Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Ist es nicht ein erstaunlicher Zufall, dass genau die Leute, die mit ihrem Umstimmen in letzter Minute auf Melody den Wolf Daro gerettet haben, heute versucht haben den Wolf-Ente zu retten?


    Xaver wenn du Gründe sehen willst, dann schau in meine letzte Einschätzung

    Lustig, in der letzten Einschätzung, die ich von dir gefunden habe, hast dich gefragt, weshalb wir jetzt Blacky lynchen und ihm sogar eine dorfige Tendenz gegeben. Gute Lynchgründe sind das in meinen Augen nicht ... du Wolf VOTE:Lark


    Warum Xaver? Fürs nix tun?

    Ich bin die Person, die noch bevor Daro gelyncht war, dafür plädiert hat Ente zu lynchen und habe dies auch den letzten Tag lang unterbrochen getan. Das nennst du also nix tun? Was muss ich denn deiner heiligen Meinung nach tun, um etwas getan zu haben? Komm schon, dass kannst du besser (hier würde ich ja ein "... du Wolf" einfügen, aber ich weiß aus leidvoller Erfahrung, dass Doubter diese total unberechtigte überhebliche Art in allen Gesinnungen drauf hat).

    Ja, unter Buch/LB sollte außerdem eh höchstens 1 Wolf sein (wegen Knurrer) und da bin ich eh viel eher bei Buch als LB.

    Würde ich ehrlich gesagt nicht ausschließen, dass in der Knurrer-Auswahl nur Wölfe waren. Ich gebe darauf nämlich genau so viel, wie auf den Schrott, den Ente seinen ganzen letzten Lebtag lang gelabert hat: Absolut gar nichts.

    -----------

    Stand Tag 5

    Blacktooth (7): Fayks, Doubter, Ente, MichaelCR97, Blacktooth, Lark

    Ente (5): Skylark, Shadow, Zulixe, Sunset, Jewel

    Ente123 (1): Meliha

    Lark (1): Xaver

    MichaelCR97 (1): Amanda

    Deadline abgelaufen

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • VOTE:Lark bin ich def dabei

    -----------

    Stand Tag 5

    Blacktooth (5): Fayks, Ente, MichaelCR97, Blacktooth, Lark

    Ente (5): Skylark, Shadow, Zulixe, Sunset, Jewel

    Ente123 (1): Meliha

    Lark (3): Xaver, Doubter

    MichaelCR97 (1): Amanda

    Deadline abgelaufen

    Ja ich bin schuldig...

  • OT:

    . Da ist man einmal Doppelkopf spielen.

    :O Shadow spielt Doko? Toll :love:


    Ansonsten gute Info von Xaver, ist mir nicht aufgefallen. Vllt sollte man so langsam mal die Lynchstände anschauen und vergleichen, das mach ich morgen.

    Btw fand ich lark auch nicht super dorfig bisher, allerdings wirkte ihre Verwirrtheit bei Ente echt. Warum sie dann allerdings trotzdem nicht Ente lyncht, hab ich nicht verstanden?

  • Alter  Blacktooth Kopf hoch Junge. Wenn ich einen Neustart wage, dann kannst du es auch. Nicht wieder auf Selbstmord - Trip sein, brauchen wir nicht. :)

    Mit Ente Wolf wäre das als Team total unglücklich gespielt - irgendwie. Er soll Dorfi sein. Ansonsten wäre das als Wolf schon arg arg dreist. Dave hat da auch was Gutes gesagt.

    Ente hat darauf gepocht, dass Doubter Dorf ist. Doubter sollte auch Dorf sein.

    Sunnys Leidenschaft für den Ente - Lynch fand ich ebenfalls dorfig.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Gute Lynchgründe sind das in meinen Augen nicht ... du Wolf VOTE:Lark

    Waaas? Von wann war denn meine letzte Einschätzung lul, dann hab ich noch eine in meinen Notizen, die ich nicht mit euch geteilt habe, Sorry ^^

  • Ich fang mal mit Buch und Jewel an:

    Buchzauber:

    Aussagen von Daro zu Buch

    Naja, abgesehen von blacky gestern könnte ich mir aktuell Buch ganz gut vorstellen.

    [An dem Tag hatte er dann Blacky gelyncht und als Alternative aber dort Lyria angegeben, zu der er dann auch spät umgeswitcht ist beim Lynch]

    Könnte ich mir den Lynch gerade frei aussuchen, würde es wohl Buch werden.

    Zu Befehl, Madame! :D

    VOTE:Buchzauber

    [bei den letzten beiden Posts war der Scan von Dave schon im Raum]

    => nichts was gegen das Team spricht. Dass er an T1 zuerst Buch als 1. Alternative angegeben hat, beim Blacky-Lynch dann aber Lyria, ist bisschen seltsam.

    Aussagen von Buch zu Daro

    Daro finde ich gerade schwer einzuschätzen. Will da jemand mal seine Gedanken zu mit mir teilen?

    => Finde ich zumindest leicht unteamig. War gefühlt die einzige konkrete Nachfrage von Buch zu einer Person, dann gleich zu einem Mitwolf? Eher nicht.

    Aussagen von Ente zu Buch

    Buch Def. nicht im Team mit Mel oder Daro...

    [nachdem zuerst Daro seine Zweitstimme auf Buch gesetzt hat und Mel dann gefolgt ist => 3. Stimme auf Buch]

    Buch und LB damit safe Dorf?

    Buch aufgrund TA sowohl mit Daro als auch mit Melody, sollte Dorfi sein.

    LB naja... Don't know.

    [nach dem Knurrer]

    => Nichts, was gegen ein Team spricht. Würde den wiederholten Versuch von Ente, einen TA zwischen Daro und Buch zu etablieren, sogar leicht teamig werten.

    (Die Aussage "Buch und LB damit safe Dorf?" lässt mich auch ein bisschen davon ausgehen, dass einer der beiden wirklich Wolf sein könnte.)

    Aussagen von Buch zu Ente

    Ente finde ich auch relativ dorfig genauso wie auch immer noch Lark.

    Daro finde ich gerade schwer einzuschätzen. Will da jemand mal seine Gedanken zu mit mir teilen?

    Okay dümmste Frage ever, aber wieso ist Ente jetzt plötzlich so relativ sicher Wolf? Ich finde ehrlich gesagt gerade das Nachlesen von allen möglichen Spielern eher dorfig. Klar, er ist ein guter Spieler, aber ich würde mir nicht mehr die Mühe alles so ausführlich nachzulesen und Meinungen da zu lassen obwohl ich schon so gut wie tot bin, wäre ich Wolf.

    [Reaktion auf die Diskussion wegen dem Scan auf Ente]

    => Das zweite Posting kaufe ich ihr so eigentlich schon ab. Ist für mich leicht unteamig.

    Das Spiel von Buch selbst kann ich - auch mangels Gedanken/Posts - nicht wirklich einschätzen.

    Mein Fazit zu Buch:

    So wie es die Wölfe Daro+Ente von ihrer Seite mit Buch gespielt haben, könnte ich mir da durchaus ein Team vorstellen.

    Bei den Aussagen von Buch über Daro/Ente finde ich zwei Stellen aber etwas unteamig.

    => Passt mir nicht super ins Rudel. Würde mich aber freuen, wenn Buchzauber vlt ein paar weitere Einschätzungen kundgibt. :)

    Jewel:

    Daro über Jewel

    also ich hab mir jetzt mal die Interaktion zwischen Noira und Jewel etwas angeschaut, aber ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass sie jetzt Jewel massiv Probleme gemacht hätte oder sowas. Ich spekuliere jetzt einfach mal, dass Jewel niciht direkt mit dem NK zu tun hatte. Soweit ich Noira kenne, steigert sie sich halt gerade bei so langen Spielen gerne in die Spiele rein und in letzter Zeit hat sie auch recht gut Spiele geliefert. Außerdem war sie jetzt niemand, der ewig noch nicht gespielt hat und zumindest mir hinterließ ihr NK jetzt auch keine wahnsinnigen Erkenntnisse.

    Verteidigt Jewel zu Beginn bisschen.

    Ich find Jewel übrigens auch dörfisch und konnte sie in der Vergangenheit auch einigermaßen einschätzen.

    So zum Vergleich: Es gab mal ein mega langes Classic (Spiel 174) und da war sie Wolf und da ging ihr irgendwann merklich die Luft aus, so spielt sie hier imo gar nicht.

    Stellt Jewel zml ins Dorf

    Sagt das irgendwas über das Verhältnis Jewel - LB aus?

    [möchte hier wohl einen TA provozieren]

    => finde ich gut passend. Die letzte Nachfrage, wo Daro wohl auf einen TA zwischen Jewel+LB gehofft hat, fände ich insbesondere teamig, wenn auch LB Wolf ist.

    Jewel über Daro/Alo

    T0: (Alo und Jewel haben sich da gegenseitig die HD-Stimme gegeben)

    Generell bin ich überrascht. Ich finde deinen analytischen Teil super nachvollziehbar für mich. Aber meinen Tendezen sehen glaube ich ziemlich anders aus. Zulixe fand ich zB. auch nicht wolfig.

    ......Aber ich finde dich dorfig denke ich :ugly::rofl: wow

    Sag mal Alo eine Frage habe ich :(

    Ignorierst du mich dieses Spiel eigentlich, oder willst du mich nur nicht einschätzen? Okay ignorieren ist vielleicht falsch, aber ich bin es gewöhnt, dass du irgendwas zu mir sagst :bunnyteeth::ugly:

    Vor allem,weil ich dich dorfig finde und mit dir sprechen will

    Alohomora Alo fand ich erstmal eher positiv. Fürs Fundament reicht es um sie ins Dorf zu stellen.lol

    Reaktion auf den Daro-Scan (die kam recht schnell)

    anz ehrlich so leid mir das auch tut. Ich halte gerade eher nen Daro Scan für wahrscheinlich den Dave eben nur nicht Tag 1 lynchen wollte. So wie er das betont hat. Die Theorie war dir nicht aufgekommen?

    @All: Gibt es Meinungen dazu von Leuten, die Jewel besser kennen?

    => Ich finde nämlich vor allem die Aussagen zu Beginn mit/über Alo etwas seltsam. Denke aber eher unteamig.

    Ente über Jewel

    Jewels Argumentation und Gedanken mag ich gerne in Richtung Dorf einordnen:

    Dorfig: Doubter, Mel

    Positiv: Jewel, Shadow (-)

    Neutral : Zulixe (+), Amanda (+), Marcel (+), Sunset (+), auf Seite 4 fand ich da was positiv, Rest, Alo (+-), Skylark (-)

    Stellt Jewel früh ins Dorf (inkl. dann seine "Dorfgang")

    Behält Jewel sehr positiv, wenn auch nicht ganz im Dorf.

    Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll? Kann ich mir als Dorfi vorstellen, muss aber nicht zwingend sein. Unabhängig von der Lynchung hab ich Jewel jedoch weiterhin dorfig.

    Kleine Kritik, aber insgesamt sehr schwammige Aussage.

    => Gibt jedenfalls nichts, was gegen das Team sprechen würde.

    Jewel über Ente

    T0. Sie hatte ihn seitdem im Dorf.

    Sehe ich gar nicht so. Verstehe auch nicht, wieso du denkst, dass Loopy damit Pseudo-Content erzeugen will, im nöchsten Teil ungefähr jedoch sagst, dass Loopy eh ne Nummer für sich ist und aufs Klima anspielst. Ist für mich an der Stelle sehr inkonsequent. Im Sinne von eigentlich weiß ich, dass es Loopys Spielstil ist, aber trotzdem finde ich es gerade wolfig.

    Nichtsdestotrotz Ente vom Mindset in dieser Diskussion eher Entedorfi würde ich sagen. Einfach von der Art her, wie er sich auch generell auf die Leute mal wieder versteift und sie kleinbügelt im Detail. Schwankt nen ehrliches Interesse mit. Auch dieses "ja eine Fragen gefallen mir nicht"=Wolf wirkt eher nach einem Dorfgedanken, wenn auch etwas patzig.

    => nicht unpassend.

    Mein Fazit zu Jewel:
    Daro->Jewel: Passend und teamig, falls LB auch Wolf.

    Jewel->Daro: Gefühlt eher unpassend (hätte da aber gerne andere Meinungen dazu)

    Ente->Jewel: Passend

    Jewel->Ente: Passend
    Das Spiel von Jewel fand ich anfangs zml dorfig. Ich finde aber, dass sie recht stark abgebaut hat, weshalb da auch meine Tendenz zu ihr eigentlich nicht mehr vorhanden ist. Trotzdem in Summe leicht dorfig, auch wegen ihrem einen Post mit den vielen Notizen.

    => Bin mit ihr als Mitwolf auch nicht ganz zufrieden, aber für mich leicht wahrscheinlicher als Buch. Einerseits weil ich ihr Spiel doch bisschen dorfig finde (Notizen zB die ich authentisch fidne), andererseits weil ich ihre frühen Aussagen zu Alo leicht unteamig finde.


    LB:
    (Die Suche scheint da nicht ganz korrekt zu funktionieren, weshalb ich sicher einige Beiträge von Ente/Daro über LB nicht gelesen habe.)

    Daro/Alo => LB

    Ente/LB nicht zusammen Wolf.

    => Passend, vlt sogar leicht teamig.

    LB => Daro/Alo

    Argumentiert recht stark gegen den Daro Scan (na gut, wie ich :D )

    Wenn ich dich zwingen würdce. Jewel Dorf oder Daro Wolf? Was würdest du als Scan sehen? Ich wäre tatsächlich eher bei Jewel Dorf, da er schreibt, er sei grundsätzlich misstrauisch bei Jewel, hält sie aber hier für einen Dorf. Das wäre für mich rückblickend die Angabe eines Scans.

    Sorry, aber warum sollte man Daro, der ein nicht zu unterschätzendes Wolfsspiel hat nicht direkt lynchen, wenn man ihn schon deutlich angreift, riskiert man doch, gefressen zu werden. Da wäre es doch gut, sich zum Wolfsscan eindeutig zu bekennen und diesen duetlich anzugeben.

    Deswegen ergibt der Daro-Scanfür mich hier auch keinen Sinn.

    Weiß noch nicht, ob ich das Versteifen auf Daro von Kimberly epositiv oder negativ werten soll. Könnte auch eine Aktion von einem Wolf sein, um sich positiv ins Dorf stellen will.

    Die Aussage verstehe ich einfach nicht:

    Ich beziehe mich hier auf die Rolle "Dorfbewohner". Ich glaube nicht, dass Daro wusste, ob Lyria eine Sonderrolle war, das heißt ohne wissen gehe ich immer davon aus, dass die Spieler normale DBs sind, was in einem großen Spiel auch die meisten sein werden. Das heißt, ohne wissen kann es mir egal sein, wer von den mit der guten GEsinnung stirbt. Wenn ich weiß, dass es eine Sonderrole ist, sollte die natürlich nicht sterben. Und am besten ist es ein Wolf stirbt.

    => Könnte schon passen. Weiß aber nicht, ob LB als Mitwolf den Scan so sehr abstreiten würde.. (@all ?)

    Ente => LB

    Es ist LB... Und bisher hab ich ihn als recht authentisch lbig war genommen. Er hat auch viel interpretiert, was ich bei ihm immer eher dorfig finde.

    Und ich hab das Gefühl, dass Spiel für Spiel mehr Einsatz zeigt und würde das erstmal belohnen wollen.

    Hat ihn früh eher dorfig.

    => Passend.

    LB => Ente

    Gehst du davon aus, dass das ein gezielter KEv-Lynch der Wölfe war? Warum sollte man jetzt schon auffällig sein?

    [Seine Reaktion darauf, dass Amanda Ente Lynchen wollte, weil er Kev-Wähler war]

    => Passend.

    Mein Fazit zu LB:
    Daro->LB: Passend. Vlt sogar leicht teamig.

    LB->Daro: Könnte passen?

    Ente->LB: Passend

    LB->Ente: Passend

    Das Spiel selbst von LB finde ich bislang eine Spur dorfig für seine Verhältnisse. Aber auch nichts, wo ich mir denke, dass er Dorfi sein muss.
    => Aufgrund der Interaktionen mit Daro+Ente für mich in etwa so wahrscheinlich wie Jewel als Mitwolf. Mit Xavers Pistole auf der Brust würde ich wohl eher LB nehmen.

    Zulixe:

    Daro/Alo->Zulixe

    Amanda Dorf, Ente Dorf

    Kimi vielleicht Dorf

    Zulixe Wolf (aber nicht mit Ente zusammen), Noira Wolf

    [TA Zulixe+Ente ins Spiel gebracht]

    Plötzlich hat Alo Noira dann nicht mehr im Dorf:

    bevor ich jetzt gründlich nachlesen gehe (wer war hier nochmal alles für Postbegrenzung?!) ein paar Gedanken beim Mitlesen:

    Noira und Zulixe nicht mehr Wolf, beide evtl. dorfig

    was sagst du dann zu der nicht gerade geringen Zahl an Leuten, die Zulixe ins Dorf stellen?

    Naja, abgesehen von blacky gestern könnte ich mir aktuell Buch ganz gut vorstellen. Über Zulixe hab ich nachgedacht, die fanden aber ein paar Leute dorfig, die ich dorfig fand und Kimi hatte ich auch mal in der Überlegung.

    [etwas seltsame Aussage zu Zulixe]

    was ich von Zulixe gesehen habe, war halt ein Beitrag mit 3-4 Tendenzen, die ich geteilt habe.

    Das wäre jetzt aber auch als Wolf nicht wirklich eine Kunst.

    => fände ich ganz gut passend und leicht teamig.

    Zulixe->Daro

    Ehrliche Antwort, weil es für mich super schwer ist irgendwie in das Spiel reinzufinden und ich wenigstens ein minibisschen mitmachen möchte und es leider gerade das einzige ist wo ich noch ein bisschen was verstehe. Und solltest du das irgendwie als Kritik aufgefasst haben, ich hab dein Zitat nur als Beispiel genommen, es ist mir halt auf den letzen Seiten immer wieder aufgefallen und wollte einfach nur meine Meinung dazu sagen.

    Ok, sind die Wölfe echt so offensichtlich und setzen Daro in den Knurrer wenn sie ihn gerade nach einem vermuteteten Seherscan mit Kamikazeaktion vor der Lynchung gerettet haben? Ich denke wenn Daro Wolf ist, ist min noch ein zweiter Wolf mit darin, so dass entweder dieser dann als Dorfi gesaved wird oder wenn Daro nicht gelyncht wird sondern der andere Wolf Daro save ist.

    Was denkt ihr?

    => Finde die 1. Aussage leicht unteamig. Die 2. Aussage finde ich auch recht authentisch und eher unpassend für einen Wolf. (@All: Oder ist Zulixe als Wolf durchaus so "dreist"?)

    Ente->Zulixe

    Dorfig: Doubter, Mel

    Positiv: Jewel, Shadow (-)

    Neutral : Zulixe (+), Amanda (+), Marcel (+), Sunset (+), auf Seite 4 fand ich da was positiv, Rest, Alo (+-), Skylark (-)

    => Fände ich gut als Team passend. Die Ente+Zulixe-Diskussion zu Beginn kommt mir auch generell bisschen nach pseudocontent/TA-Provokation vor.

    Zulixe->Ente

    Ente find ich wolfig, oder drittparteiig xD Er spielt so anders, er wirkt halt gar nicht wolfig und er war freundlich. Das verwirrt mich, er ist doch sonst viel direjter und unverschämter. Und dann ist da, dass er sich in bestimmt der Hälfte seiner Posts über den einen Satz von mir disskutiert und es komisch findet, dass ich mich da so erklärt hab, obwohl Meliha mich gefragt hat, warum ich denke, dass das wolfig wirkt. Ist für mich irgendwie unstimmig.

    Ente kommt mir spanisch vor, ich hab allerdings auch lange nicht mehr mit ihm hier gespielt (glaube ich), aber ich finde ihn deutlich zurückhaltender und offener (?) als sonst. Hat er seinen Stil verändert oder ist das für alle neu?

    => Nicht unpassend. Klingt aber zml authentisch auf mich.

    Mein Fazit zu Zulixe:
    Daro->Zulixe: Passend. Leicht teamig.

    Zulixe->Daro: Ziemlich unteamig.

    Ente->Zulixe: Passend. Leicht teamig.

    Zulixe->Ente: Passend.

    Das Spiel von Zulixe finde ich insgesamt eher dorfig, vor allem was ihre Reaktionen auf so Spielaktionen wie den Knurrer anbelangt (authentisch). Da kann ich mich halt auch täuschen, weil ich Zulixe nicht so gut kenne.

    => Passt mir als Mitwolf wegen ihrer Interaktion gegenüber Daro nicht ganz rein.


    Eher Mitwolf LB>Jewel > Buch > Zulixe > eher nicht Mitwolf

    Amanda, Skylark und Lark werde ich dahingehend morgen noch analysieren. Den Rest habe ich zu dorfig für diese Analyse.

    Bis dahin wohl VOTE:LB123 vor Jewel vor Buch.

    -----------

    Stand Tag 6

    LB123 (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 18:12:10

  • Joa, bei Lark bin ich aktuell auch immer mehr am Zweifeln. (Deshalb habe ich sie doch noch in meine Analyse mitaufgenommen)

    Aber warum macht Blacky das bitte als Dorf? Selbstvotes sind immer dorffeindlich. Erst recht wenns nen Wolfsscan gibt.

    Ich wüsste nicht, wieso er das hätte als Wolf machen sollen. Wäre schon hart für die Wölfe Daro+Ente+Blacky gewesen, wenn heute Blacky gelyncht worden wäre.. Meinetwegen kann Blacky aber gut DP sein.

    Außerdem ist er mit am wenigsten wahnsinnig (und wir reden hier über Xaver)

    Dass ich diese Aussage mal lesen muss :rofl:

    @all Ich hab auch einen TA zwischen Ente und Zulixe wegen dem Anfang. Weil irgendwer meinte, dass das künstlich wirkte. War das gemeint?

    Ich hatte das zwar iirc noch erwähnt, aber beim Nachlesen fand ich die Diskussion zwischen Ente+Zulixe am Anfang gerade auch bisschen künstlich/pseudocontent/TA-provozierend (der von Alo dann ja auch aufgeworfen wurde).

  • Btw fand ich lark auch nicht super dorfig bisher, allerdings wirkte ihre Verwirrtheit bei Ente echt. Warum sie dann allerdings trotzdem nicht Ente lyncht, hab ich nicht verstanden?

    Scheinbar, weil sie irgendwo in ihren Notizen super tolle Gründe dafür stehen hat, dass Blacktooth Wolf, obwohl sie in vorher noch dorfig fand. Leider hat sie es aber verpeilt, uns diese tollen Gründe mitzuteilen und es anstelle es nachträglich noch zu tun (was Sinn ergeben würde, da Black noch immer lebt und er theoretisch noch immer Wolf oder sonst wie böse sein könnte), kommt nur ein sorry, habs vergessen. Alternativ ist sie auch einfach Wolf und hat eine gute Gelegenheit gesehen zu versuchen ihren Mitwolf Ente zu retten. Ockhams Rasiermesser bevorzugt die zweite Theorie.


    Ente hat darauf gepocht, dass Doubter Dorf ist. Doubter sollte auch Dorf sein.

    Was hältst du davon, dass ich bereits festgestellt, habe, dass die letzten beide Male, wo Ente Wolf er, er auch darauf gepocht, dass Doubter Wolf und die beiden damit ziemlich gut gefahren sind?


    Waaas? Von wann war denn meine letzte Einschätzung lul, dann hab ich noch eine in meinen Notizen, die ich nicht mit euch geteilt habe, Sorry

    Mittwoch Abend. Wie wäre es, wenn wir das mal nachholen würden und du uns deine Notizen mitteilen würdest?

    Ich wüsste nicht, wieso er das hätte als Wolf machen sollen. Wäre schon hart für die Wölfe Daro+Ente+Blacky gewesen, wenn heute Blacky gelyncht worden wäre.. Meinetwegen kann Blacky aber gut DP sein.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Blacky Helfer ist und eine gute Gelegenheit sah, sich für einen Wolf zu opfern. Theoretisch könnte auch sogar noch Wolf sein, der einfach kein Bock mehr aufs Spiel hat, auch wen das eher unwahrscheinlich ist. Dorfig war seine Aktion gestern jedenfalls nicht. So oder so müssen wir ihn wahrscheinlich irgendwann lynchen, aber erstmal ist er keine Priorität.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Was hältst du davon, dass ich bereits festgestellt, habe, dass die letzten beide Male, wo Ente und Doubter zusammen Wolf warer, er auch darauf gepocht hat, dass Doubter Wolf Dorf ist und die beiden damit ziemlich gut gefahren sind?

    Oh mein Gott, was habe ich da nur fabriziert?


    Mein aktuelles Wolfteam ist übrigens Lark + LB123/Buch (bin gerade eher bei LB) + Black als Helfer + vielleicht einer aus Michael, Doubter und dem anderem aus LB/Buch um aufzufüllen, bin mir da aber ziemlich unsicher, wer davon und ob überhaupt jemand von denen oder ob ich nicht einen Fehler in meinen Dorfis habe.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver

    Wer hat denn bei dir momentan Priorität?

    Die Leute, die ich eben genannt habe, in der Reihenfolge. Kann sich aber noch ändern, muss noch drüber nachdenken, ob das so Sinn ergibt.


    Wie spielt Lark denn als Wolf? Hab sie nur im anonymen Spiel als Dorfi bisher gesehen.

    Keine Ahnung, habe bislang genau ein Wolf- und ein Dorfspiel von ihr erlebt, fand sie in beiden Spielen allgemein wolfig. In ihrem Wolfspiel vielleicht einen ticken mehr. Ich finde nur das, was sie gerade abzieht, passt nicht zu einem Dorfi.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Mahlzeit :D

    Wie wäre es, wenn wir das mal nachholen würden und du uns deine Notizen mitteilen würdest?

    Wolfsteam gerade:

    LB-Blacky-Doubter-Melody-Xaver-Daro

    (das sind meine letzten Notizen gewesen und jaaahhh ich weiß, sie sind nicht ganz auf den neuesten Stand, aber ich hatte nicht den Migränefreien-Kopf dafür, um das zu aktualisieren, aber ersetzt einfach Mel durch Ente) :)

    Blacky wohl Dorf und Doubter siehe unten, darum ist mein nächster Kandidat

    VOTE:LB123

    Vielleicht hat Daro ja doch einen Wolf eingebaut, bei ihm weiß man nie :imp:

    Leider hat sie es aber verpeilt, uns diese tollen Gründe mitzuteilen

    Tu mir ja leid, ich bin echt extrem wetterfühlig und dadurch in den letzten Tagen nicht so in Bestform, wenn es ständig von heute 1 Grad auf morgen 16 Grad wechselt :/

    Da schreibe ich dann lieber weniger, bzw kann auch kaum mitlesen, weil ich meine schlechte Laune dann nicht auf andere übertragen will, deswegen tut es mir leid, falls ich da auch etwas unfreundliche als sonst gewirkt habe, ich mag euch alle sehr gerne :hug:

    Keine Ahnung, habe bislang genau ein Wolf- und ein Dorfspiel von ihr erlebt, fand sie in beiden Spielen allgemein wolfig

    Naja, sind ja dann die besten Voraussetzungen um mich korrekt einzuschätzen :P

    Und glaube mittlerweile wirklich an einen Doubter Verräter, weil er nicht zu Ente oder Daro wirklich zum Wolfsteam passt, aber er immer auf irgendjemanden stimmt (noch mehr als ich ;) ) und glaube ich noch nie selbst irgendwie von sich aus gelyncht hat. Das finde ich etwas schräg ^^

    -----------

    Stand Tag 6

    Lark (2): Doubter

    LB123 (2): MichaelCR97, Lark

    Verbleibende Zeit: 08:00:34

  • :O Shadow spielt Doko? Toll

    Na klar :D

    Dave hat da auch was Gutes gesagt.

    Was meinst du da?

    Jewel->Daro: Gefühlt eher unpassend (hätte da aber gerne andere Meinungen dazu)

    Weiß nicht, bei Jewel/Alo existiert halt auch die Erwartungshaltung (wenn das falsch ist, möge man mich korrigieren), dass sich die beiden gut einschätzen - Jewel kritisiert Alo ein wenig, betont aber dennoch, dass sie sie eher im Dorf hat. Finde das sogar eher teamig.

    Ich wüsste nicht, wieso er das hätte als Wolf machen sollen. Wäre schon hart für die Wölfe Daro+Ente+Blacky gewesen, wenn heute Blacky gelyncht worden wäre.. Meinetwegen kann Blacky aber gut DP sein.

    Schon hart, ja. Aber warum soll das als Dorfi Sinn ergeben? Sich über einen wahrscheinlichen Wolfscan lynchen zu lassen und dem Dorf so einen Tag zu rauben. Das ist aber vielleicht auch eine Diskussion für nach dem Spiel, aber ich werde sowas nie verstehen. DP sehe ich allerdings noch weniger, es sei denn er ist der einzig verbleibende Verräter und hat deshalb keine Lust mehr, aber das glaube ich nicht. Das wäre ziemlich unfreundlich. Wolfshelfer ist natürlich eine Möglichkeit, wobei das im Endeffekt Entes Tod nicht lange verhindert hätte und er dann dem Rudel eher geschadet, als geholfen hätte.

    Lark Warum LB eher Wolf als Xaver? Hattest du den gestern nicht noch lynchen wollen?

  • Warum LB eher Wolf als Xaver? Hattest du den gestern nicht noch lynchen wollen?

    Weil Xaver eher Tendenz Verräter als Wolf. :thinking: ist halt die Frage, wo man die Prioritäten setzt. :)