Leveln wäre (was man natürlich nicht ganz ausschließen kann, vor allem wenn man das von anfang an durchzieht, wird wohl niemand denken, dass die beiden das als wölfe so spielen würden)

    Ich würde auch nen mitww-HD lynchen... Einfach um dorfiger zu werden ;) - und dann den HD zu bekommen xD


    Aber von anfang an: (chronologisch, nicht nach person geordnert)

    Als Wolf könntest du(an LB) das tatsächlich auch schreiben... So quasi schon als Vorsichtsmaßnahme falls du inaktiver wirst / weniger kommt. Aber fand das schon recht ehrlich/ offen von dir zu deinem spielstil, was ich so noch nicht gesehen hab. Und als Wolf versucht man ja ansonsten wie immer zu spielen... Sagen wir es so, es hat mich zumindest positiv bei dir überrascht.

    Hier hat er LB direkt am Anfang recht positiv eingeordnet.

    Momentan macht er noch einen recht neutralen und objektiven Eindruck, von den WA-Spielen her passt das auch soweit. Mal gucken, was ich da noch rauskitzeln kann ^^ (bezogen auf Apollo)

    Jup, könnte man so sehen. Denke auch, dass das bei LB eher zutrifft als bei anderen Spielern (manche hinterfragen das ja auch Rollen unabhängig)

    Aktuell wäre ich bei Zulixe + Einhorn + 1-2 aus Doscho/Denti/Lexi/Apollo(weniger Elena/LB) und Doubter als Troll xD

    ich denke, dass er in so einer Liste schon auch seine mit WW einbringen würde, um sich nicht nachher zu Verdächtig zu machen und nicht dadurch jemanden zu gefährden.

    Jetzt wo ich so Apollo überfliege, könnte schon Dorf sein ^^ - finde seine Spielweise zumindest dorfig und konstant.

    Dies schribe er, nachdem Apollo gleichzeitig mit ihm (und Micha) immer weiter in den Lynchfokus gerückt ist. Beim lesen hatte ich immer das gefühl, dass er versucht zumindest einen aus der schusslinie zu nehmen. Und einen von ihnen zu retten.

    dies kommt auch in den folgenden kommentaren zum ausdruck:

    Da dachte ich erst, Apollo hätte sich verschrieben - oder er verwendet wörter einfach anders als ich (macht er auch gerne, etwa wieder / nochmal) - aber dann hatte ich gesehen, dass das ja Absicht bei ihm war - da kam ja das zweitemal dann, wir müssten das erkennen.

    Würde ich bei ihm nicht werten... iirc kenne ich auch kein Wolfsspiel von ihm, um wirklich sagen zu können, er wäre ein dreister wolf.

    Hmmm... Apollo mag ich eigentlich nicht verlieren... fand ihn jetzt immer besser.

    Wehe Apollo ist jetzt Wolf und Lixy hats verbockt...

    .

    Da von LB ja immer noch nicht so viel kam. ist es auch eine gute strategie ihn nicht so krass in den fokus zu rücken. Sonst wäre es doch (wie gestern schon angedeutet) ein einfaches spiel für feles gewesen ihn als alternativen Lynchkandidaten aufzubauen oder?

  • Dentisterina

    Okay, paar Sachen haben wir gleich, die uns aufgefallen sind. Hast definitiv recht, Feles hat jede Menge zu mir geschrieben. War mMn eher für ihn ein willkommenes Gesprächsthema, da er so über nicht so viel anderes sich was ausdenken/finden musste. Ich selbst kann halt ein Team mit ihm ausschließen :joy: deshalb hatte ich das in meinen Zitaten jetzt nicht weiter aufgelistet und beachtet

  • Dentisterina

    Okay, paar Sachen haben wir gleich, die uns aufgefallen sind. Hast definitiv recht, Feles hat jede Menge zu mir geschrieben. War mMn eher für ihn ein willkommenes Gesprächsthema, da er so über nicht so viel anderes sich was ausdenken/finden musste. Ich selbst kann halt ein Team mit ihm ausschließen :joy: deshalb hatte ich das in meinen Zitaten jetzt nicht weiter aufgelistet und beachtet

    ich glaube wir haben es auch rlativ zeitgleich verfasst :D

    was meinst du den aktuell dann wer die dritte person ist ?

    ich meine du hast in deinem Beitrag noch mich sky zulixe erwähnt ? oder kannst / magst du dich da aktuell noch nicht festlegen ?

  • Hab Feles mal auch überflogen, aber da ihr die Zitate schon so gut zusammengefasst habt spar ich mir das jetzt....

    Sky hier weiter oben (ohne ausführliche Begründung), LB jetzt wieder nur "Hauch Dorf".

    +

    Sky und LB beschreibt er hier als wolfig... Ist sein vorletzter Post, evtl mit Vorsicht zu genießen.

    Da finde ich vor allem auffällig, dass er zu beiden seine Einschätzung halt mehr oder weniger komplett dreht... kann mir da einen Wolf darunter schon vorstellen, dass beides Wölfe isnd halte ich da aber dann für eher unwahrscheinlich

    Mein Aluhut aktuell: Team Feles/apollo(/zulixe)/LB

    Hmm bei mir wöre es maximal Apollo oder zulixe - definitiv nicht beide.. LB finde ich aber tatsächlich auch recht passend... vor allem auch aus auschluss.. auch wenn meine sicheren Dorfis inzwischen tod sind...
    Sky würde ich momentan eher ins Dorf geben, liegt aber auch ein wenig an Larks HD weitergabe, da sie ihn besser kennt als ich. Doscho und Elena finde ich hauch dorfig... Bleiben Dentisterina, Apollo/Zulixe (wo ich mir eben nicht vorstellen kann, dass die in einem Team sind) und LB

    VOTE:LB123 halte ich auch momentan irgendwie für die bessere Wahl als Apollo (oder Zulixe) ... denke irgendwie nicht, dass bei LB noch groß was kommt, was mir helfen würde ihn besser einzuschätzen

    -----------

    Stand Tag 5

    Apollo (1): Elena Rossi

    LB123 (1): LexiTargaryen

    Sky (2): Rabe

    Verbleibende Zeit: 08:10:36

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Dentisterina

    Okay, paar Sachen haben wir gleich, die uns aufgefallen sind. Hast definitiv recht, Feles hat jede Menge zu mir geschrieben. War mMn eher für ihn ein willkommenes Gesprächsthema, da er so über nicht so viel anderes sich was ausdenken/finden musste. Ich selbst kann halt ein Team mit ihm ausschließen :joy: deshalb hatte ich das in meinen Zitaten jetzt nicht weiter aufgelistet und beachtet

    ich glaube wir haben es auch rlativ zeitgleich verfasst :D

    was meinst du den aktuell dann wer die dritte person ist ?

    ich meine du hast in deinem Beitrag noch mich sky zulixe erwähnt ? oder kannst / magst du dich da aktuell noch nicht festlegen ?

    Ja...

    Um was zu ner dritten Person mutzumaßen, bin ich mir definitiv noch zu unsicher. Dich hatte ich ja seit gestern Abend immer positiver.

    Zulixe hat ja ihre Begründung, wie mein Wolfsspiel aussieht, inzwischen geteilt und sehe bei ihr jetzt keinen sicheren Wolf mehr.

    Lexi mag ich auch nicht lynchen, in Frage kämen für mich wohl Sky und LB, wobei ich Lexi hierbei

    Sky würde ich momentan eher ins Dorf geben, liegt aber auch ein wenig an Larks HD weitergabe, da sie ihn besser kennt als ich.

    auch recht geben muss. Gibt ja erstmal nichts, was dagegen sprechen würde, da Lark zu vertrauen.

    Deshalb vote ich jetzt auch mal VOTE:LB123

    Vllt lese ich später Sky auch noch mal genauer nach, falls ich noch mehr Zeit habe

    -----------

    Stand Tag 5

    Apollo (1): Elena Rossi

    LB123 (3): LexiTargaryen, Dentisterina, Apollo

    Sky (2): Rabe

    Verbleibende Zeit: 07:53:03

  • Gleich mal als Ankündigung: Heute möchte ich ein bisschen wandern, aber gegen Abend/ein paar Stunden vor Lynchung bin ich sicher wieder da :)

    Danke an Apollo und Denti für die Zusammenfassung.

    Stutzig macht mich da auch die frühe Dorfstellung Dentis von Feles, die hatte ich fast vergessen, fand ich auch komisch. Ich erinnere mich auch daran, dass Feles Denti dann aus heiterem Himmel mal lynchen wollte und ich dann meinte, dass sie eh Gefahr läuft, in den Wald zu laufen. Daraufhin ist er sofort umgeschwenkt.

    Mein Team gerade: Apollo/Zulixe - Denti/LB

    Problem: Ich gehe in BEIDEN Fällen offenbar nicht mit dem allgemeinen Konsens :S

    Warum Apollo vor Zulixe? Warum LB vor Denti? Bitte nochmal zusammenfassen.

  • Warum Apollo vor Zulixe?

    wie ich oben beireits ausgeführt hatte wäre es meiner meinung anch schon extremes leveln von beider Seite, sollte es zulixe sein. aber ich meine ich habe mit Feles noch nie gespielt kann also auch nicht sagen, wie er das anstellen würde. Zulixe war in meinen Sielen soweit ich weis immer im dorf. Aber da fannde ich hatte ich auch immer ein anderes Gefühl bei ihren Posts, deswegen würd eich sie nicht pauschal jetzt abschreiben, nur weil ich eher auf der Apollo seite bin.

  • Hey sorry nochmal wegen gestern. :/:D

    !Apollii klingt bed svchlet

    Lsxi d frf, elsna detof

    Dogsho alp dtof möchte

    Rlist lechbatr

    Orbenwio om dem tochtund :D

    +

    Awww du verstehst mich :love::D

    Beim letzten muss ich leider auch aufgeben, vielleicht kommt ja noch die Erleuchtung. :D

    Eher h

    recht5t3 erst elo6g äaJets bpje zd


    Hjjfdbkh thtt :ugly:

    Geh schlafen :P

    Ja hab ich dann auch gemacht, danke für den guten Rat :D

    Nach längerer und intensiver Analyse komme ich zu folgenden Ergebnis, ich hab kein Plan was ich da erzählen wollte.

    Ich glaube mich dunkel zu erinnern, daß ich irgendwas dazu sagen wollte, das ich HD geworden bin.

    Danke nochmal für dein Vertrauen Lark :love:

    Wegen den Einschätzungen, also ist noch so der gleiche Stand.

    Zulixe ich hatte LB auch positiv, so wie Lark, weil er unsicherer auf mich wirkte, wie wenn er Wolf ist.

    Aber gestern hat sich da der Eindruck geändert, weil er eben gerne levelt und sich halt das ganze Spiel so sicher bei Feles war, kann mir da schon einen Mitwolf vorstellen.

    Apollo wurde eben auch immer von Feles aus dem Fokus gerückt, fand die beiden als Team schon passend.

    Zulixe fällt mir eher schwerer ein Team mit Feles zu sehen, finde schon das es komisch gespielt wäre von den beiden.

    Doscho hab ich allgemein eher einen positiven spielfördernden Eindruck, halt ein paar Sachen die ich nicht so gut fand, passend zu Feles aber theoretisch schon, halt auch wie er den lynch woanders hin verschieben wollte, also auf Lixy und halt auch so Stellen, wie das mit dem rein lynchen und so, aber halte ihn weiterhin eher für einen Dorfi.

    Denti war die Dorfstellung von Feles am Anfang komisch, weiß nicht ob man so was zu einem Mitwolf macht.

    Ich finde sie hat gute Gedanken, wenn ich auch nicht unbedingt alle teile, das zu Zulixe z.B aber allgemein eher ein dorfiger Eindruck.

    Lexi und Elena sind so meine sichersten Dorfis, finde da auch nicht wirklich groß was negatives.


    Bin gerade am Handy und in der Werkstatt, daher auch ohne Zitate und eher aus dem Kopf, irgendwie finde ich für die Runde nicht so viel Zeit :D

    Danke noch mal an Apollo und Denti für die Zusammenfassungen

    Hoffe hab jetzt niemand vergessen, sonst reich ich das noch mal nach :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • -----------

    Stand Tag 5

    Apollo (1): Elena Rossi

    LB123 (3): LexiTargaryen, Dentisterina, Apollo

    Sky (2): Rabe

    Verbleibende Zeit: 06:54:06

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Doscho ich schließe nicht aus, dass LB und Denti beide im Team sind.

    Bei Apollo und Zulixe bin ich mir momentan recht unsicher

    Nothing is true ~ Everything is permitted